Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2036869) Verfasst am: 25.12.2015, 20:14 Titel: |
|
|
"Provinz" ist im übrigen keine Ortsbeschreibung, sondern findet im Kopf statt.
Dorf sind für mich die Gemeinschaften, die von vorn herein jede "Fremder" feindlich gesind sind.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2036901) Verfasst am: 26.12.2015, 11:26 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | "Provinz" ist im übrigen keine Ortsbeschreibung, sondern findet im Kopf statt.
Dorf sind für mich die Gemeinschaften, die von vorn herein jede "Fremder" feindlich gesind sind. |
Komisch. Solche Leute nenne ich Xenophoben.
Aber warum sollte man, wenn man auch so schön verallgemeinernd "Dorf" sagen kann.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2036902) Verfasst am: 26.12.2015, 11:32 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | "Provinz" ist im übrigen keine Ortsbeschreibung, sondern findet im Kopf statt.
Dorf sind für mich die Gemeinschaften, die von vorn herein jede "Fremder" feindlich gesind sind. |
jou - pauschale Feindbilder entstehen im Kopf - auch solche gegen "Dörfer"
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2036903) Verfasst am: 26.12.2015, 11:39 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | "Provinz" ist im übrigen keine Ortsbeschreibung, sondern findet im Kopf statt.
Aber warum sollte man, wenn man auch so schön verallgemeinernd "Dorf" sagen kann. |
Meistens reichen einem Menschen ein-zwei persönliche Erfahrungen, um Vorurteilen lebenslang zu bestätigen.
Bei alles was zu den Vorurteilen deckungsgleich ist, heißt es dann gleich: "siehste?" Was nicht abgedeckt wird, wird geflissentlich ausgeblendet.
Ich nehme mich selber nicht davon aus.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2036906) Verfasst am: 26.12.2015, 12:18 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | "Provinz" ist im übrigen keine Ortsbeschreibung, sondern findet im Kopf statt.
Aber warum sollte man, wenn man auch so schön verallgemeinernd "Dorf" sagen kann. |
Ja, da bin ich jetzt auch nicht mehr sicher, welche Dörfer denn dann noch welche sind. Hier sind auf den Dörfern auch eine Menge Grüne, Alternative, Stadtflüchter..., aber natürlich auch sehr viele konservative, CSU-Wähler. Ich kenn kein homogenes Dorf, sorry.
edit: liegt wohl auch daran, dass Oberbayern sehr attraktiv ist, (im Gegensatz zum Polen, dass polnische Johnnys sich wünschen), hier ziehen von überall viele gern her, das mischt sich einfach automatisch. Es bleibt trotz vieler Konservativer nicht stehen. Kann gar nicht.
Dazu auch:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-07/fluechtlinge-bayern-hilfe-ehrenamt-kirche Zitat: |
Während im sächsischen Freital eine Bürgerversammlung zum Überlaufventil für rassistischen Emotionsstau wurde, berichten Menschen aus einem bayerischen Dorf diese Szenen aus der Dorfversammlung: In Gilching, 17.000 Einwohner im Landkreis Starnberg, wohlhabend, konservativ, ländlich, sollen zu den jetzt 60 noch 200 weitere Flüchtlinge hinzukommen. Die Bürger sind empört – weil die Neuankömmlinge nur in Containern untergebracht werden sollen und keine Wohnungen bekommen. Ein Mann versucht es mit rassistischen Kommentaren und wird von der Dorfgemeinschaft aus dem Saal gebuht.
...
Viele bayerische Gemeinden haben Flüchtlinge mustergültig integriert. Aber warum ist das Engagement aus der Zivilgesellschaft ausgerechnet hier so stark? Eine Erklärung von vielen: "Hier hat doch fast jeder selbst einen Flüchtlingshintergrund", sagt Ott und meint die vielen Vertriebenen, die nach dem Krieg auf Bauernhöfen einquartiert wurden.
"Ich weiß aus vielen Gesprächen mit Heimatvertriebenen, dass sie solche Vergleiche nicht gern hören", sagte Horst Seehofer kürzlich. Hier gehe es schließlich um "massenhaften Asylmissbrauch".
Populismus und das Volk haben sich in Gilching und Bayern weit voneinander entfernt.
|
Oder:
Zitat: | Schwandorf ist eine Stadt in der bayrischen Oberpfalz, mit gepflegten Vorgärten, kleinen Kirchen und viel Tannenwald. Im Stadtrat hat die CSU gerade die Mehrheit geholt und außer den russischen Aussiedlern, die schon vor Jahrzehnten hergezogen sind, sieht man hier kaum Migranten. Aber ausgerechnet in Schwandorf klappt die Integration von jungen Flüchtlingen in das deutsche Schulsystem so gut wie fast nirgendwo sonst in Deutschland. Da sind sich die Flüchtlingsorganisationen Pro Asyl und der bayerische Flüchtlingsrat einig. |
Auch bei uns stand bei einer Bürgerversammlung ein alter Mann auf, und sagte: "ich kann mich gut erinnern, als ich als Flüchtlingskind hier ankam".
Sagte ich schon, dass alles relativ ist?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Sachiel Genusstier
|
(#2042990) Verfasst am: 06.02.2016, 11:36 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Ach ja: Besonders ungern würde ich in islamische Länder, Korea, Japan, China. |
Wow ich werde im Feigeisterhaus mal zum Threadnekromanten.
Das keiner dem armen Mann antwortet. ; )
In Japan herrscht vorwiegend der Shintoismus (Shinto) vor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Shint%C5%8D
Meiner Meinung nach die schönste Religion der Welt weil sie einfach nur simpel und cool ist.
In kurz: Götter leben überall, je nach Gläubigern haben sie mehr oder weniger Macht.
Und je nach aufrichtigem Glaube wird dein Leben von ihnen gesegnet oder halt nicht.
"Behoooold" der Fushimi Inari Schrein. https://www.youtube.com/watch?v=TpjJapENwuE
_________________ " Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
|
|
Nach oben |
|
 |
|