Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1912589) Verfasst am: 29.03.2014, 21:29 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Ach weisst du, ich habe davon gesprochen, dass hier aus einer politisch zweifelhaften Geschichte zuerst eine persönliche Schwäche (von Alchemist) gemacht werden soll (- "Merkel habe sich womöglich täuschen lassen" -), dann plötzlich gar eine persönliche Stärke (- Merkel versteht es eben, auch mit "unsympathischen" Politikern umzugehen). |
1. Hast du aber nicht, das wolltest du vielleicht sagen ist dir aber Misslungen.
2. Ist deine Wahrnehmung unabhängig davon immer noch gestört. Angefangen damit das angebliche Ebenenverschiebung schon bei logikoppter anfängt. Weit geht es mit der Fehleinschätzung darüber was Alchemist und Esme gesagt haben(Vergleich einfach mal deine verunglückten Zitate beider mit dem was sie tatsächlich gesagt haben). Was natürlich in eine falsche Projektion von Motiven führt die mit der Realität schlicht nicht zu tun haben.
Hier mal die Ausgangslage mit der deine Fehleinschätzung beginnt. Der Post vor dem Post welchen du als entscheiden hältst.
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Nein tut es nicht.
Vielleicht konnte sich die Dame einfach gut verstellen und hat so Merkel getäuscht? |
Das Fett ist nicht von mir, aber dennoch perfekt passend.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1912596) Verfasst am: 29.03.2014, 21:51 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: |
Timoschenko, die die Echtheit des Gesprächs bestätigt hat, sagte: „Es ist endlich an der Zeit, dass wir zu den Waffen greifen und diese verdammten Russen töten, zusammen mit ihrem Anführer.“ Wenn sie selbst noch im Amt wäre, hätten die Russen die Krim niemals bekommen.
Schufrytsch sagte zu Timoschenko, die Ukraine hätte nicht ausreichend Streitkräfte, um gegen die Russen vorzugehen. Timoschenko antwortet, sie hätte einen Weg gefunden, „diese Arschlöcher zu töten“. „Ich hoffe, ich werde alle meine beteiligten Verbindungen nutzen können. Ich werde alle Mittel nutzen, um die ganze Welt zu mobilisieren, sodass in Russland nicht einmal verbrannte Erde übrig bleiben wird.“
Wir, die EU, sind für diese Frau Mittel zum Zweck. Ich weiss nicht, ob "unsympathisch" dafür die richtige Bezeichnung ist. |
Der Inhalt des ganzen Gespräches zeigt deutlich das es such um einen privaten emotionalen Ausbruch von Gewaltphantasien handelt, welche so gut wie nichts mit der Realität zu tun haben. Daraus reale Handlungsmotive abzuleiten ist sinnlos. |
Ich denke aber, dass Psychopathen, die zu solchen "privaten emotionalen Ausbruechen von Gewaltphantasien" neigen in der Politik nichts verloren haben. Es ist einfach viel zu gefaehrlich solchen Leuten Machtmittel in die Hand zu druecken. Irgendwann koennen die naemlich durchaus mal die "privaten Emotionen" und die Realpolitik durcheinander bringen. |
Glücklicherweise irrst Du dich. Personen die zu solchen verbalen "privaten emotionalen Ausbrüchen von Gewaltphantasien" neigen bringen ihre Phantasien nicht durchaus mal mit Real-irgendwas durcheinander. Das ist extrem Selten und kommt etwa genauso häufig bei solchen Personen vor die nicht zu solchen verbalen "privaten emotionalen Ausbrüchen von Gewaltphantasien" neigen. |
faszinierend
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1912599) Verfasst am: 29.03.2014, 21:58 Titel: |
|
|
Zumal der Umgang mit Menschen in entsprechenden Machtpositionen, die man privat meiden wuerde, weil man weiss, dass man es mit ausgesprochenen Arschloechern zu tun hat, Teil des politischen Geschaefts ist. Wer das nicht kann, der taugt nicht fuer den Job als Politiker.
Deshalb wuerde ich eigentlich den Charakter eines Politikers nie danach beurteilen, mit wem der amtlicherseits schon geknutscht hat bzw. wem er schon die Hand geschuettelt hat. Selbst wenn es sich dabei um so zweifelsfreie Schwerverbrecher wie Hitler, Bush II oder Stalin handelt. Manchmal muss man auch mit solchen Leuten reden um Tagespolitik zu machen und um auf dem Verhandlungswege politische Katastrophen zu verhindern.
Was ich Merkel hier aber schon so langsam vorwerfen muss, ist dass sie Timoschenko nicht einfach fallen laesst. Die korrupte Kuh hat eigentlich schon fertig und ohne vom Westen gehaetschelt zu werden, wuerde die sang- und klanglos von der politischen Buehme verschwinden. Die Timoschenko hat ja aktuell gar keine Macht, mit der muss man sich also gar nicht abgeben.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1912611) Verfasst am: 29.03.2014, 23:20 Titel: |
|
|
reine machtpolitik. der feind meines feindes ist mein freund. klitschko soll ohnehin kaum chancen gehabt haben.
wie man es nicht machen soll, hat michael moore an ralph nader gezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1912617) Verfasst am: 29.03.2014, 23:43 Titel: |
|
|
Ich glaub' fuer die Ukrainer wird es wohl kaum einen Unterschied welche Made im Speck auf ihre Kosten noch reicher wird.
Das Land ist pleite und auf den Konten einer Handvoll Leute stapelt sich die Asche bis unter die Decke. Ob das eine mit dem anderen am Ende nicht vielleicht doch was zu tun hat?
Solange die Schmarotzer von Janukowitch bis Tymoschenko die Macht unter sich ausmachen koennen, kann man jedem Ukrainer nur empfehlen sein Buendel zu schnueren und sich vom Acker zu machen.
Ich sehe bei den bevorstehenden Praesidentschafts"wahlen" keine echte Alternative, auch Klitschko waere das nicht gewesen. Der hat sich genauso vom Ausland kaufen lassen wie der Rest des Maidan.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1912629) Verfasst am: 30.03.2014, 02:31 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Nein tut es nicht.
Vielleicht konnte sich die Dame einfach gut verstellen und hat so Merkel getäuscht? |
Oder man erwartet von Politikern, dass sie auch mit unsympathischen Menschen gut umgehen können? |
Wobei stillschweigend voraus gesetzt wird, dass Merkel selbst sympathisch sei. |
Nein, das wird nicht vorausgesetzt. Aber dir ist wohl kein unbegründeter Vorwurf zu blöd.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1912632) Verfasst am: 30.03.2014, 03:19 Titel: |
|
|
Dem, was Leute ablassen, wenn sie sich privat wähnen und Wut und Frust ablassen, messe ich eigentlich nur begrenzt Bedeutung bei.
Interessant finde ich dagegen, wie völlig selbstverständlich es anscheinend hingenommen wird, dass wohl die russische Seite mit abgehörten Telefongesprächen Politik macht - und nicht etwa nur so, dass sie aus abgehörten Gesprächen ihre Schlüsse zieht (wie man es von der NSA weiß), sondern die Gespräche selbst direkt in die Öffentlichkeit bringt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
logiCopter ... in den Süden
|
(#1912638) Verfasst am: 30.03.2014, 07:24 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dem, was Leute ablassen, wenn sie sich privat wähnen und Wut und Frust ablassen, messe ich eigentlich nur begrenzt Bedeutung bei. |
Es würde schon reichen, wenn du wenigstens dem Bedeutung beimessen könntest, was die Anhänger dieser Leute so tun ...
... und das ist keineswegs "privat" ...

_________________ ***
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1912640) Verfasst am: 30.03.2014, 08:05 Titel: |
|
|
logiCopter hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dem, was Leute ablassen, wenn sie sich privat wähnen und Wut und Frust ablassen, messe ich eigentlich nur begrenzt Bedeutung bei. |
Es würde schon reichen, wenn du wenigstens dem Bedeutung beimessen könntest, was die Anhänger dieser Leute so tun ...
... und das ist keineswegs "privat" ... |
Das ist erbärmlich. Erst bringst du die Angelegenheit in die Diskussion ein und echauffierst dich darüber. Und wenn man auf deinen Schwachsinn eingeht und die Untauglichkeit feststellt, dann hat man natürlich versagt weil nicht zu etwas anderes Stellung genommen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1912642) Verfasst am: 30.03.2014, 09:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
....
Was ich Merkel hier aber schon so langsam vorwerfen muss, ist dass sie Timoschenko nicht einfach fallen laesst. Die korrupte Kuh hat eigentlich schon fertig und ohne vom Westen gehaetschelt zu werden, wuerde die sang- und klanglos von der politischen Buehme verschwinden. Die Timoschenko hat ja aktuell gar keine Macht, mit der muss man sich also gar nicht abgeben. |
Unabhängig davon, wie ihre politischen Vorstellungen beschaffen sind und wie sie begründen will, woher ihr Millionenvermögen stammt, ist Julia Timoschenko eine Frau, die medizinisch nicht ausreichend versorgt wurde, so dass die Vorgänge in der Wahrnehmung der westeuropäischen Medienöffentlichkeit schon an Folter grenzten, ehe sie in die Berliner Charite kam.
Wie wollte man begründen, dass das Janukowitsch-Regime in die EU gehört, wenn derart offensichtlich rechtstaatliche Standards nicht eingehalten wurden? Die Rachegelüste so mancher sozial niedrig gestellter Ukrainer oder Russen gegenüber Oligarchen mögen durch die Haft befriedigt worden sein (Machos zeigen sich befriedigt über Gewaltanwendung gegen eine Frau? könnte mit hineingespielt haben).
Doch für eine überwältigende Mehrheit der Menschen sind die Bilder einer Julia Timoschenko auf dem Krankenbett und ihr Auftritt im Rollstuhl auf dem Maidan haften geblieben, der womöglich schon der Beginn des politischen Abgesangs war.
Politikvermittlung lebt von Bildern, wie hier oben auch gezeigt wird. Medienkonsumenten sind es gewohnt, dass ein Bild das andere jagt. In den Geschichtsbüchern wird Julia Timoschenko zweifellos einen bestimmten Platz einnehmen. Überraschungen sollte man nicht ganz ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit ihrer Rückkehr ist gering.
Inzwischen geht das Drohen weiter. Russlandfeindliche Drohungen von deutscher Seite werden von militärischem Säbelrasseln begleitet. Abgesehen davon, dass sich die Rüstungsindustrie immer über Aufträge freuen dürfte: Es sieht alles nach einem Deal aus: nach Eurer Zurückhaltung in Libyen und Syrien solltet Ihr jetzt auch einmal Eure Kanonenboote auffahren lassen, während wir auf höchster Ebene miteinander telefonieren, damit der Vladimir seinerseits nicht in die Ostukraine einmarschiert. Hoffentlich beraten die Diplomaten (G. Erler, W. Ischinger) den Steinmeier in diesen Tagen richtig.
Und dann gehen die Chinesen mit ihren Finanzen in die Ukraine ... nächste Runde
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1912680) Verfasst am: 30.03.2014, 12:03 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Den Artikel ist vom 11 Januar. |
Ist wohl noch aktuell und steht an 1.Stelle bei "Meistgelesen".(selbe Quelle)
Wenn dem nicht mehr so sein sollte, sollte man sich bei diesem wichtigen Arbeitskreis um geeignetere Kanditaten bemühen oder zumindest die Kandidatur zurücknehmen. |
"So schnell können sich die Zeiten ändern: Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) hat sich von früherem Lob für die ehemalige ukrainische Regierungschefin Julia Timoschenko distanziert und würde ihr aus heutiger Sicht nicht mehr den Friedensnobelpreis andienen."
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/agrarminister-schmidt-csu-minister-wollte-friedensnobelpreis-fuer-timoschenko/9682970.html
Warum dauert sowas immer so lange, die Politiker werden doch gut bezahlt.
Bei Julia T. ist der Lack jetzt wohl ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1912686) Verfasst am: 30.03.2014, 12:26 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ach weisst du, ich habe davon gesprochen, dass hier aus einer politisch zweifelhaften Geschichte zuerst eine persönliche Schwäche (von Alchemist) gemacht werden soll (- "Merkel habe sich womöglich täuschen lassen" -), dann plötzlich gar eine persönliche Stärke (- Merkel versteht es eben, auch mit "unsympathischen" Politikern umzugehen). |
1. Hast du aber nicht, das wolltest du vielleicht sagen ist dir aber Misslungen. |
Da war ein ganzer Strauß bunter Aspekte dabei. Komplexität ist nicht jedermanns Sache. Macht aber nichts.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | 2. Ist deine Wahrnehmung unabhängig davon immer noch gestört. Angefangen damit das angebliche Ebenenverschiebung schon bei logikoppter anfängt. Weit geht es mit der Fehleinschätzung darüber was Alchemist und Esme gesagt haben(Vergleich einfach mal deine verunglückten Zitate beider mit dem was sie tatsächlich gesagt haben). Was natürlich in eine falsche Projektion von Motiven führt die mit der Realität schlicht nicht zu tun haben. |
Implizite Aussagen und explizite Aussagen gehen oft ein eheähnliches Verhältnis ein.
Das ist einem Oberflächenmenschen, der nicht in der Lage ist, 2 m tief zu graben, natürlich ein Rätsel. Aber auch das ist schon ok so, du.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Hier mal die Ausgangslage mit der deine Fehleinschätzung beginnt. Der Post vor dem Post welchen du als entscheiden hältst.
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Nein tut es nicht.
Das Fett ist nicht von mir, aber dennoch perfekt passend. |
Na klar, Axel, basst scho', wie der Bayer zu sagen pflegt.
LogiCopter hat schon zuvor die falsche Ebenenverschiebung vorgenommen. Ich schließe ihn somit mit ins Gebet ... äh ... in die Kritik mit ein.
Der Punkt ist folgender:
Hier geht es nicht um persönliche Sympathie, sondern darum, dass sich politisch gleich zu politisch gleich gesellt. Die persönliche Sympathie überlagert die politische.
Anders gesagt: Die Konrad-Adenauer-Stiftung und ihre Urenkelin aus der DääDääÄÄR sind mit den rechtskonservativen Figuren im orange-farbenen Trikot sozusagen per dubidu.
Von Haus aus - wennste so willst ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912701) Verfasst am: 30.03.2014, 13:55 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dem, was Leute ablassen, wenn sie sich privat wähnen und Wut und Frust ablassen, messe ich eigentlich nur begrenzt Bedeutung bei.
Interessant finde ich dagegen, wie völlig selbstverständlich es anscheinend hingenommen wird, dass wohl die russische Seite mit abgehörten Telefongesprächen Politik macht - und nicht etwa nur so, dass sie aus abgehörten Gesprächen ihre Schlüsse zieht (wie man es von der NSA weiß), sondern die Gespräche selbst direkt in die Öffentlichkeit bringt. |
Nee, ne?
Jetzt mal ganz ehrlich, da spricht eine Politikerin, die das Präsidentenamt anstrebt mit einem Abgeordneten und äußert dabei unverholen ihre Mordgedanken und Du tust das als privates Wutablassen ab?
Und die Veröffentlichung, also letztendlich das, was Snowden gemacht hat, verurteilst Du dann?
Hast Du Angst, dass Deine Konten eingefroren werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912705) Verfasst am: 30.03.2014, 14:22 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Jetzt mal ganz ehrlich, da spricht eine Politikerin, die das Präsidentenamt anstrebt mit einem Abgeordneten und äußert dabei unverholen ihre Mordgedanken und Du tust das als privates Wutablassen ab? |
Ja, weil ich es als solches nicht ernst nehme.
quadium hat folgendes geschrieben: | Und die Veröffentlichung, also letztendlich das, was Snowden gemacht hat, verurteilst Du dann? |
Ja, das Veröffentlichen von Telefongesprächen, bei denen sich Leute geschützt wähnen und deswegen ungeschützt ihren Emotionen freien Lauf lassen, verurteile ich. Das Veröffentlichen von Regierungsdokumenten, die die Öffentlichkeit inhaltlich interessieren müssen, begrüße ich. Du willst mir nicht echt sagen, dass du da keinen Unterschied erkennst, oder?
quadium hat folgendes geschrieben: | Hast Du Angst, dass Deine Konten eingefroren werden? |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912708) Verfasst am: 30.03.2014, 14:29 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Jetzt mal ganz ehrlich, da spricht eine Politikerin, die das Präsidentenamt anstrebt mit einem Abgeordneten und äußert dabei unverholen ihre Mordgedanken und Du tust das als privates Wutablassen ab? |
quadium hat folgendes geschrieben: | Und die Veröffentlichung, also letztendlich das, was Snowden gemacht hat, verurteilst Du dann? |
Ja, das Veröffentlichen von Telefongesprächen, bei denen sich Leute geschützt wähnen und deswegen ungeschützt ihren Emotionen freien Lauf lassen, verurteile ich. Das Veröffentlichen von Regierungsdokumenten, die die Öffentlichkeit inhaltlich interessieren müssen, begrüße ich. Du willst mir nicht echt sagen, dass du da keinen Unterschied erkennst, oder?
quadium hat folgendes geschrieben: | Hast Du Angst, dass Deine Konten eingefroren werden? |
|
Das Abhören von Telefonaten, in welchen sich Politiker verabreden, Russen umzubringen und die ganze Welt für ihre schmierig-tödlichen Pläne einzuspannen nimmst Du nicht ernst und möchtest diese Verabredungen vor Veröffentlichung geschützt wissen, damit die Öffentlichkeit nicht etwa erfährt, was diese korrupte Gangsterin tatsächlich plant?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912713) Verfasst am: 30.03.2014, 14:43 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Jetzt mal ganz ehrlich, da spricht eine Politikerin, die das Präsidentenamt anstrebt mit einem Abgeordneten und äußert dabei unverholen ihre Mordgedanken und Du tust das als privates Wutablassen ab? |
|
Das Abhören von Telefonaten, in welchen sich Politiker verabreden, Russen umzubringen und die ganze Welt für ihre schmierig-tödlichen Pläne einzuspannen nimmst Du nicht ernst und möchtest diese Verabredungen vor Veröffentlichung geschützt wissen, damit die Öffentlichkeit nicht etwa erfährt, was diese korrupte Gangsterin tatsächlich plant? |
Tymoschenko hat schon zuvor jene schwachsinnigen Gleichsetzungen von Putin und Hitler gebracht.
Wer hier nur von *privaten Wutausbrüchen* spricht, der unterschätzt die zutiefst reaktionäre Denkweise der einstigen Heldin der neoliberalen orangenen *Revolution* - welche allerdings politisch kompatibel ist mit den geistigen Nachgeburten des guten Katholiken Konrad Adenauer.
Und deshalb ist auch die tiefe politische Sympathie, die durch das obige Bild ausgedrückt wird, kein Zufall.
Was tillich, esme und einige Medien betreiben, ist eine Verharmlosung und Verniedlichung der rechten Teile der ukrainischen Bourgeoisie, welche mit keiner Wimper zucken würde, wenn sie die brutalsmöglichen Sparmaßnahmen gegenüber ihrer Bevölkerung durchprügeln müsste - auf Geheiss der EU.
Bei der BRD wiederum ist es so, dass es vor solchen (Fast-)Schwesterküssen zwischen Deutschland und der Ukraine, Bruderküsse zwischen Schröder und Putin, Kohl und Jelzin oder Brandt und Breschnew gegeben hat.
Die Richtung der BRD-Außenpolitik ist umgeschwenkt von einer wirtschaftlichen und politischen Zusammenarbeit und/oder Freundschaft zurück zur einstigen Aggressionspolitik von 1941 und 1914 gegen Russland.
Diese Zusammenhänge sollte man hier nicht aus dem Blick verlieren ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 30.03.2014, 14:51, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912714) Verfasst am: 30.03.2014, 14:44 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Das Abhören von Telefonaten, in welchen sich Politiker verabreden, Russen umzubringen und die ganze Welt für ihre schmierig-tödlichen Pläne einzuspannen nimmst Du nicht ernst und möchtest diese Verabredungen vor Veröffentlichung geschützt wissen, damit die Öffentlichkeit nicht etwa erfährt, was diese korrupte Gangsterin tatsächlich plant? |
Wer behauptet denn bitte, dass das ernsthafte Pläne sind?
Und wenn es ernsthafte Pläne wären, gäbe es andere Wege, das aufzudecken, als abgehörte Telefongespräche zu veröffentlichen.
Sag mal, findest du es eigentlich genau so super, dass die NSA Telefongespräche von allen möglichen Politikern abhört? Und die sind immerhin noch so diskret, das, was sie hören, nicht unmittelbar per Veröffentlichung politisch zu verwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912715) Verfasst am: 30.03.2014, 14:51 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Wer hier nur von *privaten Wutausbrüchen* spricht, der unterschätzt die zuteifst reaktionäre Denkweise der einstigen Heldin der oragenen *Revolution* - welche allerdings politisch kompatibel ist mit den geistigen Nachgeburten des guten Katholiken Konrad Adenauer. |
Zur Kritik an Timoschenko gibt es wohl auch hinreichend Argumente, die nicht auf abgehörten Telefongesprächen beruhen, oder?
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Was tillich, esme und einige Medien betreiben, ist eine Verharmlosung und Verniedlichung der rechten Teile der ukrainischen Bourgeoisie, welche mit keiner Wimper zucken würde, wenn sie die brutalsmöglichen Sparmaßnahmen gegenüber ihrer Bevölkerung durchprügeln müsste - auf Geheiss der EU. |
Wenn du dich bitte mit dem beschäftigen würdest, was ich schreibe, und nicht irgendwelchen wirren Assoziationsketten? Danke.
Wenn ich diese politischen Methoden kritisiere, dann nicht deswegen, weil ich Timoschenko so super fände, sondern weil ich die völlig unkritische Haltung einiger hier gegenüber der russischen/russlandfreundlichen Politik so unglaublich einseitig und naiv finde. Da möchte ich dann daran erinnern, dass die Methoden dieser Seite auch ganz schön merkwürdig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912719) Verfasst am: 30.03.2014, 15:03 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Wer hier nur von *privaten Wutausbrüchen* spricht, der unterschätzt die zuteifst reaktionäre Denkweise der einstigen Heldin der oragenen *Revolution* - welche allerdings politisch kompatibel ist mit den geistigen Nachgeburten des guten Katholiken Konrad Adenauer. |
Zur Kritik an Timoschenko gibt es wohl auch hinreichend Argumente, die nicht auf abgehörten Telefongesprächen beruhen, oder? |
Es ist völlig legitim gewesen, ihre Zitate zu veröffentlichen, um zu zeigen, mit was der Westen sich verbünden möchte - wieder mal, muss man hinzu fügen.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Was tillich, esme und einige Medien betreiben, ist eine Verharmlosung und Verniedlichung der rechten Teile der ukrainischen Bourgeoisie, welche mit keiner Wimper zucken würde, wenn sie die brutalsmöglichen Sparmaßnahmen gegenüber ihrer Bevölkerung durchprügeln müsste - auf Geheiss der EU. |
Wenn ich diese politischen Methoden kritisiere, dann nicht deswegen, weil ich Timoschenko so super fände, sondern weil ich die völlig unkritische Haltung einiger hier gegenüber der russischen/russlandfreundlichen Politik so unglaublich einseitig und naiv finde. Da möchte ich dann daran erinnern, dass die Methoden dieser Seite auch ganz schön merkwürdig sind. |
Methoden sind das eine. Die dahinter stehenden politischen Ziele Deutschlands, der EU und den reaktionärsten Schichten der Ukraine sind das andere.
Ich bin wirklich baff angesichts der Oberflächlichkeit, die sich hier bei vielen Diskutanten und -innen zeigt. Da geht es plötzlich um Umgangsformen oder um menschlich verständliche Emotionen, usw.
Nur um politische Inhalte geht es nie bei einigen ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912721) Verfasst am: 30.03.2014, 15:18 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Das Abhören von Telefonaten, in welchen sich Politiker verabreden, Russen umzubringen und die ganze Welt für ihre schmierig-tödlichen Pläne einzuspannen nimmst Du nicht ernst und möchtest diese Verabredungen vor Veröffentlichung geschützt wissen, damit die Öffentlichkeit nicht etwa erfährt, was diese korrupte Gangsterin tatsächlich plant? |
Wer behauptet denn bitte, dass das ernsthafte Pläne sind?  |
War ja alles nur Spass ... Sag mal, meinst Du das ernst?
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und wenn es ernsthafte Pläne wären, gäbe es andere Wege, das aufzudecken, als abgehörte Telefongespräche zu veröffentlichen. |
Nämlich?
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sag mal, findest du es eigentlich genau so super, dass die NSA Telefongespräche von allen möglichen Politikern abhört? Und die sind immerhin noch so diskret, das, was sie hören, nicht unmittelbar per Veröffentlichung politisch zu verwenden. |
Ich finde es normal, dass abgehört wird, nicht ganz so normal, dass sich "Freunde" abhören.
Was hast Du eigentlich für ein Problem damit, die Scheisse, die diese korrupte Lady da labert zu erfahren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912723) Verfasst am: 30.03.2014, 15:31 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Das Abhören von Telefonaten, in welchen sich Politiker verabreden, Russen umzubringen und die ganze Welt für ihre schmierig-tödlichen Pläne einzuspannen nimmst Du nicht ernst und möchtest diese Verabredungen vor Veröffentlichung geschützt wissen, damit die Öffentlichkeit nicht etwa erfährt, was diese korrupte Gangsterin tatsächlich plant? |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und wenn es ernsthafte Pläne wären, gäbe es andere Wege, das aufzudecken, als abgehörte Telefongespräche zu veröffentlichen. |
Nämlich? |
Wenn es tatsächliche Pläne wären, gäbe es mehr Belege als lediglich ein abgehörtes Telefonat.
quadium hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sag mal, findest du es eigentlich genau so super, dass die NSA Telefongespräche von allen möglichen Politikern abhört? Und die sind immerhin noch so diskret, das, was sie hören, nicht unmittelbar per Veröffentlichung politisch zu verwenden. |
Ich finde es normal, dass abgehört wird, nicht ganz so normal, dass sich "Freunde" abhören.
Was hast Du eigentlich für ein Problem damit, die Scheisse, die diese korrupte Lady da labert zu erfahren? |
Wenn du das normal findest, habe ich keine weiteren Fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1912726) Verfasst am: 30.03.2014, 15:55 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Das Abhören von Telefonaten, in welchen sich Politiker verabreden, Russen umzubringen und die ganze Welt für ihre schmierig-tödlichen Pläne einzuspannen nimmst Du nicht ernst und möchtest diese Verabredungen vor Veröffentlichung geschützt wissen, damit die Öffentlichkeit nicht etwa erfährt, was diese korrupte Gangsterin tatsächlich plant? |
Wer behauptet denn bitte, dass das ernsthafte Pläne sind?
Und wenn es ernsthafte Pläne wären, gäbe es andere Wege, das aufzudecken, als abgehörte Telefongespräche zu veröffentlichen.
Sag mal, findest du es eigentlich genau so super, dass die NSA Telefongespräche von allen möglichen Politikern abhört? Und die sind immerhin noch so diskret, das, was sie hören, nicht unmittelbar per Veröffentlichung politisch zu verwenden. |
d.h. diejenigen die dies abgehört und veröffentlicht hatten sind nicht auf Seiten der NSA zu finden? Du schliesst das automatisch aus...?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1912727) Verfasst am: 30.03.2014, 16:05 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Das Abhören von Telefonaten, in welchen sich Politiker verabreden, Russen umzubringen und die ganze Welt für ihre schmierig-tödlichen Pläne einzuspannen nimmst Du nicht ernst und möchtest diese Verabredungen vor Veröffentlichung geschützt wissen, damit die Öffentlichkeit nicht etwa erfährt, was diese korrupte Gangsterin tatsächlich plant? |
War ja alles nur Spass ... Sag mal, meinst Du das ernst? |
Man muss schon ziemlich naive sein um nicht zu erkennen das es keine realen Pläne sind. Wo sollen bitte die Atombomben her kommen, wie sollen den genau nicht einmal mehr verbrannte erde zurück gelassen werden.
Das die Frau sich da emotional aus kotzt und realitätsfremde Gewaltphantasien von sich gibt ist offensichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912733) Verfasst am: 30.03.2014, 16:36 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Das Abhören von Telefonaten, in welchen sich Politiker verabreden, Russen umzubringen und die ganze Welt für ihre schmierig-tödlichen Pläne einzuspannen nimmst Du nicht ernst und möchtest diese Verabredungen vor Veröffentlichung geschützt wissen, damit die Öffentlichkeit nicht etwa erfährt, was diese korrupte Gangsterin tatsächlich plant? |
Man muss schon ziemlich naive sein um nicht zu erkennen das es keine realen Pläne sind. Wo sollen bitte die Atombomben her kommen, wie sollen den genau nicht einmal mehr verbrannte erde zurück gelassen werden.
Das die Frau sich da emotional aus kotzt und realitätsfremde Gewaltphantasien von sich gibt ist offensichtlich. |
Sie sagt, die Bomben sollen von den Verbündeten kommen:
Zitat: | Schufrytsch sagte zu Timoschenko, die Ukraine hätte nicht ausreichend Streitkräfte, um gegen die Russen vorzugehen. Timoschenko antwortet, sie hätte einen Weg gefunden, „diese Arschlöcher zu töten“. „Ich hoffe, ich werde alle meine beteiligten Verbindungen nutzen können. Ich werde alle Mittel nutzen, um die ganze Welt zu mobilisieren, sodass in Russland nicht einmal verbrannte Erde übrig bleiben wird.“
Quelle
|
Ihre Idee ist, *die Welt* und *ihre Verbindungen* zu nutzen, um für einen Krieg gegen Russland zu hetzen. Sie hofft dabei natürlich darauf, dass auch in Westeuropa und den USA bereits die Bereitschaft zu einem solchen Krieg existiert ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1912735) Verfasst am: 30.03.2014, 16:49 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Das Abhören von Telefonaten, in welchen sich Politiker verabreden, Russen umzubringen und die ganze Welt für ihre schmierig-tödlichen Pläne einzuspannen nimmst Du nicht ernst und möchtest diese Verabredungen vor Veröffentlichung geschützt wissen, damit die Öffentlichkeit nicht etwa erfährt, was diese korrupte Gangsterin tatsächlich plant? |
Das die Frau sich da emotional aus kotzt und realitätsfremde Gewaltphantasien von sich gibt ist offensichtlich. |
Sie sagt, die Bomben sollen von den Verbündeten kommen:
Zitat: | Schufrytsch sagte zu Timoschenko, die Ukraine hätte nicht ausreichend Streitkräfte, um gegen die Russen vorzugehen. Timoschenko antwortet, sie hätte einen Weg gefunden, „diese Arschlöcher zu töten“. „Ich hoffe, ich werde alle meine beteiligten Verbindungen nutzen können. Ich werde alle Mittel nutzen, um die ganze Welt zu mobilisieren, sodass in Russland nicht einmal verbrannte Erde übrig bleiben wird.“
Quelle
|
Ihre Idee ist, *die Welt* und *ihre Verbindungen* zu nutzen, um für einen Krieg gegen Russland zu hetzen. Sie hofft dabei natürlich darauf, dass auch in Westeuropa und den USA bereits die Bereitschaft zu einem solchen Krieg existiert ...- |
Und das verstößt wirklich gegen das Völkerrecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912742) Verfasst am: 30.03.2014, 18:19 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Das Abhören von Telefonaten, in welchen sich Politiker verabreden, Russen umzubringen und die ganze Welt für ihre schmierig-tödlichen Pläne einzuspannen nimmst Du nicht ernst und möchtest diese Verabredungen vor Veröffentlichung geschützt wissen, damit die Öffentlichkeit nicht etwa erfährt, was diese korrupte Gangsterin tatsächlich plant? |
Nämlich? |
Wenn es tatsächliche Pläne wären, gäbe es mehr Belege als lediglich ein abgehörtes Telefonat. |
Faszinierend
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sag mal, findest du es eigentlich genau so super, dass die NSA Telefongespräche von allen möglichen Politikern abhört? Und die sind immerhin noch so diskret, das, was sie hören, nicht unmittelbar per Veröffentlichung politisch zu verwenden. |
Was hast Du eigentlich für ein Problem damit, die Scheisse, die diese korrupte Lady da labert zu erfahren? |
Wenn du das normal findest, habe ich keine weiteren Fragen. |
Ich hätte da aber noch eine: Was hast Du eigentlich für ein Problem damit, die Scheisse, die diese korrupte Lady da labert, zu erfahren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912747) Verfasst am: 30.03.2014, 18:35 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Das Abhören von Telefonaten, in welchen sich Politiker verabreden, Russen umzubringen und die ganze Welt für ihre schmierig-tödlichen Pläne einzuspannen nimmst Du nicht ernst und möchtest diese Verabredungen vor Veröffentlichung geschützt wissen, damit die Öffentlichkeit nicht etwa erfährt, was diese korrupte Gangsterin tatsächlich plant? |
Nämlich? |
Wenn es tatsächliche Pläne wären, gäbe es mehr Belege als lediglich ein abgehörtes Telefonat. |
Faszinierend |
Wenn jemand tatsächliche Pläne verfolgt, gibt das eben mehr Spuren als ein Telefonat mit solchen Aussagen. Was ist daran so schwierig?
quadium hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sag mal, findest du es eigentlich genau so super, dass die NSA Telefongespräche von allen möglichen Politikern abhört? Und die sind immerhin noch so diskret, das, was sie hören, nicht unmittelbar per Veröffentlichung politisch zu verwenden. |
Wenn du das normal findest, habe ich keine weiteren Fragen. |
Ich hätte da aber noch eine: Was hast Du eigentlich für ein Problem damit, die Scheisse, die diese korrupte Lady da labert, zu erfahren? |
Wie, dachte ich, mehrfach klargestellt, habe ich ein Problem mit Politik per Telefonmitschnitt.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|