Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#919418) Verfasst am: 27.01.2008, 10:52 Titel: |
|
|
Hallo Sticky
Sticky hat folgendes geschrieben: | ......Und wenn ein paar Zugewanderte sich gegen jegliche kanadische Rechtsordnung verweigern und in der Strassenbahn einen Einheimischen mit "Scheiss-Kanadier" betiteln und zusammenschlagen, will ich die ja sooo multi-kulturellen Kanadier erleben!.... |
Wenn ich's recht ueberlege, so muss ich gestehen, dass ich bisher nicht von einem einzigen Fall gehoert habe, wo ein "Mensch mit Migrationshintergrund" in Kanada einen Kanadier so bezeichnet hat, obwohl es in Kanada sehr viele Einwanderer gibt. Hast Du eigentlich eine Erklaerung dafuer, warum ein solches Verhalten in Deutschland oefters vorzukommen scheint und in Kanada praktisch unbekannt ist?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#919419) Verfasst am: 27.01.2008, 10:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Du meinst also "stolz ein Deutscher zu sein" und "Nazi" waere das Gleiche? Interessante Auffassung... |
bernie,
du solltest dir vielleicht doch eine brille zulegen, wenn das das einzige ist, was du aus Stickys post rauslesen kannst..
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919422) Verfasst am: 27.01.2008, 11:00 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Du meinst also "stolz ein Deutscher zu sein" und "Nazi" waere das Gleiche? Interessante Auffassung... |
bernie,
du solltest dir vielleicht doch eine brille zulegen, wenn das das einzige ist, was du aus Stickys post rauslesen kannst.. |
Nicht das einzige, Fritzie!
Aber irgendwie sticht's halt raus....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#919424) Verfasst am: 27.01.2008, 11:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Sticky
Sticky hat folgendes geschrieben: | ......Und wenn ein paar Zugewanderte sich gegen jegliche kanadische Rechtsordnung verweigern und in der Strassenbahn einen Einheimischen mit "Scheiss-Kanadier" betiteln und zusammenschlagen, will ich die ja sooo multi-kulturellen Kanadier erleben!.... |
Wenn ich's recht ueberlege, so muss ich gestehen, dass ich bisher nicht von einem einzigen Fall gehoert habe, wo ein "Mensch mit Migrationshintergrund" in Kanada einen Kanadier so bezeichnet hat, obwohl es in Kanada sehr viele Einwanderer gibt. Hast Du eigentlich eine Erklaerung dafuer, warum ein solches Verhalten in Deutschland oefters vorzukommen scheint und in Kanada praktisch unbekannt ist?
Gruss, Bernie |
Wer lesen kann, ist immer im Vorteil...
Sticky hat folgendes geschrieben: | Unsere dunkle Vergangenheit wird immer wieder zum Anlass genommen, uns gegen die Unverschämtheiten Anderer zu unterwerfen. |
Solange unsere Geschichte nicht als das angesehen wird, was es ist: Geschichte eben, solange haben alle Migrations-Pappnasen ein immer wirkende Waffe in der Hand: Die Nazi-Keule! Und die wird gerne und übereifrig geschwungen! Nach dem Motto." Was? Du bist Deutscher? Hier hast du eine in die Fresse! ... Was? Du beschwerst dich darüber? Scheiss ausländerfeindlicher Nazi!!!"
Das so etwas in Kanada nicht gibt, ist verständlich! Schliesslich wandern dort solche Burschies auch ohne "Wenn und Aber" sofort in den Knast; und keine regt sich darüber auf oder unterstellt deswegen dem kanadischen Staat Ausländerfeindlichkeit...!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919426) Verfasst am: 27.01.2008, 11:15 Titel: |
|
|
Hallo Sticky,
Mal etwas offtopic....
Eine schoene Signatur hast Du da. "Die schlesischen Weber" von Heinrich Heine. Das gefaellt mir auch sehr gut....
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Ein Fluch dem Götzen, zu dem wir gebeten
in Winterkälte und Hungersnöten.
Wir haben vergebens gehofft und geharrt;
er hat uns geäfft, gefoppt und genarrt.
|
Das Gedicht geht noch weiter:
Ein Fluch dem falschen Vaterlande
Wo nur gedeihen Schmach und Schande
Wo jede Blume frueh geknickt
Wo Faeulnis und Moder den Wurm erquickt
Ich finde es ganz toll, dass es in Deutschland ein so reiches, immer aktuelles kulturelles Erbe gibt....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#919428) Verfasst am: 27.01.2008, 11:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Du meinst also "stolz ein Deutscher zu sein" und "Nazi" waere das Gleiche? Interessante Auffassung... |
Es sind die Nazis, die solche Sticker auf ihren Bomberjacken tragen und eben diese Gesinnung auch verinnerlicht haben! Dies hat aber nichts mit der Gegenwehr von rassistischen, deutschfeindlichen Jugendlichen mit Migrationshinmtergrund zu tun! Doch genau diese Scheisshaus-Parolen, die du hier anderen Fopries unterstellst, entstammen dieser Nazi-Ideologie. Dass aber hier keiner diese Gesinnung tatsächlich vertritt scheint dich nicht zu interessieren. Daher meine Äusserung gegen dich:
Zitat: | Ein Wort der Entrüstung, und schon ist man ein Nazi... |
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#919429) Verfasst am: 27.01.2008, 11:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Sticky,
Eine schoene Signatur hast Du da. "Die schlesischen Weber" von Heinrich Heine. Das gefaellt mir auch sehr gut....
| |
Ja, aber m.W. nach heißt es "Ein Fluch dem Gotte, zu dem wir gebeten".
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919435) Verfasst am: 27.01.2008, 11:29 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Sticky,
| |
Ja, aber m.W. nach heißt es "Ein Fluch dem Gotte, zu dem wir gebeten". |
Meines Wissens auch, aber wir wollen mal nicht so streng sein mit meinem Albtraum heute.
Man muss ja heutzutage schon dankbar sein, wenn die jungen Leute heutzutage vor lauter stolz sein ueberhaupt noch Zeit haben Heinrich Heine zu lesen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#919436) Verfasst am: 27.01.2008, 11:30 Titel: |
|
|
Mal etwas offtopic....
in Winterkälte und Hungersnöten.
Wir haben vergebens gehofft und geharrt;
er hat uns geäfft, gefoppt und genarrt.
|
Das Gedicht geht noch weiter:
Ein Fluch dem falschen Vaterlande
Wo nur gedeihen Schmach und Schande
Wo jede Blume frueh geknickt
Wo Faeulnis und Moder den Wurm erquickt
Ich finde es ganz toll, dass es in Deutschland ein so reiches, immer aktuelles kulturelles Erbe gibt....
Gruss, Bernie |
...was ich auch so sehe. Nur etwas ist irritieren: "Ein Fluch dem falschen Vaterlande..."! Hier drängt sich die Frage auf, welches demnach dann das richtige wäre...
Meines Erachtens hat man nur eines: Welches, in dessen man hineingeboren wurde.
Es sei denn, dass hierbei mit "falsch" = "unredlich" oder "unehrlich" gemeint war. Demnach kann ich mich dem zweiten Teil des Gedichtes ebenfalls vollkommen anschliessen!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#919437) Verfasst am: 27.01.2008, 11:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Brillentraeger |
siehste bernie,
das ist der vorteil von brillen, die kann man nämlich abnehmen. deine verquaste sicht auf deutschland ist dir aber so sehr ins hirn gebrannt, dass jeder, der die auswüchse von multi-kuliti nicht unbedingt für gut hält, gleich als padriot oder ähnliches hingestellt wird.
das musst du nicht mal wortwörtlich tun, es kommt auch so zwischen den zeilen gut rüber.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#919438) Verfasst am: 27.01.2008, 11:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Sticky,
| |
Ja, aber m.W. nach heißt es "Ein Fluch dem Gotte, zu dem wir gebeten". |
Meines Wissens auch, aber wir wollen mal nicht so streng sein mit meinem Albtraum heute.
Man muss ja heutzutage schon dankbar sein, wenn die jungen Leute heutzutage vor lauter stolz sein ueberhaupt noch Zeit haben Heinrich Heine zu lesen.... |
Modernere Interpretation! Wo liegt da euer Problem, Leute?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919440) Verfasst am: 27.01.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Das so etwas in Kanada nicht gibt, ist verständlich! Schliesslich wandern dort solche Burschies auch ohne "Wenn und Aber" sofort in den Knast; und keine regt sich darüber auf oder unterstellt deswegen dem kanadischen Staat Ausländerfeindlichkeit...! |
Wann wurde in Kanada eigentlich das letzte Mal einer eingesperrt, weil er einen Kanadier als "Scheisskanadier" bezeichnet hat? Habe ich da was verpasst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#919441) Verfasst am: 27.01.2008, 11:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Das so etwas in Kanada nicht gibt, ist verständlich! Schliesslich wandern dort solche Burschies auch ohne "Wenn und Aber" sofort in den Knast; und keine regt sich darüber auf oder unterstellt deswegen dem kanadischen Staat Ausländerfeindlichkeit...! |
Wann wurde in Kanada eigentlich das letzte Mal einer eingesperrt, weil er einen Kanadier als "Scheisskanadier" bezeichnet hat? Habe ich da was verpasst? |
Nicht deswegen, Bernie! Aber wegen schwerer Körperverletzung oder versuchten Totschlags/Mordes kommt man auch in Kananda in den Knast, oder etwa nicht? Und wenn anti-kanadische Äusserungen zuvor seitens der Aggressoren gefallen sind, werden sie deswegen nicht mit Samthandschuhen angefasst. Von uns erwartet man das aber! Und wenn nicht, ist man eben ein ausländerfeindlicher Nazi!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919444) Verfasst am: 27.01.2008, 11:54 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ja, aber m.W. nach heißt es "Ein Fluch dem Gotte, zu dem wir gebeten". |
Modernere Interpretation! Wo liegt da euer Problem, Leute? |
Einfach, mein paranoider Geist vermutet eine christliche Verschwörung zur Reinwaschung des Knechtsgottes, der jahrhundertelang zur moralischen Begründung absolutistischer Herrschaftsverhältnisse herangezogen worden ist. Letzteres ist aber nicht mehr opportun, und Heines Kritik an eben jenem Umstand wird dann zu einem Götzen umgedeutet, wohinter sich dann das pöhse Kapital, der Teufel oder Gott-weiß-was verbergen kann.
So wie die Mär vom atheistischen 3. Reich.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#919449) Verfasst am: 27.01.2008, 12:01 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ja, aber m.W. nach heißt es "Ein Fluch dem Gotte, zu dem wir gebeten". |
Einfach, mein paranoider Geist vermutet eine christliche Verschwörung zur Reinwaschung des Knechtsgottes, der jahrhundertelang zur moralischen Begründung absolutistischer Herrschaftsverhältnisse herangezogen worden ist. Letzteres ist aber nicht mehr opportun, und Heines Kritik an eben jenem Umstand wird dann zu einem Götzen umgedeutet, wohinter sich dann das pöhse Kapital, der Teufel oder Gott-weiß-was verbergen kann.
So wie die Mär vom atheistischen 3. Reich. |
Deine Kritik ist in soweit unbegründet, da der "Götze" als Platzhalter für jegliche Gottheit steht; somit auch für den christlichen Knechtgott! Fakt ist ja, dass andere Götter kein Deut besser sind. Somit wird auch die Kritik Heines nicht weichgespült, sondern m.E. wesentlich und notwendigerweise erweitert!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919454) Verfasst am: 27.01.2008, 12:09 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Deine Kritik ist in soweit unbegründet, da der "Götze" als Platzhalter für jegliche Gottheit steht; somit auch für den christlichen Knechtgott! Fakt ist ja, dass andere Götter kein Deut besser sind. Somit wird auch die Kritik Heines nicht weichgespült, sondern m.E. wesentlich und notwendigerweise erweitert! |
Oh nein, "Götze" ist ein religiöser Kampfbegriff, der zur Verunglimpfung aller anderer Götter außer der eigenen dient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#919459) Verfasst am: 27.01.2008, 12:17 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Oh nein, "Götze" ist ein religiöser Kampfbegriff, der zur Verunglimpfung aller anderer Götter außer der eigenen dient. |
M.E. wird von atheistischer/antitheistischer Seite dieser Begriff ebenfalls benutzt; gegen jegliche Art von Göttern und anderen imaginären Wesen!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919473) Verfasst am: 27.01.2008, 12:38 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Oh nein, "Götze" ist ein religiöser Kampfbegriff, der zur Verunglimpfung aller anderer Götter außer der eigenen dient. |
M.E. wird von atheistischer/antitheistischer Seite dieser Begriff ebenfalls benutzt; gegen jegliche Art von Göttern und anderen imaginären Wesen! |
Ja, aber dann trifft er nicht richtig. Wenn unsereiner "Götze" sagt, wird das der Christ nicht auf seinen Gott beziehen, schließlich ist der ja für ihn kein solcher. Sagt man aber "dem Gotte" ist alles klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#919476) Verfasst am: 27.01.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Heinrich Heine war vom damaligen deutschen Vaterland gar nicht entzückt. Zu recht. Ganz so schlimm ist es heute (noch) nicht. Aber er hat auch gesagt: "Im Ausland steht man immer vor der Frage, ob man sich anständig benehmen soll, oder ob schon Deutsche da waren." In dem Punkt hat sich nicht viel geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#919479) Verfasst am: 27.01.2008, 12:52 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Heinrich Heine war vom damaligen deutschen Vaterland gar nicht entzückt. Zu recht. Ganz so schlimm ist es heute (noch) nicht. Aber er hat auch gesagt: "Im Ausland steht man immer vor der Frage, ob man sich anständig benehmen soll, oder ob schon Deutsche da waren." In dem Punkt hat sich nicht viel geändert. |
Stimmt! Ein Blick nach "Malle" reicht da schon...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#919509) Verfasst am: 27.01.2008, 13:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rreinhard hat folgendes geschrieben: | Und DAS war der Aufhänger, um eine Spießerdebatte loszutreten, und für Helmut Höge, um den alten Herrn als Scheißdeutschen nochmal zu beschimpfen:
Zitat: | Landauf, landab regt sich das bildungsbürgerliche Feuilleton, ganz zu schweigen von der spießbürgerlichen Politik und dem rechtspopulistischen Boulevard, über zwei rauchende "Schläger" mit Migrantenhintergrund auf, die einen Schuldirektor i. R. als "Scheißdeutschen" beschimpften.
Ich kann mir eigentlich keine treffendere Bezeichnung für so eine bayrische Respektsperson denken. | Quelle: taz |
Das ist zwar nicht schön, aber manachmal recht lehrreich, mal hin und wieder so drastisch vor Augen geführt zu kriegen, wie manchen Leute im Kopp verdrahtet sind. Natürlich kann sich dieser Kerl Höge nur vorstellen, daß Ausländer als Reaktion auf die Diskriminierung durch die "Scheißdeutschen" so drauf sind -- umgekehrt ist das natürlich undenkbar.
Dieser Dreckskerl verdient dafür eigentlich eine Anzeige wegen Volksverhetzung, aber noch eher bin ich geneigt, mir zu wünschen, daß er als "Scheißdeutscher", der er ja selber ist, von ein paar Migrationshintergrundjugendlichen selbst mal in die Mangel genommen wird. Vermutlich denkt er ja, daß einem erstklassigen Migrationshintergrundjugendlichenversteher wie ihm das nie passieren kann. |
Man sollte auch mal unsere Multikultifans in kulturell "bereicherte" Stadtteile umsiedeln und auf Hartz 4 setzen ,die Villa und die Nobelkarosse karitativ spenden |
Man sollte alle Leitkulturfreaks in national "befreite" Zonen in den Glatzenghettos im Osten umsiedeln und auf Hartz4 setzen und sie ihre nicht mehr finanzierbaren Rentenansprueche grosszuegig ans Vaterland spenden lassen...
Ich empfehle uebrigens allen "Multikultifans" in bestehende funktionierende multikulturelle Gesellschaften umzusiedeln, anstatt sich weiter das hirnlose Ueberfremdungsgenoehle der Monokultifans anzuhoeren. Das rentiert sich wirklich...
Gruss, Bernie |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919679) Verfasst am: 27.01.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Hallo Sticky,
...was ich auch so sehe. Nur etwas ist irritieren: "Ein Fluch dem falschen Vaterlande..."! Hier drängt sich die Frage auf, welches demnach dann das richtige wäre... |
Das musst Du den Heinrich Heine fragen. Ich habe das Gedicht nicht geschrieben...
Sticky hat folgendes geschrieben: | Meines Erachtens hat man nur eines: Welches, in dessen man hineingeboren wurde.
|
Manchmal hat sich der Klapperstorch verflogen! Dann muss man halt migrieren...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#919685) Verfasst am: 27.01.2008, 19:21 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Meines Erachtens hat man nur eines: Welches, in dessen man hineingeboren wurde.
|
Gruss, Bernie |
...was deine Flucht nach Kanada irgendwie erklärt....! Manche nehmen die Situation wahr und ändern diese selbstständig!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919687) Verfasst am: 27.01.2008, 19:22 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ja, aber m.W. nach heißt es "Ein Fluch dem Gotte, zu dem wir gebeten". |
Deine Kritik ist in soweit unbegründet, da der "Götze" als Platzhalter für jegliche Gottheit steht; somit auch für den christlichen Knechtgott! Fakt ist ja, dass andere Götter kein Deut besser sind. Somit wird auch die Kritik Heines nicht weichgespült, sondern m.E. wesentlich und notwendigerweise erweitert! |
Meinst Du nicht, dass Du Dir da etwas zuviel zumutest, wenn Du den guten Heinrich Heine verbessern willst und uns das in weisser Voraussicht erst einmal verschweigst?
Hier ist nochwas von HH: Denk ich an Deutschland in der Nacht fuehl ich mich um den Schlaf gebracht!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#919697) Verfasst am: 27.01.2008, 19:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hier ist nochwas von HH: Denk ich an Deutschland in der Nacht fuehl ich mich um den Schlaf gebracht!
Gruss, Bernie |
Und warum ver"besserst" Du nun den Heine? Oder habe ich den Gag nicht kapiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919700) Verfasst am: 27.01.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Sticky,
|
Gruss, Bernie |
...was deine Flucht nach Kanada irgendwie erklärt....! |
Wie kommst Du darauf, dass ich geflohen waere? Nicht jeder Migrant ist ein Fluechtling. Manche migrieren auch, weil ihnen das Spass macht...
Sticky hat folgendes geschrieben: | Manche nehmen die Situation wahr und ändern diese selbstständig! |
Immer dieses Kleingedruckte....ich mach das mal gross, nicht dass sich da noch jemand die Augen kaputt macht...
Siehste, Sticky! Genau das habe ich gemacht, bevor aus mir auch noch so ein Jammerdeutscher wird, der staendig am Mosern ist, wie schlecht und gemein die boese, boese Welt und vor allem das Ausland und die boesen, boesen "Auslaender" zu den armen Deutschen sind...
Take care, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919704) Verfasst am: 27.01.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Madame kennen die neueste Hochrechnung von der Hessenwahl noch nicht?
Koch hat fertig.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#919705) Verfasst am: 27.01.2008, 19:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ja, aber m.W. nach heißt es "Ein Fluch dem Gotte, zu dem wir gebeten". |
Deine Kritik ist in soweit unbegründet, da der "Götze" als Platzhalter für jegliche Gottheit steht; somit auch für den christlichen Knechtgott! Fakt ist ja, dass andere Götter kein Deut besser sind. Somit wird auch die Kritik Heines nicht weichgespült, sondern m.E. wesentlich und notwendigerweise erweitert! |
Meinst Du nicht, dass Du Dir da etwas zuviel zumutest, wenn Du den guten Heinrich Heine verbessern willst und uns das in weisser Voraussicht erst einmal verschweigst? |
NEIN! Weil das, was HH hier postuliert, nichts Neues, Unbekanntes ist!
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hier ist nochwas von HH: Denk ich an Deutschland in der Nacht fuehl ich mich um den Schlaf gebracht!
Gruss, Bernie |
Ich bin auch diesbezüglich seiner Meinung... Und weiter?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#919724) Verfasst am: 27.01.2008, 19:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Koch hat fertig..... |
Ja und ?
Meine Smilies bezogen sich auf dein Post ,nicht auf die Hessen-Wahl .....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#919740) Verfasst am: 27.01.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Koch hat fertig..... |
Ja und ?
Meine Smilies bezogen sich auf dein Post ,nicht auf die Hessen-Wahl ..... |
Siehste Lisbeth!
So bin ich nun mal....ich wollte Dir noch einmal eine Freude machen, bevor Dich die politischen Realitaeten in Form der Landtagswahlergebnisse einholen und Du nix mehr zu lachen hast.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|