Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
uwebus dauerhaft gesperrt
|
(#1815573) Verfasst am: 09.02.2013, 22:56 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ach ja, uwes spezielle eigene Physik.
Aus naiver Sicht mag das ja sogar ganz schlüssig erscheinen...teilweise jedenfalls.
Aber wenn sich dann wirklich grobe Schnitzer wie "Frequenzerhöhung bedeutet Energieabgabe" einfinden, wird's arg lächerlich...naja, eigentlich vorher schon |
Ich schlag dir einen Versuch vor: Du läßt einen Eisenkeil aus 10 m Höhe auf ein Stück Holz fallen. Vor dem Einschlag hat das Eisen seine höchste kinetische Energie, dann wird es im Holz abgebremst. Wenn du die Temperatur des Eisens dann mißt, ist die höher als vor dem Einschlag. Und wenn ein Photon in ein dichter werdendes Medium eintritt passiert das gleiche, es wird abgebremst, gestaucht und erhöht seine Innentemperatur, die man als Frequenz messen kann. Denn was ist denn Temperatur? Kinetische Energie.
Du kannst aber auch einen anderen Versuch machen: Du haust dir mit dem Hammer auf den Daumen und mißt dann die Daumentemperatur. actio = reactio, daß gilt für deinen Daumen, für den Eisenkeil und für ein Photon gleichermaßen.
Die amerikanische Weltraumbehörde hat schon gewußt, warum sie ihre shuttles mit Keramikplatten verblenden ließ. Aber ihr meint ja, das Vakuum bestünde aus Nichts und ein Photon könne deshalb nicht mit dem Vakuum wechselwirken. Ist nur komisch, daß das Experiment das Gegenteil zeigt.
Alchemist, ihr macht euch langsam lächerlich mit eurer merkwürdigen Weltsicht. Die Einen sprechen von volumenloser Energie, Andere von gleichbleibender Atomgröße bei unterschiedlicher Temperatur und der ganze Verein hier ist ganz wild darauf daran zu glauben, daß das Vakuum aus Nichts besteht.
Noch mal mein schon vor 10 Jahre Physikern vorgehaltenes Argument: Volumen ist eine Qualität einer physischen Entität und da das Vakuum nun mal über sein Volumen gemessen werden kann, muß es, weil Volumen nicht ohne physischen Volumenbildner denkbar ist, aus etwas bestehen.
Wenn das Vakuum nun aus etwas besteht, dann wechselwirkt es mit einem Photon genauso wie mit den Planeten und die unterliegen der Gravitation. Also unterliegt auch ein Photon der Wirkung eines G-Feldes und solch ein Feld zeigt nun mal eine zunehmende Wirkung bei Annäherung an eine sog. Masse. Und nun bleibt es deiner Phantasie überlassen, dir solch ein Feld zu erklären, wobei ich dir nicht empfehle, dich mit der einsteinschen Raumzeit anzufreunden, denn die ist weder ein Feld noch ein Feldbildner, sondern lediglich ein mathematisches Konstrukt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1815583) Verfasst am: 09.02.2013, 23:18 Titel: |
|
|
.
Das ist alles so überlegungslos, was dieser Mensch von sich gibt, daß es schon gar keine Vergleichsskala mehr gibt, um das noch bildhaft darstellen zu können. Deshalb Ehre wem Ehre gebührt: In einer Sicht hat Uwebus in der Tat eine Quantisierung vorgenommen. Die vollständige Quantisierung der grenzdebilen Merkbefreitheit in Uwebus'schen Einheiten. Vom Apeiron über die Hyle führe ich ihm zu Ehren das Alogon ein. Das "Alogon" entspricht in seiner Gesamtheit einem "Uwebus". Ich würde sein letztes Posting mit etwa 993 Milli-Uwebus bewerten.
http://www.youtube.com/watch?v=QiqDSDdcKO8
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1815632) Verfasst am: 10.02.2013, 00:56 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | Das "Alogon" entspricht in seiner Gesamtheit einem "Uwebus". Ich würde sein letztes Posting mit etwa 993 Milli-Uwebus bewerten. |
Jo, mit einer Unschärfe von +/- 7 Milli-Uwebus.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1815746) Verfasst am: 10.02.2013, 14:01 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Meine Fresse! Wie oft denn noch! Würde sich ein Atom vergrößern, könnte man es MESSEN! Mittels Spektrallinien zum Beispiel! Warum glaubst du, hat das noch niemand gemessen?
Der Ausdehnungskoeffizient gilt NICHT für ein Atom!
Das hat step doch bereits geschrieben:
step hat folgendes geschrieben: |
1) Wenn sich das Wasservolumen vergrößert, heißt das nicht, daß sich die Moleküle ausdehnen. Sie könnten auch einfach leicht größere mittlere Abstände voneinander haben.
2) Wenn sich Moleküle ausdehnen würden, hieße das nicht, daß sich ihre Atome ausdehnen. Es könnten sich auch ihre Bindungsabstände vergrößern. | |
Das ist doch nun wirklich alles Quatsch, was du und step da schreiben.
Wenn ein Eisenwürfel erhitzt wird, dann dehnt er sich aus und dieser Würfel besteht aus Eisenatomen. Wenn die mehr Platz brauchen, dann vergrößern sie sich, sonst würde der Würfel sich nicht ausdehnen. Meinst du, die Atome schwingen in "Raumzeit" so lose hin und her wie ein O2-Molekül in der Atmosphäre? Der mittlere Oszillationsradius erhöht sich und dieser mittlere Radius bestimmt das Volumen eines Atoms.
Energie hat Volumen und führst du einem Stoff Energie zu, dann erhöht sich dessen Volumen. Messen kannst du das an der gravitierenden Wirkung dieses Stoffes, die steigt bei Energiezunahme.
Ich kann es langsam nicht mehr hören, wenn ihr ständig Materie von ihrem G-Feld trennt, so als hätten die beiden nichts miteinander zu tun. Ein Atom hat keinen konstanten Radius, es oszilliert, und erhöht sich die Amplitude, nimmt der mittlere Atomradius zu, so einfach ist das. Stell dich mal neben ein Rüttelsieb im Kieswerk und erhöh dessen Frequenz, dann siehst du den Kies höher springen und das machen die Elektronen im Atom auch bei Wärmezufuhr.
Alchemist, ich glaube wir kommen wirklich nicht weiter. Für mich seid ihr die Esoteriker und ich bin es für euch. Also belassen wir es dabei, jeder ficht für seinen Glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1815756) Verfasst am: 10.02.2013, 14:26 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | .
Das ist alles so überlegungslos, was dieser Mensch von sich gibt, daß es schon gar keine Vergleichsskala mehr gibt, um das noch bildhaft darstellen zu können. |
Na ja, du Supergenie,
dann erklär du doch mal das mks-System, da ist bis heute von dir exakt NULL gekommen. Denn das einzige, wozu du fähig bist, ist Stammtischgequake à la BILD.
Wer von konstanten Atomradien spricht, der hat überhaupt noch nicht begriffen, wie Materie und Vakuum wechselwirken, das gilt für alle die unter euch, die dem Herrn Einstein die Treue halten und von elektromagnetischer Anziehung träumen.
Raumzeitjünger, die von Gravitationspotentialen faseln ohne die Gravitation überhaupt erklären zu können, die von Ladungen faseln, ohne sagen zu können, was das ist, die keine Ahnung haben, wie ein Teilchen sich erklärt, die von Feldern faseln ohne zu wissen, aus was sich diese konstituieren, die ihre gesamten Theorien mit einem Maßsystem beschreiben, dessen Begriffe sie nicht erklären können, das sind für mich ganz große Naturwissenschaftler, aber keine Leute, denen ich Glauben schenken kann, wenn es um eine Erklärung des Universums geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1815757) Verfasst am: 10.02.2013, 14:30 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Energie hat Volumen und führst du einem Stoff Energie zu, dann erhöht sich dessen Volumen. Messen kannst du das an der gravitierenden Wirkung dieses Stoffes, die steigt bei Energiezunahme. |
Deine Behauptungen passen aber verdammt schlecht zur Realität:
- es gravitiert ein warmer Eisenwürfel (nahezu) gleich wie ein kalter.
- man kann in erhitzten Kristallen messen(!), daß die Energie hauptsächlich in die Schwingung der Atome um ihre Gitterplätze geht.
- und vieles mehr
uwebus hat folgendes geschrieben: | Ein Atom hat keinen konstanten Radius, es oszilliert, und erhöht sich die Amplitude, nimmt der mittlere Atomradius zu, so einfach ist das. |
Würde die Elektronenwolken bei hoher T weiter außen liegen, so würde man andere Spektren messen - wie Alchemist bereits schrieb. Das ist nicht der Fall, damit ist Deine These widerlegt. Punkt aus.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1815759) Verfasst am: 10.02.2013, 14:35 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | ... das sind für mich ganz große Naturwissenschaftler, aber keine Leute, denen ich Glauben schenken kann, wenn es um eine Erklärung des Universums geht. |
Ganz typischer Theologensprech.
Niemand will, daß Du uns irgendwas schenkst, schon gar keinen Glauben. Du kannst Dir Dein Universum "erklären", wie Du willst, und das auch gern veröffentlichen. Aber bei Falschaussagen über naturwissenschaftliche Zusammenhänge kriegst Du Contra.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#1815806) Verfasst am: 10.02.2013, 16:31 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Tso Wang hat folgendes geschrieben: | .
Das ist alles so überlegungslos, was dieser Mensch von sich gibt, daß es schon gar keine Vergleichsskala mehr gibt, um das noch bildhaft darstellen zu können. |
Na ja, du Supergenie,
dann erklär du doch mal das mks-System, da ist bis heute von dir exakt NULL gekommen. Denn das einzige, wozu du fähig bist, ist Stammtischgequake à la BILD.
Wer von konstanten Atomradien spricht, der hat überhaupt noch nicht begriffen, wie Materie und Vakuum wechselwirken, das gilt für alle die unter euch, die dem Herrn Einstein die Treue halten und von elektromagnetischer Anziehung träumen.
Raumzeitjünger, die von Gravitationspotentialen faseln ohne die Gravitation überhaupt erklären zu können, die von Ladungen faseln, ohne sagen zu können, was das ist, die keine Ahnung haben, wie ein Teilchen sich erklärt, die von Feldern faseln ohne zu wissen, aus was sich diese konstituieren, die ihre gesamten Theorien mit einem Maßsystem beschreiben, dessen Begriffe sie nicht erklären können, das sind für mich ganz große Naturwissenschaftler, aber keine Leute, denen ich Glauben schenken kann, wenn es um eine Erklärung des Universums geht. |
.
998 Milli-Uwebus. Du steigerst Dich.
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1815824) Verfasst am: 10.02.2013, 17:12 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | .
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1816092) Verfasst am: 11.02.2013, 10:58 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Energie hat Volumen und führst du einem Stoff Energie zu, dann erhöht sich dessen Volumen. Messen kannst du das an der gravitierenden Wirkung dieses Stoffes, die steigt bei Energiezunahme. |
Deine Behauptungen passen aber verdammt schlecht zur Realität:
- es gravitiert ein warmer Eisenwürfel (nahezu) gleich wie ein kalter.
- man kann in erhitzten Kristallen messen(!), daß die Energie hauptsächlich in die Schwingung der Atome um ihre Gitterplätze geht.
- und vieles mehr
uwebus hat folgendes geschrieben: | Ein Atom hat keinen konstanten Radius, es oszilliert, und erhöht sich die Amplitude, nimmt der mittlere Atomradius zu, so einfach ist das. |
Würde die Elektronenwolken bei hoher T weiter außen liegen, so würde man andere Spektren messen - wie Alchemist bereits schrieb. Das ist nicht der Fall, damit ist Deine These widerlegt. Punkt aus. |
uwe, lies dir doch mal bitte diese Seite durch:
http://www.tf.uni-kiel.de/matwis/amat/mw1_ge/kap_5/backbone/r5_2_1.html
dort gibt es auch dieses schöne Bildchen:
Schematisch dargestellt sind atome in einem Kristallgitter. Die zackigen Linien sind die Bindungskräfte, die blauebn Pfeile sind schwingungsrichtungen. Wenn man nun die Temperatur erhöht, schwingen die Atome eben stärker hin und her, d.h. nicht, dass sie wachsne, sondern, dass sie sich stärker bewegen.
UND noch einmal: Hättest du recht, dass sich heiße Atome vergörßer, könnte man das messen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1816096) Verfasst am: 11.02.2013, 11:36 Titel: |
|
|
Vielleicht stimmt manchmal ja doch, was so alles in diversen Physikbüchern steht...
Einem Fünftklässler in der Hauptschule würde man das so erklären:
http://www.brinkmann-du.de/physik/sek1/ph10_20.htm
Das Mitlesen hier ist für einen Karnevalsmuffel wie mich eine echte Alternative, danke dafür.
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#1816460) Verfasst am: 12.02.2013, 18:26 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | 998 Milli-Uwebus. Du steigerst Dich.
|
&
Vobro hat folgendes geschrieben: | Das Mitlesen hier ist für einen Karnevalsmuffel wie mich eine echte Alternative, danke dafür. |
so macht "Wissenschaft" Spaß ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1817696) Verfasst am: 17.02.2013, 16:18 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
dort gibt es auch dieses schöne Bildchen:
Schematisch dargestellt sind atome in einem Kristallgitter. Die zackigen Linien sind die Bindungskräfte, die blauebn Pfeile sind schwingungsrichtungen. Wenn man nun die Temperatur erhöht, schwingen die Atome eben stärker hin und her, d.h. nicht, dass sie wachsne, sondern, dass sie sich stärker bewegen.  |
Alchemist,
wann wirst du endlich mal begreifen, daß die zackigen Linien, wie du so schön sagst, zu den Atomen gehören? Vemutlich nie.
Ein Atom ist das Zentrum eines Feldes, das scheint von euch Geistesgrößen niemand zur Kenntnis nehmen zu wollen, damit gehören deine blauen Zacken zu den Feldern der Atome. Ihr solltet euch wirklich mal langsam von dem Gedanken verabschieden, daß sich die Atome eines Elementes in Raumzeit aufhalten wie Fische im Wasser. Die Felder, deren Zentren u.a. die Atome sind, bilden der Raum.
Ich hab keine Lust mehr mich mit Ignoranten auseinanderzusetzen, aber da Benedictus der Bayer sich ja in Kürze verabschiedet ein Gleichnis:
Religion: Vater-Sohn-Heiliger Geist.
mks-System: Raum-Masse-Zeit.
Wenn Gläubige von einer Dreieinigkeit sprechen, dann gilt das auch für das mks-System:
Raum, Masse und Zeit bilden eine Einheit. Aber ihr Supergenies, allen voran die Einsteinjünger, meint hier Masse von Raum trennen zu können und die Oszillation der Atome nicht als diesen zugehörig zu betrachten.
Steigt die Oszillation, erweitert sich der zentrale Feldbereich, also füllt die reactio mehr Volumen.
Aber das wird wohl noch 1000 Jahre dauern, bis jemand von euch das begreifen wird.
Holz ist hart, tropisches besonders und aus letzterem sind die Bretter vor den Köpfen der Einsteinjünger gemacht und fest in Raumzeit verdübelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#1817706) Verfasst am: 17.02.2013, 16:46 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: |
Ich hab keine Lust mehr mich mit Ignoranten auseinanderzusetzen,....
|
Schade, denn du tätest gut daran, dich einmal mit dem größten Ignoranten den du kennst auseinanderzusetzen: dir selbst.
Würde dich mit Sicherheit weiterbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1817720) Verfasst am: 17.02.2013, 17:42 Titel: |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: |
Ich hab keine Lust mehr mich mit Ignoranten auseinanderzusetzen,....
|
Schade, denn du tätest gut daran, dich einmal mit dem größten Ignoranten den du kennst auseinanderzusetzen: dir selbst.
Würde dich mit Sicherheit weiterbringen. |
Keine Angst, das meint Uwe nicht ernst. Hätte er für jede seiner Schnauze-voll-Ankündigungen 1,00 € erhalten, hätte er sich in seinem Hobbykeller schon einen eigenen Teilchenbeschleuniger bauen können. Aber seine Inkonsequenz zeigt sich nicht nur in der fehlenden Akzeptanz realer Experimente, sondern auch in diesen gelogenen Ich-kann-auch-ohne-Euch-Versprechungen.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|