Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hpd mal wieder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1336120) Verfasst am: 29.07.2009, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Na bis jetzt hat sich niemand gefunden, sie zu verurteilen.

Was für ein Pillepalle ist das denn nun wieder? Man muss nichts explizit verurteilen um es bescheuert zu finden, genausowenig muss man in einem Thread, in dem es lt. deinem eigenen Eröffnungsbeitrag um PI geht, über den Islam und seine unmenschlichen Ausprägungen diskutieren. Das ist doch alles Argh

Es geht um zwei Beiträge auf hpd. Um sonst nichts. Was Andere in meine Bemerkung hineininterpretieren, ist nicht mein Problem. Es bleibt dabei, dass sich mit den beiden Beiträgen niemand beschäftigen will. Eben deswegen ist meine Bemerkung ja so richtig. Wären sie auf PI zu finden gewesen, hätte man "Islamophobie!" schreien gekonnt - und das wär's gewesen. Diesen Ausweg hat man bei hpd nicht. Also weigert man sich schlicht, sich mit den Beiträgen auseinanderzusetzen, und spielt einander statt dessen Anti-PI-Bälle zu.

Zitat:
Wobei das Dein neuer Rekord sein dürfe. Du bist direkt im ersten Beitrag des Threads schon mitten in der "Wer nicht für mich ist ist gegen mich" - Denke. Nebenbei wirst Du zum antiislamischen Fundamentalisten, wenn Du dich da in die rechte Ecke gedrängt fühlst ist das nicht verwunderlich: Genau da stehst Du mit diversen Beiträgen in diesem Thread nämlich. Wer Sätze wie

Zitat:
Passt auf: Gleich kommt wieder der Schrei: "Den Islam" gibt es nicht!

zur Untermauerung seiner 'Argumentation' verwenden will sitzt definitiv in der rechten Ecke, ganz ohne dass ihn da irgendjemand reindrängen müsste. Offensichtlich geht es Dir hier um die pauschale Verurteilung von allem islamischen, stellvertretend für das tatsächlich begangene Unrecht.

Da ist er ja endlich, der Schrei, wenn auch umformuliert. Ich dachte schon, ich könne mich doch mal geirrt haben.

Zitat:
Zitat:
Wie oft eigentlich muss ich mich von unqualifizierten Kommentaren auf PI noch distanzieren? 100mal? 1000mal? 10000mal?

Du merkst nicht dass es sich hier um deine eigene Methode handelt? Aus dem nicht-Distanzieren/Ablehnen/Verurteilen auf Zustimmung zu schließen? Geht dir denn gar kein Lichtlein auf? Oh man Mit den Augen rollen

Ah ja, wenn ich bemängele, dass niemand sich mit dem Threadthema befassen will, dann ist das pöhse, aber wenn Andere mir allen möglichen PI-Kommentar-Scheiß als von mir akzeptiert unterstellen, dann ist das sachliche Beweisführung...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1336125) Verfasst am: 29.07.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Raphael, so schwer kann das doch nicht sein.

Lese einfach mal die beiden Meldungen auf hpd ganz langsam durch. Dann machst Du das gleiche mit dem redaktionellen Text aus PIss-News, den atheist verlinkt und teilweise zitiert hat. Wenn Dir da kein Unterschied auffaellt, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Der Unterschied, weshalb der PI-Text hart kritisiert wird und die hpd-Meldungen nicht, liegt im Inhalt und vor allem der Machart begruendet und nicht darin, wo die Texte herkommen. Wuerde PIss-News generell so sachlich berichten wie dies in den beiden hpd-Texten geschieht, dann gaebe es diese ganze Diskussion nicht, PIss-News muesste sich aber wahrscheinlich ein anderes Publikum suchen, weil die Leute, die auf PIss-News abfahren an sachlicher Berichterstattung ohnehin kein Interesse haben, sonst wuerden sie gleich serioese Medien lesen und keinen rechtsradikalen Hetzblog.
Danol
registrierter User

Beitrag(#1336126) Verfasst am: 29.07.2009, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja, wenn ich bemängele, dass niemand sich mit dem Threadthema befassen will, dann ist das pöhse, aber wenn Andere mir allen möglichen PI-Kommentar-Scheiß als von mir akzeptiert unterstellen, dann ist das sachliche Beweisführung...

Wenn Du ernsthaft der Meinung bist dass ein Eingangspost, der so lautet wie

Zitat:
Stünden die nachfolgend verlinkten Artikel auf PI, wären sie ganz üble islamophobe Hetze...

auch nur ansatzweise erahnen lässt dass es Dir um inhaltliche BEschäftigung mit den Artikeln geht, dann bist Du schlicht und ergreifend dumm. Dass Du nun versuchst anderen deine eigenen Verhaltensweisen anzulasten spricht nicht eben für dich.

Zitat:
Da ist er ja endlich, der Schrei, wenn auch umformuliert. Ich dachte schon, ich könne mich doch mal geirrt haben.

Aha. Fassen wir mal zusammen: Du willst alle Moslems in einen Topf werfen, wenn das kritisiert wird ist das ein Beleg für die mangelnde Kritikfähigkeit gegenüber dem Islam (wenn Du das, was Du hier veranstaltest, für Kritik hälst, dann tust Du mir leid) und nebenbei hälst Du dich noch für quase unfehlbar. Was ich davon denke lasse ich besser mal ungeschrieben.

Zitat:
Es geht um zwei Beiträge auf hpd. Um sonst nichts.

Gröhl...
Du selbst hast PI und Islamophobie zum Thema gemacht. Wenn Du unfähig bist eine inhaltliche Auseinandersetzung zu führen dann ist das ganz allein Dein Problem. Ob Dus nun glaubst oder nicht: Deine Unfähigkeit das einzusehen ist auch Dein Problem. Dass Du die Schuld hierfür krampfhaft bei anderen suchen musst lasse ich ebenfalls mal unkommentiert.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1336128) Verfasst am: 29.07.2009, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Lese einfach mal die beiden Meldungen auf hpd ganz langsam durch. Dann machst Du das gleiche mit dem redaktionellen Text aus PIss-News, den atheist verlinkt und teilweise zitiert hat. Wenn Dir da kein Unterschied auffaellt, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Der Unterschied, weshalb der PI-Text hart kritisiert wird und die hpd-Meldungen nicht, liegt im Inhalt und vor allem der Machart begruendet und nicht darin, wo die Texte herkommen. Wuerde PIss-News generell so sachlich berichten wie dies in den beiden hpd-Texten geschieht, dann gaebe es diese ganze Diskussion nicht, PIss-News muesste sich aber wahrscheinlich ein anderes Publikum suchen, weil die Leute, die auf PIss-News abfahren an sachlicher Berichterstattung ohnehin kein Interesse haben, sonst wuerden sie gleich serioese Medien lesen und keinen rechtsradikalen Hetzblog.

Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll: Es geht um den INHALT, nicht um den SCHREIBSTIL. Dass PI und hpd sich stilistisch unterscheiden, wird ja wohl niemanden wundern. PI ist Blog, hpd ist Presse.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1336131) Verfasst am: 29.07.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte doch mal was festhalten. Hier werde ich als "total bescheuert" (Komodo) und als "schlicht und ergreifend dumm" (Danol) beschimpft, es wird schlichtweg gelogen, was angeblich homofeindliche Äußerungen im redaktionellen Teil von PI angeht (Sermon), mir werden in einem fort Sympathien für den Scheißdreck unterstellt, den irgendwelche Leute im Kommentarbereich von PI loslassen - aber der Einzige, der bisher verwarnt wurde, bin ich. Irgendwie finde ich das doch seltsam.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1336134) Verfasst am: 29.07.2009, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Du bist mir zuvorgekommen, BB. Ich wollte nämlich Rafi nochmals die Frage stellen: Was es an den beiden Artikeln auf der HPD denn auszusetzen gäbe. Also jene Frage, die Du schon am Anfang des Threads gestellt hattest.

Und jetzt mal zu Dir Rafi.
Was soll denn dieser ganze Unfug mit dem Vergleich von PI und HPD ? Ich kann doch Zustände anprangern ohne das Wort Gebärfreudig in den Mund zu nehmen. Setze doch tatsächlich mal an die Stelle von Islam das Wort Judentum und Du hast genau denselben Scheiß wie beim STÜRMER.
Auch die Nazis fühlten sich schon überfremdet, und genau deshalb stellten sie Juden unter das Fremdenrecht.
PI will keine Aufklärung, sondern nur Hetzen
By the way: ich wäre mal sehr interessiert daran, wie sich PI den beiden Themen annehmen würde um die eshier im Thread geht, also um die verlinkten HPD Links.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1336135) Verfasst am: 29.07.2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... ist das jetzt der zweite Atheist, den ich erlebe, der einen geistigen Amoklauf veranstaltet oder versteh ich da jetzt etwas falsch? Geschockt
Danol
registrierter User

Beitrag(#1336139) Verfasst am: 29.07.2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte doch mal was festhalten. Hier werde ich als "total bescheuert" (Komodo) und als "schlicht und ergreifend dumm" (Danol) beschimpft, es wird schlichtweg gelogen, was angeblich homofeindliche Äußerungen im redaktionellen Teil von PI angeht (Sermon), mir werden in einem fort Sympathien für den Scheißdreck unterstellt, den irgendwelche Leute im Kommentarbereich von PI loslassen - aber der Einzige, der bisher verwarnt wurde, bin ich. Irgendwie finde ich das doch seltsam.

Du schaffst es, komischerweise als einziger, darauf zu bestehen dass Du eine inhaltliche Diskusion wolltest (was, soweit ichs lese, niemand sonst so verstanden hat), weigerst auch nur zur Kenntnis zu nehmen dass dein Eröffnungsbeitrag etwas anderes nahelegt und wunderst dich dann wenn man dich für dumm hält? Sorry aber was Du hier an den Tag legst ist ein Maß an Ignoranz dass man so eben nicht gewohnt ist.
Davon abgesehen dass die Unterstellung von Sympathien für irgendetwas von dem sich nicht ausdrücklich Distanziert wurde genau das ist was Du selbst gemacht hast Mit den Augen rollen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1336169) Verfasst am: 30.07.2009, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um zwei Beiträge auf hpd. Um sonst nichts.

Du lügst. Es geht im Ausgangsbeitrag eindeutig nicht um diese beiden Beiträge selbst, sondern um eine angeblich andere Reaktion, die hier gekommen wäre, würden sie von PI stammen.
Zwar bist du auf diese schon mehrfach geäußerte Richtigstellung bisher in keiner Weise eingegangen, aber dankenswerterweise zeigst du es hier ja noch einmal ganz klar selbst:
Wären sie auf PI zu finden gewesen, hätte man "Islamophobie!" schreien gekonnt - und das wär's gewesen.

Deswegen ist auch das hier schlicht gelogen (nach der x-ten Richtigstellung ohne Reaktion kann ich bei der stumpfen Widerholung deiner Falschbehauptung nicht mehr an reine Dummheit glauben):
Ah ja, wenn ich bemängele, dass niemand sich mit dem Threadthema befassen will ...

Der ganze Thread beschäftigt sich mit dem von dir vorgegebenen Thema, nämlich der unterschiedlichen Reaktion auf PI und hpd, was natürlich auch einschließt, sich damit zu beschäftigen, ob die unterschiedliche Reaktion nicht möglicherweise schlicht angemessen ist, weil hpd und PI eben unterschiedlich sind.
Dass du jetzt so tust - entgegen deinen eigenen, klaren und gerade wiederholten Aussagen - das Thema wären "nur die hpd-Artikel" und daraus, dass sich die Leute nicht mit deren Inhalt, sondern mit dem von dir vorgegebenen Thema beschäftigen, auch noch moralische Vorwürfe bastelst, ist von einer absolut widerwärtigen argumentativen Unredlichkeit.

Du dagegen drückst dich seit der ersten Seite dieses Threads davor, deine Unterstellung zu begründen, indem du mal zeigst, dass den hpd-Artikeln vergleichbare Artikel von PI (wenn es solche geben sollte!) hier tatsächlich in der von dir unterstellten Weise kritisiert werden, sondern bleibst lieber bei völlig hypothetischen Unterstellungen.

Klar, manchmal wird einfach augenrollend auf PI verwiesen oder PI als rechtsextrem bezeichnet, ohne das jedesmal zu begründen. Das liegt einfach daran, dass man hundertmal festgestellte und ziemlich offensichtliche Sachen nicht jedesmal neu begründet, wenn man sie erwähnt. Ich begründe auch nicht bei jeder Erwähnung der PBC, warum ich sie für üble Fundamentalisten halte (nur als Beispiel).

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1336174) Verfasst am: 30.07.2009, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte es eben schon erwähnen im anderen Thread: Rafi ist für die nächsten 7 Tage gesperrt.
Antidogmatiker
registrierter User

Beitrag(#1357504) Verfasst am: 09.09.2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
hmmm... ist das jetzt der zweite Atheist, den ich erlebe, der einen geistigen Amoklauf veranstaltet oder versteh ich da jetzt etwas falsch? Geschockt

Äm, Raphael ist kein Atheist, sondern ein Deist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz