Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Hasst ihr auch Fußball? |
Ja! Noch viel mehr als du! |
|
73% |
[ 22 ] |
Ja |
|
26% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#1028687) Verfasst am: 21.06.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Ich habe doch schon mehrfach gesagt, dass man sich zu einer globalen Regierung vereinigen sollte | Wie sollte die aussehen? Welche soll die Amtssprache sein? Wieviel Vertreter der einzelnen Regionen sollten vertreten sein?
Wo sollte die Regierung sitzen? Wie sollte gewählt werden (Haben Regionale überhaupt eine Chance)?
Wird dies nicht relativ schnell recht chaotisch?
Zitat: |
und sich mehr oder weniger ausschließlich über seine Interessen, Fähigkeiten und eventuell Verhalten identifizieren sollte.
| 1)Wähle als Interesse die Nation. Schon bist du ad absurdum geführt.
Ansonsten identifiziere ich mich womit ich will und wenn ich Spaß daran habe mich während einer Sportveranstaltung mit meinem nationalen Team zu indentifizieren dann machh ich das, weil alles andere wäre doof. Zitat: |
Alles andere ist irrational.
| Große Worte, wenig dahinter. Letztendes bleibt es ein gewisser Willkürakt, obwohl ich die größeren Probleme bei deinem Modell sehe[liegt aber auch daran, dass deines nicht realisiert ist]. Zitat: |
Das schließt jetzt nicht aus, dass jede Region eigene Gesetze hat und womöglich auch andere Kultur. | Wozu braucht es dann noch die Globale Regierung, wenn erst jeder macht was er will? Zitat: |
Wenn einem nix mehr einfällt dann kommen solche "Todschlagargumente" |
Wenn man jung ist, ist man idealistisch.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1028688) Verfasst am: 21.06.2008, 00:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich diffamiere niemand |
Doch und zwar Nationalisten. |
Weil ich den Nationalismus ablehne? |
Nein, sondern deswegen:
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Dummerweise machen manche Menschen allerdings eine Ideologie draus, ueberemotinalisieren Ihr Verhaeltnis zu der Gruppe, der sie angehoeren, idealisieren ihr(e) Volk/Nation im Vergleich zu anderen und leiten aus dieser Idealisierung besondere Rechte ab, die sie anderen Menschen absprechen. Diese Hirnseuche nennt man dann Nationalismus und man erkennt die Leute, die darunter leiden, u.a. daran, dass sie Symbole ihres/r Volkes/Nation gerne als Fetisch verwenden und sie so zu Symbolen ihres uebersteigerten Natianalgefuehls umdeuten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1028692) Verfasst am: 21.06.2008, 00:29 Titel: |
|
|
@BB: Du liest da falsch heruas, dass der moderne Nationalismus mit der Industrialisierung einsetzt. Was ich meinte, ist aber, dass die Industrialisierung gerade in Deutschland nach, bzw während der Nationalisierung durch die Preussen einsetzt. Das alles tangiert auch nicht die Tatsache, dass die Idee des Nationalismus älter ist und diese wurde auch im deutschsprachigem Raum schon lange vor der preussischen Expansion gehandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1028693) Verfasst am: 21.06.2008, 00:32 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich diffamiere niemand |
Doch und zwar Nationalisten. |
Weil ich den Nationalismus ablehne? |
Nein, sondern deswegen:
Dummerweise machen manche Menschen allerdings eine Ideologie draus, ueberemotinalisieren Ihr Verhaeltnis zu der Gruppe, der sie angehoeren, idealisieren ihr(e) Volk/Nation im Vergleich zu anderen und leiten aus dieser Idealisierung besondere Rechte ab, die sie anderen Menschen absprechen. Diese Hirnseuche nennt man dann Nationalismus und man erkennt die Leute, die darunter leiden, u.a. daran, dass sie Symbole ihres/r Volkes/Nation gerne als Fetisch verwenden und sie so zu Symbolen ihres uebersteigerten Natianalgefuehls umdeuten. | |
Tun das Nationalisten denn nicht? Ich hab das nur mal polemisch auf den Punkt gebracht. Wenn Du willst koennen wir das allerdings auch Punkt fuer Punkt durchgehen ob es fuer alles auch tatsaechlich eine Entsprechung im Verhalten von Nationalisten gibt.
Nimm z..B. die Sache mit dem Fetisch. Willst Du vielleicht behaupten, dass Nationalfahnen keine besondere emotionale Bedeutung fuer Nationalisten haben? Um das Gleiche auch mal unpolemisch auszudruecken...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028695) Verfasst am: 21.06.2008, 00:34 Titel: |
|
|
Nimm z..B. die Sache mit dem Fetisch. Willst Du vielleicht behaupten, dass Nationalfahnen keine besondere emotionale Bedeutung fuer Nationalisten haben? Um das Gleiche auch mal unpolemisch auszudruecken... |
Wenn du mich als Nationalisten ansiehst, dann nicht. Ich bin übrigens auch unempfänglich für patriotischen Sentimentalismus. Mein N. liegt im Wesentlichen darin, dass ich mich nicht selbst geißle, weil ich in einem Nationalstaat lebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028696) Verfasst am: 21.06.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nimm z..B. die Sache mit dem Fetisch. Willst Du vielleicht behaupten, dass Nationalfahnen keine besondere emotionale Bedeutung fuer Nationalisten haben? Um das Gleiche auch mal unpolemisch auszudruecken... |
Wenn du mich als Nationalisten ansiehst, dann nicht. Ich bin übrigens auch unempfänglich für patriotischen Sentimentalismus. Mein N. liegt im Wesentlichen darin, dass ich mich nicht selbst geißle, weil ich in einem Nationalstaat lebe. |
So! Ich mach jetzt Schluss fuer heute. Muss mich noch ein Stuendchen selbst geiseln....Au! Aaargh! Aua! Argaith! Uuuuaaah Au!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028702) Verfasst am: 21.06.2008, 00:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wenn du mich als Nationalisten ansiehst, dann nicht. Ich bin übrigens auch unempfänglich für patriotischen Sentimentalismus. Mein N. liegt im Wesentlichen darin, dass ich mich nicht selbst geißle, weil ich in einem Nationalstaat lebe. |
So! Ich mach jetzt Schluss fuer heute. Muss mich noch ein Stuendchen selbst geiseln....Au! Aaargh! Aua! Argaith! Uuuuaaah Au! |
Ergänzung: Mein N. liegt auch in einem begrenzten Lokalpatriotismus und darin, anderen keine braune Jacke anzuziehen (als Ergänzung zur fehlenden Selbstgeißelung, die in Deutschland nunmal zumindest intellektueller Usus ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1028725) Verfasst am: 21.06.2008, 01:26 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Ich habe doch schon mehrfach gesagt, dass man sich zu einer globalen Regierung vereinigen sollte | Wie sollte die aussehen? Welche soll die Amtssprache sein? Wieviel Vertreter der einzelnen Regionen sollten vertreten sein?
Wo sollte die Regierung sitzen? Wie sollte gewählt werden (Haben Regionale überhaupt eine Chance)?
Wird dies nicht relativ schnell recht chaotisch?
Zitat: |
und sich mehr oder weniger ausschließlich über seine Interessen, Fähigkeiten und eventuell Verhalten identifizieren sollte.
| 1)Wähle als Interesse die Nation. Schon bist du ad absurdum geführt.
Ansonsten identifiziere ich mich womit ich will und wenn ich Spaß daran habe mich während einer Sportveranstaltung mit meinem nationalen Team zu indentifizieren dann machh ich das, weil alles andere wäre doof. Zitat: |
Alles andere ist irrational.
| Große Worte, wenig dahinter. Letztendes bleibt es ein gewisser Willkürakt, obwohl ich die größeren Probleme bei deinem Modell sehe[liegt aber auch daran, dass deines nicht realisiert ist]. Zitat: |
Das schließt jetzt nicht aus, dass jede Region eigene Gesetze hat und womöglich auch andere Kultur. | Wozu braucht es dann noch die Globale Regierung, wenn erst jeder macht was er will? Zitat: |
Wenn einem nix mehr einfällt dann kommen solche "Todschlagargumente" |
Wenn man jung ist, ist man idealistisch. |
Das Interesse Nation wäre in dem Fall überflüssig und es ist auch nicht verboten sich für seine Region zu interessieren.
Ich finde es auch einen riesigen Unterschied eine Mannschaft anzufeuern in der Region der man lebt oder die irrationale Etikette Nation, die eben darauf aus ist sein eigenes Volk als besser darzustellen, als alle Anderen.
Es gibt eine globale gewählte Regierung, die Gesetze oder Gesetzspielräume vorgibt... Ein unterschiedliches Klima oder ein unterschiedlicher Ballungsraum braucht wahrscheinlich andere Gesetze.
Die Welt ist heute schon genug chaotisch. Das wird eine globale Regierung eher vermindern.
Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht in Details aufhalten... Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn es eine einzige Sprache gibt und das wäre am Besten, die die am Einfachsten und Logischsten ist. Andererseits sehe ich auch kein großes Problem, wenn mehrere Sprachen existieren... aber ich finde das geht echt zu sehr ins Detail, aber ich sehe keine Probleme, wo du Probleme siehst.
Die Frage ist, wo hört Idealismus auf und wo fängt er an? Sind wir nicht alle in diesem Forum Idealisten? Ohne Vorstellugen, keine Bewegung...
Ich frage einfach nochmal... Was hat Nationalismus für einen Sinn? Ich sehe ihn nicht... Wenn eine Ideologie mehr Konflikte als Nutzen bringt (wenn sie denn überhaupt einen Nutzen bringt?) sollte man sie auf jeden Fall beseitigen. Ich sehe ja ein, dass man eine gewisse Verbindung zu seiner Region haben kann, aber ich sehe darüberhinaus keine Zusammenhänge mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1028810) Verfasst am: 21.06.2008, 09:57 Titel: |
|
|
Der Teufel steckt natürlich im Detail. Wenn du keine Details sehen willst, siehst du natürlich auch keine Probleme. Ich sehe jedenfalls nicht ein, weshalb sich die ganze Welt in leicht lokal-lösbare Dinge einmischen soll. Wenn du noch einmal mit Logik kommst, dann führe einen logischen Beweis. Nur weil es dir so logisch vorkommt, ist es es noch lange nicht, dass wirst du merken, wenn du versuchst es zu beweisen.
Zitat: | Das wird eine globale Regierung eher vermindern.
|
Das denke ich nicht, weil ich weder einen Ahnung habe was in Timbucki los ist, noch haben die Timbuckiis Ahnung was hier oder im Rest der Welt los ist, trotzdem müssen sie Entscheidungen für die ganze Welt treffen(-sollte dein Konzept demokratisch sein).
Zitat: | Das Interesse Nation wäre in dem Fall überflüssig und es ist auch nicht verboten sich für seine Region zu interessieren.
Ich finde es auch einen riesigen Unterschied eine Mannschaft anzufeuern in der Region der man lebt oder die irrationale Etikette Nation, die eben darauf aus ist sein eigenes Volk als besser darzustellen, als alle Anderen.
|
Du führst dich gerade selbst ad absurdum. Ich lebe ja in meiner Nation.
Zitat: | Ich frage einfach nochmal... Was hat Nationalismus für einen Sinn? Ich sehe ihn nicht... Wenn eine Ideologie mehr Konflikte als Nutzen bringt (wenn sie denn überhaupt einen Nutzen bringt?) |
Er bringt ua Frieden, wenn jeder die Souveränität (und das Tettorium) der anderen Nationen/Völker annerkennt.
Welchen Nutzen hat denn deine globale Regierung?
Zitat: | Die Frage ist, wo hört Idealismus auf und wo fängt er an? Sind wir nicht alle in diesem Forum Idealisten? Ohne Vorstellugen, keine Bewegung...
| Er hört auf, wenn man konkrete Vorstellung entwickelt die ins Detail gehen und sich ernsthaft über die Umsetzbarkeit Gedanken macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1028814) Verfasst am: 21.06.2008, 10:13 Titel: Re: Der Fußball-Hass-Thread! |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Relativismus ist ja immer eine schöne und in diesem Fall eine sehr lustige Waffe... aber man kann Fußball nicht mit Geburtstag vergleichen. Vor allem sehe ich in Geburtstagen nix Schädliches im Vergleich zum nationalistischen verdummenden Fußball... :P | ´
Um mich noch deutlicher auszudrücken:
Ich kann nicht besonders viel mit Karneval anfangen. Mit einiger Berechtigung könnte man mich vielleicht sogar einen Karnevalshasser nennen. Meine schier geniale Strategie (die ich die bezüglich Fußball übrigens auch wärmstens empfehlen möchte) besteht nun darin, Karnevalspartys schlicht und ergreifend zu meiden. Sollte ich mich allerdings doch mal dazu entschließen, einer beizuwohnen (zum Beispiel weil es dort kostenlose Fressalien gibt) würde ich nicht im Traum auf die Idee kommen, bei meinem Erscheinen den Anwesenden erst mal zuzurufen, dass ich ja im Grunde genommen den Aschermittwoch und damit das Ende dieses ganzen Blödsinns kaum erwarten könne. Und wenn ich das in einem Anfall von Schwachsinn oder schlichter Provokationslust doch mal täte, wäre wirklich das allerletzte was mir in den Sinn käme, mich in einem Internetforum über die doofen Blicken und das mangelnde Wohlwollen der übrigen Partygäste zu beklagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028817) Verfasst am: 21.06.2008, 10:19 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Das denke ich nicht, weil ich weder einen Ahnung habe was in Timbucki los ist, noch haben die Timbuckiis Ahnung was hier oder im Rest der Welt los ist, trotzdem müssen sie Entscheidungen für die ganze Welt treffen(-sollte dein Konzept demokratisch sein).
|
Dummerweise hat der technologische Fortschritt mit sich gebracht, dass es globale Auswirkungen haben kann, was in Timbuktu oder anderswo gemacht wird. Wegen dem Kohlendioxid, was wir hier in die Atmosphaere blasen, heisst es z.B. in manchen Laendern schon bald Land unter. Die Zeiten, wo jedes Voelkchen noch einfach so vor sich hinwursteln konnte, sind laengst vorbei und das muss sich natuerlich irgendwann auch in veraenderten Strukturen niederschlagen. Die sinnvollste Loesung waere hierbei tatsaechlich eine Weltregierung, die Dinge entscheidet, welche den ganzen Planeten betreffen, bei weitgehender Autonomie der einzelnen Regionen, die das entscheiden, was ausschliesslich von regionalem Interesse ist. Dabei sollte sich der Zuschnitt dieser Regionen nicht unbedingt an den meist ohnehin willkuerlich zurechtgebastelten rezenten Nationalstaatsgrenzen orientieren, sondern an praktischen Erwaegungen, z.B. sollten solche geographisch zusammengehoerende Raeume eine eigene Regionalverwaltung erhalten, die moeglichst viele gemeinsame Beruehrungspunkte haben. Wichtig waere, dass diese Regionen und ihre Verwaltung von Sachlichkeit gepraegt sind, ohne diesen ganzen Mummenschanz, der bei den Nationalstaaten so nervt und letztlich durch Ueberemotionalisierung und Entrationalisierung deren Funktionsfaehigkeit behindert. Eine Neuordnung der regionalen Verwaltungseinheiten waere sicher auch unter diesem Gesichtspunkt sehr sinnvoll, weil sich quasi automatisch ein paar hinderliche alte Zoepfe abschneiden liessen und so die Verwaltungseffizienz gesteigert werden kann.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028875) Verfasst am: 21.06.2008, 11:58 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Der Teufel steckt natürlich im Detail. Wenn du keine Details sehen willst, siehst du natürlich auch keine Probleme. Ich sehe jedenfalls nicht ein, weshalb sich die ganze Welt in leicht lokal-lösbare Dinge einmischen soll. Wenn du noch einmal mit Logik kommst, dann führe einen logischen Beweis. Nur weil es dir so logisch vorkommt, ist es es noch lange nicht, dass wirst du merken, wenn du versuchst es zu beweisen.
Zitat: | Das wird eine globale Regierung eher vermindern.
|
Zitat: | Das Interesse Nation wäre in dem Fall überflüssig und es ist auch nicht verboten sich für seine Region zu interessieren.
|
Du führst dich gerade selbst ad absurdum. Ich lebe ja in meiner Nation.
Zitat: | Ich frage einfach nochmal... Was hat Nationalismus für einen Sinn? Ich sehe ihn nicht... Wenn eine Ideologie mehr Konflikte als Nutzen bringt (wenn sie denn überhaupt einen Nutzen bringt?) |
Er bringt ua Frieden, wenn jeder die Souveränität (und das Tettorium) der anderen Nationen/Völker annerkennt.
Welchen Nutzen hat denn deine globale Regierung?
Zitat: | Die Frage ist, wo hört Idealismus auf und wo fängt er an? Sind wir nicht alle in diesem Forum Idealisten? Ohne Vorstellugen, keine Bewegung...
| Er hört auf, wenn man konkrete Vorstellung entwickelt die ins Detail gehen und sich ernsthaft über die Umsetzbarkeit Gedanken macht. |
Ich kann einen Beweis aufführen... USA! Obwohl United States of America unübersichtlich riesig ist sehen sich die meisten Leute nicht als New Yorker, Bostoner oder Illinoisianer sondern als Amerikaner. Da merkt man viele Staaten eine Gemeinschaft bilden können, auch wenn der New Yorker an und für sich nix mit dem Bostoner zu tun hat... Ich finde dann ist es auch nicht mehr so abwegig, dass man eine Art Weltnation haben kann.
Dank Kommunikation und Technik spielen Entfernungen doch keine so große Rolle mehr, wie noch vor 100 Jahren. In 100 Jahren wird die Welt weiter zusammenwachsen und wenn dus vielleicht gemerkt hast... viele Politiker streben das auch an oder was denkst du ist die EU? Eine Weltregierung wäre da nicht viel anderes als ne größere EU oder eine größere USA... Der Unterschied ist find ich momentan nur... Keiner würde sich so wirklich als Europäer sehen, aber jeder als Amerikaner... Irgendwie merkwürdig oder?
Nochmal du lebst zufällig in deiner Nation!
Dass das nicht funktioniert mit dem Anerkennen von irgendwelcher Souveränität sieht man immer wieder. Ist das denn auch wirklich gut, wenn ständig irgendwelche Diktatoren Atomwaffen bauen und damit eventuell die Welt bedrohen? Wenn irgendwelche Nationen die Menschenrechte mit Füßen treten? Tolle Souveränität!
Eine globale Regierung hat ähnliche Vorteile wie die EU oder die USA... Wo sollte da der Unterschied sein?
Ich sehe diese Vorstellungen als sehr realisierbar an. Wenn dus vielleicht gemerkt hast... die Welt wächst immer mehr zusammen und jeder sieht, was in Timbuktu gerade los ist, dank der Technik... Sicher wird man sich für einen Autounfall in Timbuktu nicht so interessieren, wie jetzt bei einem Autounfall an der Straßenecke. Das gilt aber auch schon in Deutschland so... Was interessiert sich ein Hamburger für einen Bayern.. Trotzdem gehören sie irgendwie zusammen.
Ich sehe an Nationalismus noch immer als überflüssig und gefährlich an. Ich sehe nicht einen einzigen Vorteil
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028880) Verfasst am: 21.06.2008, 12:05 Titel: Re: Der Fußball-Hass-Thread! |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Relativismus ist ja immer eine schöne und in diesem Fall eine sehr lustige Waffe... aber man kann Fußball nicht mit Geburtstag vergleichen. Vor allem sehe ich in Geburtstagen nix Schädliches im Vergleich zum nationalistischen verdummenden Fußball... | ´
Um mich noch deutlicher auszudrücken:
Ich kann nicht besonders viel mit Karneval anfangen. Mit einiger Berechtigung könnte man mich vielleicht sogar einen Karnevalshasser nennen. Meine schier geniale Strategie (die ich die bezüglich Fußball übrigens auch wärmstens empfehlen möchte) besteht nun darin, Karnevalspartys schlicht und ergreifend zu meiden. Sollte ich mich allerdings doch mal dazu entschließen, einer beizuwohnen (zum Beispiel weil es dort kostenlose Fressalien gibt) würde ich nicht im Traum auf die Idee kommen, bei meinem Erscheinen den Anwesenden erst mal zuzurufen, dass ich ja im Grunde genommen den Aschermittwoch und damit das Ende dieses ganzen Blödsinns kaum erwarten könne. Und wenn ich das in einem Anfall von Schwachsinn oder schlichter Provokationslust doch mal täte, wäre wirklich das allerletzte was mir in den Sinn käme, mich in einem Internetforum über die doofen Blicken und das mangelnde Wohlwollen der übrigen Partygäste zu beklagen. |
Ich könnte dich knuddeln für deinen Sarkasmus!
Du kannst nicht Fasch(ismus)ing mit der Situation dort vergleichen. Ich hätte meiner Überzeugung nach erwarten können, dass es etwas "menschlicher" bei denen zugeht und nicht so äffisch, wie es mir ergangen ist. Ich finde bei nicht so "Verrückten" wär es doch egal gewesen, was ich sage oder nicht sage... Da würds dann eben um ein bisschen Fußballgucken gehen und um ein wenig Gemeinschaft, aber nicht absurden religiösen Fanatismus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1028887) Verfasst am: 21.06.2008, 12:24 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Ich kann einen Beweis aufführen... USA!
| Setzen 6. Zitat: |
| Naund? Zitat: |
Dass das nicht funktioniert mit dem Anerkennen von irgendwelcher Souveränität sieht man immer wieder. Ist das denn auch wirklich gut, wenn ständig irgendwelche Diktatoren Atomwaffen bauen und damit eventuell die Welt bedrohen? Wenn irgendwelche Nationen die Menschenrechte mit Füßen treten? Tolle Souveränität! | Ja deswegen sollten wir alle Macht einer Regierung geben. Nur ein Pech wenn die Menschenrechte mit Füssen tritt. Zitat: |
Eine globale Regierung hat ähnliche Vorteile wie die EU oder die USA... Wo sollte da der Unterschied sein? |
Auf die EU in ihren derzeitigen undemokratischen Form kann ich gerne verzichten. Zitat: | Ich sehe diese Vorstellungen als sehr realisierbar an. Wenn dus vielleicht gemerkt hast... die Welt wächst immer mehr zusammen und jeder sieht, was in Timbuktu gerade los ist, dank der Technik...
| Die Summe der Informationen die ein Mensch verwerten kann ist begrenzt, Technik hin, Technik her. Zitat: | Ich sehe an Nationalismus noch immer als überflüssig und gefährlich an. Ich sehe nicht einen einzigen Vorteil |
Dann siehst du meine Beiträge nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1028890) Verfasst am: 21.06.2008, 12:32 Titel: |
|
|
| Setzen 6. Zitat: |
| Naund? Zitat: |
Dass das nicht funktioniert mit dem Anerkennen von irgendwelcher Souveränität sieht man immer wieder. Ist das denn auch wirklich gut, wenn ständig irgendwelche Diktatoren Atomwaffen bauen und damit eventuell die Welt bedrohen? Wenn irgendwelche Nationen die Menschenrechte mit Füßen treten? Tolle Souveränität! | Ja deswegen sollten wir alle Macht einer Regierung geben. Nur ein Pech wenn die Menschenrechte mit Füssen tritt. Zitat: |
Eine globale Regierung hat ähnliche Vorteile wie die EU oder die USA... Wo sollte da der Unterschied sein? |
Auf die EU in ihren derzeitigen undemokratischen Form kann ich gerne verzichten. Zitat: | Ich sehe diese Vorstellungen als sehr realisierbar an. Wenn dus vielleicht gemerkt hast... die Welt wächst immer mehr zusammen und jeder sieht, was in Timbuktu gerade los ist, dank der Technik...
| Die Summe der Informationen die ein Mensch verwerten kann ist begrenzt, Technik hin, Technik her. Zitat: | Ich sehe an Nationalismus noch immer als überflüssig und gefährlich an. Ich sehe nicht einen einzigen Vorteil |
Dann siehst du meine Beiträge nicht. |
Du checkst es nicht oder? Und ne ich habe deine Beiträge gelesen und sehe trotzdem auch nur Behauptungen...
Ich finde eine globale Regierung, die ausschließlich dazu da ist, dass die Menschenrechte eingehalten werden für nicht so schlimm als sehr vorteilhaft. Was man darüber hinaus noch machen könnte wird sich zeigen, aber ich finde verbindliche Gesetze zu den Menschenrechte müsste drin sein. Nationalismus hin oder her...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1029048) Verfasst am: 21.06.2008, 18:31 Titel: |
|
|
Der Nationalismus hängt tatsächlich mit der Industrialisierung zusammen, ist ein Produkt/Kind des Bürgertums. Im Feudalismus konnte er schon deshalb seltenst gedeihen, weil vielorts keine Zentralgewalt vorherrschte, stattdessen die sogenannten Duodezfürstertümer.
Auch war es so, dass der Adel keineswegs an einer Vereinheitlichung landesweit gelegen war.
Da mußte erst ein Repräsentant des Bürgertums kommen, z.B. Liszt, der mit seiner Normenforderung die Bahn für eine Industrialisierung erst freimachte. Keine Industrialisierung, leine Herrschaft einer Bourgeoisie!
Hier mal ein Beispiel, wie es u.a. noch im 18. Jhdt, der Zeit der Aristokratie im kleinen zuging: Casanova hatte mehrere Pässe von div. Ländern, alldieweil es noch keinen bürgerlichen Nationalstaat gab, der derlei sofort unterband.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1029055) Verfasst am: 21.06.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Nationalismus hängt tatsächlich mit der Industrialisierung zusammen, ist ein Produkt/Kind des Bürgertums. Im Feudalismus konnte er schon deshalb seltenst gedeihen, weil vielorts keine Zentralgewalt vorherrschte, stattdessen die sogenannten Duodezfürstertümer.
Auch war es so, dass der Adel keineswegs an einer Vereinheitlichung landesweit gelegen war.
Da mußte erst ein Repräsentant des Bürgertums kommen, z.B. Liszt, der mit seiner Normenforderung die Bahn für eine Industrialisierung erst freimachte. Keine Industrialisierung, leine Herrschaft einer Bourgeoisie!
Hier mal ein Beispiel, wie es u.a. noch im 18. Jhdt, der Zeit der Aristokratie im kleinen zuging: Casanova hatte mehrere Pässe von div. Ländern, alldieweil es noch keinen bürgerlichen Nationalstaat gab, der derlei sofort unterband. |
Und im 18. Jahrhundert wurde auch schon Fußball gespielt?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029059) Verfasst am: 21.06.2008, 19:06 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Nationalismus hängt tatsächlich mit der Industrialisierung zusammen, ist ein Produkt/Kind des Bürgertums. Im Feudalismus konnte er schon deshalb seltenst gedeihen, weil vielorts keine Zentralgewalt vorherrschte, stattdessen die sogenannten Duodezfürstertümer.
Hier mal ein Beispiel, wie es u.a. noch im 18. Jhdt, der Zeit der Aristokratie im kleinen zuging: Casanova hatte mehrere Pässe von div. Ländern, alldieweil es noch keinen bürgerlichen Nationalstaat gab, der derlei sofort unterband. |
Falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1029071) Verfasst am: 21.06.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Eine globale Regierung hat ähnliche Vorteile wie die EU oder die USA... Wo sollte da der Unterschied sein? |
USA - EU = USA + (Guantanamo * x)
Die würden gerne, können aber noch nicht ganz so wie sie wollen...
Ausserdem: regieren kann nur wer die Macht dazu hat. Das sehe ich bei Regierungen immer weniger, bestimmen was abläuft tun Banken/Konzerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029174) Verfasst am: 21.06.2008, 22:43 Titel: |
|
|
| Setzen 6. |
Mein Gott ist das peinlich....
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ja deswegen sollten wir alle Macht einer Regierung geben. Nur ein Pech wenn die Menschenrechte mit Füssen tritt. |
Das kann Dir mit einer nationalen Regierung genauso passieren. Gerade im deutschen Kulturraum sollte das bekannt sein.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Auf die EU in ihren derzeitigen undemokratischen Form kann ich gerne verzichten. |
Dann sollten wir vielleicht an einer Demokratisierung der EU arbeiten? Man muss doch nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschuetten. Ich kann uebrigens auf die Bundesrepublik Deutschland in ihrer derzeitigen Verfassung recht gut verzichten...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1029208) Verfasst am: 21.06.2008, 23:22 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Eine globale Regierung hat ähnliche Vorteile wie die EU oder die USA... Wo sollte da der Unterschied sein? |
| Eine Mehrheit der europäischen Staaten unterstützt die USA im Krieg gegen den Terror.
Und teilweise gibt es auch eine Mitwirkung an CIA-Flügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1029212) Verfasst am: 21.06.2008, 23:39 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Eine globale Regierung hat ähnliche Vorteile wie die EU oder die USA... Wo sollte da der Unterschied sein? |
| Eine Mehrheit der europäischen Staaten unterstützt die USA im Krieg gegen den Terror.
Und teilweise gibt es auch eine Mitwirkung an CIA-Flügen. |
OK, "Mr. President", gebe dir ja recht...
Wollte die Rechnung einfach machen, war nur auf die USA bezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1029238) Verfasst am: 22.06.2008, 01:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eine Mehrheit der europäischen Staaten unterstützt die USA im Krieg gegen den Terror.
Und teilweise gibt es auch eine Mitwirkung an CIA-Flügen. |
Und wer unterstützt den Terror gegen den Krieg?
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1029263) Verfasst am: 22.06.2008, 03:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
| Setzen 6. |
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ja deswegen sollten wir alle Macht einer Regierung geben. Nur ein Pech wenn die Menschenrechte mit Füssen tritt. |
Das kann Dir mit einer nationalen Regierung genauso passieren. Gerade im deutschen Kulturraum sollte das bekannt sein.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Auf die EU in ihren derzeitigen undemokratischen Form kann ich gerne verzichten. |
Dann sollten wir vielleicht an einer Demokratisierung der EU arbeiten? Man muss doch nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschuetten. Ich kann uebrigens auf die Bundesrepublik Deutschland in ihrer derzeitigen Verfassung recht gut verzichten...
Gruss, Bernie |
Nur die Schweiz ist schlimmer, gell?
Und Kanada ist frei von jeder Sünde, haben zwar Tatanka Yotanke unter der Vorspiegelung von falschen Tatsachen an Buffalo Bill ausgewiesen, aber ansonsten frei von allen Fehlern, gell.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1029302) Verfasst am: 22.06.2008, 08:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
| Setzen 6. |
| Ja Lückes Versuch eines logischen Beweises war wirklich peinlich. Zitat: |
Das kann Dir mit einer nationalen Regierung genauso passieren. Gerade im deutschen Kulturraum sollte das bekannt sein. | Ja natürlich. Nur ist nicht sämtliche Macht in einer nationalen Regierung konzentriert. Zitat: |
Dann sollten wir vielleicht an einer Demokratisierung der EU arbeiten?
| Ja. Zitat: |
Man muss doch nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschuetten.
| Man sollte nur nicht das Kind im dreckigen Wasser als Vorzeigebeispiel wählen. Zitat: |
Ich kann uebrigens auf die Bundesrepublik Deutschland in ihrer derzeitigen Verfassung recht gut verzichten...
|
Dein gutes Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1031214) Verfasst am: 24.06.2008, 12:15 Titel: |
|
|
Zurück zu Fußball...
Fresst Scheiße! Millionen von Fliegen können sich nicht irren!
|
|
Nach oben |
|
 |
duckevarra Glauben Sie ja nicht wen Sie hier vor sich haben!
|
(#1031231) Verfasst am: 24.06.2008, 12:25 Titel: |
|
|
Eben!
_________________ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1031236) Verfasst am: 24.06.2008, 12:26 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Zurück zu Fußball...
Fresst Scheiße! Millionen von Fliegen können sich nicht irren! | Benutz Hirn, aberbilliarden von Lebewesen können nicht irren.
Tja, die Niederländer sind raus, ich ärmer, Fußball nervt ;(
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1035592) Verfasst am: 29.06.2008, 23:52 Titel: |
|
|
DIE FUSSBALL-EM 2008 IST VORBEI!!!!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1035603) Verfasst am: 30.06.2008, 00:03 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | DIE FUSSBALL-EM 2008 IST VORBEI!!!! |
Gott sei Dank
|
|
Nach oben |
|
 |
|