Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Guantanamo, Abu Ghureib & Haditha
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#481721) Verfasst am: 23.05.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Wenn das Gesetz unter den Waffen schweigt, dann ist es nicht wert im Frieden zu wort zu kommen.

Ganz genau. Das Gesetz sollte auch zu Kriegszeiten (haben die Ammies ja immer) für die Amerikaner gelten. Es gilt auch für die Ammies (eigentlich) die Genfer Konvention. Aber sie bezeichnen sie eben nicht als Kriegsgefangene, sondern als Terroristen, für die keine Gesetze und vor allem keine Rechte gelten.

Zitat:

Gut die Amerikaner haben Gefangene gefoltert, in wie weit sie das in Guantanamo tun ist unbekannt, deshalb aber gleich einige davon laufen zu lassen weil sie vieleicht jünger bzw. nicht so lange bei den Taliban waren ist doch unsinnig.

Vielleicht sollte man ihnen lieber erstmal eine Anklage vorlegen und einen Prozess eröffnen, anstatt sie zu behandeln wie unmündiges und rechtloses Vieh. Würde man die Videos dem Tierschutzverein vorlegen und handelte es sich um Schweine, würden alle Tierrechtler Sturm dagegen laufen.

Diese Menschen werden immernoch ohne Rechtsbeistand, ohne Anklage und ohne Verfahren und ohne Beweise (nicht mal der Versuch, welche zu finden) festgehalten.
Das ist Freiheitsberaubung, Entführung, Folter aus niedrigsten Beweggründen. Nichts weiter.

das problem ist nur, das dies ein tabu-thema in den medien ist, und unsere Frau Merkel das lediglich "angesprochen" hat, ohne verbindliche zusage... wie erwartet.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#481722) Verfasst am: 23.05.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Xamanoth

und was war das schlimmste?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latenight
registrierter User

Beitrag(#481732) Verfasst am: 23.05.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Ich sage nicht, dass ich körperliche Gewalt oder drgl. an ihnen auslassen würde, aber ich würd ihnen schon gern zeigen, was ich von ihrer menschenrechtsverachtenden Praxis halte.

Oh bei dem Thema warens wohl die moralisch dicken Eier, warum ich so schnell geschossen hab...

Aber Spaß hats gemacht Cool
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#481744) Verfasst am: 23.05.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nicht ohne Prozess und beweise, aber dass jemand bei bei diesem Terrorregime mitgemacht hat sollte eigentlich reichen um ihn für den Rest seines Lebens wegzusperren (Sicherheitsverwahrung zynisches Grinsen ).

Demnach wären Deutschland und Österreich nach 1945 ziemlich ruhige Gegenden gewesen, weil ja der Grossteil der Leute im Knast gewesen wäre.

gwarpy
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#481774) Verfasst am: 23.05.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

gwarpy hat folgendes geschrieben:
Natürlich nicht ohne Prozess und beweise, aber dass jemand bei bei diesem Terrorregime mitgemacht hat sollte eigentlich reichen um ihn für den Rest seines Lebens wegzusperren (Sicherheitsverwahrung zynisches Grinsen ).

Demnach wären Deutschland und Österreich nach 1945 ziemlich ruhige Gegenden gewesen, weil ja der Grossteil der Leute im Knast gewesen wäre.

gwarpy

Alle!
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#481993) Verfasst am: 24.05.2006, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

guantanamo ist ungefähr so wichtig wie der braunbär in bayern. Antiamerikanische hetze, sonst nichts. Die einen hassen Juden, die anderen Teppichkriecher, und andere wiederum christliche Freiheitsmissionare. Das dumpfe Gefühl bleibt aber das gleiche...
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#481995) Verfasst am: 24.05.2006, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2030253,00.html

es gibt noch anderen links :

"alle unschuldig - die dort einsitzen"

naja
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#482022) Verfasst am: 24.05.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hochstapler hat folgendes geschrieben:
guantanamo ist ungefähr so wichtig wie der braunbär in bayern. Antiamerikanische hetze, sonst nichts. Die einen hassen Juden, die anderen Teppichkriecher, und andere wiederum christliche Freiheitsmissionare. Das dumpfe Gefühl bleibt aber das gleiche...

Der vErleich hinkt aber gewaltig.
Ich halte zhwar wenig von der gegenwärtigen Regierung, bin aber alles andere als ein Amerikahasser.
Guantanamo ist keine Hetze, sondern eine notwendige Kritik an einem Missstand, und eine Politik, die einen solchen Missstand nciht nur duldet, sondern sogar anordnet, aufs schärfste anzuklagen.
Baldur

Beitrag(#482849) Verfasst am: 26.05.2006, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Ich halte zhwar wenig von der gegenwärtigen Regierung, bin aber alles andere als ein Amerikahasser.
Guantanamo ist keine Hetze, sondern eine notwendige Kritik an einem Missstand, und eine Politik, die einen solchen Missstand nciht nur duldet, sondern sogar anordnet, aufs schärfste anzuklagen.

Da sind wir ja wieder einer Meinung. Prügel
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#482856) Verfasst am: 26.05.2006, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

nothing hat folgendes geschrieben:
übrigens:

naja

Nett von Bin Laden, das so offen zu sagen, was? Und sich so offen zu 9/11 zu bekennen... Besonders wenn grade vorher eine Umfrage ergeben hat, dass 70 Millionen US-Bürger sich eine gründliche Untersuchung der Ereignisse von damals wünschen Smilie
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#482875) Verfasst am: 26.05.2006, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Spekulatia hat folgendes geschrieben:
nothing hat folgendes geschrieben:
übrigens:

naja

Nett von Bin Laden, das so offen zu sagen, was? Und sich so offen zu 9/11 zu bekennen... Besonders wenn grade vorher eine Umfrage ergeben hat, dass 70 Millionen US-Bürger sich eine gründliche Untersuchung der Ereignisse von damals wünschen Smilie

wie du meinst den "film" ?

ähm.... zitat:
"Unabhängig von Rückschlägen und Fehltritten bin ich fest davon überzeugt, dass wir das Richtige getan haben", meinte der US-Präsident. Die Misshandlungen im US-Militärgefängnis von Abu Ghoreib seien "der größte Fehler" gewesen, den die USA im Irak gemacht hätten. "Wir werden dafür noch lange zahlen müssen". Er habe zudem gelernt, mit Worten vorsichtiger zu sein, antwortete Bush auf die Frage nach den Fehlern, die er am meisten bedaure. Manche Formulierungen - wie "tot oder lebendig" im Zusammenhang mit der Jagd nach Terroristen - seien in manchen Teilen der Welt "missverstanden" worden..........

...

aber jetz wird Al Gore dem amerikanischen volk den marsch blasen - mit seinem film:
" das brutalste das sie je gesehen haben "
Baldur

Beitrag(#484766) Verfasst am: 29.05.2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

MASSAKERVORWÜRFE GEGEN US-SOLDATEN - "Schlimmer als Abu Ghureib"

SPON hat folgendes geschrieben:
Die Tötung von Zivilisten im Irak durch amerikanische Soldaten könnte für die USA schlimmere Folgen haben als die Folter im Gefängnis Abu Ghureib, fürchten Kongressabgeordnete. Augenzeugen haben nun Einzelheiten der Vorgänge in dem Ort Haditha geschildert.

Ich fordere die Todesstrafe für alle beteiligten Soldaten
sowie die an der Vertuschung beteiligten Kommandeure und Offiziere.
Peitsche
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#484785) Verfasst am: 29.05.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

vorsichtig ausgedrückt: gehts noch?
staatsterror mit nem zum abschuss freigegebenen braunbären auf eine stufe zu stellen ist reichlich daneben.
es geht nicht um den hass auf menschen, sondern um den hass auf systeme die menschen so etwas tun lassen!
ich hasse nicht den ami soldaten, doch die tatsache das menschen es zulassen ohne es zu hinterfragen ist mehr als bedenklich und sollte an deren stelle zu gegenmassnahmen führen!
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#486340) Verfasst am: 31.05.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Aktiv bei den Verbrechen mitgemacht!
Nicht so Typen die in der NSDAP waren um ihren Job zu behalten, oder beim BDM der HJ usw.

Sondern zB Mitglieder der SS, der Gestapo usw.

Bei der Waffen-SS hätte man ja noch ein Auge zudrücken können aber bei der SS-Totenkopf... nun meiner Meinung hätte man die Alle für immer wegsperren müßen.

Ein fehler hingegen denke ich, war es zB Keitel zu hängen der hätte mit 20 Jahren wegkommen können, Dönitz allerdings hat den Knast verdient.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#486364) Verfasst am: 31.05.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

also langsam. guantanamo ist zunächst einmal einfach ein gefängiß und keine hetze oder kritik an einem missstand und erst recht keine politik... und wenn dann hoffentlich keine solche, die einen missstand "nicht nur duldet" und ihn aufs schärfste anklagt. irgendwie widersprüchlich. Lachen

spass bei seite. wenn du das "aufs schärfste" anklagst, dann bist du aber näher an einem antiamerikanischen hetzer dran, als beispielsweise frau merkel. daher wollte ich nochmal hinterfragt haben, was das "alles andere als..." denn genau sein soll ?
Xamanoth

Beitrag(#486368) Verfasst am: 31.05.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:

also langsam. guantanamo ist zunächst einmal einfach ein gefängiß und keine hetze oder kritik an einem missstand und erst recht keine politik..

Autsch. Ist doch deutlich, das da "kritik an Guantanamo ist keine Hetze" gemeint ist. Das geht ganz klar aus dem Zusammenhang hervor.

spass bei seite.

Ach das war lustig. Nun: höhöhähä.

wenn du das "aufs schärfste" anklagst, dann bist du aber näher an einem antiamerikanischen hetzer dran, als beispielsweise frau merkel. daher wollte ich nochmal hinterfragt haben, was das "alles andere als..." denn genau sein soll ?

Antiamerikansiche Hetze bedeutet totale Ablehnung jeder Form von US-amerikanischer Kultur.
Was ich ablehne, ist die konkrete Situation in Guantanamo, sowie diverse andere Maßnahmen der Regierung.
Die Meinung von Frau Merkel finde ich wichtig zu kennen, diese ist aber kein definitiver Maßstab, also was soll der Hinweiß?
"Hetze" definiert sich in unbegründeten, unreflektierten Angriffen, Krtik entspringt der Analyse eines konkreten Misstands, und der ist "aufs schärfste anzuklagen", ein solcher Zustand ist in einer rechtsstaatlichen Demokratie, als die die USA sich zumindest selbst versteht, ein justizieller Gau.

Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 31.05.2006, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#486377) Verfasst am: 31.05.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

nunja, dass das tatsächlich ein justizieller gau ist, wird von der us-regierung ja bestritten... wo ist die exakte grenze zwischen hetze und rechtschaffender absicht?
Xamanoth

Beitrag(#486379) Verfasst am: 31.05.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

nunja, dass das tatsächlich ein justizieller gau ist, wird von der us-regierung ja bestritten... wo ist die exakte grenze zwischen hetze und rechtschaffender absicht?

Hetze: Irrationale, ungegründete, ideologisierte emotionale Angriffe.
Kritik: Sachlich und ruhitg vorgetragende Argumente, die aus berlegungen und Analysen folgen.

Es ist ein Unterschied, ob man ein neues Ventil für seinen Amerikahass gefunden zu haben glaubt oder einen konkreten Missstand kritisiert.

Das die US-Regierung ihre Fehler nicht als solche deklariert, ist nicht wirklich überraschend.

Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 31.05.2006, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#486380) Verfasst am: 31.05.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hetze: Irrationale, ungegründete, ideologisierte emotionale Angriffe.
Kritik: Sachlich und ruhitg vorgetragende Argumente, die aus berlegungen und Analysen folgen.

berlegungen, ja. das ist ja das broblem.
Xamanoth

Beitrag(#486382) Verfasst am: 31.05.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Schlechtschreibung anzuspielen, ist etwas flach. Wenn dich etwas an meinem Standpunkt stört, dann bitte konkret werden und nicht dumm rumspammen.
Xamanoth

Beitrag(#486387) Verfasst am: 31.05.2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Waffen-SS hätte man ja noch ein Auge zudrücken können aber bei der SS-Totenkopf... nun meiner Meinung hätte man die Alle für immer wegsperren müßen.

Zumindest für einen gewissen (langen) Zeitraum, ja.

Zitat:
Ein fehler hingegen denke ich, war es zB Keitel zu hängen der hätte mit 20 Jahren wegkommen können, Dönitz allerdings hat den Knast verdient.

Gerade die Urteile über die Millitärs werden und wurden scharf kritisiert.

Das Problem bei Guantanamo ist ncoh nicht die Inhaftierung an sich.
Die Folter ist nur eine Sonderthematik, die das Kernproblem verschärft.

Die Betroffenen sind weder offizielle Kriegsgefangene, noch wirklich angeklagte von Verbrechen.
Wenn man jemandem konkrete Verbrechen nachweisen kann, soll man ihn inhaftieren.
Aber nicht prophylaktisch und ohne Verfahren.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#486407) Verfasst am: 31.05.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Schlechtschreibung anzuspielen, ist etwas flach. Wenn dich etwas an meinem Standpunkt stört, dann bitte konkret werden und nicht dumm rumspammen.

hehe... das von einem, der hier meiner meinung nach mit fast jedem einzelnen wort spammt, das er eintippt.

der punkt auf den ich anspielen wollte ist die gefahr, dass es kaum möglich ist die usa zu kritisieren, ohne als 'antiamerikanist' dazustehen. es gibt auch zahlreiche argumente für guantanamo und die usa sind rechtlich dafür im grunde nicht zu belangen. politisch werden sie uns (den europäern) grundsätzlich unsere handlungsunfähigkeit vorhalten können. etwahige forderungen nach sachaufklärungen und rechtlichen verfahren sind nichts weiter als schall und rauch. es gilt einfach zu realisieren, dass die usa einem immer maßloser werdenden innen- wie außenpolitischen machiavellismus verfallen, auf den man schon längst hätte mit einer öffentlichen aberkennung des demokratischen status der usa und den entsprechenden konsequenzen reagieren sollen. das wird natürlich nicht gemacht, weil alle im grunde ganz froh sind, dass die usa für einen die drecksarbeit erledigen, daher muss jede kritik an den usa mE zunächst mit einer untersuchung des profits am verhalten der usa im eigenen lande begonnen werden. um deiner egozentrischen natur gerecht zu werden, sollte ich vielleicht hinzufügen, dass ich das nicht an dich richte, sondern deinen kommentar lediglich dazu aufgegriffen habe um argumentativ hier her zu führen. mit dieser schlussbemerkung habe ich wohl 90% des inhalts deiner eventuell folgenden antwort verhindert. na was solls.
Xamanoth

Beitrag(#486419) Verfasst am: 31.05.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

hehe... das von einem, der hier meiner meinung nach mit fast jedem einzelnen wort spammt, das er eintippt.

Eigentlich ist deine Meinung ziemlich egal, ich wäre allerdings neugierig, wie du das begründen und konkretisieren würdest.

Zitat:
der punkt auf den ich anspielen wollte ist die gefahr, dass es kaum möglich ist die usa zu kritisieren, ohne als 'antiamerikanist' dazustehen.

Maßgeblich ist nicht, wie man dasteht, sondern was man ist - mal abgesehen das Antiamerikanist kein klar definierter Begriff ist.

Zitat:
es gibt auch zahlreiche argumente für guantanamo

Die da wären?

Zitat:
und die usa sind rechtlich dafür im grunde nicht zu belangen.

Weil es keine klare völkerrechttsprechungsjudikative gibt, die die USA anklagen könnte.
Rechtlich ist das eine Grauzone, gegen die weltweit anerkannten Menscehnrecht verstößt Guantanamo durch die Folter definitiv, für den Rest müsste ich etwas anchschlagen, das dürfte aber kein größeres Problem sein.

Zitat:
politisch werden sie uns (den europäern) grundsätzlich unsere handlungsunfähigkeit vorhalten können.

Sprich: Der Stärkere hat recht.

Zitat:
etwahige forderungen nach sachaufklärungen und rechtlichen verfahren sind nichts weiter als schall und rauch. es gilt einfach zu realisieren, dass die usa einem immer maßloser werdenden innen- wie außenpolitischen machiavellismus verfallen, auf den man schon längst hätte mit einer öffentlichen aberkennung des demokratischen status der usa und den entsprechenden konsequenzen reagieren sollen.

Diesen Unsinn kannst du bitte auch belegen und konkretisieren.

Zitat:
das wird natürlich nicht gemacht, weil alle im grunde ganz froh sind, dass die usa für einen die drecksarbeit erledigen,

Beleg? Oder zumindest Argument? Guantanamo ist unsere Drecksarbeit?

Zitat:
um deiner egozentrischen natur gerecht zu werden, sollte ich vielleicht hinzufügen, dass ich das nicht an dich richte, sondern deinen kommentar lediglich dazu aufgegriffen habe um argumentativ hier her zu führen.

Jo - und ich greife das auf um deine Argumeten anzugreifen.

Zitat:
mit dieser schlussbemerkung habe ich wohl 90% des inhalts deiner eventuell folgenden antwort verhindert.

Geschockt ???
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#486427) Verfasst am: 31.05.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

diese zerfledderung einschließlich der frage nach jedem buchstaben 'kannst du das begründen' habe ich erwartet und nichts anderes Lachen und dann natürlich die unfähigkeit zusammenhänge zu abstrahieren. begründe du doch lieber mal deine aufforderungen zur begründung. auf derartigen blödsinn lass ich mich nicht ein.
Xamanoth

Beitrag(#486431) Verfasst am: 31.05.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

diese zerfledderung einschließlich der frage nach jedem buchstaben 'kannst du das begründen' habe ich erwartet und nichts anderes Lachen

Ja, das ist in Foren nämlich so üblich.

Zitat:
begründe du doch lieber mal deine aufforderungen zur begründung.

Ich soll begründen,warum ich eine unbegründete Behauptung nicht einfach so als wahr akzeptieren will?

Zitat:
auf derartigen blödsinn lass ich mich nicht ein.

Ja, pöbeln und albern ist auch viel schöner als diskutieren.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#486435) Verfasst am: 31.05.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

diese zerfledderung einschließlich der frage nach jedem buchstaben 'kannst du das begründen' habe ich erwartet und nichts anderes Lachen
Ja, das ist in Foren nämlich so üblich.

begründe du doch lieber mal deine aufforderungen zur begründung.
Ich soll begründen,warum ich eine unbegründete Behauptung nicht einfach so als wahr akzeptieren will?

Zitat:
auf derartigen blödsinn lass ich mich nicht ein.

Ja, pöbeln und albern ist auch viel schöner als diskutieren.

du diskutierst nicht. du schreibst mist und stellst dich dumm (oder du bist einfach dumm). natürlich könnte ich jetz den patriot act i + ii erwähnen, die de facto abschaffung der gewaltenteilung in den usa, sowie etliches andere auch. ich warte aber lieber mal einfach auf beiträge anderer.
Xamanoth

Beitrag(#486436) Verfasst am: 31.05.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

du diskutierst nicht. du redest mist und stellst dich dumm (oder du bist einfach dumm). natürlich könnte ich jetz den patriot act i + ii erwähnen, die de facto abschaffung der gewaltenteilung in den usa,

Ist bekannt. Was ändert das? Ich habe schonmal bemerkt, dass du das für falsch halten deiner Ansicht mit Dummheit verwechselst.
Dadurch, das man im eigenen Land Quasirechtfertigungen schafft, setzt man das internationale Völkerrecht nicht ausser Kraft.
Außerdem ist Gewaltenteilung kein Konstitutives Merkmal einer Demokratie.

Zitat:
ich warte aber lieber mal einfach auf beiträge anderer.
Ich auch - mit dir zu "diskutieren" ist nämlcih fruchtlos, wie ich erfahren habe (siehe: Kommunisten begehen keine Verbrechen).
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#486446) Verfasst am: 31.05.2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Xamanoth, fütter doch den Troll nicht...
es gibt halt so Leute, mit denen zu diskutieren ist, wie mit jemandem Tauziehen zu spielen, der sein Ende um einen dicken Baum geschlungen hat.
Jemand, der in jedem Post mindestens ein ad hominem bringt, ist doch kein ernstzunehmender Diskussionspartner.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#486449) Verfasst am: 31.05.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

du diskutierst nicht. du redest mist und stellst dich dumm (oder du bist einfach dumm). natürlich könnte ich jetz den patriot act i + ii erwähnen, die de facto abschaffung der gewaltenteilung in den usa,

Ist bekannt. Was ändert das? Ich habe schonmal bemerkt, dass du das für falsch halten deiner Ansicht mit Dummheit verwechselst.
Dadurch, das man im eigenen Land Quasirechtfertigungen schafft, setzt man das internationale Völkerrecht nicht ausser Kraft.

Zitat:
ich warte aber lieber mal einfach auf beiträge anderer.
Ich auch - mit dir zu "diskutieren" ist nämlcih fruchtlos, wie ich erfahren habe (siehe: Kommunisten begehen keine Verbrechen).

du polemisierst doch vortwährend nur rum. du enthälst dich der ausführung deiner kritik und versuchst dich irgendwie in einen nimbus der unantastbarkeit zu hüllen, was einfach nur lächerlich ist.

beispiel: "was ändert das ? " - da beispielsweise die gewaltenteilung (oben erwähnt, siehst dus? oder hast du so eine absonderliche fähigkeit auch visuelle eindrücke zu verdrängen?) zweifelsfrei eine grundlage der demokratie ist, ist meine behauptung, die usa sei keine republik mit freiheitlich demokratisher grundordnung begründet und im übrigen richtig (und ja, das ist in meiner darstellung impliziert. dein hier wahrscheinlich fälliges "wo?" ist wieder einfach nur pöbelei im grunde). du aber tust so als hätte ich keinerlei begründende elemente in meinen text einfließen lassen, was einfach nur stoisches, geistloses neinsagen ist und nichts weiter.
Baldur

Beitrag(#486497) Verfasst am: 31.05.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es doch!
Wikipedia: Gewaltenteilung

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
In der Staatstheorie versteht man unter Gewaltenteilung (Gewaltentrennung) eine Verteilung der Staatsgewalt auf mehrere Träger. Ursprünglich bezog sich dies auf Krone, Adel und Bürgertum mit dem Zweck, Macht durch Macht zu zügeln (Montesquieu: Vom Geist der Gesetze. 1748). Für die modernen Demokratien gilt die Gewaltentrennung als unverzichtbare Voraussetzung.]

Für die Vereigten Staaten gilt derzeit wohl am ehesten diese Staatsform: despotism (Video von Encyclopedia Britannica)

Zuletzt bearbeitet von Baldur am 31.05.2006, 21:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz