Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quéribus Eretge
|
(#53597) Verfasst am: 15.11.2003, 22:07 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Aus: Ulrich Filler, "Deine Kirche ist ja wohl das Letzte!", Kisslegg 6.2002, 70-71 (Hervorhebung von mir).
[
Aber - wer sich zu dem vor- oder außerehelichen Geschlechtsverkehr entschlossen hat, hat sich damit sowieso gegen die katholische Moral entschieden. Und dann wird die Frage nach dem Kondom und die Diskussion, wie 'moralisch' der Gebrauch von Präservativen ist, lächerlich." | [/quote]
Hm, dazu hat neulich ein französischer Bischof gesagt, dass man in dem Fall eben nicht dem Vergehen noch ein Verbrechen hinzufügen sollte, also solle man doch bitte Kondome benutzen. Am besten wär natürlich Keuschheit , aber wenn man's eben nicht lassen könne (oder wolle), dann doch bitte lieber mit Gummi als ohne
beim hinweis auf den papst meinte er, der könne seine Meinung ja auch noch ändern oder eben sein Nachfolger , das sei nichts endgültig auf immer und alle Zeiten festgeschriebenes
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#53642) Verfasst am: 15.11.2003, 22:55 Titel: |
|
|
Ich hätte grad echt lust... den Vatikan mit lauter Kondomen vollzubombardieren! Denn was den Katholen schadet, kann mich nur noch glücklicher machen. Das steigert meine sexuelle Erregung.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#53653) Verfasst am: 15.11.2003, 23:06 Titel: |
|
|
ob die aber wohl wissen, was sie damit anfangen sollen?
Werden vermutlich nur Wasserbombernwerfen spielen oder JP2 kriegt vor Schreck nen Herzkoller und gibt den Löffel ab und Ratzinger wird dafür extra einen hübschen Scheiterhaufen bauen
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#53685) Verfasst am: 15.11.2003, 23:47 Titel: |
|
|
Wie´s aussieht...
Die Feudis im Vatikan werden wahrscheinlich die Kondome selbst nicht kennen...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#132565) Verfasst am: 01.06.2004, 08:46 Titel: |
|
|
Argumentationsvorschlag für Herrn Wojtyla:
Zitat: | Krebs erregende Stoffe in fast allen Kondomen
Zahlreiche Kondomsorten enthalten einer Untersuchung zufolge krebserregende Substanzen. Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Stuttgart fand bei einem Test in 29 von 32 getesteten Kondomen so genannte N-Nitrosamine.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,302047,00.html |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#132572) Verfasst am: 01.06.2004, 09:51 Titel: |
|
|
Spiegel-online hat folgendes geschrieben: | Bereits 1999 sei das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zu der Auffassung gelangt, dass die aus Kondomen herauslösbaren und in die Haut eindringenden Nitrosamine im ungünstigsten Fall etwa ein Tausendstel der Menge ausmachten, die täglich über Nahrung aufgenommen werde, erklärte das Ministerium. |
Da müßte man aber schon den ganzen Tag auf Kondomen herumkauen und nichts anders zu sich nehmen, um Krebs zu bekommen...
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#132575) Verfasst am: 01.06.2004, 10:08 Titel: |
|
|
Die Strafe Gottes?
Erinnert sehr an den Blasiussegen den Volker Pispers mal "agehandelt" hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#132582) Verfasst am: 01.06.2004, 10:43 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Spiegel-online hat folgendes geschrieben: | Bereits 1999 sei das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zu der Auffassung gelangt, dass die aus Kondomen herauslösbaren und in die Haut eindringenden Nitrosamine im ungünstigsten Fall etwa ein Tausendstel der Menge ausmachten, die täglich über Nahrung aufgenommen werde, erklärte das Ministerium. |
Da müßte man aber schon den ganzen Tag auf Kondomen herumkauen und nichts anders zu sich nehmen, um Krebs zu bekommen... |
Wer darauf hinweist, dass Kondome angeblich HI-Viren durchlassen, wird sich auch auf so etwas stürzen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Anaximander polyphoner Klingelton
|
(#132594) Verfasst am: 01.06.2004, 12:03 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Spiegel-online hat folgendes geschrieben: | Bereits 1999 sei das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zu der Auffassung gelangt, dass die aus Kondomen herauslösbaren und in die Haut eindringenden Nitrosamine im ungünstigsten Fall etwa ein Tausendstel der Menge ausmachten, die täglich über Nahrung aufgenommen werde, erklärte das Ministerium. |
Da müßte man aber schon den ganzen Tag auf Kondomen herumkauen und nichts anders zu sich nehmen, um Krebs zu bekommen... |
Ja - und? Gibt's doch schon: Kaugummis *huahua* ... Kalauer muss sein
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#161322) Verfasst am: 04.08.2004, 15:43 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Kondome sind kein 100 %iger Schutz, wie es immer wieder die diversen Kampagnen seitens Regierungen, UNO, WHO etc. den (verunsicherten) Menschen klarmachen wollen. | KEINE Kampagne will behaupten, dass Kondome einen 100% Schutz darstellen. Wer aber die Verwendung von Kondomen trotz besseren Wissens (ric hat in diesem Thread die beiden Hauptpunkte genannt, warum Kondome eben doch Keine HI-Viren durchlassen) verbieten will, macht sich IMO eines Verbrechens schuldig: nämlich den Tod Millionen von Menschen billigend in Kauf zu nehmen.
Die Risiken von Kondomen (ungefähr 6 von 1000 platzen) rühren in 99% der Fälle von Anwendungsfehlern her - und auch hier wird die KK aktiv, um das Wissen um die richtige Handhabung gar erst in den Schulen vermitteln zu lassen - Sex MIT Kondom ist selbst mit dem Restrisiko von 6 Promille wesentlich sicherer als ungeschützter Sex. |
Hm ich hab grade mal n bisschen rumgerechnet.
Ein Kondom bietet eine Sicherheit von 99.4%. Aber wenn das nur auf einen Fall bezogen ist, dann sieht es schlecht aus wenn man mehrere verwendet. Wenn man zum Beispiel 100 mal Kondome verwendet, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass keines Platzt nur noch ca. 55%
0.994^100 = 0.547820702
Sowas führt nicht automatisch zu ner Infektion oder Schwangerschaft, aber man lässt sich etwas von den Zahlen verführen.
Die Masse machts...oder is da jetzt irgendwo der Wurm drin?
In Deutschland hat sich AIDS nicht so gut ausbreiten können, obwohl es genügend infizierte gäbe um das Land in 20 Jahren zu nem Problemfall werden zu lassen. Ähnlich wie in Kambodscha, wo ja die AIDS raten steil ansteigen, obwohl nur einige Soldaten die Krankheit 1989 ins Land brachten. Aber kann man mit Kondomen in Afrika das Problem bewältigen, wo es doch schon bereits 30 mio AIDS infizierte gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#163219) Verfasst am: 08.08.2004, 11:50 Titel: |
|
|
Der verlinkte Artikel paßt nicht zum Text
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#163221) Verfasst am: 08.08.2004, 11:54 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Der verlinkte Artikel paßt nicht zum Text  |
Danke fuer den Hinweis.
Ich habe es in meinem Posting korrigiert.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#166896) Verfasst am: 18.08.2004, 15:23 Titel: |
|
|
Gekrönt von Lila und das "Haustier" in Windeln erwächst sorglose Liebe aus einer Haut, die nicht aus Gummi ist.
... und ewig lacht die Jungfrau und mit ihr das Kind, das der "Vater im Himmel" gezeugt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#276823) Verfasst am: 23.03.2005, 20:34 Titel: |
|
|
Ich hab mal meinen Demtröder rausgekramt und mir das Gesetz von Hagen-Poiseuille nochmal angeguckt.
Der Volumendurchfluss pro Sekunde wird berechnet über (pi*r^4/8*n*l)*Druckdifferenz.
r ist der Radius eines kreisrunden lochs, n die Viskosität einer FLüssigkeit, l die Länge eines Rohres(in diesem fall des Lochs im Kondom) Und die Druckdifferenz ist ja auch recht logisch.
Laut so mancher katholischer Seite haben die Löcher in den Kondomen Radien in größenordnungen von ca. 0.00001 m. Die Dicke der Kondomwand beträgt ca. 0.0001 Meter. Wenn ich nun als Druckdifferenz 0.1 bar annehme und diesen 1000 Sekunden, also gut 15 Minuten lang wirken lasse, dann sollten aus einem einzigen Loch 0.04 ml ausströmen. Da die Löcher mikroskopisch klein sind, ist es wohl angebracht von mindestens 1000 Löchern auszugehen, was dann bedeuten würde, dass ein Kondom 40 ml verliert. So es diese Löcher denn gäbe könnte ein Kondom unmöglich wasserdicht sein. Das war mein erster Gedanke, als ich von den Löchern hörte, aber ich wollte es halt nochmal nachrechnen. Hab ich das so ungefähr richtig gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#288089) Verfasst am: 22.04.2005, 15:49 Titel: |
|
|
Gottes Werk und Benedikts Beitrag
Zitat: | Papst Benedikt XVI. steht für eine Sexualethik, deren radikale Anwendung dazu führt, dass die Kirche häufig genau das Gegenteil dessen erreicht, was sie will - das Gottesgeschenk Leben schützen. In der Dritten Welt sterben Hunderttausende, auch weil katholische Priester Kondome verteufeln. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#303536) Verfasst am: 11.06.2005, 12:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Papst Benedikt XVI. hat den zunehmenden Gebrauch von Kondomen in Afrika verurteilt. Bei einem Treffen mit afrikanischen Bischöfen sagte er am Freitag, es gebe leider eine «Mentalität der Verhütungsmittel» auf dem Kontinent. Im Kampf gegen Aids sei aber das Gebot der sexuellen Enthaltsamkeit außerhalb der Ehe das bessere Mittel: «Die traditionelle Lehre der Kirche hat sich als einzig sicherer Weg gegen die Ausbreitung von Aids erwiesen.» |
Zitat: | Benedikt XVI. sagte, er bete für alle, deren Leben durch diese «grausame Seuche» zerstört worden sei. «Die katholische Kirche war immer an vorderster Front bei der Prävention und Behandlung dieser Krankheit dabei», sagte der Papst. |
http://www.netzeitung.de/spezial/derpapst/343286.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#303537) Verfasst am: 11.06.2005, 12:47 Titel: |
|
|
Was haben wir hier vor uns? Heuchelei? Lüge? Realitätsblindheit? Wohl eine Mischung aus allem. Neben dem Virus selbst ist wohl der religiöse Wahn als Hauptursache der Epidemie auszumachen. Aber es gibt einen entscheidenden Unterschied. Das Virus ist eine Naturerscheinung und entzieht sich damit der moralischen Wertung. Diese Exkulpation kann man im Vatikan nicht für sich geltend machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#303540) Verfasst am: 11.06.2005, 12:59 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Gottes Werk und Benedikts Beitrag
Zitat: | Papst Benedikt XVI. steht für eine Sexualethik, deren radikale Anwendung dazu führt, dass die Kirche häufig genau das Gegenteil dessen erreicht, was sie will - das Gottesgeschenk Leben schützen. In der Dritten Welt sterben Hunderttausende, auch weil katholische Priester Kondome verteufeln. |
| Der Titel ist genial
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#303556) Verfasst am: 11.06.2005, 14:54 Titel: |
|
|
Mal ehrlich: Wen wunderts?
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#303559) Verfasst am: 11.06.2005, 15:09 Titel: |
|
|
Der katholische Glaube ist m. E. pervers. Ich begreife nicht, wie man Sexualität so in den Schmutz ziehen und ihre Bedeutung auf den Kopf stellen kann.
Benedikt = Master of perversion
Die Geschichte wird über die vatikanischen Massenmörder ein hartes Urteil fällen.
Tut mir leid, aber wenn ich solche Artikel lese bekomme ich einen beinahe fundamentalistischen Katholen- und Christenhass.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#304353) Verfasst am: 13.06.2005, 20:42 Titel: |
|
|
Clement hat folgendes geschrieben: |
Tut mir leid, aber wenn ich solche Artikel lese bekomme ich einen beinahe fundamentalistischen Katholen- und Christenhass.
|
Ah ein Glaubensbruder
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#304562) Verfasst am: 14.06.2005, 08:49 Titel: |
|
|
Clement hat folgendes geschrieben: | Der katholische Glaube ist m. E. pervers. Ich begreife nicht, wie man Sexualität so in den Schmutz ziehen und ihre Bedeutung auf den Kopf stellen kann.
|
dazu hatte meine Mama schon immer eine interessante Theorie:
da die Pfaffen selbst (offiziell) nicht dürfen, versuchen sie, es den anderen (die dürfen), zu vermiesen.
so ne art futterneid sozusagen
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#305880) Verfasst am: 18.06.2005, 11:36 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Clement hat folgendes geschrieben: | Der katholische Glaube ist m. E. pervers. Ich begreife nicht, wie man Sexualität so in den Schmutz ziehen und ihre Bedeutung auf den Kopf stellen kann.
|
dazu hatte meine Mama schon immer eine interessante Theorie:
da die Pfaffen selbst (offiziell) nicht dürfen, versuchen sie, es den anderen (die dürfen), zu vermiesen.
so ne art futterneid sozusagen  |
So eine Einstellung gab es lange Zeit auch bei männlichen Ärzten - da sie selber keine Gebärmutter hatten, waren viele Ärzte der Meinung, dass Frauen ab einem bestimmten Alter (so ab knapp 40) diese doch auch nicht mehr benötigen - und schnippselten munter drauflos.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#305905) Verfasst am: 18.06.2005, 13:11 Titel: |
|
|
hat eigentlich jemand einen stichhaltigen beweis für das gerücht, dass eine grosse kondomfabrik dem vatikan (und was/wem vom vatikan genau?) gehören soll?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305911) Verfasst am: 18.06.2005, 13:28 Titel: |
|
|
Pillenfabrik nicht Kondomfabrik.
Irgendein TV-Sender hat das mal aufgedeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#305934) Verfasst am: 18.06.2005, 14:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Pillenfabrik nicht Kondomfabrik.
Irgendein TV-Sender hat das mal aufgedeckt. |
also anti-baby-pillen oder was für welche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#305950) Verfasst am: 18.06.2005, 15:17 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Pillenfabrik nicht Kondomfabrik.
Irgendein TV-Sender hat das mal aufgedeckt. |
also anti-baby-pillen oder was für welche? |
Ja, die Sache bezog sich - ich weiß das aber auch nur vom Hörensagen und aus schwammiger Erinnerung - wohl auf Aktienpakete an einem Pharmaunternehmen, wo auch Anti-Baby-Pillen hergestellt wurden. Diese Beteiligung soll dann aber beendet worden sein, als es ruchbar wurde. Aber wie gesagt: Auch nur vage Erinnerung vom Hörensagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|