Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Folter- und Mordmethoden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SDFD
Causeur

Beitrag(#335653) Verfasst am: 27.08.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Art der Hinrichtgung gab es tatsächlich, wobei mir der Behälter neu ist, ein Bekannter hat mir davon erzählt, in seiner Version wurde der Mensch in eine spezielle Grube gelegt, worüber eine Steinplatte (oder etwas Ähnliches) gelegt wurde, sodass nur der Kopf rausschaute, dann wurde verfahren wie in deinem Bericht, ich bilde ein, er hätte erzählt, dass dies vor im Orient praktiziert wurde, müsste mal bei Gelegenheit nachfragen.

Eine andere brutale Variante war auch das Pfählen (ein (stumpfer) Pfahl wird in den After geführt und tritt am Mund wieder heraus, manche Opfer sollen so noch tagelang weitergelebt haben) , für das Fürst Vlad berühmt wurde. *graus*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist

Beitrag(#336522) Verfasst am: 29.08.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland hat man die Leute vorzugsweise erhängt! Insbesondere zu den Machtzeiten des Christemtums ging das "Erhängen" im Akkord!

Wusstet ihr, dass man Frauen nicht erhängt hat?

Der Grund: Man glaubte, dass durch das abschnüren der Kehle beim erhängen die Seele nicht "aufsteigen" kann und so automatisch nach unten aus dem Körper geht und so direkt in der Hölle landet! Frauen hat man nicht erhängt, weil man glaubte, dass Frauen sowieso keine Seele haben!

Grüß
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#336556) Verfasst am: 29.08.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine andere brutale Variante war auch das Pfählen (ein (stumpfer) Pfahl wird in den After geführt und tritt am Mund wieder heraus, manche Opfer sollen so noch tagelang weitergelebt haben) , für das Fürst Vlad berühmt wurde. *graus*

Unwahscheinlich, der Pfahl kommt nicht beim Mund raus sondern im Bereich der Brust oder des Schlüsselbeins, er war stumpf und wurde eingefettet so dass er die Organe möglichst unbeschädigt lies.
SDFD
Causeur

Beitrag(#336573) Verfasst am: 29.08.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Unwahscheinlich, der Pfahl kommt nicht beim Mund raus sondern im Bereich der Brust oder des Schlüsselbeins, er war stumpf und wurde eingefettet so dass er die Organe möglichst unbeschädigt lies.

Ich hatte mal eine Darstellung in einem Stück über Graf Dracula gesehen, in dem die Pfähle aus dem Mund austraten, wobei bei Wikipedia auch deine Version beschrieben wird. Andererseits kann man einen spitzen Pfahl wohl auch so treiben, dass er aus den Mund austritt, oder? Das Opfer würde halt nicht lange weiterleben.

Apropos erhängen:
In einem Land (oder vielleicht waren es auch mehrere) war es ja üblich, den Leichnam von Selbstmördern noch nachträglich zu "erhängen", da Selbstmord damals als eine Form des Mordes galt und dementsprechend mit dem Tod geahndet wurde.
Weiß jemand, welches Land (welche Länder) das war(en) ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz