Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Femina registrierter User
|
(#1469724) Verfasst am: 07.05.2010, 21:31 Titel: |
|
|
@klauswerner: Ich verstehe das auch nicht. Religion ist doch kein Pflichtfach und darf doch keineswegs Zugangsvoraussetzung für eine Ausbildung sein. Warum nimmt deine Tochter überhaupt an so einem bescheuerten Fach teil?
Ich würde mit dem Ausbilder so lange diskutieren, bis er mein Kind doch noch nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauswerner registrierter User
|
(#1469733) Verfasst am: 07.05.2010, 21:50 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | @klauswerner: Ich verstehe das auch nicht. Religion ist doch kein Pflichtfach und darf doch keineswegs Zugangsvoraussetzung für eine Ausbildung sein. Warum nimmt deine Tochter überhaupt an so einem bescheuerten Fach teil?
Ich würde mit dem Ausbilder so lange diskutieren, bis er mein Kind doch noch nimmt. |
Sie will an ne Privatschule zur Weiterbildung an der Uni, und da ist die Mittlere Reife Vorraussetzung. Die bekommt sie aber nur bei einem bestimmten Notenschnitt in ihr Ausbildungszeugnis eingetragen. Und der Notenschnitt passt in allen Fächern, ausser Reli. Und da um eine Note wegen einer Arbeit und bei der Arbeit wegen einem Punkt.
Mal sehen ob die Klassenlehrerin noch was erreichen kann.
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1469735) Verfasst am: 07.05.2010, 21:54 Titel: |
|
|
klauswerner hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: | @klauswerner: Ich verstehe das auch nicht. Religion ist doch kein Pflichtfach und darf doch keineswegs Zugangsvoraussetzung für eine Ausbildung sein. Warum nimmt deine Tochter überhaupt an so einem bescheuerten Fach teil?
Ich würde mit dem Ausbilder so lange diskutieren, bis er mein Kind doch noch nimmt. |
Sie will an ne Privatschule zur Weiterbildung an der Uni, und da ist die Mittlere Reife Vorraussetzung. Die bekommt sie aber nur bei einem bestimmten Notenschnitt in ihr Ausbildungszeugnis eingetragen. Und der Notenschnitt passt in allen Fächern, ausser Reli. Und da um eine Note wegen einer Arbeit und bei der Arbeit wegen einem Punkt.
Mal sehen ob die Klassenlehrerin noch was erreichen kann. |
irgendwie verstehe ich die zusammenhänge nicht:
sie macht eine berufsausbildung und gleichzeitig den realschulabschluss?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1469764) Verfasst am: 07.05.2010, 22:52 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | irgendwie verstehe ich die zusammenhänge nicht:
sie macht eine berufsausbildung und gleichzeitig den realschulabschluss? |
Zumindest in Bayern bekommt man bei einer abgeschlossenen Berufsausbildung und einem Notendurchschnitt von 2,5, wenn man auf der Hauptschule in Englisch mindestens eine 3 hatte, die Mittlere Reife eingetragen.
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1469788) Verfasst am: 07.05.2010, 23:23 Titel: |
|
|
klauswerner hat folgendes geschrieben: | Die bekommt sie aber nur bei einem bestimmten Notenschnitt in ihr Ausbildungszeugnis eingetragen. Und der Notenschnitt passt in allen Fächern, ausser Reli. Und da um eine Note wegen einer Arbeit und bei der Arbeit wegen einem Punkt.
|
Tja, wenn die Religionsnote einen hypothetischen zu schlechten Notenschnitt genau über die Schwelle heben würde, dann würdest du dich aber nicht aufregen.
Insofern kann ich das jetzt nicht skandalös finden.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1469864) Verfasst am: 08.05.2010, 00:45 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | klauswerner hat folgendes geschrieben: | Die bekommt sie aber nur bei einem bestimmten Notenschnitt in ihr Ausbildungszeugnis eingetragen. Und der Notenschnitt passt in allen Fächern, ausser Reli. Und da um eine Note wegen einer Arbeit und bei der Arbeit wegen einem Punkt.
|
Tja, wenn die Religionsnote einen hypothetischen zu schlechten Notenschnitt genau über die Schwelle heben würde, dann würdest du dich aber nicht aufregen.
Insofern kann ich das jetzt nicht skandalös finden. |
mag sein das ich dann aufatmen würde, aber das ausgerechnet religion das in den keller zieht - in vielen prüfungen, z.b. übertritt auf andere schulen zählen nur die hauptfächer.
Und meine tochter hat sich wirklich angestrengt, um den schnitt in allen fächern zu bekommen, und in reli war nun mal wörtliche wiedergabe von bibeltexten gefragt, nicht sinngemässe.
gerade in reli sehe ich halt spielräume, den es handelt sich um GLAUBEN nicht wissen.
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1469904) Verfasst am: 08.05.2010, 10:10 Titel: |
|
|
Zitat: | gerade in reli sehe ich halt spielräume, den es handelt sich um GLAUBEN nicht wissen. |
Und genau deswegen kann man sich auch abmelden (lassen), wenn man das Spiel nicht mitmachen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1469953) Verfasst am: 08.05.2010, 14:20 Titel: |
|
|
Gerade gelesen , die Schülerin darf auf der Schule bleiben weil sie sich mit den Bildungszielen der Einrichtung identifiziert . Sicher unter Druck zustande gekommen .
Habe leider keinen Link
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1470066) Verfasst am: 08.05.2010, 20:04 Titel: |
|
|
klauswerner hat folgendes geschrieben: | mag sein das ich dann aufatmen würde, aber das ausgerechnet religion das in den keller zieht - in vielen prüfungen, z.b. übertritt auf andere schulen zählen nur die hauptfächer. |
Und das war alles nicht vorher bekannt?
Zitat: | Und meine tochter hat sich wirklich angestrengt, um den schnitt in allen fächern zu bekommen, und in reli war nun mal wörtliche wiedergabe von bibeltexten gefragt, nicht sinngemässe.
gerade in reli sehe ich halt spielräume, den es handelt sich um GLAUBEN nicht wissen. |
Selbst schuld.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|