Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#716452) Verfasst am: 04.05.2007, 10:05 Titel: |
|
|
Solange Menschen in Armut leben, gibt es keine echte Demokratie.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#716477) Verfasst am: 04.05.2007, 10:46 Titel: |
|
|
danke für den link Skeptiker!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#722768) Verfasst am: 14.05.2007, 01:13 Titel: |
|
|
Ihr repräsentiert die Demokratie?
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
JWD gesperrt
|
(#723910) Verfasst am: 15.05.2007, 21:00 Titel: Orwell muß die BRD vorhergesehen haben. |
|
|
Zitat: | Und wenn alle anderen die von der Partei verbreiteten Lügen glaubten, wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten, dann ginge die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit. |
So die Lüge über die Demokratie in der BRD. Vom ersten Tag an (und sogar davor) wurde die BRD in entscheidenden Positionen von Nazi- und Kriegsverbrechern gestaltet. Die hatten genügend Erfahrung in Demagogie und Gestaltung eines RECHTSwesens, welches die Vertretung von Gemeinschaftsinteressen vorgaukelt und die Interessen des Großkapitals vertritt.
Zu den frühesten und grundlegendsten Lügen gehören die von Freiheit und Demokratie. Ein paar Jahrzehnte war dies sogar recht glaubwürdig, waren die Bundespolitiker doch aufgrund der Existenz des Sozialismus vor der eigenen Haustür gezwungen, sozial zu tun. Was die juristischen Schergen des Kapitals nicht daran hinderte, kapitalismuskritische Parteien und Organisationen zu verbieten, Menschen im politischen Knast verschwinden zu lassen und mittels Berufsverboten die Wahrheit zum Schweigen zu bringen.
Seit 1990 ist die Verstellung vorbei. Die korrupten Parlamentarier winken nur noch die lobbyistengesteuerten kapitalbegünstigenden Gesetze durch, das Volk sieht immer weniger Sinn darin, sich aller vier Jahre die Geschäftsführer des Kapitals auszusuchen, was sich in sinkender Wahlbeteiligung ausdrückt.
Kurz: Die BRD hat mit Demokratie etwa soviel zu tun wie die "Friedensmissionen" der Bundeswehr mit Frieden.
_________________ Daran, daß Sklaven Sklaven sind, tragen die Herren die geringste Schuld. Denn die können nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#723948) Verfasst am: 15.05.2007, 21:35 Titel: Re: Orwell muß die BRD vorhergesehen haben. |
|
|
JWD hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und wenn alle anderen die von der Partei verbreiteten Lügen glaubten, wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten, dann ginge die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit. |
So die Lüge über die Demokratie in der BRD. Vom ersten Tag an (und sogar davor) wurde die BRD in entscheidenden Positionen von Nazi- und Kriegsverbrechern gestaltet. Die hatten genügend Erfahrung in Demagogie und Gestaltung eines RECHTSwesens, welches die Vertretung von Gemeinschaftsinteressen vorgaukelt und die Interessen des Großkapitals vertritt.
Zu den frühesten und grundlegendsten Lügen gehören die von Freiheit und Demokratie. Ein paar Jahrzehnte war dies sogar recht glaubwürdig, waren die Bundespolitiker doch aufgrund der Existenz des Sozialismus vor der eigenen Haustür gezwungen, sozial zu tun. Was die juristischen Schergen des Kapitals nicht daran hinderte, kapitalismuskritische Parteien und Organisationen zu verbieten, Menschen im politischen Knast verschwinden zu lassen und mittels Berufsverboten die Wahrheit zum Schweigen zu bringen.
Seit 1990 ist die Verstellung vorbei. Die korrupten Parlamentarier winken nur noch die lobbyistengesteuerten kapitalbegünstigenden Gesetze durch, das Volk sieht immer weniger Sinn darin, sich aller vier Jahre die Geschäftsführer des Kapitals auszusuchen, was sich in sinkender Wahlbeteiligung ausdrückt.
Kurz: Die BRD hat mit Demokratie etwa soviel zu tun wie die "Friedensmissionen" der Bundeswehr mit Frieden. |
Schrieb ich schon an anderer Stelle:Geldoligarchie mit demokratischer Benutzeroberfläche !
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#724229) Verfasst am: 16.05.2007, 09:37 Titel: Re: Orwell muß die BRD vorhergesehen haben. |
|
|
JWD hat folgendes geschrieben: | Ein paar Jahrzehnte war dies sogar recht glaubwürdig, waren die Bundespolitiker doch aufgrund der Existenz des Sozialismus vor der eigenen Haustür gezwungen, sozial zu tun. |
Soso. Wo existierte denn deiner Meinung nach ein Sozialismus in Europa?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#724250) Verfasst am: 16.05.2007, 10:08 Titel: |
|
|
Ich glaube, Du weißt wie er das meint
|
|
Nach oben |
|
 |
JWD gesperrt
|
(#724294) Verfasst am: 16.05.2007, 11:24 Titel: Re: Orwell muß die BRD vorhergesehen haben. |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Soso. Wo existierte denn deiner Meinung nach ein Sozialismus in Europa? |
In diesem Falle ist der erste antifaschistische demokratische und später zudem sozialistische Staat auf deutschem Boden gemeint.
_________________ Daran, daß Sklaven Sklaven sind, tragen die Herren die geringste Schuld. Denn die können nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#724299) Verfasst am: 16.05.2007, 11:26 Titel: Re: Orwell muß die BRD vorhergesehen haben. |
|
|
JWD hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Soso. Wo existierte denn deiner Meinung nach ein Sozialismus in Europa? |
In diesem Falle ist der erste antifaschistische demokratische und später zudem sozialistische Staat auf deutschem Boden gemeint. |
Aha. Und welcher sollte das gewesen sein?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
JWD gesperrt
|
(#724317) Verfasst am: 16.05.2007, 11:39 Titel: Re: Orwell muß die BRD vorhergesehen haben. |
|
|
Aha. Und welcher sollte das gewesen sein? |
Der soziale friedliebende Arbeiter- und Bauernstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#724321) Verfasst am: 16.05.2007, 11:41 Titel: Re: Orwell muß die BRD vorhergesehen haben. |
|
|
JWD hat folgendes geschrieben: | Der soziale friedliebende Arbeiter- und Bauernstaat. |
Ich weiss immer noch nicht, welchen Staat du meinen könntest. Tut mir Leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
JWD gesperrt
|
(#724330) Verfasst am: 16.05.2007, 11:45 Titel: Re: Orwell muß die BRD vorhergesehen haben. |
|
|
Ich weiss immer noch nicht, welchen Staat du meinen könntest. |
Den ersten Staat, in dem, was des Volkes Hände schufen, auch des Volkes eigen war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#724349) Verfasst am: 16.05.2007, 11:53 Titel: |
|
|
Ich habe das eine oder andere Déjà-vu.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#724351) Verfasst am: 16.05.2007, 11:55 Titel: Re: Orwell muß die BRD vorhergesehen haben. |
|
|
JWD hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Aha. Und welcher sollte das gewesen sein? |
Der soziale friedliebende Arbeiter- und Bauernstaat. |
ich glaube er meint die stalinistische diktatur deren truppen zahlreiche zivilisten auf dem gewissen haben und <s>in die tschechoslowakei einmarschiert sind</s> ähm logistische hilfe beim einmarsch in die ČSSR geleistet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#724353) Verfasst am: 16.05.2007, 11:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich habe das eine oder andere Déjà-vu. |
du auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#724400) Verfasst am: 16.05.2007, 12:57 Titel: Re: Orwell muß die BRD vorhergesehen haben. |
|
|
JWD hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Ich weiss immer noch nicht, welchen Staat du meinen könntest. |
Den ersten Staat, in dem, was des Volkes Hände schufen, auch des Volkes eigen war. |
Gab es den je in der Moderne?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#724452) Verfasst am: 16.05.2007, 13:31 Titel: Re: Orwell muß die BRD vorhergesehen haben. |
|
|
JWD hat folgendes geschrieben: | Den ersten Staat, in dem, was des Volkes Hände schufen, auch des Volkes eigen war. |
Das Ganze wird immer nebulöser! Nochmal: Welcher Staat soll das gewesen sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
JWD gesperrt
|
(#724481) Verfasst am: 16.05.2007, 13:59 Titel: Re: Orwell muß die BRD vorhergesehen haben. |
|
|
Welcher Staat soll das gewesen sein? |
Der Staat, in welchem flächendeckend tariflich bezahlte und existenzsichernde Arbeit gesetzlich garantiert und Tatsache war.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#724537) Verfasst am: 16.05.2007, 14:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
JWD gesperrt
|
(#724558) Verfasst am: 16.05.2007, 15:12 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | |
Heißt das "Ich habe keine Argumente und gehe was essen."?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#724564) Verfasst am: 16.05.2007, 15:16 Titel: Re: Orwell muß die BRD vorhergesehen haben. |
|
|
JWD hat folgendes geschrieben: | Der Staat, in welchem flächendeckend tariflich bezahlte und existenzsichernde Arbeit gesetzlich garantiert und Tatsache war. |
Der größte Feind der Freiheit ist ein satter Sklave.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#724568) Verfasst am: 16.05.2007, 15:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | |
Rutsch mal ein Stück.
Wer stellt den Grill auf, wer besorgt das Bier?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#724575) Verfasst am: 16.05.2007, 15:20 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | |
Rutsch mal ein Stück.
Wer stellt den Grill auf, wer besorgt das Bier? |
was soll die frage? mann grillt, frau holt bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#724578) Verfasst am: 16.05.2007, 15:23 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich habe das eine oder andere Déjà-vu. |
du auch? |
Vielleicht gibts ja ein paar mehr von der Sorte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#724581) Verfasst am: 16.05.2007, 15:25 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | |
Rutsch mal ein Stück.
Wer stellt den Grill auf, wer besorgt das Bier? |
was soll die frage? mann grillt, frau holt bier |
Ich Dummerle.
|
|
Nach oben |
|
 |
JWD gesperrt
|
(#724586) Verfasst am: 16.05.2007, 15:31 Titel: Re: Orwell muß die BRD vorhergesehen haben. |
|
|
Der größte Feind der Freiheit ist ein satter Sklave. |
Wem sagst Du das!? Mir steht die Tatenlosigkeit der Mehrheit des BRD-Proletariats bis sonstwohin. Aber sie bleibt nicht satt. Viele Millionen Menschen sind schon arm, Tendenz stark steigend.
|
|
Nach oben |
|
 |
access denied registrierter User
|
(#724596) Verfasst am: 16.05.2007, 15:43 Titel: |
|
|
nun, schäuble und das andere pack sind ja gerade dran, dtl. engültig zum überwachungsstaat zu transformieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#724607) Verfasst am: 16.05.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Wie ging nochmal die Geschichte von dem Hirtenjungen der immer "Wölfe! Wölfe!" rief?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#724647) Verfasst am: 16.05.2007, 17:06 Titel: |
|
|
„Demokratie,
das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen, aber zum Vorteil einiger guter Hirten, die Wolle abzuscheren.“
Romain Rolland (1866-1944, franz. Schriftsteller)
http://www.zitate-online.de/autor/rolland-romain/
Also, ich wähle 6% CDU, 6% SPD, 6% FDP, 0% Neonazis und 82% andere
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#724707) Verfasst am: 16.05.2007, 18:27 Titel: Re: Orwell muß die BRD vorhergesehen haben. |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | JWD hat folgendes geschrieben: | Den ersten Staat, in dem, was des Volkes Hände schufen, auch des Volkes eigen war. |
Das Ganze wird immer nebulöser! Nochmal: Welcher Staat soll das gewesen sein? |
Die Freie Repubilk Wendland!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|