Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Papst und die Kondome
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quéribus
Eretge

Beitrag(#53597) Verfasst am: 15.11.2003, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Aus: Ulrich Filler, "Deine Kirche ist ja wohl das Letzte!", Kisslegg 6.2002, 70-71 (Hervorhebung von mir).

[
Aber - wer sich zu dem vor- oder außerehelichen Geschlechtsverkehr entschlossen hat, hat sich damit sowieso gegen die katholische Moral entschieden. Und dann wird die Frage nach dem Kondom und die Diskussion, wie 'moralisch' der Gebrauch von Präservativen ist, lächerlich."
[/quote]
Hm, dazu hat neulich ein französischer Bischof gesagt, dass man in dem Fall eben nicht dem Vergehen noch ein Verbrechen hinzufügen sollte, also solle man doch bitte Kondome benutzen. Am besten wär natürlich Keuschheit Mit den Augen rollen , aber wenn man's eben nicht lassen könne (oder wolle), dann doch bitte lieber mit Gummi als ohne zwinkern
beim hinweis auf den papst meinte er, der könne seine Meinung ja auch noch ändern Geschockt oder eben sein Nachfolger zynisches Grinsen , das sei nichts endgültig auf immer und alle Zeiten festgeschriebenes
To gain or lose it all."
James Graham
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#53642) Verfasst am: 15.11.2003, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte grad echt lust... den Vatikan mit lauter Kondomen vollzubombardieren! Denn was den Katholen schadet, kann mich nur noch glücklicher machen. Das steigert meine sexuelle Erregung. Mr. Green
Quéribus
Eretge

Beitrag(#53653) Verfasst am: 15.11.2003, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

ob die aber wohl wissen, was sie damit anfangen sollen? Lachen
Werden vermutlich nur Wasserbombernwerfen spielen zynisches Grinsen oder JP2 kriegt vor Schreck nen Herzkoller und gibt den Löffel ab zynisches Grinsen zynisches Grinsen und Ratzinger wird dafür extra einen hübschen Scheiterhaufen bauen Cool
To gain or lose it all."
James Graham
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#53685) Verfasst am: 15.11.2003, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie´s aussieht...
Die Feudis im Vatikan werden wahrscheinlich die Kondome selbst nicht kennen... Cool
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#132565) Verfasst am: 01.06.2004, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Argumentationsvorschlag für Herrn Wojtyla:

Zitat:
Krebs erregende Stoffe in fast allen Kondomen

Zahlreiche Kondomsorten enthalten einer Untersuchung zufolge krebserregende Substanzen. Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Stuttgart fand bei einem Test in 29 von 32 getesteten Kondomen so genannte N-Nitrosamine.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,302047,00.html

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#132572) Verfasst am: 01.06.2004, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Spiegel-online hat folgendes geschrieben:
Bereits 1999 sei das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zu der Auffassung gelangt, dass die aus Kondomen herauslösbaren und in die Haut eindringenden Nitrosamine im ungünstigsten Fall etwa ein Tausendstel der Menge ausmachten, die täglich über Nahrung aufgenommen werde, erklärte das Ministerium.

Nein Da müßte man aber schon den ganzen Tag auf Kondomen herumkauen und nichts anders zu sich nehmen, um Krebs zu bekommen...
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#132575) Verfasst am: 01.06.2004, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Strafe Gottes?

Gröhl...

Erinnert sehr an den Blasiussegen den Volker Pispers mal "agehandelt" hat.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#132582) Verfasst am: 01.06.2004, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Bereits 1999 sei das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zu der Auffassung gelangt, dass die aus Kondomen herauslösbaren und in die Haut eindringenden Nitrosamine im ungünstigsten Fall etwa ein Tausendstel der Menge ausmachten, die täglich über Nahrung aufgenommen werde, erklärte das Ministerium.

Nein Da müßte man aber schon den ganzen Tag auf Kondomen herumkauen und nichts anders zu sich nehmen, um Krebs zu bekommen...

Wer darauf hinweist, dass Kondome angeblich HI-Viren durchlassen, wird sich auch auf so etwas stürzen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Anaximander
polyphoner Klingelton

Beitrag(#132594) Verfasst am: 01.06.2004, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - und? Gibt's doch schon: Kaugummis *huahua* ... Kalauer muss sein Mr. Green
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#161322) Verfasst am: 04.08.2004, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Kondome sind kein 100 %iger Schutz, wie es immer wieder die diversen Kampagnen seitens Regierungen, UNO, WHO etc. den (verunsicherten) Menschen klarmachen wollen.
KEINE Kampagne will behaupten, dass Kondome einen 100% Schutz darstellen. Wer aber die Verwendung von Kondomen trotz besseren Wissens (ric hat in diesem Thread die beiden Hauptpunkte genannt, warum Kondome eben doch Keine HI-Viren durchlassen) verbieten will, macht sich IMO eines Verbrechens schuldig: nämlich den Tod Millionen von Menschen billigend in Kauf zu nehmen.
Die Risiken von Kondomen (ungefähr 6 von 1000 platzen) rühren in 99% der Fälle von Anwendungsfehlern her - und auch hier wird die KK aktiv, um das Wissen um die richtige Handhabung gar erst in den Schulen vermitteln zu lassen - Sex MIT Kondom ist selbst mit dem Restrisiko von 6 Promille wesentlich sicherer als ungeschützter Sex.

Hm ich hab grade mal n bisschen rumgerechnet.

Ein Kondom bietet eine Sicherheit von 99.4%. Aber wenn das nur auf einen Fall bezogen ist, dann sieht es schlecht aus wenn man mehrere verwendet. Wenn man zum Beispiel 100 mal Kondome verwendet, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass keines Platzt nur noch ca. 55%
0.994^100 = 0.547820702
Sowas führt nicht automatisch zu ner Infektion oder Schwangerschaft, aber man lässt sich etwas von den Zahlen verführen.

Die Masse machts...oder is da jetzt irgendwo der Wurm drin?

In Deutschland hat sich AIDS nicht so gut ausbreiten können, obwohl es genügend infizierte gäbe um das Land in 20 Jahren zu nem Problemfall werden zu lassen. Ähnlich wie in Kambodscha, wo ja die AIDS raten steil ansteigen, obwohl nur einige Soldaten die Krankheit 1989 ins Land brachten. Aber kann man mit Kondomen in Afrika das Problem bewältigen, wo es doch schon bereits 30 mio AIDS infizierte gibt?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#163195) Verfasst am: 08.08.2004, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Philippinen: Erzbischof Oscar Cruz kündigte an, die Katholiken des Landes zu mobilisieren, die aktuellen Regierung nicht wiederzuwählen, sollten diese ihr Familienplanungsprogramm weiter subventionieren.

Zuletzt bearbeitet von Sermon am 08.08.2004, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#163219) Verfasst am: 08.08.2004, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Philippinen: Erzbischof Oscar Cruz kündigte an, die Katholiken des Landes zu mobilisieren, die aktuellen Regierung nicht wiederzuwählen, sollten diese ihr Familienplanungsprogramm weiter subventionieren.

Der verlinkte Artikel paßt nicht zum Text Verwundert
Sermon
panta rhei

Beitrag(#163221) Verfasst am: 08.08.2004, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der verlinkte Artikel paßt nicht zum Text Verwundert

Danke fuer den Hinweis. Verlegen
Ich habe es in meinem Posting korrigiert.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#166896) Verfasst am: 18.08.2004, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gekrönt von Lila und das "Haustier" in Windeln erwächst sorglose Liebe aus einer Haut, die nicht aus Gummi ist.

... und ewig lacht die Jungfrau und mit ihr das Kind, das der "Vater im Himmel" gezeugt hat.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#276823) Verfasst am: 23.03.2005, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal meinen Demtröder rausgekramt und mir das Gesetz von Hagen-Poiseuille nochmal angeguckt.

Der Volumendurchfluss pro Sekunde wird berechnet über (pi*r^4/8*n*l)*Druckdifferenz.

r ist der Radius eines kreisrunden lochs, n die Viskosität einer FLüssigkeit, l die Länge eines Rohres(in diesem fall des Lochs im Kondom) Und die Druckdifferenz ist ja auch recht logisch.

Laut so mancher katholischer Seite haben die Löcher in den Kondomen Radien in größenordnungen von ca. 0.00001 m. Die Dicke der Kondomwand beträgt ca. 0.0001 Meter. Wenn ich nun als Druckdifferenz 0.1 bar annehme und diesen 1000 Sekunden, also gut 15 Minuten lang wirken lasse, dann sollten aus einem einzigen Loch 0.04 ml ausströmen. Da die Löcher mikroskopisch klein sind, ist es wohl angebracht von mindestens 1000 Löchern auszugehen, was dann bedeuten würde, dass ein Kondom 40 ml verliert. So es diese Löcher denn gäbe könnte ein Kondom unmöglich wasserdicht sein. Das war mein erster Gedanke, als ich von den Löchern hörte, aber ich wollte es halt nochmal nachrechnen. Hab ich das so ungefähr richtig gemacht?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#288089) Verfasst am: 22.04.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gottes Werk und Benedikts Beitrag

Zitat:
Papst Benedikt XVI. steht für eine Sexualethik, deren radikale Anwendung dazu führt, dass die Kirche häufig genau das Gegenteil dessen erreicht, was sie will - das Gottesgeschenk Leben schützen. In der Dritten Welt sterben Hunderttausende, auch weil katholische Priester Kondome verteufeln.

Heike J
registrierter User

Beitrag(#303536) Verfasst am: 11.06.2005, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Papst Benedikt XVI. hat den zunehmenden Gebrauch von Kondomen in Afrika verurteilt. Bei einem Treffen mit afrikanischen Bischöfen sagte er am Freitag, es gebe leider eine «Mentalität der Verhütungsmittel» auf dem Kontinent. Im Kampf gegen Aids sei aber das Gebot der sexuellen Enthaltsamkeit außerhalb der Ehe das bessere Mittel: «Die traditionelle Lehre der Kirche hat sich als einzig sicherer Weg gegen die Ausbreitung von Aids erwiesen.»

Zitat:
Benedikt XVI. sagte, er bete für alle, deren Leben durch diese «grausame Seuche» zerstört worden sei. «Die katholische Kirche war immer an vorderster Front bei der Prävention und Behandlung dieser Krankheit dabei», sagte der Papst.

http://www.netzeitung.de/spezial/derpapst/343286.html

zornig
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#303537) Verfasst am: 11.06.2005, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was haben wir hier vor uns? Heuchelei? Lüge? Realitätsblindheit? Wohl eine Mischung aus allem. Neben dem Virus selbst ist wohl der religiöse Wahn als Hauptursache der Epidemie auszumachen. Aber es gibt einen entscheidenden Unterschied. Das Virus ist eine Naturerscheinung und entzieht sich damit der moralischen Wertung. Diese Exkulpation kann man im Vatikan nicht für sich geltend machen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#303540) Verfasst am: 11.06.2005, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gottes Werk und Benedikts Beitrag

Zitat:
Papst Benedikt XVI. steht für eine Sexualethik, deren radikale Anwendung dazu führt, dass die Kirche häufig genau das Gegenteil dessen erreicht, was sie will - das Gottesgeschenk Leben schützen. In der Dritten Welt sterben Hunderttausende, auch weil katholische Priester Kondome verteufeln.
Der Titel ist genial Daumen hoch!
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#303549) Verfasst am: 11.06.2005, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ist genauso wie : Wenn es brennt, darf die Feuerwehr nicht löschen, weil man ja selber schuld am Brand ist, weil man vorher nicht darauf gehört hat, dass Zündeln eine Gefahr ist. zornig

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!

Beitrag(#303556) Verfasst am: 11.06.2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich: Wen wunderts?
phoenix
registrierter User

Beitrag(#303559) Verfasst am: 11.06.2005, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der katholische Glaube ist m. E. pervers. Ich begreife nicht, wie man Sexualität so in den Schmutz ziehen und ihre Bedeutung auf den Kopf stellen kann.

Benedikt = Master of perversion

Die Geschichte wird über die vatikanischen Massenmörder ein hartes Urteil fällen.

Tut mir leid, aber wenn ich solche Artikel lese bekomme ich einen beinahe fundamentalistischen Katholen- und Christenhass.

zornig Motzen Autsch Pillepalle Argh Argh Argh Ungustiöses im Blickfeld
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#304353) Verfasst am: 13.06.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Clement hat folgendes geschrieben:

Tut mir leid, aber wenn ich solche Artikel lese bekomme ich einen beinahe fundamentalistischen Katholen- und Christenhass.

Ah ein Glaubensbruder Smilie
Quéribus
Eretge

Beitrag(#304562) Verfasst am: 14.06.2005, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der katholische Glaube ist m. E. pervers. Ich begreife nicht, wie man Sexualität so in den Schmutz ziehen und ihre Bedeutung auf den Kopf stellen kann.

dazu hatte meine Mama schon immer eine interessante Theorie:

da die Pfaffen selbst (offiziell) nicht dürfen, versuchen sie, es den anderen (die dürfen), zu vermiesen. zwinkern
so ne art futterneid sozusagen zynisches Grinsen
To gain or lose it all."
James Graham
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#305880) Verfasst am: 18.06.2005, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:

dazu hatte meine Mama schon immer eine interessante Theorie:

da die Pfaffen selbst (offiziell) nicht dürfen, versuchen sie, es den anderen (die dürfen), zu vermiesen. zwinkern
so ne art futterneid sozusagen zynisches Grinsen

So eine Einstellung gab es lange Zeit auch bei männlichen Ärzten - da sie selber keine Gebärmutter hatten, waren viele Ärzte der Meinung, dass Frauen ab einem bestimmten Alter (so ab knapp 40) diese doch auch nicht mehr benötigen - und schnippselten munter drauflos.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#305905) Verfasst am: 18.06.2005, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

hat eigentlich jemand einen stichhaltigen beweis für das gerücht, dass eine grosse kondomfabrik dem vatikan (und was/wem vom vatikan genau?) gehören soll?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#305911) Verfasst am: 18.06.2005, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Pillenfabrik nicht Kondomfabrik.

Irgendein TV-Sender hat das mal aufgedeckt.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#305934) Verfasst am: 18.06.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

also anti-baby-pillen oder was für welche?
Heike J
registrierter User

Beitrag(#305950) Verfasst am: 18.06.2005, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:

also anti-baby-pillen oder was für welche?

Ja, die Sache bezog sich - ich weiß das aber auch nur vom Hörensagen und aus schwammiger Erinnerung - wohl auf Aktienpakete an einem Pharmaunternehmen, wo auch Anti-Baby-Pillen hergestellt wurden. Diese Beteiligung soll dann aber beendet worden sein, als es ruchbar wurde. Aber wie gesagt: Auch nur vage Erinnerung vom Hörensagen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#305961) Verfasst am: 18.06.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz gegoogelt:

http://www.ibka.org/ir/1329f.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz