Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#200738) Verfasst am: 26.10.2004, 21:52 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | [Mir gefällt grundsätzlich die Kleidung, in der ich mich wohlfühle. | das ist nicht dasselbe.
ich hatte auch sachen, in denen ich mich wohlfühlte, aber nicht wirklich unter die leute traute.
und umgekehrt.
nein, das ist nicht OT.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#200766) Verfasst am: 26.10.2004, 22:26 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mich mal aufbrezel, was nicht so oft geschieht, dann ausschliesslich zu dem Zweck, mir selber zu gefallen.
Ich mach das doch nicht für Andere!  |
Aehm, soll ich das jetzt als Einwand gegen meine Feststellung auffassen?
Falls ja, bist Du die Einzige die mir dahingehend widerspricht.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#200885) Verfasst am: 27.10.2004, 02:04 Titel: |
|
|
Aufbrezeln tue ich nur wenn Besuch kommt,oder ich gehe um die Häuser!
Bin ich alleine, ist es doch zigmal bequemer ungeschminkt in Jogginghosen etc. rumzulümmeln.
Den Haustieren ist es eh egal wie Herrchen/Frauchen aussieht!
Für mich alleine mich aufzudonnern,halte ich für völlig daneben,oder sollte ich mir einen Spiegel um den Hals hängen,um mich ewig zu bewundern?!!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#200903) Verfasst am: 27.10.2004, 06:09 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mich mal aufbrezel, was nicht so oft geschieht, dann ausschliesslich zu dem Zweck, mir selber zu gefallen.
Ich mach das doch nicht für Andere!  |
Bist du dir da wirklich ganz sicher?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#200904) Verfasst am: 27.10.2004, 06:12 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Wen sonst bitte? |
Kann ja sein, dass du jetzt eine andere hast. Ich bin ja kein Zeitungsredakteur, der den Stars nachläuft und sich überall am laufenden hält. Ausserdem laufe ich nur meinem eigenem Stern nach.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#200910) Verfasst am: 27.10.2004, 07:41 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: |
Fühlt man sich in der eigener (2.) Haut wohl dann ist man auch für die anderen gut angezogen (= angenehm). |
Ja, sehe ich auch so. Das eine bedingt das andere. Das hat etwas mit Ausstrahlung zu tun.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#200934) Verfasst am: 27.10.2004, 11:01 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | kungfutius hat folgendes geschrieben: |
Fühlt man sich in der eigener (2.) Haut wohl dann ist man auch für die anderen gut angezogen (= angenehm). |
Ja, sehe ich auch so. Das eine bedingt das andere. Das hat etwas mit Ausstrahlung zu tun. |
das stimmt. Das Outfit mag noch so toll sein, wenn du dir darin "verkleidet" vorkommst, ist die Wirkung nicht dieselbe
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#200952) Verfasst am: 27.10.2004, 12:07 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | kungfutius hat folgendes geschrieben: |
Ja, sehe ich auch so. Das eine bedingt das andere. Das hat etwas mit Ausstrahlung zu tun. |
das stimmt. Das Outfit mag noch so toll sein, wenn du dir darin "verkleidet" vorkommst, ist die Wirkung nicht dieselbe  |
Genau und deshalb sass Svantevit in einer Werkleitungssitzung als Einziger zwischen Krawattentraegern und trug ein schwarzes Kaputzenshirt und das allseits beliebte Palestinensertuch. (was "man" natuerlich geflissentlich ignorierte)
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#201025) Verfasst am: 27.10.2004, 13:44 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | kungfutius hat folgendes geschrieben: |
da kann sich jemand in seinem outfit noch so wohlfühlen - für mich wirkt sie/er deshalb noch lange nicht automatisch gut angezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#201034) Verfasst am: 27.10.2004, 13:52 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | da kann sich jemand in seinem outfit noch so wohlfühlen - für mich wirkt sie/er deshalb noch lange nicht automatisch gut angezogen.
 |
Benimmregeln, Knigge, Kleidervorschriften, Abendgardrobe erbeten, Frackzwang, Hausordnung, Uniformpflicht, "Du kummst hier net rein" usw
Ist der junge Mann auf der Zeichnung nun gut angezogen oder nicht? ich finde: Ja.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#201040) Verfasst am: 27.10.2004, 13:55 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | da kann sich jemand in seinem outfit noch so wohlfühlen - für mich wirkt sie/er deshalb noch lange nicht automatisch gut angezogen.
 |
Benimmregeln, Knigge, Kleidervorschriften, Abendgardrobe erbeten, Frackzwang, Hausordnung, Uniformpflicht, "Du kummst hier net rein" usw
Ist der junge Mann auf der Zeichnung nun gut angezogen oder nicht? ich finde: Ja. |
Naja, es fehlen schwarze Schuhe, ein schwarzes Shirt und jemand sollte ihn diskret darauf hinweisen, dass er seinen Hut verkehrtherum aufhat...
edit: auch gibt es in Klamotten so ein Schildchen auf dem die Groessenangabe vermerkt ist... der Bub auf dem Bild hat sich da offenbar verlesen.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#201047) Verfasst am: 27.10.2004, 14:00 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | kungfutius hat folgendes geschrieben: |
da kann sich jemand in seinem outfit noch so wohlfühlen - für mich wirkt sie/er deshalb noch lange nicht automatisch gut angezogen. |
Das muss ja auch nicht. War ja auch gar nicht das, was ich gesagt habe.
Jemand aber, der sich wohlfühlt in seiner Haut (und dazu gehört wohl auch Kleidung), strahlt ein ganz anderes Selbstbewusstsein aus, als jemand, der sich eben nicht wohlfühlt. Das hatte Sanne ja auch schon gesagt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#201051) Verfasst am: 27.10.2004, 14:05 Titel: |
|
|
Der hier fühlt sich bestimmt wohl in seinem Outfit. Ausstrahlung bekommt er dadurch aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#201061) Verfasst am: 27.10.2004, 14:10 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ist der junge Mann auf der Zeichnung nun gut angezogen oder nicht? ich finde: Ja. |
dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden, da "gut angezogen sein" eine sache des individuellen geschmacks ist.
ich widerspreche lediglich folgender aussage: kungfutius hat folgendes geschrieben: | Fühlt man sich in der eigener (2.) Haut wohl dann ist man auch für die anderen gut angezogen (= angenehm). |
der sich wohlfühlende mensch mag sicher für die eine oder den anderen gut angezogen erscheinen, aber eben nicht zwangsläufig für alle beobachter. und letzteres ist nun mal die aussage in "für die anderen".
Zuletzt bearbeitet von frajo am 27.10.2004, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#201063) Verfasst am: 27.10.2004, 14:12 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: |
Der hier fühlt sich bestimmt wohl in seinem Outfit. Ausstrahlung bekommt er dadurch aber nicht. |
Wieso, kennst du ihn persönlich?
Vielleicht entspricht er an manchen Orten nicht den Kleider-, Frisur- und Körperhaltungs-Vorschriften, und wahrscheinlich (das entnehme ich deiner reaktion ) ist er nicht dein Typ - aber sonst?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#201066) Verfasst am: 27.10.2004, 14:14 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ich widerspreche lediglich folgender aussage: kungfutius hat folgendes geschrieben: | Fühlt man sich in der eigener (2.) Haut wohl dann ist man auch für die anderen gut angezogen (= angenehm). |
|
Da widerspreche ich Kunfutius auch: Viele Menschen sind extrem intolerant, was die Klamotten anderer betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#201074) Verfasst am: 27.10.2004, 14:22 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | ich widerspreche lediglich folgender aussage: kungfutius hat folgendes geschrieben: | Fühlt man sich in der eigener (2.) Haut wohl dann ist man auch für die anderen gut angezogen (= angenehm). |
|
Da widerspreche ich Kunfutius auch: Viele Menschen sind extrem intolerant, was die Klamotten anderer betrifft. |
nana - die bemerkung "deine klamotten kommen mir vor wie aus der tonne" ist ja wohl etwas fundamental anderes als die intoleranz im bescheid "leider haben wir für sie derzeit keine stelle mehr frei, herr XYZ, und wünschen ihnen für ihre zukunft alles gute".
ich möchte mir jedenfalls das recht vorbehalten, eine aufgetakelte fregatte oder einen lächerlichen dandy auch als solche zu benennen, ohne damit ein verbot auszusprechen.
(nein, du hast nicht behauptet, irgendjemand hier im strang sei in der klamottenfrage intolerant.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#201151) Verfasst am: 27.10.2004, 16:28 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | ich widerspreche lediglich folgender aussage: kungfutius hat folgendes geschrieben: | Fühlt man sich in der eigener (2.) Haut wohl dann ist man auch für die anderen gut angezogen (= angenehm). |
|
Da widerspreche ich Kunfutius auch: Viele Menschen sind extrem intolerant, was die Klamotten anderer betrifft. |
nana -
|
Es kommt ja immer auf die Situation an:
Zitat: | die bemerkung "deine klamotten kommen mir vor wie aus der tonne" |
Es kann ja mal vorkommen, daß man sich aus der Altkleidersammlung kleiden muß, z.B. nach Wohnungsbrand, Evakuierung, oder wenn man ausgeraubt wurde.
Zitat: |
ist ja wohl etwas fundamental anderes als die intoleranz im bescheid "leider haben wir für sie derzeit keine stelle mehr frei, herr XYZ, und wünschen ihnen für ihre zukunft alles gute".
|
Besonders am Arbeitsplatz sollte man sich immer der Situation angemessen kleiden.
ich möchte mir jedenfalls das recht vorbehalten, eine aufgetakelte fregatte oder einen lächerlichen dandy auch als solche zu benennen, ohne damit ein verbot auszusprechen. |
Beim Kostümfest und manchen Partys wären die beiden richtig angezogen.
(nein, du hast nicht behauptet, irgendjemand hier im strang sei in der klamottenfrage intolerant.) |
Ganz allgemein kann man einfach nicht erwarten, daß die Menschen tolerant sind. Es ist mitunter schwer, den Erwartungen seiner Mitmenschen zu entsprechen. Manchen Menschen möchte man ja auch gar nicht gefallen
|
|
Nach oben |
|
 |
|