Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welche Randgruppe könnt ihr am wenigsten leiden? |
Behinderte |
|
3% |
[ 2 ] |
Schwule |
|
1% |
[ 1 ] |
Muslime |
|
40% |
[ 25 ] |
Ausländer |
|
4% |
[ 3 ] |
Juden |
|
3% |
[ 2 ] |
Alte |
|
3% |
[ 2 ] |
Lesben |
|
4% |
[ 3 ] |
Hartz4-Empfänger |
|
4% |
[ 3 ] |
Frauen |
|
3% |
[ 2 ] |
Hauptschüler |
|
30% |
[ 19 ] |
|
Stimmen insgesamt : 62 |
|
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#830043) Verfasst am: 01.10.2007, 07:11 Titel: |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | Ich wollte schon immer mal Randgruppe sein. Rand ist immer das beste. Siehe Pizza.
Alfons |
@ zelig ua gleicher Meinung
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#830067) Verfasst am: 01.10.2007, 09:20 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | dass dieser poll überhaupt erlaubt wird, widerspricht meiner Ansicht nach den Forenregeln
und ich setze hiermit eine ernsthafte Frage an die Administation
dieses gründlich zu überdenken
|
Laich woanders ML, ein großartiger MH-Thread! Begründe lieber mal warum dieser Strang geschlossen werden sollte. |
wenn ich mir jemals erlaubt hätte unter dem strang " Kultur und Gesellschaft" so einen Thread zu eröffnen, hätten die mich lebenslang gesperrt, alle Admins und alle Mods
aber so ein unbedarftes arschloch wie Mario the haha ha haha, darf sich alles erlauben
klar
meinen allerersten neuen thread eröffnete ich ziemlich genau vor paar jahren im clubraum
über geburtstage
das wurde innerhalb einer halben stunde gelöscht- mehr als noch 3 weitere threads hatte ich nie eröffnet
die Mods haben gelernt- aber nicht viel
denn wenn man so einen poll erlaubt, darf man sich nicht über replies oder voten wundern
oder über user , die leicht verstört sind, denn dass das alles Satire ist, wurde als solche nicht gekenntzeichnet ( vielleicht ist das so für jahrelange user so , aber ein normalo versteht das nicht
aber mittlerweile ist es eben ein "privat-forum " haha) |
Auch wenn ich mich zur Spaßbremse mache, schließe ich mich Deiner Kritik an. Wie kival bereits sagte, das Hauptproblem ist, daß Satire nicht über lange Strecken funktioniert (dafür gibt es bereits einige Beispiele in diesem Forum) - ausser Mario Hahnas Absicht lag darin, einige User zu entblößen - wovon ich jedoch nicht ausgehe. Es gibt nämlich immer welche, die sich gleich auf die Schenkel klopfen, sobald jemand anfängt zu grinsen - ganz gleich worüber; und es gibt natürlich diejenigen, die das (satirische) Spiel durchschauen und dessen Regeln nutzen um in deren Schutz gefahrlos ihre ekligen Botschaften unters Volk zu streuen. Egal wie, ich bin dennoch nicht der Meinung, daß sowas gesperrt werden sollte. Im Gegenteil hat es einen dokumentarischen Wert.
|
ich möchte abschließend noch dazu sagen dass ich nicht die Schließung dieses Threads gefordert hatte, sondern ein "gründliches Überdenken" seitens der Admins ( eigentlich meinte ich die Modz )
wenn Modz sich zu diesem poll äußerten und ihre Meinung dazu geben ist die Sache für mich gut und erledigt. Es wirft damit für mich und sicher eben auch für manch Aussenstehenden ein anderes
Licht in die Diskussion b.z.w. in die Äusserungen von manchen usern, die nicht i.O. ( geschweige denn satirisch oder lustig ) waren und somit auf das FGH mitsamt seinem Anspuch
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#830091) Verfasst am: 01.10.2007, 09:56 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | dass dieser poll überhaupt erlaubt wird, widerspricht meiner Ansicht nach den Forenregeln
und ich setze hiermit eine ernsthafte Frage an die Administation
dieses gründlich zu überdenken
|
Laich woanders ML, ein großartiger MH-Thread! Begründe lieber mal warum dieser Strang geschlossen werden sollte. |
wenn ich mir jemals erlaubt hätte unter dem strang " Kultur und Gesellschaft" so einen Thread zu eröffnen, hätten die mich lebenslang gesperrt, alle Admins und alle Mods
aber so ein unbedarftes arschloch wie Mario the haha ha haha, darf sich alles erlauben
klar
meinen allerersten neuen thread eröffnete ich ziemlich genau vor paar jahren im clubraum
über geburtstage
das wurde innerhalb einer halben stunde gelöscht- mehr als noch 3 weitere threads hatte ich nie eröffnet
die Mods haben gelernt- aber nicht viel
denn wenn man so einen poll erlaubt, darf man sich nicht über replies oder voten wundern
oder über user , die leicht verstört sind, denn dass das alles Satire ist, wurde als solche nicht gekenntzeichnet ( vielleicht ist das so für jahrelange user so , aber ein normalo versteht das nicht
aber mittlerweile ist es eben ein "privat-forum " haha) |
Auch wenn ich mich zur Spaßbremse mache, schließe ich mich Deiner Kritik an. Wie kival bereits sagte, das Hauptproblem ist, daß Satire nicht über lange Strecken funktioniert (dafür gibt es bereits einige Beispiele in diesem Forum) - ausser Mario Hahnas Absicht lag darin, einige User zu entblößen - wovon ich jedoch nicht ausgehe. Es gibt nämlich immer welche, die sich gleich auf die Schenkel klopfen, sobald jemand anfängt zu grinsen - ganz gleich worüber; und es gibt natürlich diejenigen, die das (satirische) Spiel durchschauen und dessen Regeln nutzen um in deren Schutz gefahrlos ihre ekligen Botschaften unters Volk zu streuen. Egal wie, ich bin dennoch nicht der Meinung, daß sowas gesperrt werden sollte. Im Gegenteil hat es einen dokumentarischen Wert. |
Ja. Es ist nun einmal so, dass in diesem Forum weitgehende Freiheit herrscht – was unter anderem auch dazu führt, dass es manchmal ziemlich hart zur Sache geht, oder dass das Niveau mitunter leidet. Das ist der Preis, den wir für die Meinungsfreiheit zu zahlen haben. Grenzen finden sich immer noch dort, wo die Inhalte eindeutig menschenverachtend sind (und auch nicht eindeutig ist, dass es sich um Satire handelt), oder eindeutige Beleidigungen im Raume stehen. Für das Forenteam ist das oft eine Gratwanderung.
Nun treten immer wieder User auf, die meinen, aus dem Namen des Forums, »Freigeisterhaus« ableiten zu können, es müsse sich um ein elitäres Denkerforum mit einem Mindestmaß an Niveau handeln. Dabei machen diese Leute sich jedoch nicht klar, dass so etwas ohne weitgehende Zensur gar nicht umzusetzen ist. Wenn man aber aber den Gedanken des Freigeistes ernst nehmen will, kann das nicht die Methode der Wahl sein. Die Verantwortung, sich unter den vielen Beiträgen die niveauvollen herauszusuchen, liegt vielmehr bei jedem User selbst.
Als User kann man sich folglich entweder mit dem Zustand, wie er im FGH vorherrscht, abfinden (und es sogar als positiv empfinden), oder sich ein Forum suchen, welches den eigenen Vorstellungen eher entspricht – oder aber sich ständig darüber beklagen und das Forenteam wiederholt auffordern, doch endlich etwas gegen diesen Zustand zu unternehmen.
Mit letzterem Verhalten schadet man sich aber in erster Linie nur selbst, da man auf Dauer darüber verbittert. Zwar weiß ich nicht, mit welcher Begründung dieser erste von mama`s liebliing (alias Kookie) eröffnete erste Thread gesperrt worden ist, werde mir aber jetzt auch nicht die Mühe machen, stundenlang danach zu recherchieren. Dieses jahrelange verzweifelte dagegen-an-Strampeln und sich-ungerecht-behandelt-Fühlen bringt jedenfalls nichts.
So ist es.
PS: @ML: deinen letzten Beitrag am 01.10.2007, 09:20 habe ich bereits berücksichtigt. Im übrigen sollest du dir aber schon mal die Mühe machen, die deiner Meinung nach verletzten Forenregeln konkret zu benennen (nein, ich habe nicht jeden einzelnen Beitrag hier gelesen, finde aber trotzdem nicht in Ordnung, dass der Vorwurf so pauschal erhoben wird). Meiner Meinung nach handelt es sich hier lediglich um die Parodie eines Parallel-Threads.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#830184) Verfasst am: 01.10.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: |
Meiner Meinung nach handelt es sich hier lediglich um die Parodie eines Parallel-Threads. |
nein, das ist einfach nicht richtig, " Welche Randgruppe ist am unbeliebtesten? " b.z.w. " ist die schlimmste ? " hat eine völlig andere Aussage als die direkte Frage von Mario Hahna an die beteiligten user dieses boards
der Parallel-Thread beinhaltet tatsächlich keine Randgruppe = Satire
dieser Thread beinhaltet NUR tatsächliche Randgruppen ( ausser Frauen )
Behinderte u.s.w. ; und somit meinte ich, es ist ja nur eine Meinung, dass so eine Frage den Forenregeln widerspricht ( see Menschenwürde oder wie das heißt : "Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit ....." )
wenn user dann direkt und ernsthaft darauf antworten und voten, Klappmesser springt auf, HartzIV u.s.w. ...
"reloaded" dieses Wort bedeutet eigentlich die Fortsetzung des selben Inhalts, oder eine Aufbearbeitung mit hohem technischen Aufwand des selben Konzertes oder Films
und ausserdem wurde ja nichts zensiert , die Modz tippten, soweit ich es ersehen kann
ihre private Meinung , das war mir wichtig
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#830711) Verfasst am: 02.10.2007, 00:08 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | nein, das ist einfach nicht richtig, " Welche Randgruppe ist am unbeliebtesten? " b.z.w. " ist die schlimmste ? " hat eine völlig andere Aussage als die direkte Frage von Mario Hahna an die beteiligten user dieses boards |
Eingangsbeitrag im Original-Thread:
Zitat: | Welche Subkulturen hasst ihr am meisten? |
Eingangsbeitrag in diesem Thread:
Zitat: | Welche Randgruppe könnt ihr am wenigsten leiden? |
Von der Aussage her kaum ein Unterschied. Auch wenn diese im Ausgangsthread durch die Aussage
Zitat: | (Achtung bei mancher Antwortmöglichkeit nicht ganz ernst nehmen :zwinkern: ) |
wieder ein wenig entschärft wird, wird die Parodie hier in diesem Thread an der bwussten Orientierung am gängigen Klischee einer Randgruppe deutlich.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | der Parallel-Thread beinhaltet tatsächlich keine Randgruppe = Satire |
Wirklich? Wenn ich mir so manche Äußerung dort über die Emos ansehe, dann bin ich mir nicht gar so sicher.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | dieser Thread beinhaltet NUR tatsächliche Randgruppen ( ausser Frauen ) |
Und das in so überdeutlich-offensichtlicher Weise, dass es eigentlich nur Parodie sein kann.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Behinderte u.s.w. ; und somit meinte ich, es ist ja nur eine Meinung, dass so eine Frage den Forenregeln widerspricht ( see Menschenwürde oder wie das heißt : "Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit ....." ) |
MMn ein Stilmittel MHs, um zu zeigen, wie panne er bereits das Voting im Ausgangsthread findet...
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | wenn user dann direkt und ernsthaft darauf antworten und voten, Klappmesser springt auf, HartzIV u.s.w. ... |
Wie bereits oben geschrieben, habe ich nicht jeden Beitrag hier gelesen. Jedoch, wenn manch einer trotzdem den Schuss nicht gehört hat, und ernsthaft auf diesen Thread antwortet, dann kann das wohl kaum dem TO zugerechnet werden, oder?
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | "reloaded" dieses Wort bedeutet eigentlich die Fortsetzung des selben Inhalts, oder eine Aufbearbeitung mit hohem technischen Aufwand des selben Konzertes oder Films |
Noch ein Stilmittel der Satire.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | und ausserdem wurde ja nichts zensiert , die Modz tippten, soweit ich es ersehen kann
ihre private Meinung , das war mir wichtig |
Offen gestanden, komme ich jetzt nicht mehr ganz mit: erst hast du gefordert, dass das Forenteam etwas unternimmt - und jetzt ist es genau so in Ordnung, wie es gelaufen ist?
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | __________________________________________
ende |
Zu spät. Jetzt habe ich doch tatsächlich schon den Hintergrund deines Beitrags hochgehoben, um nachzusehen, ob du vielleicht auf der Rückseite auch noch etwas geschrieben hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#830715) Verfasst am: 02.10.2007, 00:14 Titel: |
|
|
satire? ... ich habs ernst gemeint
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#830790) Verfasst am: 02.10.2007, 06:34 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | satire? ... ich habs ernst gemeint |
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#830819) Verfasst am: 02.10.2007, 09:13 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | ausser Mario Hahnas Absicht lag darin, einige User zu entblößen - wovon ich jedoch nicht ausgehe. |
Ist ja auch recht abwegig, wenn sich 23 User nicht entblöden, in einem derartigen Poll Muslime auszuwählen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#830897) Verfasst am: 02.10.2007, 11:34 Titel: |
|
|
@ Ava&vT
So ist es! ) schrieb:
" Welche Subkulturen hasst ihr am meisten? "
stimmt, das hatte ich erst jetzt gelesen, in diesem Thread hatte ich garnichts gelesen
ausser der Überschrift und der "vote"- Möglichkeit
und jetzt laß bitte gutsein, ich habe keine Lust mit dir einen "fight who`s right" anzufangen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#831291) Verfasst am: 02.10.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | ausser Mario Hahnas Absicht lag darin, einige User zu entblößen - wovon ich jedoch nicht ausgehe. |
Ist ja auch recht abwegig, wenn sich 23 User nicht entblöden, in einem derartigen Poll Muslime auszuwählen. |
Man sollte eigentlich namentlich abstimmen lassen, dann entbloessen sich nicht bloss 23, sondern gleich Stuecker 54 als hirnbefreite Pauschalisierer!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#831294) Verfasst am: 02.10.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | ausser Mario Hahnas Absicht lag darin, einige User zu entblößen - wovon ich jedoch nicht ausgehe. |
Ist ja auch recht abwegig, wenn sich 23 User nicht entblöden, in einem derartigen Poll Muslime auszuwählen. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#832404) Verfasst am: 04.10.2007, 15:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Man sollte eigentlich namentlich abstimmen lassen, dann entbloessen sich nicht bloss 23, sondern gleich Stuecker 54 als hirnbefreite Pauschalisierer!
Gruss, Bernie |
Was meinst du damit? Was soll denn »Stuecker 54« sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832635) Verfasst am: 04.10.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Man sollte eigentlich namentlich abstimmen lassen, dann entbloessen sich nicht bloss 23, sondern gleich Stuecker 54 als hirnbefreite Pauschalisierer!
Gruss, Bernie |
Was meinst du damit? Was soll denn »Stuecker 54« sein? |
Die 54 insgesamt abgegebenen Stimmen....Ist doch eigentlich egal, was da angekreuzt wird, ob Moslem oder was anderes, in jedem Fall geht es um die pauschale Verurteilung einer "Randgruppe"...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#832651) Verfasst am: 04.10.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Hauptschüler
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#832654) Verfasst am: 04.10.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Hauptschulen!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#832656) Verfasst am: 04.10.2007, 22:20 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Hauptschulen! |
auch wieder wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#832664) Verfasst am: 04.10.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Erzieher!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832675) Verfasst am: 04.10.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Hauptschullehrer
|
|
Nach oben |
|
 |
Jonas Gaiser Leseratte, Bücherwurm
|
(#832691) Verfasst am: 04.10.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Behinderte und gleichzeitig schwule oder lesbische, ausländische, alte, zur Hauptschule gehende und trotzdem schon (unrechtmäßigerweise) hartz-4-empfangende Muslima oder Muslime!!!!!!!!11111einseinssin²x+cos²x
Das ist der Gipfel.
Ja, für manche Stränge braucht's halt, gell?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#832701) Verfasst am: 04.10.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Mit Gipfelkreuz. Halleluja!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#833528) Verfasst am: 05.10.2007, 22:07 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Erzieher! |
ich hasse es, wenn ich autoritär werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#833533) Verfasst am: 05.10.2007, 22:09 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Erzieher! |
Das Pack muss ich fast jeden Tag ertragen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#833537) Verfasst am: 05.10.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Erzieher! |
Das Pack muss ich fast jeden Tag ertragen. |
bei welcher gelegenheit wenn ich fragen darf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#833542) Verfasst am: 05.10.2007, 22:15 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Erzieher! |
bei welcher gelegenheit wenn ich fragen darf? |
Bei der Arbeit. Ich habe praktisch den selben..., naja, eine sehr ähnlichen Arbeit zu erledigen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#833545) Verfasst am: 05.10.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Erzieher! |
bei welcher gelegenheit wenn ich fragen darf? |
Bei der Arbeit. Ich habe praktisch den selben..., naja, eine sehr ähnlichen Arbeit zu erledigen |
bist du zivi in ner jugendwohngruppe?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#833546) Verfasst am: 05.10.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Erzieher! |
So schlimm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#833549) Verfasst am: 05.10.2007, 22:21 Titel: |
|
|
@L.E.N.
Nop, bei ner Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, oder wie das mittlerweile so schön heißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#833550) Verfasst am: 05.10.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Bauingenieure!
und Architekten!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#833551) Verfasst am: 05.10.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Bauingenieure!
und Architekten! |
Die sind wirklich Scheiße, beide Sorten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#833555) Verfasst am: 05.10.2007, 22:26 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Bauingenieure!
und Architekten! |
Die sind wirklich Scheiße, beide Sorten! |
Schön, dass Wochenende is, gell?
|
|
Nach oben |
|
 |
|