Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Präsidentenwahl wird spannend: McCains Running mate ist eine Frau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1119094) Verfasst am: 02.11.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kanntet Ihr übrigens schon den hier?

Fruit flies

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1119096) Verfasst am: 02.11.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:
"....I 'ave follo'd your campaign closely wiz my special american advisor, Johnny 'allyday, you know..." "Yes, goood!!" Geschockt Gröhl...

Etwas in mir weigert sich immer noch zu glauben, dass das echt ist; selbst nachdem ich im Deutschlandfunk gehört habe, dass sie sich schon dazu geäußert und nicht haben soll...

Hilft mir übrigens mal bitte jemand weiter? Was sagt der falsche Sarkozy bei 4:48 (" Marcel, a guy with....???")
http://www.youtube.com/watch?v=k4aHL12vtEM&feature=related

Marcel, le guy with brain under his armpit

Zuletzt bearbeitet von Wraith am 02.11.2008, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1119134) Verfasst am: 02.11.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

aah....Brain!!! war das entscheidende Wort! Darauf muss man in so einem Kontext erstmal kommen....Merci!

EDIT: nicht doch eher "bread"?

Ihre Antwort ist jedenfalls zu geil:

"Right, that's what it's all about....it's the middle class, and government needing to work for them. You're a very good example for us here."

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -

Zuletzt bearbeitet von neinguar am 03.11.2008, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1119204) Verfasst am: 02.11.2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
"This ist Sarah, hellllo!" - "This is Nicolas Sarkozy speaking."

Gröhl...

Kann mir nebenbei eigentlich mal jemand erklären, was diese Frau nach Meinung ihrer Anhänger eigentlich objektiv dazu qualifiziert, das zweithöchste Amt im Staate innzuhaben?

Übrigens wäre ich sehr für Sarah Palin -- und zwar als Sarah Silverman und Michael Palin.

Im Telefonat sind uebrigens sowohl der Name des kanadischen Premierministers als auch der des Quebecer Premiers falsch, was klein Sarah natuerlich erwartungsgemaess nicht auffiel. Ob das daran liegt, dass man Quebec von Alaska aus nicht sehen kann? Sehr glücklich
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1119303) Verfasst am: 03.11.2008, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ein konservativer Thinktank, die sog. "Heritage Foundation" verbreitet momentan eine Studie, in der Fälle von unkoscher abgelaufenen Wahlen dargestellt werden (Link). Der Tenor war allerdings "stramm konservativ", und waren insbesondere die Demokraten die Bösen. Also: Die Demokraten hätten in den vergangenen Jahrzehnten an vielen Orten massive Wahlfälschungen betrieben (oder zumindest stillschweigend zugelassen). Dort, wo die Republikaner schwach aufgestellt seien, hätten die Demokraten versucht, die republikanische Partei zu "infiltrieren" und ihre Kandidaten auch dort zu installieren. Tapfere Republikaner, die sich ja nur dafür eingesetzt hätten, daß diese Wahlen fair ablaufen, hätten die Demokraten permanent bekämpft. In die Hose gegangene Wahlen wie etwa in Georgia, wo die Siege von republikanischen Kandidaten quasi "aus der Luft" kamen, oder von Wahlgeräten in Florida, die scheinbar einen einstellbaren Bias zugunsten des republikanischen Kandidaten hatten, werden nicht thematisiert... Pfeifen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1120838) Verfasst am: 04.11.2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=21198

Zitat:
Bischof Robert Hermann von St. Louis schrieb vergangenen Freitag, dass "das Lebensthema das grundlegendste Thema ist und dass ihm Vorrang gegeben werden muss vor dem Thema Wirtschaft, dem Thema Krieg oder irgendeinem anderen Thema: Unsere Kinder retten oder unsere Kinder töten – das ist das vorrangige Thema, das uns alle angeht. Alle anderen Themen ... müssen hinter dem Lebensthema den zweiten Platz einnehmen.“

Erbrechen

Obwohl das natürlich nicht verwundern sollte, klar, völlig egal wie das politische Weltklima zukünftig aussieht, bzw. je nach dem welcher Kandidat eben zum Zug kommt, aussehen könnte, der Schutz eines Zellhaufens und damit eben später potentielles Kanonenfutter, ist wichtiger!

Auch die sozialen Verhältnisse, auf die sich eine gute oder schlechte wirtschaftliche Lage natürlich auswirkt, von lebenden Menschen, ob sie im Elend vegetieren oder ob man möglichst vielen eine gute Perspektive geben kann*, spielt hier eine sehr untergeordnete Rolle und scheint völlig unwichtig zu sein!

*was dann ja auch wieder für spätere und gerade im Mutterleib heranwachsende Generationen eigentlich ungemein wichtig sein sollte Ausrufezeichen

Tja, das bekannte Paradox: Gegen Abtreibung sein, aber für die Todesstrafe und für Kriege gegen fremde Zivilisten sein. Und sich dann "für das Leben" nennen.

Die Abtreibung wird bei dieser Wahl wohl ein "Nicht-Thema" sein, und ist selbst der Anteil der McCain-Wähler unter den Menschen, die die Abtreibung für das wichtigste Thema halten, nicht nennenswert größer als der der Obama-Wähler (Link).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quéribus
Eretge

Beitrag(#1121039) Verfasst am: 05.11.2008, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:
neinguar hat folgendes geschrieben:
"....I 'ave follo'd your campaign closely wiz my special american advisor, Johnny 'allyday, you know..." "Yes, goood!!" Geschockt Gröhl...

Etwas in mir weigert sich immer noch zu glauben, dass das echt ist; selbst nachdem ich im Deutschlandfunk gehört habe, dass sie sich schon dazu geäußert und nicht haben soll...

Hilft mir übrigens mal bitte jemand weiter? Was sagt der falsche Sarkozy bei 4:48 (" Marcel, a guy with....???")
http://www.youtube.com/watch?v=k4aHL12vtEM&feature=related

Marcel, le guy with brain under his armpit

naja, ein [url=http://fr.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9bardeur_(v%C3%AAtement)]"marcel"[/url] bezeichnet ein ärmelloses T-Shirt.... zwinkern

Jean-Philippe Smet aka Hallyday Mit den Augen rollen als Berater in Amerikafragen Geschockt weia, der Kerl ist u.a. dafür bekannt, daß er im Oberstübchen nun wirklich nicht der hellste ist Lachen
To gain or lose it all."
James Graham
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#1121126) Verfasst am: 05.11.2008, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Tja, das bekannte Paradox: Gegen Abtreibung sein, aber für die Todesstrafe und für Kriege gegen fremde Zivilisten sein.

Ist nicht paradox. Denn nur, wenn keine (oder nur wenige) Kinder abgetrieben werden, gibt es genügend Menschen, die man in den Krieg schicken oder hinrichten kann.
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1121130) Verfasst am: 05.11.2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

So Frau Palin bleibt uns erspart gottseidank
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1121460) Verfasst am: 05.11.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ein konservativer Thinktank, die sog. "Heritage Foundation" verbreitet momentan eine Studie, in der Fälle von unkoscher abgelaufenen Wahlen dargestellt werden (Link). Der Tenor war allerdings "stramm konservativ", und waren insbesondere die Demokraten die Bösen. Also: Die Demokraten hätten in den vergangenen Jahrzehnten an vielen Orten massive Wahlfälschungen betrieben (oder zumindest stillschweigend zugelassen). Dort, wo die Republikaner schwach aufgestellt seien, hätten die Demokraten versucht, die republikanische Partei zu "infiltrieren" und ihre Kandidaten auch dort zu installieren. Tapfere Republikaner, die sich ja nur dafür eingesetzt hätten, daß diese Wahlen fair ablaufen, hätten die Demokraten permanent bekämpft. In die Hose gegangene Wahlen wie etwa in Georgia, wo die Siege von republikanischen Kandidaten quasi "aus der Luft" kamen, oder von Wahlgeräten in Florida, die scheinbar einen einstellbaren Bias zugunsten des republikanischen Kandidaten hatten, werden nicht thematisiert... Pfeifen.

Nicht aber, daß es heißt, daß ich parteilich sei: Andy Tanenbaum schrieb heute in seiner Zusammenstellung der Ergebnisse, daß es in der Vergangenheit auch Unwägbarkeiten gab, die die Wahlchancen von Leuten mit Doppelnamen beschädigt haben (Link):

Zitat:
In TX-22, Tom Delay's old seat, Nick Lampson (D) won in 2006 because DeLay's name was on the ballot (against his will) and Republicans had to write in Shelley Sekula-Gibbs name with a trackball. But the district is too Republican and Lampson lost it.

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1121501) Verfasst am: 05.11.2008, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
So Frau Palin bleibt uns erspart gottseidank
Was hast du denn gegen sie?

Du kannst es ruhig als Unterstellung auffassen, wenn ich vermute, dass du Obama ebenfalls nicht gewählt hättest.
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1121640) Verfasst am: 06.11.2008, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

richtig ich hätte dort diesmal gar nicht gewählt
Antidogmatiker
registrierter User

Beitrag(#1122004) Verfasst am: 06.11.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das bekannte Paradox: Gegen Abtreibung sein, aber für die Todesstrafe und für Kriege gegen fremde Zivilisten sein.

Und gegen Klimaschutz, was gerade diejenigen betrifft, deren Abtreibung sie verhindern wollen!
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1125224) Verfasst am: 11.11.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Palin bittet Gott um Chance auf Präsidentschaft
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1125226) Verfasst am: 11.11.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es denn erstmal damit, um eine Wiederwahl zur Gouverneurin 2010 zu beten? Lachen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1125775) Verfasst am: 11.11.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

...und ich bitte Barack Obama um eine Chance mich zum Gott waehlen zu lassen. Der macht das bestimmt. Sehr glücklich
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1138106) Verfasst am: 26.11.2008, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte diesen Thread ja bereits im Vorfeld der Präsidentenwahl zweckentfremdet, um auf Berichte über mögliche Probleme hinzuweisen, die mir untergekommen waren. Und irgendwo hatte ein Nutzer hier auch gewünscht, daß das Wahlergebnis möglichst eindeutig wäre, es nicht wieder einen derartigen Eiertanz gäbe wie 2000 in Florida. Glücklicherweise war es das ja, allerdings war in einigen Staaten bzw. bei einigen Wahlgängen das Ergebnis wieder denkbar knapp, z.B. wurde der Staat Missouri erst in dieser Woche mit einem Prozent Vorsprung für McCain entschieden, dauerte es lange, bis in Alaska die Senatswahl für den demokratischen Herausforderer entschieden wurde, trotzdem der republikanische Amtsinhaber vor der Wahl schuldig gesprochen wurde, in mehreren Fällen größere Geldgeschenke nicht deklariert zu haben, und während seiner Amtszeit hunderte Millionen Dollar verschwendet hatte. Noch laufend ist u.a. die Nachzählung bei der Senatorenwahl in Minnessota, bei der die beiden Kandidaten um weniger als 200 Stimmen auseinanderliegen. Da geht es dann schonmal um die Anerkennung von sieben Wahlzetteln (Quelle: electoral-vote.net).

(Späterer Edit: Ich hatte mal wieder vergessen zu schreiben, was der denn vor der Wahl...)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 26.11.2008, 05:06, insgesamt einmal bearbeitet
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1138193) Verfasst am: 26.11.2008, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist noch ein Interview mit der Leiterin der Wahlbeobachter-Delegation der OSZE Barbara Haering, Schweizer Nationalrätin und Vizepräsidentin der Parlamentarischen Versammlung der OSZE, über den Ablauf der Wahl:

http://www.swissinfo.ch/ger/archive.html?siteSect=883&sid=5318593&ty=st

EDIT:

Naja, so informativ ist das jetzt auch nicht. Aber auf der OSZE-Seite gibt's ein bisschen mehr:

http://www.osce.org/item/34758.html

Komischerweise wird dort ein gewisser

OSZE hat folgendes geschrieben:
Ambassador Audrey Glover, the Head of the OSCE/ODIHR Limited Election Observation Mission.

zitiert - ja wer jetzt?

Rechts auf der Seite ist noch ein Link auf den vollständigen Bericht - hab ihn (noch?) nicht gelesen.

Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1138203) Verfasst am: 26.11.2008, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Turkey Massacre

S. Palin gibt ein Interview vor, nunja, vor einer Tierhinrichtungsstätte.
Another great Pr-Stunt:

http://de.youtube.com/watch?v=z-kjM1asH-8
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1138221) Verfasst am: 26.11.2008, 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht wirklich, warum ich das jetzt tue..... skeptisch Faszination des Grauens?

http://de.youtube.com/watch?v=HtJPrTLevYw&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=MUriWHPnjeU&feature=related

Und wer besonders hart im Nehmen ist, tut sich noch den hier an:

http://de.youtube.com/watch?v=MUriWHPnjeU&feature=related

man beachte die Ansage: "......an accomplished flautist, who has been performing (!! nicht etwa: "playing") for ten years..." *heul*

Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1138226) Verfasst am: 26.11.2008, 05:12    Titel: Antworten mit Zitat

bloody hell, gosh you´re sick-that ass, that accent, that suit, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....................
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1138912) Verfasst am: 27.11.2008, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens ist Nebraska einer der wenigen US-Staaten, die ihre Wahlmännerstimmen aufteilen. Dort hat Barack Obama einen Bezirk gewonnen, erhält also eine Stimme aus einem Staat, in dem John McCain vorne liegt. Nur konsequent, daß jetzt gesetzgeberische Maßnahmen ergriffen werden, daß "sowas" in Zukunft nicht mehr vorkommen kann...

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1138913) Verfasst am: 27.11.2008, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens ist Nebraska einer der wenigen US-Staaten, die ihre Wahlmännerstimmen aufteilen. Dort hat Barack Obama einen Bezirk gewonnen, erhält also eine Stimme aus einem Staat, in dem John McCain vorne liegt. Nur konsequent, daß jetzt gesetzgeberische Maßnahmen ergriffen werden, daß "sowas" in Zukunft nicht mehr vorkommen kann...
Link?
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1138926) Verfasst am: 27.11.2008, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren.

Klar, Obama hat in Nebraska eine von 5 Stimmen gewonnen:

http://www.omaha.com/index.php?u_page=2835&u_sid=10481441

Über Forderungen, das System wieder zu ändern, habe ich nichts gefunden, nur einen indireken Hinweis darauf, dass solche Forderungen erwartet werden:

http://ballotbox.governing.com/2008/11/nebraskas-electoral-vote-split-one-and-done.html

Da heißt es auch:

Zitat:
Democrats were the ones who passed the vote-splitting law in 1991.

Was mich etwas überrascht. Hatten '91 die Demokraten dort eine Mehrheit?

Es werden übrigens nur 3 der 5 Stimmen nach Congressional Districts (Wahlbezirke für die Wahl zum Repräsentantenhaus) vergeben. 2 (entspr. den 2 Senatssitzen) gehen an den, der die Mehrheit im Staat holt. Das selbe System gilt in Maine.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz