Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#157650) Verfasst am: 28.07.2004, 18:25 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Weinhold hat meiner Meinung nach das Richtige getan - er hat sich gegen die Unterdrücker zu Wehr gesetzt und der sowjetischen Besatzung Schaden zugefügt (wenn auch nur sehr wenig ). Und jetzt? |
In erster Linie war er Soldat, der seinen Kameraden in den Rücken geschossen hat, was ich persönlich als ganz niederträchtige, erbärmliche, feige Tat werte.
Aber so wird mit zweierlei Maß gemessen. Wehrmachtssoldaten, die zum Gegner übergelaufen sind (auch ohne dabei ihren Kameraden in den Rücken zu schießen), werden nach dem Krieg als Verräter gebrandmarkt, Verurteilungen wegen Fahnenflucht bis 1945 werden auch in der Bundesrepublik Deutschland als Straftaten in den Strafregistern geführt, sie galten als vorbestraft.
Dabei hätte diese Leute nach Deiner Auffassung doch ebenfalls einem Unrechtsregime Schaden zugefügt, hätten das richtige getan.
Ein DDR-Soldat dagegen, der sogar Kameraden hinterrücks umbringt, um daraus einen Vorteil zu erzielen, soll ein Held sein?
Verstehe ich nicht... |
Selbstverständlich sind auch Derserteure der deutschen Wehrmacht Helden, weil auch sie gegen ein verbrecherisches Regime waren.
Einen DDR - Mauersoldaten kann man gar nicht "hinterrücks" "umbringen", da die bloße Gefangenschaft durch die Sowjets (die für jeden Bürger der sowjetisch besetzten Gebiete Deutschlands eine Tatsache war) bereits eine Notwehrsituation war.
Die beiden Grenzsoldaten waren als Organe der Unterdrückung und als angehende Mauermörder doch das Papier nicht wert, auf dem die Anklageschrift gegen Weinhold gedruckt worden war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#157656) Verfasst am: 28.07.2004, 18:32 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Selbstverständlich sind auch Derserteure der deutschen Wehrmacht Helden, weil auch sie gegen ein verbrecherisches Regime waren.
Einen DDR - Mauersoldaten kann man gar nicht "hinterrücks" "umbringen", da die bloße Gefangenschaft durch die Sowjets (die für jeden Bürger der sowjetisch besetzten Gebiete Deutschlands eine Tatsache war) bereits eine Notwehrsituation war.
Die beiden Grenzsoldaten waren als Organe der Unterdrückung und als angehende Mauermörder doch das Papier nicht wert, auf dem die Anklageschrift gegen Weinhold gedruckt worden war. |
Ich gehe mal davon aus, dass Du ehemaliger DDR-Bürger bist, der unter der Gefangenschaft durch die Sowjets gelitten hat, oder?
Wärest Du das nicht, müsste ich Dich für einen ziemlich bornierten Besserwessi halten. Oder für einen Erzkatholen, der provozieren will.
Ich bin im Westen aufgewachsen, meine Eltern stammen jedoch beide aus Flüchtlingsfamilien. Insofern lebte ein großer Teil meinr Verwandtschaft 'drüben'. Sowohl vor wie nach der Wende gab es viele Kontakte. Und meine Eltern leben jetzt auch wieder dort, im Geburtsort meiner Mutter in der Nähe Magdeburgs.
Von denen hat sich keiner 'gefangen' gefühlt. Und sie hatten einen vergleichsweise hohen Lebensstandard. Sicher, materiell gab es nicht so einen Überfluss wie im Westen, aber andererseits waren sie auch nicht wirklich arm. Und tatsächlich gibt es noch andere Werte als nur Geld.
Man darf das System nicht verklären, natürlich sind die meisten froh, jetzt zum 'Westen' zu gehören. Und es war sehr viel nicht richtig.
Allerdings rechtfertigt die Situation nicht, andere Menschen zu töten, um zu flüchten. Denn auch das sind in erster Linie Menschen, selbst wenn sie eine Uniform tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#157658) Verfasst am: 28.07.2004, 18:35 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Selbstverständlich sind auch Derserteure der deutschen Wehrmacht Helden, weil auch sie gegen ein verbrecherisches Regime waren.
Die beiden Grenzsoldaten waren als Organe der Unterdrückung und als angehende Mauermörder doch das Papier nicht wert, auf dem die Anklageschrift gegen Weinhold gedruckt worden war. |
Ich gehe mal davon aus, dass Du ehemaliger DDR-Bürger bist, der unter der Gefangenschaft durch die Sowjets gelitten hat, oder?
Wärest Du das nicht, müsste ich Dich für einen ziemlich bornierten Besserwessi halten. Oder für einen Erzkatholen, der provozieren will.
Ich bin im Westen aufgewachsen, meine Eltern stammen jedoch beide aus Flüchtlingsfamilien. Insofern lebte ein großer Teil meinr Verwandtschaft 'drüben'. Sowohl vor wie nach der Wende gab es viele Kontakte. Und meine Eltern leben jetzt auch wieder dort, im Geburtsort meiner Mutter in der Nähe Magdeburgs.
Von denen hat sich keiner 'gefangen' gefühlt. Und sie hatten einen vergleichsweise hohen Lebensstandard. Sicher, materiell gab es nicht so einen Überfluss wie im Westen, aber andererseits waren sie auch nicht wirklich arm. Und tatsächlich gibt es noch andere Werte als nur Geld.
Man darf das System nicht verklären, natürlich sind die meisten froh, jetzt zum 'Westen' zu gehören. Und es war sehr viel nicht richtig.
Allerdings rechtfertigt die Situation nicht, andere Menschen zu töten, um zu flüchten. Denn auch das sind in erster Linie Menschen, selbst wenn sie eine Uniform tragen. |
Menschen, die sehr häufig (900 Fälle?) andere Menschen durch Mord daran gehindert haben, sich der sowjetischen Besatzungsmacht und ihren Vasallen (insbesondere dem widerwärtigen Dachdecker) zu entziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#157659) Verfasst am: 28.07.2004, 18:36 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Weinhold hat meiner Meinung nach das Richtige getan - er hat sich gegen die Unterdrücker zu Wehr gesetzt und der sowjetischen Besatzung Schaden zugefügt (wenn auch nur sehr wenig ). Und jetzt? |
Und jetzt? Nichts und jetzt. Was ist nun mit Deinem Propagandavorwurf? |
Du bist es doch, der den Heldenmut und die menschliche Größe Weinholds als Verbrechen abstempeln will und hinterher noch einen grausigen Beitrag aus der "jungen Welt" gebracht hast, der sich gegen die Mauerschützenprozesse (die allesamt mit den allerlächerlichsten Strafen ausgegangen sind) ausgesprochen hat.
Daher bleibt mein Propagandavorwurf gegen Dich selbstverständlich aufrecht!
Ein Verbrechen an diesem Fall war nur die Verurteilung Weinholds zu 5 1/2 Jahren Haft. Er hätte für seinen Kampf für die Freiheit ALLER Deutschen einen Orden verdient. |
Er hat gewiss nicht fuer die Freiheit aller Deutschen gekaempft, denn zwei von ihnen hat er erschossen. Druck Dir das Bild Deines Helden aus und haenge es Dir uebers Bett.
...und Du wirfst mir unbegruendet Menschenverachtung vor. [/u]
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#157660) Verfasst am: 28.07.2004, 18:39 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Weinhold hat meiner Meinung nach das Richtige getan - er hat sich gegen die Unterdrücker zu Wehr gesetzt und der sowjetischen Besatzung Schaden zugefügt (wenn auch nur sehr wenig ). Und jetzt? |
Du bist es doch, der den Heldenmut und die menschliche Größe Weinholds als Verbrechen abstempeln will und hinterher noch einen grausigen Beitrag aus der "jungen Welt" gebracht hast, der sich gegen die Mauerschützenprozesse (die allesamt mit den allerlächerlichsten Strafen ausgegangen sind) ausgesprochen hat.
Ein Verbrechen an diesem Fall war nur die Verurteilung Weinholds zu 5 1/2 Jahren Haft. Er hätte für seinen Kampf für die Freiheit ALLER Deutschen einen Orden verdient. |
Er hat gewiss nicht fuer die Freiheit aller Deutschen gekaempft, denn zwei von ihnen hat er erschossen. Druck Dir das Bild Deines Helden aus und haenge es Dir uebers Bett.
...und Du wirfst mir unbegruendet Menschenverachtung vor. [/u] |
Das waren keine Deutschen mehr sondern Vasallen Moskaus, Verbrecher, die die stalinistische Diktatur in der SBZ gestützt und gefördert haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#157663) Verfasst am: 28.07.2004, 18:49 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Das waren keine Deutschen mehr sondern Vasallen Moskaus, Verbrecher, die die stalinistische Diktatur in der SBZ gestützt und gefördert haben. |
In erster Linie waren es Menschen, die den Tod nach humanistischen Maßstaeben so nicht verdienten, genau wie alle anderen Menschen auf diesem Planeten. Egal, welche Schuld sie moeglicherweise auf sich geladen haben.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#157664) Verfasst am: 28.07.2004, 18:49 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Weinhold hat meiner Meinung nach das Richtige getan - er hat sich gegen die Unterdrücker zu Wehr gesetzt und der sowjetischen Besatzung Schaden zugefügt (wenn auch nur sehr wenig ). Und jetzt? |
...und Du wirfst mir unbegruendet Menschenverachtung vor. [/u] |
Das waren keine Deutschen mehr sondern Vasallen Moskaus, Verbrecher, die die stalinistische Diktatur in der SBZ gestützt und gefördert haben. |
Sprichst Du ihnen auch noch ab Menschen gewesen zu sein? Dass wuerde Deinen Helden, der anderen in den Ruecken schiesst und es Notwehr nennt, doch noch mehr erhoehen!
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#157665) Verfasst am: 28.07.2004, 18:50 Titel: |
|
|
@Nav:
Sorry, aber bei Deiner Wortwahl kann ich Deine Argumentation wirklich nicht mehr ernstnehmen. Du benimmst ja 'katholischer' als jeder von Dir angegriffene 'Klerikalfaschist'.
Ich wiederhole mich, aber ist Dir mal aufgefallen, dass Du Dich in den vergangenen 12 Monaten immer mehr in manche Dinge reingesteigert hast? Das ist wirklich beängstigend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#157668) Verfasst am: 28.07.2004, 18:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nordkorea hat keine riesige Armee. Dort gibt es halt nur besonders viele Menschen die ne Uniform zuhause im Schrank haben.
Die Armee des Landes ist total demotiviert, von Korruption befallen, die Ausrüstung mangelhaft, die Soldaten unterernährt. Die kriegen bestimmt keinen Einmarsch organisiert. Die paar Truppen die tatsächlich was taugen sind ne winzige Minderheit. |
Was du hier schreibst, entbehrt jeder historischen und politischen Grundlage.
Ein Beispiel ist der Koreakrieg von 1950.
Da griff Nordkorea mit einer weit überlegenen Armee an mehreren Grenzabschnitten an.
Die südkoreanische Armee war selbst mit tatkräftiger Luft-, See- und bald auch Bodentruppenunterstützung hoffungslos unterlegen, so dass die nordkoreanische Armee schnell vorrückte, Seoul einnahm und sogar die Südkoreanische Südküste erreichte.
Nur eine Küstenenklave um die südliche Stadt Pusan konnte noch gehalten werden.
Erst, als die Amerikaner noch mehr Verstärkung herbeihollten, starteten sie einen Erfolgreichen Gegenangriff an der Westküste Koreas und nahmen Seoul ein. Zu dieser Zeit war aber die Südkoreanische Armee im eigentlichem Sinne längst eliminiert und wurde von der US-Armee unter der UNO-Flagge quasi ersetzt.
Wie der Krieg dann weiterging, spielt in dieser Illustration keine Rolle. Aber ich wollte hier mal darstellen, wie wehrlos Südkorea alleine gegen die Übermacht Nordkoreas gewesen wäre und selbst noch mit immer größerer US-Unterstützung niedergerungen wurde.
Und auch nach dem Krieg wurde die nordkoreanische Wirtschaft stark aufs Millitär ausgelegt und nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wurden trotz des Stromausfalls und der drastischen Verschlechterung des Lebensstandarts vorrangig die Rüstungsindustrie am Leben erhalten und Lebensmittel exportiert(!).
Treibstoff und Strom gibt es somit dort nur sehr gering, aber es ist vorherzusehen, dass entsprechende Reserven an Sprit für das Millitär angelegt wurden.
In wiefern die Armee demoralisiert und von Korruption befallen ist, ist schwer zu sagen. Aber an Disziplin fehlt es sicher nicht. Und da ein strenges Regime eine strenge Unterordnung im Unterbewusstsein der Soldaten veranlagt, würde es mich ganz und gar nicht wundern, wenn die Amerikaner gesetzt den Fall, sie würden eine Invasion gegen Nordkorea starten, die Nk-Armee sie mit einer gewaltigen Schlagkraft überraschen würde.
Es stimmt auch nicht, dass die nordkoreanische Armee schlecht ausgerüstet wäre.
Gerade die schweren und ausgesprochen modern konstruierten Kampfpanzer des Typs JS-III haben die Übermacht der Nordkoreanischen Armee unterstrichen.
Der JS-III und zahlreiche nachfolgende russische und chinesische Panzer haben Fertigkeiten, welche die Amerikaner bis heute nicht übernommen haben.
Es werden in Nordkorea immer noch Waffen entwickelt.
Ob Nordkorea Atombomben wirklich hat, ist dagegen, trotz aller Drohungen der Regierung fraglich, aber nicht völlig unwahrscheinlich. Offiziell gibt die Nordkoreanische Regierung an, eine Landarmee von 1,2 Mio Truppen zu haben und auch hier kann es leicht sein, dass die tatsächliche Zahl wesentlich geringer anzusetzen ist. Nicht zuletzt deshalb, weil die Nordkoreanische Bevölkerung international zahlmässig geringer eingestuft wird, als Kims Regierung es angibt.
Trotzdem ist nicht zu leugnen, dass Mordkorea bis auf die Zähne bewaffnet ist. Der dritte Golfkrieg hat noch zusätzlichen Vorwand geliefert, um verschiedene Rüstungsprogramme weiterzubetreiben...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#157673) Verfasst am: 28.07.2004, 19:09 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Das waren keine Deutschen mehr sondern Vasallen Moskaus, Verbrecher, die die stalinistische Diktatur in der SBZ gestützt und gefördert haben. |
In erster Linie waren es Menschen, die den Tod nach humanistischen Maßstaeben so nicht verdienten, genau wie alle anderen Menschen auf diesem Planeten. Egal, welche Schuld sie moeglicherweise auf sich geladen haben. |
Es geht nicht nur um Schuld. Wären mehr von diesen Elementen erwischt worden, dann hätten unsere von den Sowjets in Gefangenschaft gehaltenen Mitmenschen vielleicht schon viel früher wieder freie Wahlen, Wohlstand und Freiheit erlangen können.
Ihr Tod ist zu begrüßen, weil er für alle aufrichtigen Menschen in der SBZ von Nutzen war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157675) Verfasst am: 28.07.2004, 19:14 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: |
So so, Ihr beide habt also schon so einiges hinter Euch, seit fuer Eure Ueberzeugung auf Augenhoehe eingetreten und habt Euren Ar... dafuer riskiert? Ich meine wirklich riskiert?! Das ist lobenswert. |
Nicht, dass ich wirklich mich dadurch in Lebensgefahr begeben hätte, aber man wird doch aus vielen Gesellschaften ausgegrenzt und hat oft niemanden.
Trotzdem ist es abenteuerlich, sich alleine durchzuschlagen, wenn es nicht mehr anders geht.
Aber um so richtig das Leben riskieren, müsste ich in Mordkorea meinen Charakter in voller Fülle ausleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#157681) Verfasst am: 28.07.2004, 19:23 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: |
So so, Ihr beide habt also schon so einiges hinter Euch, seit fuer Eure Ueberzeugung auf Augenhoehe eingetreten und habt Euren Ar... dafuer riskiert? Ich meine wirklich riskiert?! Das ist lobenswert. |
Nicht, dass ich wirklich mich dadurch in Lebensgefahr begeben hätte, aber man wird doch aus vielen Gesellschaften ausgegrenzt und hat oft niemanden.
Trotzdem ist es abenteuerlich, sich alleine durchzuschlagen, wenn es nicht mehr anders geht.
Aber um so richtig das Leben riskieren, müsste ich in Mordkorea meinen Charakter in voller Fülle ausleben.  |
Sei doch froh, dass niemand von Dir verlangt Dein Leben zu riskieren. Du hast naemlich nur eines und in den Himmel wirst Du auch nicht kommen.
Gruss
Svantevit
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157693) Verfasst am: 28.07.2004, 19:43 Titel: |
|
|
Sei doch froh, dass niemand von Dir verlangt Dein Leben zu riskieren. Du hast naemlich nur eines |
Muss nicht sein... Man weis es schließlich gar nicht...
und in den Himmel wirst Du auch nicht kommen.
Gruss
Svantevit |
Wenn es nach den Christen geht... - ganz bestimmt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#157696) Verfasst am: 28.07.2004, 19:53 Titel: |
|
|
Sei doch froh, dass niemand von Dir verlangt Dein Leben zu riskieren. Du hast naemlich nur eines |
Muss nicht sein... Man weis es schließlich gar nicht... |
Nun, ich meine es zu wissen und deshalb gehe ich von nur einem Leben aus.
und in den Himmel wirst Du auch nicht kommen.
|
Wenn es nach den Christen geht... - ganz bestimmt nicht.  |
Wenn es nach den Atheisten geht ebenfalls nicht....
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157757) Verfasst am: 28.07.2004, 21:54 Titel: |
|
|
Nun, ich meine es zu wissen und deshalb gehe ich von nur einem Leben aus. |
Das ist vielleicht vielen Menschen die gedanklich naheliegendste Option, daher gehen viele Menschen wohl zu überstürtzt davon aus...
Ich meine es aber nicht zu wissen. Mir ist da eine andere Theorie naheliegender...
Wenn es nach den Atheisten geht ebenfalls nicht....  |
Nach mir auch nicht...
Was nach uns Atheisten passiert... - da gibts wohl unterschiedliche Meinungen.
Aber gut, zurrück zu Mordkorea...
Wenn ich Kim Jong Il eigenhändig stürtze, ladet mich dann wer von euch auf ne Pizza ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#157761) Verfasst am: 28.07.2004, 21:58 Titel: |
|
|
Nun, ich meine es zu wissen und deshalb gehe ich von nur einem Leben aus. |
Das ist vielleicht vielen Menschen die gedanklich naheliegendste Option, daher gehen viele Menschen wohl zu überstürtzt davon aus...
Ich meine es aber nicht zu wissen. Mir ist da eine andere Theorie naheliegender...
Wenn es nach den Atheisten geht ebenfalls nicht....  |
Nach mir auch nicht...
Was nach uns Atheisten passiert... - da gibts wohl unterschiedliche Meinungen.
Aber gut, zurrück zu Mordkorea...
Wenn ich Kim Jong Il eigenhändig stürtze, ladet mich dann wer von euch auf ne Pizza ein?  |
Wenn Du DAS tust, dann wirst Du nie wieder Pizza zu essen brauchen, denn dann wird Dich jede einzelne nordkoreanische Familie zu sich zum Essen einladen.
Ich weiß zwar nicht, was die Koreaner so alles essen, aber da es sich bei ihnen um ein Kulturvolk handelt, bin ich mir sicher, daß es mundet - außerdem sind es ja Asiaten, und die wissen, was schmeckt.
Eins muß Dir aber klar sein:
Wenn Du ausziehst, um dieses Stalinistenschwein zu töten, dann nimm mich mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157771) Verfasst am: 28.07.2004, 22:07 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du ausziehst, um dieses Stalinistenschwein zu töten, dann nimm mich mit.  |
Ich will ihn nicht töten, ausser, wenn mein eigenes Überleben davon abhängen würde/könnte.
Gut ich nehme dich gerne mit! Ich will nicht einsam sterben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157775) Verfasst am: 28.07.2004, 22:11 Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht, was die Koreaner so alles essen... |
Wenn du die Nordkoreaner meinst, dann essen sie derzeit Ersatzmittel, künstliches Frass aus Maisstroh, Blätter, Rinde, Wurzeln, neben der 300 Gramm-Ration und dem zusätzlich auf dem Schwarzmarkt gekauftem Essen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#157776) Verfasst am: 28.07.2004, 22:11 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du ausziehst, um dieses Stalinistenschwein zu töten, dann nimm mich mit.  |
Ich will ihn nicht töten, ausser, wenn mein eigenes Überleben davon abhängen würde/könnte.
Gut ich nehme dich gerne mit! Ich will nicht einsam sterben.  |
Und hinterher hauen wir, trunken vom koreanischen Bier (sofern es sowas gibt) der großen Statue von Kim Il Jong im Zentrum von Pyöngjang die Rübe ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#157778) Verfasst am: 28.07.2004, 22:12 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß zwar nicht, was die Koreaner so alles essen... |
Wenn du die Nordkoreaner meinst, dann essen sie derzeit Ersatzmittel, künstliches Frass aus Maisstroh, Blätter, Rinde, Wurzeln, neben der 300 Gramm-Ration und dem zusätzlich auf dem Schwarzmarkt gekauftem Essen. |
Ich meinte, was sie essen würden, wenn nicht die Stalinisten dort alles kaputt gemacht hätten.
Das sind Menschen, also haben sie eine Kultur (weil Kultur uns schon in den Genen sitzt) - da gibt es sicher viel, was man ausgraben sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#157786) Verfasst am: 28.07.2004, 22:17 Titel: |
|
|
Ich könnte so kotzen.
Nordkoreanische Kinder könnten in 2 Stunden aufstehen und zur Schule gehen, wo sie von anständigen Lehrern viele wichtige und interessante Dinge lernen könnten - stattdessen werden sie in 2 Stunden aufstehen und in der Schule vor allem Juche - Hirnscheiße hören und Kim Il Jong - Nazistalinisten - Lieder singen.
Dieses Juche - Zeugs ist das schlimmste überhaupt. Gleichzeitig stalinistisch UND nationalistisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157798) Verfasst am: 28.07.2004, 22:24 Titel: |
|
|
Und hinterher hauen wir, trunken vom koreanischen Bier (sofern es sowas gibt) der großen Statue von Kim Il Jong im Zentrum von Pyöngjang die Rübe ab.  |
Es gibt ziemlich viele von diesen Statuen, soweit ich informiert bin.
Daher müssen wir dieses Vergnügen mit dem Volk teilen.
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich meinte, was sie essen würden, wenn nicht die Stalinisten dort alles kaputt gemacht hätten.
Das sind Menschen, also haben sie eine Kultur (weil Kultur uns schon in den Genen sitzt) - da gibt es sicher viel, was man ausgraben sollte. |
Naja. Wenn sie uns in den Genen sitzen würde, dann wären wir alle Katholen, oder etwa nicht?
Aber traditionelle Rezepte sind wohl doch eher Sachen, die sicher im Gedächniss erhalten bleiben...
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#157806) Verfasst am: 28.07.2004, 22:30 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nordkorea hat keine riesige Armee. Dort gibt es halt nur besonders viele Menschen die ne Uniform zuhause im Schrank haben.
Die Armee des Landes ist total demotiviert, von Korruption befallen, die Ausrüstung mangelhaft, die Soldaten unterernährt. Die kriegen bestimmt keinen Einmarsch organisiert. Die paar Truppen die tatsächlich was taugen sind ne winzige Minderheit. |
Ob Deine Einschaetzung ueber die Motivationslage und Ausruestung der nordkoreanischen Armee zutreffend ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings behaupte ich mal, dass Du Dich in der Beurteilung der Kampfkraft dieser Armee taeuschst. Jeder Soldat der Nordkoreaner wurde und wird in Gjogsul ausgebildet. Diese Militaerkampftechnik macht einen Soldaten zur absoluten Kampfmaschine. Diese Technik ist historisch erprobt und hat sich 'bestens' bewaehrt. Ich will Dir Ausbildungsinhalte und Details darueber ersparen, glaube mal einfach, dass eine Armee von Gjogsul-Kaempfern im Infanteriekampf von keiner regulaeren Armee der Welt zu schlagen ist.
Die Kampfkraft der nordkoreanischen Armee ist enorm hoch.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157807) Verfasst am: 28.07.2004, 22:31 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich könnte so kotzen.
Nordkoreanische Kinder könnten in 2 Stunden aufstehen und zur Schule gehen, wo sie von anständigen Lehrern viele wichtige und interessante Dinge lernen könnten - stattdessen werden sie in 2 Stunden aufstehen und in der Schule vor allem Juche - Hirnscheiße hören und Kim Il Jong - Nazistalinisten - Lieder singen.
Dieses Juche - Zeugs ist das schlimmste überhaupt. Gleichzeitig stalinistisch UND nationalistisch! |
Nationalkommunismus und Nationalsozialismus können sich näher stehen, als man denkt...
Natürlich ist das Schulwesen in Mordkorea sehr stark ausgebreitet - schlägt man doch damit zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Schüler lernen einerseits das wirklich notwendigste, wie Lesen/Schreiben/Grundsätze der Mathematik; ein bisschen Biologie und Physik, aber dann hört die Schule auf, das zu sein, was sie sein sollte und wird dann zu einem politischen Erziehungsheim... - hoffentlich lenkt das diese Kinder wenigstens vom Hunger ab...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#157814) Verfasst am: 28.07.2004, 22:33 Titel: |
|
|
Wenn Du DAS tust, dann wirst Du nie wieder Pizza zu essen brauchen, denn dann wird Dich jede einzelne nordkoreanische Familie zu sich zum Essen einladen. |
Und vielleicht werde ich auch mit den Frauen dort keine Probleme haben.
Am sonsten behalte ich mir meine alte sexuelle Juche-Ideologie bei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#157855) Verfasst am: 28.07.2004, 23:30 Titel: |
|
|
So, und nun wird es Zeit für etwas weniger Gewalttätiges und Dümmliches. iSMac hat schon die DVD eingelegt. Gut's Nächtle.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#157860) Verfasst am: 28.07.2004, 23:35 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | So, und nun wird es Zeit für etwas weniger Gewalttätiges und Dümmliches. iSMac hat schon die DVD eingelegt. Gut's Nächtle.
 |
Tscha, ein schickes "RPG", aber auch wenn's besser aussieht sollte man es tunlichst nicht aus der dargestellten Huefthalte abfeuern.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#157887) Verfasst am: 29.07.2004, 06:39 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Tscha, ein schickes "RPG", aber auch wenn's besser aussieht sollte man es tunlichst nicht aus der dargestellten Huefthalte abfeuern.  |
John Rambo kann das. Er ist ein Held.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#157889) Verfasst am: 29.07.2004, 06:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Tscha, ein schickes "RPG", aber auch wenn's besser aussieht sollte man es tunlichst nicht aus der dargestellten Huefthalte abfeuern.  |
John Rambo kann das. Er ist ein Held. |
Moin Heike!
Stimmt - ich vergass, er kann das und er tut das. Der Mann mit dem 5000 Schuss-Magazin, der allein eine ganze Kompanie Vietnamesen toetet usw....
Gleichmut wo bist Du?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#157893) Verfasst am: 29.07.2004, 07:28 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
es sind die phantasien junger leute, die die unausweichliche graue routine ihres späteren alltags im voraus zu kompensieren versuchen.
ist aber leicht zu verstehen.
wo differenzierung überfordert, werden scheuklappen benötigt. |
Zwei kurze gute Ausagen hintereinander denen nicht hinzuzufügen ist
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|