Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entführung ist nicht immer nur negativ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#557499) Verfasst am: 03.09.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, manche stellen sich diese Gefangenschaft so vor, dass sie da Urlaub oder Ferien gemacht hat und nebenbei gelernt hat. Geschockt Ich bezweifle also dennoch stark, dass dieses Mädchen über eine hohe Bildung verfügt...

Oh, ich wäre froh gewesen, wenn mich wer entführt hätte - schlimmer konnte ich es mir damals, als auch heute nicht vorstellen.

Man sollte vorsichtig sein mit solchen Aussagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#557503) Verfasst am: 03.09.2006, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, manche stellen sich diese Gefangenschaft so vor, dass sie da Urlaub oder Ferien gemacht hat und nebenbei gelernt hat. Geschockt Ich bezweifle also dennoch stark, dass dieses Mädchen über eine hohe Bildung verfügt...

Oh, ich wäre froh gewesen, wenn mich wer entführt hätte - schlimmer konnte ich es mir damals, als auch heute nicht vorstellen.

Man sollte vorsichtig sein mit solchen Aussagen.

Das ist eine mögliche Variante von Vorsicht, aber du musst mir zugestehen, dass ich so gedacht habe und noch immer so denke. Dafür habe ich natürlich auch meine guten Gründe.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#557531) Verfasst am: 03.09.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und überhaupt, wozu studiere ich denn, kann ich mir doch alles selber beibringen! tsss...ich Blödi Mit den Augen rollen

Sich das Wissen selbst anzueignen ist eigentlich genau das was man im Studium lernen sollte.

Zitat:
Ich bezweifle also dennoch stark, dass dieses Mädchen über eine hohe Bildung verfügt...

Das sie über eine hohe Bildung verfügt, hat glaube ich auch keiner behauptet.
Holly Blue

Beitrag(#557597) Verfasst am: 03.09.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Und überhaupt, wozu studiere ich denn, kann ich mir doch alles selber beibringen! tsss...ich Blödi Mit den Augen rollen

Sich das Wissen selbst anzueignen ist eigentlich genau das was man im Studium lernen sollte.

Zitat:
Ich bezweifle also dennoch stark, dass dieses Mädchen über eine hohe Bildung verfügt...

Oh, dann bin ich in der Tat falsch. Denn Wissen selbst aneignen kann ich schon seit jeher. Dazu brauch ich kein Studium. Ich brauch das Studium, um mir fremdes Wissen so anzueignen, dass ich es auch verstehe, sonst könnte ich genauso gut die Fernuni Hagen konsultieren...Wenn nämlich Sinn und Zweck eines Studiums ist, zu lernen, wie man sich Wissen selbst aneignet, na dann studieren viele wohl umsonst...
Babyface
Altmeister

Beitrag(#557696) Verfasst am: 04.09.2006, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Oh, dann bin ich in der Tat falsch. Denn Wissen selbst aneignen kann ich schon seit jeher. Dazu brauch ich kein Studium. Ich brauch das Studium, um mir fremdes Wissen so anzueignen, dass ich es auch verstehe,

Wissensaneignung umfasst natürlich auch das Verstehen.
Zitat:
sonst könnte ich genauso gut die Fernuni Hagen konsultieren...

Und auch das Wissen, aus welchen Quellen man das Wissen beziehen oder aktualisieren kann, gehört dazu.

Zitat:
Wenn nämlich Sinn und Zweck eines Studiums ist, zu lernen, wie man sich Wissen selbst aneignet, na dann studieren viele wohl umsonst...

Ja, weil sie es nie lernen. Das sind dann auch diejenigen, die noch 20 Jahre später ihren Beruf auf Basis des Wissenstandes von vor 20 Jahren auszuüben versuchen - falls sie nicht viel früher an ihrer Diplom- oder Examensarbeit scheitern, da wird nämlich genau das gefordert, was ich oben beschrieben habe.
Xamanoth

Beitrag(#557702) Verfasst am: 04.09.2006, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, dann bin ich in der Tat falsch. Denn Wissen selbst aneignen kann ich schon seit jeher.

Es gehört aber zum Wesen eines Studiums, sich das Wissen bestmöglich selbst anzueignen. Ich besuche fast keine Vorlesungen, die Aufnahme geht durch Bücher viel konzentrierter und effektiver.

Zitat:
Dazu brauch ich kein Studium. Ich brauch das Studium, um mir fremdes Wissen so anzueignen, dass ich es auch verstehe, sonst könnte ich genauso gut die Fernuni Hagen konsultieren...

Bei vielen Fächern würde eine Fernuni in der Tat ausreichen - sieht man von den Prüfungen ab.

Zitat:
Wenn nämlich Sinn und Zweck eines Studiums ist, zu lernen, wie man sich Wissen selbst aneignet, na dann studieren viele wohl umsonst...
Das tun doch auch viele- so what?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#557738) Verfasst am: 04.09.2006, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schule und Studium sind nicht nur zur Aneignung von Wissen, sondern zum Üben und Denken da. Als Jurist braucht man das freilich nicht. Aber wer nicht öfter rechnet oder etwas schreiben muss, oder das theoretische Wissen anwendet, der wird diese Fähigkeiten nicht durch reines Lesen erwerben.

Außerdem ist man in Schule und Studium wegen all der Prüfungen und Wiederholungen gezwungen sich mit den Themen auseinanderzusetzen. Man kann sich auch alles selber beibringen. Aber ein Autodidakt braucht eine eiserne Disziplin. Durch Gemeinschaft und Prüfungsdruck ist man gezwungen etwas zu tun.

Nachholen kann Natascha alles ziemlich schnell. Hauptschulabschluss ist kein Thema für jeden mit IQ>60. Das schaffen sogar Kinder, die erst seit einem Jahr in Österreich sind. Für die Matura gibt es Maturaschulen und pro Bundesland drei Antritsmöglichkeiten. Numerus Klausus gibt es nicht. Für sie ist also kein Zug abgefahren. Ihr steht alles offen.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#557773) Verfasst am: 04.09.2006, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da hier im Thread - mit Verweis auf die bescheidenen Ergebnisse einer einfachen Schulbildung - so getan wird, als habe das Entfuehrungsopfer wohl in den 8 Jahren der Gefangenschaft doch nicht so sonderlich viel verpasst, moechte ich ein paar Punkte (etliches davon wurde schon erwaehnt) dagegen zu bedenken geben:

1. Die Frau wurde 8 Jahre auf engstem Kellerraum gefangen gehalten. Es ist nicht unwahrscheinlich, dasz ihre Muskulatur unterentwickelt und ihre Sehnen verkuerzt sind. Ihr Koerper duerfte einen simplen Spaziergang als Anstrengung empfinden. Sie hat in einer entscheidenden Entwicklungsphase zuwenig Sonnenlicht abbekommen. Sie wurde 8 Jahre lang nicht zahnmedizinisch versorgt. Die Behauptung, sie sei in guter Verfassung, meint ja doch wohl nur: "den Umstaenden entsprechend"!

2. Die Frau hat 8 Jahre lang nicht altersuebliche Kommunikationssituationen mit unterschiedlichen Menschen erlebt - inclusive eines normalen Abloesungsprozesses von der kindlichen Egozentrik -, sondern ausschlieszlich die bizarre mit ihrem Entfuehrer. Sie hat also nicht gelernt, sich gleichberechtigt zu streiten, zu versoehnen, Grenzen zu setzen bzw. aufzuzeigen und sich durchzusetzen. Sie weisz nicht, was es heiszt, befreundet zu sein bzw. Freundschaften zu beenden. Insofern ist sie nun ihren Helfern in gewisser Weise erneut ausgeliefert.

3. Der Entfuehrer war bestenfalls durchschnittlich gebildet und hat seinem Opfer nur selektierten Zugang zu Informationen erlaubt. Es mag sein, dasz die erzwungene Isolation durch den Wegfall von Zersteuung eine Konzentration auf das Zugaengliche bedingte. Keinesfalls hat die junge Frau aber in allen Wissensfeldern systematisch Kenntnisse erworben. Das Laestige an Schule ist ja der systematische Zwang, sich auch mit Dingen zu befassen, welche einen weniger interessieren oder liegen. Schule bedeutet auch, zu lernen, mit Autoritaeten umzugehen. In der Schule ist der Einzelne genoetigt, sich in einer Gruppe zu behaupten und zu verhalten.

4. Lernen ist mehr als Faktenhuberei. Wer ein Essen plant, musz vom Geld ueber die Rezeptauswahl und den Wareneinkauf hin planen. Und das musz sich in den monatlichen Etat einfuegen. Wer jemanden zu einem vereinbarten Termin besuchen will, musz seinen Reiseweg planen. Man lernt hierbei nicht nur durch gute Vorbereitung, sondern ganz praktisch auch durch Fehler. Wer aber vieles gar nicht ausprobieren durfte, konnte auch keine diesbezueglichen Fehler machen.

5. Ganz unbestreitbar ist also die Entwicklung defizitaer verlaufen. Dazu tritt dann die Entfuehrungssituation mit all ihren psychischen Folgen. Und die traf nicht auf einen erwachsenen Menschen, sondern auf ein 10jaehriges Kind! Daran gibt es nichts zu beschoenigen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#557789) Verfasst am: 04.09.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Volle Zustimmung. Alles andere halte ich für Spinnerei.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Xamanoth

Beitrag(#557791) Verfasst am: 04.09.2006, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch klar. Es ging nicht um Natascha, sondern um Hollys verallgemeinerungen. Das die Entwickliung von Natascha defizitär war, ist so offensichtlich, das man das kaum diskutieren muss.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#557798) Verfasst am: 04.09.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist zumindest die Annahme.

Inwieweit diese zutrifft, dafür kann nur Natascha ein Beleg sein.
Denn zum Glück ist sowas nicht alltäglich und daher auch nicht wirklich erforscht. Dazu kommen noch die moralischen Vorbehalte, eine solche Situation zur Forschung auszunutzen.
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#557813) Verfasst am: 04.09.2006, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja - so ganz genau scheint das ja nicht zu stimmen - dass N. nur in diesem keller war
angeblich unternahm sie mit ihrem entführer auch kurze autofahrten
was natürlich trotzdem nicht von großem belang ist

was ich noch hinzufügen wollte zu diesem "ein Wiedersehen mit den Eltern könnte ihr u.U. schaden"
ist eben die tatsache wie Sermon das oben gut beschrieb
dass das mädchen aufjedenfall sich in einem psychisch und physisch "instabilem Zustand" befand
als ich das tippte
ein wiedersehen hätte das "kind" sicher eine sehr schmerzliche erfahrung erleben lassen
nämlich die tatsache was alles passierte und versäumt wurde
ich schätze dass N. in ihrem willen - ihre Eltern vorerst nur telephonisch zu kontaktieren - auch von ihren betreuern aus diesem grunde unterstützt wurde

das TV-Interview will der ORF den Beratern von Natascha zur Verfügung stellen,
damit sie es international vermarkten können.
RTL soll sich bereits die Rechte für eine deutsche Ausstrahlung gesichert haben
angeblich für 200 000 € ....."

...
Sermon
panta rhei

Beitrag(#557827) Verfasst am: 04.09.2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bietergefecht um Natascha-Interview

Zitat:
Entführungsopfer Natascha Kampusch wird ihrem Medienberater zufolge noch diese Woche ein Fernsehinterview geben - gegen den Willen ihrer Eltern. Auch die Printmedien kommen demnach zum Zuge. Dafür sollen sie kräftig in die Tasche greifen.

Holly Blue

Beitrag(#557925) Verfasst am: 04.09.2006, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Das ist doch klar. Es ging nicht um Natascha, sondern um Hollys verallgemeinerungen. Das die Entwickliung von Natascha defizitär war, ist so offensichtlich, das man das kaum diskutieren muss.

ähem...nicht von Diskussion abschweifen. Ich habe nichts verallgemeinert, ich war einfach nur erstaunt darüber, dass viele hier annehmen, sie hätte ein ganz normales Leben geführt, nur dass sie eben nicht raus durfte. Das ist falsch. Danke an Sermon, der mir die Worte aus dem Mund nahm.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#557954) Verfasst am: 04.09.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

ähem...nicht von Diskussion abschweifen. Ich habe nichts verallgemeinert, ich war einfach nur erstaunt darüber, dass viele hier annehmen, sie hätte ein ganz normales Leben geführt, nur dass sie eben nicht raus durfte. Das ist falsch. Danke an Sermon, der mir die Worte aus dem Mund nahm.

Ich denke nicht, dass Xamanoth Dir Verallgemeinerung im Bezug auf Nataschas Entführung und ihrer Konsequenzen vorwerfen wollte. Es ging ja zuletzt nicht mehr darum, sondern um das Wesen des Studierens.

Was Natasha betrifft denke ich, dass eine möglichst unvoreigenommene Analyse der Symptome und aktuellen Problembereiche erfolgen müsste. Respekt und Akzeptanz gegenüber der momentanen Sicht-, Denk- und Bewältigungsweise des Entführungsopfers ist hierfür einfach eine notwendige Grundlage. Zu einer solchen Analyse gehören aber nicht nur die Klärung emotionaler, kognitiver und Verhaltensdefizite, sondern auch von Stärken und Ressourcen, durchaus auch in der Form, die positiv erlebten Aspekte ihrer Entwicklung in Gefangenschaft herauszuarbeiten und nutzbar zu machen. Das hat nun mit Beschönigung nichts zu tun, sondern bildet Grundlage realistischer Zielsetzungen und ggf. Planung therapeutischer Interventionen in Bezug auf die Bewältigung zukünftiger Lebensaufgaben. Was die Aufdeckung "unbewusster", verdrängter negativer Emotionen betrifft, sollte das doch wohl warten können, bis sich diese in Form von typischen Symptomen einer posttraumatischen Belastungsstörung auch tatsächlich manifestieren und zu entsprechenden klinisch relevanten Beeinträchtigungen führen.
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#557959) Verfasst am: 04.09.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:

" Der ORF hat die Zusage schon bekommen:
Am Mittwoch wird der Sender ein zwanzig Minuten langes Gespräch mit dem Entführungsopfer
Natascha Kampusch aufzeichnen und noch am selben Abend senden
angeblich für 200 000 ? ....."

...

..Tja, ein einmaliges und wertvolles Studienobjekt gibt man nicht so schnell her.
Alles für das "Wohl" des Opfers. Kann man eigentlich von einem Gespräch mit dem Opfer reden, wenn die Fragen vorher beim "Beraterstab" eingereicht werden müssen ?

Das wird alles immer grotesker. Selbstverständlich dient alles lediglich dem Interesse des Opfers.

Einer verwahrlosten jungen Erwachsenen ohne Schulausbildung, die in der 'Gosse' bettelt, wird unsererseits nicht einmal ein Tausendstel an Aufmerksamkeit entgegengebracht. Und sollte sie "Sozialhilfe" beantragen (auch wenn sie schon über 18 ist und keinen Kontakt zu ihren Eltern wünscht), sind die offiziellen Stellen so schnell bei einer Familienzusammenführung, daß man ins Staunen gerät (denn dann können sie die Eltern an den Kosten beteiligen). Für Presse, Psychiater und Anwälte lohnt ein solcher Fall ebenfalls nicht. Haben wir ein "Wahrnehmungsproblem" oder handelt es sich um einen "Systemfehler" ?

()
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#558052) Verfasst am: 04.09.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Entführungsopfer Natascha Kampusch wird ihrem Medienberater zufolge noch diese Woche ein Fernsehinterview geben - gegen den Willen ihrer Eltern. Auch die Printmedien kommen demnach zum Zuge. Dafür sollen sie kräftig in die Tasche greifen.

Großartig - jetzt wird die Kleine noch ordentlich von Dichand, Fellner und den ORF-Lakeien durch die Mangel gedreht Erbrechen
Holly Blue

Beitrag(#558177) Verfasst am: 04.09.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich wie gesagt den Fall nicht derart verfolge (Stichwort: Bildzeitungs-Niveau), hätte ich dennoch eine kurze Frage. Am 2. Tag nach der Flucht kam ein Interview irgendwo, wo die Eltern voller Stolz verkündeten, dass Natascha ihr (der Mutter) um den Hals gefallen sei und dass es gewesen sei wie immer. Aber nun lese ich hier, dass sie keinen Kontakt zu den Eltern wünscht??? Hä? Hat die Mutter phantasiert?

Warum man dieses Mädchen/die Frau nicht einfach in Ruhe lässt, weiß ich auch nicht. Der Typ ist hinüber, sie ist frei. So what? Was muss man denn nun noch alles analysieren? Bei Wikipedia gibt es sogar ein Video vom Tatort. Das finde ich reichlich geschmacklos. Hat die denn nun nicht ihre Ruhe verdient?
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#558347) Verfasst am: 05.09.2006, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tso Wang hat folgendes geschrieben:

Am Mittwoch wird der Sender ein zwanzig Minuten langes Gespräch mit dem Entführungsopfer

...

..Tja, ein einmaliges und wertvolles Studienobjekt gibt man nicht so schnell her.
Alles für das "Wohl" des Opfers. Kann man eigentlich von einem Gespräch mit dem Opfer reden, wenn die Fragen vorher beim "Beraterstab" eingereicht werden müssen ?

Das wird alles immer grotesker. Selbstverständlich dient alles lediglich dem Interesse des Opfers.

Einer verwahrlosten jungen Erwachsenen ohne Schulausbildung, die in der 'Gosse' bettelt, wird unsererseits nicht einmal ein Tausendstel an Aufmerksamkeit entgegengebracht. Und sollte sie "Sozialhilfe" beantragen (auch wenn sie schon über 18 ist und keinen Kontakt zu ihren Eltern wünscht), sind die offiziellen Stellen so schnell bei einer Familienzusammenführung, daß man ins Staunen gerät (denn dann können sie die Eltern an den Kosten beteiligen). Für Presse, Psychiater und Anwälte lohnt ein solcher Fall ebenfalls nicht. Haben wir ein "Wahrnehmungsproblem" oder handelt es sich um einen "Systemfehler" ?

()

ich denke dass du da einiges zusammenwirfst - das eine hat mit dem anderen weniger zutun
und dass dieser fall natürlich aussergewöhnlich ist und breitgetreten wird - war ja zu erwarten

ich werde die einschaltquote sicher nicht poppen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#558365) Verfasst am: 05.09.2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ ist hinüber, sie ist frei. So what? Was muss man denn nun noch alles analysieren?

Klar, erst schldern wie schrecklich das wohl war und dann annehmen, sie könne das alles einfach so ohne psychiatrische Hilfe vergessen und ein normales Leben führen. Mit den Augen rollen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#558382) Verfasst am: 05.09.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Großartig - jetzt wird die Kleine noch ordentlich von Dichand, Fellner und den ORF-Lakeien durch die Mangel gedreht Erbrechen

Laut Presse wählte sie diese drei Medien, weil deren Vertreter am soziale Kompetenz hatten.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#558399) Verfasst am: 05.09.2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Laut Presse wählte sie diese drei Medien, weil deren Vertreter am soziale Kompetenz hatten.

Laut welcher Presse? Es hat sicher nichts damit zu tun, dass die 3 die mächtigsten Medienmächte des Landes sind... zwinkern

NEWS und soziale Kompetenz Gröhl... *wegschmeiß*
Sokrateer
souverän

Beitrag(#558411) Verfasst am: 05.09.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Laut welcher Presse?

Laut "Die Presse".

Es hat sicher nichts damit zu tun, dass die 3 die mächtigsten Medienmächte des Landes sind... zwinkern

NEWS und soziale Kompetenz Gröhl... *wegschmeiß*

Es ging um die Vertreter, die mit ihr gesprochen haben. Krone&Co können sehr freundlich und hilfsbereit zu Menschen sein, die sie puschen wollen. Schüssel, Haider, ....
Blöd ist es nur, wenn man schwarz ist und bei einer Amtshandlung versehentlich gegen eine Türkannte gelaufen ist.
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#558480) Verfasst am: 05.09.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

...

()

ich denke dass du da einiges zusammenwirfst

.

Das denke ich nicht. Von Anfang an habe ich meine Kritik gegenüber dem Prozedere geäußert. Und ich stehe da jetzt noch zu. Du warst da am Anfang noch ganz anderer Meinung.

Was dort passiert hat m.E. mit Hilfe wenig zu tun. Es geht um viel Geld und Profilierungssucht, auch wenn Du das anders siehst.

Die Eltern standen übrigens damals schon einmal vor dem Ruin und ließen sich scheiden.
Wie kann unser System es zulassen, daß die Eltern erneut soviel "intellektuelle Besserwisserei" über sich ergehen lassen müssen ? Da wartet eine Mutter darauf, ihr Kind einfach nur in die Arme nehmen zu dürfen, ohne viel zu "quatschen", ohne sie "psychologisch zu analysieren ", und da kommen außenstehende Besserwisser daher, die eine solche zutiefst nachempfindbare Handlung einfach "rational wegerklären".
Ist es so schwierig den Eltern, die sich jahrelang zwischen Hoffen und Bangen ihr Kind sorgten, mindestens das gleiche Recht einzuräumen wie den wildfremden Psychologen/Psychiatern und Anwälten und nun auch Journalisten ?

Warum gibt man dem Entführer im Nachhinein recht ?

()
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#558544) Verfasst am: 05.09.2006, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

wie bitte? ich war anderer meinung?
anderer als du - ja

also pass ma auf Tso Wang - ich greife hiermit in die allerunterste schublade die ich finden kann
und stell mich hiermit als den grösste idiot dar:

wenn meine Tochter im alter von 10 jahren entführt worden wäre
und nach 8 jahren sich von ihrem ent-führer! - auswelchen gründen auchimmer - sich befreit hätte

dann hätte sie als erstes - ihren Vater sehen wollen - und daran hätte sie weder eine jahrelange
indoktrinierung ihres entführers noch irgendein psychologe oder sonst irgendjemand hindern können

ich glaube wirklich - sie hätte meinen Mann als erstes sehen wollen - ihren Vater
dem sie immer vertraut hat - der bewiesen hat dass er ihr stärkster und bester freund ist
in jeder situation - selbst wenn er ihr entgegensprach - dass er sie schützt und sanft begleitet
( selbst wenn ihr das verboten worden wäre - wäre mein Mann nie im leben! bei Arabella im TV aufgetreten und hätte private gespräche zwischen ihm und Tochter offenbahrt - NEVER! )

dieses ursprüngliche gefühl der sicherheit oder des vertrauens hat oder hatte anscheinend dieses "kind" nicht
nobody knows
aber - aus meiner sicht - stellt es sich so dar

das magst du vielleicht als blödsinn abtun
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#558707) Verfasst am: 05.09.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

wie bitte? ich war anderer meinung?
anderer als du - ja

also pass ma auf Tso Wang - ich greife hiermit in die allerunterste schublade die ich finden kann
und stell mich hiermit als den grösste idiot dar:

wenn meine Tochter im alter von 10 jahren entführt worden wäre
und nach 8 jahren sich von ihrem ent-führer! - auswelchen gründen auchimmer - sich befreit hätte

dann hätte sie als erstes - ihren Vater sehen wollen - und daran hätte sie weder eine jahrelange
indoktrinierung ihres entführers noch irgendein psychologe oder sonst irgendjemand hindern können

ich glaube wirklich - sie hätte meinen Mann als erstes sehen wollen - ihren Vater
dem sie immer vertraut hat - der bewiesen hat dass er ihr stärkster und bester freund ist
in jeder situation - selbst wenn er ihr entgegensprach - dass er sie schützt und sanft begleitet
( selbst wenn ihr das verboten worden wäre - wäre mein Mann nie im leben! bei Arabella im TV aufgetreten und hätte private gespräche zwischen ihm und Tochter offenbahrt - NEVER! )

.

Du hegst viel Groll gegenüber dem Vater. Und die Mutter ? Welche Gründe fallen Dir ein, daß sie ihr Kind nicht in die Arme schließen darf ?

Im Gegensatz zu manch anderen hier, habe ich gegenüber dem Entführungsopfer bisher keine psychologische Ferndiagnose aufgestellt. Es geht mir lediglich darum, daß den Eltern die gleichen Rechte eingeräumt werden, ihr Kind zu sehen wie den Psychologen, Anwälten und Journalisten. Versetz Dich doch einfach mal in die Situation der Mutter, die ihr Kind nicht sehen darf. Was denkst Du hält sie von Nataschas "Beraterteam" ? Hochqualifizierte "Seelen-Experten" sind nicht einmal in der Lage, ein Mindestmaß an psychologischem Geschick den Eltern gegenüber aufzubringen, ihre Reaktionen einzuschätzen oder sie in der einen oder anderen Form aktiv einzubeziehen, um Unmut vorzubeugen, daß es wirklich grotesk erscheint.

Ein 10-jähriges Mädchen wird entführt, es gelingt ihr nach 8 Jahren die Flucht. Sie wird systembedingt in ein Umfeld geschickt, in dem sich Menschen bewegen, die ihr sprachlich, psychologisch und rechtskundlich weit überlegen sind und die es gut mit ihr meinen. Und in einem solchen Umfeld der "Beratung" (diese Leute stellen ihr nicht nur Fragen, sondern geben auch Antworten auf ihre Fragen und erklären ihr die "Realität da draußen" ) denkst Du sei ihre Entscheidung frei und unbeeinflusst ?

Wenn das Opfer nach einem Jahr die Talkshowprozedur hinter sich hat, weil andere Themen interessanter geworden sind, Psychologen und Anwälte das Interesse verlieren, weil 'nichts mehr zu holen' ist, wird sie hoffentlich nicht in ein tiefes Loch fallen, sondern die Ruhe und Geborgenheit finden, die ihr und ihrer Familie zustehen. Mal schauen, wer dann noch von ihrem "Beraterteam" übrig sein wird.

Zitat:
dieses ursprüngliche gefühl der sicherheit oder des vertrauens hat oder hatte anscheinend dieses "kind" nicht
nobody knows
aber - aus meiner sicht - stellt es sich so dar

das magst du vielleicht als blödsinn abtun

Ich habe lediglich eine andere Meinung als Du. Ich habe Dir niemals "Blödsinn" unterstellt - im Gegensatz zu Dir (Zitat: "Was soll dieser Mist?").

()
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#558710) Verfasst am: 05.09.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

also soweit ich mich erinnere - habe ich dieses " was soll dieser mist"
doch nicht an dich zitiert oder?
sondern an einen Mod der nichts anderes tut als zeitungsinformationen einzutippen
ohne eine geringste persönliche meinung

vielleicht täusche ich mich auch - aber ich denke doch ohne nachzuschauen - dass ich dich NICHT zitiert hatte
sollte ich - habe ich doch eine erklärung abgeben
-- edit: weil es mich echt stört - es steht auf den 3. seite - ich habe nicht auf einen beitrag von dir geantwortet - du warst nur zufällig dabei

was ihre familie oder überhaupt dieses Mädchen angeht - ihre spezielle verbindung
ob sie sie hat oder nicht

ich weiß es nicht!

mit meinem posting wollte ich nur meine IMHO-meinung abgeben
und du hast mich sogar dazu gebracht - ganz private - eigene - unabhänige dinge
an dich zu schicken - das siehst du nicht?
fast tut es mir leid - dass du das nicht verstehst - dass ich KEINEN groll hege
sondern mich nur darüber wundere - wie dieses entführte mädchen reagierte
sie WAR mit 10 jahren bereits eine person - keine Frau - aber eine person
ich möchte dich bitten - das zu beachten

danke
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#558764) Verfasst am: 05.09.2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

mit meinem posting wollte ich nur meine IMHO-meinung abgeben
und du hast mich sogar dazu gebracht - ganz private - eigene - unabhänige dinge
an dich zu schicken - das siehst du nicht?
fast tut es mir leid - dass du das nicht verstehst - dass ich KEINEN groll hege
sondern mich nur darüber wundere - wie dieses entführte mädchen reagierte
sie WAR mit 10 jahren bereits eine person - keine Frau - aber eine person
ich möchte dich bitten - das zu beachten
danke

-

Ich wünsche sowohl Dir als auch dem Entführungsopfer aus tiefstem Herzen Glück und Zufriedenheit.

()
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#559226) Verfasst am: 06.09.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein 10-jähriges Mädchen wird entführt, es gelingt ihr nach 8 Jahren die Flucht. Sie wird systembedingt in ein Umfeld geschickt, in dem sich Menschen bewegen, die ihr sprachlich, psychologisch und rechtskundlich weit überlegen sind und die es gut mit ihr meinen. Und in einem solchen Umfeld der "Beratung" (diese Leute stellen ihr nicht nur Fragen, sondern geben auch Antworten auf ihre Fragen und erklären ihr die "Realität da draußen" ) denkst Du sei ihre Entscheidung frei und unbeeinflusst ?

()

das hat erstmal nicht soviel wichtigkeit - wie du ihr zumisst
das entführte Mädchen wurde an einem geheimen ort "versteckt" und betreut

hätten sie dieses entführungsopfer einfach laufen lassen sollen?
was glaubst du was passiert wäre?

sie hätte sich nicht aus dem haus wagen können und sie wäre mit sicherheit in irgendeine
medienfalle getappt - die hätten N. gefunden - aber mit sicherheit!
so wurde es eben gesteuert

und nach nunmehr 14 tagen ist sie fit genug und vorbereitet genug - sich dem zu stellen
sanft
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#559423) Verfasst am: 07.09.2006, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tso Wang
"Vergiß es"

:

ich habe das interview verfolgt - meine Tochter wollte es unbedingt sehen
sie hat ihre Mutter und einen teil ihrer verwandtschaft schon mehrmals getroffen
sie machte sogar mit einem begleitenden psychiater besuche in einer eisdiele und in einem
"zuckerlgeschäft"
N. wurde befragt - wie das erste wiedersehn für sie gewesen wäre - woraufhin sie antwortete
dass sie dem ( das zitat stimmt nicht ganz - aber in etwa ) hilflos und "gefühllos" gegenüberstand
alle hätten geweint und die umarmungen - b.z.w. "körperlichkeit" hätten sie beinahe "erdrückt"
auch eine reihe von polizisten "weinte" und erzählten ihr von der unglaublichen befreiung ihrererseits
denn paar tage vor ihrer flucht hatten sie die genehmigung im umkreis nach ihrer leiche zu graben...

)(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz