Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#612823) Verfasst am: 02.12.2006, 23:56 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | ... NPD ... Weil sie Ideen und Ansichten transportiert, die potentiell gefährlich sind. Man kann aktuell bei ihnen auch nichts finden, was klar gegen die Verfassung verstieße, oder was sie schlicht als antidemokratisch entlarvte, aber man weiß, dass sie mit entsprechenden Ideen liebäugeln. |
Man kann bei der NPD aktuell nichts Verfassungsfeindliches und Antidemokratisches finden? Naja ...
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Das Gleiche unterstelle ich den Kirchen - aus gutem Grund. |
Dann nenne ihn doch. Bisher hörte ich nur, dass Versuche, andere von der eigenen Weltanschauung zu überzeugen (aka Mission), eine ganz schlimme Sache sei, und dass der Papst seine Auffassungen für richtiger hält als die der Nichtchristen. Das ist, äh, nicht ganz das, was allgemein unter "gefährlich" verstanden wird.
Aber ich unterstelle dir, mit wesentlichen Teilen unserer Verfassung und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, welche beide die Religionsfreiheit enthalten, welche wiederum das Recht auf entsprechende Organisationen impliziert, nicht einverstanden zu sein.
Und dazu brauche ich gar nicht vermuten oder unterstellen, sondern dich nur wörtlich in deinen vielfach wiederholten Forderungen zu zitieren.
Sollte ich jetzt deine Supi-Dupi-Hochschulgruppe deswegen präventiv verbieten lassen wollen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#612824) Verfasst am: 02.12.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Nix Verbot, ein künftiger EU-Diktator wird es erledigen ...
Die kath. Kirche hat eh keine zu gute Zukunft wenn die Offenbarung 17/18 tatsächlich auf sie zutreffen sollte
"Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir zeigen das Gericht über die große Hure, die an vielen Wassern sitzt, 2mit der die Könige auf Erden Hurerei getrieben haben;
...Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt"
-> Die Hure sitzt auf den 7 Bergen, Rom ist auf 7 Berge errichtet, es kann sich nur um den Vatikan oder eine künftige Nachfolgeorganisation des Vatikans handeln ... Babylon war früher der Codename für Rom ... Hure = Religionsgemeinschaft die Gott untreu wird, Babylone = Rom ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_H%C3%BCgel_Roms
-> Die Hure wird so bezeichnet weil Vermischung Bibelglaube mit weltlicher Macht/(gier) / falscher Religion Hurerei ist wie die kath. Kirche sie früher betrieben hat mit der Ernennung von Europäischen Kaisern und zum Teil heute noch betreibt
"Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, an denen die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen. 16Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie ausplündern und entblößen und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen. 17Denn Gott hat's ihnen in ihr Herz gegeben, nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben, bis vollendet werden die Worte Gottes."
"Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund"
-> Das Tier ist der Antichrist (Europa), das Tier ist gewesen und war nicht mehr (Zerfall des röm. Reiches) Und wird wirder neu enstehen (passiert gerade in der EU)
-> In der Bibel steht das Tier (Antichrist) wird die Hure hassen und sie vernichten, d.h. der künftige EU-Präsident wird wohl die katholische Kirche vernichten weil er sich nicht von ihr in seiner Regentschaft reinsprechen lassen will und sich von ihr nicht herumkommandiren lassen, die kath. Kirche hat Stützpunkte überall in der Welt, Bibel benutzt hier den Begriff "die Wasser" , und alle Völker werden sich an der Eliminierung der kath. Kirche beteiligen. Auch schon in der Vergangenheit gab es desöfteren Streit zwischen den Papst und den Europäischen Kaisern ...
Höchstwahrscheinlich werden auch alle anderen Religionen unter Druck geraten bzw. als überflüssig und für nicht mehr nötig erklärt werden wenn der antichrist da ist, da sich der Antichrist, der satan vollständig im fleische offenbaren und von satan direkt besessen sein wird, sich ja direkt anbeten lassen will als Gott und keine Konkurrenz durch Religionen und andere Götter haben will
Bibelzitate aus Offenbarung 17/18 ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#612827) Verfasst am: 03.12.2006, 00:05 Titel: |
|
|
[quote="tillich (epigonal)"] Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | ... NPD ... Weil sie Ideen und Ansichten transportiert, die potentiell gefährlich sind. Man kann aktuell bei ihnen auch nichts finden, was klar gegen die Verfassung verstieße, oder was sie schlicht als antidemokratisch entlarvte, aber man weiß, dass sie mit entsprechenden Ideen liebäugeln. |
Man kann bei der NPD aktuell nichts Verfassungsfeindliches und Antidemokratisches finden? Naja ...
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Das Gleiche unterstelle ich den Kirchen - aus gutem Grund. |
1.:Dann nenne ihn doch. Bisher hörte ich nur, dass Versuche, andere von der eigenen Weltanschauung zu überzeugen (aka Mission), eine ganz schlimme Sache sei, und dass der Papst seine Auffassungen für richtiger hält als die der Nichtchristen. Das ist, äh, nicht ganz das, was allgemein unter "gefährlich" verstanden wird.
2.: Aber ich unterstelle dir, mit wesentlichen Teilen unserer Verfassung und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, welche beide die Religionsfreiheit enthalten, welche wiederum das Recht auf entsprechende Organisationen impliziert, nicht einverstanden zu sein.
Und dazu brauche ich gar nicht vermuten oder unterstellen, sondern dich nur wörtlich in deinen vielfach wiederholten Forderungen zu zitieren.
Sollte ich jetzt deine Supi-Dupi-Hochschulgruppe deswegen präventiv verbieten lassen wollen?[/quote]
1.: Die Geschichte + die Tatsache, dass die Kirche ihre Ansichten und Lehren nicht ändern kann.
2.: Du hast immer noch nicht bergiffen, dass es nicht darum geht, eine Anschauung zu verbieten.
Lass ma gut sein, Jung - das verstehst Du offenbar alles noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#612846) Verfasst am: 03.12.2006, 01:13 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | 2.: Du hast immer noch nicht bergiffen, dass es nicht darum geht, eine Anschauung zu verbieten.
Lass ma gut sein, Jung - das verstehst Du offenbar alles noch nicht. |
Auch das Verbot einer Organisation, in der sich Anhänge einer Überzeugung sammeln, ist Verfolgung. Dazu muss man nicht die Überzeugung selbst verbieten.
Im Übrigen: Das ständige "das verstehst du nicht", "dazu bist du zu doof" etc. hebt nicht deine Argumentationsposition, wie du vielleicht vermutest.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#612854) Verfasst am: 03.12.2006, 01:40 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | 2.: Du hast immer noch nicht bergiffen, dass es nicht darum geht, eine Anschauung zu verbieten.
Lass ma gut sein, Jung - das verstehst Du offenbar alles noch nicht. |
Auch das Verbot einer Organisation, in der sich Anhänge einer Überzeugung sammeln, ist Verfolgung. Dazu muss man nicht die Überzeugung selbst verbieten.
Im Übrigen: Das ständige "das verstehst du nicht", "dazu bist du zu doof" etc. hebt nicht deine Argumentationsposition, wie du vielleicht vermutest. |
Das Problem ist, dass man einem Schwein einfach kein Uhrwerk erklären kann, Du verstehst?
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#612924) Verfasst am: 03.12.2006, 12:00 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | @ tillich und MK69:
Warum wird denn bezüglich der NPD immer wieder eine Verbotsforderung laut? Weil sie Ideen und Ansichten transportiert, die potentiell gefährlich sind. Man kann aktuell bei ihnen auch nichts finden, was klar gegen die Verfassung verstieße, oder was sie schlicht als antidemokratisch entlarvte, aber man weiß, dass sie mit entsprechenden Ideen liebäugeln. Eine Partei wie die NPD ermöglicht zudem, dass gewisse kranke Bedürfnisse und Ideen ihre Berechtigung in Form einer öffentlichen Organisation finden und zudem haben die Ideen als Organisation die Möglichkeit, Einfluss und Macht zu gewinnen. Es erscheint ziemlich offensichtlich, dass in einer NPD eine Zeitbombe tickt, die hochgeht, wenn es ihr durch "Verschleierung der Tatsachen" gelingt, an mehr Einfluss zu gewinnen.
Das Gleiche unterstelle ich den Kirchen - aus gutem Grund. |
Aber die Kirche hat doch großen Einfluss - warum geht die Bombe denn nicht hoch (gibt es die vielleicht garnicht)?
Vor 50 Jahren war der Einfluss noch viel höher als heute - wieso existieren die westlichen Demokratien überhaupt wenn die Kirchen doch ihr GRÖSSTER Feind sind??
Habe ich es nur überlesen oder fehlt deine Anwort noch bezüglich einer demokratischen Machtbeschneidung der christlichen Mittbürger?
MK69 hat folgendes geschrieben: | Du willst den Christen nicht ihre Meinung verbieten , Ok - wie auch.
Aus Sicherheitsgründen willst du ihnen aber die politische Macht verbieten - ist das richtig?
Wie genau willst du in einer Demokratie den Christen ihre Macht nehmen ?
|
damit du nicht suchen musst.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#612977) Verfasst am: 03.12.2006, 13:40 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | @ tillich und MK69:
Warum wird denn bezüglich der NPD immer wieder eine Verbotsforderung laut? Weil sie Ideen und Ansichten transportiert, die potentiell gefährlich sind. Man kann aktuell bei ihnen auch nichts finden, was klar gegen die Verfassung verstieße, oder was sie schlicht als antidemokratisch entlarvte, aber man weiß, dass sie mit entsprechenden Ideen liebäugeln. Eine Partei wie die NPD ermöglicht zudem, dass gewisse kranke Bedürfnisse und Ideen ihre Berechtigung in Form einer öffentlichen Organisation finden und zudem haben die Ideen als Organisation die Möglichkeit, Einfluss und Macht zu gewinnen. Es erscheint ziemlich offensichtlich, dass in einer NPD eine Zeitbombe tickt, die hochgeht, wenn es ihr durch "Verschleierung der Tatsachen" gelingt, an mehr Einfluss zu gewinnen.
Das Gleiche unterstelle ich den Kirchen - aus gutem Grund. |
1.: Aber die Kirche hat doch großen Einfluss - warum geht die Bombe denn nicht hoch (gibt es die vielleicht garnicht)?
Vor 50 Jahren war der Einfluss noch viel höher als heute - wieso existieren die westlichen Demokratien überhaupt wenn die Kirchen doch ihr GRÖSSTER Feind sind??
Habe ich es nur überlesen oder fehlt deine Anwort noch bezüglich einer demokratischen Machtbeschneidung der christlichen Mittbürger?
MK69 hat folgendes geschrieben: | 2.: Du willst den Christen nicht ihre Meinung verbieten , Ok - wie auch.
Aus Sicherheitsgründen willst du ihnen aber die politische Macht verbieten - ist das richtig?
Wie genau willst du in einer Demokratie den Christen ihre Macht nehmen ?
|
damit du nicht suchen musst. |
1.: Als wenn eine Kirche könnte wie sie wollte. Zum Glück haben die Amis uns nach dem 2.WK eine Verfassung dagelassen, die sich an den Menschenrechten orientiert - da muss sich sogar eine Kirche dran halten. Dennoch wirkt hierbei die Kirche im Kleinen, denn sie startet ja immer wieder aufs Neue Angriffe auf die Grundprinzipien unsrer Gesellschaft; würde z.B. den Pluralismus abgeschafft sehen etc.. Christen sind sind im Grunde Bürger zweier Staaten: Einerseits sind sie Bürger unserer Gesellschaft und genießen ihre Rechte; andererseits sind sie Mitglieder der Kirche(n) und innerhalb dieser: willst Du mir erzählen, dass der gemeine Christ in der Kirche soetwas wie Meinungsfreiheit, Redefreiheit, Mitspracherecht, Wahlrecht etc. hat? So siehts aus mit der Machtbeschneidung der Christen. Zum Glück darf das nicht auf das öffentliche Leben übertragen werden, aber: die Kirchen streben freilich danach.
2.: Ganz einfach: Man verbiete die Kirchen, sprich: man löse sie auf und verbiete gewisse Schriften der Kirchen. Schon hat man keine Machtkonzentration und auch keinen offiziellen Vertreter der Ansichten und Lehren mehr. Dann gäbs nur noch Christen, die nur wieder über gesellschaftsfähige Organisationen (Neugründungen) eine Stimme bekommen könnten (im Sinne von "gehört werden", meine ich), die aber von vornherein vom Verfassungsschutz überwacht werden solten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tchup Geistfrei
|
(#612978) Verfasst am: 03.12.2006, 13:43 Titel: |
|
|
Hallo erstmal,
Ich stöbere jetzt schon seit Monaten hier rum ohne etwas beizutragen, damit soll jetzt aber Schluss sein.
Ein direkter Vergleich mit den Nazis kommt ja nicht immer so gut an, ich will es aber trotzdem wagen:
Auf Grund ihrer Ideologie und Machtstrukturen haben die Nazies ja sehr viele Menschen auf dem Gewissen. Die katholische Kirche hat mindestens ähnlich viele Menschen auf dem Gewissen (genaue Zahlen hab ich nicht, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ausführlich Buch geführt wurde). Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Nazis ihr grausiges Werk in kürzerer Zeit vollbracht haben, was für mich aber kein wirklich relevanter Unterschied darstellt. Massenmord bleibt Massenmord.
Nun wurden den Nazis nach ihrer Niederlage, zumindest der Führungselite und ihrer Ideologie, ein Prozess gemacht, in dem sie ja auch mit Recht verurteilt wurden. Darüber hinaus gilt Nazi-Idelologie heute als verpöhnt und unmenschlich, ebenfalls zu Recht.
Der katholischen Kirche wurde nie ein Prozess gemacht, außer es wär mir entgangen, sie wurde also auch nicht für ihre Verbrechen verurteilt. Ich gebe zu, es wäre etwas schwierig nachvollziehbar die heutige Führung der Kirch für die Verbrechen von gestern zu verurteilen. Im Gegensatz dazu wäre es aber keineswegs abwegig die Machtstrukturen und die Ideologie zu verurteilen. Schließlich baut die heutige katholische Kirche und das Christentum im allgemeinen (wie im Grunde auch andere Religionen) auf die selben (bzw ähnlichen) Machstrukturen auf und greift auf die selben Werte zurück, in deren Namen diese Verbrechen begangen wurden.
Ich kann deshalb nicht verstehen, wieso wir zur katholischen Kirche nicht die selbe "kritische Distanz" bewahren, wie wir sie zur Nazi-Ideologie pflegen.
Die heutigen Nazis sind (noch) nicht so gefährlich wie die damaligen, trotzdem bekämpfen wir sie so gut es geht und das mit Recht. Das trifft aber ebenfalls auf die katholische Kirche zu. Klar werden heute keine andersdenkenden Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, trotzdem ist der politische Einfluss der Kriche mindestens (!) genau so gefährlich wie derjenige der Neonazis. Ich weiss nicht, wie weit dieser politische Einfluss in Deutschland reicht - ich bin aus dem tiefkatholischen und reaktionär-verfassten Luxemburg (was auch eventuelle Rechtschreibfehler erklären sollte) -, ich denke aber, dass er mindestens soweit geht, dass dogmatische Wertvorstellungen ungehindert Einfluss auf die Gesetzgebung ausüben können. Dies vorallem bei Fragen, wo eine humanistische Herangehenswese dringend von Nöten wäre, bei Fragen zu Homoehen, Sterbehilfe und anderen Politikfeldern, wo Selbstbestimmung eine Rolle spielen sollte. Für mich ist das eine mindestens so große (eher sogar eine größere, bedingt durch die Anhängerzahlen) Bedrohung für Selbstbestimmungsgerechtigkeit und damit für wahre Demokratie, wie es die ideologischen Nachkommen der Nazis sind.
Mit der Ausnahme von ein paar sogenannten atheistischen oder agnostischen Spinnern (das sind wir), scheint aber niemand an einer kritischen Distanz zum Christentum, oder zu dogmatischen (Wahn)Vorstellungen im Allgemeinen interessiert zu sein, was mich doch etwas besorgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
okulo kann dich sehen
|
(#612982) Verfasst am: 03.12.2006, 13:48 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: |
1.: Als wenn eine Kirche könnte wie sie wollte. Zum Glück haben die Amis uns nach dem 2.WK eine Verfassung dagelassen, die sich an den Menschenrechten orientiert - da muss sich sogar eine Kirche dran halten. Dennoch wirkt hierbei die Kirche im Kleinen, denn sie startet ja immer wieder aufs Neue Angriffe auf die Grundprinzipien unsrer Gesellschaft; würde z.B. den Pluralismus abgeschafft sehen etc.. Christen sind sind im Grunde Bürger zweier Staaten: Einerseits sind sie Bürger unserer Gesellschaft und genießen ihre Rechte; andererseits sind sie Mitglieder der Kirche(n) und innerhalb dieser: willst Du mir erzählen, dass der gemeine Christ in der Kirche soetwas wie Meinungsfreiheit, Redefreiheit, Mitspracherecht, Wahlrecht etc. hat? So siehts aus mit der Machtbeschneidung der Christen. Zum Glück darf das nicht auf das öffentliche Leben übertragen werden, aber: die Kirchen streben freilich danach.
2.: Ganz einfach: Man verbiete die Kirchen, sprich: man löse sie auf und verbiete gewisse Schriften der Kirchen. Schon hat man keine Machtkonzentration und auch keinen offiziellen Vertreter der Ansichten und Lehren mehr. Dann gäbs nur noch Christen, die nur wieder über gesellschaftsfähige Organisationen (Neugründungen) eine Stimme bekommen könnten (im Sinne von "gehört werden", meine ich), die aber von vornherein vom Verfassungsschutz überwacht werden solten. |
Irgendwie kommt mir das mit dem Bücher verbrennen bekannt vor.
Wie willst du denn mit den Gläubigen verfahren, die sich nicht an ein solches Verbot halten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#612986) Verfasst am: 03.12.2006, 13:54 Titel: |
|
|
okulo hat folgendes geschrieben: | Sebastianboss hat folgendes geschrieben: |
2.: Ganz einfach: Man verbiete die Kirchen, sprich: man löse sie auf und verbiete gewisse Schriften der Kirchen. Schon hat man keine Machtkonzentration und auch keinen offiziellen Vertreter der Ansichten und Lehren mehr. Dann gäbs nur noch Christen, die nur wieder über gesellschaftsfähige Organisationen (Neugründungen) eine Stimme bekommen könnten (im Sinne von "gehört werden", meine ich), die aber von vornherein vom Verfassungsschutz überwacht werden solten. |
Irgendwie kommt mir das mit dem Bücher verbrennen bekannt vor.
Wie willst du denn mit den Gläubigen verfahren, die sich nicht an ein solches Verbot halten? |
Ich habe nicht von Bücherverbrennung gesprochen, sondern davon, dass sie verboten werden sollten (das heißt ja: nicht für immer -> Verbotekönnen wieder aufgehoben werden).
-> wie verhält es sich denn mit jenen, die verbotenerweise "Mein Kampf" besitzen? Siemachen sich strafbar -> Welcome to Germany! -> wenn Du hier gegen ein Gesetz verstößt, wirst Du bestraft - klaaar, kann ja nicht jeder wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#612987) Verfasst am: 03.12.2006, 13:55 Titel: |
|
|
tchup hat folgendes geschrieben: | Ich kann deshalb nicht verstehen, wieso wir zur katholischen Kirche nicht die selbe "kritische Distanz" bewahren, wie wir sie zur Nazi-Ideologie pflegen. |
Das verstehe ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
okulo kann dich sehen
|
(#612989) Verfasst am: 03.12.2006, 13:59 Titel: |
|
|
Ich habe nicht von Bücherverbrennung gesprochen, sondern davon, dass sie verboten werden sollten (das heißt ja: nicht für immer -> Verbotekönnen wieder aufgehoben werden).
-> wie verhält es sich denn mit jenen, die verbotenerweise "Mein Kampf" besitzen? Siemachen sich strafbar -> Welcome to Germany! -> wenn Du hier gegen ein Gesetz verstößt, wirst Du bestraft - klaaar, kann ja nicht jeder wissen.  |
Da bist du schlecht informiert. "Mein Kampf" ist nicht illegal. Die Nutzungsrechte gehören jedoch Bayern und der verbietet Nachdrucke. Wenn du ein Original von damals hast, kann dir das niemand wegnehmen...... aber das kann ja nicht jeder wissen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#612996) Verfasst am: 03.12.2006, 14:07 Titel: |
|
|
-> wie verhält es sich denn mit jenen, die verbotenerweise "Mein Kampf" besitzen? Siemachen sich strafbar -> Welcome to Germany! -> wenn Du hier gegen ein Gesetz verstößt, wirst Du bestraft - klaaar, kann ja nicht jeder wissen.  |
Da bist du schlecht informiert. "Mein Kampf" ist nicht illegal. Die Nutzungsrechte gehören jedoch Bayern und der verbietet Nachdrucke. Wenn du ein Original von damals hast, kann dir das niemand wegnehmen...... aber das kann ja nicht jeder wissen  |
Schön, dass Du Dich an so Nichtigkeiten aufhängst -> dann ersetz "Mein Kampf" eben durch ein anderes verbotenes Buch oder schlicht durch die Terrorliteratur der NS-Zeit. Vielleicht fällt es Dir dann leichter, den Inhalt zu beachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
okulo kann dich sehen
|
(#613002) Verfasst am: 03.12.2006, 14:24 Titel: |
|
|
Schön, dass Du Dich an so Nichtigkeiten aufhängst -> dann ersetz "Mein Kampf" eben durch ein anderes verbotenes Buch oder schlicht durch die Terrorliteratur der NS-Zeit. Vielleicht fällt es Dir dann leichter, den Inhalt zu beachten.  |
Mir sind deine Absichten eigentlich recht klar. Das alles gabs schon mal und gibt es auch heute noch. Du könntest doch in ein Land mit Gleichgesinnten ziehen. China oder Nordkorea würde ich dir empfehlen. Dort würde es dir bestimmt gefallen.
Christenverfolgung
Zitat: | In der Volksrepublik China werden katholische wie evangelische Christen sowie andere Minderheiten systematisch verfolgt, gefoltert und in Arbeitslagern inhaftiert. Die Kommunistische Partei Chinas verlangt von Christen, anstelle von Gott die atheistischen Grundsätze des Kommunismus anzuerkennen. Wer sich nicht daran hält, riskiert die Verhaftung durch die Volkspolizei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#613019) Verfasst am: 03.12.2006, 14:46 Titel: |
|
|
Schön, dass Du Dich an so Nichtigkeiten aufhängst -> dann ersetz "Mein Kampf" eben durch ein anderes verbotenes Buch oder schlicht durch die Terrorliteratur der NS-Zeit. Vielleicht fällt es Dir dann leichter, den Inhalt zu beachten.  |
Mir sind deine Absichten eigentlich recht klar. Das alles gabs schon mal und gibt es auch heute noch. Du könntest doch in ein Land mit Gleichgesinnten ziehen. China oder Nordkorea würde ich dir empfehlen. Dort würde es dir bestimmt gefallen.
Christenverfolgung
Zitat: | In der Volksrepublik China werden katholische wie evangelische Christen sowie andere Minderheiten systematisch verfolgt, gefoltert und in Arbeitslagern inhaftiert. Die Kommunistische Partei Chinas verlangt von Christen, anstelle von Gott die atheistischen Grundsätze des Kommunismus anzuerkennen. Wer sich nicht daran hält, riskiert die Verhaftung durch die Volkspolizei. |
|
Soetwas würde ich nie fordern -> ich verweise auf "Unser Selbstverständnis" - hier im Forum (gestern reingestellt). Dir sind meine Absichten keinesfalls klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#613472) Verfasst am: 03.12.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | Im übrigen war das jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema, denn: was kratzt es mich, ob ich Euch davon überzeugen kann - demnächst wird gehandelt und das nicht zu knapp. |
Gewaltverherrlichende Aussagen, sowie strafrechtlich relevantes und damit auch Aussagen, die als Aufruf zur Gewalt verstanden werden können, sind laut Nutzungsbedingungen untersagt. Für solche "Vorhaben" wirst du das FGH jedenfalls nicht als Plattform nützen dürfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#613479) Verfasst am: 03.12.2006, 23:49 Titel: |
|
|
[quote="sergej
In sovjetische shuhle waren wir darüber ausreichend informiert.
[/quote]
Das kann ich mir denken. Aber im Westen ist´s doch schöner, gell Sergej? *lach*
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#613501) Verfasst am: 04.12.2006, 00:11 Titel: |
|
|
>>Aber im Westen ist´s doch schöner, gell Sergej?
Ja schon,
Bloss Herr Gott nervt.
Und Papst überall nervt micht mit seine Kondomen ,
Kinder die ich für ihm machen soll und Frauen die ich heiraten muss .
Ich bin doch nich blöd in Puff ohne Kondomen zu gehen !
Habs vergessen was Papst über Puffs sagt , aber egal .
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#613504) Verfasst am: 04.12.2006, 00:14 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: |
Habs vergessen was Papst über Puffs sagt , aber egal . |
Genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#613518) Verfasst am: 04.12.2006, 00:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Problem ist, dass man einem Schwein einfach kein Uhrwerk erklären kann, Du verstehst? |
Du sollst auch keinem Schwein ein Uhrwerk erklären, sondern tillich Deine angeblich vorhandenen Gründe darlegen. Dass Du dazu nicht fähig bist, sondern stattdessen Deine faschistische Gülle hier ablädst, zeigt nur dass Du schon in einen Sumpf von Fanatismus und Hass abgetaucht bist, in dem Argumente und Verstand eh nix mehr zählen - da sind die Andersdenkenden dann nur noch "Schweine" und keine Menschen mehr. Und DU faselst auch noch davon, dass friedliche Kirchgänger die Verfassung gefährden würden - es ist es nicht zu fassen. Ich weiß nicht was einer für ein Scheissleben haben muss, dass er soviel Hass produziert um sich dermassen hahnebüchene Feindbilder zusammenbasteln zu müssen. Im Prinzip bist Du ein Nazi, nur dass Du Dir eben ne andere religiöse Minderheit rausgepickt hast. Die Juden waren ja damals auch alle Staatsfeinde und gemeingefährlich, nicht wahr, obwohl sie nix anderes taten als friedlich ihr Leben zu führen - es reicht eben, dass ein völlig ungebildeter, ignoranter und dazu hasserfüllter Pöbel an die Macht kommt, der sich völlig willkürlich irgendwen rauspickt der dann an allem Schuld ist. Und wenn man Deine erzdämlichen, vor völliger Unwissenheit über praktisch alles wovon Du redest triefenden Beiträge so anschaut, dann drängen sich die Parallelen förmlich auf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Krabat dauerhaft gesperrt
|
(#613524) Verfasst am: 04.12.2006, 00:46 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | >>Aber im Westen ist´s doch schöner, gell Sergej?
Ja schon,
Bloss Herr Gott nervt.
Kein Problem, Sergej, wir vergessen alle mal was. Sag nur was Dich stört, Du hast ein Recht darauf.
Ich finde im übrigen, Deine Threads heben sich weit über das übliche Niveau des Forums hinaus.
Normalerweise diskutiert man hier Schwanzgröße und Mösengröße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#613527) Verfasst am: 04.12.2006, 00:55 Titel: |
|
|
Krabat hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: | >>Aber im Westen ist´s doch schöner, gell Sergej?
Ja schon,
Bloss Herr Gott nervt.
Kein Problem, Sergej, wir vergessen alle mal was. Sag nur was Dich stört, Du hast ein Recht darauf.
Ich finde im übrigen, Deine Threads heben sich weit über das übliche Niveau des Forums hinaus.
Normalerweise diskutiert man hier Schwanzgröße und Mösengröße. |
Diesen "sergej" hast du uns geschickt. Wirklich clever, hat der Film "Borat" dich darauf gebracht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#613532) Verfasst am: 04.12.2006, 01:02 Titel: Re: Katolische Kirche als verbrecherische Organization , wann kommt ein Verbot ? |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Deutsche Regierung kann aber Deutsche Kirche dürhaus verbieten. |
Die durch diese Behauptung deutlich werdende Unkenntnis, von Gewaltenteilung in einem demokratischen Rechtsstaat, passt zu den absurden Forderungen, welche provokativ nicht nur in diesem Thread ins Forum gekippt wurden.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastianboss Gast
|
(#613556) Verfasst am: 04.12.2006, 02:11 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Problem ist, dass man einem Schwein einfach kein Uhrwerk erklären kann, Du verstehst? |
Du sollst auch keinem Schwein ein Uhrwerk erklären, sondern tillich Deine angeblich vorhandenen Gründe darlegen. Dass Du dazu nicht fähig bist, sondern stattdessen Deine faschistische Gülle hier ablädst, zeigt nur dass Du schon in einen Sumpf von Fanatismus und Hass abgetaucht bist, in dem Argumente und Verstand eh nix mehr zählen - da sind die Andersdenkenden dann nur noch "Schweine" und keine Menschen mehr. Und DU faselst auch noch davon, dass friedliche Kirchgänger die Verfassung gefährden würden - es ist es nicht zu fassen. Ich weiß nicht was einer für ein Scheissleben haben muss, dass er soviel Hass produziert um sich dermassen hahnebüchene Feindbilder zusammenbasteln zu müssen. Im Prinzip bist Du ein Nazi, nur dass Du Dir eben ne andere religiöse Minderheit rausgepickt hast. Die Juden waren ja damals auch alle Staatsfeinde und gemeingefährlich, nicht wahr, obwohl sie nix anderes taten als friedlich ihr Leben zu führen - es reicht eben, dass ein völlig ungebildeter, ignoranter und dazu hasserfüllter Pöbel an die Macht kommt, der sich völlig willkürlich irgendwen rauspickt der dann an allem Schuld ist. Und wenn man Deine erzdämlichen, vor völliger Unwissenheit über praktisch alles wovon Du redest triefenden Beiträge so anschaut, dann drängen sich die Parallelen förmlich auf! |
Uiuiui, da iss aber jemand am Durchdrehen, was? Komm, ich setz einen drauf: hehehehe.
Aaaach, das ist einfach süß - süß ist auch, dass Du Dich für Tillich einsetzt, der ja gleich die Segel gestrichen hat...
Und Jung: für Dich gilt durchaus dasselbe: wie oft soll ich noch erklären, dass es nicht um die Christen an sich geht? Noch nichteinmal dieses Detail hast Du begriffen. Eieiei, den Ochs krieg ich nie auf den Berg - aber: will ich ja auch gar nicht. Eigentlich rede ich doch weder mit tillich noch mit Dir; weiß ja auch nicht, warum Ihr Euch ständig angesprochen fühlt...lieber würde ich versuchen, einem Schwein ein Uhrwerk zu erklären, weischt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#613591) Verfasst am: 04.12.2006, 09:38 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | wie oft soll ich noch erklären, dass es nicht um die Christen an sich geht? |
Genau. Es geht darum:
Behaupter hat folgendes geschrieben: | Natürlich wünscht sich die gesamte Kirchenführung die Scheiterhaufen zurück, allerdings dürfen sie das ja öffentlich nicht sagen - sonst brächte das die Kirche in Verruf. |
Behaupter hat folgendes geschrieben: | es [Die Kirchen] sind verbrecherische und die Demokratie gefährdende Organisationen, die daher verboten werden müssen. |
Behaupter hat folgendes geschrieben: | die Kirche sieht sich durch etwas in unserem GG verankertes Grundrecht/ -Gesetz bedroht, erklärt also das GG in Teilen zur Gefahr, zum Feind! |
Spekulateur hat folgendes geschrieben: | Das Gleiche unterstelle ich den Kirchen - aus gutem Grund. |
NonSequitur hat folgendes geschrieben: | Die Kirche will, dass alle Völker getauft werden, was klar gegen die Meinungsfreiheit verstößt -> ihre Ziele gefährden somit unsere Demokratie |
Verwechsler hat folgendes geschrieben: | Ich spreche davon, eine Organisation zu verbieten, deren erklärtes Ziel es ist, die Denk- und Glaubensfreiheit anderer einzuschränken bzw. sogar zu unterbinden. |
Ankuendiger hat folgendes geschrieben: | Also, falls es Dich tröstet: Wir haben nun vom Prinzip her eine humanistische Hochschulgruppe gegründet (muss nur noch die Satzung geschrieben und die Gruppe vermerkt werden). Eines der formulierten Hauptziele wird der Punkt "Verbot der beiden Großkirchen" sein. Dazu soll es auch mehrere Infoveranstaltungen, "Infoveranstaltung zum Verbot der Kirchen", geben. |
drohenderMaulheld hat folgendes geschrieben: | Im übrigen war das jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema, denn: was kratzt es mich, ob ich Euch davon überzeugen kann - demnächst wird gehandelt und das nicht zu knapp. |
Fassadenbauer hat folgendes geschrieben: | Wie aber kann eine solche sich frei gestaltende Gesellschaft realisiert werden? Indem keine Kraft unterdrückt wird und keine Kraft die andere zu unterdrücken sucht, indem alle konstruktiv miteinander umgehen und der kreative Selbstausdruck eines jeden Menschen nicht bloß zugelassen, sondern auch gefördert wird… |
Provokationsfake hat folgendes geschrieben: | in einem anderen Netzwerk - da argumentiere ich als Gläubiger -> es ist herrlich, Christen mit dem Glauben einzuschüchtern |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#613604) Verfasst am: 04.12.2006, 10:17 Titel: |
|
|
Es tut mir leid, da ich solche Beiträge generell höchst unästhetisch finde, aber ich empfand den guten Basti von seinem ersten Beitrag an hier als irgendwo zwischen äußerst befremdlich und peinlich ins bodenlose auftretend, zwischen schlechtem Troll oder einfachem Idioten unentschlossen in meiner Einschätzung...
(und dies hat sich, mit Verlaub, kaum zu seinen Gunsten entwickelt in der Kontinuität seiner Beiträge, vorsichtig ausgedrückt... )
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tchup Geistfrei
|
(#613629) Verfasst am: 04.12.2006, 11:18 Titel: Re: Katolische Kirche als verbrecherische Organization , wann kommt ein Verbot ? |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | sergej hat folgendes geschrieben: | Deutsche Regierung kann aber Deutsche Kirche dürhaus verbieten. |
Die durch diese Behauptung deutlich werdende Unkenntnis, von Gewaltenteilung in einem demokratischen Rechtsstaat, passt zu den absurden Forderungen, welche provokativ nicht nur in diesem Thread ins Forum gekippt wurden. |
Wo ist da die Unkenntnis? Die Bundesregierung könnte sehr wohl einen solchen Antrag beim Bundesverfassungsgericht einreichen, wenn sie mit der wehrhaften Demokratie argumentieren würde. Nicht, dass ich glaube die aktuelle Regierung würde das tun, aber rein theoretisch müsste es möglich sein. Da das GG aber sowieso nach Lust und Laune interpretiert wird, würde ein solcher Vorstoß vermutlich wenig erreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#613635) Verfasst am: 04.12.2006, 11:25 Titel: Re: Katolische Kirche als verbrecherische Organization , wann kommt ein Verbot ? |
|
|
Tchup hat folgendes geschrieben: |
Wo ist da die Unkenntnis? Die Bundesregierung könnte sehr wohl einen solchen Antrag beim Bundesverfassungsgericht einreichen, wenn sie mit der wehrhaften Demokratie argumentieren würde. |
Wenn man sich schnellstmöglichst bestmöglichst lächerlich machen will, dann ja...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tchup Geistfrei
|
(#613641) Verfasst am: 04.12.2006, 11:34 Titel: Re: Katolische Kirche als verbrecherische Organization , wann kommt ein Verbot ? |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Tchup hat folgendes geschrieben: |
Wo ist da die Unkenntnis? Die Bundesregierung könnte sehr wohl einen solchen Antrag beim Bundesverfassungsgericht einreichen, wenn sie mit der wehrhaften Demokratie argumentieren würde. |
Wenn man sich schnellstmöglichst bestmöglichst lächerlich machen will, dann ja... |
Das ist schon klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#613799) Verfasst am: 04.12.2006, 16:59 Titel: |
|
|
Sebastianboss hat folgendes geschrieben: | ... süß ist auch, dass Du Dich für Tillich einsetzt, der ja gleich die Segel gestrichen hat ... |
Wenn jemand, dem du auf seine Fragen nicht antworten kannst oder willst, keine Lust mehr hat, sich anpöbeln zu lassen ("potenzieller Mörder" und so), solltest du deswegen nicht denken, Recht behalten zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|