Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Katana registrierter User
|
(#768384) Verfasst am: 14.07.2007, 10:00 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | @katana: Nein, Sepperl, ich setze weder die CSU mit der 'Bewegung' gleich, noch ist Pauli für mich dazu ausreichend. Pauli würde ich als das einzig Positive an der CSU sehen und es gehört schon ein gerütteltes Maß an Dummheit dazu, das dermaßen falsch zu verstehen. |
Deine persönliche Meinung darfst du ja haben. Ich bewundere darüber hinaus deine TV-Total-Denke frei nach dem Motto, mehr Entertainment! Warum gerade Frau Pauli das "einzig Positive" sein soll, das wirst du schwer erklären können. Mir ist die Dame im übrigen gar nicht unsympathisch, da ein Teil ihrer Ansichten keinesfalls verkehrt ist. Nur ignorierst du mit deiner Reduktion auf Pauli die jahrzentelange erfolgreiche Arbeit der CSU in Bayern. Die Stellung des Bundeslandes im föderalen Wettbewerb ist ja sicher keine Gottesgnade, oder? Nein, das behaupte nicht mal ich . Das ist das Ergebnis der Arbeit durchaus fähiger Menschen, nicht nur aus der CSU aber doch recht oft. Das ist zumindest meine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#768386) Verfasst am: 14.07.2007, 10:10 Titel: |
|
|
Ich habe keine Probleme damit das zuzugestehen, allerdings bezweifle ich, dass es im Falll der Clique um Stoiber großartig um administrative Fähigkeiten ging. Vielmehr haben diese Burschen rotzfrech für Standortvorteile gekämpft u.ä. Die Vorteilslage Bayerns liegt jedoch in seiner Geschichte begründet und eben vor allem darin, dass der Süden, besonders Bayern, mit grösserer Wirtschaftskraft aus dem zweiten Weltkrieg hervorging und somit durch durchaus kompetente Investitionen Bedingungen schaffen konnte, die im Resultat die Intelligenz der ganzen Republik anzieht und auch die der Einwanderer, auf die die CSU'ler so gern schimpfen. Die hochgradig undemokratische und cliquenhafte Machtpolitik der CSU führte eben einfach durch besondere Skrupellosigkeit zu einerm Maß an politischer Durchsetzungsfähigkeit, die andere sich bewußt nicht erstreiten wollten. Wenn du zB den Strauss so doll fandest, dann bist du mE nicht weit entfernt von den Grundsäulen mafiöser Strukturen.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 14.07.2007, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768388) Verfasst am: 14.07.2007, 10:15 Titel: |
|
|
Eheh... eigentlich will ich in erster Linie mich selbst unterhalten. Ich fühle mich aber auch dann unterhalten, wenn ich merke, dass ich andere unterhalte, aber den TV-Total-Vergleich lehne ich dankend ab. Auf die Kohle würde ein Bayer sicher nicht verzichten, was meinst ?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#768395) Verfasst am: 14.07.2007, 10:32 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Das hat sie wohl begriffen, daher auch die Provokation mit den 'Domina'photos (so eindeutig finde ich das nichtmal). Ich bin wie gesagt trotzdem misstrauisch. Was genau will sie eigentlich anders machen? |
Sie spricht schon einige Mißstände an, aber ein Programm hat sie scheinbar (noch?) nicht wirklich. Zitat: | So sind ihr die unausgereifte Umsetzung des G8 - das achtjährige Gymnasium - in Bayern und die Überfrachtung der Lehrpläne ebenso ein Dorn im Auge, wie die Streichung der Mittel im öffentlichen Nahverkehr und die Milliardeninvestitionen in das Transrapid-Projekt.
"Um ein ganzes Programm zu erarbeiten, braucht es mehr", räumt sie ein und betont, dass sie dies nicht allein im stillen Kämmerlein, sondern im Dialog mit anderen erarbeiten will. Konkrete Inhalte würden sich erst "zusammen mit den Mitstreitern in einem offenen Dialog formieren." Und dass die Zahl derer, die sie in diesem Prozess unterstützen werden, steigt - davon ist sie überzeugt.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768402) Verfasst am: 14.07.2007, 10:49 Titel: |
|
|
also doch eine fanatische Optimistin.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#768407) Verfasst am: 14.07.2007, 11:00 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | also doch eine fanatische Optimistin. |
Glaub ich nicht so ganz, ich frage mich, wieso so eine Frau in der CSU ist, und eine mögliche Antwort ist: weil man in anderen Parteien in Bayern nichts wird, also ich denke, die gute Frau will voran kommen und jetzt will sie durchstarten, und ihre Bekanntheit nutzen, sich durch die Männerriege zu drängeln, bevor ihr Wirbel wieder vergessen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768412) Verfasst am: 14.07.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Den Widerspruch seh ich jetzt noch nicht so richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#768461) Verfasst am: 14.07.2007, 13:49 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Den Widerspruch seh ich jetzt noch nicht so richtig. |
Muss auch keiner sein, sie kann ja optimistisch, karriereorientiert, u.v.m. sein. Aber das ihr fanatischer Optimismus überwiegt, glaub ich eher net, aber ihre Karrierewünsche wird sie wie alle kaum kundtun, sind doch alle reine Idealisten die Politiker, wenn du sie fragst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#768688) Verfasst am: 14.07.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Nee, nicht 'Idealistin', sondern 'Optimistin'. Sie glaubt halt stur an ihr Chancen, ob oder in wie weit die sich jetzt auf idealistisches Potential in der CSU beziehen, ist was anderes (davon hängt mE die Vertrauenswürdigkeit u.a. ab). Da könntest du recht haben, dass die auch nicht weiter glaubhaft ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#769233) Verfasst am: 15.07.2007, 18:04 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Wenn ich es recht bedenke, kann nicht Beckstein der Naivling sein, sondern Pauli ist es vielleicht: Die Frau glaubt tatsächlich es gäbe einen 'Umbruch' in der CSU und opfert sich dafür auf, eine interne Bewegung loszutreten. Ich habe den Verdacht, dass sie eine unerschütterliche Optimistin ist, die immernoch dem ideal einer bürgerlichen Volkspartei der Vernunft oder so nachhängt, die sie in der CSU sieht. Arms Mädle. |
Hmm, ich weiß nicht, wie ich die Frau einschätzen soll. Optimistin zum Teil, was dazu führt, dass sie sich Chancen ausrechnet, die Unzufriedenen in der CSU hinter sich zu bringen, (also auch ziemlich ehrgeizig), aber vielleicht ist sie von der Medienaufmerksamkeit und der Schadenfreude vieler ein wenig benebelt und denkt, dass ist echter Umbruchwille. Ich schätze aber, dass die meisten CSUler immer noch denken: (so) eine Frau als Vorsitzende der CSU, wo sammer denn, wo kommen wir denn da hin?! Das geht vielen doch entschieden zu weit, da wählen sie doch lieber einen Mann, wenn sie ihn noch so dick haben, allenfalls kriegt sie ein paar Denkzettelstimmen, vermute ich. |
Das hat sie wohl begriffen, daher auch die Provokation mit den 'Domina'photos (so eindeutig finde ich das nichtmal). Ich bin wie gesagt trotzdem misstrauisch. Was genau will sie eigentlich anders machen? |
Übrigens, was wollen Huber und Seehofer eigentlich anders machen (als Edi) haben die denn ein Programm? - Weia ganz schön OT irgendwie passt das gar nicht mehr nach Weltansch. u. Religionen
|
|
Nach oben |
|
 |
|