Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
diano registrierter User
|
(#675982) Verfasst am: 06.03.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: |
Es entsteht aber kein Machtmonopol wie im jetzigen System, wo einige Politiker alle Macht in ihren Händen halten und auf Gutdünken über gestohlene Steuergelder anderer Menschen entscheiden können. | na ja, manchmal wuenschte ich mir auch, dass nach einer Wahl Regierungsandroiden auf exakt genau das beschlossene Parteiprogramm programmiert werden, welche im Gegensatz zu Politiker nicht hinterher denken koennen: "ooch, was stoert mich mein Geschwaetz von gestern?" und dann eben auch so handeln.
aber werd ich wohl nich mehr erleben...
_________________ Gruss
P.S.: How to enhance mankind's intelligence?
Give up all safety regulations and evolution will do the rest!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#675988) Verfasst am: 06.03.2007, 23:10 Titel: |
|
|
ähem... äh... ja EoD
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#675996) Verfasst am: 06.03.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | Was ich immer komisch finde:
- Bist du jetzt Psychopath?
- Willst du andere Menschen umbringen oder quälen?
- Würdest du andere Menschen umbringen oder quälen wollen, wenn auf einmal der Staat wegfiele? (Wieso dann?)
- Würdest du andere Menschen umbringen wollen, wenn dann viele Leute von privaten Versicherungen geschützt wären (ohne, dass du genau wüsstest wer bei denen einen Vertrag auf Selbstschutz unterschrieben hätte)? |
es sind nicht in erster linie drastische handlungen wie mord, die sich negativ auf die freiheit und die wirtschaftliche fairness der menschen auswirken, es sind kumulierte scheinbar unbedeutende profite durch einen an vielen einzelnen die es nicht weiter stört.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676000) Verfasst am: 06.03.2007, 23:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | Was ich immer komisch finde:
- Würdest du andere Menschen umbringen oder quälen wollen, wenn auf einmal der Staat wegfiele? (Wieso dann?)
- Würdest du andere Menschen umbringen wollen, wenn dann viele Leute von privaten Versicherungen geschützt wären (ohne, dass du genau wüsstest wer bei denen einen Vertrag auf Selbstschutz unterschrieben hätte)? |
es sind nicht in erster linie drastische handlungen wie mord, die sich negativ auf die freiheit und die wirtschaftliche fairness der menschen auswirken, es sind kumulierte scheinbar unbedeutende profite durch einen an vielen einzelnen die es nicht weiter stört. |
in Erster Linie? Denk doch zB an Ressourcenverteilung. Wenn jemand Öl oder Wasser oder sonstwas auf seinem Grundstück in so einem System hat und andre das bitter nötig haben und es um Leben undTod geht, dann wird sehr schnell geballert. Du bist da mE etwas zu vorsichtig mit deiner Einschätzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#676006) Verfasst am: 06.03.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | Was ich immer komisch finde:
es sind nicht in erster linie drastische handlungen wie mord, die sich negativ auf die freiheit und die wirtschaftliche fairness der menschen auswirken, es sind kumulierte scheinbar unbedeutende profite durch einen an vielen einzelnen die es nicht weiter stört. |
in Erster Linie? Denk doch zB an Ressourcenverteilung. Wenn jemand Öl oder Wasser oder sonstwas auf seinem Grundstück in so einem System hat und andre das bitter nötig haben und es um Leben undTod geht, dann wird sehr schnell geballert. Du bist da mE etwas zu vorsichtig mit deiner Einschätzung. |
das schätze ich anders ein.
vergleich es mit den verkehrstoten:
ein mord ist mit eschede vergleichbar. das ist sofort in den nachrichten.
die vielen kleinen ausbeutungen sind die alltäglichen opfer von autounfällen. die tauchen 1x im jahr in der statistik auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Philipp registrierter User
|
(#676012) Verfasst am: 06.03.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
in Erster Linie? Denk doch zB an Ressourcenverteilung. Wenn jemand Öl oder Wasser oder sonstwas auf seinem Grundstück in so einem System hat und andre das bitter nötig haben und es um Leben undTod geht, dann wird sehr schnell geballert. Du bist da mE etwas zu vorsichtig mit deiner Einschätzung. |
Jetzt wird vom Staat (USA etc.) im Irak darum geballert. Langfristiges ballern kann sich nur der Staat leisten, für private Unternehmer wie Bill Gates ist verhandeln billiger als ballern.
_________________ Atheist. Individualist. Anarchist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676017) Verfasst am: 06.03.2007, 23:30 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | Was ich immer komisch finde:
das schätze ich anders ein.
vergleich es mit den verkehrstoten:
ein mord ist mit eschede vergleichbar. das ist sofort in den nachrichten.
die vielen kleinen ausbeutungen sind die alltäglichen opfer von autounfällen. die tauchen 1x im jahr in der statistik auf. |
Wiebitte? Es würden sofort Kämpfe um ressourcen ausbrechen und zwar aus den banalsten Gründen. Banden würden sich zusammentun, um an mehr Macht zu gelangen und in nullkommanix würde die wüsteste Barbarei ausbrechen. Nenne mir nur einen Grund, weshalb das nicht so sein sollte, insbesnodere bei der heutigen Bevölkerungsdichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676019) Verfasst am: 06.03.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Wiebitte? Es würden sofort Kämpfe um ressourcen ausbrechen und zwar aus den banalsten Gründen. Banden würden sich zusammentun, um an mehr Macht zu gelangen und in nullkommanix würde die wüsteste Barbarei ausbrechen. Nenne mir nur einen Grund, weshalb das nicht so sein sollte, insbesnodere bei der heutigen Bevölkerungsdichte  |
Verhandeln ist billiger als ballern. Würdest du gerne um Geschäft mit deinen Kunden mit scharfer Munition ballern?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#676026) Verfasst am: 06.03.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Wiebitte? Es würden sofort Kämpfe um ressourcen ausbrechen und zwar aus den banalsten Gründen. Banden würden sich zusammentun, um an mehr Macht zu gelangen und in nullkommanix würde die wüsteste Barbarei ausbrechen. Nenne mir nur einen Grund, weshalb das nicht so sein sollte, insbesnodere bei der heutigen Bevölkerungsdichte  |
naja... schwer vorherzusagen.
in ländern wie hier, die in einigermassen guter wirtschaftlicher verfassung sind dürfte es nicht ganz so krass werden. aber du hast recht, mittelfristig werden warlords ihre "hoods" regieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676040) Verfasst am: 06.03.2007, 23:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
in ländern wie hier, die in einigermassen guter wirtschaftlicher verfassung sind dürfte es nicht ganz so krass werden. aber du hast recht, mittelfristig werden warlords ihre "hoods" regieren. |
Danke für die Einschätzung, Staatsgläubiger, küßt du jetzt deinem Warlord Angy Merkel täglich den Hintern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676047) Verfasst am: 06.03.2007, 23:47 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Wiebitte? Es würden sofort Kämpfe um ressourcen ausbrechen und zwar aus den banalsten Gründen. Banden würden sich zusammentun, um an mehr Macht zu gelangen und in nullkommanix würde die wüsteste Barbarei ausbrechen. Nenne mir nur einen Grund, weshalb das nicht so sein sollte, insbesnodere bei der heutigen Bevölkerungsdichte  |
in ländern wie hier, die in einigermassen guter wirtschaftlicher verfassung sind dürfte es nicht ganz so krass werden. aber du hast recht, mittelfristig werden warlords ihre "hoods" regieren. |
Ich kann es regelrecht vor mir sehen. Es würde überall von Schutzgelderpressern und Wucherern wimmeln. Wahrscheinlich würden sogar diejenigen, die es gut meinen und sich aus Sympathiegründen zu einem Schutzbündnis zusammenschließen, als aller Erste mit dem Schlamassel beginnen. Durch sich auflösende Staatenstrukturen würde es schließlich zu ganzen Völkerwanderungen kommen. Volkommen naiv zu glauben, die Afrikaner zB würden da bleiben wo sie sind, um alljährlich in den Dürreperioden massenhaft zu verrecken. Es würden sehr schnell Verhältnisse wie zur Merowingerzeit entstehen. Der technsiche Standart würde zusammenbrehen, Infrastrukturen würden verfallen. Marodierende Banden würden den Alltag zum Alptraum machen, bis sich Allianzen bilden, die allein durch ihre schiere Macht für andere eine Bedrohung darstellen. Durch den viel härteren Alltag in einigen Gebieten könnte es lokal zu einem kompletten Verlußt der Zivilisation kommen. Es würde das Recht des Stärkeren gelten, bis sich eben wieder stabile Struktren etablieren und man wieder den selben Zustand erreicht wie heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676063) Verfasst am: 06.03.2007, 23:59 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Wiebitte? Es würden sofort Kämpfe um ressourcen ausbrechen und zwar aus den banalsten Gründen. Banden würden sich zusammentun, um an mehr Macht zu gelangen und in nullkommanix würde die wüsteste Barbarei ausbrechen. Nenne mir nur einen Grund, weshalb das nicht so sein sollte, insbesnodere bei der heutigen Bevölkerungsdichte  |
Ich kann es regelrecht vor mir sehen. Es würde überall von Schutzgelderpressern und Wucherern wimmeln. Wahrscheinlich würden sogar diejenigen, die es gut meinen und sich aus Sympathiegründen zu einem Schutzbündnis zusammenschließen, als aller Erste mit dem Schlamassel beginnen. Durch sich auflösende Staatenstrukturen würde es schließlich zu ganzen Völkerwanderungen kommen. Volkommen naiv zu glauben, die Afrikaner zB würden da bleiben wo sie sind, um alljährlich in den Dürreperioden massenhaft zu verrecken. Es würden sehr schnell Verhältnisse wie zur Merowingerzeit entstehen. Der technsiche Standart würde zusammenbrehen, Infrastrukturen würden verfallen. Marodierende Banden würden den Alltag zum Alptraum machen, bis sich Allianzen bilden, die allein durch ihre schiere Macht für andere eine Bedrohung darstellen. Durch den viel härteren Alltag in einigen Gebieten könnte es lokal zu einem kompletten Verlußt der Zivilisation führen. Es würde das Recht des Stärkeren gelten, bis sich eben wieder stabile Struktren etablieren und man wieder den selben Zustand erreicht wie heute. |
Lieber Semnon, ich bin für die allmähliche Privatisierung der Polizei, wie jetzt der Telekom, mit Konkurrenz privatisierender Firmen.
Ist jetzt das Telefonnetz zusammengebrochen? Wieso sollte dann das Polizei-Netz zusammenbrechen? Wäre es besser zu Telekom-Monopol-Tagen zurückzukehren?
Die Polizei ist jetzt unfreundlich und ineffektiv, private Sicherungsfirmen würden Ausgleich für Straftaten zahlen und wären um Freundlichkeit bemüht, weil sie sonst pleite gingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#676074) Verfasst am: 07.03.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Danke für die Einschätzung, Staatsgläubiger, küßt du jetzt deinem Warlord Angy Merkel täglich den Hintern? |
liest du eigentlich was ich schreibe?
wir brauchen radikale demokratie statt wie jetzt parteiendemokratie.
im übrigen befinden wir uns zur zeit eher in einer Diktatur des kapitalismus.
eod.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676077) Verfasst am: 07.03.2007, 00:09 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Danke für die Einschätzung, Staatsgläubiger, küßt du jetzt deinem Warlord Angy Merkel täglich den Hintern? |
eod. |
Ja, küss weiter den Arsch von Angy Merkel.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#676080) Verfasst am: 07.03.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | Ja, küss weiter den Arsch von Angy Merkel. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#676121) Verfasst am: 07.03.2007, 00:44 Titel: Re: Hallo, wieviele von euch sind Liberale? |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | Würd mich nur mal interessieren, ich persönlich würde mich als Atheisten und politisch als Anarchisten beschreiben. Staat und Religion sind meiner Meinung nach beides Zwangs- und Gewaltsysteme in die man geboren wird und die die Menschen ausbeuten und unterdrücken. |
Und schon sind wir uns einig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676123) Verfasst am: 07.03.2007, 00:47 Titel: Re: Hallo, wieviele von euch sind Liberale? |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | Würd mich nur mal interessieren, ich persönlich würde mich als Atheisten und politisch als Anarchisten beschreiben. Staat und Religion sind meiner Meinung nach beides Zwangs- und Gewaltsysteme in die man geboren wird und die die Menschen ausbeuten und unterdrücken. |
Und schon sind wir uns einig.  |
Danke, wenigstens ein Freidenker hier
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#677254) Verfasst am: 08.03.2007, 16:48 Titel: |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
eod. |
Ja, küss weiter den Arsch von Angy Merkel. |
"Jedwede Gruppe, jedes Volk, ja die Menschheit hat die Pflicht und das Bedürfnis, sich aus der andauernden Diktatur des Kapitals zu befreien. Erst wenn Deutschland wirklich demokratisch ist, und die Parteiendemokratie ein Ende hat, werden die Menschen Freiheit erlangen." - Angela Merkel, CDU
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#677256) Verfasst am: 08.03.2007, 16:51 Titel: Re: Hallo, wieviele von euch sind Liberale? |
|
|
Philipp hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Philipp hat folgendes geschrieben: | Würd mich nur mal interessieren, ich persönlich würde mich als Atheisten und politisch als Anarchisten beschreiben. Staat und Religion sind meiner Meinung nach beides Zwangs- und Gewaltsysteme in die man geboren wird und die die Menschen ausbeuten und unterdrücken. |
Und schon sind wir uns einig.  |
Danke, wenigstens ein Freidenker hier  |
Ein "Anarchist", der nur diejenigen Leute als Freidenker durchgehen lässt, die mit ihm sofort einer Meinung sind, hat was Absurdes.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#677267) Verfasst am: 08.03.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Zitat: | "Jedwede Gruppe, jedes Volk, ja die Menschheit hat die Pflicht und das Bedürfnis, sich aus der andauernden Diktatur des Kapitals zu befreien. Erst wenn Deutschland wirklich demokratisch ist, und die Parteiendemokratie ein Ende hat, werden die Menschen Freiheit erlangen." - Angela Merkel, CDU |
Das ist nicht wirklich von der?!?!?
Ansonsten ist Anarchie, wenn auch ein löbliches Gedankenexperiment, sonst nichts als postpubertäre Spinnerei.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#677475) Verfasst am: 08.03.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Hallo philipp,
Philipp hat folgendes geschrieben: |
Lieber Semnon, ich bin für die allmähliche Privatisierung der Polizei, wie jetzt der Telekom, mit Konkurrenz privatisierender Firmen.
. |
Solchen Typen wie Berlusconi oder Bush waere sowas sicher recht. Die koennten gleich direkt ihre Kohle einsetzen um ihre Pfruende durch uniformierte Helfershelfer sichern zu lassen und muessten nicht erst teure Umwege machen, wie z.B. Medien uebernehmen um die oeffentliche Meinung so zu manipulieren, dass man sie in hoechste oeffentliche Aemter waehlt. Auch die eher laestige Kontrolle durch systemimanente Kontrollsysteme wie Staatsanwaelte und Gerichte wuerde dann wegfallen. Diese Institutionen privatisieren wir dann am Besten gleich mit, damit auch wirklich sichergestellt ist, dass die den "richtigen Interessien" dienen...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#677489) Verfasst am: 08.03.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Hallo Malone.
Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Jedwede Gruppe, jedes Volk, ja die Menschheit hat die Pflicht und das Bedürfnis, sich aus der andauernden Diktatur des Kapitals zu befreien. Erst wenn Deutschland wirklich demokratisch ist, und die Parteiendemokratie ein Ende hat, werden die Menschen Freiheit erlangen." - Angela Merkel, CDU |
. |
Das wird wohl aus einer Klassenarbeit aus ihrer Fruehzeit stammen. Unsere Angie war schon immer eine gelehrige Schuelerin. Die hat nicht nur vom Dicken gelernt wie man parteidemokratisch Waehler verarscht und trotzdem gewaehlt wird, sondern der hat man in der Schule auch recht erfolgreich Marxismus/Leninismus nahegebracht. Die guten Zensuren in diesem Fach in der Schule sprechen da eine deutliche Sprache...
Ich halte es allerdings fuer reichlich kindisch dem Merkelchen Zitate aus ihrer Pubertaet vorzuhalten und fuer kontraproduktiv ausserdem. Da koennte doch glatt der Eindruck entstehen, man wuerde nix zum Kritisieren finden, so post Mauerfall....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#677495) Verfasst am: 08.03.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Jedwede Gruppe, jedes Volk, ja die Menschheit hat die Pflicht und das Bedürfnis, sich aus der andauernden Diktatur des Kapitals zu befreien. Erst wenn Deutschland wirklich demokratisch ist, und die Parteiendemokratie ein Ende hat, werden die Menschen Freiheit erlangen." - Angela Merkel, CDU |
Ansonsten ist Anarchie, wenn auch ein löbliches Gedankenexperiment, sonst nichts als postpubertäre Spinnerei. |
was hat anarchie mit dem zitat zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#677563) Verfasst am: 08.03.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Bezog sich auf die Äußerung von Philipp.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#677591) Verfasst am: 08.03.2007, 23:22 Titel: |
|
|
|
Natürlich nicht. Ich wollte nur zeigen, dass LEN mit seinen Ansichten ganz sicher nicht Angie den Arsch küsst. Das war Ironie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#677598) Verfasst am: 08.03.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Phillip hat folgendes geschrieben: |
Lieber Semnon, ich bin für die allmähliche Privatisierung der Polizei, wie jetzt der Telekom, mit Konkurrenz privatisierender Firmen. |
Denkst du nicht, dass wir ohne eine Privatarmee von Bill Gates besser dran sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#677706) Verfasst am: 09.03.2007, 02:05 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Jedwede Gruppe, jedes Volk, ja die Menschheit hat die Pflicht und das Bedürfnis, sich aus der andauernden Diktatur des Kapitals zu befreien. Erst wenn Deutschland wirklich demokratisch ist, und die Parteiendemokratie ein Ende hat, werden die Menschen Freiheit erlangen." - Angela Merkel, CDU |
|
Natürlich nicht. Ich wollte nur zeigen, dass LEN mit seinen Ansichten ganz sicher nicht Angie den Arsch küsst. Das war Ironie  |
Lol, ich hab auch schon vergeblich danach gegoogelt. Wäre auch zu seltsam gewesen, wenn Herr Merkel und ich einer Meinung gewesen sind
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielmann registrierter User
|
(#677708) Verfasst am: 09.03.2007, 02:09 Titel: |
|
|
ich bin liberal. Sehr liberal. Zum fast nicht auszuhalten liberal.
Mit Sang und Klang
Spielmann
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#677807) Verfasst am: 09.03.2007, 11:59 Titel: |
|
|
Was genau heisst hier "liberal"?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#679032) Verfasst am: 10.03.2007, 20:39 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Was genau heisst hier "liberal"? |
"liberal" heisst, dass man alles, was nicht liberal ist, streng verbietet.....jedenfalls scheinen das manche "Liberale" zu glauben....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|