Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1351286) Verfasst am: 29.08.2009, 13:38 Titel: |
|
|
An dem was Du gerade über Mengenlehre geschrieben hast war so ziemlich alles falsch bzw. zu verwirrt um falsch sein zu können. Ich werde aber dazu im Detail nichts mehr sagen, weil das nichts bringt.
Ich glaube es ist effektiver, wenn ich mir woanders eine Begründung für Universalienrealismus suche.
Was die Nominalisten und Leute mit anderen Bedeutungstheorien als Du sie Dir vorstellen kannst angeht: da höre ich denen lieber selber zu als Deiner Karikatur.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1351296) Verfasst am: 29.08.2009, 14:03 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | An dem was Du gerade über Mengenlehre geschrieben hast war so ziemlich alles falsch bzw. zu verwirrt um falsch sein zu können. Ich werde aber dazu im Detail nichts mehr sagen, weil das nichts bringt. |
Allein das Urteil, 'etwas sei falsch', impliziert, das etwas anderes richtig 'sei'. Du behauptest damit, dass die Mengenlehre eine eigene Existenz habe, die man eben falsch verstehen könnte. Das ist eine Auffassung, die man klar als Universalienrealismus identifizieren kann.
Der Nominalist müsste sagen: In der Welt der Universalien gibt es kein richtig und kein falsch. Es gibt lediglich Auffassungen, die von einer Gruppe von Menschen geteilt werden kann. Wenn andere dagegen eine andere Auffassung vertreten heißt das nur, dass sie in unterschiedlichen Begriffswelten (oder Sprachspielen) agieren, die aber per se nicht mehr oder weniger richtig oder falsch sein können.
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Was die Nominalisten und Leute mit anderen Bedeutungstheorien als Du sie Dir vorstellen kannst angeht: da höre ich denen lieber selber zu als Deiner Karikatur. |
Was ist der Bedeutungsinhalt zu dem von dir gebrauchten Term 'Deine Karikatur'? Offenbarungseid?
Was aber willst du sagen, wenn du behauptest, du wollest gewissen Leuten zuhören? Dass du dir die Leute suchst, die deine Position besser ausdrücken können als du selbst?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1351297) Verfasst am: 29.08.2009, 14:04 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Allein das Urteil, 'etwas sei falsch', impliziert, das etwas anderes richtig 'sei'. Du behauptest damit, dass die Mengenlehre eine eigene Existenz habe, die man eben falsch verstehen könnte. Das ist eine Auffassung, die man klar als Universalienrealismus identifizieren kann. |
Glaubst Du wirklich, mit derart billigen Tricks könntest Du hier punkten? Das ist derart beschämend beleidigend für die Intelligenz jedes einzelnen, der das versehentlich lesen musste, dass man Dir dafür den Zugang zum Internet entziehen sollte. Und jetzt schieb Deinen Hintern rüber zu den Perlenschmugglern und zeig dem David, was eine anspruchsvolle Diskussion ist!
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351312) Verfasst am: 29.08.2009, 14:35 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Allein das Urteil, 'etwas sei falsch', impliziert, das etwas anderes richtig 'sei'. Du behauptest damit, dass die Mengenlehre eine eigene Existenz habe, die man eben falsch verstehen könnte. Das ist eine Auffassung, die man klar als Universalienrealismus identifizieren kann. |
Glaubst Du wirklich, mit derart billigen Tricks könntest Du hier punkten? Das ist derart beschämend beleidigend für die Intelligenz jedes einzelnen, der das versehentlich lesen musste, dass man Dir dafür den Zugang zum Internet entziehen sollte. Und jetzt schieb Deinen Hintern rüber zu den Perlenschmugglern und zeig dem David, was eine anspruchsvolle Diskussion ist! |
Es ist eine Frage der Logik. Diese bei den Foristen voraus zu setzen ist keineswegs ein Beleidigung.
Mir ist auch nicht klar, warum du mich auf ein neues Forum hinüber ziehen willst. Ist dieses hier nicht kompetent genug? Gibt es hier etwas auszusetzen? Sind anspruchsvoller Diskussionen hier nicht möglich? Dein Beitrag als Moderator ist hier schon beunruhigend.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1351318) Verfasst am: 29.08.2009, 14:45 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Mir ist auch nicht klar, warum du mich auf ein neues Forum hinüber ziehen willst. Ist dieses hier nicht kompetent genug? Gibt es hier etwas auszusetzen? Sind anspruchsvoller Diskussionen hier nicht möglich? Dein Beitrag als Moderator ist hier schon beunruhigend. |
Sieh es mal so: Ich gehe damit ein gigantisches Risiko ein. Die werden mich hier grün und blau posten, weil ich Dich weggelockt habe.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1351455) Verfasst am: 29.08.2009, 19:36 Titel: |
|
|
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1351499) Verfasst am: 29.08.2009, 20:42 Titel: |
|
|
Omg.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351982) Verfasst am: 30.08.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Omg. |
Ich hoffe, du willst mich mit diesem Posting nicht für dein kognitive Fehlfunktion verantwortlich machen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|