Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#840123) Verfasst am: 15.10.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Und immer noch bleibt die Frage offen, ob eine verstärkte Kontrolle notwendig ist.
In den Schankwirtschaften, die ich für gewöhnlich frequentiere, hängen jedenfalls auch so keine 15jährigen am Tresen.
Und auch in den Läden, in denen ich für gewöhnlich kaufe, wird Minderjährigen auch so die Aushändigung von Alkohol verweigert. |
Du kaufst ja auch nur überteuerten Qualitätsfusel aus dem Delikatessengeschäft.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840130) Verfasst am: 15.10.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Wenn die Behörden stärker kontrollieren wollen, sollen sie halt verdeckte Kontrolleure einsetzen. Die können im Kassenbereich herumlungern und aufpassen, ob der Kassierer sich den Ausweis zeigen läßt. Es ist überhaupt nicht nötig, jugendliche Testkäufer zu rekrutieren, weil es bereits genügend Jugendliche gibt, die versuchen, verbotene Dinge zu kaufen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840137) Verfasst am: 15.10.2007, 17:40 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich wünschte ich wär nochmal Kind, wenn ich daran denke, was für ein Gaudium das wäre, diese ganzen Arschgeigen hochgehen zu lassen. |
Die Eltern meines besten Freundes waren Inhaber eines kleinen Lottoladens, in dem sie auch Tabakwaren verkauften. Auch an mich. Ich war 14 und stand im Dienste der Steuereintreiber. |
Da hätte ich halt die Bullen einfach angelogen |
Faktisch würde das wohl eher so aussehen, daß ein Polizist oder Kontrolleur die ganze Zeit in der Nähe ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#840180) Verfasst am: 15.10.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Und immer noch bleibt die Frage offen, ob eine verstärkte Kontrolle notwendig ist.
In den Schankwirtschaften, die ich für gewöhnlich frequentiere, hängen jedenfalls auch so keine 15jährigen am Tresen.
Und auch in den Läden, in denen ich für gewöhnlich kaufe, wird Minderjährigen auch so die Aushändigung von Alkohol verweigert. |
Du kaufst ja auch nur überteuerten Qualitätsfusel aus dem Delikatessengeschäft. |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840288) Verfasst am: 15.10.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Da wo ich einkaufe, kaufen ständig irgendwelche Kinder Alkohol und Tabak
Es kann ja auch an der Schlampigkeit oder schlechten Personalausstattung der hiesigen Behörden liegen. Oder an der Skrupellosigkeit der Händler.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#840300) Verfasst am: 15.10.2007, 21:00 Titel: |
|
|
ich denke , dieser Artikel trifft am ehesten welches ich ausdrücken zu versuchte; Seite 4:
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/45/137765/
erschien heute in der Süddeutschen, auf seite sex gäbs nochmehr, aber das Thema ist eh schon gegessen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#840306) Verfasst am: 15.10.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Da wo ich einkaufe, kaufen ständig irgendwelche Kinder Alkohol und Tabak
Es kann ja auch an der Schlampigkeit oder schlechten Personalausstattung der hiesigen Behörden liegen. Oder an der Skrupellosigkeit der Händler. |
Bei denen die ich kenne, liegt es eher an der "mir doch scheißegal" Einstellung des Personals an der Kasse. Wobei sich das auch nicht verallgemeinern lässt: Gibt halt so ne und so ne.
|
|
Nach oben |
|
 |
onieD auf Wunsch deaktiviert
|
(#840307) Verfasst am: 15.10.2007, 21:08 Titel: |
|
|
Das wäre nichts als schwachsinniger Aktionismus:
1.) Werden sich die Spitzelkinder damit sicher sehr beliebt bei ihren Freunden machen.
2.) (Und das ist viel wichtiger) Selbst wenn dadurch erreicht wird, dass sich die Geschäfte und Lokale strengstens an die Regeln halten, tut das hauptsächlich den Kids weh, die eh noch was anderes im Schädel haben als sich niederzusaufen und nicht besonders alkoholgefährdet sind...eben die, die einfach nur mal neugierig sind oder gelegentlich cool sein wollen. Die "bösen" Problemkinder wird man damit nicht abhalten, denn die haben ohnehin ältere Freunde oder würden eben gleich direkt zu illegalen Drogen greifen.
3.) Find ich im allgemeinen nicht, dass eine Alk- und Tabakphobie a la USA ein erstrebenswerter Zustand ist. Prost!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#840311) Verfasst am: 15.10.2007, 21:18 Titel: |
|
|
deino hat folgendes geschrieben: | Das wäre nichts als schwachsinniger Aktionismus:
1.) Werden sich die Spitzelkinder damit sicher sehr beliebt bei ihren Freunden machen.
2.) (Und das ist viel wichtiger) Selbst wenn dadurch erreicht wird, dass sich die Geschäfte und Lokale strengstens an die Regeln halten, tut das hauptsächlich den Kids weh, die eh noch was anderes im Schädel haben als sich niederzusaufen und nicht besonders alkoholgefährdet sind...eben die, die einfach nur mal neugierig sind oder gelegentlich cool sein wollen. Die "bösen" Problemkinder wird man damit nicht abhalten, denn die haben ohnehin ältere Freunde oder würden eben gleich direkt zu illegalen Drogen greifen.
3.) Find ich im allgemeinen nicht, dass eine Alk- und Tabakphobie a la USA ein erstrebenswerter Zustand ist. Prost! |
1.) Mag sein.
2.) Quatsch (bis auf den letzten Satz, der stimmt.)
3.) Genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|