Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Hasst ihr auch Fußball? |
Ja! Noch viel mehr als du! |
|
73% |
[ 22 ] |
Ja |
|
26% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1028612) Verfasst am: 20.06.2008, 23:31 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat völlig Recht: Du bist jung und daher ist Nachsicht angebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1028618) Verfasst am: 20.06.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Die Haltung der deutschen Gesellschaft gegenüber sich selbst ist geradezu überkritisch. |
deutsche Gesellschaft und ideologisches Konstrukt "Nation" sind nicht das gleiche..... |
Du hast absolut keine Ahnung, beachbernie. Deine Darstellung oben schon ist nicht kommentierbar. Grundfalsch ist bereits die Annahme, die Entstehung des Nationalismus setze mit der Industrialisierung ein. Ständig von der Weltregierung zu schwafeln und alle zu Nazis erklären, die nicht wie du angeblich moralisch 1000 Jahre in der Zukunft leben, liegt mir fern. |
Hast Du eigentlich auch zur Abwechslung mal Argumente? Oder lebst Du in Diskussionen ausschliesslich von Ad Hominems, als so 'ne Art geistiger Vegetarier, dem weder Fisch noch Fleisch aus den Fingerkuppen quillt?
Wem Du wieviel Ahnung unterstellst, interessiert mich eigentlich noch nicht mal am Rande....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1028621) Verfasst am: 20.06.2008, 23:40 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat völlig Recht: Du bist jung und daher ist Nachsicht angebracht. |
Du machst es dir aber auch leicht, dir ein Argument zurecht zu schustern, indem du mich einfach als "jung" betitelst... Könnte man das selbe Argument nicht aucn mit "alt" bringen? Damit bezichtigst du mich einer gewissen Unzurechnungsfähigkeit, die ich nicht besonders redlich finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028627) Verfasst am: 20.06.2008, 23:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Die Haltung der deutschen Gesellschaft gegenüber sich selbst ist geradezu überkritisch. |
deutsche Gesellschaft und ideologisches Konstrukt "Nation" sind nicht das gleiche..... |
Du hast absolut keine Ahnung, beachbernie. Deine Darstellung oben schon ist nicht kommentierbar. Grundfalsch ist bereits die Annahme, die Entstehung des Nationalismus setze mit der Industrialisierung ein. Ständig von der Weltregierung zu schwafeln und alle zu Nazis erklären, die nicht wie du angeblich moralisch 1000 Jahre in der Zukunft leben, liegt mir fern. |
Hast Du eigentlich auch zur Abwechslung mal Argumente? Oder lebst Du in Diskussionen ausschliesslich von Ad Hominems, als so 'ne Art geistiger Vegetarier, dem weder Fisch noch Fleisch aus den Fingerkuppen quillt?
Wem Du wieviel Ahnung unterstellst, interessiert mich eigentlich noch nicht mal am Rande.... |
Wollen wir mal unsere Ad Hominems in unseren Auseinandersetzungen quantitativ und qualitiv auswerten?
Ausserdem war das kein AH. Es ist eine Tatsache, dass du alle, die nicht den Normen deiner Zukunftsvision entsprechen, auf das Polemischste als Unmenschen diffamierst. Jede in diesem Forum teilnehmende Person, die hinreichend lange dabei ist, weiss das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028633) Verfasst am: 20.06.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Die Haltung der deutschen Gesellschaft gegenüber sich selbst ist geradezu überkritisch. |
Wem Du wieviel Ahnung unterstellst, interessiert mich eigentlich noch nicht mal am Rande.... |
Wollen wir mal unsere Ad Hominems in unseren Auseinandersetzungen quantitativ und qualitiv auswerten?
Ausserdem war das kein AH. Es ist eine Tatsache, dass du alle, die nicht den Normen deiner Zukunftsvision entsprechen, auf das Polemischste als Unmenschen diffamierst. Jede in diesem Forum teilnehmende Person, die hinreichend lange dabei ist, weiss das. |
tja.. Hitler wäre auch zu Zeiten Caligulas nicht besonders aufgefallen... Ich finde du solltest dich mit deiner Sichtweise von Zeit und Raum lösen... dann erkennst du, dass du böse bist... ganz ganz doll böse
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1028634) Verfasst am: 20.06.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Wenn sich alle Menschen so wie du mit der Realität zufriedengeben, dann wären wir noch immer in der Steinzeit! |
Um die Realität zu verändern, sollte man sie zunächst einmal akzeptieren, es hilft nicht im Träumeland zu leben.
Wer das aktuelle Systeme abschaffen will, sollte zumindest ein Alternativmodell haben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028636) Verfasst am: 20.06.2008, 23:51 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat völlig Recht: Du bist jung und daher ist Nachsicht angebracht. |
Du machst es dir aber auch leicht, dir ein Argument zurecht zu schustern, indem du mich einfach als "jung" betitelst... Könnte man das selbe Argument nicht aucn mit "alt" bringen? Damit bezichtigst du mich einer gewissen Unzurechnungsfähigkeit, die ich nicht besonders redlich finde. |
Ich habe allein in diesem Thread ausreichend Grund dafür, mir diese Unredlichkeit zu erlauben
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1028637) Verfasst am: 20.06.2008, 23:52 Titel: |
|
|
tja.. Hitler wäre auch zu Zeiten Caligulas nicht besonders aufgefallen... Ich finde du solltest dich mit deiner Sichtweise von Zeit und Raum lösen... dann erkennst du, dass du böse bist... ganz ganz doll böse |
Du verlierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1028641) Verfasst am: 20.06.2008, 23:55 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
tja.. Hitler wäre auch zu Zeiten Caligulas nicht besonders aufgefallen... Ich finde du solltest dich mit deiner Sichtweise von Zeit und Raum lösen... dann erkennst du, dass du böse bist... ganz ganz doll böse |
Du verlierst. |
Warum, und komm nicht mit Godwins Gesetz, das bezeichnet keinen Verlierer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1028644) Verfasst am: 20.06.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Ich nehme an ja... Ich kenne keinen mit der Aufschrift "NATIONALIST" auf dem T-Shirt.
| Aha du kennst als keine Nationalisten (von denen du weißt, dass sie Nationalisten sind). Zitat: |
Ich ziehe nicht über Ausländer her, weil ich Menschen nach ihrem Verhalten und ihren Fähigkeiten beurteile. Zugeben muss ich, dass ich natürlich schon sehr viele Türken dabei sind, die ich kritisieren würde, aber ich würde niemals auf die Idee kommen generell Türken wegen dem Türkensein zu diskriminieren auch wenn ich mit Türken eher schlechte Erfahrung gemacht habe, aber das würde ich dann eher sowieso auf die Religion und auf die Kultur schieben und nicht auf die Nation. (auch wenn jetzt Kultur auch zur Nation dazugehört...) |
Du ziehst ganz schön über Türken her. Aus welchen Land kommst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028645) Verfasst am: 20.06.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Wenn sich alle Menschen so wie du mit der Realität zufriedengeben, dann wären wir noch immer in der Steinzeit! |
Um die Realität zu verändern, sollte man sie zunächst einmal akzeptieren, es hilft nicht im Träumeland zu leben.
Wer das aktuelle System abschaffen will, sollte zumindest ein Alternativmodell haben. |
Ich denke ich habe Alternativen vorgestellt, ich will auch nix abschaffen und ich glaube dass viel mehr die Menschen, die die Augen verschließen und durch eine rosarote Traumbrille sehen, die sind, die Schwächen im System ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1028646) Verfasst am: 20.06.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: |
Warum, und komm nicht mit Godwins Gesetz, das bezeichnet keinen Verlierer. |
Wer Godwins Gesetz erfüllt verliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1028647) Verfasst am: 20.06.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Ich denke ich habe Alternativen vorgestellt,
| Wo? Zitat: |
ich will auch nix abschaffen und ich glaube dass viel mehr die Menschen, die die Augen verschließen und durch eine rosarote Traumbrille sehen, die sind, die Schwächen im System ignorieren. |
Du bist noch jung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028648) Verfasst am: 20.06.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Warum, und komm nicht mit Godwins Gesetz, das bezeichnet keinen Verlierer. |
Wer Godwins Gesetz erfüllt verliert. |
Tut er nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028650) Verfasst am: 21.06.2008, 00:00 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Die Haltung der deutschen Gesellschaft gegenüber sich selbst ist geradezu überkritisch. |
(...)Grundfalsch ist bereits die Annahme, die Entstehung des Nationalismus setze mit der Industrialisierung ein.(...) |
Der deutsche Nationalismus - entstand der nicht in den Befreiungskriegen gegen Napoleon? Der dann leider auch zu einem Kampf gegen Aufklärung und bürgerliche Freiheit wurde... |
Die nationale Einheit Deutschlands ist untrennbar mir dessen Industrialisierung verbunden. Aehnlich wie bei der europaeischen Einigung waren wirtschaftliche Gruende die Haupttriebfeder um sie voranzutreiben. Konsequenterweise nahm der Deutsche Zollverein die spaetere politische Einigung vorweg. Manche Wurzeln moegen aus anderer Quelle stammen, erst wirtschaftliche Notwendigkeit machte die nationale Einheit zum Selbstlaeufer und verhalf der Idee zum Durchbruch. Analog gab es starke nationalistische Bewegungen auch in anderen Laendern, insbesondere dort, wo man noch, aehnlich wie in Deutschland, im Vergleich zu den zentralisierten Nachbarlaendern wie GB oder Frankreich, in Regionalfuerstentuemer zersplittert war und deshalb wirtschaftlich ins Hintertreffen geriet. In diesen Laendern, neben Deutschland Italien oder Serbien, entstanden auch die aggressivsten Nationalismen. Man merkte, dass man durch die spaete Einigung den Anschluss an die Industrialisierung verloren hatte und glaubte entsprechend aufholen zu muessen.
Der Nationbegriff des modernen Nationalstaates im 19.Jahrhundert unterscheidet sich uebrigens fundamental von dem der Feudalphase, in dem die Mehrheit der Menschen bloss als bewegliches Mobiliar vorkam und sich weder als Teil der Nation fuehlte noch von den Herrschenden angesehen wurde, deshalb kann man tasaechlich davon ausgehen, dass der Nationalismus des 19. Jahrhundert eine neue Qualitaet besass, die mit der Industrialisierung eng in Verbindung stand. Der z.B. auf dem Hambacher Fest demonstrierte deutsche Nationalismus war Ausdruck des "in Besitz nehmens" der auf einmal als "eigene" empfundenen Nation. Darin lag auch seine Sprengkraft und deshalb wurde er auch erst so vehement von den alten adligen Eliten bekaempft, fuer die es etwas voellig Neues war, dass ihr Monopol auf die Eigentumsrechte an der "deutschen Nation" in Frage gestellt wurde.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028654) Verfasst am: 21.06.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Ich nehme an ja... Ich kenne keinen mit der Aufschrift "NATIONALIST" auf dem T-Shirt.
| Aha du kennst als keine Nationalisten (von denen du weißt, dass sie Nationalisten sind). Zitat: |
Ich ziehe nicht über Ausländer her, weil ich Menschen nach ihrem Verhalten und ihren Fähigkeiten beurteile. Zugeben muss ich, dass ich natürlich schon sehr viele Türken dabei sind, die ich kritisieren würde, aber ich würde niemals auf die Idee kommen generell Türken wegen dem Türkensein zu diskriminieren auch wenn ich mit Türken eher schlechte Erfahrung gemacht habe, aber das würde ich dann eher sowieso auf die Religion und auf die Kultur schieben und nicht auf die Nation. (auch wenn jetzt Kultur auch zur Nation dazugehört...) |
Du ziehst ganz schön über Türken her. Aus welchen Land kommst du? |
Ich ziehe nicht über Türken her... Ich sage nur, dass diese Menschen mit denen ich nicht klarkomme zu einem überdurchschnittlichen Anteil (wahrscheinlich) Türken waren. Ich habe deswegen nichts gegen Türken und ziehe auch nicht über sie her. Ich komme aus der Nation Dortmund
Da mir die Definition zumindest bekannt ist und ich Menschen kenne, die dem entsprechen, würde ich sagen ja. Ich glaube, dass einfach viele Nationalisten nicht wissen, dass sie Nationalisten sind... Wird einem ja leider oft in die Wiege gelegt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028656) Verfasst am: 21.06.2008, 00:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Die Haltung der deutschen Gesellschaft gegenüber sich selbst ist geradezu überkritisch. |
(...)Grundfalsch ist bereits die Annahme, die Entstehung des Nationalismus setze mit der Industrialisierung ein.(...) |
Der deutsche Nationalismus - entstand der nicht in den Befreiungskriegen gegen Napoleon? Der dann leider auch zu einem Kampf gegen Aufklärung und bürgerliche Freiheit wurde... |
Die nationale Einheit Deutschlands ist untrennbar mir dessen Industrialisierung verbunden. Aehnlich wie bei der europaeischen Einigung waren wirtschaftliche Gruende die Haupttriebfeder um sie voranzutreiben. Konsequenterweise nahm der Deutsche Zollverein die spaetere politische Einigung vorweg. Manche Wurzeln moegen aus anderer Quelle stammen, erst wirtschaftliche Notwendigkeit machte die nationale Einheit zum Selbstlaeufer und verhalf der Idee zum Durchbruch. Analog gab es starke nationalistische Bewegungen auch in anderen Laendern, insbesondere dort, wo man noch, aehnlich wie in Deutschland, im Vergleich zu den zentralisierten Nachbarlaendern wie GB oder Frankreich, in Regionalfuerstentuemer zersplittert war und deshalb wirtschaftlich ins Hintertreffen geriet. In diesen Laendern, neben Deutschland Italien oder Serbien, entstanden auch die aggressivsten Nationalismen. Man merkte, dass man durch die spaete Einigung den Anschluss an die Industrialisierung verloren hatte und glaubte entsprechend aufholen zu muessen.
Der Nationbegriff des modernen Nationalstaates im 19.Jahrhundert unterscheidet sich uebrigens fundamental von dem der Feudalphase, in dem die Mehrheit der Menschen bloss als bewegliches Mobiliar vorkam und sich weder als Teil der Nation fuehlte noch von den Herrschenden angesehen wurde, deshalb kann man tasaechlich davon ausgehen, dass der Nationalismus des 19. Jahrhundert eine neue Qualitaet besass, die mit der Industrialisierung eng in Verbindung stand. Der z.B. auf dem Hambacher Fest demonstrierte deutsche Nationalismus war Ausdruck des "in Besitz nehmens" der auf einmal als "eigene" empfundenen Nation. Darin lag auch seine Sprengkraft und deshalb wurde er auch erst so vehement von den alten adligen Eliten bekaempft, fuer die es etwas voellig Neues war, dass ihr Monopol auf die Eigentumsrechte an der "deutschen Nation" in Frage gestellt wurde.
Gruss, Bernie |
Bereits der erste Satz ist Blödsinn
Gerade in Deutschland setzte die Industrialisierung verspätet ein und genau in diese Zeit fällt auch der moderne, deutsche Nationalismus.
Der Nationalismus selbst ist eine Idee der Moderne, setzt also etwa mit dem 16. Jh. ein.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 21.06.2008, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1028657) Verfasst am: 21.06.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Da mir die Definition zumindest bekannt ist |
Du kennst nach meiner Einschätzung höchstens die Definition für einen chauvinistischen Nationalismus.
P.S.: Und natürlich ziehst du über Türken her, ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028663) Verfasst am: 21.06.2008, 00:10 Titel: |
|
|
Du kennst nach meiner Einschätzung höchstens die Definition für einen chauvinistischen Nationalismus.
P.S.: Und natürlich ziehst du über Türken her, ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt. |
Es besteht ein Unterschied, wenn man über Personen, die auch Türken sind schlecht redet, oder wenn an über die Türken allgemein schlecht redet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028665) Verfasst am: 21.06.2008, 00:11 Titel: |
|
|
Ich denke ich habe Alternativen vorgestellt,
| Wo? Zitat: |
ich will auch nix abschaffen und ich glaube dass viel mehr die Menschen, die die Augen verschließen und durch eine rosarote Traumbrille sehen, die sind, die Schwächen im System ignorieren. |
Du bist noch jung. |
Ich habe doch schon mehrfach gesagt, dass man sich zu einer globalen Regierung vereinigen sollte und sich mehr oder weniger ausschließlich über seine Interessen, Fähigkeiten und eventuell Verhalten identifizieren sollte. Alles andere ist irrational. Das schließt jetzt nicht aus, dass jede Region eigene Gesetze hat und womöglich auch andere Kultur.
Wenn einem nix mehr einfällt dann kommen solche "Todschlagargumente"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028667) Verfasst am: 21.06.2008, 00:12 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: |
Ausserdem war das kein AH. Es ist eine Tatsache, dass du alle, die nicht den Normen deiner Zukunftsvision entsprechen, auf das Polemischste als Unmenschen diffamierst. Jede in diesem Forum teilnehmende Person, die hinreichend lange dabei ist, weiss das. |
Ich diffamiere niemand, ich stelle meinen Standpunkt dar. Du bist derjenige, der staendig davon redet, wer angeblich keine Ahnung hat etc...ansonsten kommt von Dir eigentlich gar nichts, das ist recht armselig.
Und jetzt mal Butter bei die Fisch! Wen habe ich hier als "als Unmenschen diffamiert"? Bitte mit Zitat belegen oder Klappe halten.
Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1028668) Verfasst am: 21.06.2008, 00:12 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: |
Es besteht ein Unterschied, wenn man über Personen, die auch Türken sind schlecht redet, oder wenn an über die Türken allgemein schlecht redet. |
Ja der ist mir bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1028669) Verfasst am: 21.06.2008, 00:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich diffamiere niemand |
Doch und zwar Nationalisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1028671) Verfasst am: 21.06.2008, 00:14 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Wenn einem nix mehr einfällt dann kommen solche "Todschlagargumente" |
Der Tod. Die Toten. Das Argument - tödlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1028672) Verfasst am: 21.06.2008, 00:14 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Die Haltung der deutschen Gesellschaft gegenüber sich selbst ist geradezu überkritisch. |
Gruss, Bernie |
Bereits der erste Satz ist Blödsinn
Gerade in Deutschland setzte die Industrialisierung verspätet ein und genau in diese Zeit fällt auch der moderne, deutsche Nationalismus.
Der Nationalismus selbst ist eine Idee der Moderne, setzt also etwa mit dem 16. Jh. ein. |
Hier ist der letzte Satz Blödsinn
Die Nationalstaaten England und Frankreich als Vorreiter des Nationalgedanken waren alles andere als nationalistische Staaten, ich nehme mal an, Du hast diese im Sinne. Vielmehr handelt es sich um Feudalstaaten in denen noch der Bezug zum regionalen Landesherrn überwog - und eine Überhöhung der eigenen Kultur kann sicher auch für diese Zeit nicht festgestellt werden. Vor dem 19. Jahrhundert kann man kaum von Nationalismus im heutigen Sinne sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028675) Verfasst am: 21.06.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: |
|
Habe ich denn was anderes gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028676) Verfasst am: 21.06.2008, 00:16 Titel: |
|
|
P.S.: Und natürlich ziehst du über Türken her, ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt. |
Ich habe auch schon mal die Studie gepostet, die ganz klar zeigt, dass selbst kuschel-Chauvinismus zu Chauvinismus führt... Das Problem ist halt auch wie man Kuschel-Chauvinismus von Chauvinismus unterscheiden lässt... Wenn ein Kuschelchauvinist sagt: "Ich find Deutschland geil!" heißt das indirekt einfach, dass man andere Länder nicht so geil findet, was dann wieder eine Überheblichkeit darstellt und andere Anwesende zu richtigen Chauvinisten werden lässt... Verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028680) Verfasst am: 21.06.2008, 00:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
|
Habe ich denn was anderes gesagt? |
Du hast dir bestenfalls selbst widersprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028681) Verfasst am: 21.06.2008, 00:17 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich diffamiere niemand |
Doch und zwar Nationalisten. |
Weil ich den Nationalismus ablehne?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028682) Verfasst am: 21.06.2008, 00:18 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
|
Habe ich denn was anderes gesagt? |
Du hast dir bestenfalls selbst widersprochen. |
Wo ist der Widerspruch?
Du bist doch derjenige, der den Zusammenhang von Nationalismus und Industrialisierung negiert....
So sieht das aus, wenn sich selber widerspricht:
argdingens hat folgendes geschrieben: | Grundfalsch ist bereits die Annahme, die Entstehung des Nationalismus setze mit der Industrialisierung ein. |
argdingens hat folgendes geschrieben: | Gerade in Deutschland setzte die Industrialisierung verspätet ein und genau in diese Zeit fällt auch der moderne, deutsche Nationalismus. |
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 21.06.2008, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|