Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1414063) Verfasst am: 07.01.2010, 12:21 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Von Antikommunisten wird mir jede Äußerung als "Spam" ausgelegt. |
Falsch. |
Ach tatsächlich? |
Ja, tatsächlich.
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nun irgendwelche Fähigkeiten wird der Typ schon haben. |
Ich würde mal sagen, dass das Führen eines milchwirtschaften Betriebes möglicherweise zu seinen Fähigkeiten gehört. Zumindest deutet die Nachrichtenlage darauf hin, dass er derzeit einen milchwirtschaften Betrieb führt. |
Einen Posten, an den der Typ mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Erben gekommen ist. Aber Betriebsleitung ist ein Posten, der im Kommunismus auf demokratische Weise durch die Arbeiter des Betriebs zu besetzen ist (wir reden hier natürlich vom Imperativen Mandat). Was das angeht, scheint mir dies Person völlig ungeeignet. |
Stimmt in diesem (kommunistischen) Fall schon. Denn als Träger eines Imperativen Mandats sollte man zuvörderst sicher das Ausführen von Anweisungen und das Beschaffen von Mehrheiten beherrschen. Milchwirtschaftliche Kompetenzen dürften in diesem Falle nicht so eine große Rolle spielen. Und sollte mal was schief gehen, sind ja wenigstens alle Wahlberechtigten Schuld. Besser kann man Verantwortung nicht verteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1414066) Verfasst am: 07.01.2010, 12:23 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Sind solch überflüssigen Beiträge etwa kein Zeichen dafür?
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ich würde mal sagen, dass das Führen eines milchwirtschaften Betriebes möglicherweise zu seinen Fähigkeiten gehört. Zumindest deutet die Nachrichtenlage darauf hin, dass er derzeit einen milchwirtschaften Betrieb führt. |
Ja, aber doch nur einen kleinbürgerlichen! Das zählt doch nicht! | |
Offenbar ist es nicht überflüssig, dich an deine eigenen Worte zu erinnern:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Was interessiert die Wahl durch einen Bauernklub, also durch Kleinbürger? |
|
Ist es nicht vielmehr dein Versuch mich lächerlich zu machen, den ich aufgriff?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414068) Verfasst am: 07.01.2010, 12:24 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Von Antikommunisten wird mir jede Äußerung als "Spam" ausgelegt. |
Falsch. |
Ach tatsächlich? |
Ja, tatsächlich. |
Sind solch überflüssigen Beiträge etwa kein Zeichen dafür?
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ich würde mal sagen, dass das Führen eines milchwirtschaften Betriebes möglicherweise zu seinen Fähigkeiten gehört. Zumindest deutet die Nachrichtenlage darauf hin, dass er derzeit einen milchwirtschaften Betrieb führt. |
Nein. | Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414069) Verfasst am: 07.01.2010, 12:25 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Von Antikommunisten wird mir jede Äußerung als "Spam" ausgelegt. |
Falsch. |
Ach tatsächlich? |
Ja, tatsächlich.
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nun irgendwelche Fähigkeiten wird der Typ schon haben. |
Ich würde mal sagen, dass das Führen eines milchwirtschaften Betriebes möglicherweise zu seinen Fähigkeiten gehört. Zumindest deutet die Nachrichtenlage darauf hin, dass er derzeit einen milchwirtschaften Betrieb führt. |
Einen Posten, an den der Typ mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Erben gekommen ist. Aber Betriebsleitung ist ein Posten, der im Kommunismus auf demokratische Weise durch die Arbeiter des Betriebs zu besetzen ist (wir reden hier natürlich vom Imperativen Mandat). Was das angeht, scheint mir dies Person völlig ungeeignet. |
Stimmt in diesem (kommunistischen) Fall schon. Denn als Träger eines Imperativen Mandats sollte man zuvörderst sicher das Ausführen von Anweisungen und das Beschaffen von Mehrheiten beherrschen. Milchwirtschaftliche Kompetenzen dürften in diesem Falle nicht so eine große Rolle spielen. Und sollte mal was schief gehen, sind ja wenigstens alle Wahlberechtigten Schuld. Besser kann man Verantwortung nicht verteilen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1414070) Verfasst am: 07.01.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Sind solch überflüssigen Beiträge etwa kein Zeichen dafür?
Offenbar ist es nicht überflüssig, dich an deine eigenen Worte zu erinnern:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Was interessiert die Wahl durch einen Bauernklub, also durch Kleinbürger? |
|
Ist es nicht vielmehr dein Versuch mich lächerlich zu machen, den ich aufgriff? |
Was kann ich dafür, wenn du lächerliche Argumente bringst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1414072) Verfasst am: 07.01.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ich würde mal sagen, dass das Führen eines milchwirtschaften Betriebes möglicherweise zu seinen Fähigkeiten gehört. Zumindest deutet die Nachrichtenlage darauf hin, dass er derzeit einen milchwirtschaften Betrieb führt. |
Einen Posten, an den der Typ mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Erben gekommen ist. |
er mag den geerbt haben, aber wenn er so einen betrieb nicht führen könnte, wäre er längst pleite.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1414075) Verfasst am: 07.01.2010, 12:42 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Von Antikommunisten wird mir jede Äußerung als "Spam" ausgelegt. |
Falsch. |
Ach tatsächlich? |
Ja, tatsächlich.
Einen Posten, an den der Typ mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Erben gekommen ist. Aber Betriebsleitung ist ein Posten, der im Kommunismus auf demokratische Weise durch die Arbeiter des Betriebs zu besetzen ist (wir reden hier natürlich vom Imperativen Mandat). Was das angeht, scheint mir dies Person völlig ungeeignet. | Und nochmal, bis du's kapiert hast:
So, diesmal sogar mit Erklärung: Der Typ wurde gewählt. Nein, er ist nicht einfach von seiner Partei gepuscht worden, er hat nix geerbt, er ist durch Wahlen das Zugpferd seiner Partei geworden. Und diese Partei hat dann der Großteil der Menschen in diesem Land gewählt - und niemand kann mir erzählen, er habe die FDP gewählt, aber doch nicht den Westerwelle.
Überhaupt: Erklär mir doch bitte mal den Unterschied zwischen deinem absoluten Verlass auf Wahlen und dem neoliberalen absoluten Verlass auf die Märkte.
Weder das Volk noch der Markt sind in der Masse intelligent genug, immer richtige Entscheidungen zu treffen - geschweige denn rational und/oder selbstlos genug, solche zu wählen.
Nicht einmal die idealtypischste Einzelperson unserer Spezies ist dazu fähig.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1414076) Verfasst am: 07.01.2010, 12:42 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Mal ehrlich! Muss ich dir das Prinzip der Rätedemokratie genau erklären, oder würde ich nur gegen eine Wand reden? |
rede lieber mit einer wand deiner wahl....
dann bleibt uns das wenigstens erspart |
dafuer! |
....
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Daß man in einer Gesellschaftsordnung, wie sie dir vorzuschweben scheint, besser den Mund hält, ist eh klar. |
irgendwie cool
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1414079) Verfasst am: 07.01.2010, 12:50 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | So, diesmal sogar mit Erklärung: Der Typ wurde gewählt. Nein, er ist nicht einfach von seiner Partei gepuscht worden, er hat nix geerbt, er ist durch Wahlen das Zugpferd seiner Partei geworden. Und diese Partei hat dann der Großteil der Menschen in diesem Land gewählt - und niemand kann mir erzählen, er habe die FDP gewählt, aber doch nicht den Westerwelle. |
Gute Erklärung, aber wars dafür partout nötig, die Hackfresse nochmal abzubilden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1414083) Verfasst am: 07.01.2010, 13:04 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | So, diesmal sogar mit Erklärung: Der Typ wurde gewählt. Nein, er ist nicht einfach von seiner Partei gepuscht worden, er hat nix geerbt, er ist durch Wahlen das Zugpferd seiner Partei geworden. Und diese Partei hat dann der Großteil der Menschen in diesem Land gewählt - und niemand kann mir erzählen, er habe die FDP gewählt, aber doch nicht den Westerwelle. |
Gute Erklärung, aber wars dafür partout nötig, die Hackfresse nochmal abzubilden? |
Ich bitte um verzeihung, normalerweise neige ich nicht zur Folter.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1414085) Verfasst am: 07.01.2010, 13:11 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Von Antikommunisten wird mir jede Äußerung als "Spam" ausgelegt. |
Falsch. |
Ach tatsächlich? |
Ja, tatsächlich. |
Nein. | Warum? |
Weil sich der Spamvorwurf nicht auf jeden deiner Beiträge bezieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1414087) Verfasst am: 07.01.2010, 13:12 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Stimmt in diesem (kommunistischen) Fall schon. Denn als Träger eines Imperativen Mandats sollte man zuvörderst sicher das Ausführen von Anweisungen und das Beschaffen von Mehrheiten beherrschen. Milchwirtschaftliche Kompetenzen dürften in diesem Falle nicht so eine große Rolle spielen. Und sollte mal was schief gehen, sind ja wenigstens alle Wahlberechtigten Schuld. Besser kann man Verantwortung nicht verteilen. | |
Aha, mehr fällt dir dazu also nicht ein. -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414106) Verfasst am: 07.01.2010, 14:00 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Von Antikommunisten wird mir jede Äußerung als "Spam" ausgelegt. |
Falsch. |
Ach tatsächlich? |
Ja, tatsächlich.
Einen Posten, an den der Typ mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Erben gekommen ist. Aber Betriebsleitung ist ein Posten, der im Kommunismus auf demokratische Weise durch die Arbeiter des Betriebs zu besetzen ist (wir reden hier natürlich vom Imperativen Mandat). Was das angeht, scheint mir dies Person völlig ungeeignet. | Und nochmal, bis du's kapiert hast:
So, diesmal sogar mit Erklärung: Der Typ wurde gewählt. Nein, er ist nicht einfach von seiner Partei gepuscht worden, er hat nix geerbt, er ist durch Wahlen das Zugpferd seiner Partei geworden. Und diese Partei hat dann der Großteil der Menschen in diesem Land gewählt - und niemand kann mir erzählen, er habe die FDP gewählt, aber doch nicht den Westerwelle. | Der Großteil der Menschen hat die FDP eher nicht gewählt.
Und die FDP hat bekanntlich ihr Klientel. Und der Herr Westerwelle kam über die Landeslisten in den Bundestag.
Und die Massenmedien haben hier auch noch einen Einfluss.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Überhaupt: Erklär mir doch bitte mal den Unterschied zwischen deinem absoluten Verlass auf Wahlen und dem neoliberalen absoluten Verlass auf die Märkte. | Erkläre du mir, wie du auf diesen komischen Vergleich kommst? Und eine ganz simple Frage: Wie sollen in eine Demokratie Posten sonst vergeben werden? Etwa durch Erbrecht? (Und nein, Auslosen ist keine wirkliche Option)
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Weder das Volk noch der Markt sind in der Masse intelligent genug, immer richtige Entscheidungen zu treffen - geschweige denn rational und/oder selbstlos genug, solche zu wählen. | Der Markt ist überhaupt nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen. Er ist die Summe vieler Entscheidungen von Menschen. Oftmals beruhen diese Entscheidungen auf einander entgegengesetzten Zielen unterschiedlicher Wirtschaftseinheiten. Desweiteren sind die Ziele der Wirtschaftseinheiten im Kapitalismus finanzieller und nicht sozialer Natur. Es ist im Markt folglich gar nicht möglich "richtige" Entscheidungen zu treffen, ohne sich finanziell zu schaden. Die Lösung ist offensichtlich die global geplante Wirtschaft, um soziale Ziele erreichen zu können.
Und nun zur Frage der Demokratie. Zu erwarte, dass sofort das perfekte Ergebnis erzielt wird, erwartet niemand. Aber darum geht es in eine Demokratie auch nicht. Es geht darum, dass Demokratie der einzige Weg ist, Schadensprävention zu betreiben, den Aristokratische oder Monarchische Systeme (und ja, die kapitalistischen Eigentumsverhältnisse lassen sich so beschreiben) anrichten können, bzw. derzeit anrichten.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nicht einmal die idealtypischste Einzelperson unserer Spezies ist dazu fähig. | Ach schon wieder dieser lahme Spruch vom Menschen der zu schlecht für den Kommunismus sei?
Um es noch einmal darzustellen: Der Grund Kommunismus durchzusetzen ist nich kollektiver Altruismus, sondern kollektiver Egoismus und die Erkenntnis (für die Mehrheit), dass die eigenen Ziel nur durch kooperation erreicht werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414107) Verfasst am: 07.01.2010, 14:01 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Stimmt in diesem (kommunistischen) Fall schon. Denn als Träger eines Imperativen Mandats sollte man zuvörderst sicher das Ausführen von Anweisungen und das Beschaffen von Mehrheiten beherrschen. Milchwirtschaftliche Kompetenzen dürften in diesem Falle nicht so eine große Rolle spielen. Und sollte mal was schief gehen, sind ja wenigstens alle Wahlberechtigten Schuld. Besser kann man Verantwortung nicht verteilen. | |
Aha, mehr fällt dir dazu also nicht ein. -.- | Wenn du nur heiße Luft von dir gibst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414113) Verfasst am: 07.01.2010, 14:07 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Von Antikommunisten wird mir jede Äußerung als "Spam" ausgelegt. |
Falsch. |
Ach tatsächlich? |
Ja, tatsächlich. |
Nein. | Warum? |
Weil sich der Spamvorwurf nicht auf jeden deiner Beiträge bezieht. | Ach die nichtpolitischen Postings, für welche meine Trolle sich eher nicht interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1414128) Verfasst am: 07.01.2010, 14:33 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Von Antikommunisten wird mir jede Äußerung als "Spam" ausgelegt. |
Falsch. |
Ach tatsächlich? |
Ja, tatsächlich.
(Bild gelöscht, bevor ich noch vors kriegsverbrechergericht komme deswegen)
So, diesmal sogar mit Erklärung: Der Typ wurde gewählt. Nein, er ist nicht einfach von seiner Partei gepuscht worden, er hat nix geerbt, er ist durch Wahlen das Zugpferd seiner Partei geworden. Und diese Partei hat dann der Großteil der Menschen in diesem Land gewählt - und niemand kann mir erzählen, er habe die FDP gewählt, aber doch nicht den Westerwelle. | Der Großteil der Menschen hat die FDP eher nicht gewählt. |
Ein überaus großer Teil allerdings. Sie war die größte Partei, die nicht auf eine große Stammwählereschaft setzen konnte, noch vor Linker und Grünen.
Zitat: | Und die FDP hat bekanntlich ihr Klientel. Und der Herr Westerwelle kam über die Landeslisten in den Bundestag. |
Die Klientel der FDP ist so groß nun auhc wieder nicht.
Und die Landeslisten sind irrelevant, solange eins klar ist: Westerwelle war der Spitzenmann der FDP und wenn die FDP an die Regieurng kommt, ist der Guido Vizekanzler. Das wusste jeder, der bis drei zählen kann.
Zitat: | Und die Massenmedien haben hier auch noch einen Einfluss. |
Ja, na und?
Alles andere würde mich in einem demokratischen System doch sehr erstaunen.
Zitat: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Überhaupt: Erklär mir doch bitte mal den Unterschied zwischen deinem absoluten Verlass auf Wahlen und dem neoliberalen absoluten Verlass auf die Märkte. | Erkläre du mir, wie du auf diesen komischen Vergleich kommst? Und eine ganz simple Frage: Wie sollen in eine Demokratie Posten sonst vergeben werden? Etwa durch Erbrecht? (Und nein, Auslosen ist keine wirkliche Option) |
ich widerspreche nicht der methode der Postenvergabe in einer Demokratie, ich widerspreche deiner bedingungslosen und absoluten vertrauen in diese Vorgehensweise.
Die Demokratie ist die beste Gesellschaftsordnung, die wir haben. Deshalb ist sie noch lange nicht fehlerfrei, wie du zu glauben scheinst.
Zitat: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Weder das Volk noch der Markt sind in der Masse intelligent genug, immer richtige Entscheidungen zu treffen - geschweige denn rational und/oder selbstlos genug, solche zu wählen. | Der Markt ist überhaupt nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen. |
Genausowenig wie die Bevölkerung, das "Volk" oder alle anderen abstrakten Einheiten oberhalb der einzelpersonalen Ebene.
Zitat: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nicht einmal die idealtypischste Einzelperson unserer Spezies ist dazu fähig. | Ach schon wieder dieser lahme Spruch vom Menschen der zu schlecht für den Kommunismus sei?
Um es noch einmal darzustellen: Der Grund Kommunismus durchzusetzen ist nich kollektiver Altruismus, sondern kollektiver Egoismus und die Erkenntnis (für die Mehrheit), dass die eigenen Ziel nur durch kooperation erreicht werden kann. | Schöner Traum.
Nein, gefällt mir wirklich. Halte ich dennoch nicht annähernd für erreichbar. Zumindest nicht innerhalb der nächsten paar Jahrhunderte.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1414137) Verfasst am: 07.01.2010, 14:48 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Oh, was soll ich sagen?
Von Antikommunisten wird mir jede Äußerung als "Spam" ausgelegt.
Dabei ist es viel offensichtlicher, dass sie nicht hören wollen, was ich sage.
Soll ich deswegen aufhören zu reden? Und somit deren Ziel erfüllen? Nein. |
So ein Unsinn.
Im Ernst: Wäre ich ein Industrie-Lobbyist und ich würde nach einem Agenten suchen, der den Sozialismus in der Öffentlichkeit diskreditieren soll, dann fiele meine allererste Wahl auf dich.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|