Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#605293) Verfasst am: 19.11.2006, 18:37 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Was mich an Windows nervt ( ...) |
Da stimmt allerdings!
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#605319) Verfasst am: 19.11.2006, 19:12 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | a)MediaPlayer sind schon 1 oder sogar 2(?) im OS enthalten. |
Der Media Player. Das ist genau ein Media Player.
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zum surfen benötigt man mindestens Real-, Quicktime- und Flashplayern, man benötigt weiterhin iaR mindetens 2 Codecpacks, wiederum mit 2 verschiedenen Playernn und die beiden bevozugten Player (1x Video 1xAudio) kommen natürlich noch hinzu. |
Wozu brauchst Du das zum Surfen? Außerdem ist das nicht ein Windows-Problem. Wenn Du die Seiten, für die Du das brauchst, unter Linux ansiehst, brauchst Du diese Sachen genauso. Dasselbe gilt für den Mac. Dass viele Seiten schon für das Menü einen solchen Player brauchen, sehe ich persönlich nicht ein. Aber Windows hat nicht Schuld daran.
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | b)Die meisten wenn nicht alle benötigten Funtkionen von Programmen finden sich zig-mal auf jedem System. Rechtschreibprüfung zB in Office, im Grafikpaket, die OCR-Software des Scanners hat eine, Google Taskbar etc pp. |
Das ist in der Tat nervig, aber kein Windows-Problem. Das Problem hast Du genauso, wenn Du ein andere Betriebssystem installierst.
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Obwohl ich immer so schlank wie möglich installiere finden sich ca ein Dutzend reine Bildbetrachter auf meinem System, bei Adressbüchern das gleiche. Oder etwa die 3! Programme zu Erstellung und Pflege von Online-Fotoalben, von ich kein einziges nutze. |
Bitte? Windows liefert einen ganz kleinen mit. Alles andere hast Du Dr wohl selber irgendwann einmal installiert. Das kannst Du auch unter Linux tun. Wenn ich SuSE auf der Live-DVD starte, habe ich zum Beispiel auch viele Programme mehrfach. Wenn Du das nicht willst, dann musst Du Ubuntu oder Kubuntu nehmen, die beide zu allem je ein Programm installieren, oder bei der Installation von SuSE aufpassen.
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | c)Sowohl Hardware als auch Software kommt heutzutage mit Installationsroutinen daher, die tief ins System eingreifen. Das werden residente Prozesse geladen, Autostarteinträge und Registryanpassungen vorgenommen, System-dlls verändert oder gar ersetzt, Kontextmenüs angelegt und etliches mehr. Das meiste davon ist völlig unnütz. Einiges - aber nicht alles ist optional - das überfordert aber den Durchschnitts-Windows-User bei weitem. Ich behaupte mal die meisten Probleme und Absürze von XP haben hier ihre Ursache und nicht im OS selbst. |
Das ist ein großes Problem, das sehe ich auch so. gerade die Lösung mit der Registry bringt da ein großes Problem. Das ist unter Windows wirklich sehr schlecht gelöst.
Ich halte Windows ehrlich nicht für ein besonders gutes Betriebssystem und ich halte es auch nicht für besonders benutzerfreundlich (es ist in dieser Hinsicht eher mittelmäßig mit besonderen Stärken und besonderen Schwächen). Aber man sollte schon mit validen Argumenten arbeiten.
Ich halte aber auch Linux nicht für besonders benutzerfreundlich, obwohl sich da viel getan hat und sich hoffentlich auch noch viel tun wird. Linux könnte viel besser bedienbar sein, wenn sich nicht so viele Leute, die sich für Experten halten, dagegen sträuben würden, dass Linux benutzerfreundlich wird. Aber es kann ja besser werden, immerhin gibt es jetzt Bemühungen in diese Richtung, die mir auch recht ernst gemeint zu sein scheinen. An OS X von Apple anzuschließen, das wird allerdings schwierig werden, ich befürchte, da ist der Zug schon abgefahren (jedenfalls kurz- bis mittelfristig gesehen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#605346) Verfasst am: 19.11.2006, 19:46 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | a)MediaPlayer sind schon 1 oder sogar 2(?) im OS enthalten. |
Der Media Player. Das ist genau ein Media Player. | Der "kleine" ist doch auch noch immer dabei, oder nicht?
viator hat folgendes geschrieben: | ...Aber Windows hat nicht Schuld daran....Das Problem hast Du genauso, wenn Du ein andere Betriebssystem installierst. | Ja. Genau das meinte ich doch. Hätte ich vielleicht etwas deutlicher hinein schreiben sollen. Das alles ist ein Problem der Anwendungsentwickler und geht nicht zu Lasten von Windows.
Zitat: | An OS X von Apple anzuschließen, das wird allerdings schwierig werden, ich befürchte, da ist der Zug schon abgefahren (jedenfalls kurz- bis mittelfristig gesehen). | Ich bin da auch eher pessimistisch. Der "Anwender" und damit Abnehmer hat diesen Software-Irrsinn nun bald zwei Jahrzehnte hingenommen und wird es wohl auch weiterhin tun. Es gibt sogar Anzeichen dass es noch schlimmer wird, man sehe sich nur die Entwicklung von Skins an. Das ist eindeutig hin zu propreitär. Jeder Programmierer kocht da wieder sein eigenes Süppchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#613546) Verfasst am: 04.12.2006, 01:31 Titel: |
|
|
Vista will nicht so recht starten. Obwohl ich glaube das Vista sich, aus verschiedenen Gründen schneller als in diesem Artikel prophezeit, verbreiten wird, spricht die erstmalige Zurückhaltung der User auf ein neues Windows-OS Bände...
Natürlich wird, wie gewohnt, mit neu verkaufter Hardware das aktuellste OS aus dem Hause MS seine gewohnte Dominanz entwickeln. Und, wie der verlinkte Artikel so lästerhaft schließt, wird sich nicht nur Vista wie ein Virus ausbreiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#613547) Verfasst am: 04.12.2006, 01:34 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Vista will nicht so recht starten. Obwohl ich glaube das Vista sich, aus verschiedenen Gründen schneller als in diesem Artikel prophezeit, verbreiten wird, spricht die erstmalige Zurückhaltung der User auf ein neues Windows-OS Bände...
|
Das war bisher bei allen Windows Versionen so.
Ist ja auch kein Wunder, warum sollte man einen Haufen Geld rausschmeißen, wenn das installierte System einwandfrei läuft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613549) Verfasst am: 04.12.2006, 01:36 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Ist ja auch kein Wunder, warum sollte man einen Haufen Geld rausschmeißen, wenn das installierte System einwandfrei läuft? |
Warum hat dann keiner mehr DOS 1.0?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#613550) Verfasst am: 04.12.2006, 01:38 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Ist ja auch kein Wunder, warum sollte man einen Haufen Geld rausschmeißen, wenn das installierte System einwandfrei läuft? |
Warum hat dann keiner mehr DOS 1.0? |
Das hatte schon noch die ein oder andere Macke..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613552) Verfasst am: 04.12.2006, 01:40 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Warum hat dann keiner mehr DOS 1.0? |
Das hatte schon noch die ein oder andere Macke..  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#613560) Verfasst am: 04.12.2006, 02:31 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Das hatte schon noch die ein oder andere Macke..  |
Und Vista nicht?
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613570) Verfasst am: 04.12.2006, 03:31 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Vista will nicht so recht starten. Obwohl ich glaube das Vista sich, aus verschiedenen Gründen schneller als in diesem Artikel prophezeit, verbreiten wird, spricht die erstmalige Zurückhaltung der User auf ein neues Windows-OS Bände...
Natürlich wird, wie gewohnt, mit neu verkaufter Hardware das aktuellste OS aus dem Hause MS seine gewohnte Dominanz entwickeln. Und, wie der verlinkte Artikel so lästerhaft schließt, wird sich nicht nur Vista wie ein Virus ausbreiten. |
Es fehlt einfach an der zwingenden Notwendigkeit dieses System anzuschaffen. Bisher bedingten sich neue Prozessoren, Anwendungen, Chipsätze und OSse gegenseitig. Früher war es immer eine Kombination mehrerer Fortschritte. Mehr Specierh besserer Sound, tollere Grafik, neue Software mit neuen Funtkionen leif nru auf neuer Hardware udn neue hardware benötige neue Software um ihre Vorteiel auszuspielen.
Aber für das was zur Zeit auf den Rechnern zuhause und in normalen Betrieben läuft reicht dem Anwender die momentane Technik. Nicht einmal der Spielemarkt (auf dem ich mich allerdings überhaupt nicht auskenne) macht neue Technik nicht unbedingt erforderlich.
Unabhänig von irgendwelchen Leistungstest ist es auch so, dass man bei den meisten nomalen Anwendungen kaum einen nenneswerten Unterschied feststellt. Ob nun OO beim Start auf einem brandnneuen Hispeed-Tower mit Athlon64/4200 und allem Schnickschnack 0,3sec schneller ist, als auf einem Noname-Notebook mit Celeron irgendwas über 2000 ist doch völlig schnuppe. Bei Videobearbeitung oder umfangreichen Arbeiten mit großen Grafikdateien sieht es anders aus. Aber selbst hierbei gibts außerhalb des Profibereichs kaum Bedarf. Das komplizierteste auf meinem Rechner sind die komischen Videos an denen ich schneide und bastle. Die (en)kodieren sich recht fix auf meinem P3000. Einlesen von der Kamera (altes Modell) maximal in Echtzeit, bearbeiten, umwandeln, speichern usw je nach gewünschten Ausgabeformat in ca Echtzeit/10. Das ist völlig iO.
Ich wüsste zZ echt nicht, welche tolle Anwendung da kommen könnte wegen der ich ein Hardware-Upgrade in Erwägung ziehen würde bzw. müsste. Mein Bedarf ist sozusagen gedeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#613595) Verfasst am: 04.12.2006, 09:48 Titel: |
|
|
Ja und wenn schon. Die meisten kaufen sich trotzdem jedes Jahr nen schnelleren Rechner. Und seis nur ,weils 'cool' ist. Und weil Microsoft da seine Hände im Spiel hat, werden dann die neuen Rechner mit Vista vorinstalliert sein.
Ogion
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613597) Verfasst am: 04.12.2006, 09:55 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | Ja und wenn schon. Die meisten kaufen sich trotzdem jedes Jahr nen schnelleren Rechner. Und seis nur ,weils 'cool' ist. Und weil Microsoft da seine Hände im Spiel hat, werden dann die neuen Rechner mit Vista vorinstalliert sein. |
Offensichtlich ist die Nachfrage da, sonst wäre es nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#613608) Verfasst am: 04.12.2006, 10:30 Titel: |
|
|
Natürlich ist da Nachfrage. Das habe ich ja gerade geschrieben. Nur ist diese Nachfrage nicht unbedingt auf sinnvollen Argumenten gestützt. Sie ist halt davon getrieben, dass immer alle nach "Größer, Stärker, Schneler" streben (auch die Spielehersteller).
Ich benutze einen Duron 1000Mhz und habe iegentlich keine Probleme, sodass ich einen schnelleren bräuchte.Ich mach zwar auch keine Videoverarbeitung und spielen tu ich auch kaum, aber alles Übrige läuft damit eigentlich ganz gut.
Ogion
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613611) Verfasst am: 04.12.2006, 10:38 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist da Nachfrage. Das habe ich ja gerade geschrieben. Nur ist diese Nachfrage nicht unbedingt auf sinnvollen Argumenten gestützt. Sie ist halt davon getrieben, dass immer alle nach "Größer, Stärker, Schneler" streben (auch die Spielehersteller). |
Warum nicht? Es gibt genügend Anwendungen, wo ein deutliches Mehr an Rechenleistung auch viel bringt. Das betrifft sicherlich nicht solche, die ein wenig surfen, Briefe schreiben und dergleichen, aber für Software-Entwickler, Mathematiker, Physiker usw. bringt das schon etwas. Ob das Mehr an Rechenleistung unbedingt für mehr grafische Effekte des Betriebssystems aufgebraucht werden muss, ist allerdings fraglich. Ich finde nicht.
Ogion hat folgendes geschrieben: | Ich benutze einen Duron 1000Mhz und habe iegentlich keine Probleme, sodass ich einen schnelleren bräuchte.Ich mach zwar auch keine Videoverarbeitung und spielen tu ich auch kaum, aber alles Übrige läuft damit eigentlich ganz gut. |
Solange Du nichts machst, wofür Dein Rechner intensiv rechnen muss, genügt das ja auch, und wenn Du nicht zwanghaft auf die neuste Software wechselst, ist Dein Rechner auch nicht besonders langsamer als neue Rechner mit der neusten Software.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#613618) Verfasst am: 04.12.2006, 10:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Solange Du nichts machst, wofür Dein Rechner intensiv rechnen muss, genügt das ja auch, und wenn Du nicht zwanghaft auf die neuste Software wechselst, ist Dein Rechner auch nicht besonders langsamer als neue Rechner mit der neusten Software. |
Nunja, für mich genügt es durchaus. Aber vlt. mach ich auch weniger als Andere.
Außerdem benutze ich kein Windows, sondern Debian (Gnu/Linux) und das läuft yuch schnell, obwohl es ziemlich nneu ist (meine Version).
Ok. Es gibt schon Anwendungen, denen schnellere Rechenleistung und mehr Arbeitsspeicher was bringen. Ich finde aber, man sollte nicht nur in Richtung bessere Hardware gehen, sondern auch die Software verbessern, und da wäre zum Beispiel der Schritt von Windows auf Linux eine Verbesserung.
Ogion
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#613625) Verfasst am: 04.12.2006, 11:01 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist da Nachfrage. Das habe ich ja gerade geschrieben. Nur ist diese Nachfrage nicht unbedingt auf sinnvollen Argumenten gestützt. Sie ist halt davon getrieben, dass immer alle nach "Größer, Stärker, Schneler" streben (auch die Spielehersteller). |
Aber "Größer, Stärker, Schneller" ist doch ein höchst sinnvolles Argument. (Bussi für meinen Doppelkernprozessor )
Gerade im Videobereich (der ja dank der billiger werdenden Technologie auch im Privatbereich stark wächst) macht sich das bezahlt. Und auch bei den Spielen (ich denk mal nur an die Grafik von Halflife 2) sind dadurch große Qualitätssprünge möglich geworden.
_________________ Storm by Tim Minchin
Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 04.12.2006, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613626) Verfasst am: 04.12.2006, 11:02 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | Ich finde aber, man sollte nicht nur in Richtung bessere Hardware gehen, sondern auch die Software verbessern, und da wäre zum Beispiel der Schritt von Windows auf Linux eine Verbesserung. |
Da hast Du durchaus Recht, aber Linux? Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#613892) Verfasst am: 04.12.2006, 19:35 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Das hatte schon noch die ein oder andere Macke..  |
Und Vista nicht?
 |
Wieso Vista?
Ich meinte XP. Das ist mitlerweile ausreichend gepatcht um absolut rund zu laufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613921) Verfasst am: 04.12.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | Die meisten kaufen sich trotzdem jedes Jahr nen schnelleren Rechner. |
Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613934) Verfasst am: 04.12.2006, 20:33 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | Ja und wenn schon. Die meisten kaufen sich trotzdem jedes Jahr nen schnelleren Rechner. Und seis nur ,weils 'cool' ist. Und weil Microsoft da seine Hände im Spiel hat, werden dann die neuen Rechner mit Vista vorinstalliert sein. | Quatsch. Die Zeiten sind vorbei. Die Industrie ist gerade noch froh, dass sie dem Privatuser mit fest installierten PC WLan und kabelose Tastaturen udn ähnlich unsinniges Zeug andrehen kann. 90% der Freaks, die ich kenne haben aufgehört Freaks zu sein, ein paar haben ne Weile noch gemoddet, aber selbst ist - scheint mir - vorbei.
@Jolesch
1 h Video uncodiertes Video, SW-Filter, Formatänderung, Schnitte etc pp, speichern als .avi oder .mpg < 5min auf stinknormalen P3000, gleichzeitig laufen FF, OO und Nero. Brauch ein Privatmensch der so was gelegentlich mal macht irgendeinen Dualcore-Tralala oder sonstigen Schnickschack um 2-3 Min oder meinetwegen 4 min. schneller zu sein.
@pyrrhon:
Nicht alle Informatiker, Mathmatiker und Entwikcler brauchen höchste Rechenleistung. Es ist vielleicht immer noch ein recht große Gruppe, aber Verkauszahlen wie vor einigen Jahren noch lassen sich mit diesen Gruppen mM einfach nicht mehr realisieren.
Edit: Name korrigiert
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 04.12.2006, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613947) Verfasst am: 04.12.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Nicht alle Informatiker, Mathmatiker und Entwikcler brauchen höchste Rechenleistung. Es ist vielleicht immer noch ein recht große Gruppe, aber Verkauszahlen wie vor einigen Jahren noch lassen sich mit diesen Gruppen mM einfach nicht mehr realisieren. |
Das ist mir schon klar, aber es sind Menschen, die eher mal einen schnelleren und leistungsfähigeren Rechner benötigen als viele andere. Natürlich weiß ich, dass am meisten durch die richtige Wahl der Algorithmen, die Qualität der Implementierung usw. gewonnen werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#614004) Verfasst am: 04.12.2006, 21:45 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: |
Das ist mir schon klar, aber es sind Menschen, die eher mal einen schnelleren und leistungsfähigeren Rechner benötigen als viele andere. Natürlich weiß ich, dass am meisten durch die richtige Wahl der Algorithmen, die Qualität der Implementierung usw. gewonnen werden kann. |
Selbst wenn: Ein schnellerer Rechner braucht doch nicht unbedingt ein neues OS.
Ist ja eigentlich auch eher kontraproduktiv, weil jedes neue Windows bis jetzt mehr Leistung für sich selber brauchte als die jeweilige Vorgängerversion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#614011) Verfasst am: 04.12.2006, 21:53 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn: Ein schnellerer Rechner braucht doch nicht unbedingt ein neues OS.
Ist ja eigentlich auch eher kontraproduktiv, | und weil jede windoof-version ein bananenprodukt war: es reift beim kunden!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#614012) Verfasst am: 04.12.2006, 21:56 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Selbst wenn: Ein schnellerer Rechner braucht doch nicht unbedingt ein neues OS.
Ist ja eigentlich auch eher kontraproduktiv, | und weil jede windoof-version ein bananenprodukt war: es reift beim kunden! |
Das außerdem.
Vor der Veröffentlichung von SP2 am besten gar nicht erst dran denken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#614020) Verfasst am: 04.12.2006, 22:01 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Vor der Veröffentlichung von SP2 am besten gar nicht erst dran denken! |
ich denke da sowieso nicht dran, ich kaufe rechner immer ohne OS. ohnehin ist vista überhaupt nicht notwendig, da es keine technischen neuerungen gibt, die ein neues betriebssytem notwendig machen.
ausserdem gilt bei mir: never change a running system. (und seit ich das problem WGA-notify beseitigt habe, schon gar nicht )
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#614053) Verfasst am: 04.12.2006, 22:35 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | weil jede windoof-version ein bananenprodukt war: es reift beim kunden! |
Nicht unbedingt: MS Windows Server 2003 war ein gelungenes Produkt, das sie allerdings durch die zweite Ausgabe noch steigern konnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#614056) Verfasst am: 04.12.2006, 22:37 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Vor der Veröffentlichung von SP2 am besten gar nicht erst dran denken! |
Nicht umsonst veröffentlicht Microsoft die Server-Version von Vista erst später. Die wird sicher erst ziemlich zeitgleich mit dem ersten Service Pack von Vista kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#614061) Verfasst am: 04.12.2006, 22:40 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ist ja eigentlich auch eher kontraproduktiv, weil jedes neue Windows bis jetzt mehr Leistung für sich selber brauchte als die jeweilige Vorgängerversion. |
Stimmt nicht. MS Windows Server 2003 war zum ersten Mal in der Geschichte von Microsoft auf denselben Rechnern performanter als der Vorgänger.
Sonst hast Du allerdings Recht. Was Vista betrifft, so braucht die neue graphische Oberfläche enorm viel Rechenleistung. Die Server-Version wird, so erwarten das zumindest viele, nur optional eine grafische Oberfläche anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#614187) Verfasst am: 05.12.2006, 00:40 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: |
Sonst hast Du allerdings Recht. Was Vista betrifft, so braucht die neue graphische Oberfläche enorm viel Rechenleistung. Die Server-Version wird, so erwarten das zumindest viele, nur optional eine grafische Oberfläche anbieten. |
Aha. Dann fangen die ja endlich an, von Linux auch mal was zu lernen.
Server mit Grafik ist doch eh ein Witz.
(Meiner hat weder Tastatur noch Monitor.)
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#621375) Verfasst am: 16.12.2006, 14:38 Titel: |
|
|
hallo,
man bekommt ja einen gutschein bei neukauf eines computers zu rupgrade berechtigung einer neuen vista version.ist bei xp home mce version die vista home premium edition. nur wo löse ich diesen gutschein ein ? da hab ich noch nichts erfahren,darüber.bei meinem händler ?
bei jedem softwareanbieter? auch softwareanbieter im internet? kann ich mir gar nicht so vorstellen. wäre unlogisch.
was ist mit computern von quelle? wo werden denn da diese berechtigungsscheine eingelöst?bei microsoft deutschland direkt?
nach studium eines lehrbuches zum neuen ms office 2007,kann ich sagen das ich mir diese sprodukt zulegen werden in der basic version ,genügt volkommen.scheint das beste office zu sein das es bis jetzt gegeben hat.
gruss zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|