Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1160416) Verfasst am: 21.12.2008, 17:31 Titel: Re: lieber xy! |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | San ma hoit a bissal rabulüstisch
Meine Meinung zu Skeptiker:
(wäre für ihn ein passenderer Avatar) |
Aber, aber, xy! Ich habe mich doch gerade gegen bloße Sonntagsreden ausgesprochen. Es geht hier gerade nicht um feierliche Proklamationen für Moralapostel, sondern darum, den Schleier wegzuziehen von den Sonntagsreden über das angeblich souveräne Individuum, von dem verlangt wird, die Realität der Kapitalökonomie heilig zu sprechen, während diese sich vorbehält, die Menschenrechte je nach Auftragslage und Laune anzuerkennen oder auch nicht - garniert mit zeitgeistgerechten und ausbeutungskompatiblen Pfaffensprüchen für das Volk, das gefälligst Ruhe als erste Bürgerpflicht zu bewahren und sich auch sonst zu benehmen habe ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1160423) Verfasst am: 21.12.2008, 17:34 Titel: Lieber Skeptiker |
|
|
Spass bei Seite. Zwar hat es wenig Sinn, Dich jetzt Satz für Satz,Buchstabe für Buchstabe zu widerlegen, denn dann würden wir wegen Spammerei zurecht gesperrt.
Aber nur z.B. ein Satz von Dir
Zitat: | Und all das, weil die Menschen in die Gestaltung und Produktion der Welt nicht einbezogen, sondern in antidemokratischer Weise ausgeschlossen werden. |
weist Dich in Realiter als totalen Antikommunisten aus. Denn demokratische Freiheit im marxist. Sinn heißt ja Kampf Interesse gegen Interesse, damit kann per defintionem eine komunist. Planwirtschaft niemals demokratisch sein, gar die Wünsche aller ins Planziel einbeziehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1160431) Verfasst am: 21.12.2008, 17:41 Titel: Re: Lieber Skeptiker |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Denn demokratische Freiheit im marxist. Sinn heißt ja Kampf Interesse gegen Interesse, damit kann per defintionem eine komunist. Planwirtschaft niemals demokratisch sein, gar die Wünsche aller ins Planziel einbeziehen! |
Dann mach das doch mal exemplarisch fest, bloße Behauptungen taugen nix, sind zudem nur Ideologie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1160434) Verfasst am: 21.12.2008, 17:43 Titel: Re: Lieber Skeptiker |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Denn demokratische Freiheit im marxist. Sinn heißt ja Kampf Interesse gegen Interesse, damit kann per defintionem eine komunist. Planwirtschaft niemals demokratisch sein, gar die Wünsche aller ins Planziel einbeziehen! |
Dann mach das doch mal exemplarisch fest, bloße Behauptungen taugen nix, sind zudem nur Ideologie. |
Und das hat alles etwas mit dem Thema Todesstrafe zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160439) Verfasst am: 21.12.2008, 17:55 Titel: Re: Lieber Skeptiker |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Dann mach das doch mal exemplarisch fest, bloße Behauptungen taugen nix, sind zudem nur Ideologie. |
Ist das nicht die marxist. -leninist. Definition des bürgerlichen Staates?
Müßte eine Grundlage eines jedn in MArxismus bewanderten sein. Mich wundert es, dass es bei Dir nicht so ist.
Ansonsten schreibe einfach wirklich einmal den Gegenstandpunkt an. Die Typen sind schon seit Jahren mein rotes Tuch, aber für eines bin ich denen wirklich dankbar, man lernt die korrekte verquere Denkweise des Marx-Len.
So zurück zum Thema Todesstrafe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160451) Verfasst am: 21.12.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Den Gegenstandpunkt kenne ich ziemlich gut, seit vielen Jahren, inkl. MG.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160458) Verfasst am: 21.12.2008, 18:22 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Den Gegenstandpunkt kenne ich ziemlich gut, seit vielen Jahren, inkl. MG. |
dann auf an die Tasten und diese Witzbolde angemailt. hopp hopp
Ich habe auf die Schnelle im Kommunist. Manifest folgende Kostprobe gefunden:
Zitat: | Es gibt zudem ewige Wahrheiten wie Freiheit, Gerechtigkeit,..Der Kommunismus schafft die ewigen Wahrheiten, wie Religion,wie die Moral, ab anstatt sie neu zu gestalten…
Worauf reduziert sich diese Anklage? Die Geschichte der ganzen bisherigen Gesellschaft bewegt sich in Klassengegensätzen, die nur unterschiedlich gestaltet waren.
(aus „Kommunist. Manifest“, Reclam-Verlag 1989, S 41) |
So, das sit definitv das letzte aus unserem Exkurs!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1160466) Verfasst am: 21.12.2008, 18:28 Titel: Re: Lieber Skeptiker |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: |
Und das hat alles etwas mit dem Thema Todesstrafe zu tun? |
Sollte man eigentlich meinen, doch "einigen" geht es um etwas Anderes, sie suchen offensichtlich nur Streit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1160472) Verfasst am: 21.12.2008, 18:36 Titel: bei Heinz und Karl |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
Ist das nicht die marxist. -leninist. Definition des bürgerlichen Staates?
Müßte eine Grundlage eines jedn in MArxismus bewanderten sein. Mich wundert es, dass es bei Dir nicht so ist.
Ansonsten schreibe einfach wirklich einmal den Gegenstandpunkt an. Die Typen sind schon seit Jahren mein rotes Tuch, aber für eines bin ich denen wirklich dankbar, man lernt die korrekte verquere Denkweise des Marx-Len.
So zurück zum Thema Todesstrafe |
Die Leute vom Gegenstandpunkt orientieren sich nur teilweise an Marx. Aber das hier ist nicht der Ort, um das auszubreiten.
Zur Planwirtschaft mittels gesamtgesellschaftlicher, kommunikativer Abstimmungsprozesse möchte ich anmerken, dass sie in der Tat die Beseitigung des Klassenantagonismus einerseits voraussetzen, andererseits dessen Beseitigung auch dadurch herbei führen indem durch Einbeziehung immer breiterer Kreise der Bevölkerung in die Gremien eine gleiche Stellung Aller zu den Produktionsmitteln vermittelt wird.
Nichtantagonistische Interessengegensätze sind eh kein Problem. Denn wenn der eine grüne Schuhe haben möchte steht dies nicht im Kontrast zu dem wunsch eines anderen, rote Schuhe tragen zu wollen.
Und der Rest Deiner Ausführungen sind Vorurteile über den Marxismus.
Mit der Todesstrafe und dem übergeordneten Thema Humanismus ist der Zusammenhang der, dass die undemokratisch Herrschenden alles andere als Humanisten sind, weshalb sich Nergals Frage erübrigt. Denn in der bürgerlichen Gesellschaft entscheiden keine Humanisten über das für und wider der Todesstrafe, weshalb die Frage sich erübrigt.
Oder anders gesagt: Die Macht diskutiert nicht. Sie herrscht, und dies jenseits von Gut und Böse.
Ob also Todesstrafe wann angebracht ist oder nicht, übersetzt sich für die Herrschenden nur so, dass sie sich fragen, ob Todesstrafen ihnen hier und heute nützen könnten.
Erscheint ihnen dies gegeben, etwa bei massenhaften, vielleicht EU-weiten sozialen Aufständen, so erlassen sie eben irgend welche Notstandsgesetze und dann geht's ganz anders rum.
Das heisst nicht, dass die Noskes der Zukunft nicht auch ihre Schoß- und Kettenhundsphilosophen im Hinterzimmer bereit hielten, die sie dann und wann vor dem flackernden Kaminfeuer gegenüber den ihrigen zitieren würden. sondern es heisst, dass das, was wir als bürgerlichen Humanismus ernst nehmen, heute nur eine idealistische Finte ist, welche die Herrschenden für sich selbst genau so wenig ernst nehmen, wie anno dazumal.
Nergal u.a. tun aber so, als würden humanistische Erwägungen im wirklichen Leben einen größere Rolle spielen als zwischen Heinz und Karl in der Kneipe. Das ist mitnichten der Fall.
Fazit: Die Moral ist für die Masse der Bevölkerung. Und die sollen ruhig darüber debattieren, so wie man über andere Verbesserungen des Lebens diskutiert. Die Amoral ist für die Herrschenden, die sowieso ihre Ziele durchsetzen, sofern es die Abgelenkten, Illusionfreudigen oder auch Niedergedrückten zulassen.
Zugegeben, damit beschreibe ich quasi die Metaebene der Diskussion. Aber damit belasse ich es dann auch erstmal.
Ansonsten ist es natürlich ein Fortschritt, die Todesstrafe abzuschaffen. Dennoch gibt es Ausnahmen, wie etwa die Nürnberger Prozesse.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1160474) Verfasst am: 21.12.2008, 18:39 Titel: |
|
|
yxyxyx
So zurück zum Thema Todesstrafe
Ich glaub, dass ich zum Augenarzt muss. Ich konnte da wieder nichts zum Thema Todesstrafe lesen, obwohl yxyxyx glaubhft versicherte, nun zurück zum Thema Todesstrafe zu kommen. Man wird eben aelter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|