Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1023711) Verfasst am: 14.06.2008, 19:13 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | Die meisten Akademiker stehen unter Publikationszwang. Deshalb behalten sie ihr mühsam erworbenes Wissen für sich. Sie verinnerlichten nicht den heiligen Geist der griechischen Philosophen, sondern die Geistlosigkeit des schnöden Kapitalismus. „Er schrieb zwanzig Bücher und zweitausend Aufsätze, war Mitglied dieser und Ehrenmitglied jener Sozietät; er erhielt fünf Preise und fünfzehn Auszeichnungen“ – auf nichts anderes als auf solche Nekrologe sind die Akademiker aus. D.h.: Sie verbringen ihre Lebzeit in hündisch kriechender Haltung, hoffen als Doktoren der Devotion darauf, zum Professor des Opportunismus ernannt zu werden – und wenn sie Gymnastik treiben, dann üben sie Bücklinge. | Schönes und sehr realistisches Bild von der Akademia! Zum Glück gibt es noch ein paar Ausnahmen, aber die sind schwer zu finden...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1023807) Verfasst am: 14.06.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Was ist ein „richtiger Ausländer“?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1023812) Verfasst am: 14.06.2008, 22:51 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | Was ist ein „richtiger Ausländer“? |
Das definieren die jeweiligen Staaten, die Bürger nicken es dann ab - im allgemeinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#1023830) Verfasst am: 14.06.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Züritüütsch, also der Dialekt der Stadt Zürich, erinner sogar sehr an das Deutsch der Manesseschen Liederhandschrift, dem wichtigsten Zeugnis der Mittelhochdeutschen Sprache. |
Wieso soll diese Liederhandschrift das wichtigste Zeugnis der mittelhochdeutschen Sprache sein? |
Tja, gilt unter Germanisten als allgemeiner Konsens.
http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Manesse
Agnost |
Die umfangreichste und berühmteste deutsche Liederhandschrift des Mittelalters ist nicht automatisch das wichtigste Zeugnis der mittelhochdeutschen Sprache. |
Ist doch nicht meine Einschätzung sondern Konsens.
Aber was wäre denn deiner Meinung nach das wichtigste Zeugnis mittelhochdeutscher Sprache?
|
Das Nibelungenlied?
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#1023860) Verfasst am: 15.06.2008, 00:01 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Leila* hat folgendes geschrieben: | Die meisten Akademiker stehen unter Publikationszwang. Deshalb behalten sie ihr mühsam erworbenes Wissen für sich. Sie verinnerlichten nicht den heiligen Geist der griechischen Philosophen, sondern die Geistlosigkeit des schnöden Kapitalismus. „Er schrieb zwanzig Bücher und zweitausend Aufsätze, war Mitglied dieser und Ehrenmitglied jener Sozietät; er erhielt fünf Preise und fünfzehn Auszeichnungen“ – auf nichts anderes als auf solche Nekrologe sind die Akademiker aus. D.h.: Sie verbringen ihre Lebzeit in hündisch kriechender Haltung, hoffen als Doktoren der Devotion darauf, zum Professor des Opportunismus ernannt zu werden – und wenn sie Gymnastik treiben, dann üben sie Bücklinge. | Schönes und sehr realistisches Bild von der Akademia! |
Und vor allem in feurigem Deutsch geschrieben, das eines Klopstock oder Goethe oder Schiller würdig wäre!
Domingo
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1023877) Verfasst am: 15.06.2008, 00:16 Titel: |
|
|
Domingo hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Züritüütsch, also der Dialekt der Stadt Zürich, erinner sogar sehr an das Deutsch der Manesseschen Liederhandschrift, dem wichtigsten Zeugnis der Mittelhochdeutschen Sprache. |
Wieso soll diese Liederhandschrift das wichtigste Zeugnis der mittelhochdeutschen Sprache sein? |
Tja, gilt unter Germanisten als allgemeiner Konsens.
http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Manesse
Agnost |
Die umfangreichste und berühmteste deutsche Liederhandschrift des Mittelalters ist nicht automatisch das wichtigste Zeugnis der mittelhochdeutschen Sprache. |
Ist doch nicht meine Einschätzung sondern Konsens.
Aber was wäre denn deiner Meinung nach das wichtigste Zeugnis mittelhochdeutscher Sprache?
|
Das Nibelungenlied? |
Das ist natürlich ein qualifizierter Einwand. (Was könnte ich finden, dass den alemanischen Manesse über den bairischen Text stellt? Ich werde mal suchen
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1024805) Verfasst am: 16.06.2008, 07:07 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | Unter der Adresse Politikforen.de meldet sich, wie Du leicht nachprüfen kannst, kein Schwein mehr (ca. 600 meiner dort plazierten Beiträge sind im Nirwana verschwunden, da meine Festplatte – Ungerechtigkeit bewirkt Unglück – einen irreparablen mechanischen Defekt erlitt).
Gruß von Leila* |
hi, so wie ich informiert bin, sind die vor längerer Zeit umgezogen:
http://www.politikforen.net/
Gruss
Joe
/OT
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1024916) Verfasst am: 16.06.2008, 11:35 Titel: |
|
|
OT on
Während langer Zeit stand auf der Seite politikforen.de nur noch ein Text zu lesen, der jenem nicht unähnlich war. An seinen genauen Inhalt kann ich mich nicht mehr erinnern. Im Balkanforum teilte jemand mit, daß das Politikforum.de wieder zu erreichen sei. Der von ihm angegebene Link führt aber zur Seite politik.de.
Gruß von Leila*
OT off
|
|
Nach oben |
|
 |
|