Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin ich denn der Einzige, der mich versteht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#983287) Verfasst am: 18.04.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
wortpass hat folgendes geschrieben:

Und ja, ich bin Atheist

Deshalb wählst Du auch Christlich Soziale Union ... Cool Es ist ausserordentlich intelligent Atheist zu sein und CDU / CSU zu wählen um the power of religion einzudämmen. Nix Küßchen Duell

Bist Du eigentlich völlig gestört? Ich kann als Nichtbayer gar nicht CSU wählen, selbst wenn ich wollte, Du Napf!

Woher soll er denn wissen, daß du Nichtbayer bist? Und wer ist eigentlich der Typ auf deinem Avatar? (Der sieht wie ein Bayer aus Am Kopf kratzen )
wortpass
deaktivert

Beitrag(#983288) Verfasst am: 18.04.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hier entwicklen sich zwei neue unterschiedliche Strömungen. Der pragmatische Realoatheismus und der tiefsinnige, ins Unendliche ausschweifende Wer-ist-wohl-klügeratheimus, welcher in der Praxis nicht anwendbar ist.

Ich, Klimsch, Edderkopp (Sven), Elisa.beth, Axo, Critic, LingLing, Gollrich, Chiring, Misterfritz und viele mehr bilden eine eigene Gruppe.

Die Anderen sind Nergal, Du, Evilbert, DeHerg, Heizölrückstoßabdämpfung, Babyface, Konstrukt, I.R, Noton, LEN und viele mehr.

Und ja, ich bin Atheist

Deshalb wählst Du auch Christlich Soziale Union ... Cool Es ist ausserordentlich intelligent Atheist zu sein und CDU / CSU zu wählen um the power of religion einzudämmen. Nix Küßchen Duell

Bist Du eigentlich völlig gestört? Ich kann als Nichtbayer gar nicht CSU wählen, selbst wenn ich wollte, Du Napf!

Sorry - dann war das ein Scherz (wie alles bei Dir) auf meine kürzlich gestellte Frage wer welche Partei wählt.

Dein Napf und ganz persönliche Tucke

PS.: Ich hab jetzt keine Zeit mehr für diesen Thread - muss mich um die Islambeschönigung und Pathologisierung von Islamkritikern kümmern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#983316) Verfasst am: 18.04.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

PS.: Ich hab jetzt keine Zeit mehr für diesen Thread - muss mich um die Islambeschönigung und Pathologisierung von Islamkritikern kümmern.

Tu den Islamkritikern einen Gefallen und kümmere dich um was anderes.
piranah
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#983626) Verfasst am: 18.04.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es passiert was ich vorhersage - piranah und evilbert ersuchen Hilfe von dem Mods um Elisa.beth in der Kritik gegen den Islam (das ist eine Religion) klein zu halten, während Evilbert & Co jedes Statement erlaubt ist.

euch beide jetzt als arme opfer darzustellen passt natürlich prima zusammen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#983737) Verfasst am: 18.04.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Im Gegenteil, wer z.B. Kritik an einer Hirnseuche wie den Islam äußert, also einer profanen menschenverachtenden und totalitären Ideologie, kann sicher sein, daß ihm vorgeworfen wird, er würde "Hass und Hetze" gegen Menschen betreiben und an Krankheiten wie Xeno /Islamophobie leiden Lachen

Heute laeuft unser Lieschen mal wieder zu Hochform auf! Erst behauptet sie, dass ca. 1 Milliarde Anhaenger einer grossen Religion einer Hirnseuche anhaengen wuerden, bestreitet dann, dass es sich bei einer solch pauschalen Aussage um Hetze handeln wuerde und beschwert sich dann auch noch, unter einer an den Haaren herbeigezogenen Begruendung, man wuerde sie angeblich als krank bezeichnen! Ich weiss nun wirklich nicht ob ich solch unbedarfte Dreistigkeit nun bewundern oder belaecheln soll!

Das ist ganz grosses Kino, womit uns unser Lieschen heute wieder verwoehnt... Pillepalle

Gruss, Bernie
Wolf
registrierter User

Beitrag(#983742) Verfasst am: 18.04.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Erst behauptet sie, dass ca. 1 Milliarde Anhaenger einer grossen Religion einer Hirnseuche anhaengen wuerden[...]

Das haben in der Form auch schon einige hier im FGH gesagt, denen du keine Hetze nachsagen würdest.
beachbernie

Beitrag(#983771) Verfasst am: 18.04.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hier entwicklen sich zwei neue unterschiedliche Strömungen. Der pragmatische Realoatheismus und der tiefsinnige, ins Unendliche ausschweifende Wer-ist-wohl-klügeratheimus, welcher in der Praxis nicht anwendbar ist.

Ich, Klimsch, Edderkopp (Sven), Elisa.beth, Axo, Critic, LingLing, Gollrich, Chiring, Misterfritz und viele mehr bilden eine eigene Gruppe.

Die Anderen sind Nergal, Du, Evilbert, DeHerg, Heizölrückstoßabdämpfung, Babyface, Konstrukt, I.R, Noton, LEN und viele mehr.

Und ja, ich bin Atheist

Was genau hat eigentlich die CDU/CSU mit Christentum zu tun? Bloss weil die sich so nennen?
beachbernie

Beitrag(#983785) Verfasst am: 18.04.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Erst behauptet sie, dass ca. 1 Milliarde Anhaenger einer grossen Religion einer Hirnseuche anhaengen wuerden[...]

Das haben in der Form auch schon einige hier im FGH gesagt, denen du keine Hetze nachsagen würdest.

Die haben sich allerdings auch nicht 2 Halbsaetze spaeter darueber beschwert, dass sie angeblich jemand als krank bezeichnen wuerde. Solche Steilvorlagen liefert mir eigentlich nur das Lieschen... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
piranah
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#983857) Verfasst am: 18.04.2008, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben sich allerdings auch nicht 2 Halbsaetze spaeter darueber beschwert, dass sie angeblich jemand als krank bezeichnen wuerde. Solche Steilvorlagen liefert mir eigentlich nur das Lieschen... Sehr glücklich

Gruss, Bernie

die Lis.beth tut andere beschuldigen damit sie selbst freie hand zum rumtrollen, allen möglichen dingen, hat!

Zuletzt bearbeitet von piranah am 18.04.2008, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#984982) Verfasst am: 20.04.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Laut einer Deiner anderen Aussagen bin ich doch gar kein Atheist ?

Und du hast mir immer noch nicht erzählt, was ich stattdessen sei. Wer-ist-wohl-klügeratheist wäre nämlich eine Unterform von Atheist.

oops, das belegt jetzt wohl Deien unausgesprochene These.

Und ja, ich bin Atheist, ich bin momentan völlig besoofen und trotzdem noch derzeit mindestens30 mal klüger als Du doofe Tucke jemals in Bestform sein wirst.

Ich halte dieses Posting für eine Beleidigung.
Gibt es User, die einen Freibrief für sowas haben?
Gibt es User 1. Klasse, User 2. Klasse, User 3.Klasse?

mfg Kosh
Botschafter Kosh

Beitrag(#984988) Verfasst am: 20.04.2008, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und ja, ich bin Atheist

Ich halte dieses Posting für eine Beleidigung.
Gelten die Forenregeln hier nicht?

mfg Kosh
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#985010) Verfasst am: 20.04.2008, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Botschafter Kosh:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=917322#917322

Zitat:
Hinweise oder Beschwerden bitte per PN an das Team richten.

Manchmal kommt es vor, dass einzelne Beiträge als Beleidigung aufgefasst werden oder sonstwie einen Anlass zur Beschwerde darstellen. Es ist nicht sinnvoll, eine Beschwerde oder sonstige Hinweise an die Moderatoren öffentlich in den betroffenen Threads zu verfassen. Erstens ist damit nicht sichergestellt, dass der Hinweis möglichst bald zur Kenntnis genommen wird. Zweitens kann dadurch die Diskussion über den Anlass der Beschwerde weiter ausufern und die Diskussion über das eigentliche Thema stören.

Daher bitten wir Dich darum, Hinweise und Beschwerden grundsätzlich nur als private Nachricht (PN) an Mitglieder des Teams zu richten.

Welche Team-Mitglieder gerade online sind, kann man auf der Übersichts-Seite des Forums unter "Wer ist online?" sehen. Moderatoren und Administratoren werden dort farblich hervorgehoben angezeigt.

Den User Evilbert habe ich heute bereits in einem anderen Thread inoffiziell an die Netiquette erinnert.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#985012) Verfasst am: 20.04.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte natürlich auch an einer ständig und prinzipiell verwendeten abwertenden, verunglimpfenden Sprache liegen.

Die halte ich für keineswegs irrelevant, um die dahintersteckende Absicht zu vermitteln, oder noch schlimmer, die selbst nicht erkannte Absicht.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#985032) Verfasst am: 20.04.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das klingt nicht gerade dumm. Beim Schachspielen rechne ich jedenfalls nicht ... zig Züge im Voraus, sondern spiele eher aus dem Bauch heraus. Gerade mal, dass ich die Regeln beherrsche.

Weshalb du dann wohl auch verlierst.
Botschafter Kosh

Beitrag(#985094) Verfasst am: 20.04.2008, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
@ Botschafter Kosh:

Zitat:

Manchmal kommt es vor, dass einzelne Beiträge als Beleidigung aufgefasst werden oder sonstwie einen Anlass zur Beschwerde darstellen. Es ist nicht sinnvoll, eine Beschwerde oder sonstige Hinweise an die Moderatoren öffentlich in den betroffenen Threads zu verfassen. Erstens ist damit nicht sichergestellt, dass der Hinweis möglichst bald zur Kenntnis genommen wird. Zweitens kann dadurch die Diskussion über den Anlass der Beschwerde weiter ausufern und die Diskussion über das eigentliche Thema stören.

Daher bitten wir Dich darum, Hinweise und Beschwerden grundsätzlich nur als private Nachricht (PN) an Mitglieder des Teams zu richten.

Welche Team-Mitglieder gerade online sind, kann man auf der Übersichts-Seite des Forums unter "Wer ist online?" sehen. Moderatoren und Administratoren werden dort farblich hervorgehoben angezeigt.

Den User Evilbert habe ich heute bereits in einem anderen Thread inoffiziell an die Netiquette erinnert.

Diese Bitte ist mir bekannt. Sie gehört aber nicht zu den Forenregeln.
Mein öffentlicher Protest gegen die Beleidigungen richtet sich in erster Linie an die Beleidiger und die Beleidigten.
Der Beleidiger soll merken, dass die anderen User solche Äußerungen bemerken und verurteilen.
Die Beleidigten sollen sich der Solidarität anderer User bewusst sein.
Immerhin sind die Beleidigungen in aller Öffentlichkeit erfolgt.

mfg Kosh
Evilbert

Beitrag(#985106) Verfasst am: 20.04.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
@ Botschafter Kosh:

Zitat:

Diese Bitte ist mir bekannt. Sie gehört aber nicht zu den Forenregeln.
Mein öffentlicher Protest gegen die Beleidigungen richtet sich in erster Linie an die Beleidiger und die Beleidigten.
Der Beleidiger soll merken, dass die anderen User solche Äußerungen bemerken und verurteilen.
Die Beleidigten sollen sich der Solidarität anderer User bewusst sein.
Immerhin sind die Beleidigungen in aller Öffentlichkeit erfolgt.

mfg Kosh

Ich meinerseits fühlte mich ebenfalls beleidigt, als Nicht-Atheist, CSU-Wähler usw. verunglimpft zu werden, und auf die Nachfrage daraufhin ist er seitenlangst nie eingegangen. Und das war zeitlich wesentlich davor.

Wortpass has es auf Eskalation angelegt, und zwar nicht nur mir gegenüber.
Das ich mich davon habe hinreissen lassen ist natürlich dämlich, aber ich frage mich, ob Deine Solidarität wirklich bei den Opfern oder lediglich bei denen, die Du nicht nicht abkannst, liegt.

Und dassselbe trifft auf Lieschen zu.

Oder hab ich was verpasst und Deine Kondolenz-PN nach:

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:

Bertchen, du eierst schon wieder herum, unterstellst mir was und drückst dich feige vor der Antwort

ging verloren? Mit den Augen rollen

Zu dem Zeitpunkt habe ich jedenfalls noch nix falschgemacht, durfte mich aber trotzdem von Beiden vereimern lassen.

Vielleicht liest Du den Thread bessser mal von vorn, bevor Du sprichst.
piranah
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#985140) Verfasst am: 20.04.2008, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich frage mich, ob Deine Solidarität wirklich bei den Opfern oder lediglich bei denen, die Du nicht nicht abkannst, liegt.

Eine wichtige Frage!
Evilbert

Beitrag(#985142) Verfasst am: 20.04.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

piranah hat folgendes geschrieben:
aber ich frage mich, ob Deine Solidarität wirklich bei den Opfern oder lediglich bei denen, die Du nicht nicht abkannst, liegt.

Eine wichtige Frage!

Ich hebs vorsichtshalber nochmal hervor, weil es es eben sogar selbst überlesen habe.
Botschafter Kosh

Beitrag(#985215) Verfasst am: 20.04.2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich war die Frage jedenfalls schwer zu verstehen.

Für mich war der Teil davor interessanter. Zeugt er doch davon, dass du dich nicht ganz wohl gefühlt hast beim "hinreissen lassen".
Ich denke nicht, dass ich hier von persönlichen Antipathien ausgegangen bin.

mfg Kosh
Klimsch
registrierter User

Beitrag(#985220) Verfasst am: 20.04.2008, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
... Beim Schachspielen rechne ich jedenfalls nicht ... zig Züge im Voraus, sondern spiele eher aus dem Bauch heraus. Gerade mal, dass ich die Regeln beherrsche.
Weshalb du dann wohl auch verlierst.
Es kommt nur darauf an, gegen wen ich spiele.
Evilbert

Beitrag(#985223) Verfasst am: 20.04.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das meinte ich auch nicht. "nicht nicht" = doppelte Verneinung, nicht nicht abkönnen = mögen. Ich glaube Dir stehten die Meinungen Lieschens politisch näher als Meine und Du übersahst da vllt eher, dass sie und wortpass mich ebenfalls, und zwarzuvor, ziemlich plöd angemacht haben. (Auf ner anderen eben gesagt: ich unterstelle Dir mitnichten, antipathie mir gegenüber zu hegen).

Aber das geht natürlich jedem -mehr oder weniger- so; mir wahrscheinlich eher mehr.

Und ich glaube, deswegen ist die moderate, abwartende Moderation auch für die Userschaft grundsätzlich gar nicht verkehrt, außer was bestimmte Pappenheimer angeht.

edit: da müsste es aber ordentlich Sanktionen geben. Bloss ich kann mich ja schlecht selber sperren, außerdem tut es mir ja auch echt leid, dass ich so ein doofes Arschloch bin, was schnell gereizt ist.
Geht Lieschen bestimmt genauso, vermute ich.
Botschafter Kosh

Beitrag(#985256) Verfasst am: 20.04.2008, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das meinte ich auch nicht. "nicht nicht" = doppelte Verneinung, nicht nicht abkönnen = mögen. Ich glaube Dir stehten die Meinungen Lieschens politisch näher als Meine und Du übersahst da vllt eher, dass sie und wortpass mich ebenfalls, und zwarzuvor, ziemlich plöd angemacht haben. (Auf ner anderen eben gesagt: ich unterstelle Dir mitnichten, antipathie mir gegenüber zu hegen).

Aber das geht natürlich jedem -mehr oder weniger- so; mir wahrscheinlich eher mehr.

Und ich glaube, deswegen ist die moderate, abwartende Moderation auch für die Userschaft grundsätzlich gar nicht verkehrt, außer was bestimmte Pappenheimer angeht.

edit: da müsste es aber ordentlich Sanktionen geben. Bloss ich kann mich ja schlecht selber sperren, außerdem tut es mir ja auch echt leid, dass ich so ein doofes Arschloch bin, was schnell gereizt ist.
Geht Lieschen bestimmt genauso, vermute ich.

Das hoffe ich auch. Vielleicht denkt sie ja gerade darüber nach.
Bis zum "Pappenheimer" stimme ich dir voll zu.
Deine Selbstkritik ist für meinen Geschmack etwas zu hart ausgefallen, zumal es dich wohl ehrlich reuht. Und selbstverständlich ist Elisa.beth da nicht ganz unschuldig gewesen.

mfg Kosh
Evilbert

Beitrag(#985266) Verfasst am: 20.04.2008, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

ot:

Naja, was das angeht, ist meine grundsätzliche Überlegung folgende: Es gibt langjährige User (und Ex-User) die sich bei fortschreitender Debatte irgendwann im Ton vergreifen. Das kann man bei manchen sogar förmlich riechen.

Und statt dann einfach zwei bis 25 Seiten gegenseitige Vorwürfe, die niemanden interessieren schreiben zu lassen (die Mods müssen sich das ja sogar selbst noch durchlesen, da hätt ich an deren Stelle ja nun echt keinen Bock drauf) wäre es doch vielleicht einfacher, mal an der Brusttasche zu zupfen.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#985311) Verfasst am: 20.04.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

ot:

Naja, was das angeht, ist meine grundsätzliche Überlegung folgende: Es gibt langjährige User (und Ex-User) die sich bei fortschreitender Debatte irgendwann im Ton vergreifen. Das kann man bei manchen sogar förmlich riechen.

Und statt dann einfach zwei bis 25 Seiten gegenseitige Vorwürfe, die niemanden interessieren schreiben zu lassen (die Mods müssen sich das ja sogar selbst noch durchlesen, da hätt ich an deren Stelle ja nun echt keinen Bock drauf) wäre es doch vielleicht einfacher, mal an der Brusttasche zu zupfen.

Hach, ist das nett hier mit euch zwei! Sehr glücklich Ohne Flachs!

Aber eins verstehe ich nicht: Was jucken mich Ex-User? Am Kopf kratzen
Botschafter Kosh

Beitrag(#985567) Verfasst am: 21.04.2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Er will wohl damit andeuten, dass es früher mal mehr wahren, die so reagierten.
Das empfinde ich genau so. (z.B. Sigi, der ging schnell hoch und hatte einen cholerischen Avatar)

mfg Kosh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz