Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#669927) Verfasst am: 28.02.2007, 17:26 Titel: Re: Er sucht SIE |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | Pug hat folgendes geschrieben: | Ich, 25J., schlank, erwerbstätig, suche auf diesem Wege eine liebe, lebenslustige Frau zw. 18-38 J. für feste partnerschaft... |
verdammt warum wollen eigentlich alle eine feste partnerschaft ? was ist aus der guten alten f...-beziehung geworden ? | Auf die Dauer langweilig und oft viel zu kompliziert (bei mir jedenfalls jedesmal so gewesen). Das finde/fand ich (bisher) ONSs aufregender. Eine feste Beziehung in der auch der Sex gut funktioniert ist die günstigste Variante mM . Wobei: Es muss natürlich nicht gleich die einzig wahre und große Liebe des Lebens sein, das sind doch Kindergartenträume.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#670041) Verfasst am: 28.02.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Es gibt ein Buch das heißt "liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest"
ich hab es nicht gelesen, aber der Titel ist so schön provokant. Ich könnte mir vorstellen, wenn man sich selber gut leiden kann und gut kennt, gerät man weniger in die Gefahr, überhöhte Forderungen, Erwartungen an den Partner zu stellen: "mach mich glücklich und wenn das nicht klappt, ist es keine richtige Liebe."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#670055) Verfasst am: 28.02.2007, 18:55 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | "liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest"
|
Wenn du dich selber liebst, wird es dir nicht egal sein, wen du heiratest
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#670090) Verfasst am: 28.02.2007, 19:13 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | "liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest"
|
Wenn du dich selber liebst, wird es dir nicht egal sein, wen du heiratest  |
Tja, ich glaube es geht darum, dass wer sich selbst nicht liebenswert findet, die Liebe dem Partner nicht wirklich glaubt, und das zerstört die Beziehung meist irgendwann. Ein gesundes Selbstwertgefühl macht es leichter.
Oder meintest du, wer zwei gesunde Hände hat, braucht gar keinen Mann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#670145) Verfasst am: 28.02.2007, 20:00 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | [Tja, ich glaube es geht darum, dass wer sich selbst nicht liebenswert findet, die Liebe dem Partner nicht wirklich glaubt, und das zerstört die Beziehung meist irgendwann. Ein gesundes Selbstwertgefühl macht es leichter.
|
Selbstwertgefühl... Sowas hätt ich auch gern.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#670146) Verfasst am: 28.02.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Übrigens hat noch niemand Interesse gemeldet.
Bleib ich halt allein!
Dabei möchte ich doch so gern mein "Estes Mal" erleben.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#670173) Verfasst am: 28.02.2007, 20:42 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Es gibt ein Buch das heißt "liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest"
ich hab es nicht gelesen, aber der Titel ist so schön provokant. Ich könnte mir vorstellen, wenn man sich selber gut leiden kann und gut kennt, gerät man weniger in die Gefahr, überhöhte Forderungen, Erwartungen an den Partner zu stellen: "mach mich glücklich und wenn das nicht klappt, ist es keine richtige Liebe." |
Das Buch habe ich! Ich habe irgendwann aufgehört zu lesen...war langweilig, außerdem stimmt diese Aussage einfach nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#670174) Verfasst am: 28.02.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Liebe des Lebens heißt für mich, dass ich zu noch keiner Person so ein intensives und dauerhaftes Gefühl von Liebe empfunden habe, und mir auch nicht vorstellen kann, dass dies jemals bei einer anderen Person ebenso sein könnte. | Genau und da sehe ich das 'Problem'. Aber es ist wahrscheinlich natürlich, diesen Stuss zu glauben, also was solls.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#670178) Verfasst am: 28.02.2007, 20:48 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Flirtprofil xy aka Sehwolf hat folgendes geschrieben: | _1.032.964 ____ 50,0% ____ einen IQ von mindestens 100 hast, |
Willst du mit ihr Denksportaufgaben lösen?
Flirtprofil xy aka Sehwolf hat folgendes geschrieben: | ___412.607 ____ 40,0% ____ humorvoll bist, |
passiv oder aktiv humorvoll?
Flirtprofil xy aka Sehwolf hat folgendes geschrieben: | ____16.359 ____ 11,8% ____ dich selbst hübsch findest oder sicher bist, dass ich dich hübsch finden werde, |
0%. Die Rechnung endet hier.
Flirtprofil xy aka Sehwolf hat folgendes geschrieben: | ____10.633 ____ 65,0% ____ du schon mal ein ganzes Buch von Anfang bis Ende durchgelesen hast und das demnächst wieder tun willst, |
Man lernt nie aus. Diesen Fetisch kannte ich noch gar nicht. |
Nicht rummosern. Schreib du mal ein Profil, das du für originell, aussagekräftig und/oder erfolgversprechend hältst. Du solltest dir vorher die Auftritte der Konkurrenz ansehen, die recht groß ist. Die Frauenquote auf solchen Plattformen ist übrigens recht niedrig. |
Die Idee ist durchaus originell, da gibt es nichts.
Selber habe ich keine Erfahrung mit Online-Dating. Hattest du denn Erfolg mit dem Profil?
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 28.02.2007, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#670181) Verfasst am: 28.02.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Liebe des Lebens heißt für mich, dass ich zu noch keiner Person so ein intensives und dauerhaftes Gefühl von Liebe empfunden habe, und mir auch nicht vorstellen kann, dass dies jemals bei einer anderen Person ebenso sein könnte. | Genau und da sehe ich das 'Problem'. Aber es ist wahrscheinlich natürlich, diesen Stuss zu glauben, also was solls. |
Die "Liebe des Lebens" bin ich glücklicherweise vor nun fast 1 1/2 Jahren losgeworden. Sowas kann einem das Leben schon ziemlich versaun...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#670182) Verfasst am: 28.02.2007, 20:50 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Liebe des Lebens heißt für mich, dass ich zu noch keiner Person so ein intensives und dauerhaftes Gefühl von Liebe empfunden habe, und mir auch nicht vorstellen kann, dass dies jemals bei einer anderen Person ebenso sein könnte. | Genau und da sehe ich das 'Problem'. Aber es ist wahrscheinlich natürlich, diesen Stuss zu glauben, also was solls. |
Die "Liebe des Lebens" bin ich glücklicherweise vor nun fast 1 1/2 Jahren losgeworden. Sowas kann einem das Leben schon ziemlich versaun... |
vielleicht kommt die richtige liebe des Lebens ja noch
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#670190) Verfasst am: 28.02.2007, 20:58 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Liebe des Lebens heißt für mich, dass ich zu noch keiner Person so ein intensives und dauerhaftes Gefühl von Liebe empfunden habe, und mir auch nicht vorstellen kann, dass dies jemals bei einer anderen Person ebenso sein könnte. | Genau und da sehe ich das 'Problem'. Aber es ist wahrscheinlich natürlich, diesen Stuss zu glauben, also was solls. |
Die "Liebe des Lebens" bin ich glücklicherweise vor nun fast 1 1/2 Jahren losgeworden. Sowas kann einem das Leben schon ziemlich versaun... |
vielleicht kommt die richtige liebe des Lebens ja noch  |
Ich habe eine Freundin (die auch hier im Forum ist), mit der ich sehr glücklich bin. An seltsame Dinge wie "ewige, wahre Liebe" glaube ich aber dennoch nicht. Ich weiß doch nicht, was passieren wird, wie es in ein paar Jahren aussehen wird. Ich liebe sie, wir kommen gut miteinander zu Recht, warum soll ich daraus noch ein Dogma der Unfehlbarkeit und Ewigkeit machen? Das kann nur zu Problemen führen. Ich lebe da lieber etwas ergebnisoffener...
EDIT: ICh meinte, dass die "Liebe des Lebens" einem das Leben versauen kann.
EDIT2: Also der unbedingte Glaube daran, dass man nie jemals jemanden finden wird, den man SO sehr liebt etc. usw.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#670192) Verfasst am: 28.02.2007, 21:01 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Liebe des Lebens heißt für mich, dass ich zu noch keiner Person so ein intensives und dauerhaftes Gefühl von Liebe empfunden habe, und mir auch nicht vorstellen kann, dass dies jemals bei einer anderen Person ebenso sein könnte. | Genau und da sehe ich das 'Problem'. Aber es ist wahrscheinlich natürlich, diesen Stuss zu glauben, also was solls. |
vielleicht kommt die richtige liebe des Lebens ja noch  |
Ich habe eine Freundin (die auch hier im Forum ist), mit der ich sehr glücklich bin. An seltsame Dinge wie "ewige, wahre Liebe" glaube ich aber dennoch nicht. Ich weiß doch nicht, was passieren wird, wie es in ein paar Jahren aussehen wird. Ich liebe sie, wir kommen gut miteinander zu Recht, warum soll ich daraus noch ein Dogma der Unfehlbarkeit und Ewigkeit machen? Das kann nur zu Problemen führen. Ich lebe da lieber etwas ergebnisoffener...
EDIT: ICh meinte, dass die "Liebe des Lebens" einem das Leben versauen kann. |
Das ist Kiki, richtig?
Vielleicht kann man die Frage besser beantworten wenn man 80 ist..
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#670195) Verfasst am: 28.02.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Richtig. Ja, sicherlich kann man es dann eher sagen, aber auch dann ist es nur eine Liebe und eine Beziehung die viele Jahre gut funktioniert hat, aber das macht nicht dieses Pseudi-Ideal der "wahren Liebe" daraus. Das ist eine "Einstellungsfrage"...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670208) Verfasst am: 28.02.2007, 21:14 Titel: |
|
|
@KIval: Wenn du Kinder mit jemandem hast, dann musst du dich in der Ergebnisoffenhit ja einschränken. Dann ist es psychologisch sinnvoller an diese Illusion zu glauben. Kann gut sein, das es da sogar auch ein Programm in uns gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#670213) Verfasst am: 28.02.2007, 21:18 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | @KIval: Wenn du Kinder mit jemandem hast, dann musst du dich in der Ergebnisoffenhit ja einschränken. Dann ist es psychologisch sinnvoller an diese Illusion zu glauben. Kann gut sein, das es da sogar auch ein Programm in uns gibt. |
Wenn man Kinder hat, kann man das aber auch anders gestalten als mit einer illusorischen "wahren Liebe". Ich brauch die Illusion nicht mehr. Und natürlich, wenn man Kinder hat, lebt man eingeschränkter, ohne Frage, aber wenn die Liebe nachlässt, sollte man sich daran nicht ohne Bedenken festhängen. - Daraus entstehen dann häufiger richtige Probleme zwischen Mutter und Vater. Dann doch lieber auf eine Freundschaft reduzieren. Das Ideal der "wahren" Liebe" ist eine Illusion, die meist mehr Probleme macht als das sie hilfreich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670216) Verfasst am: 28.02.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Jaja, seh ich schon au8chso. Vielleicht gibts aber eine VEranlagung zur Monogamie. In der Ur-Familie und mit niederem techn Standart sieht das alles wieder anders aus, aber was weiss ich... Ich meine zu wissen, dass Menschen kein natürliches Monogamieverhalten haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#670220) Verfasst am: 28.02.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Es gibt ein Buch das heißt "liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest"
ich hab es nicht gelesen, aber der Titel ist so schön provokant. Ich könnte mir vorstellen, wenn man sich selber gut leiden kann und gut kennt, gerät man weniger in die Gefahr, überhöhte Forderungen, Erwartungen an den Partner zu stellen: "mach mich glücklich und wenn das nicht klappt, ist es keine richtige Liebe." |
Das Buch habe ich! Ich habe irgendwann aufgehört zu lesen...war langweilig, außerdem stimmt diese Aussage einfach nicht! |
Ok, dann hab ich ja richtig gedacht, dass ich es mir nicht gekauft hab, ich dachte nur damals, es wäre ein nett um meine Schwester zu ärgern, die ihre Beziehung beendet hatte und er war an allem schuld, wie immer....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#670234) Verfasst am: 28.02.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Jaja, seh ich schon au8chso. Vielleicht gibts aber eine VEranlagung zur Monogamie. In der Ur-Familie und mit niederem techn Standart sieht das alles wieder anders aus, aber was weiss ich... Ich meine zu wissen, dass Menschen kein natürliches Monogamieverhalten haben. |
Dich interessiert vielleicht das hier: http://www.schmidt-salomon.de/sexpol.htm (ist ganz interessant)
Kanitscheider hat auch einiges interessantes darüber geschrieben, aber ich weiß nicht mehr, wo das war...
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#670239) Verfasst am: 28.02.2007, 21:45 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Liebe des Lebens heißt für mich, dass ich zu noch keiner Person so ein intensives und dauerhaftes Gefühl von Liebe empfunden habe, und mir auch nicht vorstellen kann, dass dies jemals bei einer anderen Person ebenso sein könnte. | Genau und da sehe ich das 'Problem'. Aber es ist wahrscheinlich natürlich, diesen Stuss zu glauben, also was solls. |
Wenn Du behauptest, dass jemand Stuss verbreitet, solltest Du auch erklären, wieso es für Dich Stuss ist. Vielleicht hast Du es Dir deshalb geflissentlich verkniffen, weil eine solche Aussage derart subjektiv ist, dass gar keine objektive Äußerung dazu möglich ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670244) Verfasst am: 28.02.2007, 21:49 Titel: |
|
|
Ich meinte mit Stuss nicht deinen Gedankengang, sondern die Unersetzbarkeit der geliebten Person. Das ist etwas, das jeder aufgrund der Verliebtheit zu glauben scheint. Ich habe nicht gesagt, dass du Stuss verbreitet hättest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#670246) Verfasst am: 28.02.2007, 21:50 Titel: |
|
|
@Malone
Es geht nicht darum, ob man das nicht möglicherweise glaubt, aber ist die Aussage "niemals jemand anderen so lieben", die kann man einfach nicht treffen. Jede Liebe ist anders, Vergleiche sind da meist wenig sinnvoll. Du wirst mit relativer Wahrscheinlichkeit niemals jemanden so lieben wie die Person, die du zur Zeit liebst, aber wie willst du auschließen, dich irgendwann in jemand anderes zu verlieben - vielleicht auch auf eine Art und Weise, die dir dann besser gefällt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#670247) Verfasst am: 28.02.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich meinte mit Stuss nicht deinen Gedankengang, sondern die Unersetzbarkeit der geliebten Person. Das ist etwas, das jeder aufgrund der Verliebtheit zu glauben scheint. Ich habe nicht gesagt, dass du Stuss verbreitet hättest. |
Nana, nicht jeder, oder meinst du Verliebtheit=automatische Blindheit? Also ich bin schon der Ansicht in meine Freundin auch verliebt zu sein, sogar noch immer mal wieder verknallt, aber von Unersetzbarkeit gehe ich dennoch nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670249) Verfasst am: 28.02.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Herrje... ja. Dann korrigiere ich mich und sage, dass Verliebtheit die Illusion der Unersetzbarkeit nahelegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#670250) Verfasst am: 28.02.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, ob man das überhaupt jemals ander sieht, wenn man dabei nicht schlechte Erfahrungen gemacht hat... hm
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#670252) Verfasst am: 28.02.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Idee ist durchaus originell, da gibt es nichts.
Selber habe ich keine Erfahrung mit Online-Dating. Hattest du denn Erfolg mit dem Profil? | Mhhh mit dem Profil? Nur in "seriösen Singlebörsen" dort wo es nur um körperliche "Liebe" ging, sind andere Informationen gefragt mM.
Ich hatte einige Kontake, Mailverkehr, Telefon und dann auch reale Treffen: Wie schon mehrfach erwähnt, ich bin Single, also kann man wohl nicht wirklich von Erfolg sprechen. Ich muss allerdings zugeben, ich bin was Gefühle angeht nicht wirklich spontan, und wenn eine der Parteien quer durch D anreisen muss trifft man sich vielleicht 1-2 mal bevor man entscheidet "wird das was". Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass Online-Dating in einem Ballungsgebiet wirklich Sinn macht. Mann muss sich als Kerl zwar ein bisschen was einfallen lassen, weil die Mädels in solchen System mit Mails wirklich überflutet werden, aber es geht mM schon, man kann dort Frauen kennen lernen, hübsche kluge interessante ebenso wie die anderen.Das Spektrum dort unterscheidet sich nicht von dem Spektrum IRL. Die Befürchtung die manche(r) hat, dort treibe sich nur der Ausschuss herum, kann ich jedenfalls defintiv nicht bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670255) Verfasst am: 28.02.2007, 22:02 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, ob man das überhaupt jemals ander sieht, wenn man dabei nicht schlechte Erfahrungen gemacht hat... hm |
Eben...
glaube ich auch nicht, es sei denn man bekommt es mitgeteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#670484) Verfasst am: 01.03.2007, 00:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich wohl schlimmer?
Die Liebe seines Lebens
(a) nie zu finden
(b) sie zu finden und nicht zu kriegen
(c) sie zu verlieren
 |
Ich würde sagen, (b) und (c) sind gleich schrecklich: Persönlich empfinde ich es auch nicht als besonders positiv, daß SIE einen supersupertollen Motorrad-Typen hat, weil dann ja wenigstens sie so richtig glücklich ist, und bei dem sie sich so sicher fühlt, daß sie sogar ohne Helm mit ihm mitfährt. Während ich - selbstredend - zuhause sitze und heule und sie keinen Gedanken an mich verschwendet, weil ich ja sowieso nur "der Spinner" bin. Das ist einfach kein humaner Zustand. Und andererseits [ad (c)] ist es auch häufig, daß wer seine Liebe verliert, danach selbst bald den Geist aufgibt, weil er keinen Willen mehr dazu hat.
(a) ist dagegen doch direkt tröstlich: Bevor man nicht die Reklame gesehen hat, weiß man nicht, wie sehr man etwas braucht. Wer also kein Wissen davon hat, kann auch nicht darum trauern.
Vielleicht kann man auch gar nicht differenzieren: Gestern habe ich sehr spät noch eine "37 Grad"-Sendung gesehen, in der ein Asperger-Autist über seine Lebensträume befragt wurde. Dann sagte er: "So etwas wie Liebe wird ja wohl nicht kommen."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670512) Verfasst am: 01.03.2007, 01:02 Titel: |
|
|
Du kannst aufhören. Du kannst sie vergessen, das geht alles. Einfach so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|