Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zebra Gast
|
(#101450) Verfasst am: 11.03.2004, 11:32 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Nicht nur das Wissen über Verhütungsmittel, sondern auch die richtige Anwendung derselben muss vermittelt werden. |
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass Teenagerschwangerschaften in der Mehrzahl nicht durch "Anwendungsfehler" zustande kommen, sondern dass die Jugendlichen eben gar nicht verhüten, weil sie denken, es wird schon nix passieren. Wie kann man so dumm sein, echt? Wenn die Gefahr besteht, dass ich ungewollt ein Kind bekomme, würd ich mir als Mädel vorher überlegen, wie ich das verhindern kann. Man kann auch nachfragen, sich schlau machen; es gibt genügend Infomaterial. Aber wer dazu zu faul oder zu blöd ist....
|
|
Nach oben |
|
 |
Burkard Schulte-Vogelheim Gast
|
(#101691) Verfasst am: 11.03.2004, 18:29 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Aber wer dazu zu faul oder zu blöd ist....  |
Ich glaube nicht, daß ausschließlich Blödheit oder Faulheit zu ungewollten Schwangerschaften oder anderem führen, vergessen wird die Spontanität wenn "der Funke fliegt". Die Spontanität, die zwei Menschen alles um sich herum vergessen und in einem Rausch versinken läßt. Traurig um die Sexualität wäre es bestellt, man wäre zu dieser Spontanität nicht bereit.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#101693) Verfasst am: 11.03.2004, 18:35 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Wenn man z.B. glaubt, daß "Aufpassen" genügt, oder daß GV an bestimmten Tagen (ohne Temperaturmessung etc) nicht zur Schwangerschaft führen kann.
Über diese (technischen) Aspekte werden Jugendliche in der Schule (zumindest in Bayern) nicht aufgeklärt.
*örks* |
Meine 13 1/2 -jährige Tochter wusste - trotz ein wenig Sexualkunde im Biounterricht - noch nicht mal, dass es überhaupt unfruchtbare Tage gibt.
Ich weiß nicht, was da in der Schule abläuft, aber entweder ist der Unterricht Mist oder es bleibt bei den Jugendlichen (bei dem Thema?) nichts hängen. |
hast du denn garnicht mit ihr darüber geredet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#101696) Verfasst am: 11.03.2004, 18:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | hast du denn garnicht mit ihr darüber geredet? |
Was meinst du, wie schnell dicht gemacht wird, wenn jemand meint, er wüsste doch schon alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#101734) Verfasst am: 11.03.2004, 20:27 Titel: |
|
|
Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Aber wer dazu zu faul oder zu blöd ist....  |
Ich glaube nicht, daß ausschließlich Blödheit oder Faulheit zu ungewollten Schwangerschaften oder anderem führen, vergessen wird die Spontanität wenn "der Funke fliegt". Die Spontanität, die zwei Menschen alles um sich herum vergessen und in einem Rausch versinken läßt. Traurig um die Sexualität wäre es bestellt, man wäre zu dieser Spontanität nicht bereit. |
ja.
aber es gibt (leider) nur kurze rausch-intervalle im leben.
außerhalb dieser intervalle kann der vorhandene verstand verwendet werden, sich geeignet auf jene phasen vorzubereiten, wo er temporär inaktiviert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#101743) Verfasst am: 11.03.2004, 21:26 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | hast du denn garnicht mit ihr darüber geredet? |
Was meinst du, wie schnell dicht gemacht wird, wenn jemand meint, er wüsste doch schon alles.  |
Da hilft nur Eins:
Sexverbot, bis sie einen Test bei Mama mit 100% richtigen Antworten abgegeben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#101744) Verfasst am: 11.03.2004, 21:27 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | hast du denn garnicht mit ihr darüber geredet? |
Was meinst du, wie schnell dicht gemacht wird, wenn jemand meint, er wüsste doch schon alles.  |
Da hilft nur Eins:
Sexverbot, bis sie einen Test bei Mama mit 100% richtigen Antworten abgegeben hat.  |
Verbote sind dazu da, um sie zu brechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#101752) Verfasst am: 11.03.2004, 21:46 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Aber wer dazu zu faul oder zu blöd ist....  |
Ich glaube nicht, daß ausschließlich Blödheit oder Faulheit zu ungewollten Schwangerschaften oder anderem führen, vergessen wird die Spontanität wenn "der Funke fliegt". Die Spontanität, die zwei Menschen alles um sich herum vergessen und in einem Rausch versinken läßt. Traurig um die Sexualität wäre es bestellt, man wäre zu dieser Spontanität nicht bereit. |
ja.
außerhalb dieser intervalle kann der vorhandene verstand verwendet werden, sich geeignet auf jene phasen vorzubereiten, wo er temporär inaktiviert wird. |
Genau das ist ja wohl nicht der Fall
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#101795) Verfasst am: 11.03.2004, 23:00 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Aber wer dazu zu faul oder zu blöd ist....  |
ja.
außerhalb dieser intervalle kann der vorhandene verstand verwendet werden, sich geeignet auf jene phasen vorzubereiten, wo er temporär inaktiviert wird. |
Genau das ist ja wohl nicht der Fall  |
du meinst die von mir unterstellte anwesenheit von verstand außerhalb der rausch-phase?
da stehen wir dann vor dem sehr allgemeinen problem der abwägung gesellschaftlicher, elterlicher und individueller rechte.
dadrauf will ich lieber nicht näher eingehen; alle extrempositionen dazu werden wohl bereits im FGH vertreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#102171) Verfasst am: 12.03.2004, 18:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Gelübde schützen nicht vor Tripper
Enthaltsamkeit, meint George W. Bush, ist die einzig richtige Verhütungsmethode. Wer gelobt, die Finger vom anderen Geschlecht zu lassen, wird nicht schwanger und bekommt auch keine Geschlechtskrankheiten. Stimmt nicht ganz, zeigt jetzt eine US-Studie. |
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,290218,00.html
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#102198) Verfasst am: 12.03.2004, 19:27 Titel: |
|
|
Bleibt nur noch zu klären, ob dadurch nicht die Nicht - Jungfrauen einen gewissen evolutionären Vorteil haben, weil die ja zumindest wissen, wie sich vor Krankheiten schützen können.
Evtl. schämen sich einige von denen ja auch so sehr, daß sie Sex hatten, daß sie danach auch auf die Behandlung von Geschlechtskrankheiten verzichten, damit das nicht rauskommt...
Jedenfalls ist das eine der ersten guten Nachrichten seit langem aus den United States of Assholes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#106353) Verfasst am: 22.03.2004, 07:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Gelübde schützen nicht vor Tripper
Enthaltsamkeit, meint George W. Bush, ist die einzig richtige Verhütungsmethode. Wer gelobt, die Finger vom anderen Geschlecht zu lassen, wird nicht schwanger und bekommt auch keine Geschlechtskrankheiten. Stimmt nicht ganz, zeigt jetzt eine US-Studie. |
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,290218,00.html
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#223899) Verfasst am: 05.12.2004, 13:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Gründe für die Keuschheit vor der Ehe
Fast eine Milliarde Dollar hat die Bush-Regierung in Programme gesteckt, die mitunter mit seltsamen Gründen für die Enthaltsamkeit vor der Ehe werben
|
Zitat: | So konnte man lesen, dass Kondome mit einer Wahrscheinlichkeit von 31 Prozent nicht die Infektion mit HIV verhindern können, dass die Verhinderung der Übertragung von Geschlechtskrankheiten durch Benutzung von Kondomen "nicht von Daten" unterstützt sei oder dass sie in einem von sieben Fällen zur Schwangerschaft führen |
Zitat: | Dazu kommen aber noch weitere. Beispielsweise wird gesagt, dass Aids auch über Schweiß oder Tränen weiter gegeben werden kann. Bei Abtreibung scheint sich der Ton zu steigern. So heißt es, dass ein 43 Tage alter Fötus eine "denkende Person" sei. 5-10 Prozent der Frauen, die abtreiben lassen, würden steril werden, eine vorzeitige Geburt würde wahrscheinlicher werden.
|
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18940/1.html
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|