Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fraktionen im FGH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wenn ich nur zwischen Fraktion Islamophob und Fraktion Dhimmi wählen könnte...
bin ich islamophob
74%
 74%  [ 32 ]
bin ich Dhimmi
25%
 25%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 43

Autor Nachricht
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#745869) Verfasst am: 13.06.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wollen wir nicht mal genau bestimmen, was mit den Begriffen überhaupt gemeint ist?

Mein Vorschlag der Definition:

1. islamophob = Du hasst den Islam so sehr, dass Du, um ihn zu vernichten, Deinen Partner, Deine Kinder und Deine Eltern opfern würdest
2. Dhimmi - Du respektierst andere Kulturen so sehr und bist ihnen gegenüber so unterwürfig, dass Du, um deren Recht hier durchzusetzen, Deinen Partner, Deine Kinder und Deine Eltern opfern würdest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#745871) Verfasst am: 13.06.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Wollen wir nicht mal genau bestimmen, was mit den Begriffen überhaupt gemeint ist?

Mein Vorschlag der Definition:

1. islamophil= Du hasst den Islam so sehr, dass Du, um ihn zu vernichten, Deinen Partner, Deine Kinder und Deine Eltern opfern würdest
2. Dhimmi - Du respektierst andere Kulturen so sehr und bist ihnen gegenüber so unterwürfig, dass Du, um deren Recht hier durchzusetzen, Deinen Partner, Deine Kinder und Deine Eltern opfern würdest

Am Kopf kratzen Frage Schulterzucken

edit: moooooment, das stand da aber eben noch anders! Suspekt
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#745904) Verfasst am: 13.06.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Dann missversteh's doch absichtlich. Schulterzucken

wie wärs mit Einfühlungsvermögen?

Die "Umfrage" ist sinnlos ... bis auf die Wortmeldungen der User Kafir, Ladeeni und Apeiron

Diese geben die Dimensionen an die es zu bewerten gilt - und denen kann man sich stellen.

Erst nach deren Posts hatte sich bei mir überhaupt erst ein Interesse zu einer Antwort gebildet.

Alles andere sind ausflüchte ins Abstruse oder persönliches Unbehagen gegenüber einer Kultur, diese Meinungen bedeuten mir aber nix...
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#745907) Verfasst am: 13.06.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Robbe Piere hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Dann missversteh's doch absichtlich. Schulterzucken

wie wärs mit Einfühlungsvermögen?

Das hatte ich mal.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#745925) Verfasst am: 13.06.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Apeiron hat folgendes geschrieben:
Eh, Jungs (und Mädels)!

Hört auf zu spammen, sonst zersetzen wir diesen Thread noch.

Wollen wir doch nicht, da er ja so informativ ist. Lachen

Dieser Thread ist ein einziger Spamthread. Zunächst vielleicht nicht; aber wenn die argumentativ vorgetragene Haltung, hier keine Auswahl treffen zu können unter anderem darin gipfelt, dass man ja "in persönlichen Eitelkeiten verhartzt" sei, wenn man nicht auswähle, dann ist der aufdrängende und unerwünschte Charakter, welcher Spam kennzeichnet, gegeben.

Der Thread war von Anfang an zum Spamthread verureilt, weil der Threaderoeffner dem Rest des Forums durch die manipulative Fragestellung des Polls seine schwarz-weisse Sicht der Dinge aufdruecken wollte. Wer soll solchen undifferenzierten Muell eigentlich ernst nehmen? Es gibt noch erheblich mehr persoenliche Standpunkte als sich zu einer von zwei miteinander verfeindeten Extremistengruppen zu bekennen, naemlich entweder zu den Moslembashern oder als so eine Art nuetzlicher Idiot zu irgendwelchen Islamisten. In dieser Bedeutung wird naemlich der Begriff "Dhimmi" von den einschlaegigen Moslembashern gebraucht. Ich fuer meinen Teil fuehle mich nicht als "Dhimmi" und genausowenig lasse ich mich zum nuetzlichen Idioten der Islamhasser machen, indem ich auf die Fragestellung, bzw. das primitive schwarz-weisse Weltbild, das dahintersteckt, eingehe. Ich erteile beiden extremistischen Lagern gleichermassen eine Absage. Macht Euren Dschihad/Kreuzzug gefaelligst unter Euch aus und lasst die normalen Leute in Ruhe damit. Ich hab naemlich die Schnauze voll von Kreuzrittern in Jerusalem und Tuerken vor Wien und was da noch alles an daemlichen geschichtlichen Vergleichen dafuer herhalten muss, damit Ihr Euch gegenseitig daemonisieren koennt, waehrenddessen auf beiden Seiten die Messer gewetzt werden und die Scheiterhaufen aufgehaeuft werden!
Man sollte Euch irgendein ein unbewohntes Gebiet zur Verfuegung stellen, damit Ihr Euren heiss herbeigesehnten "Clash of Uncultures" endlich austragen koennt und die Menschheit gleich von zwei Pestbeulen auf einmal befreit wird und zwar ohne "Kolateralschaeden".... Cool

Gruss, Bernie
Zoff
registrierter User

Beitrag(#745926) Verfasst am: 13.06.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das für ein blöder Strang?

Da fällt mir wirklich nur noch eines ein!
Schulterzucken
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#745928) Verfasst am: 13.06.2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Die offene Gesellschaft hat viele Feinde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz