Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist das eine Sucht? |
ja |
|
53% |
[ 14 ] |
nein |
|
19% |
[ 5 ] |
weiß nicht |
|
11% |
[ 3 ] |
kann nicht antworten, da ich in meinem vor aliens abgeschotteten stahlscheißhaus bin |
|
15% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1114556) Verfasst am: 26.10.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Wann hab ich gesagt das ich einsam bin? Ich wollte nur mal ne Meinung haben, wenn man das Thema nicht wirklich kennt. |
Du hast es nicht explizit gemacht, doch aus jedem deiner Posts spricht die herzzerreißende, qualvolle Einsamkeit eines unbedarften Eremiten. |
So war das nirgends von mir gemeint. |
Wie meinst du es denn dann?
Die meisten deiner Threads gehen in die Richtung "Sind die nicht alle komplett bescheuert", und da machst du keinen großen Unterschied zwischen alt und jung, irgendwie alle blöd.
Sollten in deinem Alter nicht wenigstens überwiegend Erwachsene die Blöden sein?
Unter Gleichaltrigen sollten sich doch ein paar finden lassen, mit denen man was zu tun haben mag.
Is bei dir ja offensichtlich nicht so, oder bist du ein sehr alter 15-Jähriger?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1114567) Verfasst am: 26.10.2008, 19:37 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Wann hab ich gesagt das ich einsam bin? Ich wollte nur mal ne Meinung haben, wenn man das Thema nicht wirklich kennt. |
Du hast es nicht explizit gemacht, doch aus jedem deiner Posts spricht die herzzerreißende, qualvolle Einsamkeit eines unbedarften Eremiten. |
So war das nirgends von mir gemeint. |
Es kommt auch nicht darauf an, wie es gemeint war.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1114570) Verfasst am: 26.10.2008, 19:42 Titel: |
|
|
ers noch jung ich war als kind/teen auch so drauf.
ich hab sogar ne exra 1er/2er rauchergruppe gebildet damit bloss keiner auf die idee kommt dass ich gruppenraucher bin typisches (somewhat) intelligenter aussenseiterverhalten.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114572) Verfasst am: 26.10.2008, 19:45 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | ers noch jung |
Ers guter Junge.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1114611) Verfasst am: 26.10.2008, 20:43 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Lieber Friseurbesuche als gar keine Sozialkontakte. Reza hat's erfasst. | Na gut
Zitat: | Und richtig gut scheint es ja nicht zu kommen, sonst wäre er ja nicht einsam. |
Ob andere (auch) wegen den Haaren seine Gesellschaft meiden, oder er mit den Haaren seine Abneigung gegen Gesellschaft demonstriert, ist nicht gesagt. Und ob er mit der gleichen Frisur, aber anderer Einstellung nicht doch gut ankäme auch net. Oder eben andersrum: ob er auch mit Haarschnitt nicht ebenso außerhalb stünde.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1114695) Verfasst am: 26.10.2008, 21:44 Titel: |
|
|
zählt hier schreiben eigentlich als Sozialkontakt?
Hornochse hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | ers noch jung |
Ers guter Junge. | autsch
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1114708) Verfasst am: 26.10.2008, 21:51 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ob andere (auch) wegen den Haaren seine Gesellschaft meiden, oder er mit den Haaren seine Abneigung gegen Gesellschaft demonstriert, ist nicht gesagt. Und ob er mit der gleichen Frisur, aber anderer Einstellung nicht doch gut ankäme auch net. Oder eben andersrum: ob er auch mit Haarschnitt nicht ebenso außerhalb stünde. |
Wäre doch 'ne Umfrage wert, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1114716) Verfasst am: 26.10.2008, 21:55 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ob andere (auch) wegen den Haaren seine Gesellschaft meiden, oder er mit den Haaren seine Abneigung gegen Gesellschaft demonstriert, ist nicht gesagt. Und ob er mit der gleichen Frisur, aber anderer Einstellung nicht doch gut ankäme auch net. Oder eben andersrum: ob er auch mit Haarschnitt nicht ebenso außerhalb stünde. |
Wäre doch 'ne Umfrage wert, oder? |
Müsst man aber wissen: sieht er mehr wie Kival aus oder wie dieweltist.......
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1114753) Verfasst am: 26.10.2008, 22:19 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ob andere (auch) wegen den Haaren seine Gesellschaft meiden, oder er mit den Haaren seine Abneigung gegen Gesellschaft demonstriert, ist nicht gesagt. Und ob er mit der gleichen Frisur, aber anderer Einstellung nicht doch gut ankäme auch net. Oder eben andersrum: ob er auch mit Haarschnitt nicht ebenso außerhalb stünde. |
Müsst man aber wissen: sieht er mehr wie Kival aus oder wie dieweltist....... |
pffft! Äusserlichkeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1114768) Verfasst am: 26.10.2008, 22:27 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ob andere (auch) wegen den Haaren seine Gesellschaft meiden, oder er mit den Haaren seine Abneigung gegen Gesellschaft demonstriert, ist nicht gesagt. Und ob er mit der gleichen Frisur, aber anderer Einstellung nicht doch gut ankäme auch net. Oder eben andersrum: ob er auch mit Haarschnitt nicht ebenso außerhalb stünde. |
Müsst man aber wissen: sieht er mehr wie Kival aus oder wie dieweltist....... |
pffft! Äusserlichkeiten! |
Jaaa! Die den Unterschied machen, zwischen gut aussehend und.....*zensiert*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114800) Verfasst am: 26.10.2008, 23:01 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Jaaa! Die den Unterschied machen, zwischen gut aussehend und.....*zensiert* |
Hätte ich jetzt nicht von dir erwartet.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1114801) Verfasst am: 26.10.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Jaaa! Die den Unterschied machen, zwischen gut aussehend und.....*zensiert* |
Hätte ich jetzt nicht von dir erwartet. |
*hornochsedenponywuschel*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114803) Verfasst am: 26.10.2008, 23:05 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Jaaa! Die den Unterschied machen, zwischen gut aussehend und.....*zensiert* |
*hornochsedenponywuschel* |
Ihr Frauen seid doch alle gleich.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1114805) Verfasst am: 26.10.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Jaaa! Die den Unterschied machen, zwischen gut aussehend und.....*zensiert* |
*hornochsedenponywuschel* |
Ihr Frauen seid doch alle gleich. |
Was denn? Ich sach doch nur, dass lange Haare noch nix mit ungepflegt, schiach, oder gar menschenscheu zu tun haben muss. Und kurze auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1114840) Verfasst am: 26.10.2008, 23:44 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Was denn? Ich sach doch nur, dass lange Haare noch nix mit ungepflegt, schiach, oder gar menschenscheu zu tun haben muss. Und kurze auch nicht. |
Du weißt ja: Es kommt auch auf das Wie an.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1115234) Verfasst am: 27.10.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Du hältst es also für normal und besonders gesund, dass man einige Wochen vollkommen ohne Kontakt zu anderen Menschen ist?
Kein Kontakt bedeutet für mich übrigens niemand sehen (höchstens aus dem Fenster) und mit niemanden reden.
|
Na, so extrem ist das doch hierzulande unmöglich. Meine direkten, persönlichen Kontakte zu anderen Menschen bestehen die meiste Zeit darin, daß ich zu den Kassiererinnen in den beiden Supermärkten um die Ecke "Guten Tag!" sage und "Schönen Tag noch, auf Wiedersehen."
Ansonsten treibe ich mich in verschiedenen Foren herum und lasse da meinen Senf ab.
Ich bin so beschaffen, und dessen auch sehr froh: Ich fühle mich sauwohl, wenn man mich in meiner Höhle in Ruhe läßt, wenn ich tun und lassen kann was ich will.
Dabei bin ich kein ungeselliger Mensch. Es ist mir immer leicht gefallen, in der Bahn, im Café, im Restaurant mit anderen, völlig fremden Menschen ins Gespräch zu kommen. Ich kann sogar zuhören! Aber da ich altersbedingt nun nicht mehr reise, fällt das auch weg. Ich vermisse das ein bißchen, aber es stört mich kaum.
Ja, ich könnte in verschiedene Vereine, zu Stammtischen gehen. Aber da ist mein Trägheitsmoment zu groß. Ich bin wie ein Fahrrad, ich komme nur in Bewegung, wenn ich getreten werde.
Zitat: | Jaaa! Die den Unterschied machen, zwischen gut aussehend und.....*zensiert* |
In einer rauhen Schale steckt oft ein fauler Kerl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1115460) Verfasst am: 27.10.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Ok, der thread hat sich etwas merkwürdig entwickelt, aber damit man mich noch etwas ernst nimmt möchte ich das thema sagen,
ich nenne es, "kontakt und gesellschafts-sucht", leute die keine minute ohne andere irgendwas machen können.
da das aber 90% oder mehr haben, wollte ich eine unabhängige meinung haben, wenn man nur die "symptome" sieht. |
Du bist also gern allein. |
Vorsicht, sonst entwickelt sich daraus noch eine Einsamkeitssucht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#1115484) Verfasst am: 27.10.2008, 22:31 Titel: |
|
|
Die Einsamkeit brachte bislang noch immer die größten Genies hervor.
Wie an mir klar und deutlich zu erkennen.
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1115497) Verfasst am: 27.10.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Du hältst es also für normal und besonders gesund, dass man einige Wochen vollkommen ohne Kontakt zu anderen Menschen ist?
Kein Kontakt bedeutet für mich übrigens niemand sehen (höchstens aus dem Fenster) und mit niemanden reden.
|
Na, so extrem ist das doch hierzulande unmöglich. |
Ich müsste es ankündigen und vorbereiten. Dan könnte ich das Telefon abklemmen und hätte meine Ruhe. (Ohne Ankündigung würde nach 2 Tagen jemand auf der Matte stehne und kontrollieren ob ich noch Lebe ... 7 Tage, wenn ich Urlaub haben sollte ...)
Zitat: | Meine direkten, persönlichen Kontakte zu anderen Menschen bestehen die meiste Zeit darin, daß ich zu den Kassiererinnen in den beiden Supermärkten um die Ecke "Guten Tag!" sage und "Schönen Tag noch, auf Wiedersehen."
Ansonsten treibe ich mich in verschiedenen Foren herum und lasse da meinen Senf ab. |
Ich würde das als Kontakt zählen.
Zitat: | Ich bin so beschaffen, und dessen auch sehr froh: Ich fühle mich sauwohl, wenn man mich in meiner Höhle in Ruhe läßt, wenn ich tun und lassen kann was ich will.
Dabei bin ich kein ungeselliger Mensch. Es ist mir immer leicht gefallen, in der Bahn, im Café, im Restaurant mit anderen, völlig fremden Menschen ins Gespräch zu kommen. Ich kann sogar zuhören! Aber da ich altersbedingt nun nicht mehr reise, fällt das auch weg. Ich vermisse das ein bißchen, aber es stört mich kaum. |
Mir fällt das schwerer - aber für sowas gibt es hja Freunde. Was ich an denen habe - und wieviele ich davon tatsächlich habe - merke ich jedesmal wenn ich wieder nach Hause komme.
Zitat: | Ja, ich könnte in verschiedene Vereine, zu Stammtischen gehen. Aber da ist mein Trägheitsmoment zu groß. Ich bin wie ein Fahrrad, ich komme nur in Bewegung, wenn ich getreten werde. |
Mir hilft es, ein Hobby zu haben bei dem ich Leute treffen muss. (Poker, leider viel zu selten.) Für neue Freunde oder echte Bekanntschaften hat es da noch nicht gereicht, aber sehr angenehme Kontakte immerhin.)
Zitat: | Jaaa! Die den Unterschied machen, zwischen gut aussehend und.....*zensiert* |
In einer rauhen Schale steckt oft ein fauler Kerl. [/quote]
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1117605) Verfasst am: 31.10.2008, 17:45 Titel: |
|
|
Das fiel mir inzwischen ein:
Laut Siegmund Freud spricht in den Träumen das Unterbewußtsein. Ziemlich oft, in letzter Zeit aber seltener, träumte mir, daß ich vergeblich versuchte, jemand anzurufen. Ich quälte mich mit dem Telefon rum, aber ich brachte es einfach nicht fertig, die Rufnummer richtig zu wählen. Und wenn ich es doch mal schaffte, kam das Besetztzeichen. Interessant: Das Thema des Traumes ist immer gleich, aber Ablauf und Umgebung sind immer anders. Mein Traumregisseur ist ziemlich einfallsreich.
Beschwert sich da mein Unterbewußtsein, daß ich zu wenig mit anderen Menschen rede?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1117631) Verfasst am: 31.10.2008, 18:39 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Das fiel mir inzwischen ein:
Laut Siegmund Freud spricht in den Träumen das Unterbewußtsein. Ziemlich oft, in letzter Zeit aber seltener, träumte mir, daß ich vergeblich versuchte, jemand anzurufen. Ich quälte mich mit dem Telefon rum, aber ich brachte es einfach nicht fertig, die Rufnummer richtig zu wählen. Und wenn ich es doch mal schaffte, kam das Besetztzeichen. Interessant: Das Thema des Traumes ist immer gleich, aber Ablauf und Umgebung sind immer anders. Mein Traumregisseur ist ziemlich einfallsreich.
Beschwert sich da mein Unterbewußtsein, daß ich zu wenig mit anderen Menschen rede? |
Nein. Dein Unterbewusstsein versucht Dich daran zu erinnern, daß Du Deine Telefonrechnung bezahlen sollst!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|