Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CDU-Idee: Kinder als Spitzel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#839377) Verfasst am: 14.10.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
es gäbe derzeit keine angemessenen methoden, und man betrete quasi neuland im bereich des jugendschutzes

Dann erkläre mir doch, wie man im Supermarkt und bei kleinen Händlern, Tankstellen........den Verkauf an Kinder und Jugendliche beweisbar kontrolliert.

Und teil mir auch mit wieviele Leute nötig wären, nur um die Gasstätten einigermaßen abschreckend für alle Wirte zu kontrollieren.

eine allgemeine kontrolle per stichprobe sollte immer dabei sein, ähnlich wie bei der kontrolle von reatuarants durch das gesundheitsamt (deren mitarbeiter übrigens unter personalmangel und überlastung leiden) aber zunächst gehe ich davon aus, dass es sich herumspricht, wenn ein händler auf die verbote pfeift um seinen umsatz zu erhöhen. da sind die mitmenschen und vor allem die eltern gefragt, diesen verdacht anzuzeigen und in dessen folge kann eine verwarnung mit der ankündigung schärferer kontrollen ausgesprochen werden.

wenn das nicht reicht und die anzeigen weiter gehen bedarf es tatsächlich einer konkreten überwachung durch die polizei inkl saftiger geldstrafen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#839379) Verfasst am: 14.10.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Der Kauf findet an der Kasse statt, vor der Tür kann man das schon kaum mehr beweisen, da trägt der das nur mal eben.......

Also steht ein Erwachsener den ganzen Tag im Kassenbereich eines Supermarktes, äußerst unauffällig!

Dann müsste man halt bei Edeka mal die Kassenüberwachungsvideos zur Auswertung einkassieren.

Klar Datenschutz, der Eingriff in die Privatsphäre hundeter Kunden, die nicht einmal in irgendeinem Verdacht stehen, ist natürlich kein Thema.

Aber wenn man sagt, da könnte ein Terrorist an der Kasse gewesen sein, sicher kein Problem mehr mittlerweile.

Alledings auch ein wenig personalintensiv und nicht unbedingt von Erfolg gekrönt.

wie kommst du denn auf diesen unsinn?! schon gemerkt, dass zb. im ÖPNV, an tanken oder in einkaufszentren auch cams installiert sind?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#839380) Verfasst am: 14.10.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dann erkläre mir doch, wie man im Supermarkt und bei kleinen Händlern, Tankstellen........den Verkauf an Kinder und Jugendliche beweisbar kontrolliert.

Und teil mir auch mit wieviele Leute nötig wären, nur um die Gasstätten einigermaßen abschreckend für alle Wirte zu kontrollieren.

Und immer noch bleibt die Frage offen, ob eine verstärkte Kontrolle notwendig ist.

In den Schankwirtschaften, die ich für gewöhnlich frequentiere, hängen jedenfalls auch so keine 15jährigen am Tresen.

Und auch in den Läden, in denen ich für gewöhnlich kaufe, wird Minderjährigen auch so die Aushändigung von Alkohol verweigert.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839419) Verfasst am: 14.10.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich auf den Seiten bspw. des Kinderschutzbundes umsieht, sind irgendwie andere Themen vorherrschend. Armut z.B., Gewalt, die angeblichen Konflikte zwischen Jung und Alt.

Aber vom Verkauf von Alkohol und Tabak an Kinder und Jugendliche seh ich nix.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839430) Verfasst am: 14.10.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das nicht reicht und die anzeigen weiter gehen bedarf es tatsächlich einer konkreten überwachung durch die polizei inkl saftiger geldstrafen.

Welche Anzeigen? Meinst du die Kunden zeigen massenhaft an?
Wo hast du denn das her? Woher weiß ich als Kunde wie alt das Kind, der Jugendliche wirklich ist?

Zitat:
wie kommst du denn auf diesen unsinn?! schon gemerkt, dass zb. im ÖPNV, an tanken oder in einkaufszentren auch cams installiert sind?

Durchaus, nur müssen die Unternehmer diese Videos nicht ohne richterliche Anordnung, die normalerweise nicht ohne einen sehr konkreten Verdacht erteilt wird, an Behörden rausrücken, noch ist das so.
Und wenn die Bänder rechtlich eingesehen werden könnten, und die Kassiererin sagt, der Mensch davor oder dahinter war Mama oder Papa, wie beweist man das Gegenteil? In der Stadt kennt man die Leute normalerweise nicht per Augenschein.
Eine Großfahndung, am besten per Interpol?

Und die Polizei soll dann einfach mal so überwachen, sag das mal einem Polizisten, die haben ja auch nichts zu tun, in ihrem Hauptaufgabenbereich, den Straftaten.

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
In den Schankwirtschaften, die ich für gewöhnlich frequentiere, hängen jedenfalls auch so keine 15jährigen am Tresen.

Und auch in den Läden, in denen ich für gewöhnlich kaufe, wird Minderjährigen auch so die Aushändigung von Alkohol verweigert.

Da habe ich, insbesondere auf dem Land, durchaus gegenteilige Erfahrungen.
Ich habe diverse Wirte darauf angesprochen, für mich waren die Jugendlichen eindeutig weit unter 16, aber die Wirte haben das abgetan, und mir muss niemand den Ausweis zeigen.

Und meine eigenen Erfahrungen mit 15, wir haben z.B in ganz honorigen Lokalen auch in der Stadt, immer Alkohol erhalten, ohne Begleitung Erwachsener.
Nie musste ich in Deutschland einen Ausweis herzeigen, weder beim Kaufen, noch in Lokalen.

Das Gesetz grundsätzlich ist aber keineswegs neu, das gilt in weiten Teilen schon lange.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839441) Verfasst am: 14.10.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

In der Tat. Mich würde mal interessieren, ob das Phänomen des Komatrinkens tatsächlich zugenommen hat, oder ob es nur so scheint, weil wir ein neues Wort dafür erfunden haben.

Zumindest scheinen mehr Jugendliche im Krankenhaus zu landen, in teilweise tatsächlich lebensbedrohlichem Zustand.

Was es früher tatsächlich nicht gab waren diese süßen Alkopops, bei denen man den Alkoholgehalt gar nicht merkt, und Flatsaufen gab es auch nicht.

Wenn ich von mir ausgehe, zu mehr als einem Wein oder Bier in einem Lokal hat das Taschengeld ohnehin nicht gereicht.

Ob insgesamt weniger getrunken wurde früher unter Jugendlichen, das glaube ich eher nicht, aber anders.

Kampftrinken war unter männlichen Jugendlichen durchaus auch vor 30 Jahren eine Statusfrage

Aber 10 Maß Bier kriegt man nicht so schell und leicht rein, wie 10 Alkopops, zumal wenn die kaum was kosten.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#839457) Verfasst am: 14.10.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Thema vom Tisch: Von der Leyen zieht Gesetzentwurf zurück
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/deutschland/artikel/9/137729/
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#839462) Verfasst am: 14.10.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was es früher tatsächlich nicht gab waren diese süßen Alkopops, bei denen man den Alkoholgehalt gar nicht merkt, und Flatsaufen gab es auch nicht.

Nee, gabs alles nicht, nur Whiskycola, Goaßenmass und an Russ. Ein Kabarettist stellte fest, bei ihnen hätte Flatrate-Saufen noch Schützenfest geheißen.
Kongolese
unbeliebt

Beitrag(#839467) Verfasst am: 14.10.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verlange ja nicht, dass bei einem Vorschlag wie diesen, gleich alles bis ins letzte Detail geregelt und vor allem durchgedacht wird. Doch man wird erwarten dürfen, dass man wenigstens um zwei Ecken guckt. Und bei solchen Zweiflern und jedes Haar in der Suppe suchenden Menschen wie mir, stellt sich die Frage, wo wird das enden? Oder wenigstens, wie ist die Fortsetzung?

Kinder stehen ja nicht in Verdacht für die Polizei zu arbeiten. Werden sie vielleicht einmal, nachdem dieser Vorschlag zum "Erfolg" wurde, bei Observationen eingesetzt? Der Polizist sagt zum Kind, "jetzt setzt Du dich auf die Schaukel und tutst dort drüben die Männer beobachten!". Oder vielleicht noch mehr. Die Polizei verdächtigt einen Mann, dass er ein Kinderschänder sein soll. Wird man dann auch auf die Kinder zurück greifen, weil es sonst so schwer wäre diesen Typen etwas nachweisen zu können?

Ich will das alles gar nicht zu Ende denken, aber wenn der Damm einmal gebrochen ist dann ist er gebrochen!
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#839470) Verfasst am: 14.10.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

wie ich schon sagte:
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839474) Verfasst am: 14.10.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Nee, gabs alles nicht, nur Whiskycola, Goaßenmass und an Russ. Ein Kabarettist stellte fest, bei ihnen hätte Flatrate-Saufen noch Schützenfest geheißen.

Sag ich ja, nur hat man auf dem Schützenfest jedes Getränk extra bezahlt.

Und übrigens "a Russ" ist Weißbier mit Zitronenlimo, nicht gerade Hardcore, a Goaßmaß Bier mit Cola und auch Schnaps, wieviel lag dann im Belieben des Wirts, das kann also sehr unterschiedlich sein, aber die hat man immer nur für den ganzen Tisch bestellt, nicht jeder eine, und das Verhältnis alhohol nichtalkohol deutliche geringer als bei Alkoppos.
Whiskeycola, oder alles an Mixgetränken war ziemlich teuer, das war gerade am Schützenfest auch nicht der Standard für Jugendliche.

Das hört sich kabarettistisch ja gut an, aber den Kern trifft es nicht ganz.

Diese Alkopops sind aber nun gezielt billig, in Deutschland immer noch, und sind speziell erfunden worden, um Jugendliche sozusagen anzufixen, weil das süße Zeug schnell abhängig macht.
In anderen europäischen Ländern, in denen man deutlich hohe Steuern drauf gelegt hat, sind die kein Thema mehr.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839508) Verfasst am: 14.10.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

aha, schätz ma dass es einen kleineren Aufstand gegeben hätte , sind ja schließlich erneut
UNSERE Steuergelder für diese Schnapsidee
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#839516) Verfasst am: 14.10.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:

aha, schätz ma dass es einen kleineren Aufstand gegeben hätte , sind ja schließlich erneut

die gelder sollten durchaus stärker locker gemacht werden, jedoch für konventionelle ermittlungen und kontrollen.
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#839523) Verfasst am: 14.10.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, da sind 'ne Menge Experten, die Ihre Meinung nicht rechtzeitig abgeben durften.

Jetzt geht das Ganze unter Einbeziehung dieser Experten in eine neue Runde.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839526) Verfasst am: 14.10.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

die gelder sollten durchaus stärker locker gemacht werden, jedoch für konventionelle ermittlungen und kontrollen.

richtig! Kein Mensch hat was gegen stärkere Kontrollen aber nicht mit "kids" als Fänger
wie stellst du dir solche Kontrollen vor ?
Ich hätt da schon Ideen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#839530) Verfasst am: 14.10.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

[...]wie stellst du dir solche Kontrollen vor ?
Ich hätt da schon Ideen

hab ich doch weiter oben schon geschrieben.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#839531) Verfasst am: 14.10.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätt da schon Ideen

Und?
Sach doch mal!
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839548) Verfasst am: 14.10.2007, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

aha, schätz ma dass es einen kleineren Aufstand gegeben hätte ,

offensichtlich, nur mit welchen Argumenten.......

Zitat:
sind ja schließlich erneut UNSERE Steuergelder für diese Schnapsidee

Die Behandlung der Alkoholleichen und zukünftigen Alkoholiker allerdings auch - UNSERE Krankenkassenbeiträge.

Nicht dass ich glaube, dass der Staat da Wesentliches verhindern kann, das wird vorwiegend immer noch an den Eltern liegen, trotzdem sollte der Jugendschutz, soweit er in der öffentlichen Hand liegt umgesetzt werden, und genau das ist eben schon alleine aus mangelnden Kapazitätsgründen der verschiedenen zuständigen Behörden bei den bisherigen Möglichkeiten nicht der Fall; von der Beweisbarkeit im Verkauf noch mal ganz abgesehen.

Das Gesetz ist ein Papiertiger, mehr nicht.

http://www.welt.de/politik/article1262881/Jugendschutz_ist_ein_zahnloser_Tiger.html

http://www.bawue.gruene-fraktion.de/cms/default/dok/177/177184.gruene_zu_flatratetrinken_jugendschutzbe.htm
Carrrie
registrierter User

Beitrag(#839570) Verfasst am: 14.10.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Carrrie hat folgendes geschrieben:
Mal ehrlich ob sich die Händler nun daran halten oder nicht- das Problem ist so eh nicht zu lösen. Blinder Aktionismus mehr ist das nicht.

Ach, das würde ich nicht sagen.
Würden die möglichen Strafen (bis zu 50.000 Euro und bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe) dann tatsächlich mal verhängt, und v.a. wenn man überhaupt ernsthaft mit Kontrollen, gleich welcher Art rechnen müsste, dann könnte ich mir vorstellen würden Händler und Wirte die Einhaltung des Jugendschutzes schon etwas ernster nehmen.

Es ist aber in der Praxis eher die Ausnahme, dass die Bestimmungen des Jugendschutzes eingehalten werden, eben weil nicht mit Kontrollen gerechnet werden muss.

Klar Lachen nur bedeutet das nicht wirklich das kinder nix trinken, rauchen oder die falschen Filme sehen *gg*
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839579) Verfasst am: 14.10.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich ob sich die Händler nun daran halten oder nicht- das Problem ist so eh nicht zu lösen. Blinder Aktionismus mehr ist das nicht.

Ach, das würde ich nicht sagen.
Würden die möglichen Strafen (bis zu 50.000 Euro und bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe) dann tatsächlich mal verhängt, und v.a. wenn man überhaupt ernsthaft mit Kontrollen, gleich welcher Art rechnen müsste, dann könnte ich mir vorstellen würden Händler und Wirte die Einhaltung des Jugendschutzes schon etwas ernster nehmen.

Es ist aber in der Praxis eher die Ausnahme, dass die Bestimmungen des Jugendschutzes eingehalten werden, eben weil nicht mit Kontrollen gerechnet werden muss.

Klar Lachen nur bedeutet das nicht wirklich das kinder nix trinken, rauchen oder die falschen Filme sehen *gg*

Viele Einbruchdiebstähle in Privatwohungen werden nicht aufgeklärt, Taschendiebstähle schon gar nicht, da könnten wir mit deiner Logik ja die Strafbarkeit solcher Tatbestände gleich ganz abschaffen?
Carrrie
registrierter User

Beitrag(#839598) Verfasst am: 14.10.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da seh ich deutliche Unterschiede.
Insgesamt sollten wir vielleicht an der wirklichen Ursache arbeiten. Nicht daran das Jugendliche mal was probieren, daran das Jugendliche sonst teilweise keine Perspektive sehen.
satsche
registrierter User

Beitrag(#839677) Verfasst am: 14.10.2007, 23:53    Titel: Re: CDU-Idee: Kinder als Spitzel Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Jetzt geht's ab! Diese Regierung macht wirklich vor keiner Geschmacklosigkeit halt!
Zitat:
Der Vorschlag von Familienministerin von der Leyen, Kinder als Testkäufer für Alkohol, Zigaretten und Gewaltvideos einzusetzen, stößt auf harsche Kritik.

Zitat:
Tatsächlich sieht der Gesetzentwurf von Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU), der nächste Woche verabschiedet werden soll, vor, Kinder als Testkäufer für Alkohol, Zigaretten und Gewaltvideos einzusetzen.

Unglaublich.... also wer die CDU bei der nächsten Wahl noch wählt, dem ist nu' wirklich nicht mehr zu helfen.

Quelle

Ausbaufähig: Kinder machen Hausbesuche „Darf ich mal in Ihre Kühltruhe schauen?“

Vielleicht fragt ein Kind die Albrechttochter auch mal gelegentlich nach ihren letzten Steuererklärungen…Das dreckige Grinsen würde dann ganz schnell zur Fratze verkommen.
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#839816) Verfasst am: 15.10.2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="L.E.N." postid=839344]
Shevek hat folgendes geschrieben:
es geht (mir zumindest) nicht um den vorgang an sich, sondern um den offiziellen hintergrund, kinder im auftrtag des staates für die verbrechensaufklärung zu "benutzen" - sei sie bezahlt (was ich für noch beschissener halten würde) oder unbezahlt (was auch nicht gerade sooo toll ist).

Warum? Und warum ist es schlimmer, wenns bezahlt wird?

hab ich weiter oben schon begründet.

Kannst du mal hin verlinken? Ich finds grade nicht.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=839064#839064

grundsätzlich hätt ich nix dagegen, wenn die kinder die situation durchschauen und keine prämie im spiel ist, nur ist dies zu schwer zu kontrollieren um es sicher vermeiden zu können.
ausserdem macht eine solche "arbeit" auch etwas mit den kindern, entwicklungsmäßig.

daher: generell nein!

observierung ist mmn eh authentischer.

Danke.

Aber da bleibt bei mir noch eine Frage: Was macht es denn deiner Meinung nach mit den Kindern? Und warum? (Falls du auch darauf schon geantwortet hast, und ich nur zu doof bin das zu finden, bitte ich auch hier um einen Link).

Es geht doch darum, dass sie in einen Laden gehen, um bestimmte Ware zu kaufen. Passiert auch sonst, das Eltern ihre Kinder zum Zigaretten holen schicken, ist das auch schlimm?

wie würdest du es denn finden wenn dein 14 jähriges kind nach seinem undercover-einsatz mit stolzgeschwellter brust nach hause kommt und berichtet, wie er es dem kioskbetreiber nebenan so richtig gezeigt hat, weil er ihn n alsterwasser kaufen lassen wollte?

Fändest du ein solches Verhalten denn von einem erwachsenen Polizisten ok?

Ich denke auch nicht, dass ein Kind, nur weil es an einem Undercoverprogramm teilnimmt gleich zu einem kleinen Macker mutieren muss.

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Shevek

Beitrag(#839817) Verfasst am: 15.10.2007, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da seh ich deutliche Unterschiede.
Insgesamt sollten wir vielleicht an der wirklichen Ursache arbeiten. Nicht daran das Jugendliche mal was probieren, daran das Jugendliche sonst teilweise keine Perspektive sehen.

Wo bei das eine das andere ja nicht ausschließt.

Im übrigen gilt das auch für Diebstahl, dass es besser wäre an den Ursachen zu arbeiten.

(Jan Delay)
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#839827) Verfasst am: 15.10.2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Auch tolle Idee: Testraucher.

Die werden in eine Kneipe geschickt, zünden sich da eine an, und wenn der Wirt sie gewähren läßt, wird er zu 50 Jahren Zuchthaus oder 3 Mio Strafe verknackt (oder was sonst künftig so das Strafmaß fürs Rauchen ist). Harrharr!
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839832) Verfasst am: 15.10.2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch nicht, dass ein Kind, nur weil es an einem Undercoverprogramm teilnimmt gleich zu einem kleinen Macker mutieren muss.

Darüberhinaus nähme das Kind, bzw. der Jugendliche, um solche ging es ja vorwiegend, nicht an einem Undercoverprogramm teil.
Er schleicht sich nicht unter Vortäuschung einer falschen Identität irgendwo ein, er wird nicht auf alt geschminkt oder dgl., sondern er steht als das was er ist, ganz offen erkennbar, auch das was er vorhat, an einer Kasse, und nichts weiter muss passieren, als dass nach seinem Ausweis verlangt wird.

Der Jugendliche kann auch kein Denunziant sein, weil unter denunzieren versteht man, dass man jemand dem man Übles will anschwärzt, und die Behauptung muss nicht wahr sein.
Man kann doch davon ausgehen, dass das "Amt die zu kontrollierenden Betriebe aussucht, keine nimmt, in denen der Jugendliche bekannt ist, und auch den Jugendlichen nicht fragt, wen er denn gerne in die Pfanne hauen würde.

Mit Spitzel ist es ähnlich, das geschieht in der Regel auch aus eigenem Antrieb, nur dass man da nicht unbedingt rein persönliche Interessen haben muss, wie bei einer Denunziation.

@ alle Verteidiger und Rabiatschützer der ach so zarten Kinderseelen

Dieser inflationäre und inhaltlich völlig falsche Umgang mit Begrifflichkeiten, und diese ausufernden Phantasien finde ich ganz schön übel, davon abgesehen, halten die meisten hier eigentlich alle Mitarbeiter im öffentlichen Dienst für komplette Idioten und oder Böslinge, oder wie kommt man sofort in solche Phantasiebereiche?

Zuletzt bearbeitet von Reza am 15.10.2007, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
Laurel
registrierter User

Beitrag(#839840) Verfasst am: 15.10.2007, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bild aus SATIRE@SPIEGEL_ONLINE http://www.spiegel.de/spam/
Shevek

Beitrag(#839869) Verfasst am: 15.10.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser inflationäre und inhaltlich völlig falsche Umgang mit Begrifflichkeiten, und diese ausufernden Phantasien finde ich ganz schön übel, davon abgesehen, halten die meisten hier eigentlich alle Mitarbeiter im öffentlichen Dienst für komplette Idioten und oder Böslinge, oder wie kommt man sofort in solche Phantasiebereiche?

Weil du nun auf mich geantwortet hast: Meinst du mich hiermit?

(Jan Delay)
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839878) Verfasst am: 15.10.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Weil du nun auf mich geantwortet hast: Meinst du mich hiermit?

Nein, das war nur, weil du auch den Undercoverbegriff benutzt hast, ansonsten war mir schon klar, dass du das nicht so fürchterlich dramatisch und kindsmissbrauchend........ verstanden hast.

Sorry hab vergessen, das irgendwie deutlich zu machen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#840085) Verfasst am: 15.10.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz