Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#11582) Verfasst am: 13.08.2003, 18:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | ja, aber ich bekenne, dass ich ein bösartiger SATAANist bin: in den staub, sterbliche! |
Ich kann mir kaum vorstellen, dass unser Forumsnarr 1live hört. Zu viel Jugend verderbende Inhalte.  |
Hat die Kirchliche Berichterstattung dort, über die Ihr ja mal - ich glaube, es war im alten Denkerforum - euch ausgelassen habt, etwa immer noch nicht Oberwasser gewonnen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#11587) Verfasst am: 13.08.2003, 18:37 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir kaum vorstellen, dass unser Forumsnarr 1live hört. Zu viel Jugend verderbende Inhalte.  |
Hat die Kirchliche Berichterstattung dort, über die Ihr ja mal - ich glaube, es war im alten Denkerforum - euch ausgelassen habt, etwa immer noch nicht Oberwasser gewonnen?  |
Nö. Nur nur "Kirche in 1live", sehr salbungsvoll vorgetragen. Auf sehr peinliche und krampfhafte Art und Weise auf Jugendliche zugeschnitten. Da kann man das Radio ruhig für zwei Minuten leise stellen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#11597) Verfasst am: 13.08.2003, 18:46 Titel: |
|
|
Ach Krabbe,
ich sage mal "Schuster bleib bei deinem Leisten".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#11599) Verfasst am: 13.08.2003, 18:47 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Ach Krabbe,
ich sage mal "Schuster bleib bei deinem Leisten". |
Wie habe ich dieses Posting zu verstehen?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#11614) Verfasst am: 13.08.2003, 19:08 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wie habe ich dieses Posting zu verstehen?  |
dass du, - da du nicht seiner meinung bist - gefälligst den mund zu halten hast.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#11663) Verfasst am: 13.08.2003, 22:27 Titel: |
|
|
Rebecca E. hat folgendes geschrieben: | @cogito_ergo_sum; Nav.
 |
Nav ist ja jetzt so zahm. Ich scheine mehr Macht über die Menschen zu haben, als ich mir in meinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#11667) Verfasst am: 13.08.2003, 22:36 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Rebecca E. hat folgendes geschrieben: | @cogito_ergo_sum; Nav.
 |
Nav ist ja jetzt so zahm. Ich scheine mehr Macht über die Menschen zu haben, als ich mir in meinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können.  |
Nav ist bloß zur Zeit auf Reisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#12730) Verfasst am: 17.08.2003, 06:05 Titel: |
|
|
Dirk am: 12.08.2003, 21:06 hat folgendes geschrieben: | Der Zölibat wird niemandem aufgezwungen. Jeder entscheidet sich freiwillig dafür. Allerdings ist der Zölibat Voraussetzung, um ein Priesteramt zu bekleiden. Der Zölibat wäre höchstens aufgezwungen, wenn jemand dazu gezwungen würde, Priester zu werden oder zu sein. Ich kenne keinen Priester, bei dem das der Fall wäre - und ich kenne viele Priester. |
Kannst Du mir etwas erklären?
Das Zölibat ist das Verbot, Frauen zu ehelichen.
(Es ging um Scheidung - wer es fassen kann, der fasse es ...)
Das Keuschheitsgelübde ist ein davon unabhängiges Versprechen, dessen Bruch von der katholischen Kirche nicht sonderlich streng geahndet, ja sogar billigend toleriert wird.
Ganz anders bei den "weltlichen" Gläubigen, die vor dem Poppen heiraten müssen - eine augenfällige Inkonsistenz des katholischen Glaubensgebäudes.
Dieses ganze Brimborium wurde wohl erst nach und nach von der Katholika beschlossen, da der "Kirchenvater" Augustinus zuerst 17(?) Jahre in freien Schnackselbeziehungen zu Frauen lebte und dann angeblich geheiratet haben soll. Er wurde dann eine Art Bischof.
Jedenfalls erscheinen alle diesbezüglichen katholischen Verordnungen ziemlich willkürlich - selbst auf dem Boden der biblischen Sprüchesammlung.
"Bigott" und seine Etymologie ist Dir ein Begriff?
cogito_ergo_sum am: 13.08.2003, 14:53 hat folgendes geschrieben: | Habt ihr "zwanghafte" Probleme mit dem Zölibat? Ist ja schon fast eine Phobie von euch. |
Was mich betrifft, habe ich keinerlei Schwierigkeiten damit - im Gegenteil, ich finde "das Sakrament der Ehe" genau so bescheuert, wie sämtliche Katholenpopen der neueren Zeit.
Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist die Verleugnung der Vaterschaft der munter poppenden und Kinder zeugenden katholischen Priesterschaft.
Kinder von katholischen Priestern werden ihre Väter wohl aus Verlogenheit und Heimlichtuerei kaum als solche kennenlernen.
Diese feigen Väter predigen dann aber der versammelten Gemeinde die Keuschheit vor der Ehe - ich habe damit kein Problem, aber vielleicht ihre Kinder und die Mütter der Kinder.
Außerdem ist es mE eine Frechheit, daß in D auch Un- und Andersgläubige ( + Arbeitslose und Geringverdiener) für diese verlogene Organisation und die Gehälter ihrer Bischöfe finanziell aufkommen müssen.
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#12731) Verfasst am: 17.08.2003, 06:07 Titel: |
|
|
ric am: 13.08.2003, 15:01 hat folgendes geschrieben: | Zur Moral der Kath. Kirche
- Priester, die Kinder vergewaltigen, werden versetzt
- Priester, die sich zum Partner bekennen, den sie lieben werden rausgeschmissen.
eine Scheißmoral... |
Naja, eigentlich könnten sie ja völlig legal in wilder Ehe leben, denn Unkeuschheit wird bei Pfaffen nicht sehr sanktioniert ...
heiraten dürfen sie natürlich nicht, aber wer will das schon ...
ric am: 13.08.2003, 15:12 hat folgendes geschrieben: | @ces Darüber lachst Du?
- Priester, die Kinder vergewaltigen, werden versetzt
- Priester, die sich zum Partner bekennen, den sie lieben werden rausgeschmissen. |
Ich glaube nicht, daß er darüber lacht - aktives Verdrängen trifft es wohl eher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#12732) Verfasst am: 17.08.2003, 06:10 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum am: 13.08.2003, 15:03 hat folgendes geschrieben: | Nocquae:
Und - leugnest du die natürliche Gotteserkenntis, trotzdem die Sonne jeden Morgen aufgeht und du das sehen kannst? |
Oh ja, "sol invictus", die unbesiegte Sonne - ich liebe sie ...
Amen - äh Amun!
Aber das ist doch pöhses Mithra-Ketzertum, vermischt mit ägyptischem Monotheismus - willst Du Dich jetzt doch auf zwei offenkundige Wurzeln des Katholentums berufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#12733) Verfasst am: 17.08.2003, 06:17 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum am: 13.08.2003, 15:19 hat folgendes geschrieben: | Die natürliche Gotteserkenntnis besagt, daß Gott aus den geschaffenen Dingen mit dem natürlichen Licht der menschlichen Vernunft mit Sicherheit erkannt werden kann. Die Offenbarungsquellen (hälst du ja als Agnostikerin zumindest ja nicht für ein Märchenbuch) dafür sind Weish 13:1-9 und Röm 1:18-21.
Die Schöpfung, ihre Größe und Schönheit ist das Mittel, durch das die menschliche Vernunft auf dem Weg der Schlußfolgerung das Dasein Gottes erfassen kann. Das "Sehen" ist aber nur ein mittelbares Geschehen.
Man kann sogar noch weitergehen: Die menschliche Vernunft kann Gott aus der Schöpfung als die Ursache aus der Wirkung förmlich beweisen. |
Jede Religion ist menschengemacht.
Wenn es eine "natürliche Gotteserkenntnis" gäbe, dann wäre es die große Göttin und ihre göttlichen Kinder ...
denn Götter sind an "den Himmel" projizierte Vorstellungen irdischer menschlicher Erfahrungen und Vorstellungen, und da kommt die Mutter wohl weit vor dem "Vater", der immer unsicher ist ...
cogito_ergo_sum am: 13.08.2003, 15:39 hat folgendes geschrieben: | Nocquae:
Ich bemühe mich immer, auf entsprechende Fragen zu antworten.
Aber ehrlich gesagt, ist mir die Frequenz der Fragen sowie die Zahl der Diskutanten für ein Forum viel zu groß. Ein Chat wäre für eine derartige "Diskussion" wesentlich besser geeignet. Wenn ich z.B. auf eine Frage von Rebecca eingehe und diese beantworte, sind - nachdem ich die Antwort gepostet habe - schon wieder x andere Posts da.
Ist es nicht menschlich, den Überblick zu verlieren? - Denn ich gebe mir Mühe, etwas ausführlich zu antworten, und nicht nur an der Oberfläche zu kratzen.
Wie gesagt - ein Chat wäre besser, gibt's ja auch bei kath.de.
Und außerdem: Ich bin auch noch berufstätig und kann meine gesamte Dienstzeit nicht einem Forum "opfern". But I'll do my very best. |
Es ist nicht leicht, fast "gegen" die gesamten Mitglieder eines Forums zu argumentieren.
Aber vielleicht kannst Du ja Dirk wieder motivieren ...
cogito_ergo_sum am: 13.08.2003, 15:45 hat folgendes geschrieben: | ... anderes wird dann als ceteri paribus gesetzt. |
Mein "großes Latinum" wurde (lang ist's her) zwar mit nur einem Punkt abgeschlossen - ich verstehe Deine lateinischen Wendungen - wenn Dir allerdings an einer allgemeinverständlichen Diskussion gelegen ist, könntest Du die deutsche Übersetzung (in Klammern) hinzufügen.
cogito_ergo_sum am: 13.08.2003, 16:13 hat folgendes geschrieben: | Allerdings hat ja die Kirche einen Missionsauftrag. Ich gestehe, daß ich mich diesem Auftrag gegenüber Atheisten nicht gewachsen fühle. |
Geht nicht den Weg zu den Heiden ...
Zitat: | Mein Auftreten hier, das auch als "Narrentum" abgetan wird, ist nur davon getragen, daß ich etwas kennenlernen möchte, das mir bislang praktisch unbekannt war (und bis zum jetzigen Zeitpunkt auch unbekannt bleiben wird). |
Das ist der Unterschied, den Meisten von uns ist das Christentum sehr wohl bekannt.
Ich selbst glaubte bis zum zehnten Lebensjahr an das christliche Gottesbild.
Allerdings befremdet mich die Tatsache, daß lebenserfahrene, erwachsene Menschen das naiv-brutale Gottesbild der biblischen Sprüchesammlung und der selbsternannten "Gottesvertreter" kritiklos übernehmen.
Was möchtest Du kennenlernen?
(Du willst es mE nicht wirklich, denn es würde Dir den (katholischen) Boden unter den Füßen wegziehen.)
cogito_ergo_sum am: 13.08.2003, 16:18 hat folgendes geschrieben: | caballito:
Und da scheiden sich tatsächlich die Geister: Du hörst auf zu fragen und ich stelle alles in einen größeren Kontext der Unendlichkeit, d.h. einen höheren Schöpfungsplan, den niemand kennt, außer Gott allein.
Und wenn wir diesen Plan entschlüsseln könnten, dann wären wir nicht nur "wie Gott", sondern dann wären wir Gott. |
Du hörst auf zu fragen, ces!
Götter sind nmM geistige Ruhepole für alle Fragen.
Was hat die Welt erschaffen - die Götter.
Was hat die Götter erschaffen - äh ... da endet das Fragen für einen Gläubigen - es endet schließlich, wie es bereits bei der Welt enden kann.
cogito_ergo_sum am: 13.08.2003, 16:33 hat folgendes geschrieben: | ric:
Auf deine Fragen kann es für mich eigentlich nur eine Antwort geben: Es gibt in allem einen Ursprung, auch wenn wir diesen Ursprung niemals werden erkennen können. Und da fängt der Glaube eben an. |
Das ist mE eine reine Behauptung mit fundamentalen Schwierigkeiten für die Götterbefürworter - welchen Ursprung haben die (möglichen) Götter?
Warum der Umweg?
Warum setzt man Götter, wenn sie das "Problem" lediglich um eine Stufe "vertagen"?
Wie naiv muß man sein, um das Problem des Ursprungs für die Welt anzuerkennen, jedoch bei "Göttern" die selbe Problematik erfolgreich zu ignorieren?
Zitat: | Ein Atheist, der Gott oder auch die Möglichkeit der Existenz Gottes leugnet, wird immer weiterfragen, ohne auch nur an ein Ende zu kommen. |
Der "Gläubige" hört bei "Gott" (?) mit seinen Fragen auf?
Warum hört der "Gläubige" nicht bereits bei der "Welt" mit den Fragen auf?
Zitat: | Es läuft alles darauf hinaus, zu verleumden und zu beleidigen. Ein Dialog ist somit nicht mehr erwünscht. |
Möchtest Du Deinen Eingangsbeitrag noch einmal aufgezeigt bekommen?
Zitat: | Wer gewaltbereit ist, hat sich erwiesen. Es sind die militanten unter euch, die alles vernebeln und verdunkeln und dies mit diesen primitiven Mitteln auch noch rechtfertigen. |
Es gibt wohl noch einen klitzekleinen Unterschied zwischen verbaler Gewalt, der man sich hier ganz simpel entziehen kann und körperlicher Gewalt, die das Katholentum für Jahrhunderte gegen wehrlose Menschen geübt hat, zur eigenen Bereicherung und um die Vormachtstellung mit Feuer und Schwert so lange durchzusetzen, bis der Katholika die weltliche Macht entzogen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#12747) Verfasst am: 17.08.2003, 11:15 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum am: 13.08.2003, 15:03 hat folgendes geschrieben: | Nocquae:
Und - leugnest du die natürliche Gotteserkenntis, trotzdem die Sonne jeden Morgen aufgeht und du das sehen kannst? |
Auch bei wolkenverhangenem Himmel?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Norbert registrierter User
|
(#20093) Verfasst am: 01.09.2003, 15:11 Titel: |
|
|
Dirk hat folgendes geschrieben: | @Nav
Was bitteschön ist am Zölibat menschenverachtend?
Außerdem ist der Zölibat überhaupt kein Dogma  |
@Dirk
Natürlich ist das Zölibat ein Dogma, außer das natürliche unkontrollierte. Oder dann wenn es wirklich eine persönliche Bereicherung ist, jedoch ist letzteres nicht meine Erfahrung.
Ich habe mehr schlecht als recht für fast 2 Jahre im Zölibat gelebt, jedoch war der Hintergrund dazu der, dass die Religion zu der ich mich hingezogen fühlte, mir suggerierte, dass das Zölibat nötig sei um zu Gott zu kommen.
Das ganze hat sich darin gesteigert, das ich meinen Körper hasste.
Ich war derartig sensibel, das ich schon explodierte, wenn ich nur ein Werbeplakat mit einer leicht bekleideten Dame sah.
Natürlich musste diese Energie raus...und danach fühlte ich mich richtig scheiße, sündig, schuldig usw..
Das ganze ließ mich immer tiefer in diese Gruppe hinein rutschen, denn ich wolle ja Gott...mehr beten, mehr Hingabe, dann wird das schon mit dem Zölibat.
Irgend wann platzte die Bombe und der Schmerz, die Angst und die Depressionen wurden so groß, dass dieses Leid mich von dieser Gruppe löste. Das ist aber schon eine Weile her, inzwischen beschränkt sich mein Sexualleben wieder auf Lust und Laune
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#20095) Verfasst am: 01.09.2003, 15:19 Titel: |
|
|
Hallo Norbert, darf ich Dich mal fragen, wie man in eine solche Gruppe hinein rutschen kann?
Ich versuche das schon seit langem nachzuvollziehen.
Ich für mich persönlich hab sogar das Fitnescenter in dem ich trainiere einer gründlichen Überprüfung unterzogen bevor ich den Vertrag unterschrieben habe... und es ist mir ein Rätsel, wie jemand bei solchen (ich sags einfach mal so) Seelenfängern einsteigen kann, ohne sich über die Gruppe zu informieren.
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#20167) Verfasst am: 01.09.2003, 16:27 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Hallo Norbert, darf ich Dich mal fragen, wie man in eine solche Gruppe hinein rutschen kann?
Ich versuche das schon seit langem nachzuvollziehen.
Ich für mich persönlich hab sogar das Fitnescenter in dem ich trainiere einer gründlichen Überprüfung unterzogen bevor ich den Vertrag unterschrieben habe... und es ist mir ein Rätsel, wie jemand bei solchen (ich sags einfach mal so) Seelenfängern einsteigen kann, ohne sich über die Gruppe zu informieren. |
ich weiß es nicht, niemand kann das durch und durch Nachfohlziehen warum gerade diese und jene Anziehung da ist.
Ich kenne deine Frage aber, den gerade im Bezug auf Sekten dachte ich auch so.
Sekten sind aber nur ein kleines Thema, die Ideologie Gesellschaftlich jemand zu werden, oder ein Haus bauen zu müssen usw, kann jemanden genauso fertig machen, wenn nicht gar umbringen.
Dein Leben wird vielleicht auch nicht immer leicht sein, vielleicht leichter als meines...?aber das ist sowieso subjektiv.
Du wirst das alles Nachfohlziehen können, wenn dir klar wird das du das Leben nicht kontrollieren kannst.
Du glaubst das du dich dazu entschieden hast ins Fitnesscenter zu gehen und das ist eine Illusion.
Und vielleicht wird dich irgend eine Maschine dort umbringen, wer weiß das schon?
Ein Bekannter hat zumindest dort einen Hoden verloren, war ziemlich heftig..., stand auch nicht im Vertrag.
Ich möchte das Thema aber nicht veralbern.
Der Mensch wächst in einem ganz bestimmten Umfeld auf, hat ganz bestimmte Gene und Erfahrungen, daraus wächst z.B. die Neigung ins Fitnesscenter zu gehen...ich kann diese Neigung bei mir nicht feststellen, aber für dich ist sie da und das beantwortet mir deine Frage, auch wenn ich nicht weiß wie für dich alles so gekommen ist.
Norbert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#20174) Verfasst am: 01.09.2003, 16:38 Titel: |
|
|
Also nur um beim Thema zu bleiben
Meine Anmeldung hatte ganz profane Gründe. Ich übe eine sitzende Tätigkeit aus und der Rücken verzeiht so etwas nur über einen bestimmten Zeitraum.
Massagen haben nicht geholfen und da mir nichts mehr zuwider ist wie Vereine und regelmässige Trainingszeiten blieb nur ein Fitnescenter um etwas für die Rücken- und Bauchmuskulatur zu tun.
Es war also keine Anziehung sondern schlicht und ergreifend eine Notwendigkeit.
Und es beantwortet Dir vieleicht meine Frage, mir wurde sie dadurch nicht beantwortet.
Nachdem Du allerdings nicht konkret darauf eingehen willst oder kannst, will ich Dich auch nicht weiter löchern, mich hätten nur die Beweggründe interessiert die jemanden in eine Sekte treiben.
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#20255) Verfasst am: 01.09.2003, 19:30 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Also nur um beim Thema zu bleiben
Meine Anmeldung hatte ganz profane Gründe. Ich übe eine sitzende Tätigkeit aus und der Rücken verzeiht so etwas nur über einen bestimmten Zeitraum.
Massagen haben nicht geholfen und da mir nichts mehr zuwider ist wie Vereine und regelmässige Trainingszeiten blieb nur ein Fitnescenter um etwas für die Rücken- und Bauchmuskulatur zu tun.
Es war also keine Anziehung sondern schlicht und ergreifend eine Notwendigkeit.
Und es beantwortet Dir vieleicht meine Frage, mir wurde sie dadurch nicht beantwortet.
Nachdem Du allerdings nicht konkret darauf eingehen willst oder kannst, will ich Dich auch nicht weiter löchern, mich hätten nur die Beweggründe interessiert die jemanden in eine Sekte treiben. |
diese weltlichen Gründe, also diese Rückenschmerzen usw. gehören zu deiner Vorgeschichte, meine Sekten-Vorgeschichte würde ich grob so einschätzen, dass ich in einem Katholischem Umfeld aufgewachsen bin und ziemlich in Minderwertigkeitskomplexen steckte, dass ganze wahr noch gepaart mit einer gehörigen Portion Wissensdrang.
Ich stellten sich mir schon als 6 Jähriger Fragen wie: was ist wenn ich Tod bin? Wie kann es sein das ich auf einmal bin? usw..
In meiner Kindheit suchte ich oft auswege in Selbstmordlösungen.
Ich habe viel geweint...ich erinnere mich das ich einmal demonstrativ das Jesuskreuz, welches bei uns über der Küchentür hing, angespuckt habe, dass ging mir damals sehr nach.
Es ist alles sehr komplex... das ist auch nur ganz ganz grob eine kleine Geschichte davon wie es mir ergangen ist.
Irgend wie führte das eine zum anderen...?
Und das geht immer weiter so.
Ich bekam Antworten auf meine Fragen, diese Konzepte von Wiedergeburt, Karma, usw lösten (erst) meine Fragen auf.
In solch einer Gruppe bekommt man Anerkennung, Wertschätzung, Zuneigung usw., wenn einem danach hungert wird man anfällig für derartige Gruppen.
Hiervon ein Teil und davon welcher, wird bei mir schon rein passen.
Ich möchte das aber nicht pauschalisieren, indem ich sage das Leute die an Sekten geraten auch meine Beweggründe dazu haben, den dem ist nicht so.
Und, ich habe auch Leute in dieser Sekte und auch anders wo kennen gelernt, denen offensichtlich nichts besseres passieren konnte, nach außen hin schien es zumindest so?
Norbert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#20260) Verfasst am: 01.09.2003, 19:52 Titel: |
|
|
@Norbert
In welcher Sekte warst du?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#20263) Verfasst am: 01.09.2003, 20:08 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | @Norbert
In welcher Sekte warst du? |
ich bin in der Leistungsgesellschaftlichen Sekte mit all ihren Werten, Ideologien usw und da ich dieses allgemeine Ideal nicht erreichte, wollte ich bei Gott Kariere machen *ggg*
Die Gruppe heißt "ISKCON" eher bekannt unter dem Name "Hare Krisna".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#20264) Verfasst am: 01.09.2003, 20:22 Titel: |
|
|
Norbert hat folgendes geschrieben: | ich bin in der Leistungsgesellschaftlichen Sekte mit all ihren Werten, Ideologien usw und da ich dieses allgemeine Ideal nicht erreichte, wollte ich bei Gott Kariere machen *ggg* |
Du bist?
Zitat: | Die Gruppe heißt "ISKCON" eher bekannt unter dem Name "Hare Krisna". |
Alles klar. Ich wusste nicht, dass es die immer noch gibt. Aber sie firmieren wohl jetzt offenbar anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#20265) Verfasst am: 01.09.2003, 20:46 Titel: |
|
|
Norbert, ich danke Dir für Deine offene Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#20339) Verfasst am: 01.09.2003, 22:35 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Norbert hat folgendes geschrieben: | ich bin in der Leistungsgesellschaftlichen Sekte mit all ihren Werten, Ideologien usw und da ich dieses allgemeine Ideal nicht erreichte, wollte ich bei Gott Kariere machen *ggg* |
Du bist? |
ja, ich bin ein Teil dieser Leistungsgesellschaft, irgend wo, mehr oder weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#20340) Verfasst am: 01.09.2003, 22:37 Titel: |
|
|
Norbert hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Norbert hat folgendes geschrieben: | ich bin in der Leistungsgesellschaftlichen Sekte mit all ihren Werten, Ideologien usw und da ich dieses allgemeine Ideal nicht erreichte, wollte ich bei Gott Kariere machen *ggg* |
Du bist? |
ja, ich bin ein Teil dieser Leistungsgesellschaft, irgend wo, mehr oder weniger. |
Und warum löst du dich nicht davon?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#20341) Verfasst am: 01.09.2003, 22:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Und warum löst du dich nicht davon? |
Ab auf die Insel?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#20347) Verfasst am: 01.09.2003, 22:42 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ab auf die Insel?  |
Ich hatte das eigentlich auf die "Krishna"-Sekte bezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#20349) Verfasst am: 01.09.2003, 22:43 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ab auf die Insel?  |
Ich hatte das eigentlich auf die "Krishna"-Sekte bezogen.  |
Ich weiß. War aber nicht gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#20352) Verfasst am: 01.09.2003, 22:45 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß. War aber nicht gemeint.  |
*grmpf*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#20358) Verfasst am: 01.09.2003, 22:53 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ab auf die Insel?  |
Von den Krishnas habe ich mich schon gelöst... und doch leben diese Erfahrungen irgend wo in mir.
Fragst du weil ich sie erwähnte? Ich bringe die Krishnas in Verbindung mit einem Zölibat, daher erwähnte ich sie.
Sind alles nette Leute dort
Aber Kontakte habe ich keine mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#20362) Verfasst am: 01.09.2003, 22:56 Titel: |
|
|
Norbert hat folgendes geschrieben: | Von den Krishnas habe ich mich schon gelöst... und doch leben diese Erfahrungen irgend wo in mir.
Fragst du weil ich sie erwähnte? Ich bringe die Krishnas in Verbindung mit einem Zölibat, daher erwähnte ich sie.
Sind alles nette Leute dort
Aber Kontakte habe ich keine mehr. |
Alles klar. Das hatte ich dann offenbar missverstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|