Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#791377) Verfasst am: 14.08.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Warum ist eine Anwendung des §130 ein solch großes Tabu im Umgang mit dem Islam? |
weil dann auch das traditionelle verbreiten der vermeintlich "guten nachricht" des christentums in frage gestellt werden müsste um glaubwürdig zu bleiben.
das was ich das "quasi-staatskirchen-dilemma" nenne.
mit der unkrautvernichtung "koranschulen-ex" würde man den vermeintlichen nützling "konfimationspflanze" den garaus machen. darum das tabu
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#791510) Verfasst am: 14.08.2007, 16:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Warum ist eine Anwendung des §130 ein solch großes Tabu im Umgang mit dem Islam? |
weil dann auch das traditionelle verbreiten der vermeintlich "guten nachricht" des christentums in frage gestellt werden müsste um glaubwürdig zu bleiben.
mit der unkrautvernichtung "koranschulen-ex" würde man den vermeintlichen nützling "konfimationspflanze" den garaus machen. darum das tabu |
Nein, das liegt an der Auslegung des §130. Religiöse und mythische Texte werden nahezu grundsätzlich nicht erfasst. ERfasst werden höchstens Reden von Priestern und ähnlichem,die hieraus konkrete, diesseitige Handlungsaufforderungen zu tatsächlichen Straftaten stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#791608) Verfasst am: 14.08.2007, 18:27 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Warum ist eine Anwendung des §130 ein solch großes Tabu im Umgang mit dem Islam? |
mit der unkrautvernichtung "koranschulen-ex" würde man den vermeintlichen nützling "konfimationspflanze" den garaus machen. darum das tabu |
Nein, das liegt an der Auslegung des §130. Religiöse und mythische Texte werden nahezu grundsätzlich nicht erfasst. ERfasst werden höchstens Reden von Priestern und ähnlichem,die hieraus konkrete, diesseitige Handlungsaufforderungen zu tatsächlichen Straftaten stellen. |
(markierung durch mich)
und woran liegt das? quasi-staatskirchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#791688) Verfasst am: 14.08.2007, 20:08 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
(markierung durch mich)
und woran liegt das? quasi-staatskirchen... |
Nein, das liegt an der völlig richtigen Bewertung, das einem mythischen, nahezu beliebig verstehbaren und nicht zwangsläufig als totale Autorität verstehbaren religiösem Text nicht die gleiche gefährlihckeit und verwerflichkeit innewohnt wie einem diesseitig-politischem Aufruf zu Verbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#791705) Verfasst am: 14.08.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
(markierung durch mich)
Nein, das liegt an der völlig richtigen Bewertung, das einem mythischen, nahezu beliebig verstehbaren und nicht zwangsläufig als totale Autorität verstehbaren religiösem Text nicht die gleiche gefährlihckeit und verwerflichkeit innewohnt wie einem diesseitig-politischem Aufruf zu Verbrechen. |
"völlig richtige bewertung" - warum?
"nicht zwangsläufig als totale autorität verstehbar?" wie denn sonst?
du meinst es ist was völlig anderes, wenn ein mord durch koran, bibel oder was auch immer für ein "heiliges" buch gerechtfertigt wird als wenn dies durch "mein kampf" passiert? na? kommt dein strohmann-reflex?
|
|
Nach oben |
|
 |
otto blei registrierter User
|
(#791722) Verfasst am: 14.08.2007, 20:56 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
(markierung durch mich)
Nein, das liegt an der völlig richtigen Bewertung, das einem mythischen, nahezu beliebig verstehbaren und nicht zwangsläufig als totale Autorität verstehbaren religiösem Text nicht die gleiche gefährlihckeit und verwerflichkeit innewohnt wie einem diesseitig-politischem Aufruf zu Verbrechen. |
du meinst es ist was völlig anderes, wenn ein mord durch koran, bibel oder was auch immer für ein "heiliges" buch gerechtfertigt wird als wenn dies durch "mein kampf" passiert? na? kommt dein strohmann-reflex? |
Sehr richtig, alle Texte und Schriften, mit denen die Tötungen von Menschen gerechtfertigt wurden und werden, gehören verboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#791912) Verfasst am: 14.08.2007, 23:14 Titel: |
|
|
otto blei hat folgendes geschrieben: | Sehr richtig, alle Texte und Schriften, mit denen die Tötungen von Menschen gerechtfertigt wurden und werden, gehören verboten. |
Wenn man bescheuert genug ist, kann man bestimmt auch mit Harry Potter Tötungen rechtfertigen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#791961) Verfasst am: 14.08.2007, 23:59 Titel: |
|
|
otto blei hat folgendes geschrieben: | Sehr richtig, alle Texte und Schriften, mit denen die Tötungen von Menschen gerechtfertigt wurden und werden, gehören verboten. |
Durchaus nicht. Ach übrigens: Rechtfertigung ist unmöglich.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#792143) Verfasst am: 15.08.2007, 08:55 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | otto blei hat folgendes geschrieben: | Sehr richtig, alle Texte und Schriften, mit denen die Tötungen von Menschen gerechtfertigt wurden und werden, gehören verboten. |
Durchaus nicht. Ach übrigens: Rechtfertigung ist unmöglich. |
...und stehen in keinem zusammenhang mit einer tat, hast ja recht.
dummerweise wissen das nicht alle menschen; und kinder können es meist noch nicht wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#792144) Verfasst am: 15.08.2007, 08:57 Titel: |
|
|
otto blei hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
(markierung durch mich)
du meinst es ist was völlig anderes, wenn ein mord durch koran, bibel oder was auch immer für ein "heiliges" buch gerechtfertigt wird als wenn dies durch "mein kampf" passiert? na? kommt dein strohmann-reflex? |
Sehr richtig, alle Texte und Schriften, mit denen die Tötungen von Menschen gerechtfertigt wurden und werden, gehören verboten. |
nein nicht verboten, aber unter kontrolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#792395) Verfasst am: 15.08.2007, 16:51 Titel: |
|
|
Ich höre hier nur noch die Wörter: Verbieten, Kontrolle.
Mal eine ernsthafte Frage an Euch jungen Leute: Warum seid Ihr so? Solche Sätze habe ich in meiner Jugend oft genug gehört und mich immer davor verwart, und plötzlich rastet Ihr aus und redet dasselbe dumme Zeug gegen das ich mal Front gemacht habe; was soll aus Euch noch werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#792439) Verfasst am: 15.08.2007, 19:00 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich höre hier nur noch die Wörter: Verbieten, Kontrolle.
Mal eine ernsthafte Frage an Euch jungen Leute: Warum seid Ihr so? Solche Sätze habe ich in meiner Jugend oft genug gehört und mich immer davor verwart, und plötzlich rastet Ihr aus und redet dasselbe dumme Zeug gegen das ich mal Front gemacht habe; was soll aus Euch noch werden. |
ich denke, dass vom zustand der übermäßigen kontrolle der kontrollverlust übertrieben wurde... das wird jetzt ausgeglichen. keine panik also.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792484) Verfasst am: 15.08.2007, 19:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich höre hier nur noch die Wörter: Verbieten, Kontrolle.
Mal eine ernsthafte Frage an Euch jungen Leute: Warum seid Ihr so? Solche Sätze habe ich in meiner Jugend oft genug gehört und mich immer davor verwart, und plötzlich rastet Ihr aus und redet dasselbe dumme Zeug gegen das ich mal Front gemacht habe; was soll aus Euch noch werden. |
ich denke, dass vom zustand der übermäßigen kontrolle der kontrollverlust übertrieben wurde... das wird jetzt ausgeglichen. keine panik also. |
Und ich wiederhole jetzt mal, was meine Frau gesagt hat, als sie Deine Beiträge las: Daß Du nicht weißt, wovon Du redest! Weil Du niemals! kontrolliert worden bist
Meiner Einschätzung nach bist Du auf dem besten Weg zum atheistischen Großinquisitor
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#792503) Verfasst am: 15.08.2007, 20:02 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich höre hier nur noch die Wörter: Verbieten, Kontrolle.
ich denke, dass vom zustand der übermäßigen kontrolle der kontrollverlust übertrieben wurde... das wird jetzt ausgeglichen. keine panik also. |
Und ich wiederhole jetzt mal, was meine Frau gesagt hat, als sie Deine Beiträge las: Daß Du nicht weißt, wovon Du redest! Weil Du niemals! kontrolliert worden bist
Meiner Einschätzung nach bist Du auf dem besten Weg zum atheistischen Großinquisitor |
witzig. wenn du mich kennen würdest hättest du das sicher nicht gesagt, aber ok.
schönen Gruß auch an deine Frau!
das beste ist: von dir werde ich offenbar als hardliner gesehen während die echten hardliner mich als dhimmi betrachten. das sollte zu denken geben. dir und mir...
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 15.08.2007, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792511) Verfasst am: 15.08.2007, 20:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich höre hier nur noch die Wörter: Verbieten, Kontrolle.
Meiner Einschätzung nach bist Du auf dem besten Weg zum atheistischen Großinquisitor |
witzig. wenn du mich kennen würdest hättest du das sicher nicht gesagt, aber ok.
schönen Gruß auch an deine Frau! |
Danke, zurück
Aber warum redest Du ständig von Kontrolle?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#792515) Verfasst am: 15.08.2007, 20:10 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Aber warum redest Du ständig von Kontrolle? |
(hatte noch was hinzugefügt)
wenn keine kontrolle notwendig ist, ist es mir auch lieber. doch sie sollte potenziell möglich sein und bei bedarf konsequent und maßvoll eingesetzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792518) Verfasst am: 15.08.2007, 20:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Aber warum redest Du ständig von Kontrolle? |
(hatte noch was hinzugefügt)
wenn keine kontrolle notwendig ist, ist es mir auch lieber. doch sie sollte potenziell möglich sein und bei bedarf konsequent und maßvoll eingesetzt werden. |
Tja, und wer bestimmt das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792528) Verfasst am: 15.08.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Das gibt mir schon alles zu denken LEN, aber ich bin nur im Straßenverkehr etc. für Kontrolle, nicht bei Literatur, Politik etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#792539) Verfasst am: 15.08.2007, 20:22 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Das gibt mir schon alles zu denken LEN, aber ich bin nur im Straßenverkehr etc. für Kontrolle, nicht bei Literatur, Politik etc. |
ich schon. beim straßenverkehr wäre ich sogar bereit weniger kontrolle wirken zu lassen, bloss was zb. filme für jugendliche angeht finde ich nicht, dass eltern keinen oder weniger einfluss ausüben sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792554) Verfasst am: 15.08.2007, 20:30 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Das gibt mir schon alles zu denken LEN, aber ich bin nur im Straßenverkehr etc. für Kontrolle, nicht bei Literatur, Politik etc. |
ich schon. beim straßenverkehr wäre ich sogar bereit weniger kontrolle wirken zu lassen, bloss was zb. filme für jugendliche angeht finde ich nicht, dass eltern keinen oder weniger einfluss ausüben sollten. |
Weniger Kontrolle beim Straßenverkehr? Du fährst nicht Berufsmäßig Auto, das merkt man.
Filme? Warum nicht? Als wenn der allnachmittägliche Schrott der Privatsender weniger gefährlich wäre.
Ich habe noch Sachen im Vorabendprogramm gesehen, die wären heute erst ab 22:00 Uhr. Und, bin ich deshalb kriminell geworden?
Aber der Thread hier geht über Erwachsene, und ich habe nun mal keine Lust, mir "kontrollierte " Ausgaben der Bibel, des Korans etc. als 46. jähriger vorschreiben zu lassen- von wem auch immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#792584) Verfasst am: 15.08.2007, 20:51 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Das gibt mir schon alles zu denken LEN, aber ich bin nur im Straßenverkehr etc. für Kontrolle, nicht bei Literatur, Politik etc. |
ich schon. beim straßenverkehr wäre ich sogar bereit weniger kontrolle wirken zu lassen, bloss was zb. filme für jugendliche angeht finde ich nicht, dass eltern keinen oder weniger einfluss ausüben sollten. |
Weniger Kontrolle beim Straßenverkehr? Du fährst nicht Berufsmäßig Auto, das merkt man.
Filme? Warum nicht? Als wenn der allnachmittägliche Schrott der Privatsender weniger gefährlich wäre.
Ich habe noch Sachen im Vorabendprogramm gesehen, die wären heute erst ab 22:00 Uhr. Und, bin ich deshalb kriminell geworden?
Aber der Thread hier geht über Erwachsene, und ich habe nun mal keine Lust, mir "kontrollierte " Ausgaben der Bibel, des Korans etc. als 46. jähriger vorschreiben zu lassen- von wem auch immer! |
schau doch noch mal nach was meine zielgruppe ist
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#792588) Verfasst am: 15.08.2007, 20:54 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich höre hier nur noch die Wörter: Verbieten, Kontrolle.
das können dhimmis nicht verstehen.
wenn "mein kampf" in deutschland verboten ist und irgendwelche "killerspiele" verboten werden, dann gehört der koran erst recht auf dem index.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#792589) Verfasst am: 15.08.2007, 20:56 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | wenn "mein kampf" in deutschland verboten ist und irgendwelche "killerspiele" verboten werden, dann gehört der koran erst recht auf dem index. |
Das mag sein, dummerweise bin ich aber gegen diese Verbote, weshalb das Argument schonmal flachfällt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792594) Verfasst am: 15.08.2007, 20:59 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich höre hier nur noch die Wörter: Verbieten, Kontrolle.
das können dhimmis nicht verstehen.
wenn "mein kampf" in deutschland verboten ist und irgendwelche "killerspiele" verboten werden, dann gehört der koran erst recht auf dem index.
MFG |
Du mischst Dich besser hier nicht ein, alles klar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792603) Verfasst am: 15.08.2007, 21:06 Titel: |
|
|
L.E.N. schrieb: Zitat: | schau doch noch mal nach was meine zielgruppe ist Mit den Augen rollen |
Ja und, macht es jetzt deshalb besser?
Weißt Du, daß ich in einer Kirche das Erstemal die Bibel lesen konnte, heimlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#792625) Verfasst am: 15.08.2007, 21:23 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. schrieb: Zitat: | schau doch noch mal nach was meine zielgruppe ist Mit den Augen rollen |
Weißt Du, daß ich in einer Kirche das Erstemal die Bibel lesen konnte, heimlich! |
ich bezog mich auf "der thread geht über erwachsene" ich forderte kein verbot und stattdessen aufklärung und kontrolle für den gebrauch gefährlicher medien durch jugendliche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792629) Verfasst am: 15.08.2007, 21:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. schrieb: Zitat: | schau doch noch mal nach was meine zielgruppe ist Mit den Augen rollen |
Weißt Du, daß ich in einer Kirche das Erstemal die Bibel lesen konnte, heimlich! |
ich bezog mich auf "der thread geht über erwachsene" ich forderte kein verbot und stattdessen aufklärung und kontrolle für den gebrauch gefährlicher medien durch jugendliche. |
Und dagegen bin ich einfach! Jeder soll selber entscheiden können!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#792635) Verfasst am: 15.08.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Eine Erziehung zum sog. mündigen Bürger kann nicht durch Kontrolle geschehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#792645) Verfasst am: 15.08.2007, 21:35 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. schrieb: Zitat: | schau doch noch mal nach was meine zielgruppe ist Mit den Augen rollen |
ich bezog mich auf "der thread geht über erwachsene" ich forderte kein verbot und stattdessen aufklärung und kontrolle für den gebrauch gefährlicher medien durch jugendliche. |
Und dagegen bin ich einfach! Jeder soll selber entscheiden können! |
witzig. "meinst du nicht das das schweigen der lämmer etwas zu früh ist? du bist doch erst 9!" - "nö" - nagut, hier ist das popcorn, viel spaß!"
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#792651) Verfasst am: 15.08.2007, 21:38 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Eine Erziehung zum sog. mündigen Bürger kann nicht durch Kontrolle geschehen. |
Eine Erziehung zum sog. mündigen Bürger muss in extremfällen durch Kontrolle geschehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|