Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
reign bla bla
|
(#656225) Verfasst am: 07.02.2007, 15:45 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Niemand zwingt Dich, die Scheiße zu glotzen. |
Heike hat folgendes geschrieben: | Oder den Arroganten, arrogant zu sein und sich und ihre Ansichten für das Maß allerer Dinge zu halten. |
Ja gut, aber die Frage war ja, ob mir der ST-Alltag attraktiv wäre und das wäre er mir nicht, weil mir die Handlungen darin unsinnig erscheinen.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#656228) Verfasst am: 07.02.2007, 15:47 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Niemand zwingt Dich, die Scheiße zu glotzen. |
Heike hat folgendes geschrieben: | Oder den Arroganten, arrogant zu sein und sich und ihre Ansichten für das Maß allerer Dinge zu halten. |
Ja gut, aber die Frage war ja, ob mir der ST-Alltag attraktiv wäre und das wäre er mir nicht, weil mir die Handlungen darin unsinnig erscheinen. |
Und dafür brauchtest du so lange.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#656237) Verfasst am: 07.02.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und dafür brauchtest du so lange.  | Nicht wirklich. Aber hätte ich nicht so einen Aufwand getrieben, denke ich, hätte man meinen Einzeiler einfach übersehen.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#656241) Verfasst am: 07.02.2007, 16:02 Titel: |
|
|
nochmal... ích wollte wirklich nur herumalbern. Es ist völlig ok sich das anzusehen und ich unterstelle niemandem irgendetwas, der das tut... mei..mei...
Pro-Forma-Antwort auf threadbegründende Frage:
Der Startrek-Alltag ist für mich attraktiv, allein schon wegen des Holodecks. Muss absolut irre sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#656262) Verfasst am: 07.02.2007, 16:29 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und dafür brauchtest du so lange.  | Nicht wirklich. Aber hätte ich nicht so einen Aufwand getrieben, denke ich, hätte man meinen Einzeiler einfach übersehen. |
Ritalin soll helfen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#656381) Verfasst am: 07.02.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Ich war zwar immer ein begeistertert Star Trek Gucker, aber den Alltag fand ich immer etwas zu glatt und eintönig.
Die Star Wars Welt fand ich immer spannender, wenn man mal vom Imperium absieht (und dem mystischen Jedi-Unsinn).
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#656390) Verfasst am: 07.02.2007, 18:42 Titel: |
|
|
Weder Imperium noch Jedi?
Also da besonders die Normalbürger, die größtenteils nur in Randrollen vorkommen? (Chewie und Han zählen nicht. )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#656412) Verfasst am: 07.02.2007, 18:59 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Weder Imperium noch Jedi?
Also da besonders die Normalbürger, die größtenteils nur in Randrollen vorkommen? (Chewie und Han zählen nicht. ) |
Doch!
Ich bin Han Solo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#656429) Verfasst am: 07.02.2007, 19:24 Titel: |
|
|
da mime ich mit:
[rpg on]
Lando Calrissian: "Hey Han, wann bezahlst du endlich deine Spielschulden?"
[/rpg off]
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#656554) Verfasst am: 07.02.2007, 22:19 Titel: Re: Ist der normale Startrek Alltag attraktiv für Euch? |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Ist der Startrek Alltag attraktiv für Euch im Vergleich zu Euren aktuellen Lebensumständen?
Über Startrek ist hier im Forum schon viel geschrieben worden. Dass dort viele interessante ethische Fragen ohne Rückgriff auf transzendente Begründungen behandelt werden macht diese Seriengruppe auch für Atheisten interessant. Aber mal unabhängig davon. Wer möchte von Euch (sagen wir mal für ein Jahr) auf einem Raumschiff der Sternenflotte Dienst tun? Nicht in privilegierter Stellung sondern als normales Crew-Mitglied.
Könntet Ihr Euch in die Mannschaft der Voyager oder der Enterprise integrieren? Ich hätte da meine Zweifel. Die normalen Crewmitglieder wuseln in den Serien als arbeitsgeile Drohnen durch die Gänge des Raumschiffs. Teilweise müssen die den ganzen Tag an irgendwelchen Konsolen stehen, Lämpchen beobachten und ab und zu mal Knöpfchen drücken. Dazu scheint die Crew spießig und prüde zu sein. Von Sex will ich hier gar nicht reden. Gut, es gibt die Holo-Decks zur Entspannung, aber .... DS9 ist sicher näher am Leben ... |
Warum nicht? Wenn ich auf dem Raumschiff als Privatunterkunft nicht gerade in eine enge Kabine eingepfercht werde und auch einen halbwegs interessanten Job bekomme. Dass die gesamte Crew spießig und prüde ist, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Vielleicht die "Brückenprominenz"; aber insgesamt ist das Personal auf so einem Raumschiff bestimmt genauso vielfältig, wie im realen Leben auch.
Vielleicht wird man als einfaches Crewmitglied nicht an irgendwelchen Expeditionen beteiligt; aber innerhalb der Föderation kommt man ein gutes Stück herum (ich gehe davon aus, dass Landgänge üblich sind, sobald das Raumschiff an irgendeiner Sternenflottenbasis Station macht).
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#656614) Verfasst am: 07.02.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich versuche doch nur unterhaltsam und witzig zu sein  |
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#656615) Verfasst am: 07.02.2007, 23:25 Titel: |
|
|
@Topic: Wenn ich das Holodeck benutzen darf, dann sicherlich.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#656662) Verfasst am: 08.02.2007, 00:35 Titel: |
|
|
Der Star-Trek-Alltag wirkt auf mich sehr attraktiv. Zumindest das Ende des 24. Jahunderts. Und zu den Sternen Reisen wäre toll, selbst als einfacher Crewman.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#656665) Verfasst am: 08.02.2007, 00:41 Titel: |
|
|
wenn ich dieses
"Bei allem Respekt, Sir!" schon höre, da kriesch isch plague.
Uniformen und so ... BÄH.
Alle ST sind ja wirklich unheimlich aalglatt gezogen.
Die Föderation is mir zu langweilig.
In den RPGs oder sontigen ST-Spin-offs entdecke ich aber dann doch den Romulaner in mir
Wenn ich mich überhaupt für ein Leben in einer SF-Serie entscheiden könnt, dann tendiere ich stark Richtung Bab-5
... Garibaldi rulez (solang er nüchtern bleibt)
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#656691) Verfasst am: 08.02.2007, 03:18 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | @Sehwolf (waru er auch immer sein Posting gleich wieder gelöscht hat)
*jaul* Ich habs wirklich nicht ernstgemeint
Aber okok. Eigentlich muss man sogar sagen, dass die 'next Generation' eine Europäisierung der StarTrek Geschichte ist, wäherdn eben 'James T. Krik' aus dem alten Scheiss noch der Ami war.
zwischenzeitlich gab es dann den Jean-Luc ...ok
Aber in der ganz neuen Auflage haben wir dann wieder einen uramerikanischen GI am Steuer.... wenn das nix heisst  |
Naja, nicht ganz. Shatner ist Kanadier. "Star Trek" war dann anscheinend für die damalige Zeit doch relativ besonders, weil der Gegner - wenn es einen gab - nicht grundsätzlich "unmenschlich" oder "böse" war, sondern häufig auch einfach unverstanden war (z.B. die "Horta") oder nur ein kleiner Unterschied den "guten" Menschen von dem "bösen" trennte (z.B. Vulkanier und Romulaner, "Bele jagt Lokai"). Andererseits ist man ja eher skeptisch gegenüber der Gentechnik. Man ist ja "gutmenschlicherseits" von dem Gedanken inspiriert, daß man an dem, was man ist, nicht manipuliert. So wandert Julians Vater ins Gefängnis, als herauskommt, daß er seinen geistig behinderten Sohn in dessen Kindheit illegal hatte behandeln lassen. Aber eben auch gegen Abtreibung(?): Da wird dann ein Embryo, den seine Mutter nicht austragen kann (Hypothese, wie es dann "off-screen" aussieht: oder will?), einer anderen eingepflanzt (wieder die Hypothese: die vielleicht ansonsten keine Kinder bekommen kann).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#656694) Verfasst am: 08.02.2007, 04:01 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | wenn ich dieses
"Bei allem Respekt, Sir!" schon höre, da kriesch isch plague.
Uniformen und so ... BÄH. |
die Enterprise gibt sich ztwar als Forschungsschiff aus, ist aber doch sehr militärisch. Es gibt aber durchaus andere Möglichkeiten im Star-Trek-Universum.
Zitat: | Alle ST sind ja wirklich unheimlich aalglatt gezogen. |
Zitat: | Die Föderation is mir zu langweilig. |
Was ich hier noch anmerken will:
Ein Freund hat mich mal darauf hingeweisen, daß die Leute in Star Trek niemals eigene Zukunfstvisionen in den Holodecks basteln. Das Leben muß wohl doch perfekt sein in der Zukunft, wenn man da nicht mehr von der Zukunft träumt...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#656695) Verfasst am: 08.02.2007, 04:06 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Alle ST sind ja wirklich unheimlich aalglatt gezogen. |
 |
Zephram Cochrane zählt nicht. Der stammt doch noch aus der prä-zivilisatorischen Zeit. Du würdest doch auch nicht ein Bild von einem alten Germanen in Fell, mit Hornhelm, Schwert und Streitaxt posten, wenn du demonstrieren wolltest, was heutzutage in Deutschland Mode ist.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656697) Verfasst am: 08.02.2007, 04:34 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Alle ST sind ja wirklich unheimlich aalglatt gezogen. |
 |
Zephram Cochrane zählt nicht. Der stammt doch noch aus der prä-zivilisatorischen Zeit. Du würdest doch auch nicht ein Bild von einem alten Germanen in Fell, mit Hornhelm, Schwert und Streitaxt posten, wenn du demonstrieren wolltest, was heutzutage in Deutschland Mode ist.
 |
War schon klar. Aber so wie den alle vergöttert haben (vorher, zumindestens) hielt ich die Ursprünge dann doch für relevant.
Aber gut: Ich erhöhe auf die Prügelei zwischen Picard und seinem Bruder. (und in der Hintehrand halte ich die Affäre die Picard einmal an Bord der Enterprise hatte sowie die Sache mit der "Ich-bin-Einsam"-Statue die ihm die Crew untergejubelt hatte, als er auf Landgang war.)
Ras "ich seh zuviel fern" mus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#656701) Verfasst am: 08.02.2007, 06:18 Titel: |
|
|
Ich konnte aus diesen 45min Filmchen nicht erkennen, wie der Job und der Alltag der normalen Besatzung wohl aussehen könnten.
Ich stelle mir beides ziemlich öde vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656704) Verfasst am: 08.02.2007, 07:12 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich konnte aus diesen 45min Filmchen nicht erkennen, wie der Job und der Alltag der normalen Besatzung wohl aussehen könnten.
Ich stelle mir beides ziemlich öde vor. |
Es gibt nur wenig Infos darüber, das stimmt leider.
Ich gehe bei dem Gedankenspiel eher davon aus, daß ich jetzt die Option kriege, an Bord eines solchen Schiffes zu gehen. Die Alternativen wie z.B. ein Leben als Zivilist sind leider noch schlechter dokumentiert. Klar ist es fürmich unheimlich reizvoll, das Weltall zu bereisen -aber vor 400 Jahren hätte ich es auch unvorstellbar spannenedd gefunden, Lokomotivführer zu werden ... Jetzt allerdings ist das ein wenig reizvoller Beruf, weil die "Zukunft" von damals mir viel mehr zu bieten hat und ich andere Orte einfach so in den Ferien besuchen kann.
So gesehen sind all die Aspekte die ich bisher betrachtet habe in der Zukunbft des Star Trek Universums vieleicht garnicht mal so toll oder aufregend. Diese Leute sind keine Astronauten mehr, sondern die Erkundung fremder Welte nscheint ungefähr so aufretgend zu sein - im Normalfall - wie heute eine Fahrt mit dem Bus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#656705) Verfasst am: 08.02.2007, 07:35 Titel: |
|
|
Selbst in den neueren StarTrek Serien sehen die Crew-Outfits wie Schlafanzüge aus, man müsste schon rein aus ästhetischen Gründen den Dienst verweigern. Dann doch lieber auf DeepSpace9 eine fancy Bar hochstampfen und Quark aus dem Geschäft jagen.Beispielsweise durch bessere Drinks und billigerer Holo-Kabinen Flittchen.
Den Alba-Portman Dreier gäbe es schon für 5 Streifen goldgepresstes Latinum, der Roth-Schwarzer Ringelpitz hingegen würde 50 kosten. Perverse zahlen meist mehr.
-ot-
Meine Signatur lässt hier anscheinend einen Raumfahrt-Thread nach dem anderen aus dem Boden sprießen.
Great success. /ot-
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#656728) Verfasst am: 08.02.2007, 10:16 Titel: |
|
|
"All Glory to the Hypno Toad!"
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#656733) Verfasst am: 08.02.2007, 10:28 Titel: |
|
|
Naja, sicher, die Serien waren schon recht militärisch. Aber ich denke, wen man solche Überlegungen anstellt, ob man gerne in dieser Zeit leben wollte, dann kann man auch selber sich diese Zeit ein bisschen weitergehend vorstellen, als nur in den Serien zu sehen war. Dass solche Serien letzlich nicht wirklich tiefschürfend sind, ist klar. Schließlich ist es (Unterhaltungs-)Fernsehen. Das kostet Geld und dient der Geldeinnahme. Und da die meisten Zuschauer nicht einschalten würden, wenn der Alltag dort gezeigt würde, muss man halt irgendwelche Action und 'weltbewegende' Themen haben. Außßerdem ist die Serie halt amerikanisch, auch wenn Roddenberry vlt. andere Ideen gehabt hat.
Aber fürmich hat ST dennoch viel Potential, also sie lsst mir viel Möglichkeit die Welt weiter auszubauen und eigene Vorstellungen da hineinsetzen. Das ist für mich viel wichtiger.
Und daraus kann ich den Schluss ziehen, ich würde gerne in einem Startreklike Universum leben. Nicht unbedingt in Starfleet, aber selbst als Zivilist auf der Erde wärs vermutlich interessant, ->Dann könnte ich studieren bis ultimo, ohne Studiengebühren;). Und besser als hier auf jeden Fall.
Ogion
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronson registrierter User
|
(#656742) Verfasst am: 08.02.2007, 10:57 Titel: |
|
|
Wenn ichs recht bedenke, wär ich lieber in Star Wars. Da ist nicht jedes Raumschiff Teil einer Flotte, man muss nicht auf die Akademie und die Blaster sehn besser aus, als die Star Trek Taschenlampenkanonen. Ausserdem sind die Schiffe sehr viel schneller und haben einen Steuerknüppel. Die kann man auch vernünfig benutzen, da muss man nicht erst den Warpkern vorheizen und man hat nen eigenen Droiden, der auch nicht immer nach einem Emotionschip heult.
Zum Saufen gibts auch was echtes, nicht Synthohol und richtigen Dreck und richtige Kleidung,.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656746) Verfasst am: 08.02.2007, 11:13 Titel: |
|
|
Ronson hat folgendes geschrieben: |
Zum Saufen gibts auch was echtes, nicht Synthohol und richtigen Dreck und richtige Kleidung,..... |
Wie jetzt,es gibt keinen Alkohol im StarTrek Universum ? Verboten ?
So ein Replikator wird doch wohl so eine läppische chemische Verbindung zustande bringen. Ich schenke keinen Fusel in meiner DS9-Bar aus! Muss ich jetzt schmuggeln oder selbstbrennen ? Was wenn Odo mir auf die Schliche kommt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronson registrierter User
|
(#656751) Verfasst am: 08.02.2007, 11:31 Titel: |
|
|
Nö Nö, kein echter Alk. Der Vorteil, er macht auch zu, aber ohne Kater und Leberschaden. Für mich ist das aber so wie Süßstoff im Kaffee, das geht nicht.
Lass Odo kosten, wahrscheinlich löst er sich eh auf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656755) Verfasst am: 08.02.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Ronson hat folgendes geschrieben: | Nö Nö, kein echter Alk. Der Vorteil, er macht auch zu, aber ohne Kater und Leberschaden.  |
Langweilig !
Wahrscheinlich macht er dann ja nicht mal abhängig, dieser Synthohol.
Hier werden anständigen Existenzgründern mal wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#656756) Verfasst am: 08.02.2007, 11:37 Titel: |
|
|
Wer braucht schon Alk? Hauptsache, die haben noch Dope.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#656757) Verfasst am: 08.02.2007, 11:38 Titel: |
|
|
tjo mei: "dann Blockade-Runner (Schmuggler) engagieren du mußt, junger Barman."
Romulanisches Ale oder klingonischer Blutwein, sind wie alle möglichen Suchtmittel wohl im Replikator-Prozessor gesperrt.
Wenn du noch eine Raucherecke einrichten willst, wars das dann mit Odos Geduld.
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656759) Verfasst am: 08.02.2007, 11:41 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Wer braucht schon Alk? Hauptsache, die haben noch Dope. |
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: |
Wenn du noch eine Raucherecke einrichten willst, wars das dann mit Odos Geduld. |
Die Schmauch-Ecke samt Selbstgezüchtetem ist integraler Bestandteil meines Bar-Konzeptes, jedoch wäre wahrscheinlich auch hier Odo mein Beckstein
Mal ne andere Frage, hat jemand mal eine Folge gesehen in der die Kosten für eine Holo-Kabine oder einem Replikator angegeben wurden. (oder zumindest die Wertigkeit? )
|
|
Nach oben |
|
 |
|