Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Star Wars Episode III: Die Rache der Sith
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert

Beitrag(#297715) Verfasst am: 26.05.2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier spielt die Geschmacksfrage eine Rolle. ich fand Episode I gut, ab ernicht berauschend, einzig das Podrennen konnte mich fesseln.

Episode III fand ich klasse - vielleicht auch, weil ich bei einem Drehbuchautor wier George Lucas keine wirkliche Story erwarte (sorry, er ist einfach kein guter Drehbuchautor).
Latenight
registrierter User

Beitrag(#297734) Verfasst am: 26.05.2005, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand I+II eigentlich ganz gut. Nur mit dem IIIer jetzt bin ich leider gar nicht war geworden Traurig

Architektur und Design war für mich einen Tick zu weit entfernt von den alten Teilen.
Und dann gabs bei uns ein tolles Kinoplakat auf dem Darth Vader mit gesenktem Kopf (für meine Begriffe hadernd) zu sehen war. Da hab ich mir doch erhofft, dass durch den Teil etwas Komplexität in diese Figur kommt. Angesichts der Länge des Films war das aber doch ein wenig eindimensional und schlecht gespielt... Traurig

Na schade drum... Dafür war ich von Königreich der Himmel sehr positiv überrascht Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#297763) Verfasst am: 26.05.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

IMDB-Bewertung
Star Wars I : 6,4
Star Wars II : 7,0
Star Wars III: 8,1

Star Wars IV: 8,8
Star Wars V: 8,8
Star Wars VI: 8,1

Filmfans sehen Star Wars III als deutlich besser als Star Wars I + II an...
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#297789) Verfasst am: 26.05.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Persoenliche Reihenfolge: III, V, VI, I, IV, II
Latenight
registrierter User

Beitrag(#297790) Verfasst am: 26.05.2005, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Meine wäre wohl I, V, II, VI, IV, III
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#297799) Verfasst am: 26.05.2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinem Geschmack wurden die "alten" Episoden von IV bis VI immer besser, während ich bei den "neuen" genau die gegenteilige Entwicklung -von I bis III immer schlechter- beobachte. Aber das ist wie gesagt halt mein Geschmack. Andere sind anderer Meinung.
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#297915) Verfasst am: 27.05.2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.unf-unf.de/show831.html
Critic
oberflächlich

Beitrag(#298270) Verfasst am: 29.05.2005, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben:
Padme stirbt bei der Geburt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
max
registrierter User

Beitrag(#298317) Verfasst am: 29.05.2005, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Episode III habe ich mir inzwischen angeschaut und mir war wieder vollkommen klar, warum ich schon immer Star Trek besser als Star Wars fand. Dieses ganze religiöse, esoterische Gelaber über die "Macht" hat mich schon immer genervt. Ansonsten finde ich die Geschichte banal und die technischen Tricks zwar aufwendig, aber unglaubwürdig. Was soll bitte eine Raumschlacht auf nächste Entfernung, bei dem sich die Schiffe wie Linienschiffe der napoleonischen Zeit mit Breitseiten beschiessen? Man konnte ja tatsächlich solche Geschütze sehen, deren Kartuschen hinten rausgeflogen sind (ok, also Geschütze wie Ende des 19. Jahrhunderts aufgestellt wie Ende des 18. Jahrhunderts). Oder schwertschwingende Typen, die ins Geschützfeuer rennen? Modernste Technik gepaart mit mittelalterliche Ideologie, Strategie und Taktik?!

Und dann diese "Demokratie/Republik", deren Abgeordnete Adelige sind!? Wird hier die "Demokratie" der Grossgrundbesitzer des alten Roms oder die "Demokratie" der US-Oligarchen gezeigt? Absichtliche Anspielung oder einfach Verachtung der Demokratie, worauf ja diese ganze Geschimpfe über langsame Entscheidungen hinweist?

Und dann gibt es natürlich wieder einmal einen Auserwählten, was schon Matrix verhunzt hat Mit den Augen rollen

Episode III finde ich etwas besser als Episode I und II, aber schlechter als IV bis VI.

The only general I like is called strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#298396) Verfasst am: 29.05.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
Modernste Technik gepaart mit mittelalterliche Ideologie, Strategie und Taktik?!

Im 2. Weltkrieg sind Panzerverbände zusammen mit Kasvallerie in Polen einmarschiert. Schulterzucken

Zitat:
Und dann diese "Demokratie/Republik", deren Abgeordnete Adelige sind!?

Die Republkik ist halt kein Staat, sondenr ein Bund. Die einzelnen Mitglieder haben eigene politische systeme, eigene Armeen etc. pp.

Zitat:
Und dann gibt es natürlich wieder einmal einen Auserwählten, was schon Matrix verhunzt hat Mit den Augen rollen

Natürlich, es ist schließlich eine Fantasy-Geschichte. Schulterzucken

Zitat:
Episode III finde ich etwas besser als Episode I und II, aber schlechter als IV bis VI.

Wie üblich sind wir uns im letzten satz dann doch noch einig. zwinkern
Reschi
registrierter User

Beitrag(#298435) Verfasst am: 29.05.2005, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wird jedenfalls in den Büchern immer so dargestellt.

Sind die Bücher eigentlich gut ?
Imperator Palpatine
deaktiviert

Beitrag(#298698) Verfasst am: 30.05.2005, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:

Kann man so pauschal nicht sagen, da es viele verschiedene Autoren mit sehr unterschiedlichen Schreibstilen gibt.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#298707) Verfasst am: 30.05.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
Episode III habe ich mir inzwischen angeschaut und mir war wieder vollkommen klar, warum ich schon immer Star Trek besser als Star Wars fand. Dieses ganze religiöse, esoterische Gelaber über die "Macht" hat mich schon immer genervt. Ansonsten finde ich die Geschichte banal und die technischen Tricks zwar aufwendig, aber unglaubwürdig. Was soll bitte eine Raumschlacht auf nächste Entfernung, bei dem sich die Schiffe wie Linienschiffe der napoleonischen Zeit mit Breitseiten beschiessen? Man konnte ja tatsächlich solche Geschütze sehen, deren Kartuschen hinten rausgeflogen sind (ok, also Geschütze wie Ende des 19. Jahrhunderts aufgestellt wie Ende des 18. Jahrhunderts). Oder schwertschwingende Typen, die ins Geschützfeuer rennen? Modernste Technik gepaart mit mittelalterliche Ideologie, Strategie und Taktik?!

ich habe mal einen Kommentar gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo oder von wem, dass Star Wars nicht als Science Fiction zu verstehen ist, sondern als eine moderne Form des Märchens.

Das macht auch Sinn. Märchen habenn ja meistens eher simple Strukturen.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#299088) Verfasst am: 31.05.2005, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:

Kann man so pauschal nicht sagen, da es viele verschiedene Autoren mit sehr unterschiedlichen Schreibstilen gibt.

Hört sich an, als ob ihr über die Bibel redet! zwinkern
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#300725) Verfasst am: 04.06.2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand eine Ahnung, wo ich im WWW ausführliche Hintergrundinfos über die SITH finde? Über die Googlesuche wird man ja leider erschlagen ohne das gewünschte zu entdecken.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#300734) Verfasst am: 04.06.2005, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kadaj hat folgendes geschrieben:
Hat jemand eine Ahnung, wo ich im WWW ausführliche Hintergrundinfos über die SITH finde? Über die Googlesuche wird man ja leider erschlagen ohne das gewünschte zu entdecken.

Wikipedia weiß das:

Die Sith-Lords haben vor Episode III einen Wissensvorsprung gegenüber den Jedi: Es ist Ihnen nicht nur möglich, die Medi-Chlorianer direkt zu beeinflussen, und sie nicht nur als Kanal zur Macht zu benutzen, wie es die Jedi praktizieren. So können Sie Leben erneuern und sogar völlig neu erschaffen, also auch ewig in der physischen Welt Leben. Dieser Gedanke verführt auch Anakin, der seine Frau Padme vor dem Tod retten will.

und das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sith#Die_Sith
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#300761) Verfasst am: 04.06.2005, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
So können sie Leben erneuern.

Können sie das oder täuschen sie das nur vor.
Es ist das, was Anakin sich am sehnlichsten wünscht.
Kann das sein, dass der Imperator ihn da einfach nur hinter's Licht geführt hat?

[...] und sogar völlig neu erschaffen.

Geschockt Haben die Sith etwa Anakin erschaffen? Immerhin wurde er von den Midichlorianern empfangen...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#301052) Verfasst am: 05.06.2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das nur übernommen, ein Beispiel dafür wäre mir nicht bekannt.

Es ist halt nie gut, Wikipedia 100%-ig zu trauen.
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#301069) Verfasst am: 05.06.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

[...] und sogar völlig neu erschaffen.

Geschockt Haben die Sith etwa Anakin erschaffen? Immerhin wurde er von den Midichlorianern empfangen...

Haben diese Midichlorianer Shmi denn geschwängert, oder nur ihren Körper "angeregt", sich selbst zu befruchten? Also haben die Midichlorianer einen Samen eingebracht, oder nur Shmis Körper "getäuscht", und sich dann eben im Fötus angesammelt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz