Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Widersprüche im Koran (inhaltlich, historisch, naturwissenschaftlich)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf
registrierter User

Beitrag(#232830) Verfasst am: 25.12.2004, 13:11    Titel: Re: Der defensor Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
modorok hat folgendes geschrieben:
magnusfe hat folgendes geschrieben:
Der Defensor verteidigt alles was seinen katholische Kirche macht, er ist dort
angestellt als Priester soweit ich mitgekriegt habe und er verteidigt sogar deren dämonisches Zölibat

Immerhin verdient er ja auch ganz gut dafür

Darf dich entäuschen erst kein Pfaffe sondern nur überzeugter vatikantreuer katholik

Nicht ?

Hat er nicht mal was von Messwein geschrieben, den er gerade getrunken hat ?

In dem "was trinkt ihr gerade" - Thread ?

Den trinken auch die Kirchenbesucher, um die Messe zu ertragen und df trinkt ihn, weil er blutgeil ist.
Reschi
registrierter User

Beitrag(#232831) Verfasst am: 25.12.2004, 13:12    Titel: Re: Der defensor Antworten mit Zitat

Den trinken auch die Kirchenbesucher, um die Messe zu ertragen und df trinkt ihn, weil er blutgeil ist.

nene, das ist denen nicht erlaubt.

Das darf man nur bei der Ehe, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Und ich denke nicht, das df da an dem Tag geheiratet hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#232836) Verfasst am: 25.12.2004, 13:56    Titel: Re: Der defensor Antworten mit Zitat

nene, das ist denen nicht erlaubt.

Das darf man nur bei der Ehe, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Und ich denke nicht, das df da an dem Tag geheiratet hat.

Du irrst, ich weiß das ich war mal Ministrant(aber Kommunion und Mindesalter ist glaub ich erfrderlich)
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#232854) Verfasst am: 25.12.2004, 14:53    Titel: Re: Der defensor Antworten mit Zitat

angestellt als Priester soweit ich mitgekriegt habe und er verteidigt sogar deren dämonisches Zölibat

Darf dich entäuschen erst kein Pfaffe sondern nur überzeugter vatikantreuer katholik

Nicht ?

"Meßwein" kann jeder trinken. Deutscher Prädikatswein gilt IMHO sogar immer als rein und für das Hl. Meßopfer somit als gültige Materie. Natürlich gibt es immer noch vereidigte Meßweinlieferanten (besonders wenn es um spezielle Weine aus dem Ausland geht).
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#232855) Verfasst am: 25.12.2004, 14:54    Titel: Re: Der defensor Antworten mit Zitat

Nicht ?

Hast du eine Ahnung. - Weißt du eigentlich worum es beim Hl. Meßopfer geht?
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#232859) Verfasst am: 25.12.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat folgendes geschrieben:
defensor fidei alias defensor klerus kaste,

da du dich ständig angesprochen fühlst,
hast du einen klerus ?

was bist du eigentlich, wenn kein atheist ?

esoteriker, buddhist....?

+++++++++++++++++++++++++++++++

Was ich bin fragst du? - Ich bin gottgläubiger Christ, der an den dreifaltigen Gott glaubt, der sich in Jesus Christus als einziger Gott offenbart hat.

Was ist den der Islam? Ein "Religions"gemisch mit jüdischen, christlichen und gnostischen Elementen. Mohammed ist kein Prophet Gottes und der Koran ist keine inspirierte Schrift und schon gar nicht ein heiliges Buch, sondern ein aggressiver Ausdehnungsdrang mit "Feuer und Schwert".

Ferner verkündet der Islam in dem als höchst fragwürdigen Koran keine sittliche Lehre:

- Vielweiberei (Sure 4,3)
- Züchtigungsrecht des Mannes gegenüber der Frau (Sure 4,34)
- Männern werden im Paradies Jungfrauen mit schwellenden Brüsten verheißen (Sure 78,33)
- Der Heilige Krieg gilt für alle Molems verpflichtend (Sure 2,217; 9,13; 47,35)

DAS ist die Sittlichkeit des Islams.

Und die Gewalttaten der Moslems gegen Christen? - 1996 wurden sieben Zisterziensermönche von algerischen Mohammedanern ermordet. - Und es gibt keine Religion, die so viele Selbstmordattentäter hervorbringt, wie der Islam. Dies entspring eindeutig ihrer Religion. Der sunnitische Islam bezeichnet Selbstmordanschläge "durch das islamische Gesetz autorisiert".

Und du, Muslim, faselst was vom friedlichen Islam?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#232860) Verfasst am: 25.12.2004, 15:15    Titel: Re: Der defensor Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Nicht ?

Darum einen Gott zu verpeisen.
Edit: df in heutiger Zeit mag, der Islam ja radikal gegen das Christentum vorgehen, doch in der Vergangenheit war dies eher umgekehrt(man denke an Kreuzzüge).
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#232861) Verfasst am: 25.12.2004, 15:20    Titel: Re: Der defensor Antworten mit Zitat

Nicht ?

Darum einen Gott zu verpeisen.
Edit: df in heutiger Zeit mag, der Islam ja radikal gegen das Christentum vorgehen, doch in der Vergangenheit war dies eher umgekehrt(man denke an Kreuzzüge).

Willst du damit die Gewalt durch die vom Koran beeinflußten Individuen gutheißen (zu deinem edit-Vermerk)?
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#232862) Verfasst am: 25.12.2004, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist den der Islam? Ein "Religions"gemisch mit jüdischen, christlichen und gnostischen Elementen. Mohammed ist kein Prophet Gottes und der Koran ist keine inspirierte Schrift und schon gar nicht ein heiliges Buch, sondern ein aggressiver Ausdehnungsdrang mit "Feuer und Schwert".

http://de.wikipedia.org/wiki/Stolz

http://de.wikipedia.org/wiki/Tods%C3%BCnden
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#232863) Verfasst am: 25.12.2004, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schmerzlos hat folgendes geschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stolz

http://de.wikipedia.org/wiki/Tods%C3%BCnden

Anstatt mir eine Todsünde vorzuwerfen, solltest du dich lieber inhaltlich mit den von mir geäußerten Vorwürfen auseinandersetzen - wenn es schon der Mohammedaner "Muslim" nicht tut und sich selbst in beleidigenden Phrasen sonnt.
Schmerzlos

Beitrag(#232864) Verfasst am: 25.12.2004, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Anstatt mir eine Todsünde vorzuwerfen, solltest du dich lieber inhaltlich mit dem von mir geäußerten Vorwürfen auseinandersetzen

- Ich könnte jede x-beliebige Religion Stück für Stück auseinandernehmen.
Es spricht aber einiges dafür, dass das was wesentlich an diesen Religionen
ist, auch noch nach meiner vorübergehenden Erscheinung erhalten bleiben wird.
Egal wie vergänglich die Namen der verschiedenen Lehrsysteme sein mögen.

Zitat:
- wenn es schon der Mohammedaner "Muslim" nicht tut und sich selbst in beleidigenden Phrasen sonnt.

- Du stehst wie die meisten hier in Flammen. Du siehst sie nur nicht.
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#232865) Verfasst am: 25.12.2004, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schmerzlos hat folgendes geschrieben:
Anstatt mir eine Todsünde vorzuwerfen, solltest du dich lieber inhaltlich mit dem von mir geäußerten Vorwürfen auseinandersetzen

- Ich könnte jede x-beliebige Religion Stück für Stück auseinandernehmen.
Es spricht aber einiges dafür, dass das was wesentlich an diesen Religionen
ist, auch noch nach meiner vorübergehenden Erscheinung erhalten bleiben wird.
Egal wie vergänglich die Namen der verschiedenen Lehrsysteme sein mögen.

Zitat:
- wenn es schon der Mohammedaner "Muslim" nicht tut und sich selbst in beleidigenden Phrasen sonnt.

- Du stehst wie die meisten hier in Flammen. Du siehst sie nur nicht.

Mit diesen Äußerungen führst du den gesamten Thread ad absurdum.

Oder meinst du, man sollte den Islam mit Samthandschuhen anfassen? Hast du Angst vor dem Islam?
Schmerzlos

Beitrag(#232867) Verfasst am: 25.12.2004, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mit diesen Äußerungen führst du den gesamten Thread ad absurdum.

- Geduld. Hast Du Dich je gefragt, was es mit der Geduld auf sich hat...
Nicht einfach nur als Wort, sondern z.B. der Zusammenhang des Christentums
mit diesem Wort.

Zitat:
Oder meinst du, man sollte den Islam mit Samthandschuhen anfassen?

- Wenn ich "irgendwem" Schmerz zufügen möchte, dann schaffe ich das auch.
Ist das Dein Wunsch ?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#232868) Verfasst am: 25.12.2004, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der sunnitische Islam bezeichnet Selbstmordanschläge "durch das islamische Gesetz autorisiert".

Kann ich erfahren worauf du dich da beziehst? Die Salafisten (Wahabis), die der hanabalitischen Rechtschule folgen, haben sich mW eigentlich immer gegen Selbstmordanschläge ausgesprochen. Weil Selbstmord verboten ist. Gegen Terror als Mittel an sich haben sie aber nichts, solange er gerecht, also nach koranischen Prinzipien, erfolgt.

Manche Nachfolger, der oft vereinfacht als liberal bezeichneten Rechtsschule der Hanafiten, erlauben den Selbstmordanschlag schon eher. So auch die Muslimbruderschaft. Nehme an es handelt sich dabei um Hanafiten, aber bin mir nicht ganz sicher. Die Rechtsschulen selbst existierten übrigens bis vor über 1000 Jahren. Seit damals hat sich nichts mehr verändert, da man dachte man hätte der Weisheit letzten Schluss entwickelt. Pillepalle
Verglichen damit ist die katholische Kirche flexibel und entscheidungsfreudig. zwinkern

Peter Scholl-Latour meint ja immer die Schiiten neigten von der Theologie her eher zum Selbstmordattentat. Versteh' ich zwar nicht ganz. Vielleicht wegen den Märtyrern, aber Märtyrer ist nicht identisch mit Selbstmordattentäter.....
Wolf
registrierter User

Beitrag(#232876) Verfasst am: 25.12.2004, 16:53    Titel: Re: Der defensor Antworten mit Zitat

Willst du damit die Gewalt durch die vom Koran beeinflußten Individuen gutheißen (zu deinem edit-Vermerk)?
Weder im einen noch im anderen. Nur zeigen das beide Religionen Gewalt eher hervorbringen als umgekehrt. Wobei es abgesehen vielleicht vom Bushland es keine christlichen Gottesstaaten mehr gibt und daher es vermutlich an der Gewalt gehindert wird.
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#232882) Verfasst am: 25.12.2004, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Der sunnitische Islam bezeichnet Selbstmordanschläge "durch das islamische Gesetz autorisiert".

Kann ich erfahren worauf du dich da beziehst? Die Salafisten (Wahabis), die der hanabalitischen Rechtschule folgen, haben sich mW eigentlich immer gegen Selbstmordanschläge ausgesprochen. Weil Selbstmord verboten ist. Gegen Terror als Mittel an sich haben sie aber nichts, solange er gerecht, also nach koranischen Prinzipien, erfolgt.

Manche Nachfolger, der oft vereinfacht als liberal bezeichneten Rechtsschule der Hanafiten, erlauben den Selbstmordanschlag schon eher. So auch die Muslimbruderschaft. Nehme an es handelt sich dabei um Hanafiten, aber bin mir nicht ganz sicher. Die Rechtsschulen selbst existierten übrigens bis vor über 1000 Jahren. Seit damals hat sich nichts mehr verändert, da man dachte man hätte der Weisheit letzten Schluss entwickelt. Pillepalle
Verglichen damit ist die katholische Kirche flexibel und entscheidungsfreudig. zwinkern

Peter Scholl-Latour meint ja immer die Schiiten neigten von der Theologie her eher zum Selbstmordattentat. Versteh' ich zwar nicht ganz. Vielleicht wegen den Märtyrern, aber Märtyrer ist nicht identisch mit Selbstmordattentäter.....

Ich kann dir lediglich die Quelle nennen, die ich in einem Sekundärwerk gefunden habe: Klaus Mosche Pülz, Die religiösen Hintergründe des islamischen Terrorismus. In: Der 13., Nr. 10 v. 13.10.2003, 9 f.

N.B.: Mit den verschiedenen Richtungen des Islams kenne ich mich leider nicht so gut aus. Daher bin ich in diesem Punkte auch auf Literatur angewiesen.
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#232884) Verfasst am: 25.12.2004, 17:10    Titel: Re: Der defensor Antworten mit Zitat

Weder im einen noch im anderen. Nur zeigen das beide Religionen Gewalt eher hervorbringen als umgekehrt. Wobei es abgesehen vielleicht vom Bushland es keine christlichen Gottesstaaten mehr gibt und daher es vermutlich an der Gewalt gehindert wird.

Die USA als christlicher Gottesstaat? - Mit den Augen rollen
Todesreiter
registrierter User

Beitrag(#234931) Verfasst am: 29.12.2004, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht hat er es nicht für notwendig befunden das Offensichtliche zu verteidigen.

Sorry, aber Lehm ist weder ein Bestandteil des Menschen, noch ist der Mensch aus Lehm entstanden. Begriffe total zu verändern und Mengenausdrücke umzuformen hat nichts mehr mit Subjektivität zu tun.

@Sokrateer:

Sorry, es geht aber eben nicht nur um Lehm, sondern die Bestandteile desselben, nämlich Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff. Zudem wüßte ich nicht, daß es wissenschaftlich bewießen ist, woraus der Mensch letztlich enstanden ist und wieso sich eben Aminosäuren gebildet haben. Aber klär mich mal auf.

Und wo habe ich Begriffe verändert und Mengenausdrücke umgeformt???
Sokrateer
souverän

Beitrag(#235017) Verfasst am: 29.12.2004, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Todesreiter hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Vielleicht hat er es nicht für notwendig befunden das Offensichtliche zu verteidigen.

Sorry, aber Lehm ist weder ein Bestandteil des Menschen, noch ist der Mensch aus Lehm entstanden. Begriffe total zu verändern und Mengenausdrücke umzuformen hat nichts mehr mit Subjektivität zu tun.

@Sokrateer:

Sorry, es geht aber eben nicht nur um Lehm, sondern die Bestandteile desselben, nämlich Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff.

Und wo habe ich Begriffe verändert und Mengenausdrücke umgeformt???

In dem du aus der Aussage "Lehm ist Teil von Mensch" die Aussage "Es gibt ein X, das Teil von Lehm als auch von Mensch ist", machst. Und den Begriff Lehm hast du ebenso verändert, so wie ich das schon mal beschrieben habe.

Sind deiner Meinung nach folgende Aussagen genauso gültig: "Der Mensch wurde aus Scheiße/Äpfeln/Haarschampoo/Motoröl/Plastik geschaffen."?
Enthält schließlich auch alles C, O und H....

Zitat:
Zudem wüßte ich nicht, daß es wissenschaftlich bewießen ist, woraus der Mensch letztlich enstanden ist und wieso sich eben Aminosäuren gebildet haben. Aber klär mich mal auf.

Ich habe lediglich behauptet, dass man eine Entstehung oder Zusammensetzung des Menschen aus Lehm ausschließen kann:

Sorry, aber Lehm ist weder ein Bestandteil des Menschen, noch ist der Mensch aus Lehm entstanden.

Edit: Verwirrendes "und" gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 18.02.2005, 15:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#235078) Verfasst am: 30.12.2004, 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ferner verkündet der Islam in dem als höchst fragwürdigen Koran keine sittliche Lehre:

*snip*
- Männern werden im Paradies Jungfrauen mit schwellenden Brüsten verheißen (Sure 78,33)
*snip*

DAS ist die Sittlichkeit des Islams.

Zumindest in diesem Punkt allemal besser als das sexualfeindliche Christentum. Was erwartet mich denn im christlichen Paradies? Ewige Langeweile; zumindest hört sich das so an. (Die Predigten der Priester scheinen die Vorbereitung darauf zu sein und manchen gefällt das ja offenbar sogar, wie man an den Einschaltquoten von "Fliege" sieht).
Todesreiter
registrierter User

Beitrag(#240808) Verfasst am: 09.01.2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe lediglich behauptet, dass man eine Entstehung oder Zusammensetzung des Menschen aus Lehm ausschließen kann:

Und deswegen ist Dein Einwand in sich falsch. Du stellst eine Gegenthese auf; sonst nichts.

Zitat:
In dem du aus der Aussage "Lehm ist Teil von Mensch" die Aussage "Es gibt ein X, das Teil von Lehm und als auch von Mensch ist", machst. Und den Begriff Lehm hast du ebenso verändert, so wie ich das schon mal beschrieben habe.

Sind deiner Meinung nach folgende Aussagen genauso gültig: "Der Mensch wurde aus Scheiße/Äpfeln/Haarschampoo/Motoröl/Plastik geschaffen."?
Enthält schließlich auch alles C, O und H....

Lehm besteht meines Wissens nur aus C, O und H, damit st er Grundelement für weitere Elemente.

Bei der Aussage: Der Mensch betshet aus Wasser hast Du doch auch keine Verständnisprobleme, oder?

Was Deine Vergleiche angeht, so sind darin überall auch höhere chem. Strukturen enthalten, folih gibt es auch keinen Grundstock.
step

Beitrag(#240816) Verfasst am: 09.01.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lehm besteht meines Wissens nur aus C, O und H, damit st er Grundelement für weitere Elemente.

Also mindestens Si und Ca sind auch noch im Lehm ... und es ist unmöglich, daß Menschen aus Lehm gemacht werden können.

gruß/step
Sokrateer
souverän

Beitrag(#240975) Verfasst am: 09.01.2005, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Also mindestens Si und Ca sind auch noch im Lehm ... und es ist unmöglich, daß Menschen aus Lehm gemacht werden können.

gruß/step

Er wird wahrscheinlich argumentieren, dass auch das eine oder andere Si und Ca im Menschen gefunden werden kann. Letzteres sogar ziemlich reichlich, oder?

H<sub>2</sub>CO<sub>3</sub>, also Kohlensäure enthält nur C, O und H und nichts anderes. Warum hat Gott nicht Kohlensäure statt Lehm gewählt?

An die Chemiker: Gibt es irgendwo im Netz eine Chemiedatenbank oder so? Wäre interessant eine Liste mit Stoffen aus C, O und H zu haben....

@Todesreiter:
Die Aussage "Der Mensch ist aus Lehm geschaffen" ist deiner Meinung deshalb nicht falsch, weil Lehm, wie der Mensch unter anderem aus C, O und H besteht.

Bier enthält auch C, O und H. Folglich ist die Aussage "Der Mensch ist aus Bier geschaffen" ebenso korrekt. Auch Tiere sind dann aus Bier. Da Bier aber najis (unrein, schmutzig ist), ist also auch Fleisch unrein. Was sagst du dazu? Verbietet der Koran das Essen von Fleisch?

Kannst du dem entgegnen, ohne deine Interpretationsprinzipien aufzugeben?

Update:
Mir fällt gerade ein, dass der Koran eigentlich nur von Wein spricht. Man könnte also argumentieren, dass Alkohol gar nicht verboten ist.

Ändert aber nichts, denn wein besteht auch aus C, O und H.

Ethanol ist übrigens C<sub>2</sub>H<sub>5</sub>OH. Damit wäre eine Substanz gefunden, die nur C, O und H enthält und den Leuten damals bekannt war. Wenn Gott also wirklich wissenschaftlich sein wollte, warum hat er nicht "Alkohol" statt "Lehm" im Koran verwendet? Der Koran soll ein deutliches Buch sein, steht jedenfalls im Koran. Wenn Allah das ausdrücken wollte, was du ihm unterstellst, dann kann musst du gleichzeitig zugeben, dass ich mich deutlicher ausdrücken kann, als Allah das im Koran offenbar tat.

Update-2:
Mir fällt gerade ein, dass Zucker C<sub>6</sub>H<sub>12</sub>O<sub>6</sub> ist.

Edit:
HTML-Fehler ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 09.01.2005, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#240987) Verfasst am: 09.01.2005, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bier enthält auch C, O und H. Folglich ist die Aussage "Der Mensch ist aus Bier geschaffen" ebenso korrekt.

Dass diese Aussage korrekt ist, dafür stehe ich persönlich ein ! Lachen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#240994) Verfasst am: 09.01.2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Bier enthält auch C, O und H. Folglich ist die Aussage "Der Mensch ist aus Bier geschaffen" ebenso korrekt.

Dass diese Aussage korrekt ist, dafür stehe ich persönlich ein ! Lachen

Aus Bier gemacht wird er wieder zu Bier werden.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#241040) Verfasst am: 09.01.2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar sonst nicht pedantisch, aber das ist nicht ganz korrekt. Die Summenformel ist die von Glucose, was ein Zucker ist, der Zucker im Haushalt beispielsweise ist aber Saccharose
Sokrateer
souverän

Beitrag(#241063) Verfasst am: 09.01.2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich bin zwar sonst nicht pedantisch, aber das ist nicht ganz korrekt. Die Summenformel ist die von Glucose, was ein Zucker ist, der Zucker im Haushalt beispielsweise ist aber Saccharose

Danke für den Hinweis.

Rohrzucker ist laut dieser hochinteressanten Webseite über Kohlenhydryte C<sub>12</sub>H<sub>22</sub>O<sub>11</sub>

Kohlenhydrate gehorchen generell der Formel: C<sub>x</sub>(H<sub>2</sub>O)<sub>y</sub>?

Wieder was dazugelernt, bzw. wiedergelernt. Das gehörte wahrscheinlich zum Stoff der Oberstufe. Immerhin ist eine Formel bei mir hängengeblieben. Mr. Green
Wolf
registrierter User

Beitrag(#241071) Verfasst am: 09.01.2005, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

[Besserwissermodus an]Die Summenformel für Glucose und Frucose.[Ich denk nicht daran den Modus zu schließen]
fenriswolf
Das Ende ist nah !

Beitrag(#241077) Verfasst am: 09.01.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lehm besteht meines Wissens nur aus C, O und H, damit ist er Grundelement für weitere Elemente.

Also da wir jetzt gerade ins pedantische Verfallen :
Mit Lehm werden sandig schluffige Tone bezeichnet. Also Sand-Ton- oder Kies-Ton- oder Schluff-Ton-Gemische. Sande und Kiese bestehen hauptsächlich aus Silicium und Sauerstoff ( Quarze ) Als Feldspate auch mit zusätzlichen Bestandteilen aus Kalium und Aluminium und Calcium. Feldspate verwittern unter anderem zu Tonmineralen.
Prinzipiell ist im Lehm ersteinmal kein C ( Kohlenstoff ) enthalten. Wie es bei den Kalkanteilen im Lößlehm aussieht weiß ich allerdings nicht so genau , bin leider kein Bodenkundler.
Natürlich sind ansonsten als Verunreinigungen überall Kohlenstoffspuren zu finden , aber das kann ja wohl nicht gemeint sein.

Jedenfalls ist die Aussage des Todesreiters sehr unpräzise und irreführend.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#241086) Verfasst am: 09.01.2005, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

[Besserwissermodus an]Die Summenformel für Glucose und Frucose.[Ich denk nicht daran den Modus zu schließen]

[noch besserwisserischer] und die von Mannose, Talagatose, Allose, Talose und auch Inositol, was aber kein Zucker ist [so jetzt aber aus!] Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz