Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CoS Antitheist
|
(#477932) Verfasst am: 18.05.2006, 01:44 Titel: |
|
|
Alice Schwarzer sieht das ja immer so, als ob die Frauen die Sexsklaven der Männder sind. Sie geht dabei sogar soweit und spricht Frauen ihre eigene Sexualität ab.
Ich hab da mal einen offenen Brief einer devoten Frau aus der SM Szene an die Emma Redaktion gelesen, in dem sie halt schrieb, dass sie sich ihrem Mann mit Lust freiwillig unterwirft und sie gern und aus freiem Willen seine "Sexsklavin" ist.
Die Antwort der Emma Redaktion lief in die Richtung: Sie tut das aber nur um einem Klischeebild gerecht zu werden. Die devote Frau ist eine "Wunschvorstellung" der Männer (was allein schonmal Unsinn ist) und sie möchte mit ihrem "Rollenverhalten" diese Wunschvorstellung erfüllen, um von den Männern besser behandelt zu werden.
Ergo sprach die Emma Redaktion der Frau jegliche sexuelle Selbstbestimmung ab. Das ging dort sogar soweit, dass die mittelalterliche Vorstellung, dass Fetische und spezielle sexuelle Neigungen reinweg nur Männder betreffen. Hat eine Frau einen Fetisch oder eine Neigung ist es nur ein indoktriniertes Rollenbild durch die böse Männerwelt.
Also ich bin ganz sicher nicht gegen eine Gleichberechtigung der Frau, im Gegenteil ich bin sogar jemand der sich für die Gleichberechtigung einsetzt, aber das was Frau Schwarzer da macht nutzt den Frauen gar nichts - Im Gegenteil - An der Stelle wo der Frau die sexuelle Selbstbestimmung abgesprochen und ihr ein angeblich "feministisches Rollenverhalten" aufgezwängt wird, ist das der Weg in eine andere Form von Abhängigkeit.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#477950) Verfasst am: 18.05.2006, 08:10 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Alice Schwarzer sieht das ja immer so, als ob die Frauen die Sexsklaven der Männder sind. Sie geht dabei sogar soweit und spricht Frauen ihre eigene Sexualität ab.
Ich hab da mal einen offenen Brief einer devoten Frau aus der SM Szene an die Emma Redaktion gelesen, in dem sie halt schrieb, dass sie sich ihrem Mann mit Lust freiwillig unterwirft und sie gern und aus freiem Willen seine "Sexsklavin" ist.
Die Antwort der Emma Redaktion lief in die Richtung: Sie tut das aber nur um einem Klischeebild gerecht zu werden. Die devote Frau ist eine "Wunschvorstellung" der Männer (was allein schonmal Unsinn ist) und sie möchte mit ihrem "Rollenverhalten" diese Wunschvorstellung erfüllen, um von den Männern besser behandelt zu werden.
Ergo sprach die Emma Redaktion der Frau jegliche sexuelle Selbstbestimmung ab. Das ging dort sogar soweit, dass die mittelalterliche Vorstellung, dass Fetische und spezielle sexuelle Neigungen reinweg nur Männder betreffen. Hat eine Frau einen Fetisch oder eine Neigung ist es nur ein indoktriniertes Rollenbild durch die böse Männerwelt.
Also ich bin ganz sicher nicht gegen eine Gleichberechtigung der Frau, im Gegenteil ich bin sogar jemand der sich für die Gleichberechtigung einsetzt, aber das was Frau Schwarzer da macht nutzt den Frauen gar nichts - Im Gegenteil - An der Stelle wo der Frau die sexuelle Selbstbestimmung abgesprochen und ihr ein angeblich "feministisches Rollenverhalten" aufgezwängt wird, ist das der Weg in eine andere Form von Abhängigkeit. |
Dem stimme ich vollinhaltlich zu.
Schwarzer ist genauso ein Feind wie auch Ratzinger, der schwarzersche "Feminismus" ist genauso zu bekämpfen wie der ratzingersche Katholizismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#478381) Verfasst am: 18.05.2006, 19:08 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | @NOCQUAE, gleich sehen wir Fullquote + drei Zeilen, wetten? | Die Wette scheinst du zu verlieren ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#478389) Verfasst am: 18.05.2006, 19:18 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | @NOCQUAE, gleich sehen wir Fullquote + drei Zeilen, wetten? | Die Wette scheinst du zu verlieren ... |
Soll ich noch zwei Zeilenumbrüche in mein Posting setzen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#478423) Verfasst am: 18.05.2006, 20:36 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Auf dem Kinderkanal läuft keine Werbung. |
Ich meinte nicht nur den Kinderkanal , sondern die Sender die morgends mit Kinderserien aufwarten , ich gehe mal davon aus das dir die Werbeblöcke da nicht entgangen sind . |
Doch. Sie sind mir größtenteils entgangen, denn die sehe ich nicht mangels Zeit. Dass es sie gibt, ist mir dennoch bekannt.
SuperRTL als Kinderkanal zu bezeichnen und gleichzeitig zu behaupten, Kinderkanaäle würdene Kinder mittels massiver Werbeblöcke verderben ist nur leider genauso Unsinn wie wenn man sagen würde: "die Zeitungen bringen ja nur Dreck und Lügen" und hat dabei die Bild-"Zeitung" (Für Ösis übersetzt: Kronen"zeitung") im Auge.
Ich gucke sogar als Erwachsener gelegentlich KIKA oder öffentlich- rechtliche Kindersendungen, die jeweils allesamt werbefrei sind. Ohne "Willi wills wissen", "Wissen macht Ah" etc. für mir ein entscheidender Nährwert auf meinem medialen Speisezettel fehlen, und wenn sowas mit drogen-und schadstoffangereicherten Fastfood der Privatsender durcheinandergebracht wird, dann muß ich das einfach klarstellen, bevor solch Argumentation noch Fundamentalisten wie den Waldorf-Hirnis zugute kommt, die ihre Kinder gar nicht fernsehen lassen und sie damit völlig lebensuntauglich machen.
Medienkompetenz kann man nämlich nur nur Medienkonsum erlernen, genau wie man nur laufen durch laufen lernen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#478541) Verfasst am: 18.05.2006, 23:02 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Medienkompetenz kann man nämlich nur nur Medienkonsum erlernen, genau wie man nur laufen durch laufen lernen kann. |
Eine gewagte These, daß es die Kinder lebensuntüchtig machte, wenn man keinen Fernseher hätte...
Ich hatte eigentlich (als durchaus Nicht-Waldorf-Anhänger) nicht vor, mir später einen Fernseher anzuschaffen. Aber vielleicht ist es für eine Sozialisation einfach vonnöten, nur muiß man dafür sorgen, daß die Kinder nicht so lange vor dem Fernseher hängen, darf sie nicht davor "parken"...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#478638) Verfasst am: 19.05.2006, 08:43 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Aber vielleicht ist es für eine Sozialisation einfach vonnöten, nur muiß man dafür sorgen, daß die Kinder nicht so lange vor dem Fernseher hängen, darf sie nicht davor "parken"... |
Genau so ist es m.E.
Und sehr, sehr viel mit den Kindern über das Gesehene reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#478725) Verfasst am: 19.05.2006, 11:53 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Aber vielleicht ist es für eine Sozialisation einfach vonnöten, nur muiß man dafür sorgen, daß die Kinder nicht so lange vor dem Fernseher hängen, darf sie nicht davor "parken"... |
Genau so ist es m.E.
Und sehr, sehr viel mit den Kindern über das Gesehene reden. |
Na ja, auch ohne eigenen Fernseher kann man lebenstüchtig werden, und dann später (wenn man intellektuell reifer geworden ist) ganz bewußt anfangen, und lernen mit Medien umzugehen.
Kinder parken sich übrigens mit Vorliebe selbst vor dem Fernseher.
Was das Thema angeht: Wenn meine Tochter dereinst 13 oder 15 Jahre alt ist, und den Wunsch äußert, mit einem älteren Jungen Sex zu haben, wäre meine Intention herauszfinden, ob SIE es wirklich will (das gleich gilt übrigens für meinen Sohn). Wenn sie es selbst will, sehe ich kein Problem, wenn nicht, dann würde ich ihr den Rücken stärken und Mut machen auch Nein zu sagen.
Freiwilliger Sex ist etwas sehr schönes, unfreiwilliger Sex dagegen etwas sehr schlimmes. Aber in dem ich meinem Kind etwas verbiete, schütze ich sie nicht vor der Erfahrung unfreiwilligen Sex zu haben, dazu muss ich ihr das Selbstbewußtsein mitgeben einem Jungen/Mann zu sagen, dass sie nicht will, egal was alle anderen sagen.
Fernsehen sehe ich da sehr viel kritischer, und mache da auch mehr Vorschriften (SuperRTL wird nicht geguckt, eben wegen Werbung und Mist-Serien).
Sex in der Werbung, bzw. die öffentliche Zur Schaustellung attraktiver, spährlich bekleideter und Sexhungriger Menschen um irgendetwas zu verkaufen, halte ich aus anderen Gründen für Problematisch:
1. Werbung allgemein, weil sie Menschen manipuliert und dazu anregt wieder die Vernunft einzukaufen.
2. Die Suggestion, dass Menschen eben alle solcher perfekten Körper (bzw. einer bestimmten Vorstellung von Perfekt entsprechende Körper) haben sollten, was wiederrum gerade junge Menschen unter Druck setzt, auch so auszusehen. Dass sie gleichzeitig verführt werden, sich von Fastfood zu ernähren - was sie von diesem Ziel nur weiter entfernt, macht das nicht besser.
Mit Sex unter Teanagern (18-jährige sind in meinen Augen auch Teanager) hat das aber nichts zu tun.
Und wenn erwachsene Frauen sich sexy aufmachen, ist doch klar, dass kleine Mädchen das auch tun: Sie tun, was Kinder schon immer tun: Erwachsen wirken wollen (wie Caballito schon ausgeführt hat).
Die ganzen "Lolitas" sehe ich übrigens nicht, wenn wir MTV anhaben, sind die halbnackten Frauen dort deutlich erwachsen.
Was Alice Schwarzer angeht: Sie verwechselt Prüderie mit Feminismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#478773) Verfasst am: 19.05.2006, 12:46 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Was das Thema angeht: Wenn meine Tochter dereinst 13 oder 15 Jahre alt ist, und den Wunsch äußert, mit einem älteren Jungen Sex zu haben, wäre meine Intention herauszfinden, ob SIE es wirklich will (das gleich gilt übrigens für meinen Sohn). |
Glaubst Du, dass sie Dich vorher um Erlaubnis bitten werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#478795) Verfasst am: 19.05.2006, 13:19 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Was das Thema angeht: Wenn meine Tochter dereinst 13 oder 15 Jahre alt ist, und den Wunsch äußert, mit einem älteren Jungen Sex zu haben, wäre meine Intention herauszfinden, ob SIE es wirklich will (das gleich gilt übrigens für meinen Sohn). |
Glaubst Du, dass sie Dich vorher um Erlaubnis bitten werden? |
Da sie sicher sein können, dass ich es ihnen nicht verbiete, ist es zumindest meinem Sohn zuzutrauen (der fragt gerne mal nach, wenn er weiß, dass die Antwort: "Ja" lautet ).
Aber im Ernst: Ich hoffe mal, dass sie wegen Verhütung zu mir kommen werden - weshalb ich es mitkriegen werden, und sie werden es mir auch schon mitteilen müssen, wenn Freund/Freundin bei uns schlafen wollen.
In dem Text hieß es ja auch nicht: "Verbiete es, wenn das Kind fragt."
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#478806) Verfasst am: 19.05.2006, 13:33 Titel: |
|
|
Ich antworte auch, weil ich das ähnliche wie Shevek sehe ...
Shevek hat folgendes geschrieben: | Was das Thema angeht: Wenn meine Tochter dereinst 13 oder 15 Jahre alt ist, und den Wunsch äußert, mit einem älteren Jungen Sex zu haben, wäre meine Intention herauszfinden, ob SIE es wirklich will (das gleich gilt übrigens für meinen Sohn). |
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Glaubst Du, dass sie Dich vorher um Erlaubnis bitten werden? |
Meine Tochter würde mich nicht um Erlaubnis bitten, weil sie es nicht muss. Ich hoffe, aber das Sie mir davon erzählen würde, weil sie mir gewöhnlich von den Dingen erzählt, die sie bewegen. Ich hoffe mal, dass das so bleiben wird.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#478810) Verfasst am: 19.05.2006, 13:34 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Was das Thema angeht: Wenn meine Tochter dereinst 13 oder 15 Jahre alt ist, und den Wunsch äußert, mit einem älteren Jungen Sex zu haben, wäre meine Intention herauszfinden, ob SIE es wirklich will (das gleich gilt übrigens für meinen Sohn). |
Da sie sicher sein können, dass ich es ihnen nicht verbiete, ist es zumindest meinem Sohn zuzutrauen (der fragt gerne mal nach, wenn er weiß, dass die Antwort: "Ja" lautet ). |
Kinder verhalten sich meiner bescheidenen Erfahrung nach mit 13 Jahren anders als mit 5 Jahren.
Shevek hat folgendes geschrieben: | Aber im Ernst: Ich hoffe mal, dass sie wegen Verhütung zu mir kommen werden - weshalb ich es mitkriegen werden, und sie werden es mir auch schon mitteilen müssen, wenn Freund/Freundin bei uns schlafen wollen. |
Ich finde es gut und richtig, mit den Kindern allgemein über Sex und Verhütung zu reden, kein Thema. Auch Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen soll gefördert werden. Nur würde ich von meinen Kindern nicht unbedingt erwarten, dass sie mich in einem konkreten Falle sozusagen um Erlaubnis bitten oder dass sie einen gewünschten sexuellen Vollzug vorher ankündigen sollen. Das käme mir etwas seltsam vor und wäre auch ein ziemlicher Eingriff in ihre Privatsphäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#478823) Verfasst am: 19.05.2006, 13:55 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Was das Thema angeht: Wenn meine Tochter dereinst 13 oder 15 Jahre alt ist, und den Wunsch äußert, mit einem älteren Jungen Sex zu haben, wäre meine Intention herauszfinden, ob SIE es wirklich will (das gleich gilt übrigens für meinen Sohn). |
Da sie sicher sein können, dass ich es ihnen nicht verbiete, ist es zumindest meinem Sohn zuzutrauen (der fragt gerne mal nach, wenn er weiß, dass die Antwort: "Ja" lautet ). |
Kinder verhalten sich meiner bescheidenen Erfahrung nach mit 13 Jahren anders als mit 5 Jahren. | 6 Jahre ist er, und: Das war eine scherzhaft gemeinte Bemerkung! Darum auch der Smilie und die Formulierung: Aber im Ernst.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Aber im Ernst: Ich hoffe mal, dass sie wegen Verhütung zu mir kommen werden - weshalb ich es mitkriegen werden, und sie werden es mir auch schon mitteilen müssen, wenn Freund/Freundin bei uns schlafen wollen. |
Ich finde es gut und richtig, mit den Kindern allgemein über Sex und Verhütung zu reden, kein Thema. Auch Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen soll gefördert werden. Nur würde ich von meinen Kindern nicht unbedingt erwarten, dass sie mich in einem konkreten Falle sozusagen um Erlaubnis bitten oder dass sie einen gewünschten sexuellen Vollzug vorher ankündigen sollen. Das käme mir etwas seltsam vor und wäre auch ein ziemlicher Eingriff in ihre Privatsphäre. |
Ich dachte, es sei klar geworden, dass ich nicht erwarte, dass sie mich fragen, sondern einfach denke, dass ich es mitbekommen werde - eben weil kein Geheimniss draus gemacht werden muss. Ich habs meinen Eltern damals z.B. erzählt, weil es schon etwas besonderes und tolles für mich war und ich zu ihnen ein Verhältniss hatte, dass so ein Erzählen ermöglichte.
Ansonsten: Ließ bei Kolja nach.
Grüße
Shevek
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#478842) Verfasst am: 19.05.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ich dachte, es sei klar geworden, dass ich nicht erwarte, dass sie mich fragen, sondern einfach denke, dass ich es mitbekommen werde - eben weil kein Geheimniss draus gemacht werden muss. Ich habs meinen Eltern damals z.B. erzählt, weil es schon etwas besonderes und tolles für mich war und ich zu ihnen ein Verhältniss hatte, dass so ein Erzählen ermöglichte. |
Ja, so ein Verhältnis ist auf jeden Fall wünschenswert, d.h. dass die Kinder das Gefühl haben, jederzeit alles erzählen zu können. Nur sollen Kinder auch Geheimnisse haben dürfen und man sollte ihnen diese Privatheit auch lassen, d.h. man sollte nicht erwarten, dass sie alles erzählen und auch nicht durch eine solche Erwartungshaltung Druck auf sie ausüben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479052) Verfasst am: 19.05.2006, 19:11 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Ja, so ein Verhältnis ist auf jeden Fall wünschenswert, d.h. dass die Kinder das Gefühl haben, jederzeit alles erzählen zu können. Nur sollen Kinder auch Geheimnisse haben dürfen und man sollte ihnen diese Privatheit auch lassen, d.h. man sollte nicht erwarten, dass sie alles erzählen und auch nicht durch eine solche Erwartungshaltung Druck auf sie ausüben. |
Ich meinte mit ich erwarte auch: Ich denke, dass es so sein wird, nicht ich habe diese Erwartungshaltung. Ich erwarte auch, dass ich später mal mitbekomme welches ihre Freunde sind, welche Musik sie hören, was sie gerne anziehen etc. deswegen sind sie nicht verpflichtet es mir zu erzählen, ich denke einfach, es wird so sein.
Meinst du nicht, dass du etwas überkritisch an meine Sätze rangehst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479059) Verfasst am: 19.05.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Ja, so ein Verhältnis ist auf jeden Fall wünschenswert, d.h. dass die Kinder das Gefühl haben, jederzeit alles erzählen zu können. Nur sollen Kinder auch Geheimnisse haben dürfen und man sollte ihnen diese Privatheit auch lassen, d.h. man sollte nicht erwarten, dass sie alles erzählen und auch nicht durch eine solche Erwartungshaltung Druck auf sie ausüben. |
Ich meinte mit ich erwarte auch: Ich denke, dass es so sein wird, nicht ich habe diese Erwartungshaltung. Ich erwarte auch, dass ich später mal mitbekomme welches ihre Freunde sind, welche Musik sie hören, was sie gerne anziehen etc. deswegen sind sie nicht verpflichtet es mir zu erzählen, ich denke einfach, es wird so sein.
Meinst du nicht, dass du etwas überkritisch an meine Sätze rangehst? |
Entschuldige, ich wollte Dir nichts unterstellen. Lassen wir das einfach. Du machst das schon richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#479185) Verfasst am: 19.05.2006, 21:54 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Wie wär's dann mal damit, aufzuzeigen, wo genau ich was für Dinge in den Mund gelegt habe, und wie diese deiner eigentlichen Intention zuwiderlaufen? |
das hab ich doch in meiner Antwort auf deine Unterstellungen schon längst gemacht. |
Achso, dann wollen wir mal sehen ...
------
@alle - disclaimer
dass ich George nicht mag und Georfe mich nicht, dürfte hinlänglich bekannt sein; da ich sein permanentes Austicken mir gegenüber so nich auf mri sitzen lassen möchte, muss ich ich diesen Strang wohl erstmal fortführen udn mich damit immer weiter von dem ursprunglichen Thema entfernen - wir erinnern uns: das war, was Alice Schwarzer eigentlich gegen sexuelle Selbstbestimmung hat.
Aus diesem Grund habe ich mich auch dafür entschieden, nochmal den gesamten Text zu zitieren, um zu zeigen, dass ich eben nicht, wie von George behauptet, ihm Aussagen in den Mund gelegt habe.
Tut mir leid.
Notfalls halt einfach drüber weglesen.
-------
George hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Es gibt aber einen Aspekt den wir damals in der Form nicht hatten die geradezu terroristische Animation zum Sex durch die Medien. | Das ist ein Problem? Was ist denn so gefährlich und abscheulich am Sex, dass zu ihm "animiert" werden muss? Und dann auch noch mit "terroristischen" Maßnahmen? |
es wäre schön wenn du sachlisch antworten würdest und es unterläßt mir Dinge zu unterstellen die ich nicht gesagt habe
Ich habe mit keinem Wort erwähnt das Sex negativ ist. | Du sprichst von "terroristischer Animation der Medien zum Sex". Ich habe dich daraufhin gefragt, was daran so schlimm sein soll - und nicht unterstellt, wie du hier in deinem Drang, die Opferrolle einzunehmen, weißmachen willst.
Aber, um das mal auszuführen:
Die Aussage über "geradezu terroristische Animation zum Sex" ist ganz zweifellos wertend. Ganz offensichtlich erkennst du darin irgendein ein Problem. Nach der Aussage könnte dieses Problem in zwei (eigentlich drei) Bereichen liegen:
a) im "terroristischen" Charakter der Animation
b) im Sex ( c) wäre die "Animation zum Sex" als solche, die kann man aber, wie ich finde unter b) abhandeln, da "Animation zum Sex" nur dann ein Problem ist, wenn "Sex" ein Problem ist.
zu a) "terroristisch" kannst du entweder buchstäblich gemeint haben oder aber polemisch überspitzt. Da ich in letzter Zeit von keinerlei terroristischen Anschlägen zum Zwecke der Animierung zum Sex gehhört habe ("Berlin.
Zu dem Bombenattentat bei dem am gestrigen Mittwoch 57 Menchen in der Berliner U-Bahn starben, hat sich heute die Terrororganisation "International Sexual Freedom Front" bekannt. Die Verantwortlichen für die Terroranschläge gaben bekannt, dass die Serie von Anschlägen erst dann ein Ende haben würde, wenn Deutsche deutlich mehr Sex haben würden." - klingt etwas lächerlich, daher gehe ich mal - korrigiere mich, wenn ich falsch liege - davon aus, dass du den Begriff "terroristisch" im Sinne einer polemischen Überspitzung verwendet hast.
Halten wir also fest: Es gibt keine "terroristische Animation zum Sex", sondern höchstens - wenn überhaupt - eine "Animation zum Sex"
Bleiben also b) oder c)
Da frage ich mich nun: WO liegt das Problem mit dem "Sex", bzw. der "Animation zum Sex". Wenn's um die Animation geht: Wo ist das Problem, wenn zu etwas animiert wird, das kein Problem darstellt?
Warem diese Fragen jetzt "In-den-Mund-lege"-neutral genug formuliert?
Ansosten wäre ich dir Dankbar, wenn du nun nochmal- am besten mit Hervorhebungen - zeigen könntest, wo genau ich dir in meier ersten Antwort oder jetzt in dieser, Dinge in den Mund gelegt habe, damit die Forumsoöffentlichkeit nun auch das gesamte Ausmaß meiner Schande nochmal dezidiert vor Augen geführt bekommt.
Zitat: | Zitat: | Zitat: | Unsere heutige Jugend ist leider in weiten teilen eine unreflektierte Konsumjugend. | Ich weiß, dass das immer wieder vorgeplappert wird, dennoch hätte ich gerne Belege dafür, dass diese Situation schlimmer ist, als vor, sagen wir, 40 jahren. | da brauchst du dir nur die Kaufkraft der jugendlichen von heute und vor 40 jahren anzuschauen. | Die ist Schnitt womöglich höher. Wobei ich meine, in letzte Zeit häufiger etwas von dem Begriff "jugendarmut" gehört zu haben. Tut aber wenig zur Sache, wenn du nicht darlegen kannst, wie sich die gesteigerte Kaufkraft der Jugend auf deren Sexualverhalten auswirkt. Diese zwei Dinge scheinen mir erstmal so gar nichts miteinander zu tun zu haben.
Ansosten wäre ich dir Dankbar, wenn du nun nochmal- am besten mit Hervorhebungen - zeigen könntest, wo genau ich dir in meier ersten Antwort oder jetzt in dieser, Dinge in den Mund gelegt habe, damit die Forumsoöffentlichkeit nun auch das gesamte Ausmaß meiner Schande nochmal dezidiert vor Augen geführt bekommt.
Zitat: | Zitat: | Zitat: | Während wir morgends noch die Sesamstraße angescheut haben , wurden die bereits morgends mit psychologisch ausgetüftelter Kinderwerbung terrorisiert , während wir mit 13 Diskomusik oder Rock oder ähnliches hörten und die erwachsenen teens die sexuelle Revolution übten springen heute 12-13 jährige Modells ausgehungert und in Lolitapose über Mailands Laufstege, räkeln sich 15 -16 jährige Popstars halbnackt in der gegend rum. | Was willst du uns sagen? Dass die Geschlechtsreife immer früher einsetzt, ist ein bekanntes Phänomen.
Nun sprichst du aber noch gar nicht über Sex, du redest über Models, deren Gros heute angeblich "15 bis 16" sein soll. Was hat das mit Sex zu tun?
Redest du jetzt über Sex oder redest du über den Schönheitswahn? Mir scheint, du wirfst da einiges durcheinander. |
Ich schätze das Problem liegt hier eindeutíg auf deiner Seite wenn du nicht verquicken kannst , was alle konzerne und werbepsychologen schon seit 30 Jahren verquicken. | Die Werbepsychologen "verquicken" herausragendes Aussehen mit dem Verkauf von Produkten. Das einzige Problem, das ich darin erkennen kann, liegt in der Produktion einer unrealistischen Erwartungshaltung, was das eigene Aussehen angeht.
Was genau hat das mit Sex zu tun?
Meinst du, dass wer mehr Haut in der Werbung sieht, verspürt den Drang, häufiger Sex zu haben? Wenn das deine Intention ist, dann frage ich mich wiederum, worin das Problem liegen soll, häufiger Sex zu haben, wenn Sex an sich kein Problem ist.
Zitat: | Zitat: | Zitat: | Sex sells , das ist das Problem | Das ist nur ein Problem, wenn man Sex für etwas Schlechtes/Schmutziges/Gefährliches hält. |
Der nächste schwachsinn! das Geschäft mit Sex als Ware , heißt Geschäft mit mensch als Ware. oder es suggeriert die trennung zwischen Sex als Konsumgut und dem menschen der da zwangsläufig noch dran hängt. Sex sells ist ein Problem weil die jugendlichen den Sex so auch als Ware begreifen und das ist er nun mal nicht .
Und wieder legst du mir blöderweise in den Mund das ich Sex für " schmutzig , schlecht , gefährlich " halte . Sag mal was soll das ? hast du deine Periode oder was ? | Deine nette Ausdrucksweise täuscht nicht darüber hinweg, dass du es bist, der mir Aussagen in den Mund legt - hier: Ich hätte behauptet, Du würdest Sex als etwas Schmutziges betrachten. Lies nochmal und die wirst da nur eine Aussage finden, nämlich die, dass das "Sex sells"-Phänomen nur dann ein Problem ist, wenn Sex problematisch ist.
Deine Aussage "die Jugend" würde "Sex" - und noch besser: "den Menschen" ebenfalls "als Ware" betrachten, wird mit der schlichten Zunahme von nackter Haut in der Werbung kein bißchen gedeckt. Du setzt deine Vorstellung vom Thema schlicht als Realität, bleibst eine empirische Datenbasis jedoch konsequent schuldig.
Zitat: | Zitat: | Zitat: | Sex wird also zum Konsumgut und weniger zu dem Bestandteil des menschen der ihn irgendwo komplettiert. | Den Satz verstehe ich nicht. Vermutlich verwenden wir den Begriff Konsumgut unterschiedlich
Ich vermute mal, die willst auf folgendes hinaus: Sex solle angeblich "nichts Besonderes" mehr sein, sondern durch seine Häufigkeit irgendwie "entwertet" werden: |
Du hast echt Probleme Junge , bist du betrunken ? vielleicht bemühst du dich mal ein ganz ganz klein wenig wenn du einen Antwort schreibst , bitte um ein minimum an Aufmerksamkeit | Deine nette christliche Art täuscht auch hier nicht darüber hinweg, dass du eine Antwort schuldig bleibst. Wie genau soll Sex durch seine Darstellung in den Medien bitte zu einem Konsumgut werden? Und wo ist das Problem mit Konsumgütern? Letzteres war der Ausgangspunkt für meine Vermutung, dass wir beiden den Begriff "konsumgut" offensichtlich unterschiedlich verwenden.
Zitat: | Zitat: | Zitat: | Ich halte Sexualität für einen Spirituellen Akt , und zwar egal welche Form der sexualität man für sich wählt , insofern denke ich auch das man dazu zeit braucht . Unsere Kultur feiert aber den
Bic Mac sex , fast food , für den kleinen Hunger zwischendurch .
Der Umgang mit Sex so wie ich ihn heute erleben gehört für mich eher zum allgemeinen Kulturverfall. | Weil Sex also nichtmehr hastig und mit schlechtem Gewissen, verstohlen in Gebüschen und Hinterhöfen ausgeübt wird, wird er "entwertet"?
Interessante Theorie. |
So langsam zweifle ich ganz ernsthaft an deiner Intellektuellen Verfassung. | Wie nett, Goerge, dass du dich so um meine geistige Verfassung sorgst.
Aber Tacheles: Du hast gesagt unsere Gesellschaft feiere eine Art Fast-Food-Sex gegenüber dem Sex als "spirituellen Akt". Dies habe ich der (s.o.) Situation gegenübergestellt, wie sie "früher" vorherrschte (@ "vor 40 Jahren" s. o.)
Nämlich einer Situation, in der Sex in der Öffentlichkeit geradezu völlig tabuisiert wurde. Sex gab's nur im Geheimen - man sehe sich nur mal die damalige Entrüstung über die Kolle-Filme an: "die Öffentlichkeit" (insbesonder die ältere Generation) war sich weitestgehend einig, dass diese Darstellung von Sexualität ein Sittenverfall und durch und durch empörend sei - aber fast jeder hat sie gesehen.
Wenn ich mir so Film&FErnsehen anschaue, dann kann ich eigentlich gar nicht feststellen, dass ein FAst-Food-Sex propagiert würde, im gegenteil wird Sex so dargestellt, wie er in der realität ist: ein natürlicher Bestandteil des alltäglichen lebens.
Wenn es da ein Problem gibt, dass es ist es IMO das, dass die Akteure dabei überdurchschnittlich, ja herausragend gut aussehen.
DAS ist aber kein Problem des Sex, sondern eines der Vermittelung von Maßstäben, die an den eigenen Körper gestellt werden.
Zitat: | Zitat: | Im übrigen wäre ich aber der Meinung, dass jeder selbst entscheiden sollte, wie, wann und wo er Sex haben will. Niemand will dich daran hindern, Sex einmal im Monat als "etwas ganz besonderes" zu zelebrieren, wenn dir danach ist.
Die Haltung, die allerprivatesten Handlungen anderer Menschen bestimmen zu wollen ruft bei mir aber immer ein äußerst ungutes Gefühl hervor. |
Ja super Ingo
Das war die mit abstand abstruseste Interpretation eines von mir geschriebenen Statements die ich hier gelesen habe. Du bist der größte  | Beziehst du dich damit nun auf den letzten Satz oder auf meinen Gesamttext?
Im letzten Satz habe ich rein gar nichts interpretiert, ich habe eine Aussage getroffen, nämlich diese: "Die Haltung, die allerprivatesten Handlungen anderer Menschen bestimmen zu wollen ruft bei mir aber immer ein äußerst ungutes Gefühl hervor."
Da steht - wie du offensichtlich zu vermuten scheinst - eindeutig NICHT "Du, George, du willst die allerprivatesten Handlungen anderer Menschen bestimmen".
Wie anders kann ich einen Satz formulieren, damit du ihn nicht auf dich beziehst? Bitte hilf mir.
Wenn du jetzt geniegt bist, mal wieder in deiner schwer nachahmlichen netten Art zu antworten, dann trink vielleicht vorher erst einen Kaffee und beruhige dich etwas, bevor du antwortest. |
Sag mal Junge , hast du schon mal die Sage vom Ödipus gelesen ? mach mal !
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#479194) Verfasst am: 19.05.2006, 21:58 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | @NOCQUAE, gleich sehen wir Fullquote + drei Zeilen, wetten? | Die Wette scheinst du zu verlieren ... | aber jetzt
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479253) Verfasst am: 19.05.2006, 23:43 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | @NOCQUAE, gleich sehen wir Fullquote + drei Zeilen, wetten? | Die Wette scheinst du zu verlieren ... | aber jetzt  |
klar , was soll ich denn auf eine ansammlung von derart gequirlter S...... schreiben ?
Absurdistan läßt grüßen, meine zeit ist mir zu schade um mich derart absurden unterstellungen auch noch ernsthaft zu beschäftigen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#479271) Verfasst am: 20.05.2006, 00:24 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | klar , was soll ich denn auf eine ansammlung von derart gequirlter S...... schreiben ? |
Ich find' halt Vollquotes ziemlich doof.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#479306) Verfasst am: 20.05.2006, 02:35 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | klar , was soll ich denn auf eine ansammlung von derart gequirlter S...... schreiben ?
Absurdistan läßt grüßen, meine zeit ist mir zu schade um mich derart absurden unterstellungen auch noch ernsthaft zu beschäftigen. | Und auch wenn du's zum zehnten Mal wiederholst wird's dadurch nicht wahrer ...
Wenn was dran wäre, dann hättest du ja - wie von mir vorgeschlagen - anhand von Hervorhebungen in meinem Text zeigen können, wo genau ich dir was genau unterstelle.
Dein vorgebliches Nicht-Wollen ist ein schlichtes Nicht-Können.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479376) Verfasst am: 20.05.2006, 11:46 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Na ja, auch ohne eigenen Fernseher kann man lebenstüchtig werden, und dann später (wenn man intellektuell reifer geworden ist) ganz bewußt anfangen, und lernen mit Medien umzugehen. |
Wann soll man denn anfangen, vor der Glotze zu hängen?
Wenn intellektuelle Reife dafür ein Kriterium wäre, dann dürfte ich eigentlich nicht wirklich einen Fernsehapparat besitzen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#479509) Verfasst am: 20.05.2006, 14:32 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Na ja, auch ohne eigenen Fernseher kann man lebenstüchtig werden, und dann später (wenn man intellektuell reifer geworden ist) ganz bewußt anfangen, und lernen mit Medien umzugehen. |
Bei uns zu Hause gab's keinen Fernseher, wir konnten nur in unregelmäßigen Abständen fernsehen, wenn wir z.B. meine Oma besucht haben. Allerdings haben wir dann auch vor der Glotze geklebt, dass war schon nicht mehr schön. Als "Star Trek - The Next Generation" im deutschen Fernesehen anlief, bin ich brav jede Woche zu einer Bekannten gedackelt. Für "Der Mann aus dem Meer" hab ich das gleiche gemacht.
Als ich mit ca. 18 von zu Hause auszog und plötzlich einen eigenen Fernseher hatte, habe ich exzessiv ferngesehen. Weiowei. Ein bewussterer Umgang stellte sich erst Jahre später ein. Ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck, so einige Leute um mich herum, die selber mit Fernsehen aufgewachsen sind, haben das früher geschafft als ich.
Shevek hat folgendes geschrieben: | Kinder parken sich übrigens mit Vorliebe selbst vor dem Fernseher. |
Erwachsene auch ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479530) Verfasst am: 20.05.2006, 14:50 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | klar , was soll ich denn auf eine ansammlung von derart gequirlter S...... schreiben ?
Absurdistan läßt grüßen, meine zeit ist mir zu schade um mich derart absurden unterstellungen auch noch ernsthaft zu beschäftigen. | Und auch wenn du's zum zehnten Mal wiederholst wird's dadurch nicht wahrer ...
Wenn was dran wäre, dann hättest du ja - wie von mir vorgeschlagen - anhand von Hervorhebungen in meinem Text zeigen können, wo genau ich dir was genau unterstelle.
Dein vorgebliches Nicht-Wollen ist ein schlichtes Nicht-Können. |
Du nimmst dich ein wenig zu wichtig mein Lieber , es ist ein schlichtes keine Lust dazu haben sich durch diesen Blödsinn hindurchzuwühlen und dann auch noch ein klärendes Statement dazu verfassen, kokelores !
Du schreibst das ich dich nicht mag und du mich nichts magst , was soll dieser Schwachsinn ?
Ich teile zwar nicht immer deine Meinung , aber ich hab überhaupt nichts gegen dich , ich weiß auch nicht wie du darauf kommst
|
|
Nach oben |
|
 |
King-of-fools Demon of the Fall
|
(#479547) Verfasst am: 20.05.2006, 15:12 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Ich hab da mal einen offenen Brief einer devoten Frau aus der SM Szene an die Emma Redaktion gelesen, in dem sie halt schrieb, dass sie sich ihrem Mann mit Lust freiwillig unterwirft und sie gern und aus freiem Willen seine "Sexsklavin" ist.
Ergo sprach die Emma Redaktion der Frau jegliche sexuelle Selbstbestimmung ab. Das ging dort sogar soweit, dass die mittelalterliche Vorstellung, dass Fetische und spezielle sexuelle Neigungen reinweg nur Männder betreffen. Hat eine Frau einen Fetisch oder eine Neigung ist es nur ein indoktriniertes Rollenbild durch die böse Männerwelt. |
eben
solange feministinnen nicht die frauen tolerieren, die gerne hausfrauen, mütter und sexsklavinnen sind anstatt an ihrer karriere zu arbeiten oder im bett dominant zu sein, solange werde ich die feministinnen nicht ernst nehmen.
denn dann erzwingen sie die "selbstbestimmung" von frauen wiederum innerhalb eines festgelegten bildes - obwohl sie doch genau das an der gesellschaft bemängeln
gleichberechtigung wird dann existieren, wenn man nicht ständig drüber reden muss. das passt einer alice schwarzer natürlich nicht in den kram, schließlich wäre sie dann ihrer existenzgrundlage beraubt, ebenso wie kriegsgegner erst in kriegszeiten ihre erfüllung finden
_________________ Ich hab nen Tinnitus im Auge.
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#479617) Verfasst am: 20.05.2006, 17:03 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Als ich mit ca. 18 von zu Hause auszog und plötzlich einen eigenen Fernseher hatte, habe ich exzessiv ferngesehen. Weiowei. Ein bewussterer Umgang stellte sich erst Jahre später ein. Ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck, so einige Leute um mich herum, die selber mit Fernsehen aufgewachsen sind, haben das früher geschafft als ich. |
Natürlich haben die das. Die hatten nämlich solch alte Säcke, wie wir jetzt mittlerweile sind, als Bezugspersonen, mit denen sie quatschen konnten.
Ich lasse meine Tochter ALLES gucken, solange ich dabei bin. Wahrscheinlich wird mich irgendjemand beim Jugendamt verpfeifen: Herr der Ringe kennt sie zum größten Teil (und das ging ohne einen einzigen Alptraum ab).
Was wäre das auch sonst fürn Unsinn: Bibellesen und Märchencasseten hören darf das Kind ganz allein, aber TV ist pädagogisch begleitet nicht drin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#479655) Verfasst am: 20.05.2006, 18:14 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Na ja, auch ohne eigenen Fernseher kann man lebenstüchtig werden, und dann später (wenn man intellektuell reifer geworden ist) ganz bewußt anfangen, und lernen mit Medien umzugehen. |
Bei uns zu Hause gab's keinen Fernseher, wir konnten nur in unregelmäßigen Abständen fernsehen, wenn wir z.B. meine Oma besucht haben. |
Gab's einen ideologischen Grund dafür, oder wollten deine Eltern einfach keinen kaufen?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#479710) Verfasst am: 20.05.2006, 19:12 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Natürlich haben die das. Die hatten nämlich solch alte Säcke, wie wir jetzt mittlerweile sind, als Bezugspersonen, mit denen sie quatschen konnten. |
Das scheint mir auch der wesentliche Punkt zu sein.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich lasse meine Tochter ALLES gucken, solange ich dabei bin. Wahrscheinlich wird mich irgendjemand beim Jugendamt verpfeifen: Herr der Ringe kennt sie zum größten Teil (und das ging ohne einen einzigen Alptraum ab). |
Genau wie bei mir ...
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Gab's einen ideologischen Grund dafür, oder wollten deine Eltern einfach keinen kaufen? |
Jepp, Zeugen Jehovas. Fernsehen ist schlecht und verdirbt uns, die böse Welt beeinflusst uns, mehr Zeit für Predigen und Bibellesen, usw. Wobei man hinzufügen muss, dass das eine Einzelentscheidung war. Die Zeugen reden das Fernsehen zwar schlecht, ein explizites Verbot gibt es aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#480381) Verfasst am: 21.05.2006, 22:52 Titel: |
|
|
Moment:
Ich habe nicht gesagt: Fernsehen, dass fernsehen schlecht, oder böse ist, ich habe nur geschrieben, dass es nicht notwendig ist, um später (wenn man denn fernsieht) einen vernünftigen Umgang damit zu finden. Ich finds jedenfalls albern, nur wegen der Kinder einen Fernseher anzuschaffen.
Und ich lass meine Kinder auch nicht alles sehen. Herr der Ringe finde ich schon sehr brutal, für ein 6-jähriges Kind (Meiner ist 6), und finde auch, dass man einem Kind nicht alles an Filmen bieten muss, was es gibt.
Gute, pädagogische Sendungen gibt es, fast schon zu viele, und seit seine Lieblingssendung Mittags kommt, nehme ich sie auch auf, also nichts mit verteufelung. Aber wenn wir keinen Fernseher hätten, dann würde ich auch keinen nur wegen der Kinder anschaffen.
Zitat: | solange feministinnen nicht die frauen tolerieren, die gerne hausfrauen, mütter und sexsklavinnen sind anstatt an ihrer karriere zu arbeiten oder im bett dominant zu sein, solange werde ich die feministinnen nicht ernst nehmen. |
Alice Scharzer ist nicht alle Feministinnen, sie ist eine Feministin, und nur weil die Emma-Redaktion etwas macht oder schreibt, findet dass nicht Zustimmung bei allen Feministinnen.
Zitat: | Zitat: | Kinder parken sich übrigens mit Vorliebe selbst vor dem Fernseher. |
Erwachsene auch ... |
Oder werden von den Kindern davor geparkt, wenn diese sich nicht von was loseisen können, was die Kinder angestellt haben.... Aber das findet niemand schlimm.
Grüße
Shevek
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#480385) Verfasst am: 21.05.2006, 23:15 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | ich habe nur geschrieben, dass es nicht notwendig ist, um später (wenn man denn fernsieht) einen vernünftigen Umgang damit zu finden. |
Nein, das würde ich auch nicht behaupten. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man Medienkompetenz ohne Zugang zu Medien entwickeln kann. Man man muss sie halt später alleine entwickeln. Die Befähigung dazu kann ja andere Grundlagen haben, die im Kindesalter gelegt wurden.
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ich finds jedenfalls albern, nur wegen der Kinder einen Fernseher anzuschaffen. |
Hypothetisch gesprochen, denn ich habe ja einen Fernseher ...
Nein, ich würde vermutlich keinen anschaffen, nur damit die Kinder ihn auch kennenlernen. Aber ab einem gewissen Alter würde ich vielleicht auch ihre eigenen Wünsche berücksichtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|