Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#169583) Verfasst am: 24.08.2004, 16:11 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Und Gott ist in der Beziehung nix anderes als ein guter Freund. |
Ein guter Freund, der's dir nachträgt, wenn du seinem Rat nicht folgst. Na gut, er vergibt dir vielleicht, wenn du's bereust. Aber wehe, du beharrst darauf, dass dein Weg der bessere war. Na warte, Freundchen... |
Es gibt viele Freundschaften, die daran zerbrechen, dass einer unbedingt auf seiner Meinung beharrt und mit dem Kopf durch die Wand muss! |
Dazu gehören immer noch zwei.
Wie ein guter Freund jedenfalls klingt das nicht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#169584) Verfasst am: 24.08.2004, 16:11 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Es gibt viele Freundschaften, die daran zerbrechen, dass einer unbedingt auf seiner Meinung beharrt und mit dem Kopf durch die Wand muss! |
Es gibt nicht viele Freundschaften, wo einer der Partner meint, es dem Abtrünnigen vergelten zu müssen. Es gibt auch nicht viele Freundschaften, wo einer der Partner meint, dem anderen Vorschriften bis hinein in der persönliche Lebensführung machen zu dürfen. So etwas ist nach meiner Auffassung keine gute Freundschaft sondern ein Herr-Knecht-Verhältnis.
Aber es ist natürlich jedem Knecht unbenommen, seinen Herrn zu lieben.
Zuletzt bearbeitet von Wygotsky am 24.08.2004, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#169585) Verfasst am: 24.08.2004, 16:12 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Ich meine wenn ich einem Freund aus Liebe blind vertraue, ist das doch nix schlechtes, oder? |
Je nachdem was dein Freund für ein Typ ist, ist das was ziemlich schlechtes. |
...und erst bei einem widerwärtigen Ekel wie diesem Gott!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jessaja registrierter User
|
(#169586) Verfasst am: 24.08.2004, 16:12 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | kutschi hat folgendes geschrieben: | Genau wie die Juden, weil sie "damals" den so genannten Sohn Gottes nicht anerkannt haben und ihre ur ur ur ur [...] ur ur - Enkel immernoch dafür bestraft werden... Und zwar von dem "alles verzeihendem, guten Gott" -.-
|
Wenn diese Ur-Enkel davon wissen und gläubig sind werden sie um Vergebung bitten. Davon abgesehen würde Gott einen menschen NIEMALS in die Hölle schicken nur weil ein Vorfahre von ihm etwas unrechtes getan hat. Wenn derjenige Jesus als Gottes Sohn ansieht, ist das "Problem" damit gelöst. Es gibt nicht, was Gott nicht verzeiht wenn man ihn wirklich um Vergebung bittet! | Reformierst du grade die Lehre der Erbsünde?  |
Ich? Ich weiß, dass ich von manchem eine andere Meinung als die richtige habe. Aber Gott wird mir das verzeihen
Trotzdem wird die Erbsünde nur indirekt jemandem angerechnet.
_________________ Das beste, was einem Menschen passieren kann, ist Jesus kennen zu lernen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169588) Verfasst am: 24.08.2004, 16:13 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Ich meine wenn ich einem Freund aus Liebe blind vertraue, ist das doch nix schlechtes, oder? |
...und erst bei einem widerwärtigen Ekel wie diesem Gott!  |
Ich vertraue nur dem blind, bei dem ich weiß, dass das gut ausgeht. Ich vertraue auch nicht jedem, der sich Freund nennt! Aber bei Gott weiß ich, dass er ein Gott der Liebe ist, er ist die Liebe!
_________________ Das beste, was einem Menschen passieren kann, ist Jesus kennen zu lernen
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#169589) Verfasst am: 24.08.2004, 16:14 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Wenn glauben heißt den Verstand auszuschalten. Was ist dann liebe?? Das gleiche nach eurem Denken. Und? Ist Liebe schlecht? Existiert Liebe nicht? |
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Glauben heißt, die Liebe auszuschalten? Oder inwiefern ist es "das Gleiche"?  |
Glauben heißt ganz bestimmt nicht die Liebe auszuschalten. Eher das Gegenteil (Nächsten-/Feindesliebe und auch "Liebe" zu Gott).
Ich meine wenn ich einem Freund aus Liebe blind vertraue, ist das doch nix schlechtes, oder?
Wenn ich aber Gott aus Liebe blind vertraue ist das schlecht, oder wie?
Na das nenn ich Logik  |
Ich halte beides für dumm. Vor allem aber letzteres, da Gott sich dieses Vertrauen bishe rin keinster Weise verdient hat.
Auch Liebe beruht auf Gegenseitigkeit.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169590) Verfasst am: 24.08.2004, 16:14 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Es gibt viele Freundschaften, die daran zerbrechen, dass einer unbedingt auf seiner Meinung beharrt und mit dem Kopf durch die Wand muss! |
Ja. Das sollte Gott sich mal hinter die Ohren schreiben. |
Was meinst du damit.
Sorry so versteh ich nicht was du meinst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#169591) Verfasst am: 24.08.2004, 16:15 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Ich meine wenn ich einem Freund aus Liebe blind vertraue, ist das doch nix schlechtes, oder? |
...und erst bei einem widerwärtigen Ekel wie diesem Gott!  |
Ich vertraue nur dem blind, bei dem ich weiß, dass das gut ausgeht. Ich vertraue auch nicht jedem, der sich Freund nennt! Aber bei Gott weiß ich, dass er ein Gott der Liebe ist, er ist die Liebe! |
Und woher weißt Du das? Das, was man so hört (Kirche) und liest (Bibel) über diesen Kerl spricht ja nicht gerade für einen richtigen Freund.
Eher für einen tyrannischen Sadisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#169592) Verfasst am: 24.08.2004, 16:16 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | kutschi hat folgendes geschrieben: | Genau wie die Juden, weil sie "damals" den so genannten Sohn Gottes nicht anerkannt haben und ihre ur ur ur ur [...] ur ur - Enkel immernoch dafür bestraft werden... Und zwar von dem "alles verzeihendem, guten Gott" -.-
|
Wenn diese Ur-Enkel davon wissen und gläubig sind werden sie um Vergebung bitten. Davon abgesehen würde Gott einen menschen NIEMALS in die Hölle schicken nur weil ein Vorfahre von ihm etwas unrechtes getan hat. Wenn derjenige Jesus als Gottes Sohn ansieht, ist das "Problem" damit gelöst. Es gibt nicht, was Gott nicht verzeiht wenn man ihn wirklich um Vergebung bittet! | Reformierst du grade die Lehre der Erbsünde?  |
Ich? Ich weiß, dass ich von manchem eine andere Meinung als die richtige habe. Aber Gott wird mir das verzeihen
Trotzdem wird die Erbsünde nur indirekt jemandem angerechnet. |
Lies doch nochmal in der Genesis nach, worin die Bestrafung für die Erbsünde überhaupt besteht.
Das scheinst du überlesen zu haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169593) Verfasst am: 24.08.2004, 16:16 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Wenn glauben heißt den Verstand auszuschalten. Was ist dann liebe?? Das gleiche nach eurem Denken. Und? Ist Liebe schlecht? Existiert Liebe nicht? |
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Glauben heißt, die Liebe auszuschalten? Oder inwiefern ist es "das Gleiche"?  |
Glauben heißt ganz bestimmt nicht die Liebe auszuschalten. Eher das Gegenteil (Nächsten-/Feindesliebe und auch "Liebe" zu Gott).
Ich meine wenn ich einem Freund aus Liebe blind vertraue, ist das doch nix schlechtes, oder?
Na das nenn ich Logik  |
Ich halte beides für dumm. Vor allem aber letzteres, da Gott sich dieses Vertrauen bishe rin keinster Weise verdient hat.
Auch Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. |
Tolle Einstellung Shadaik. Vertrauen ist wichtig.
Oh doch Gott hat dieses Vertrauen sehr wohl verdient. Er ist immer für mich da. Er hilf mir immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#169595) Verfasst am: 24.08.2004, 16:18 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Vertrauen ist wichtig.
Oh doch Gott hat dieses Vertrauen sehr wohl verdient. Er ist immer für mich da. Er hilf mir immer! |
Sagte das unterernährte Kind, kurz bevor es verreckte.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169596) Verfasst am: 24.08.2004, 16:19 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | kutschi hat folgendes geschrieben: | Genau wie die Juden, weil sie "damals" den so genannten Sohn Gottes nicht anerkannt haben und ihre ur ur ur ur [...] ur ur - Enkel immernoch dafür bestraft werden... Und zwar von dem "alles verzeihendem, guten Gott" -.-
|
Lies doch nochmal in der Genesis nach, worin die Bestrafung für die Erbsünde überhaupt besteht.
Das scheinst du überlesen zu haben  |
Das AT ist längst überarbeitungsfähig (zumindest z.T.). Ich weiß, dass das viele anders sehen, aber es ist so.
Jesus selbst sieht/sah das so. So was Nächstenliebe angeht...
Davon abgesehen bin ich ganz bestimmt nicht bibelfest -bin ja auch erst 14.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#169597) Verfasst am: 24.08.2004, 16:19 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Es gibt viele Freundschaften, die daran zerbrechen, dass einer unbedingt auf seiner Meinung beharrt und mit dem Kopf durch die Wand muss! |
Ja. Das sollte Gott sich mal hinter die Ohren schreiben. |
Was meinst du damit.
Sorry so versteh ich nicht was du meinst  |
Als Freund und Partner könnte Gott sich ja auch mal damit abfinden, dass seine Vorstellungen vom rechten Leben nicht von jedem akzeptiert werden müssen. Gott könnte sich zum Beispiel mal damit abfinden, dass einer partout als promisker Schwuler leben will. Es ist Gott, der hier mit dem Kopf durch die Wand will, nicht der Schwule.
Zuletzt bearbeitet von Wygotsky am 24.08.2004, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#169598) Verfasst am: 24.08.2004, 16:20 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Er ist immer für mich da. Er hilf mir immer! |
Sicher, der ausgedachte persönliche Gott kann ja auch nicht weglaufen. Schließlich wird er von dir gesteuert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#169599) Verfasst am: 24.08.2004, 16:22 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | kutschi hat folgendes geschrieben: | Genau wie die Juden, weil sie "damals" den so genannten Sohn Gottes nicht anerkannt haben und ihre ur ur ur ur [...] ur ur - Enkel immernoch dafür bestraft werden... Und zwar von dem "alles verzeihendem, guten Gott" -.-
|
Das scheinst du überlesen zu haben  |
Das AT ist längst überarbeitungsfähig (zumindest z.T.). Ich weiß, dass das viele anders sehen, aber es ist so.
Jesus selbst sieht/sah das so. So was Nächstenliebe angeht...
Davon abgesehen bin ich ganz bestimmt nicht bibelfest -bin ja auch erst 14.  |
Du solltest lieber Dein eigenes Leben in den Mittelpunkt stellen, in den Park oder ins Schwimmbad gehen, ein bißchen mit den Mädels rumflirten, etc...
Davon hast Du viel mehr, als dieser blödsinnigen Idee von einem großen Alphamännchen im Himmel (danke, Heike) nachzuhängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#169600) Verfasst am: 24.08.2004, 16:23 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Das AT ist längst überarbeitungsfähig (zumindest z.T.). Ich weiß, dass das viele anders sehen, aber es ist so. |
Ich denke, die Bibel ist von Gott inspiriert, manche nennen sie auch Gottes Wort. Findest du es nicht auch ein bisschen frech, eine solche Forderung aufzustellen?
Zitat: | Jesus selbst sieht/sah das so. So was Nächstenliebe angeht...
Davon abgesehen bin ich ganz bestimmt nicht bibelfest -bin ja auch erst 14.  |
Ich verstehe das also richtig, dass du Behauptungen aufstellst über Dinge, die du gar nicht richtig kennst? Auch mit 14 Jahren ist man nicht davor gefeit, in so einem Fall dumm genannt zu werden. Explizit dann, wenn man sich in einem Forum aufhält, in dem es sehr bibelfeste Menschen gibt. Ich habe mal gelernt (lange bevor ich 14 war), dass ich mich über das informieren muss, was ich da behaupte.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#169601) Verfasst am: 24.08.2004, 16:25 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Ich meine wenn ich einem Freund aus Liebe blind vertraue, ist das doch nix schlechtes, oder?
Na das nenn ich Logik  |
Ein wesentlicher Unterschied ist ja schonmal, daß Du nicht wirklich "Gott" blind vertraust, sondern nur einer Vorstellung, einem vermuteten / erhofften Gottesbild, das Du aus einem alten hoch selbstreferentiellen Mythenbuch kennst.
Aber nehmen wir trotzdem mal an, es wäre nichts Schlechtes für DICH dran, einem Gottesbild, an das DU glaubst, blind zu vertrauen, weil es DIR z.B. hilft, ein traumatisches Erlebnis oder Deine Angst / Orientierungslosigkeit zu therapieren.
Es könnte jedoch immer noch für Andere schlecht sein, wenn Du anfängst zu missionieren oder Ihnen Vorwürfe zu machen, weil sie etwas tun, was in Deinem Buch verboten wird. Wieso sollten normale Menschen ausgerechnet an einen so unsympathischen Gott glauben und ihm blind vertrauen?
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#169604) Verfasst am: 24.08.2004, 16:36 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Ich meine wenn ich einem Freund aus Liebe blind vertraue, ist das doch nix schlechtes, oder?
Na das nenn ich Logik  |
Jemandem aus Liebe (oder jedem anderen Grund) zu vertauen ist an sich weder gut noch schlecht. (Der Zyniker in mir schreit gerade Dinge wire "dumm", "unvorsichtig" und "gefährlich", aber wir wollen das für den Moment ignorieren.)
Vertrauen bedeutet, daß man sich auf etwas verlässt, ohne Schutz- und Gegenmaßnahmen zu treffen und ohne Ausweichmöglichkeiten vorzubereiten. (Wer dem Wetterbericht vertraut, wird also z.B. ohne Regenschirm spazieren gehen...)
Das ganze ist "klug", wenn die Wahrscheinlichkeit, daß das Problem eintritt klein ist und wenn der dadurch entstehende Schaden gering wäre.
Je höher die Wahrscheinlichkeit ist, daß worauf man vertraut hatte so nicht eintritt, und je größer der daraus resultierende Schaden wäre, desto dümmer und unvorteilhafter ist es, zu vertrauen.
Selbst wenn man sich also auf einen guten Freund (oder meinetwegen auch Gott) immer hat verlassen können, wäre es unklug, sich in jeder Situation völlig auf diese Person zu verlassen. (Darum gibt es z.B. Ersatzfallschirme und Airbags ...)
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#169606) Verfasst am: 24.08.2004, 16:40 Titel: |
|
|
jessaja hat folgendes geschrieben: | Und wenn du einem guten Freund vertraust und einfach mal machst, was er sagt, weil du weißt, dass du ihm vertrauen kannst. Ist dann was negatives? Blindes Vertrauen gegenüber Freunden?? Ich finde nicht! Vertrauen is was wunderbares wenn du's kannst. Und Gott ist in der Beziehung nix anderes als ein guter Freund. |
Woher kommt denn dieses Vertrauen ? Aus irgentwlechen Schriften, deren Glaubürdigkeit alles andere als bewiesen ist ? Aus Dingen, die dir deine Eltern oder Priester erzählen ?
Einem Freund vertraue ich nur, wenn ich ihn seit Jahren kenne, mit ihm viel erlebt habe und er schon oft bewiesen hat, dass er mein Vertrauen verdient ! Und selbst dann gibt es oft genug Enttäuschungen...
Jessaja hat folgendes geschrieben: |
Tolle Einstellung Shadaik. Vertrauen ist wichtig.
Oh doch Gott hat dieses Vertrauen sehr wohl verdient. Er ist immer für mich da. Er hilf mir immer! |
Womit hat er es verdient ? Wann ist er denn für dich da ? Beispiele ?
Und bitte komm mir jetzt nicht mit "Er ist für unsre Sünden gestorben, das ist der größte Liebesbeweis"
- danke
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#169611) Verfasst am: 24.08.2004, 16:43 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Er ist immer für mich da. Er hilf mir immer! |
Sagte das unterernährte Kind, kurz bevor es verreckte. |
Denk mal drüber nach - Jessaja...
nav hat folgendes geschrieben: | Du solltest lieber Dein eigenes Leben in den Mittelpunkt stellen, in den Park oder ins Schwimmbad gehen, ein bißchen mit den Mädels rumflirten, etc...
Davon hast Du viel mehr, als dieser blödsinnigen Idee von einem großen Alphamännchen im Himmel (danke, Heike) nachzuhängen. |
Und hör vl besser auf ihn...
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#169621) Verfasst am: 24.08.2004, 16:57 Titel: |
|
|
was habt ihr eigentlich?
der kleine liebt die liebe - wer hier tut das nicht?
jetzt müssen wir ihm nur noch klarmachen, dass das was er liebe nennt, nichts mit dem zu tun hat, was die christen gott nennen und er das nur verwechselt, weil er eben bisher 14 jahre indoktriniert wurde
er verteidigt hier doch schon ein eigenes weltbild, dass meilenweit vom christlichen entfernt ist. und wenn er wegen uns anfängt mal selber in diesem heiligen buch zu lesen, dann wird ihm das auch klar
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169687) Verfasst am: 24.08.2004, 18:04 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Und Gott ist in der Beziehung nix anderes als ein guter Freund. |
Ein guter Freund, der's dir nachträgt, wenn du seinem Rat nicht folgst. Na gut, er vergibt dir vielleicht, wenn du's bereust. Aber wehe, du beharrst darauf, dass dein Weg der bessere war. Na warte, Freundchen... |
Es gibt viele Freundschaften, die daran zerbrechen, dass einer unbedingt auf seiner Meinung beharrt und mit dem Kopf durch die Wand muss! |
Dazu gehören immer noch zwei.
Wie ein guter Freund jedenfalls klingt das nicht. |
Manchen Leuten kann man ein noch so guter Freund sein und die Freunschaft bricht trotzdem irgendwann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169689) Verfasst am: 24.08.2004, 18:07 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | was habt ihr eigentlich?
der kleine liebt die liebe - wer hier tut das nicht?
jetzt müssen wir ihm nur noch klarmachen, dass das was er liebe nennt, nichts mit dem zu tun hat, was die christen gott nennen und er das nur verwechselt, weil er eben bisher 14 jahre indoktriniert wurde
er verteidigt hier doch schon ein eigenes weltbild, dass meilenweit vom christlichen entfernt ist. und wenn er wegen uns anfängt mal selber in diesem heiligen buch zu lesen, dann wird ihm das auch klar  |
1. Ich wurde nicht christlich erzogen!
2.Ich lese die Bibel, bin aber noch lange nicht halbwegs bibelfest!
3. Ich sage nicht, dass die einzige Liebe, die es gibt, liebe zu Gott ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#169693) Verfasst am: 24.08.2004, 18:11 Titel: |
|
|
DEN lasse ich in Ruhe, denn er ist ja noch ein Kind, das seine Erfahrungen machen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169694) Verfasst am: 24.08.2004, 18:11 Titel: |
|
|
Wie bist du auf die Idee gekommen, in der Bibel zu lesen? Wie ist dein Glaube geweckt worden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169697) Verfasst am: 24.08.2004, 18:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, die Bibel ist von Gott inspiriert, manche nennen sie auch Gottes Wort. Findest du es nicht auch ein bisschen frech, eine solche Forderung aufzustellen? |
Jesus selbst sieht das so. Ich denke nur wie er.
Zitat: |
Ich verstehe das also richtig, dass du Behauptungen aufstellst über Dinge, die du gar nicht richtig kennst? Auch mit 14 Jahren ist man nicht davor gefeit, in so einem Fall dumm genannt zu werden. Explizit dann, wenn man sich in einem Forum aufhält, in dem es sehr bibelfeste Menschen gibt. Ich habe mal gelernt (lange bevor ich 14 war), dass ich mich über das informieren muss, was ich da behaupte. |
Ich weiß was ich glaube, einiges andere auch. Ich muss dazu nicht bibelfest sein. Davon abgesehen kenne ich leute, die bibelfest sind und die ich jederzeit auch mal fragen kann. mir reicht das.
Um darüber zu schreiben brauche ich nicht die bibel, sondern den heiligen Geist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169698) Verfasst am: 24.08.2004, 18:15 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | DEN lasse ich in Ruhe, denn er ist ja noch ein Kind, das seine Erfahrungen machen wird. |
mach was du für richtig hälst -deine Entscheidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169700) Verfasst am: 24.08.2004, 18:16 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wie bist du auf die Idee gekommen, in der Bibel zu lesen? Wie ist dein Glaube geweckt worden? |
Ich habe Jesus kennengelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169702) Verfasst am: 24.08.2004, 18:17 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wie bist du auf die Idee gekommen, in der Bibel zu lesen? Wie ist dein Glaube geweckt worden? |
Ich habe Jesus kennengelernt.  |
Wie? Ist er dir irgendwo begegnet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#169703) Verfasst am: 24.08.2004, 18:23 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß was ich glaube, einiges andere auch. Ich muss dazu nicht bibelfest sein. Davon abgesehen kenne ich leute, die bibelfest sind und die ich jederzeit auch mal fragen kann. mir reicht das.
Um darüber zu schreiben brauche ich nicht die bibel, sondern den heiligen Geist! |
Dann erzähl doch mal, worauf es im Leben ankommt. Was ist die Botschaft, die Du uns vermitteln möchtest?
|
|
Nach oben |
|
 |
|