Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sticky vae victis
|
(#1307948) Verfasst am: 16.06.2009, 14:33 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wer ist eigentlich "wir"? |
Wir Atheisten. |
Meinst Du wirklich Atheisten oder vielmehr Religionskritiker?
|
mM ist Atheismus Religionskritik in reinster Form!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1307952) Verfasst am: 16.06.2009, 14:38 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wer ist eigentlich "wir"? |
Wir Atheisten. |
|
mM ist Atheismus Religionskritik in reinster Form! |
dM vielleicht, aber eigentlich nicht.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1308007) Verfasst am: 16.06.2009, 15:33 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wer ist eigentlich "wir"? |
Wir Atheisten. |
|
dM vielleicht, aber eigentlich nicht. |
Nun, wie könnte man denn deiner Ansicht nach eine Religion denn mehr kritisieren, als dass man an die jeweilige Gottheit erst gar nicht glaubt?
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1308016) Verfasst am: 16.06.2009, 15:46 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wer ist eigentlich "wir"? |
Wir Atheisten. |
|
Nun, wie könnte man denn deiner Ansicht nach eine Religion denn mehr kritisieren, als dass man an die jeweilige Gottheit erst gar nicht glaubt? |
Man stellt dann aber lediglich fest, daß der Kult sozusagen ohne Geschäftsgrundlage ist. Man kann den Kult an sich dann aber immer noch super in Ordnung finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1308023) Verfasst am: 16.06.2009, 15:58 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wer ist eigentlich "wir"? |
Wir Atheisten. |
|
Nun, wie könnte man denn deiner Ansicht nach eine Religion denn mehr kritisieren, als dass man an die jeweilige Gottheit erst gar nicht glaubt? |
Man stellt dann aber lediglich fest, daß der Kult sozusagen ohne Geschäftsgrundlage ist. |
Ich dachte, dass das genau die Kritik wäre!
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Man kann den Kult an sich dann aber immer noch super in Ordnung finden. |
Naja...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1308032) Verfasst am: 16.06.2009, 16:11 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wer ist eigentlich "wir"? |
Wir Atheisten. |
|
Man stellt dann aber lediglich fest, daß der Kult sozusagen ohne Geschäftsgrundlage ist. |
Ich dachte, dass das genau die Kritik wäre |
Nee, Kritik ist etwas, das man aktiv tut. Atheist ist etwas, das man passiv ist.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1308034) Verfasst am: 16.06.2009, 16:12 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Man stellt dann aber lediglich fest, daß der Kult sozusagen ohne Geschäftsgrundlage ist. Man kann den Kult an sich dann aber immer noch super in Ordnung finden. |
Einige sind schon schräg drauf, wenn sie es als Kritik empfinden, wenn man ihnen nicht zustimmt. Manche empfinden dies sogar als Beleidigung. Sollte man aber hier von sich auf andere schließen?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1308060) Verfasst am: 16.06.2009, 16:59 Titel: |
|
|
Etwas nicht zu glauben ist m.E. nicht gleich mit etwas zu kritisieren.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1308082) Verfasst am: 16.06.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wer ist eigentlich "wir"? |
Wir Atheisten. Dass du dich nicht angesprochen fühlst, wundert mich nicht besonders... |
Ich kann mich nicht entsinnen, Dich ermaechtigt zu haben fuer mich zu sprechen. Als Atheistensprecher gewaehlt wurdest Du auch nicht. |
Gerade du, der sich selbst zu meinen Erziehungsberechtigten erkoren hat, beschwerst dich? |
Wie kommst du darauf, dass ich nachholen will, was andere versaeumt haben?
So langsam begreife ich, weshalb Du Dich so an mein Hosenbein haengst, aber ich muss Dich leider enttaeuschen. Ich tauge nicht zum Sozialpaedagogen. Wende Dich bitte an L.E.N. Der ist da wohl geeigneter.
Taschentuch? |
Das hättest du wohl gerne! |
ach, ist das leben jetzt einfach!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1308084) Verfasst am: 16.06.2009, 17:47 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Du hast noch keinen Beitrag von ballancer gelesen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1308171) Verfasst am: 16.06.2009, 20:04 Titel: Re: Kissler kesselt: "Atheisten in der Trotzphase" |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
Atheisten in der Trotzphase
Von Alexander Kissler
|
Ich möchte ja nicht provozieren allein...
Aber im Grunde genommen sind "Theisten" schon seit Jahrtausenden in der Trotzphase...
Vor allem, was um sie herum existiert und Realität genannt wird
*Geduckt wegrenn*
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1308178) Verfasst am: 16.06.2009, 20:11 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Etwas nicht zu glauben ist m.E. nicht gleich mit etwas zu kritisieren. |
Das glaube ich nicht ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1308193) Verfasst am: 16.06.2009, 20:20 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Wobei der Atheismus nicht die Ursache ist... |
Der Atheismus ist immer an allem Schuld, merk dir das.
Das sagen jedenfalls die ganzen guten Christenmenschen, und die können sich nicht irren, sie sich schließlich gute Christenmenschen.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1308202) Verfasst am: 16.06.2009, 20:35 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Wobei der Atheismus nicht die Ursache ist... |
Der Atheismus ist immer an allem Schuld, merk dir das.
Das sagen jedenfalls die ganzen guten Christenmenschen, und die können sich nicht irren, sie sich schließlich gute Christenmenschen. |
Ach ja richtig, genau das war ja Predigtbestandteil des alten Papstes in seiner "mea doch nicht culpa", dass das Böse in der Welt die Gottlosigkeit sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|