Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pure Love Waits !?!?!?!?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich

Beitrag(#326553) Verfasst am: 12.08.2005, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
@ivan

nun ganz ehrlich müsste man leute wie critic eigentlich sogar zum vermehren zwingen solange die irren christen-fundis sich zurückhalten! wie sonst sollen wir jemals ne ausreichende mehrheit zusammenkriegen?
im interesse der menschheit muss man den von dir erwähnten romantischen gefühlen da die kalte schulter zeigen und für die grössere aufgabe aktiv werden Smilie

Darüber habe ich doch auch schon mal bei einem meiner Toilettengänge philosophiert: Hat ein Mensch, der sich seine Partner nicht aussuchen kann, ein Recht zu lieben? Jedenfalls aber muß ich mir z.B. von meiner Mutter (mein Opa, seine Sandkastenfreundin und seine Frau sind tot und die andere Großmutter spricht nach ihrem Schlaganfall nicht mehr über sowas) auch regelmäßig erzählen lassen, wie viele "süße Mädchen" es gebe. Und dann muß ich immer erzählen, daß - um mich zu wiederholen - die Eine mich nicht wollte und ich seitdem auch immer nach dem selben Muster erlebe, daß die Frauen, von denen ich denke, hätten sie bloß Interesse an mir, könnte ich solange mit ihnen sein, bis die Eine mich endlich erhört - tatsächlich würde ich es immer so empfinden, als wäre ich allein, denn mein Leben ist ein einziges Sehnen geworden, und nächtens immer noch weinen; so würde aber wenigstens vielleicht jemand mal später an mich denken, was ja so nicht der Fall ist, weil ich im Leben Aller immer nur die Rolle eines Komparsen gespielt habe -, kurz darauf einem Anderen ihre Zunge in den Hals stecken, im übrigen ganz genau so wie damals. Langsam sollte es mir nichts mehr ausmachen, bin ich doch schon drei- oder viermal auf diese Weise gestorben. Vielleicht ist es dann sogar noch ein Akt des Selbstschutzes, immer nur diese erste, älteste und tiefste Wunde zu beweinen, die mich nur ein paar Stunden am Tag an Selbstmord denken läßt. Mit den Augen rollen

Dadurch habe ich immerhin jeden Glauben verloren, außer an Sie, denn sie ist weiterhin und wird auch immer die Göttin bleiben. Nur das, was wir sehen, wird altern, doch was wir sehen ist Schein. Sie aber hat sich in Nebel verwandelt und wird immer jung bleiben. Schon als Kleinkind habe ich im übrigen nicht gedacht, die Wolken seien dazu da, damit es regne, sondern habe - natürlich auf einfachem Niveau - Maschinen erdacht, mit denen man Wolken erzeugen könne und so einen Kram zwinkern.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 13.08.2005, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#326555) Verfasst am: 12.08.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tja: Jesus wird überall, in sätmlichen Kreisen und wenn sie noch so wenig mit dem Christentum zu tun haben als pazifistischer Held der Liebe verehrt. Ist echt zum kotzen. Dann heisst es immer:

"Ich bin zwar nicht gläubig, aber empfinde tiefe Bewunderung für Jesus Christus."

Pah! Arschlecken.

Zitat:
Wenn einer Jesus nur aus der Bibel kennt und einigermaßen objektiv und neutral gelesen hat kann unmöglich von sich sagen: "Ich liebe Jesus!" oder Jesus liebt mich und er ist für mich gestorben"

Für die meisten Christen hast du Recht: sie haben überhaupt was in der Bibel steht, plappern nur irgendwelche Stellen nach, die man ihnen immer wieder präsentiert. (Bergpredigt und Co...)

Aber: gerade die sehr gläubigen - Katholiken wie Evangelikale - lesen die Bibel eben doch komplett und meinen das Jesus "ihr bester Freund und die Liebe in Reinform" sei. Unheimlich! Es scheitert eben am - wie du schon richtig bemerkt hast - objektivem und neutralem Lesen, wenn sie sich dem Buch mal widmen, dann stehen sie halt meistens schon unter der Gehirnwäsche.

Und - das darf man nicht unterschätzen - die Bibel selber für sich alleine ist ein sehr manipulatives, mit Ängsten und Sehnsüchten der Menschen spielendes Werk: sie alleine kann schon das Gehirn aufweichen, dies zu schaffen, nach diesen Kriterien wurde sie ja zusammengefasst.

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326556) Verfasst am: 12.08.2005, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
sG-haxXxor hat folgendes geschrieben:
Man kann nämlich nicht bestreiten dass die Jugendlichen die sich für ihren Glauben in diesem Maße einsetzen wirklich gute Menschen sind und nicht irgendwelche destruktiven Hauptschulasis ausm Plattenbauviertel!

Echt?
Hast du eine Statistik über die Schulabschlüsse von Gläubigen?
Und wo genau ist der unterschied zwischen "guter Mensch" und "destruktiver Asi" (die Schulart laß ich in dieser Frage mal außen vor)

Sry
ich wollte hier keine Gesellschaftsschicht irgendwie schelcht machen!
Nur bin ich schon häufiger mit eben diesen aneinander geraten aus Gründen die für mich nicht nachvollziehbar waren...
Ich wollte damit rausstellen dass es falsch wäre sie als schlecht Menschen anzusehen nur weil sie hinter einer Verbrecherorganisation stehen! Die Leute die ich kenne sind keine Fundamentalisten sondern charakterlich gute Menschen sind die ohne eine Kirche an der Backe die Gesellschaft wirklich bereichern könnten!
Im gegensatz zu eben diesen die meinen einen anhalten zu müssen um ihn zu fragen: "Eh hast du misch blöd anguckt alter?"
ich würde gerne anders reden aber es sind leider immer nur bekloppte HipHop-Sonnenbank Deutsche oder eben Ausländer und ganz bestimmt nicht auf gymnasial Niveau!

Knäggebrot
IvanDrago

Beitrag(#326557) Verfasst am: 13.08.2005, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Critic!

Boah ey, hab meine erste Liebe (und größte bis heute) auch zur Göttin erhoben. Lichtgestalt. Kann noch heute weder denken noch reden, wenn ich sie mal sehe. Liebe kann schmerzen, mein Freund, Liebe kann Schmerzen! Steck nicht zurück, schau lieber auf die ganzen oberflächlichen Beziehungen oder wie sich die Paare gegenseitig fertig und das Leben zur Hölle machen, manchmal ist es wirklich besser "solo" zu sein. Sei stolz auf deinen geradlinigen Weg!

Und lass diesen Selbstmord-Quatsch, ok?

Lieben Gruss,

der Ivan...

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 13.08.2005, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326558) Verfasst am: 13.08.2005, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Und - das darf man nicht unterschätzen - die Bibel selber für sich alleine ist ein sehr manipulatives, mit Ängsten und Sehnsüchten der Menschen spielendes Werk: sie alleine kann schon das Gehirn aufweichen, dies zu schaffen, nach diesen Kriterien wurde sie ja zusammengefasst.

Gerade das halte ich für sehr interessant!
Ich glaube dass gerade das alte Testament eine Art Biologie/Physik/Chemie und eben auch Psychologie Buch ist!
Bzw. mit dem was wir heute darunter verstehen die Menschen haben auch damals (siehe AT) schon ganz genau erkannt wie sich der Mensch verhält und welche Schwächen er hat!
Allerdings wussten sie dies nicht pädagogisch oder psychologisch zu interpretieren sondern haben es in Geschichtenform einem Gott angehängt!

Knäggebrot
IvanDrago

Beitrag(#326559) Verfasst am: 13.08.2005, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich würde gerne anders reden aber es sind leider immer nur bekloppte HipHop-Sonnenbank Deutsche oder eben Ausländer und ganz bestimmt nicht auf gymnasial Niveau!

Vorsicht - Reizthema. zwinkern (war jetzt erstmal völlig wertungsfrei über deine Aussage)

AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#326561) Verfasst am: 13.08.2005, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
@ivan

nun ganz ehrlich müsste man leute wie critic eigentlich sogar zum vermehren zwingen solange die irren christen-fundis sich zurückhalten! wie sonst sollen wir jemals ne ausreichende mehrheit zusammenkriegen?
im interesse der menschheit muss man den von dir erwähnten romantischen gefühlen da die kalte schulter zeigen und für die grössere aufgabe aktiv werden Smilie

Darüber habe ich doch auch schon mal bei einem meiner Toilettengänge philosophiert: Hat ein Mensch, der sich seine Partner nicht aussuchen kann, ein Recht zu lieben? Jedenfalls aber muß ich mir z.B. von meiner Mutter (mein Opa, seine Sandkastenfreundin und seine Frau sind tot und die andere Großmutter spricht nach ihrem Schlaganfall nicht mehr über sowas) auch regelmäßig erzählen lassen, wie viele "süße Mädchen" es gebe. Und dann muß ich immer erzählen, daß - um mich zu wiederholen - die Eine mich nicht wollte und ich seitdem auch immer nach dem selben Muster erlebe, daß die Frauen, von denen ich denke, hätten sie bloß Interesse an mir, könnte ich solange mit ihnen sein, bis die Eine mich endlich erhört - tatsächlich würde ich es immer so empfinden, als wäre ich allein, denn mein Leben ist ein einziges Sehnen geworden, und nächtens immer noch weinen; so würde aber wenigstens vielleicht jemand mal später an mich denken, was ja so nicht der Fall ist, weil ich im Leben Aller immer nur die Rolle eines Komparsen gespielt habe -, kurz darauf einem Anderen ihre Zunge in den Hals stecken, im übrigen ganz genau so wie damals. Langsam sollte es mir nichts mehr ausmachen, bin ich doch schon drei- oder viermal auf diese Weise gestorben. Vielleicht ist es dann sogar noch ein Akt des Selbstschutzes, immer nur diese erste, älteste und tiefste Wunde zu beweinen, die mich nur ein paar Stunden am Tag an Selbstmord denken läßt. Mit den Augen rollen

Dadurch habe ich immerhin jeden Glauben verloren, außer an Sie, denn sie ist weiterhin und wird auch immer die Göttin bleiben. Nur das, was wir sehen, wird altern, doch was wir sehen ist Schein. Sie aber hat sich in Nebel verwandelt und wird immer jung bleiben. Schon als Kleinkind habe ich im übrigen nicht gedacht, die Wolken seien dazu da, damit es regne, sondern habe - natürlich auf einfachem Niveau - Maschinen erdacht, mit denen man Wolken erzeugen könne und so einen Kram zwinkern.

Critic, romantisch... könnte es aber sein, dass du dich weniger an IHR ergötzt als an deiner SEHNSUCHT nach ihr...?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#326562) Verfasst am: 13.08.2005, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute die ich kenne sind keine Fundamentalisten sondern charakterlich gute Menschen sind die ohne eine Kirche an der Backe die Gesellschaft wirklich bereichern könnten!
!

Die hast du aber außerhalb der Kirche kennengelernt? Wenn du in einer Kirchengemeinde bist, wirst du feststellen, daß dort alle Charaktere und alle Gesellschaftsschichten vertreten sind.
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326563) Verfasst am: 13.08.2005, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Critic!

Boah ey, hab meine erste Liebe (und größte bis heute) auch zur Göttin erhoben. Lichtgestalt. Kann noch heute weder denken noch reden, wenn ich sie mal sehe. Liebe kann schmerzen, mein Freund, Liebe kann Schmerzen! Steck nicht zurück, schau lieber auf die ganzen oberflächlichen Beziehungen oder wie sich die Paare gegenseitig fertig und das Leben zur Hölle machen, manchmal ist es wirklich besser "solo" zu sein. Sei stolz auf deinen geradlinigen Weg!

Und lass diesen Selbstmord-Quatsch, ok?

Lieben Gruss,

der Ivan...

Mir gehts genauso Leute ihr seid nicht allein!
Nur dass ich noch auf den klärenden Moment warte...Weinen

Aber mit Selbstmord das ist wirklich Quatsch! Ich kenne das Problem selber ich kann an flüchtogen Beziehungen absolut nichts finden und warte eben auch auf das Mädel das ich wirklich lieben kann! Geht eben nicht immer nur um Sex gibt auch nochn paar andere Aspekte die ne Beziehung zu ner Beziehung machen! Und wenns nicht klappt Zähne zusammen beißen und nach vorne...!
So hart das auch sein kann!

Knäggebrot
Critic
oberflächlich

Beitrag(#326564) Verfasst am: 13.08.2005, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Critic, romantisch... könnte es aber sein, dass du dich weniger an IHR ergötzt als an deiner SEHNSUCHT nach ihr...?

In der Tat habe ich die besten Texte geschrieben, als ich auch am meisten gelitten habe. Und ich habe jahrelang gelitten "wie ein Tier". Ich könnte im Leben viel erreichen, nicht bloß davon sprechen, jemandem die Sterne zu Füßen zu legen, sondern es wirklich tun. Nur frage ich mich, für wen sollte ich das tun? Ich selbst brauche für mich doch nur eine kleine Kabane. Mit den Augen rollen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago

Beitrag(#326565) Verfasst am: 13.08.2005, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Haxx, ich gebe zu dass gerade vor dem Hintergrund das ich Menschen kenne die fanatisch an den Inhalt glauben, dass mir selber beim Lesen der Bibel abends im Bett oft ganz Anders im Hirn wurde. Bei mir hab ich es gemerkt, welche Macht dieses Buch hat. (nicht das es rational überzeugt - da ist es wirklich zum Großteil absolut lächerlich und dumm, aber irgendwie kann es einen psychisch brechen, hat es bei mir nicht geschafft, keine Sorge, aber es ist wirklich ein unheimliches Buch... es kann einen schon in einen mulmigen, beklemmenden Zustand versetzen, womit wir wieder bei der Basis des Glaubens wären: Angst, nicht Liebe.)

-> eine heilige Schrift muss die Psyche eines Menschen brechen können, sonst würde das ganze ja gar nicht funktionieren... (sh. auch Koran und Co)

Zitat:
Nur dass ich noch auf den klärenden Moment warte...

Diesen Moment habe ich mir jahrelang in allen erdenklichen Situtationen ausgemalt, durchgespielt, phantaisiert - oft auch kitschige Happy-End-Versionen... zwinkern

Meine aber auch manchmal das es vielleicht die Sehnsucht und der Liebesschmerz zum Teil ist, der einen fesselt, und gar nicht so sehr der Mensch selber - eher das verträumte idealisierte "Götterbild" was man von ihm hat und was man nicht ändern kann. Damit meine ich: ich weiss gar nicht ob ich so glücklich geworden wäre, wenn es geklappt hätte - so konnte ich jahrelang dem Gedanken nachweinen, das ich ja sicher glücklich wäre wenn sie mich doch nur nehmen würde.. (Hoffnung, Sehnsucht - aber nicht sehr rational...)

Trotzdem was schönes, aufrichtig zu lieben... (ich verstehe überhaupt nicht warum Männer so scheisse im Hirn sind Menschen die sie lieben zu töten, wenn sie abgelehnt werden - ich könnte einem Menschen den ich liebe kein Haar krümmen...)

Oftmals findet man die Liebe dann ja in einem Menschen, den man nie vergöttert hat und mit dem man sich einfach ganz banal und unkompliziert versteht, also haltet die Augen auch mal in Richtungen offen, die euch heute ganz und gar abwegig scheinen... zwinkern

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 13.08.2005, 00:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326566) Verfasst am: 13.08.2005, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Die Leute die ich kenne sind keine Fundamentalisten sondern charakterlich gute Menschen sind die ohne eine Kirche an der Backe die Gesellschaft wirklich bereichern könnten!
!

Die hast du aber außerhalb der Kirche kennengelernt? Wenn du in einer Kirchengemeinde bist, wirst du feststellen, daß dort alle Charaktere und alle Gesellschaftsschichten vertreten sind.

Ich kenne die Leute aus der Schule... Ich habe aber auch schon Einblicke in die ein oder andere Gemeinde bekommen und tut mir Leid mir sind da noch nie Krade begegnet...
Klar da trifft man die unterschiedlichsten Leute aber keiner von denen ist auf sinnlosem Konfrontationskurs!

Aber das ist wirklich ein leidiges Thema! Vor allem da ich jetzt nicht auf den paar Asis rumreiten will...

Knäggebrot
sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326567) Verfasst am: 13.08.2005, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Haxx, ich gebe selber zu dass gerade vor dem Hintergrund das ich Menschen kenne die fanatisch an den Inhalt glauben, dass mir selber beim Lesen der Bibel abends im Bett oft ganz Anders im Hirn wurde. Bei mir hab ich es gemerkt, welche Macht dieses Buch hat. (nicht das es rational überzeugt, aber irgendwie kann es einen psychisch brechen, hat es bei mir nicht geschafft, keine Sorge, aber es ist wirklich ein unheimliches Buch)

-> eine heilige Schrift muss die Psyche eines Menschen brechen können, sonst würde das ganze ja gar nicht funktionieren... (sh. auch Koran und Co)

Ja und vor allem darf sie nicht eindeutig sein es muss immer ein Interpretationsspielraum gegeben sein...

Aber das AT ist wirklich hunderte von Jahren vor der kath. Kirche und allem was mit der Religion zusammenhängt entstanden! Und zu beginn wurden die einzelnen Geschichten ja nur mündlich überliefert... Es ist nur die Frage warum haben die Leute solche Geschichten erfunden? Um eine Religion zu gründen? Eher nicht! Sie haben wohl eher versucht die Welt um sich herum und den Menschen zu erklären und gerade bei dem Menschen näher auf seinen Charakter einzugehen... Gerade in den kapiteln der Genesis ist die Darstellung des Menschen ggar nicht mal so weit gefehlt...

Und was die Natur angeht: Die Menschen kannten eben noch keine Biologie, Mathematik, Chemie oder Physik. Sie haben es sich einfach mit einer Gottheit erklärt!
Ich würde sagen dass man das AT bzw die Bücher Mose durchaus als erste Biologie Phyisk, Psychologie etc Literatur ansehen kann!

Knäggebrot
IvanDrago

Beitrag(#326569) Verfasst am: 13.08.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gerade in den kapiteln der Genesis ist die Darstellung des Menschen ggar nicht mal so weit gefehlt...

Musste mir mal genauer erörtern. Hast du auch so ein komplett negatives Menschenbild wie die Bibel?

Zitat:
Und was die Natur angeht: Die Menschen kannten eben noch keine Biologie, Mathematik, Chemie oder Physik. Sie haben es sich einfach mit einer Gottheit erklärt!
Ich würde sagen dass man das AT bzw die Bücher Mose durchaus als erste Biologie Phyisk, Psychologie etc Literatur ansehen kann!

Klar. Gab ja keine Naturwissenschaften, das religiöse und Gott spielten ja in allen Bereichen des Denkens die entscheidende Rolle.

Du, ich hau mich jetzt aber mal paar Stunden ins reale Nachtleben, kommt dank diesem Forum viel zu kurz in letzter Zeit...

Critic
oberflächlich

Beitrag(#326570) Verfasst am: 13.08.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die Leute aus der Schule... Ich habe aber auch schon Einblicke in die ein oder andere Gemeinde bekommen und tut mir Leid mir sind da noch nie Krade begegnet...
Klar da trifft man die unterschiedlichsten Leute aber keiner von denen ist auf sinnlosem Konfrontationskurs!

Und da gibt es dann Leute unter ihnen, die dreißig Jahre wissenschaftlicher Karriere hinter sich haben, bis hin zur Professur, und sich trotzdem noch mit "Quantenphysik im Bezug zur heiligen Schrift" oder dem "Alter des Schöpfungskosmos" beschäftigen (siehe "Professorenforum") und ansonsten deftig Klischees über Andersgläubige und deren angebliche "moralische Ortlosigkeit" ausbreiten. Naja, hier im FGH kennen wir auch unseren Georg Todoroff, der seiner eigenen Aussage nach diplomierter Mathematiker ist und trotzdem nur begrenztes mathematisches Verständnis hat und mich in einer E-Mail mal gefragt hat, ob ein Mensch denn wisse, was ein Blitz sei... Mit den Augen rollen

AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#326572) Verfasst am: 13.08.2005, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Haxx, ich gebe selber zu dass gerade vor dem Hintergrund das ich Menschen kenne die fanatisch an den Inhalt glauben, dass mir selber beim Lesen der Bibel abends im Bett oft ganz Anders im Hirn wurde. Bei mir hab ich es gemerkt, welche Macht dieses Buch hat. (nicht das es rational überzeugt, aber irgendwie kann es einen psychisch brechen, hat es bei mir nicht geschafft, keine Sorge, aber es ist wirklich ein unheimliches Buch)

Ja und vor allem darf sie nicht eindeutig sein es muss immer ein Interpretationsspielraum gegeben sein...

Aber das AT ist wirklich hunderte von Jahren vor der kath. Kirche und allem was mit der Religion zusammenhängt entstanden! Und zu beginn wurden die einzelnen Geschichten ja nur mündlich überliefert... Es ist nur die Frage warum haben die Leute solche Geschichten erfunden? Um eine Religion zu gründen? Eher nicht! Sie haben wohl eher versucht die Welt um sich herum und den Menschen zu erklären und gerade bei dem Menschen näher auf seinen Charakter einzugehen... Gerade in den kapiteln der Genesis ist die Darstellung des Menschen ggar nicht mal so weit gefehlt...

Bibel = Science-Fiction?
IvanDrago

Beitrag(#326575) Verfasst am: 13.08.2005, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, hier im FGH kennen wir auch unseren Georg Todoroff, der seiner eigenen Aussage nach diplomierter Mathematiker ist und trotzdem nur begrenztes mathematisches Verständnis hat und mich in einer E-Mail mal gefragt hat, ob ein Mensch denn wisse, was ein Blitz sei...

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Ich glaube ein E-Mail-Wechsel mit "Toddi" (wie ich in ihn ab der 3. Mail liebevoll angeredet hab Sehr glücklich)
gehört zum absoluten Standardrepertoire des modernen deutschen Freidenkers!! Cool

Ach - köstlich, der alte Fanatiker! Und seine HP - man, echt genial... (laut ihm kommen einfach alle Menschen in die Hölle, auch fast alle Christen - ausser ihm natürlich, denn ihm hat sich der Herr offenbart... ach: einfach nur cool, der Typ!) Und wie er immer aus der Haut gefahren ist - hab all seine E-Mails noch gespeichert und hege und pflege sie wie einen Schatz... (hab ihn einmal voll erwischt, wirklich seine Persönlichkeit getroffen und auf einen anscheinend wunden Punkt gestoßen - Frauen - da is er so abgegangen, einfach nur geil!!!) Gröhl...

ABER: ich musste neulich erschrocken feststellen, dass sie nicht mehr existiert!

We want Toddi, we want Toddi! Webspace für Toddi! (sollte er den Löffel abgegeben haben, frag mich echt was das soll?!)

Ach ja: für Fans und Neugierige - seine Bücher gibt es auch bei Amazon! Eines davon mit Bewertungen, darunter eine Höchstwertung (von ihm - wo er in der dritten Person von sich spricht: "Der brilliante Mathematiker Georg..." usw. Gröhl... ) und n paar andere - selbstverständlich alles Nullwertungen... Gröhl... (bzw. 1 Stern da es keine Nullwertung gibt)

Zu geil, prust... einfach zu geil!

Zitat:
"Der Club der Schwerverbrecher und Halbintelligenten (HIV-Club) - Vorsitzender Albert Einstein..."
ich packs net - jiiipiiiieeee! despair Gröhl... Gröhl... Gröhl...

AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#326576) Verfasst am: 13.08.2005, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, hier im FGH kennen wir auch unseren Georg Todoroff, der seiner eigenen Aussage nach diplomierter Mathematiker ist und trotzdem nur begrenztes mathematisches Verständnis hat und mich in einer E-Mail mal gefragt hat, ob ein Mensch denn wisse, was ein Blitz sei...

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Ich glaube ein E-Mail-Wechsel mit "Toddi" (wie ich in ihn ab der 3. Mail liebevoll angeredet hab Sehr glücklich)
gehört zum absoluten Standardrepertoire des modernen deutschen Freidenkers!! Cool

Ach - köstlich, der alte Fanatiker! Und seine HP - man, echt genial... (laut ihm kommen einfach alle Menschen in die Hölle, auch fast alle Christen - ausser ihm natürlich, denn ihm hat sich der Herr offenbart... ach: einfach nur cool, der Typ!) Und wie er immer aus der Haut gefahren ist - hab all seine E-Mails noch gespeichert und hege und pflege sie wie einen Schatz... (hab ihn einmal voll erwischt, wirklich seine Persönlichkeit getroffen und auf einen anscheinend wunden Punkt gestoßen - Frauen - da is er so abgegangen, einfach nur geil!!!) Gröhl...

ABER: ich musste neulich erschrocken feststellen, dass sie nicht mehr existiert!

We want Toddi, we want Toddi! Webspace für Toddi! (sollte er den Löffel abgegeben haben, frag mich echt was das soll?!)

Ach ja: für Fans und Neugierige - seine Bücher gibt es auch bei Amazon! Eines davon mit Bewertungen, darunter eine Höchstwertung (von ihm - wo er in der dritten Person von sich spricht: "Der brilliante Mathematiker Georg..." usw. Gröhl... ) und n paar andere - selbstverständlich alles Nullwertungen... Gröhl... (bzw. 1 Stern da es keine Nullwertung gibt)

Zu geil, prust... einfach zu geil!

Zitat:
"Der Club der Schwerverbrecher und Halbintelligenten - Vorsitzender Albert Einstein..."
ich packs net - jiiipiiiieeee! despair Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Die Seite existiert doch.... Sehr glücklich oh, wieder ein Satiriker oder meint der Typ es ernst???
http://www.gtodoroff.de/

Der Autor:
1949 geboren in Dresden
1971 Diplom an der TU Dresden
1972 Flucht in die BRD
1975 Beginn des autodidaktischen Studiums der Philosophie
Seit 1982 Diskussion um die Falschheit der SRTh mit der physikalischen Fachwelt
1994 Lebensbundesschluß mit Jesus Christus / Wiedergeburt Mr. Green
Critic
oberflächlich

Beitrag(#326577) Verfasst am: 13.08.2005, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich natürlich, sollte ich das wirklich machen?

Code:
http://www.gtodoroff.de/

Da gibt er auch den Grund an: eine Host-Umstellung bei Ekelkom. zwinkern

AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#326578) Verfasst am: 13.08.2005, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat habe ich die besten Texte geschrieben, als ich auch am meisten gelitten habe. Und ich habe jahrelang gelitten "wie ein Tier". Ich könnte im Leben viel erreichen, nicht bloß davon sprechen, jemandem die Sterne zu Füßen zu legen, sondern es wirklich tun. Nur frage ich mich, für wen sollte ich das tun? Ich selbst brauche für mich doch nur eine kleine Kabane. Mit den Augen rollen

Ein Kabane? Was soll das sein? Vielleicht solltest du für dich mehr wollen Smilie und wer ist diese ominöse Person, die dich um den Verstand bringt?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#326581) Verfasst am: 13.08.2005, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kabane? Was soll das sein? Vielleicht solltest du für dich mehr wollen Smilie und wer ist diese ominöse Person, die dich um den Verstand bringt?

1. "Kabane" = "kleine Hütte"

2. Zitate von Todoroff gibt es auch unter http://www.seltsame-kurzgeschichten.de/artikel_911.htm zu lesen, unter anderem auch dieses:

Zitat:
Parallel zur Emanzipation der Frau haben wir zwei Weltkriege, ABC-Waffen, Vergiftung aller Lebensgrundlagen allen Lebens erlebt. Frauen ermorden ihre eigenen Kinder mit der Vernichtungsquote der Gaskammern Hitlers. Eva ließ sich verführen. Jede Frau will einen Mann, der sie führt, an dem sie aufschauen kann. Nur leugnen das immer mehr Frauen und wundern sich dann, daß sie unglücklich sind.

3. Entsprechend: Sie ist meiner Wahrnehmung nach sehr christlich, und ich habe ihr das auch dahingehend kritisiert, daß sie anscheinend so gehandelt hat. Ich bin nicht, was sie als "groß" wahrnimmt, nicht athletisch oder kräftig, auch nicht dominant. Sie scheint aber damit ganz glücklich zu sein, zu ihrem Göttlichen aufzusehen. Das ist für sie schon ein physischer Akt.

Der Kommentar ihres Geliebten (ich kannte sie schon Jahre bevor sie mir das Herz herausgerissen hat): http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Tobias.Greilich/Privat/privat.htm.

Danach wirst Du mir wieder sagen, daß ich jemandem, der so wenig auf dem Kasten habe, nicht nachtrauern solle oder so (siehe oben). Trotzdem wäre ich deswegen manchmal gerne tot. Mit den Augen rollen

magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#326583) Verfasst am: 13.08.2005, 01:15    Titel: vielleicht Antworten mit Zitat

vielleicht war früher sex vor ehe verbot wichtiger als heute :

- keine verhütungsmittel
- frau die bereits sex hatte hatte es sehr schwer einen (neuen) mann zu finden
- kein schutz vor krankheiten
- frauen hatten weniger rechte und sollten so geschützt werden vor willkürlicher sexueller ausnutzung

was heute noch gilt :

- Heterosexuelle Monogamie soll gefördert werden dadurch, Trennungsschmerz/Umgewöhnung bei öfterem Partnerwechsel soll vermieden werden - Mann sucht Frau und wenn es passt heiraten sie und bleiben langfristig zusammen, so soll es sein laut genialem Glaubensbuch ...

-> Früher war es viel wichtiger mit Sex vor dem Eheverbot als heute, obwohl auch heute es der Optimalfall ist laut genialem Glaubensbuch ... wenn man kein Sex macht bevor/solange bis man die Ehe verboten bekommt

Wer meine Worte klaut wird schlau
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#326586) Verfasst am: 13.08.2005, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

3. Entsprechend: Sie ist meiner Wahrnehmung nach sehr christlich, und ich habe ihr das auch dahingehend kritisiert, daß sie anscheinend so gehandelt hat. Ich bin nicht, was sie als "groß" wahrnimmt, nicht athletisch oder kräftig, auch nicht dominant. Sie scheint aber damit ganz glücklich zu sein, zu ihrem Göttlichen aufzusehen. Das ist für sie schon ein physischer Akt.

Der Kommentar ihres Geliebten (ich kannte sie schon Jahre bevor sie mir das Herz herausgerissen hat): http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Tobias.Greilich/Privat/privat.htm.

Danach wirst Du mir wieder sagen, daß ich jemandem, der so wenig auf dem Kasten habe, nicht nachtrauern solle oder so (siehe oben). Trotzdem wäre ich deswegen manchmal gerne tot. Mit den Augen rollen

Der Göttliche ist der Herr links und "SIE" ist das Mädchen an seiner Seite... puh, echt hart für dich... weiß sie denn wirklich welche Gefühle du für sie empfindest ??? Was sie auf dem Kasten hat oder nicht, weiß ich nicht... nö, du solltest ihr nicht mehr nachtrauern, vor allem, weil du schon, liege ich richtig, seit 10 Jahren eine unglückliche Liebe zu ihr hegst ? Verlegen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#326587) Verfasst am: 13.08.2005, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Göttliche ist der Herr links und "SIE" ist das Mädchen an seiner Seite... puh, echt hart für dich... weiß sie denn wirklich welche Gefühle du für sie empfindest ??? Was sie auf dem Kasten hat oder nicht, weiß ich nicht... nö, du solltest ihr nicht mehr nachtrauern, vor allem, weil du schon, liege ich richtig, seit 10 Jahren eine unglückliche Liebe zu ihr hegst ? Verlegen

Na übertreib mal nicht, es sind erst sieben. Aber da war sie dieser Angabe nach ja schon etliche Jahre lang mit ihm "verheiratet". Geschockt

AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#326590) Verfasst am: 13.08.2005, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na übertreib mal nicht, es sind erst sieben. Aber da war sie dieser Angabe nach ja schon etliche Jahre lang mit ihm "verheiratet". Geschockt

Sieben Jahre... hast du wenigstens schon einmal versucht von ihr los zu kommen? Ich will dir nicht zu nahe treten... einerseits, in einem gewissen Sinne bewundere ich dich für deine unerschütterliche Liebe, allerdings bedauere ich deinen Hass, den du dir selbst gegenüber hast, indem du dich an deinem Schmerz weidest...das hat etwas Religiöses an sich...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#326591) Verfasst am: 13.08.2005, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sieben Jahre... hast du wenigstens schon einmal versucht von ihr los zu kommen? Ich will dir nicht zu nahe treten... einerseits, in einem gewissen Sinne bewundere ich dich für deine unerschütterliche Liebe, allerdings bedauere ich deinen Hass, den du dir selbst gegenüber hast, indem du dich an deinem Schmerz weidest...das hat etwas Religiöses an sich...

Was erwartest Du? Es ist ihr vollkommen gleichgültig, ob ich lebe oder tot bin. Wie soll ich mich da einen Wert empfinden? Sicher, sechs Milliarden Menschen kennen mich nicht mal, also ist es ihnen auch gleichgültig. Aber ausgerechnet jemand, der mir nicht gleichgültig ist...

Und was soll ich "loskommen"? Gibt es da einen Knopf, den ich drücken kann, daß ich dann keine Gefühle mehr habe, oder wie? Die Frage habe ich in etlichen Jahren quer übers Netz vielen verschiedenen Leuten gestellt, und doch kann der Gedanke nur sein, daß ich auf ewig nachtrauern werde, egal wo ich lande. Und wenn neben mir eine Frau läge, die in dem Sinne bedeutend intelligenter wäre als sie (kennt man ja, diesen "Trostspruch"), daß sie mich wollte - und die ich vielleicht sogar selbst "wollte", wobei ich ja (s.o.) kein Recht darauf habe, selbst zu "wollen"; und obendrein reißt mir ja doch jede Andere auch das Herz heraus -, werde ich mich mein ganzes Leben lang fragen, was wäre geworden. Alle anderen Dinge habe ich selbst in die Hand genommen, habe immer selbst entschieden, aber da hat sie entschieden, und sie hat mir damit doch ein ganzes Leben genommen. Und ich hätte es, so denke ich, vielleicht gerne gelebt. Weinen

sG-haxXxor
Angefressene Katze

Beitrag(#326595) Verfasst am: 13.08.2005, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

@critic
Das hört sich ja alles echt tragisch an... Aber findest du nicht auch das sieben Jahre ne verdammt lange Zeit ist? Ich glaube du rennst nur noch einer Illusion hinterher... Denn worauf wartest du? Dass sie sich irgendwann von ihrem Freund löst und dir in die arme fällt?
Du solltest nach vorn schaun! So hart das auch für einen klingen mag aber wenn das Mädel eben nichts von einem will dann bist du nicht der richtige für sie und sie ist auch nicht die richitge für dich!
Man sollte den Tatsachen dann schon ins Auge sehen. Da draußen gibt es noch genug andere Mädels und es ist bestimmt eine dabei die noch besser zu dir passt und die dich vor allem auch liebt!

Und mal ehrlich lass diese Selbstmordgedanken das hat nämlich überhaupt nichts mehr mit Liebe zu tun und damit dass dich eh keiner kennt kannst du es auch nicht rechtfertigen!
Jung das ist dein Leben und du solltest vor allem als erstes mal an dich denken bevor du an ein Mädel denkst. Das stärkt dein Selbstvertrauen und in ein paar Jahren lachst du darüber wie du dich jetzt verhälst!

Knäggebrot
Voland
registrierter User

Beitrag(#326598) Verfasst am: 13.08.2005, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ich grad noch hier bin, kann ich ja vielleicht ein paar weise Worte äußern - die dich natürlich nicht interessieren müssen ...

Alle anderen Dinge habe ich selbst in die Hand genommen, habe immer selbst entschieden, aber da hat sie entschieden, und sie hat mir damit doch ein ganzes Leben genommen. Und ich hätte es, so denke ich, vielleicht gerne gelebt. Weinen

Das ist eine der üblen Erfahrungen, die man machen kann: daß die Dinge, die einem am wichtigsten erscheinen, manchmal nicht von einem selbst entschieden werden. Eine andere Erfahrung sagt: daran kann man nichts ändern, und durch jahrelanges Trauern grad gar nicht. Schmerzhaft. Bitter. Und nicht zu ändern. Man kann das Spiel, das gelaufen ist, bis in alle Ewigkeit in Gedanken neu durchspielen: am realen Ausgang, den es gehabt hat, ändert das nichts.

Das Leben, das du vielleicht gerne gehabt hättest, gibt es nicht, und die einzige reale Wirkung, die es jetzt noch haben kann, ist: dir das Leben, das du haben kannst, verbittern. Laß es nicht darauf ankommen - (und entschuldige einen vielleicht etwas altklugen Ton in diesem Posting; aber ich hab schließlich auch so meine Erfahrungen gemacht ...)
moritura
pan narrans

Beitrag(#326611) Verfasst am: 13.08.2005, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir jetzt eher hier im Thema Critic und seine unglückliche Liebe sind,
möchte ich auch was dazu sagen.

Und Achtung Critic, das ist jetzt nicht nett,
aber verdammt nochmal du ****, wie wärs wenn du endlich mal selber die Verantwortung für dein Leben übernimmst.
Das ist ja so bequem, alles auf jemand anders zu schieben. Noch schöner, wenn der /die jenige gar nicht erreichbar ist.
Ich denke, sobald sie dich wirklich erhören würde, wäre es ganz schnell Essig mit deinen Gefühlen.

Sorry für meine deutlichen Worte.
Aber das ist wirklich mein Eindruck, den ich auf Grund dessen was du hier erzählst habe. Du versteckst dich hinter dieser 'Liebe' (das ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit, wie bei einem Alkoholiker) um nicht selber mit deinem Leben klarkommen zu müssen. Und sowas geht nie gut aus.

Versuchs dochmal mit einer Therapie.
IvanDrago

Beitrag(#326615) Verfasst am: 13.08.2005, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Harte, aber nach lesen der Entwicklung des Threads verständliche Worte...

Zitat:
1995 traf ich die Frau meines Lebens: Christina. Sie war zwar eine von den "Aussetzigen" vom Gauss - Gymnasium, aber da konnte sie auch nichts fuer.

Der Augenblick als ich sie traf, war der gluecklichste in meinem Leben. Ich koennte mir keine liebere, tollere, huebschere und bessere Freundin auf der Welt vorstellen.

Das zusammen mit dem Foto ihres Mackers wie er glücklich neben ihr steht und dem Riesenherz darüber, dass ist schon so krass, man könnte fast meinen du hast diese Geschichte erfunden...

Falls nicht (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, aber im I-net hab ich schon viel erlebt...), ich könnte mir nichts abartigeres und schlimmeres vorstellen (so auf die Art), als wenn meine große unerfüllte Lebensliebe (die ich auch hab) irgendsonen strahlenden Strebermacker hat, der völlig vorzeigbar und langweilig ist und auf seiner nichtssagenden HP von uninteressantem belanglosen Dreck erzählt, wie das er ja leider nichts vom Leben hat, weil er ja immer so fleissig Mathe lernt... boah, ist schon wirklich böse. (ich würde ihn wenn wohl zumindest eine Weile aus tiefem Herzen hassen, auch wenn er nichts dafür kann... zwinkern )

Ganz im Ernst: wenn dieses Mädel auf dieser Seite die Liebe meines Lebens wär, dann wär ich auch ziemlich psychisch im Arsch deswegen. (allein das dieses Foto im Netz ist wo ich immer sehen kann welcher langweilige Schwachkopf sie gekriegt hat, der üble Text darüber, das Riesenherz... wahrscheinlich stirbst du jedesmal aufs Neue wenn du die Seite anguckst...)

Dann ist sie anscheinend noch tendenziell christlicher geworden mit dem Alter und studiert diese Scheisse sogar, auh man, wenn ich sie wirklich lieben würde, ich könnte es kaum aushalten wie scheisse das laufen konnte... (wenigstens ist sie keine bibeltreue Christin geworden... sie sehen auf jeden Fall so aus als hätten sie ein erfülltes Sexualleben - äh, tschuldige...)

Wäre es nicht so ernst, hier müsste jetzt eigentlich ein verschmitzter Smile her, so zynisch-bösartig-humorig-knüppelhart ist das ganze fast schon wieder...

Tust mir da echt Leid! [/

Andererseits:

Die Seite is zu übel klar, aber wenn du sie wirklich liebst und nicht nur dich selbst, dann findest du dich damit ab und solltest sogar mit der Zeit soetwas wie Freude entwickeln können, dass sie ihr Glück gefunden hat... (das meine ich völlig ernst, sonst ist es wirklich nur eine pervertierte egozentrische Liebe, wenn du sie dafür hasst das du ihr nicht genügt hast und ihr ihr Glück nicht gönnst! Das ist für mich keine Liebe!)

Ist jedenfalls meine Meinung! (auch wenn ich die genauen Hintergründe nicht kenne...)

Mir ist tiefe, romantische, ja auch schmerzerfüllt vor Intensität seiende unerfüllte Liebe grundsätzlich ja eine sympathische Sache, aber bei dir könnts vielleicht an Tick zu fanatisch sein...

Spätestens bei diesen Zeilen

Zitat:
Alle anderen Dinge habe ich selbst in die Hand genommen, habe immer selbst entschieden, aber da hat sie entschieden, und sie hat mir damit doch ein ganzes Leben genommen. Und ich hätte es, so denke ich, vielleicht gerne gelebt.

komme ich dann auch schon ein wenig ins Grübeln...

Klingt so ein bisschen nach: "Ach männo!"

Du hättest doch das Leben mit ihr schon gern gelebt, und das hat sie dir bösartig genommen? Hallo?
Sie hat sich die Frechheit rausgenommen, zu entscheiden das sie dich nicht will?

Natürlich kann man in solchen Dingen nicht selbst entscheiden, meinst du das Ernst? Sie hat dir überhaupt nichts genommen, es ist die Tragik deines Lebens dass dein Herz in tiefster Liebe an jemandem hängt, der es eben nicht sein soll. Dafür kann niemand was, und wenn eher du als sie...

Ich würde der Liebe meines Lebens niemals, nichtmal gedanklich, vorhalten: "Du hast mir mein ganzes Leben genommen" Das ist doch lächerlich... Ich denke mir eher: "Hoffentlich ist sie glücklich, hoffentlich sehe ich sie noch mal wieder" (ich habs zum Glück nach vielen Jahren halbwegs überwunden)

Ist es egozentrische Manie kombiniert mit besitzergreifender Machtliebe deren Nichterhalt du nicht aushalten kannst (man könnte den Eindruck bekommen...), oder tiefe aufrichtige Liebe im Sinne das selbst wenn du dein ganzes Leben seelisch leidest (was du auf keinen Fall sollst, man!) dir dies völlig egal ist, weil es dir wichtiger ist das sie glücklich ist? (das ist nämlich für mich ein Hauptkriterium für romantische tiefe Liebe, das man sich selbst gar nicht so wichtig nimmt wenn es um die geliebte Person geht)

Die Macht-Besitz-Form von Liebe führt dann bisweilen dazu, dass es Fälle gibt wo die gekränkten ihre Liebe oder ihren Freund töten, nur um deren Glück zu zerstören, die aufrichtige Liebe führt maximal zu Selbstmord, und selbst dann verbaust du dir die Chance noch was anderes tolles zu erleben oder sie womöglich in vielen Jahren als geschiedene vom Glauben abgefallene Mittvierzigerin wiederzutreffen... zwinkern (sowas hat es schon gegeben - wenn du schon im Moment nicht gedanklich in der Lage bist, sie zu verwerfen - was ich verstehe!)

PS: vielleicht solltest du mal ein paar Jahre kiffen, bevor du auf Leute herabsiehst, die dies jeden Tag tun, aber selber gar nicht klarkommst! (mir hat kiffen über viele Jahre geholfen, auch den Schmerz zu betäuben, man muss sich nicht quälen, wenn man das Leben psychisch kaum aushält ist kiffen wie ein Erlösung und für eine Übergangszeit keine schlechte sache, auch das meine ich völlig ernst! wobei man sich langfristig generell schon dem Leben stellen sollte... wozu aber unendlich leiden wenn es jeden Tag aufs neue das gleiche ist, und man stattdessen auch eine zeitlang sinnfreien, debilen Spass haben kann...)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz