Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#656170) Verfasst am: 07.02.2007, 14:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Species: Human
Occupation: Psychiatrist
Actress: Marianna Hill |
aha... wohl der Troy-Prototyp
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#656171) Verfasst am: 07.02.2007, 14:45 Titel: |
|
|
Hier Heike...hab ich extra für Dich gefunden:
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656172) Verfasst am: 07.02.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Was hat der denn da in der Hand?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#656174) Verfasst am: 07.02.2007, 14:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656175) Verfasst am: 07.02.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Wer war denn die Frau auf diesem Bild? |
Helen Noel, gespielt von Marianna Hill |
Cool, Danke. Die ist mal süß. ...wat´n Leckerschen (leider wohl gewesen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#656176) Verfasst am: 07.02.2007, 14:49 Titel: |
|
|
Frag nur, damitst was lernst
Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656177) Verfasst am: 07.02.2007, 14:50 Titel: |
|
|
wie tiefsinnig, Konstrukt... ganz im Zeichen deines Avatars...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656178) Verfasst am: 07.02.2007, 14:50 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Frag nur, damitst was lernst
Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen^^ |
Ich bin lernfähig....
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 07.02.2007, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656179) Verfasst am: 07.02.2007, 14:50 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | wie tiefsinnig, Konstrukt... ganz im Zeichen deines Avatars... |
Wer ganz tief schürft, kommt irgendwann wieder an der Oberfläche raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656180) Verfasst am: 07.02.2007, 14:51 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | wie tiefsinnig, Konstrukt... ganz im Zeichen deines Avatars... |
Wer ganz tief schürft, kommt irgendwann wieder an der Oberfläche raus. |
kommt drauf an, welchen Kurs man hält
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656181) Verfasst am: 07.02.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | wie tiefsinnig, Konstrukt... ganz im Zeichen deines Avatars... |
kommt drauf an, welchen Kurs man hält  |
Der Blick ist immer nach unten gerichtet ...früher war mein Rang: konstruktivistischer Ekelerreger...vielleicht sollte ich den wieder einführen?
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 07.02.2007, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656182) Verfasst am: 07.02.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | wie tiefsinnig, Konstrukt... ganz im Zeichen deines Avatars... |
kommt drauf an, welchen Kurs man hält  |
Der Blick ist immer nach unten gerichtet  |
Leider ist unten irgendwann aber oben
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#656183) Verfasst am: 07.02.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Hier Heike...hab ich extra für Dich gefunden:
 |
Für einen Mann des Jahrgangs 1940 ein erstaunlich ansehnlicher Körper. Da habe ich schon jüngere Männer gesehen, die weitaus unerfreulicher aussahen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656184) Verfasst am: 07.02.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Stewart ist halt ein rechtes Mannsbild. Wer sonst sollte die amerikanische Integrität und Disziplin repräsentieren, als ein durchtrainierter, glatzköpfiger alter Sack.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#656186) Verfasst am: 07.02.2007, 14:56 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Der Entwicklungsstand der KI ist wohl so, dass das Schiff kaum einen Menschen braucht. Sogar eine Fernsteuerung ist möglich und auch realisiert. |
Die Menschen mögen aber gerne durch den Weltraum fliegen, das Schiff ist demnach nur ein Mittel zu diesem Zweck. Außerdem geht oft genug irgendwas kaputt, was vom Schiff nicht selbst repariert werden kann.
reign hat folgendes geschrieben: | Die Enterprise ist nämlich kein Touristenschiff sondern ein Kriegsschiff, die Speerspitze der Flotte. |
Quatsch, die Enterprise ist ein Forschungsschiff.
reign hat folgendes geschrieben: | Picard hat eine Glatze und einen Eierkopf und es ist schade, dass die Medizin in dieser fernen Zukunft nicht im Stande ist, das Glatzenproblem und Skelettdeformationen zu beheben. |
Vielleicht gefällt sie ihm?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656187) Verfasst am: 07.02.2007, 14:58 Titel: |
|
|
In seinem Schlafanzug und mit seiner Glatze ist Picard ein einziges Phallussymbol.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656189) Verfasst am: 07.02.2007, 14:59 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Stewart ist halt ein rechtes Mannsbild. Wer sonst sollte die amerikanische Integrität und Disziplin repräsentieren, als ein durchtrainierter, glatzköpfiger alter Sack. |
Ein britischer Schauspieler, der zu einem Shakespeare-Ensemble gehört(e) und im Film Jeffrey sehr überzeugend einen schwulen Innenarchitekten gespielt hat, dessen Freund an AIDS stirbt? Und der zudem in TOG die Rolle eines Franzosen verkörpert?
Du hast Recht. Das ist simples amerikanisches Klischee.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#656192) Verfasst am: 07.02.2007, 15:02 Titel: Re: Ist der normale Startrek Alltag attraktiv für Euch? |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Ist der Startrek Alltag attraktiv für Euch im Vergleich zu Euren aktuellen Lebensumständen?
Über Startrek ist hier im Forum schon viel geschrieben worden. Dass dort viele interessante ethische Fragen ohne Rückgriff auf transzendente Begründungen behandelt werden macht diese Seriengruppe auch für Atheisten interessant. Aber mal unabhängig davon. Wer möchte von Euch (sagen wir mal für ein Jahr) auf einem Raumschiff der Sternenflotte Dienst tun? Nicht in privilegierter Stellung sondern als normales Crew-Mitglied.
Könntet Ihr Euch in die Mannschaft der Voyager oder der Enterprise integrieren? Ich hätte da meine Zweifel. Die normalen Crewmitglieder wuseln in den Serien als arbeitsgeile Drohnen durch die Gänge des Raumschiffs. Teilweise müssen die den ganzen Tag an irgendwelchen Konsolen stehen, Lämpchen beobachten und ab und zu mal Knöpfchen drücken. Dazu scheint die Crew spießig und prüde zu sein. Von Sex will ich hier gar nicht reden. Gut, es gibt die Holo-Decks zur Entspannung, aber .... DS9 ist sicher näher am Leben ... |
Die Welt da wäre der reinste Horror. Ich hätte ja gar nichts mehr zu meckern!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656194) Verfasst am: 07.02.2007, 15:03 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Stewart ist halt ein rechtes Mannsbild. Wer sonst sollte die amerikanische Integrität und Disziplin repräsentieren, als ein durchtrainierter, glatzköpfiger alter Sack. |
Ein britischer Schauspieler, der zu einem Shakespeare-Ensemble gehört(e) und im Film Jeffrey sehr überzeugend einen schwulen Innenarchitekten gespielt hat, dessen Freund an AIDS stirbt? Und der zudem in TOG die Rolle eines Franzosen verkörpert?
Du hast Recht. Das ist simples amerikanisches Klischee.  |
Dieses ganze Captain-Getue ist doch alles ein Spiel mit dem alten British Empire. man denke doch nur mal an die Szene in ST7, wo Worf zum Lieutenant-Commander befördert wird....
Womit sollten sich die Amis sonst identifizieren, als mit dem späten, sklavenhandelverbietenden und gegen Napoleon kämpfenden Empire.
Außerdem ist es höchst (US-)patriotisch Rollen von Franzosen zu vertreten... wer hat den Amis denn die Freiheitsstatue geschenkt?... Na?...Na?
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 07.02.2007, 15:06, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#656195) Verfasst am: 07.02.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Hmm ... ich weiß nicht ... passieren denn irgendwie halbwegs spannende Dinge auf den Schiffen für die normalen Crew-Mitglieder außerhalb der Chef-Ebene?
Wenn nein, wärs mir entweder zu langweilig oder zu gefährlich da. Entweder man begegnet nie den Chefs, dann könnte man genauso gut irgendwas mäßig interessantes auf der Erde arbeiten und das Durch-den-Weltraum-Fliegen im Urlaub machen. Oder man begegnet den Chefs für länger als 5 Minuten (oder man kommt schlimmstenfalls auf irgendeinen Außeneinsatz mit), dann heißts ne halbe Stunde später "Er ist tot, Jim".
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#656197) Verfasst am: 07.02.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Stewart ist halt ein rechtes Mannsbild. Wer sonst sollte die amerikanische Integrität und Disziplin repräsentieren, als ein durchtrainierter, glatzköpfiger alter Sack. |
Stewart ist Brite.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656199) Verfasst am: 07.02.2007, 15:06 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Stewart ist halt ein rechtes Mannsbild. Wer sonst sollte die amerikanische Integrität und Disziplin repräsentieren, als ein durchtrainierter, glatzköpfiger alter Sack. |
Stewart ist Brite. |
Weiss ich doch. Siehe oben. Und?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656200) Verfasst am: 07.02.2007, 15:06 Titel: |
|
|
tillich hat folgendes geschrieben: | "Er ist tot, Jim". |
Erinnert mich an: "Harry, hol schon mal den Wagen"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656206) Verfasst am: 07.02.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Stewart ist halt ein rechtes Mannsbild. Wer sonst sollte die amerikanische Integrität und Disziplin repräsentieren, als ein durchtrainierter, glatzköpfiger alter Sack. |
Du hast Recht. Das ist simples amerikanisches Klischee.  |
Dieses ganze Captain-Getue ist doch alles ein Spiel mit dem alten British Empire. man denke doch nur mal an die Szene in ST7, wo Worf zum Lieutenant-Commander befördert wird.... |
Ich sehe ein. Was nicht passt, wird passend gemacht. Wenn es nicht in die Ami-Schiene passt, ist es halt British Empire.
Zitat: | Womit sollten sich die Amis sonst identifizieren, als mit dem späten, Sklavenhandelverbietenden und gegen Napoleon Kämpfenden Empire.
Außerdem ist es höchst (US-)patriotisch Rollen von Franzosen zu vertreten... wer hat den Amis denn die Freiheitsstatue geschenkt?... Na?...Na? |
...und welchen Snack haben die Amis in Freedom-Fries umbenannt?... Na?... Na?
Wessen SciFi-Idee geht eigentlich gar nicht konform mit dem bigotten Ami-Getue? ... Na?... Na? Die von Gene Roddenberry vielleicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656207) Verfasst am: 07.02.2007, 15:14 Titel: |
|
|
Ich versuche doch nur unterhaltsam und witzig zu sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656211) Verfasst am: 07.02.2007, 15:20 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hmm ... ich weiß nicht ... passieren denn irgendwie halbwegs spannende Dinge auf den Schiffen für die normalen Crew-Mitglieder außerhalb der Chef-Ebene?
|
Die dienen nur dazu der Größe und Relevanz der brückencrew Substanz zu verleien... man vergleiche das Verhältnis der USA zum Rest der Welt auf UNO-Gipfeln...
USA = Maß aller Dinge
Europäer = Statisten
Rest = Dreck
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#656212) Verfasst am: 07.02.2007, 15:23 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Außerdem geht oft genug irgendwas kaputt, was vom Schiff nicht selbst repariert werden kann. | Roboter können auch reparieren. Und kleine, unbemannte Schiffe dürfen auch mal Hops gehen, da kräht kein Hahn danach. Und die anderen Spezies haben zumeist nur kleine Crews. Nur die Menschen gondeln gleich Massenweise durch das All. *Melkwüldig*
Zitat: | Quatsch, die Enterprise ist ein Forschungsschiff. | Ja, ein Forschungsschiff, das bei jeder Kloppe zuerst dabei ist. Mit dem besten Kaptain, bester Crew, schwer bewaffnet. LOL
Zitat: | Vielleicht gefällt sie ihm? | (Glatze) Ja, so, wie es Dicken gefällt dick zu sein, oder Rauchern zu rauchen. Oder den Menschen noch immer ziemlich blöd zu sein. Weil die laufen da ziemlich bar jeder Gadgets herum (bis auf das 'Handy'). ME passt auch die modernste Star Trek-Ausführung nur in die Mitte des letzten Jahrhunderts, als die Welt noch ziemlich flach war. Eigentlich ist sie heute immer noch flach.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#656215) Verfasst am: 07.02.2007, 15:27 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | ME passt auch die modernste Star Trek-Ausführung nur in die Mitte des letzten Jahrhunderts, als die Welt noch ziemlich flach war. Eigentlich ist sie heute immer noch flach. |
Niemand zwingt Dich, die Scheiße zu glotzen.
Zu mir sagte mal jemand: "Warum ziehst du dir sowas rein? Ist doch total unrealistisch." Ich: "Eben. Realität habe ich den ganzen beschissenen Tag lang. Da zieh mir gerne in meiner Freizeit so einen Quatsch rein."
Leute, Star Trek ist Unterhaltung. Mehr nicht. Oder wie Ethan Philips (Neelix) auf die Frage "what is the philosophy behind Star Trek" anwortete: "To make a shit load of money?"
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656222) Verfasst am: 07.02.2007, 15:37 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Vielleicht gefällt sie ihm? | (Glatze) Ja, so, wie es Dicken gefällt dick zu sein, oder Rauchern zu rauchen. Oder den Menschen noch immer ziemlich blöd zu sein. |
Oder den Arroganten, arrogant zu sein und sich und ihre Ansichten für das Maß allerer Dinge zu halten.
Ich kenne Männer, die sich eine Glatze rasieren, weil es ihnen gefällt. Ich kenne Menschen, die keinen Abbruch ihrer Würde sehen, wenn sie altern (genauer gesagt, sind das die meisten, die ich kenne) und sich nicht alle drei Jahre unters Messer legen müssen, damit sie wieder vermeintlich wie 20 aussehen.
---
Abgesehen davon ist Star Trek - bei allem philosophischen Anspruch, den es da gibt und der hinein interpretiert werden kann - eine Unterhaltungsserie. Wer kulturell Anspruchsvolles will, soll sich Filme in Arte anschauen oder hochbildende Schwarten von hochgebildeten, wirklich wichtigen Menschen lesen. Aber bitte nicht an Geschichten, die zur Unterhaltung erzählt werden, rumnölen, dass diese anspruchslos seien. Es gibt nun mal Leute (mich eingeschlossen), die Unterhaltungsfilme zur Unterhaltung sehen.
Das dürfen meinetwegen auch Actionfilme mit schlichter Geschichte sein. Wenn sie technisch gut gemacht sind, ist damit meine Erwartungshaltung an einen Unterhaltungsfilm gedeckt.
edit: GermanHeretic war schneller.
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 07.02.2007, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656223) Verfasst am: 07.02.2007, 15:37 Titel: |
|
|
@Sehwolf (waru er auch immer sein Posting gleich wieder gelöscht hat)
*jaul* Ich habs wirklich nicht ernstgemeint
Aber okok. Eigentlich muss man sogar sagen, dass die 'next Generation' eine Europäisierung der StarTrek Geschichte ist, wäherdn eben 'James T. Krik' aus dem alten Scheiss noch der Ami war.
zwischenzeitlich gab es dann den Jean-Luc ...ok
Aber in der ganz neuen Auflage haben wir dann wieder einen uramerikanischen GI am Steuer.... wenn das nix heisst
|
|
Nach oben |
|
 |
|