Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vor 45 Jahren: 13.08.1961 - Tag des DDR-Mauerbaus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545793) Verfasst am: 18.08.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:

Wenn man den Kommunismus nicht verstanden hat, soll man die Klappe halten und sich nicht durch Unwissenheit blamieren.

Was nicht nur für den Kommunismus gelten sollte. Dann wär's hier im Forum aber verdammt ruhig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#545794) Verfasst am: 18.08.2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Ist egal was er verlangt. Wenn man den Kommunismus nicht verstanden hat, soll man die Klappe halten und sich nicht durch Unwissenheit blamieren. Ging jetzt an niemand speziellen. Aber Torsten ist eh nur ein Troll, von daher...

Ich weiss, das der Kommunismus überall die Freiheit abschafft, wo er sich durchsetzte. Das genügt.
Thorsten nennt diese Tatsache ständig nur Propaganda und leugnet die kommunistischen Verbrechen.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545796) Verfasst am: 18.08.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Gutmensch hat folgendes geschrieben:
Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Ein Mensch würde nie den Kapitalismus wählen, wenn er nicht schon mit Kapitalismushokuspokus verseucht worden wäre.

wie kommst du drauf?? grad dieser entspricht mehr der natur des menschen als der sozialismus.

Der Natur des Menschen entspricht für ein Rudel zu wertschöpfen - weder für Oberhäupter aller Rudel, noch für für sich selbst alleine zu schuften steht auf irgendeinem Plan. Es geht doch um das fressfeindliche Verhalten, welches durch Kapitalismuszwänge verursacht wird - ich denke da an hirnrissige Wertdefinitionen, geistiges Eigentum, Rationalisierung des Raubgewinnes wegen, uswusf.

Dieses Gedicht erklärt das:

Ich wollte Milch und bekam die Flasche
ich wollte Eltern und bekam Spielzeug
ich wollte reden und bekam ein Buch
ich wollte lernen und bekam Zeugnisse
ich wollte denken und bekam Wissen
ich wollte einen Überblick und bekam einen Einblick
ich wollte frei sein und bekam Disziplin
ich wollte Liebe und bekam Moral
ich wollte einen Beruf und bekam einen Job
ich wollte Glück und bekam Geld
ich wollte Freiheit und bekam ein Auto
ich wollte einen Sinn und bekam eine Karriere
ich wollte Hoffnung und bekam Angst
ich wollte Wahrheit und bekam Lügen
ich wollte ändern und erhielt Mitleid
ich wollte leben.....
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#545800) Verfasst am: 18.08.2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte leben.....

Och, Du Armer. Das macht mich jetzt aber ganz traurig und auch ein Stück weit betroffen.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545809) Verfasst am: 18.08.2006, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:

Ich weiss, das der Kommunismus überall die Freiheit abschafft, wo er sich durchsetzte.

Hier haben wir genau das eben angesprochene Problem schon wieder: Nichts von einer Sache zu verstehen und laut daherzuplappern. Bildungslücke des Tages: die Freiheit.

Stimmt, im Sozialismus wurden einige "Freiheiten" abgeschafft: die "Freiheit", Menschen in Armut zu stürzen (bevor die nächsten Dummheiten herumgekräht werden, bitte auch "Armut" nachschlagen), auszubeuten, zu unterdrücken, zwangsarbeiten zu lassen, zu entwürdigen, zu verblöden, zu vergasen, zu entkultivieren, Aggressionskriege zu führen usw.. Pöhßer Sozialismus!

Zuletzt bearbeitet von DerTorsten am 18.08.2006, 13:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545812) Verfasst am: 18.08.2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

ich wollte leben.....

Och, Du Armer. Das macht mich jetzt aber ganz traurig und auch ein Stück weit betroffen.

Siehst, jetzt bekomme ich Mitleid und wollte doch nur was ändern. Mr. Green
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#545821) Verfasst am: 18.08.2006, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:

Ich weiss, das der Kommunismus überall die Freiheit abschafft, wo er sich durchsetzte.

Hier haben wir genau das eben angesprochene Problem schon wieder: Nichts von einer Sache zu verstehen und laut daherzuplappern. Bildungslücke des Tages: die Freiheit.

Stimmt, im Sozialismus wurden einige "Freiheiten" abgeschafft: die "Freiheit", Menschen in Armut zu stürzen (bevor die nächsten Dummheiten herumgekräht werden, bitte auch "Armut" nachschlagen), auszubeuten, zu unterdrücken, zwangsarbeiten zu lassen, zu entwürdigen, zu verblöden, zu vergasen, zu entkultivieren, Aggressionskriege zu führen usw.. Pöhßer Sozialismus!

Als Gebrauchtwagenhändler hättest du kein Talent. Sehr glücklich
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545827) Verfasst am: 18.08.2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Als Gebrauchtwagenhändler hättest du kein Talent.

Das ist wohl wahr. Ist aber auch nicht mein Lebenstraum, sondern Freiheit. Und zwar nicht die Scheißhausparole der Kapitalistenmedien.

Nehmen wir mal ein Beispiel, wie frei die Deutschen sind, z.B. deutsche Kinder von der Möglichkeit, materiell ausreichend sichergestellt zu sein:

http://www.unicef.de/kinderarmut.html hat folgendes geschrieben:
Mit 2,7 Prozentpunkten ist Kinderarmut in Deutschland seit 1990 stärker gestiegen als in den meisten anderen Industrienationen. Jedes zehnte Kind lebt hierzulande in relativer Armut, das sind mehr als 1,5 Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

Und das stimmt schon nicht mehr. Das muß aus der Wohlstandszeit 2004 stammen. Inzwischen sind's über 2,5 Millionen.

Freiheit? BRDenkste!
Shadaik
evolviert

Beitrag(#545831) Verfasst am: 18.08.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu stellt sich allerdings noch die Frage, was genau
UNICEF hat folgendes geschrieben:
relative Armut
eigentlich ist. Es scheint sich ja um etwas anderes zu handeln als "absolute Armut".
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#545836) Verfasst am: 18.08.2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Als Gebrauchtwagenhändler hättest du kein Talent.

Das ist wohl wahr. Ist aber auch nicht mein Lebenstraum, sondern Freiheit. Und zwar nicht die Scheißhausparole der Kapitalistenmedien.

Nehmen wir mal ein Beispiel, wie frei die Deutschen sind, z.B. deutsche Kinder von der Möglichkeit, materiell ausreichend sichergestellt zu sein:
....!

Du versuchst eine menschenverachtende Ideologie als Alternative zum Kapitalismus zu verkaufen, eine Ideologie die nicht weniger menschenverachtender ist, als der Nationalsozialismus.
In 1984 regiert der Grosse Bruder mit folgenden Parolen:"Krieg ist Frieden, Sklaverei ist Freiheit".
Du willst den Menschen vorschreiben, anstatt Sklaven des Kapitalismus, Skalven des Kommunismus zu werden.
Der_Gutmensch
registrierter User

Beitrag(#545839) Verfasst am: 18.08.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Natur des Menschen entspricht für ein Rudel zu wertschöpfen - weder für Oberhäupter aller Rudel, noch für für sich selbst alleine zu schuften steht auf irgendeinem Plan. Es geht doch um das fressfeindliche Verhalten, welches durch Kapitalismuszwänge verursacht wird - ich denke da an hirnrissige Wertdefinitionen, geistiges Eigentum, Rationalisierung des Raubgewinnes wegen, uswusf.

das stimmt nicht ganz. in jedem rudel gibt es einen anführer oder ein oberhaupt. selbst im sozialsten rudel. überall wo dies nicht der fall ist, gibt ja immer wieder solche versuche, bricht die gemeinschaft früher oder später auseinander.
der sozialismus lässt bei seiner netten überlegung so viele für den menschen wichtige bereiche aus das er auf dauer nicht funktionieren kann. hat nicht nur die geschichte in diesem jahrhundert bewiesen.
Der_Gutmensch
registrierter User

Beitrag(#545842) Verfasst am: 18.08.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

das is ja wohl der witz schlechthin.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545855) Verfasst am: 18.08.2006, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

In 1984 regiert der Grosse Bruder mit folgenden Parolen:"Krieg ist Frieden, Sklaverei ist Freiheit"

Kann es sein, daß Du Realität und bürgerliche Propagandaliteratur nicht auseinanderhalten kannst? Solche Phänomene treten sonst nur bei Kleinkindern auf, aber in der Bildungsnotstandsrepublik Doofland wundert mich langsam gar nichts mehr.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#545861) Verfasst am: 18.08.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

In 1984 regiert der Grosse Bruder mit folgenden Parolen:"Krieg ist Frieden, Sklaverei ist Freiheit"

Kann es sein, daß Du Realität und bürgerliche Propagandaliteratur nicht auseinanderhalten kannst? Solche Phänomene treten sonst nur bei Kleinkindern auf, aber in der Bildungsnotstandsrepublik Doofland wundert mich langsam gar nichts mehr.

1984 als bürgerliche Propagandaliteratur zu bezeichnen, dürfte selbst für dich zu billig sein, anstatt zu erklären, was dich am Buch stört.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545866) Verfasst am: 18.08.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

1984 als bürgerliche Propagandaliteratur zu bezeichnen, dürfte selbst für dich zu billig sein, anstatt zu erklären, was dich am Buch stört.

Im Falle, die Visionen des darin verleumdeten Sozialismus wären wahr gewesen, hätten die Aufstände 1989 ff. in einem Blutbad geendet - nicht in etwas, das selbst bürgerliche Schmierfinken als "friedliche Revolution" bezeichnen (wobei sie allerdings das Konter- vergessen).
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#545876) Verfasst am: 18.08.2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Im Falle, die Visionen des darin verleumdeten Sozialismus wären wahr gewesen, hätten die Aufstände 1989 ff. in einem Blutbad geendet - nicht in etwas, das selbst bürgerliche Schmierfinken als "friedliche Revolution" bezeichnen (wobei sie allerdings das Konter- vergessen).

Du vergisst Nordkorea, dort hat sich der Kommunismus so umgesetzt, wie Orwell es beschrieb. Die DDR kam dem was in 1984 steht in vielen Dingen sehr Nahe.

1989 wurde der Aufstand deshalb nicht niedergeschossen, weil die DDR-Führung einsah, das ihr Staat bankrott war. Unter anderen weil Gorbatschow nicht mehr bereit war, die Ostblockländer zu subventionieren.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545893) Verfasst am: 18.08.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

1989 wurde der Aufstand deshalb nicht niedergeschossen, weil die DDR-Führung einsah, das ihr Staat bankrott war. Unter anderen weil Gorbatschow nicht mehr bereit war, die Ostblockländer zu subventionieren.

Sollten einst Meisterschaften im Scheißhausparolenschnellkrähen stattfinden, kenne ich einen Meisterschaftsanwärter.

Wenn die DDR mit 21 Milliarden DM Schulden bankrott war, was ist dann die BRD mit 1,5 Billionen €? In der DDR wurde bis zuletzt keine einzige Sozialleistung gekürzt, kein Lohn unpünktlich gezahlt, alle Devisenverpflichtungen bezahlt ...

Ich habe hier was für Dich: Eine Lüge mit Langzeitwirkung
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#545901) Verfasst am: 18.08.2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sollten einst Meisterschaften im Scheißhausparolenschnellkrähen stattfinden, kenne ich einen Meisterschaftsanwärter.

Wenn die DDR mit 21 Milliarden DM Schulden bankrott war, was ist dann die BRD mit 1,5 Billionen €? In der DDR wurde bis zuletzt keine einzige Sozialleistung gekürzt, kein Lohn unpünktlich gezahlt, alle Devisenverpflichtungen bezahlt ...

Ich habe hier was für Dich: Eine Lüge mit Langzeitwirkung

Du solltest mein Beitrag durchlesen, Russland war nicht mehr bereit den Ostblock zu finanzieren und ihnen Rohstoffe billig zu verkaufen.
Die DDR wurde vom Osten unter Druck gesetzt und nicht vom Westen, der Westen hätte der DDR Kredite gewährt. So wie es die BRD ständig tat.

Zitat:
Alle bis zu diesem Zeitpunkt angestrebten konterrevolutionären Versuche in der DDR, in Ungarn, in Polen und in der CSSR waren erfolglos geblieben.

Das sollte man den Opfern der Aufstände erklären.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545909) Verfasst am: 18.08.2006, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest mein Beitrag durchlesen, Russland war nicht mehr bereit den Ostblock zu finanzieren und ihnen Rohstoffe billig zu verkaufen.

Mach mal einen Grundkurs Geschichte. Erstens hieß der Staat Sowjetunion und zweitens erfolgten diese Lieferungen im Rahmen von RGW(Rat für Gegenseitige Wirtschaftshilfe)-Verträgen, die wiederum ebenso günstige Lieferungen der Produkte aus diesen Rohstoffen wie auch anderer beinahalteten.

Zudem widerspricht diese Scheißhausparole, "Rußland" habe "den Ostblock" finaziert, anderen Parolen Deiner Herren, welche Du vermutlich in anderen Schubladen abgelegt hast, daß nämlich die DDR industriell noch am Besten dastand.

Schon an Deiner Wort"wahl" ist erkennbar, daß der BILDungsschwamm zwischen Deinen Ohren mit dem ganzen Arsenal antikommunistischer Propaganda vollgesaugt ist, weshalb, auch wenn Du mit höchster Anstrengung preßt, nichts Anderes herauskommen kann.
Der_Gutmensch
registrierter User

Beitrag(#545911) Verfasst am: 18.08.2006, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

super auf der seite ist auch die schuldfrage und unschuldsfrage in ww2.
propagandischter gehts wohl kaum noch.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#545913) Verfasst am: 18.08.2006, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

[...] BILDungsschwamm zwischen Deinen Ohren [...]

Mensch DerTorsten, nun lass' doch mal endlich diese ätzenden Beleidigungen sein! Du wurdest bereits mehrfach deswegen zurechtgewiesen!
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#545921) Verfasst am: 18.08.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

...
Zudem widerspricht diese Scheißhausparole, "Rußland" habe "den Ostblock" finaziert, anderen Parolen Deiner Herren, welche Du vermutlich in anderen Schubladen abgelegt hast, daß nämlich die DDR industriell noch am Besten dastand.

Schon an Deiner Wort"wahl" ist erkennbar, daß der BILDungsschwamm zwischen Deinen Ohren mit dem ganzen Arsenal antikommunistischer Propaganda vollgesaugt ist, weshalb, auch wenn Du mit höchster Anstrengung preßt, nichts Anderes herauskommen kann.

Und du merkst nicht wie nah deine kommunistische Propaganda der Nazipropaganda steht.
Beide leugnen Verbrechen ihrer Ideologie, preisen die Vorteile ihres Systems und Versprechen den Anhänger das Paradies auf Erden.
Kurt Schuhmacher, ein Überlebender der Nazi-KZs, sagte mal, Kommunisten seien rotlackierte Nazis.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545924) Verfasst am: 18.08.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
[...] BILDungsschwamm zwischen Deinen Ohren [...]

Mensch DerTorsten, nun lass' doch mal endlich diese ätzenden Beleidigungen sein! Du wurdest bereits mehrfach deswegen zurechtgewiesen!

Entschuldigung. Ich hätte unpersönlich formulieren sollen, so daß sich Jeder die Jacke anziehen kann, die ihm paßt.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545929) Verfasst am: 18.08.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

...
Zudem widerspricht diese Scheißhausparole, "Rußland" habe "den Ostblock" finanziert, anderen Parolen Deiner Herren, welche Du vermutlich in anderen Schubladen abgelegt hast, daß nämlich die DDR industriell noch am Besten dastand.

Und du merkst nicht wie nah deine kommunistische Propaganda der Nazipropaganda steht.
Beide leugnen Verbrechen ihrer Ideologie, preisen die Vorteile ihres Systems und Versprechen den Anhänger das Paradies auf Erden.
Kurt Schuhmacher, ein Überlebender der Nazi-KZs, sagte mal, Kommunisten seien rotlackierte Nazis.

Kannste mir bitte mal erklären, in welchem Zusammenhang Dein Beitrag (über "kommunistische Verbrechen" und "Kommunist=Faschist") mit meinem (Aufzeigen von Widersprüchen in der bürgerlichen Propaganda) steht?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#545930) Verfasst am: 18.08.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

...
Kannste mir bitte mal erklären, in welchem Zusammenhang Dein Beitrag (über "kommunistische Verbrechen" und "Kommunist=Faschist") mit meinem (Aufzeigen von Widersprüchen in der bürgerlichen Propaganda) steht?

Wenn du mir vorwirst ich sei ein Bild-Leser, dann kann ich auch schreiben, deine Propraganda unterscheidet sich rheotrisch kaum von Nazipropaganda.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#545931) Verfasst am: 18.08.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mir vorwirst ich sei ein Bild-Leser, dann kann ich auch schreiben, deine Propraganda unterscheidet sich rheotrisch kaum von Nazipropaganda.

Nein. Das eine ist ein Vergleich auf intellektueller, das andere einer auf moralischer Ebene.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545933) Verfasst am: 18.08.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mir vorwirst ich sei ein Bild-Leser ...

Ach, ich hab's schon schwer. Für Dich muß ich das wohl noch mal einfach und langsam zum Mitmeißeln erklären: Die BILD verwende ich als Sinnbild für die gesamte bürgerliche Propagandamaschinerie.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#545934) Verfasst am: 18.08.2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mir vorwirst ich sei ein Bild-Leser ...

Ach, ich hab's schon schwer. Für Dich muß ich das wohl noch mal einfach und langsam zum Mitmeißeln erklären: Die BILD verwende ich als Sinnbild für die gesamte bürgerliche Propagandamaschinerie.

Zählen FAZ und ZEIT für dich eigentlich auch dazu?
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#545936) Verfasst am: 18.08.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man den Kapitalismus verherrlichen um nicht sonst in den Verdacht zu geraten ein Versager zu sein? Wie viele hätten schon längst dem Kapitalismus den Rücken gekehrt, wenn sie diese vermeintliche Schande ertragen könnten.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#545938) Verfasst am: 18.08.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man den Kapitalismus verherrlichen um nicht sonst in den Verdacht zu geraten ein Versager zu sein? Wie viele hätten schon längst dem Kapitalismus den Rücken gekehrt, wenn sie diese vermeintliche Schande ertragen könnten.

Man muss den Kapitalismus nicht verherrlichen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz