Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#948920) Verfasst am: 06.03.2008, 22:06 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Na endlich kein rumeiern mehr- geht doch .....  |
wie kommste drauf das ausgerechnet ich rumeiern täte?
Zitat: |
Ich sehe das exakt andersrum - wir haben im Gegensatz zu denen einiges wofür es
sich zu kämpfen lohnt . |
nur aus unserer Perspektive gesehen - die haben aber ne ganz andere
und
sind sich im Gegensatz zu uns relativ einig.
und
kämpfen bereits - wärend wir uns auch weiterhin noch gegenseitig ein Bein nach dem andern stellen
und ein Eigentor nach dem anderen schießen. Im Prinzip brauchen die nicht mal kämpfen - wir machen uns ganz von allein gegenseitig fertig.
Wir sind in der beneidenswerten Lage auf das aufzubauen, was vor uns viele mutige Frauen und Männer erkämpft haben, wir brauchen doch nur Verbesserungen/Korrekturen vornehmen. |
da stimm ich Dir sogar zu - allerdings tun wirs a) nicht und b) haben uns die mutigen
Männer und Frauen einen derart unkoordinierten Müllhaufen hinterlassen, das das Wort NUR,
bezogen auf Korrekturen und Verbesserungen ziemlich relativ ist.
Trotzdem hätten wir aber im Gegensatz zu denen die Chance dazu - da geb ich Dir vollumfänglich recht.
Wenn Du diese Einschätzung anzweifeln magst, dann schau Dich mal nur allein hier im Forum um.
Es gibt fast nichts was wir an unserem System nicht zu kritisieren hätten. Blöderweise kritisieren
wir uns aber außerdem noch gegenseitig indem wir uns bezichtigen jeweils nicht richtig oder nicht
das richtige zu kritisieren usw. -> open end.
Genau das macht uns absolut schutzlos und beliebig angreifbar.
Außerdem ist die Kritik welche wir an unserem System üben mit deren Kritik daran fatalerweise
zum Teil sogar deckungsgleich - nur das die sich anders ausdrücken bzw. die Sache aus ner anderen
(ihrer) Perspektive aufzäumen.
Fatal deshalb weil dies früher oder später dazu führen wird, das unüberlegte Kritiker bei UNS diese
Deckungsähnlichkeit entdecken und den Rattenschwanz der dranhängt in den Hintergrund drängen,
wie das bei den derzeitigen Konvertiten bereits jetzt schon der Fall ist.
Zu begegnen wäre dem einzig und allein wenn wir uns einigen könnten die notwendigen Korrekturen
an unserer Gesellschaft JETZT vorzunehmen um sie dementsprechend stark und wiederstandsfähig
zu machen indem wir SELBST mindestens so bedingungslos dahinter stehen und dafür kämpfen können
wie DIE hinter ihrer Religion. Für den derzeitigen Müllhaufen hingegen kämpft keiner ernsthaft -> Brief und Siegel.
In islamischen Schariadiktaturen haben die Machthaber (die abgesehen von religiösen Geblubber genauso korrupt und machtgeil sind wie alle anderen ) Angst vor Regimekritikern, die sie auch mit brutalsten Repressionen nicht verhindern können . |
und hier läuft jegliche Kritik im Meinungswirrwar ins leere - wo ist der Unterschied im Ergebnis?
Und es ist kein Zufall, daß die schärfsten Islamkritiker Moslems sind (oder waren) und hier genau die Werte verteidigen, die offenbar einige von uns unverständlicherweise als nicht verteidigenswert erachten . |
klar hält jeder von uns - genau wie die internen Islamkritiker an unserer Gesellschaft Teilaspekte
für verteidigenswert. Trotzdem hat das nichts mit dem teils bedingungslosen Arsch hinhalten zu tun,
welches die aufzufahren haben.
Toleranz ist eine feine Sache- aber nur machbar und sinnvoll bei ebenfalls toleranten Menschen - gegenüber Verfechtern einer menschenverachtenden, totalitären Ideologie ist sie fatal . |
find ich nicht. Es reicht völlig aus BESSER zu sein um zu gewinnen ->>> immer.
Und Sieger können sich JEDE Toleranz erlauben (sollten sie sogar um nach dem Sieg nicht Rächer zu werden)
Nur sind wir derzeit nunmal auch aus unserer Perspektive nicht wirklich gut. - aus deren schon 3x nicht.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#948954) Verfasst am: 06.03.2008, 22:19 Titel: |
|
|
Sorry, wenn ich den Eindruck habe, daß da nur wieder jemand Erbsen zählen möchte und in jedem Thread die gleichen Fragen stellt , dann habe ich keine Lust dieses Spielchen zum X-ten Male mitzumachen, dazu ist mir meine Zeit zu schade . |
Du scheinst ja ein extrem kurzes Gedächtnis zu haben, wenn du ausgerechnet mir mit diesem Satz antwortest.
Das ist aber auch eine Antwort, zumal dir deine Zeit nun überhaupt nicht zu schade ist, in jedem aber auch in jedem "Moslemthread", aber auch fast nur da, unermüdlich die gleiche Sätze zu posten.
Hast du zu keinem anderen Thema Textbausteine?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949078) Verfasst am: 06.03.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Spielchen?
Sätze wie Zitat: | Und es ist kein Zufall, daß die schärfsten Islamkritiker Moslems sind (oder waren) und hier genau die Werte verteidigen, die offenbar einige von uns unverständlicherweise als nicht verteidigenswert erachten . |
sind nicht bloss Spielchen.
Wer sowas behauptet, ist in der Beweispflicht, nicht umgekehrt.
Vielleicht kapierst Du das ja mal eines Tages, mit der Zeichensetzung haut es ja offenbar inzwischen ganz gut hin. |
??? wieso ist Lisa in der Beweispflicht ihre eigene Äußerung als Spielchen zu belegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#949086) Verfasst am: 06.03.2008, 23:26 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Spielchen?
Sätze wie Zitat: | Und es ist kein Zufall, daß die schärfsten Islamkritiker Moslems sind (oder waren) und hier genau die Werte verteidigen, die offenbar einige von uns unverständlicherweise als nicht verteidigenswert erachten . |
sind nicht bloss Spielchen.
Wer sowas behauptet, ist in der Beweispflicht, nicht umgekehrt.
Vielleicht kapierst Du das ja mal eines Tages, mit der Zeichensetzung haut es ja offenbar inzwischen ganz gut hin. |
??? wieso ist Lisa in der Beweispflicht ihre eigene Äußerung als Spielchen zu belegen? |
Sie sagt durch die Blume, dass es hier User gebe, die - im Gegensatz zu ihr - nicht zu FDGO stünden.
Dann sie soll gefälligst sagen, um welche User es sich handelt und welche Äußerungen das sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949097) Verfasst am: 06.03.2008, 23:34 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Sie sagt durch die Blume, dass es hier User gebe, die - im Gegensatz zu ihr - nicht zu FDGO stünden.
Dann sie soll gefälligst sagen, um welche User es sich handelt und welche Äußerungen das sind. |
achso
das bezog sich m.E. auf mich
AXO hat folgendes geschrieben: |
Ich sag Dir was unser grundsätzliches Problem ist ->>> im Gegensatz zu denen haben wir NICHTS
woFÜR es sich zu kämpfen lohnen täte. |
Entsprechend meiner nachherigen Ausführungen fühle ich mich dadurch auch mitnichten angekratzt,
da ich meine Haltung zu einer FDGO dadurch nicht in Frage gestellt sehe.
Nur fällt mir grad nicht wirklich ein WO es eine solche gibt.
Auch behaupte ich das kaum wer FÜR das was wir derzeit haben auch nur einen Bruchteil des Einsatzes aufbringen würde,
welchen Muslime für ihre Religion leisten würden und leisten. und exakt das ist unser Handicap und könnte zu unserem Untergang werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#949129) Verfasst am: 07.03.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Sorry, wenn ich den Eindruck habe, daß da nur wieder jemand Erbsen zählen möchte und in jedem Thread die gleichen Fragen stellt , dann habe ich keine Lust dieses Spielchen zum X-ten Male mitzumachen, dazu ist mir meine Zeit zu schade . |
Du scheinst ja ein extrem kurzes Gedächtnis zu haben, wenn du ausgerechnet mir mit diesem Satz antwortest.
Das ist aber auch eine Antwort, zumal dir deine Zeit nun überhaupt nicht zu schade ist, in jedem aber auch in jedem "Moslemthread", aber auch fast nur da, unermüdlich die gleiche Sätze zu posten.
Hast du zu keinem anderen Thema Textbausteine? |
Du hast Recht, entschuldige !
Aber ich bin inzwischen ziemlich frustriert und deillusioniert, was den Sinn von Forumsdikussionen angeht, da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und oft einem das Wort im Munde umgedreht, von den ad hominem -Orgien mal abgesehen.
Ich habe auf die Problematik unserer Zweiklassengesellschaft in allen relevanten Bereichen hingewiesen und das Echo war mehr als dürftig und Kritik am bestehenden Raubtierkapitalismus lockt hauptsächlich Marxisten und DDR- Nostalgiker hinter den Ofen hervor.
Und sorry, die Islambetüddler bringen null Argumente aber dafür jede Menge billiger Phrasen und diffamierender Bezeichnungen, und erwarten auch noch von anderen, daß man ihrem kranken, entweder zugekifften oder sonstwie vernebelten unrealistischen Gelabere zustimmt .
Am meisten nervt mich wenn man von mir als Frau erwartet, beim Islam und Moslems frauenfeindlichen Bullshit als "Kultur" zu sehen und auch noch Respekt dafür fordert, was in weit geringerer Bullshit-Konzentration bei z.B. RKK zum berechtigten Aufschrei führt.
Zu einer wirklich konstruktiven Form der Diskussion kann es hier doch gar nicht kommen, denn bis dahin haben längst die Erbsenzähler, Möchtegern-Oberlehrer und der Rest des Kindergartens jedem ernsthaften Diskussionswilligen User den letzten Nerv geraubt.
Ich denke mal, eine FGH Abstinenz würde mir guttun
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#949146) Verfasst am: 07.03.2008, 00:38 Titel: |
|
|
Ich bin hier ein seltener Gast und mir fiel gerade auf, daß der gesamte Thread der 'Exmuslime' geschlossen wurde?! Auch auf die Gefahr hin, 'unaktuell' zu sein: Im gesamten Thread konnte ich keine Erklärung dafür finden, warum der ganze Themenblock geschlossen wurde. Findet nicht mal im sog. Freigeisterhaus ein Austausch der Kulturen statt? Gab es irgenwelche Drohungen gegen die Macher dieses Forums? Selbst wenn ich mir die Zeit nehme nach einem Forum zu suchen, in dem Muslime, Exmuslime und sonstige Menschen miteinander diskutieren können, finde ich kaum Plattformen dafür. Wobei mir auch die Zeit fehlt, mich permanent damit auseinanderzusetzen. Aber; für jeden Blödsinn finde ich etliche Foren -aber dafür?!
Ist das nur mein subjektiver Eindruck, oder reden wir nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander? Ich würde gern eines Besseren belehrt -wenn jemand links zu interkulturellen Foren kennt, wäre ich dankbar dafür, wenn diese links hier erscheinen. Es wäre absurd, wenn das Internet keine Möglichkeit zum grenzübergreifenden Austausch mehr bietet, sondern nur noch zur Pflege regionaler Eigenheiten taugt, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#949152) Verfasst am: 07.03.2008, 00:46 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | Im gesamten Thread konnte ich keine Erklärung dafür finden, warum der ganze Themenblock geschlossen wurde. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=875650#875650
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949210) Verfasst am: 07.03.2008, 02:26 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Na endlich kein rumeiern mehr- geht doch .....  |
wie kommste drauf das ausgerechnet ich rumeiern täte?
Ich sehe das exakt andersrum - wir haben im Gegensatz zu denen einiges wofür es
sich zu kämpfen lohnt . |
nur aus unserer Perspektive gesehen - die haben aber ne ganz andere
und
sind sich im Gegensatz zu uns relativ einig.
und
kämpfen bereits - wärend wir uns auch weiterhin noch gegenseitig ein Bein nach dem andern stellen
und ein Eigentor nach dem anderen schießen. Im Prinzip brauchen die nicht mal kämpfen - wir machen uns ganz von allein gegenseitig fertig.
Wir sind in der beneidenswerten Lage auf das aufzubauen, was vor uns viele mutige Frauen und Männer erkämpft haben, wir brauchen doch nur Verbesserungen/Korrekturen vornehmen. |
da stimm ich Dir sogar zu - allerdings tun wirs a) nicht und b) haben uns die mutigen
Männer und Frauen einen derart unkoordinierten Müllhaufen hinterlassen, das das Wort NUR,
bezogen auf Korrekturen und Verbesserungen ziemlich relativ ist.
Trotzdem hätten wir aber im Gegensatz zu denen die Chance dazu - da geb ich Dir vollumfänglich recht.
Wenn Du diese Einschätzung anzweifeln magst, dann schau Dich mal nur allein hier im Forum um.
Es gibt fast nichts was wir an unserem System nicht zu kritisieren hätten. Blöderweise kritisieren
wir uns aber außerdem noch gegenseitig indem wir uns bezichtigen jeweils nicht richtig oder nicht
das richtige zu kritisieren usw. -> open end.
Genau das macht uns absolut schutzlos und beliebig angreifbar.
Außerdem ist die Kritik welche wir an unserem System üben mit deren Kritik daran fatalerweise
zum Teil sogar deckungsgleich - nur das die sich anders ausdrücken bzw. die Sache aus ner anderen
(ihrer) Perspektive aufzäumen.
Fatal deshalb weil dies früher oder später dazu führen wird, das unüberlegte Kritiker bei UNS diese
Deckungsähnlichkeit entdecken und den Rattenschwanz der dranhängt in den Hintergrund drängen,
wie das bei den derzeitigen Konvertiten bereits jetzt schon der Fall ist.
Zu begegnen wäre dem einzig und allein wenn wir uns einigen könnten die notwendigen Korrekturen
an unserer Gesellschaft JETZT vorzunehmen um sie dementsprechend stark und wiederstandsfähig
zu machen indem wir SELBST mindestens so bedingungslos dahinter stehen und dafür kämpfen können
wie DIE hinter ihrer Religion. Für den derzeitigen Müllhaufen hingegen kämpft keiner ernsthaft -> Brief und Siegel.
In islamischen Schariadiktaturen haben die Machthaber (die abgesehen von religiösen Geblubber genauso korrupt und machtgeil sind wie alle anderen ) Angst vor Regimekritikern, die sie auch mit brutalsten Repressionen nicht verhindern können . |
und hier läuft jegliche Kritik im Meinungswirrwar ins leere - wo ist der Unterschied im Ergebnis?
Und es ist kein Zufall, daß die schärfsten Islamkritiker Moslems sind (oder waren) und hier genau die Werte verteidigen, die offenbar einige von uns unverständlicherweise als nicht verteidigenswert erachten . |
klar hält jeder von uns - genau wie die internen Islamkritiker an unserer Gesellschaft Teilaspekte
für verteidigenswert. Trotzdem hat das nichts mit dem teils bedingungslosen Arsch hinhalten zu tun,
welches die aufzufahren haben.
Toleranz ist eine feine Sache- aber nur machbar und sinnvoll bei ebenfalls toleranten Menschen - gegenüber Verfechtern einer menschenverachtenden, totalitären Ideologie ist sie fatal . |
find ich nicht. Es reicht völlig aus BESSER zu sein um zu gewinnen ->>> immer.
Und Sieger können sich JEDE Toleranz erlauben (sollten sie sogar um nach dem Sieg nicht Rächer zu werden)
Nur sind wir derzeit nunmal auch aus unserer Perspektive nicht wirklich gut. - aus deren schon 3x nicht. |
Worauf gründet "deren" Perspektive ?
Wissen sie, daß der Anschlag auf das WTC 11.9. 01 eine billige Kopie von Hitlers Phantasie 1944 ist ?
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/;art141,2426592
Wissen sie , daß der von Moslems großverehrte Khomeini vom "großen Satan" USA gerne Waffen einkaufte , was 1986 aufflog, weil die USA die Gelder daraus zu den rechtsgerichteten Contras in Nicaragua weitergeleitet hat (Iran-Contra Affäre) ?
Im gleichen Jahr als Khomeini die islamische Revolution aus dem sicheren Exil steuerte und dann am 1.4.79 die Islamische Republik Iran ausrief , wurden über ein Jahr (4.11.79-20.01.81) amerikanische Botschaftsangehörige als Geiseln festgehalten .
Über die moslemischen freiwilligen Wehrmachtsangehörigen unter Oberländer und Mende und die
Etablierung der Muslimbruderschaft in München.
Zwischen Halbmond und Hakenkreuz (gleichnamiges google-Video ca.45 min) phoenix-reportage
......und es gibt sicher noch mehr Information .
Mit dem Zusammenhalt ist es nicht weit her, da geb ich dir Recht , aber den "Müllhaufen " haben uns nicht die mutigen Frauen und Männer hinterlassen sondern die selbsternannten "Gutmenschen" fabriziert, die sich in selbstgefälliger Nabelschau als besonders ausländerfreundlich profilieren wollten und wollen.
Was ich in deinem Gedankengang nicht verstehe :Warum soll die vernünftige Fähigkeit zur Selbstkritik als Schwäche interpretiert werden ?
Im Islam ist Selbstkritik ein Fremdwort aber das war es bei uns auch mal .....
Ich räume dem heute realen Islam als totalitäre Zukunftsgesellschaftsform jedenfalls nur dann eine reale Existenz ein, wenn es genügend Dumme gibt, die ihn akzeptieren . Und da gärt es ja schon seit Jahren selbst in den übelsten Scharia-Diktaturen.
Zweite Möglichkeit ist eine Art Euro-Islam nach Bassam Tibi , der mit unseren geltenden Werten kompatibel ist -die mE. beste Lösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#949643) Verfasst am: 07.03.2008, 16:51 Titel: Re: Mohammed-Bilder erneut veröffentlicht |
|
|
Geschichte wiederholt sich... ^^
Ob sich nun auch das rumgebrülle und gestampfe in der islamischen Welt wiederholen wird? x3
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#950176) Verfasst am: 08.03.2008, 13:09 Titel: |
|
|
Worauf gründet "deren" Perspektive ? |
Auf ihren Glauben und ihre Verbundenheit in Verbindung mit der mehr oder minder Ablehnung
unserer "Werte".
Zwischen Halbmond und Hakenkreuz (gleichnamiges google-Video ca.45 min) phoenix-reportage
......und es gibt sicher noch mehr Information . |
Das gesellschaftliche Feindbild der Islamisten ist dem Hitlers gar nicht so unähnlich, dementsprechend
dürfte ihnen diese geistige Nähe gar nicht so unangenehm sein, wie Du meinst das dies aus unserer
Sicht korrekt wäre
Mit dem Zusammenhalt ist es nicht weit her, da geb ich dir Recht , aber den "Müllhaufen " haben uns nicht die mutigen Frauen und Männer hinterlassen sondern die selbsternannten "Gutmenschen" fabriziert, die sich in selbstgefälliger Nabelschau als besonders ausländerfreundlich profilieren wollten und wollen. |
i.wo In diesem Thread gehts zwar hauptsächlich um diese spezielle Problematik - Du kannst
sie doch aber nicht losgelöst vom sonstigen Trümmerhaufen betrachten
Unsere Gesellschaft ist in der Tat absolut uneins und das hat auch Gründe und Ursachen.
Ausländer"problematik" oder religöse Überlegungen sind dabei nur kleine Teilaspekte am Ganzen.
In anderen Threads regst Du Dich genauso wie hier über Moslems über kapitalisitische Auswüchse auf.
s. wär schon langsam mal an der Zeit die Sache im Komplex zu betrachten statt alles einzeln zu kritisieren.
Was ich in deinem Gedankengang nicht verstehe :Warum soll die vernünftige Fähigkeit zur Selbstkritik als Schwäche interpretiert werden ? |
weil es gar keine Selbstkritik ist. Du kritisierst ja nicht Dich sondern "die Gesellschaft" - also
jeden AUßER Dir und jeder andere macht das ebenfalls so. Was jeweils zwar ein nervender
Tanz auf 100 Einzelhochzeiten ist - insgesamt aber NICHTS gesellschaftsveränderndes bewirkt,
im Gegenteil sogar die Kritikwürdigkeit noch erhöht.
Selbstkritik ist ne feine Sache, wenn sie zu Ergebnissen und positiven Veränderungen führt.
Die Chance darauf ist aber in nem totalitären System weitaus höher weil die Vernatortlichkeiten
erheblich klarer definierbar sind.
Ich räume dem heute realen Islam als totalitäre Zukunftsgesellschaftsform jedenfalls nur dann eine reale Existenz ein, wenn es genügend Dumme gibt, die ihn akzeptieren . |
Ich stimme Dir zu, das wir durchaus ne Menge Einzelwerte haben die es m.E. zu verteidigen gilt.
Nur sind das in dieser Gesellschaft leider nur relativ hochwertige BAUSTEINE.
Die hingegen haben ein HAUS. Und selbst ne Hütte ist immer noch besser als ein Steinehaufen.
Klar KÖNNTEN wir daraus ne FESTUNG bauen die Kritik von außen wie innen weitestgehend erübrigt,
weil sie einfach besser ist. TUN wir aber nicht - ergo erübrigt es sich drüber
zu spekulieren wie schön doch der eine oder andere Baustein in nem Trümmerhaufen ist
Hütte toppt Haufen - so einfach ist das.
Und da gärt es ja schon seit Jahren selbst in den übelsten Scharia-Diktaturen.
Zweite Möglichkeit ist eine Art Euro-Islam nach Bassam Tibi , der mit unseren geltenden Werten kompatibel ist -die mE. beste Lösung. |
Da ist wie bei allen auch offizellen Propagierungen wohl am ehesten der Wunsch der Vater des
Gedanken. Man REDET aber nunmal einen Gegner nicht schwach. Der Versuch dazu ist nichts als
ein Ausdruck von Hilflosigkeit aus dem mindestens unterbewußten Eingeständnis der eigenen Schwäche.
So kommen wir aber nunmal nicht weiter, sondern DIE.
Zuletzt bearbeitet von AXO am 08.03.2008, 13:44, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#950186) Verfasst am: 08.03.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Und sorry, die Islambetüddler bringen null Argumente aber dafür jede Menge billiger Phrasen und diffamierender Bezeichnungen, und erwarten auch noch von anderen, daß man ihrem kranken, entweder zugekifften oder sonstwie vernebelten unrealistischen Gelabere zustimmt .
[...]
Zu einer wirklich konstruktiven Form der Diskussion kann es hier doch gar nicht kommen, denn bis dahin haben längst die Erbsenzähler, Möchtegern-Oberlehrer und der Rest des Kindergartens jedem ernsthaften Diskussionswilligen User den letzten Nerv geraubt. |
Sach mal, merkst Du wirklich nicht, dass Du hier in den Kategorien billige Phrasen und diffamierende Bezeichnungen unangefochten Topscorer bist?
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal, eine FGH Abstinenz würde mir guttun |
Anschließ
|
|
Nach oben |
|
 |
Mariana registrierter User
|
(#950221) Verfasst am: 08.03.2008, 14:32 Titel: |
|
|
Zu einer wirklich konstruktiven Form der Diskussion kann es hier doch gar nicht kommen, denn bis dahin haben längst die Erbsenzähler, Möchtegern-Oberlehrer und der Rest des Kindergartens jedem ernsthaften Diskussionswilligen User den letzten Nerv geraubt.
Ich denke mal, eine FGH Abstinenz würde mir guttun |
jawoll - das mußte vermutlich einmal gesagt werden.
Allerdings denke ich, daß die Diskussion an der Stelle, an der Du daran denkst, "das Handtuch zu werfen", erst anfängt, interessant zu werden.
Aber nun eine ernsthafte Frage: wenn die bisherige "Taktik", die eigenen Werte zu "verteidigen", lediglich dazu geführt hat, daß sich die radikalen Spinner wie die Karnickel vermehren - wäre es dann nicht ein paar Gedanken in einer ruhigen Stunde wert, über eine sinnvollere Vorgehensweise nachzudenken?
Viele Grüße
Mariana
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#950378) Verfasst am: 08.03.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Mariana hat folgendes geschrieben: |
Aber nun eine ernsthafte Frage: wenn die bisherige "Taktik", die eigenen Werte zu "verteidigen", lediglich dazu geführt hat, daß sich die radikalen Spinner wie die Karnickel vermehren - wäre es dann nicht ein paar Gedanken in einer ruhigen Stunde wert, über eine sinnvollere Vorgehensweise nachzudenken?
Viele Grüße
Mariana |
man möge mir den Rückfall in überlieferte Floskeln verzeihen ->>> Dein Wort in Gottes Ohr!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953049) Verfasst am: 11.03.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Worauf gründet "deren" Perspektive ? |
Auf ihren Glauben und ihre Verbundenheit in Verbindung mit der mehr oder minder Ablehnung
unserer "Werte".
......und es gibt sicher noch mehr Information . |
Das gesellschaftliche Feindbild der Islamisten ist dem Hitlers gar nicht so unähnlich, dementsprechend
dürfte ihnen diese geistige Nähe gar nicht so unangenehm sein, wie Du meinst das dies aus unserer
Sicht korrekt wäre
Mit dem Zusammenhalt ist es nicht weit her, da geb ich dir Recht , aber den "Müllhaufen " haben uns nicht die mutigen Frauen und Männer hinterlassen sondern die selbsternannten "Gutmenschen" fabriziert, die sich in selbstgefälliger Nabelschau als besonders ausländerfreundlich profilieren wollten und wollen. |
i.wo In diesem Thread gehts zwar hauptsächlich um diese spezielle Problematik - Du kannst
sie doch aber nicht losgelöst vom sonstigen Trümmerhaufen betrachten
Unsere Gesellschaft ist in der Tat absolut uneins und das hat auch Gründe und Ursachen.
Ausländer"problematik" oder religöse Überlegungen sind dabei nur kleine Teilaspekte am Ganzen.
In anderen Threads regst Du Dich genauso wie hier über Moslems über kapitalisitische Auswüchse auf.
s. wär schon langsam mal an der Zeit die Sache im Komplex zu betrachten statt alles einzeln zu kritisieren.
Was ich in deinem Gedankengang nicht verstehe :Warum soll die vernünftige Fähigkeit zur Selbstkritik als Schwäche interpretiert werden ? |
weil es gar keine Selbstkritik ist. Du kritisierst ja nicht Dich sondern "die Gesellschaft" - also
jeden AUßER Dir und jeder andere macht das ebenfalls so. Was jeweils zwar ein nervender
Tanz auf 100 Einzelhochzeiten ist - insgesamt aber NICHTS gesellschaftsveränderndes bewirkt,
im Gegenteil sogar die Kritikwürdigkeit noch erhöht.
Selbstkritik ist ne feine Sache, wenn sie zu Ergebnissen und positiven Veränderungen führt.
Die Chance darauf ist aber in nem totalitären System weitaus höher weil die Vernatortlichkeiten
erheblich klarer definierbar sind.
Ich räume dem heute realen Islam als totalitäre Zukunftsgesellschaftsform jedenfalls nur dann eine reale Existenz ein, wenn es genügend Dumme gibt, die ihn akzeptieren . |
Ich stimme Dir zu, das wir durchaus ne Menge Einzelwerte haben die es m.E. zu verteidigen gilt.
Nur sind das in dieser Gesellschaft leider nur relativ hochwertige BAUSTEINE.
Die hingegen haben ein HAUS. Und selbst ne Hütte ist immer noch besser als ein Steinehaufen.
Klar KÖNNTEN wir daraus ne FESTUNG bauen die Kritik von außen wie innen weitestgehend erübrigt,
weil sie einfach besser ist. TUN wir aber nicht - ergo erübrigt es sich drüber
zu spekulieren wie schön doch der eine oder andere Baustein in nem Trümmerhaufen ist
Hütte toppt Haufen - so einfach ist das.
Und da gärt es ja schon seit Jahren selbst in den übelsten Scharia-Diktaturen.
Zweite Möglichkeit ist eine Art Euro-Islam nach Bassam Tibi , der mit unseren geltenden Werten kompatibel ist -die mE. beste Lösung. |
Da ist wie bei allen auch offizellen Propagierungen wohl am ehesten der Wunsch der Vater des
Gedanken. Man REDET aber nunmal einen Gegner nicht schwach. Der Versuch dazu ist nichts als
ein Ausdruck von Hilflosigkeit aus dem mindestens unterbewußten Eingeständnis der eigenen Schwäche.
So kommen wir aber nunmal nicht weiter, sondern DIE. |
Also nicht mal der Erfinder dieser Ideologie traute seinem eigenen geistigen Müll und schickte Krieger, nicht Missionare, denn sowohl Mohammed wie auch seinen Nachfolgern war klar, daß niemand bei halbwegs Verstand sich dieser bescheuerten Ideologie freiwillig anschließt .
Totalitäre Ideologien werden von halbwegs intelligenten oder bauernschlauen Leuten genutzt, um sehr einfach gestrickte Leute für ihre Zwecke zu gewinnen und einzusetzen, da finden sich Parallelen zwischen Islam und Nazi .
Ich bleibe dabei : Wie kommen wir dazu, unser Handeln nach etwas anderem als unseren Werten und Gesetzen auszurichten ?
Und die Durchsetzung geltenden Rechts ist nicht Sache des einzelnen Bürgers, sondern des Staates.
Auch wenn alle Moslems nun Islamofaschos wären, würde das an der geforderten Selbstverständlichkeit , sich hier gefälligst anzupassen, nicht das Geringste ändern .
Und wer sich partout nicht mit unseren Werten abfinden will , soll in sein Heimatland (praktisch oder geistig) verduften, niemand hält ihn auf .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953059) Verfasst am: 11.03.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Mariana hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Ich denke mal, eine FGH Abstinenz würde mir guttun |
jawoll - das mußte vermutlich einmal gesagt werden.
Allerdings denke ich, daß die Diskussion an der Stelle, an der Du daran denkst, "das Handtuch zu werfen", erst anfängt, interessant zu werden.
Viele Grüße
Mariana |
Wenn es denn für dich an dieser Stelle so interessant war, weshalb hast du nicht weiterdiskutiert ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953404) Verfasst am: 12.03.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Ich bleibe dabei : Wie kommen wir dazu, unser Handeln nach etwas anderem als unseren Werten und Gesetzen auszurichten ? |
Sagte ich was dagegen? Wenn's so rüber kam ->>> sorry war defintiv nicht so gemeint.
Allerdings müßten wir uns SELBST erstmal an unseren Werten und Gesetzen ausrichten,
bevor wir was zu nöhlen haben. Dann wäre die Geschlossenheit die ich als einziges Mittel
gegen Radikalismus aller Art betrachte bereits gegeben weil WIR wieder (bzw. ich erstmalig)
HINTER unserer Gesellschaft stehen könnten.
Bis dahin wärs allerdings n hartes Stück Arbeit die außerdem gar keiner angehen will,
weil allseits lieber die FARCE gelebt wird.
Und wer sich partout nicht mit unseren Werten abfinden will , soll in sein Heimatland (praktisch oder geistig) verduften, niemand hält ihn auf . |
keine Frage - nur "leben" WIR - wie gesagt - unsere Werte ja selbst nur der übergroßen Fresse nach.
Kein Wunder das da auch alle anderen denken hier machen zu können was sie wolln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#954494) Verfasst am: 14.03.2008, 00:03 Titel: |
|
|
Ich bleibe dabei : Wie kommen wir dazu, unser Handeln nach etwas anderem als unseren Werten und Gesetzen auszurichten ? |
Sagte ich was dagegen? Wenn's so rüber kam ->>> sorry war defintiv nicht so gemeint.
Allerdings müßten wir uns SELBST erstmal an unseren Werten und Gesetzen ausrichten,
bevor wir was zu nöhlen haben. Dann wäre die Geschlossenheit die ich als einziges Mittel
gegen Radikalismus aller Art betrachte bereits gegeben weil WIR wieder (bzw. ich erstmalig)
HINTER unserer Gesellschaft stehen könnten.
Bis dahin wärs allerdings n hartes Stück Arbeit die außerdem gar keiner angehen will,
weil allseits lieber die FARCE gelebt wird.
Und wer sich partout nicht mit unseren Werten abfinden will , soll in sein Heimatland (praktisch oder geistig) verduften, niemand hält ihn auf . |
keine Frage - nur "leben" WIR - wie gesagt - unsere Werte ja selbst nur der übergroßen Fresse nach.
Kein Wunder das da auch alle anderen denken hier machen zu können was sie wolln. |
Deine WIR-Kritik paßt auf unsere Halal-Hippies. Allerdings wird es angesichts des realen praktizierten Islam für diese immer schwieriger, der Gesellschaft einzureden, eine totalitäre, menschenverachtende Ideologie und deren Mainstreamvertreter wäre eine "kulturelle Bereicherung".
|
|
Nach oben |
|
 |
|