Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handschrift und Charakter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#6191) Verfasst am: 30.07.2003, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ohne vorherige Überprüfung behauptest du einfach sowas? Geschockt Lachen

Willst Du etwa ohne vorherige Überprüfung behaupten, dass ich es nicht überprüft habe? Nee, wie unwissenwchaftlich! Lachen

Du warst in meinem Garten? Warum bist du nicht auf einen Kaffee reingekommen? Cool

Zitat:
Netter Versuch. Lachen

Wann hast Du denn die Übungshypothese gewählt, hmm? Cool

Und jetzt komm mir ja nicht damit, dass Du bis zu meinem kategorischen Konjunktiv neutral warst. zynisches Grinsen

Hm? Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch die ganze Zeit über meine Meinung vertreten und lediglich gesagt, dass ich die durch deine Aussagen hinsichtlich der Studien bestätigt gesehen habe. Jetzt scheinen wir arg aneinander vorbeizureden. Am Kopf kratzen

Zitat:
Zitat:

Das, Herr Professor, ändert nichts an der Tatsache, dass ich dennoch keine konkreten und zufriedenstellenden Antworten auf Fragen nach konkreten Zusammenhängen bekomme

Das macht ja nichts. Auf den Arm nehmen

Wir danken für das Gespräch. Let's Rock

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Babyface
Altmeister

Beitrag(#6215) Verfasst am: 30.07.2003, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du warst in meinem Garten? Warum bist du nicht auf einen Kaffee reingekommen? Cool

Mir wurde schwindlig und ich fiel in Ohnmacht. Als ich wieder zu mir kam, lag ich zu Hause in meinem Bett. Verlegen

Zitat:
Zitat:
Netter Versuch. Lachen

Wann hast Du denn die Übungshypothese gewählt, hmm? Cool

Und jetzt komm mir ja nicht damit, dass Du bis zu meinem kategorischen Konjunktiv neutral warst. zynisches Grinsen

Hm? Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch die ganze Zeit über meine Meinung vertreten und lediglich gesagt, dass ich die durch deine Aussagen hinsichtlich der Studien bestätigt gesehen habe. Jetzt scheinen wir arg aneinander vorbeizureden. Am Kopf kratzen

Liebe Priesterin des zart duftenden lila Einhorns

Du hast nicht lediglich Deine eigene Meinung vertreten, sondern mir zum Vorwurf gemacht, ich würde pseudowissenschaftlich argumentieren, wenn ich eine andere Meinung vertrete. Dem ist zu widersprechen.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse, wie sie sich aus meiner Perspektive zugetragen haben:

1. Ein Thread über das Thema Graphologie wird eröffnet
2. Schnell bilden sich zwei Lager: Die Übungstheoretiker (Heike N., woici) und die Persönlichkeitstheoretiker (Birger, riptor): Studien scheint niemand zu kennen
3. Heike sagt, dass man sich, wenn man keine Studien kennt, für die plausiblere Möglichkeit entscheiden soll und wählt die Übungshypothese
4. Babyface sagt, dass er die Persönliochkeitshypothese für plausibler halten würde, wenn er keine Studien kennen würde
5. Heike wirft Babyface vor, sich damit in die Ecke der Pseudowissenschaft gestellt zu haben, wenn er keine Studien kennen würde und damit keine Beweise für die Persönlichkeitshypothese hätte und sie dennoch wählen würde.
6. Babyface versucht Heike darauf aufmerksam zu machen, dass sie selbst auch keine Studien gekannt und sich trotzdem für die Übungshypothese entschieden hat.
7. Heike N. versteht nicht, warum sie mit zweierlei Maß gemessen hat.

Verstehst Du jetzt, worauf ich die ganze Zeit hinaus will? Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step

Beitrag(#6222) Verfasst am: 30.07.2003, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, ob Euer Verhalten eher eingeübt oder durch die Persönlichkeit dominiert ist ... Mit den Augen rollen
Babyface
Altmeister

Beitrag(#6228) Verfasst am: 30.07.2003, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, ob Euer Verhalten eher eingeübt oder durch die Persönlichkeit dominiert ist ... Mit den Augen rollen

Was hälst Du denn für plausibler? Vielleicht ist uns auch einfach nur ein bisschen langweilig. zwinkern
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#6256) Verfasst am: 30.07.2003, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Mäuseköttelanspitzerei gehört zu Babyface' und meinen Vorlieben. Das drückt sich über den exakt plazierten "i"-Punkt über dem Strichlein aus.

Dafür sind meine "g"-Schleifen aber sowas von ausgeprägt, während seine eher angedeutet sind.

Gröhl...

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Babyface
Altmeister

Beitrag(#6543) Verfasst am: 31.07.2003, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür sind meine "g"-Schleifen aber sowas von ausgeprägt, während seine eher angedeutet sind.

Gröhl...

Ich habe auch Artikel gelesen die behaupten, dass Graphologie eher eine projektive Methode ist. Scheint zu stimmen... Zustimmung
Shadaik
evolviert

Beitrag(#6579) Verfasst am: 31.07.2003, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

zamis hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
Im Ernst: Solche Details kann man nicht ableiten. Allerdings sind Leute mit mehr Sex wohl durchschnittlich besser gelaunt. Das bringt durchaus auch "Schwung" in die Schrift - beispielsweise zu sehen an ausgeprägten, weil stark geschwungenen g-Schleifen.

Nuja, bei dieser psychologischen Deutung des "Schwungs in der Schrift" gibt es auch andere Interpretationsmöglichkeiten, die sich aus der Triebdynamik Freuds ableiten. Die starke Anlehnung an Freuds Tiefenpsychologie ist ein Grund für mich der Graphologie kritisch gegenüber zu stehen.

Ein stark ausgelebter, (wenn auch in sublimierter Form) Sexualtrieb soll nach Freud auch bei Menschen vorliegen, die pflegenden, medizinischen Berufen nachgehen, oder die in dem künstlerischen Bereich tätig sind.
Schwungvolle G-Schlaufen sollen also ebenso auf ein karitatives und/oder künstlerisches Wesen schliessen lassen können. Mit den Augen rollen

Einerseits sind nach meiner persönlichen Erfahrung (die aber ja nichts heißen muss) Pflegekräfte tatsächlich sexuell aktiver oder zumindest liberaler als die Durchschnittsbevölkerung.

Andererseits war das, weas ich da schrieb gar nicht so tiefenpsychologisch.
Grundsätzlich meinte ich: Wer gut gelaunt ist, dessen Muskulatur ist gewöhnlich entspannter und führt stärker schwingende Bewegungen aus. Diese psychosomatischen Effekte auf die Muskelaktivität und die Geschmeidigkeit der Muskeln sind wohlbekannt.
Biem Schreiben nun werden ja Muskeln eingesetzt, und zwar jene des Rückens, der Brust, des Ober- und Unterarms sowie selbstverständlich die Hand- und Fingermuskulatur. Da diese bei einem gut gelaunten Menschen die Muskeln entspannter sind fallen auch die Handbewegungen beim Schreiben lockerer aus - die Schleife des g's und ähnliche Unterlängen stellen Anforderungen an den Muskelapparat, durch die dieser Aspekt (Anspannung) der betroffenen Muskulatur besonders deutlich sichtbar wird.

Das kann u. a. ein Effekt eines positiv erlebten und gesunden Sexuallebens sein. Da aber noch andere Ursachen eine Rolle spielen können ist es natürlich unmöglich, von der Schrift den gesamten Weg zurückzuverfolgen.
Ein (ernsthafter) Graphologe wird nur eine entspannte Schreibmuskulatur feststellen können. Alle anderen fangen an zu fabulieren.
zamis
Gast

Beitrag(#6596) Verfasst am: 31.07.2003, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:

Einerseits sind nach meiner persönlichen Erfahrung (die aber ja nichts heißen muss) Pflegekräfte tatsächlich sexuell aktiver oder zumindest liberaler als die Durchschnittsbevölkerung.

Meine persönliche Erfahrung ist, daß viele Pflegekräfte auch sehr verklemmt sind. Aber das heißt ja auch nichts, jedoch tendiere ich zu der Auffassung, daß es in Pflegeberufen eine ganz "normale Verteilung" von unterschiedlichsten Persönlichkeitsstrukturen gibt. Davon abgesehen müssen Pflegekräfte jedoch gerade in der heutigen Zeit eine Gemeinsamkeit haben: eine stabile Persönlichkeit.

Zitat:
Biem Schreiben nun werden ja Muskeln eingesetzt, und zwar jene des Rückens, der Brust, des Ober- und Unterarms sowie selbstverständlich die Hand- und Fingermuskulatur. Da diese bei einem gut gelaunten Menschen die Muskeln entspannter sind fallen auch die Handbewegungen beim Schreiben lockerer aus - die Schleife des g's und ähnliche Unterlängen stellen Anforderungen an den Muskelapparat, durch die dieser Aspekt (Anspannung) der betroffenen Muskulatur besonders deutlich sichtbar wird. Das kann u. a. ein Effekt eines positiv erlebten und gesunden Sexuallebens sein. Da aber noch andere Ursachen eine Rolle spielen können ist es natürlich unmöglich, von der Schrift den gesamten Weg zurückzuverfolgen.

Ja, genauso gut kann es sich um eine vom Musizieren, oder Malen, Töpfern oder sonstigen Handbewegungsabläufen bei kreativen Aktivitäten eingeübte lockere Schwunghaftigkeit sein. Jedoch wird z.B: ein Steinbildhauer so etwas kaum aufweisen, seine schwielige Hand wird allein aufgrund ihrer Hautoberfläche ein nicht mehr allzu schwunghaftes Schriftprofil produzieren können. Ist er deswegen nicht mehr ein künstlerischer Mensch?

Es bleibt bei dem Fazit:
Zitat:
Ein (ernsthafter) Graphologe wird nur eine entspannte Schreibmuskulatur feststellen können. Alle anderen fangen an zu fabulieren.
Alzi
registrierter User

Beitrag(#6949) Verfasst am: 01.08.2003, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum ist man ein paar Tage nicht hier, schon türmen sich die ungelesenen Beiträge ... Chinesischer Reissack
So, jetzt habe ich den Thread durch und gebe auch meinen Senf dazu.

Ich glaube schon, daß die Handschrift etwas über die Person aussagen kann: die Händigkeit, die Gesundheit (Parkinson, MS, fein- oder grobmotorische Störungen, ...), Analphabetismus, ...

und ich nehme weiter an, daß man aus einer Handschrift auf weitere Eigenschaften schließen kann (winzig kleine Schrift, die Schule wurde als Belastung/als erdrückend empfunden???).

Andererseits hat ein verstauchtes Handgelenk, eine Sehnenscheidenentzündung, eine ausgekugelte Schulter, ein gebrochener Arm oder ein Vollrausch einen extremen Einfluß auf das Schriftild (gibt es dazu Studien? Lachen ).

Hat sich durch diese Einflüsse die Persönlichkeitsstruktur wesentlich geändert?

Übung macht wohl den Meister - ich kenne jemanden, der hat sich nach der Beschäftigung mit Graphologie ein ganz anderes Schriftbild angewöhnt Teufel
zamis
Gast

Beitrag(#7006) Verfasst am: 01.08.2003, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
(...) - ich kenne jemanden, der hat sich nach der Beschäftigung mit Graphologie ein ganz anderes Schriftbild angewöhnt Teufel

So jemanden kenne ich auch, er glaubte durch seine politischen Aktivitäten unter ständiger Beobachtung zustehen (oder er war einfach akut paranoid), und änderte seine Handschrift, er schrieb nur noch in DIN-Norm, Lehrlinge in handwerklichen Berufe schreiben so in ihren Skizzen. Er glaubte, es wäre besser, falls eine Schriftprobe in die flaschen Hände geräte. Verwundert
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#7107) Verfasst am: 01.08.2003, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich weiß jetzt, wo das Verständigungsproblem war:

Es ist scheinbar niemandem aufgefallen (auch mir nicht), dass wir über verschiedene Dinge gesprochen haben: die momentane Stimmung und die Persönlichkeit eines Menschen.

Eine schwungvolle Schrift z. B. mag Ausdruck einer momentanen guten Stimmung sein, die zunächst nicht unbedingt etwas mit der Persönlichkeit zu tun hat: auch ein pessimistischer Mensch kann - bleiben wir beim Beispiel - durch temporäre zufriedene Sexualität gut gelaunt sein, ebenso wie ein Optimist temporär keine sexuellen Kontakte haben kann.

Babyface
Altmeister

Beitrag(#7111) Verfasst am: 01.08.2003, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:

Andererseits hat ein verstauchtes Handgelenk, eine Sehnenscheidenentzündung, eine ausgekugelte Schulter, ein gebrochener Arm oder ein Vollrausch einen extremen Einfluß auf das Schriftild (gibt es dazu Studien? Lachen ).

Hat sich durch diese Einflüsse die Persönlichkeitsstruktur wesentlich geändert?

Ist das jetzt ein Einwand gegen die Graphologie oder willst Du nur relativieren? Kein Graphologe würde behaupten, dass sich auch umgekehrt das Schriftbild auf die Persönlichkeit auswirkt. Sicher wirken Faktoren, die nichts mit Persönlichkeit im engeren Sinne zu tun haben auf das Schriftbild aus. IMHO ist aber jedes Verhalten multivariat, d.h. durch mehrere Einflussfaktoren bestimmt. Die Tatsache, dass Umweltfaktoren eine Rolle für das Verhalten spielen bedeutet ja auch nicht, dass z.B. Gene keinen Einfluss mehr hätten.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#371278) Verfasst am: 11.11.2005, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Stimmt schon, die Analyse ist recht ungenau und teilweise fehlen sekundärte Merkmale oder Alternativen. Alle sin allem aber ganz gut.
Das Ergebnis entspricht so ziemlich dem, was bei Psychotests bei mir immer rauskommt (Smiley von mir an herausfallenden Stellen):

Zitat:
Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Thomas Diehl ist eher bescheiden und zurückhaltend.
Es reicht ihm, wenn er nicht im Mittelpunkt steht. Geschockt

Thomas Diehl ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.

Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Thomas Diehl ist ein Gewohnheitsmensch.
Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich. skeptisch

Er ist sinnlich( Cool ), warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwengliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Thomas Diehl ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.
Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei
rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.

Thomas Diehl ist überdurchschnittlich intelligent. Cool
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben.

Thomas Diehl legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus. Lachen

Thomas Diehl ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

"Probleme kenne ich nicht, nur Aufgaben."
Das ist das Motto, mit dem er durchs Leben geht.
Hindernisse werden leicht überwunden, wenn sie denn wahrgenommen werden.

Thomas Diehl legt sehr viel Wert darauf, dass er von der Umwelt ernst genommen wird.
Privat- und Berufsleben trennt er sehr stark voneinander.

Ich entdeckt zwar ein-zwei Widersprüche, aber selbst die entsprechen meinem Wesen... zwinkern

Mal eine neue Deutung zum Vergleichen, ob die Deutungen konsistent bleiben:

Zitat:
Thomas ist eher bescheiden und zurückhaltend.
Es reicht ihm, wenn er nicht im Mittelpunkt steht.

Er ist etwas selbstkritisch und kommt auch ohne die Hilfe anderer ganz gut zurecht.

Thomas ist bescheiden, zurückhaltend
und oft etwas eigenbrödlerisch und selbstkritisch.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Thomas ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.

Thomas ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben.

Thomas legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Thomas ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

Also, alles wichtige (Sinnlichkeit, Intelligenz...) ist gleich geblieben. Cool
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#371308) Verfasst am: 11.11.2005, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein lustiger Thread. Sehr glücklich
Peach
deaktiviert

Beitrag(#371340) Verfasst am: 11.11.2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Habe soeben meinen Mittagskaffee genossen. Da erweist es sich als ein Glück für beide Seiten, dass man seine Beiträge hier nicht mit der Hand schreiben muss! ... Lachen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#371385) Verfasst am: 11.11.2005, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt auch mal mitgemacht Mr. Green

Zitat:

Eifellady ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.

Eifellady ist ein vernunftgesteuerter Mensch.
Sie versucht, ihre Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen.

Eifellady ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben.

Eifellady legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.

Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.

Sie ist dickköpfig und neigt schon mal zu trotzigen Reaktionen.

Eifellady ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich,
als dass sie es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit
auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen.

Diese Deutung wurde auf den Seiten von www.graphologies.de erstellt.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tegularius
surreal

Beitrag(#371390) Verfasst am: 11.11.2005, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Tegularius ist sehr bescheiden, wirkt in ungewohnter Umgebung fast schon ängstlich.
Er stellt sein Licht gerne unter den Scheffel, ist aber im Umgang mit anderen
sehr korrekt und bemüht, alles so gut wie möglich zu machen.

Manchmal ist er etwas eigenbrödlerisch und selbstkritisch.

Tegularius ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.

Tegularius ist bescheiden, zurückhaltend
und oft etwas eigenbrödlerisch und selbstkritisch.

Tegularius ist eher nachdenklich und vorsichtig.
Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gehören deshalb zu seinen Stärken.

Tegularius ist ein vernunftgesteuerter Mensch.
Er versucht, seine Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen.

Tegularius ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig.
Die eigene Meinung wird durchgesetzt, er ist durch andere nur schwer zu beeinflussen.

Er besitzt sehr viel Elan und Unternehmungsgeist,
allerdings neigt er zu Widersprüchen und Rechthabereien.

Tegularius ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich,
als dass er es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit
Wendor
registrierter User

Beitrag(#371391) Verfasst am: 11.11.2005, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Eifellady ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich,
als dass sie es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit

mh -, Am Kopf kratzen
dann hieße sie nicht Eifellady,
sondern Hans Dampf.Coole Sache, das...
joyborg

Beitrag(#371398) Verfasst am: 11.11.2005, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
joy ist selbstbewusst und bereit,
ihre Stärken auch anderen zu zeigen.
Sie ist locker und großzügig.

joy ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Sie lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,

Sie versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
Wenn sie etwas besser weiß als andere, muss sie es ihnen auch unbedingt mitteilen.

Sie ist stets bestrebt, sich geistig und seelisch weiterzuentwickeln.
Da sie das keinem verheimlicht, besteht die Gefahr, dass sie als besserwisserisch eingestuft wird.

joy ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Sehr auffallend ist ein stets hilfsbereiter Umgang mit Menschen.
Der ideale Arbeitsplatz ist da, wo sie anderen Menschen helfen kann.

Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Könnte schlimmer sein. Aber "Wenn sie etwas besser weiß als andere, muss sie es ihnen auch unbedingt mitteilen." find ich schön... Es tut mir vorbeugend und nachträglich leid! Verlegen
Wendor
registrierter User

Beitrag(#371403) Verfasst am: 11.11.2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
joy ist selbstbewusst und bereit,
ihre Stärken auch anderen zu zeigen.
Sie ist locker und großzügig.

joy ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Sie lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,

Sie versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
Wenn sie etwas besser weiß als andere, muss sie es ihnen auch unbedingt mitteilen.

Sie ist stets bestrebt, sich geistig und seelisch weiterzuentwickeln.
Da sie das keinem verheimlicht, besteht die Gefahr, dass sie als besserwisserisch eingestuft wird.

joy ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Sehr auffallend ist ein stets hilfsbereiter Umgang mit Menschen.
Der ideale Arbeitsplatz ist da, wo sie anderen Menschen helfen kann.

Könnte schlimmer sein. Aber "Wenn sie etwas besser weiß als andere, muss sie es ihnen auch unbedingt mitteilen." find ich schön... Es tut mir vorbeugend und nachträglich leid! Verlegen

Zitat:
,,,, Sie ist locker und großzügig.

Bist Du Dir da ganz sicher? *heul*
joyborg

Beitrag(#371412) Verfasst am: 11.11.2005, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:

Bist Du Dir da ganz sicher? *heul*

Das meint graphologies.de, ich glaube es trifft halbwegs zu. skeptisch
Ein Kompliment ist das nicht, mit diesen Attributen lassen sich Lebensentwürfe auch leicht vor die Wand fahren. Andererseits bestätigt es mir, was ich schon wußte: Ich bin keine Schwäbin und habe nicht in Passau studiert. Also habe ich immerhin noch eine Chance. zwinkern
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#371421) Verfasst am: 11.11.2005, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde steht ja bei allen das Gleiche! Gröhl...
joyborg

Beitrag(#371427) Verfasst am: 11.11.2005, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Ja klar, hast du jemals ein Online-Horoskop gemacht? Textbausteine eben.
(edit: Tegularius scheint trotzdem ein geringfügig anderer Charakter zu sein als Eifellady)

(Und was steht überhaupt bei dir? Es ist doch bloß ein Spiel.) Smilie
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#371429) Verfasst am: 11.11.2005, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

www.graphologies.de hat folgendes geschrieben:

Galaxisherrschers Katze ist eher bescheiden und zurückhaltend.
Es reicht ihr, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht.

Galaxisherrschers Katze ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen.

Galaxisherrschers Katze ist ein Gewohnheitsmensch.
Sie ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihr erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für sie ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.

Galaxisherrschers Katze ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.

Galaxisherrschers Katze legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.

Galaxisherrschers Katze hat sich noch etwas das Kindliche bewahrt.
Darunter leidet manchmal das Pflichtgefühl.

Das wirklich deprimierende ist, dass sogar die Widersprüche größtenteils stimmen... Mit den Augen rollen
Wendor
registrierter User

Beitrag(#371451) Verfasst am: 11.11.2005, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

Na,
was wäre da wohl auch anderes zuerwarten?
Schließlich kommen wir doch alle aus einer (oder gleichen)Zelle(-nart) !!!!!

Hoch lebe "die" Evolution. Prost
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#371456) Verfasst am: 11.11.2005, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jan Paffrath ist selbstbewusst und bereit,
seine Stärken auch anderen zu zeigen.
Er ist locker und großzügig.

Chefs sind nun mal so.

Jan Paffrath gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Jan Paffrath ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 11.11.2005, 16:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#371459) Verfasst am: 11.11.2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

* Ich hatte bei dem Test natürlich meinen richtigen Namen verwendet. Hier ersetze ich ihn durch meinen Nickname.

Aber wer ist der Typ in Zeile 6?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#371473) Verfasst am: 11.11.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Ooops, Danke. Ich schätze, jetzt kann ich auch meinen echten Namen komplett 'reinsetzen... Lachen

Die Charakterisierung ist übrigens _einigermaßen_ zutreffend, auch wenn mir etwas übel aufstößt, dass bei solchen Tests immer nur die positiven Aspekte aufgelistet werden. (Dabei wird einfach zu viel ausgeblendet... Mit den Augen rollen)
joyborg

Beitrag(#371487) Verfasst am: 11.11.2005, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ooops, Danke. Ich schätze, jetzt kann ich auch meinen echten Namen komplett 'reinsetzen... Lachen

Die Charakterisierung ist übrigens _einigermaßen_ zutreffend, auch wenn mir etwas übel aufstößt, dass bei solchen Tests immer nur die positiven Aspekte aufgelistet werden. (Dabei wird einfach zu viel ausgeblendet... Mit den Augen rollen)

Da stehen doch reichlich negative Aspekte. Bloß sind die arbeitszeugnismäßig etwas versteckt. Übersetzung:

Zitat:
Er ist selbstbewusst und bereit,
--> Er ist ein Egomane und zur Arbeit in einem Team unfähig.
Er ist immer zu einem Spaß aufgelegt, hält die Kollegen mit seinen Zoten von der Arbeit ab, man kann kein Tau an ihm festbinden. (Stand bei mir übrigens auch. Smilie )

Chefs sind nun mal so.
--> (Das hast du doch dazuerfunden, oder?)

Er gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
--> Er möchte sich als sehr beherrschte bzw. disziplinierte Person darstellen, was ihm aber niemand abkauft, der jemals mit ihm zu tun hatte. Die Kollegen haben Angst vor ihm. Seine Büroklammern sammelt er allerdings in einer Streichholzschachtel.

--> Er ist ständiger Gast beim Betriebsrat.
Anweisungen Vorgesetzter ignoriert er grundsätzlich.

--> Sein Arbeitsplatz sieht aus wie sau, und er reißt ständig sexistische Witze über die Mädels am Empfang.

--> liegt der Firma auf der Tasche, kommt zu spät zur Arbeit, wenn überhaupt,

--> Psychopath, hat schon öfter den Kopierer kurz&klein geschlagen.

--> kann einen Auftrag nur in der dreifachen Zeit seiner Kollegen erledigen. Wenn er darauf angesprochen wird, verweigert er die Arbeit völlig.

Er ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.
--> Finger weg!!!

Idee Sehr glücklich
Wendor
registrierter User

Beitrag(#371503) Verfasst am: 11.11.2005, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:

Da stehen doch reichlich negative Aspekte. Bloß sind die arbeitszeugnismäßig etwas versteckt. Übersetzung:

Zitat:
Er ist selbstbewusst und bereit,
--> Er ist ein Egomane und zur Arbeit in einem Team unfähig.
Er ist immer zu einem Spaß aufgelegt, hält die Kollegen mit seinen Zoten von der Arbeit ab, man kann kein Tau an ihm festbinden. (Stand bei mir übrigens auch. Smilie )

Chefs sind nun mal so.
--> (Das hast du doch dazuerfunden, oder?)

Er gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
--> Er möchte sich als sehr beherrschte bzw. disziplinierte Person darstellen, was ihm aber niemand abkauft, der jemals mit ihm zu tun hatte. Die Kollegen haben Angst vor ihm. Seine Büroklammern sammelt er allerdings in einer Streichholzschachtel.

--> Er ist ständiger Gast beim Betriebsrat.
Anweisungen Vorgesetzter ignoriert er grundsätzlich.

--> Sein Arbeitsplatz sieht aus wie sau, und er reißt ständig sexistische Witze über die Mädels am Empfang.

--> liegt der Firma auf der Tasche, kommt zu spät zur Arbeit, wenn überhaupt,

--> Psychopath, hat schon öfter den Kopierer kurz&klein geschlagen.

--> kann einen Auftrag nur in der dreifachen Zeit seiner Kollegen erledigen. Wenn er darauf angesprochen wird, verweigert er die Arbeit völlig.

Er ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.
--> Finger weg!!!

Idee Sehr glücklich

Diese Art Einschätzungen/Beurteilungen - sind hinterlistige Bauernfängereien.
Jene, die berechtigt/befugt sind/wären, andere zu beurteilen, soetwas dann zu verfassen,
es aber anders zu meinen, sich noch einbilden, selbst die Größten zu sein,
haben vielleicht noch ein ganz anderes Prädikt verdient. Nämlich: AG !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz