Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1134336) Verfasst am: 21.11.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Auf dich persönlich kannst du nur die HistoMat Bemerkungen beziehen, und auch die nicht exklusiv. |
Bedeutete die eigentlich, dass du selber an eine dialektisch-materialistische Gesetzmäßigkeit der Geschichte glaubst?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1134425) Verfasst am: 21.11.2008, 23:17 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Auf dich persönlich kannst du nur die HistoMat Bemerkungen beziehen, und auch die nicht exklusiv. |
Bedeutete die eigentlich, dass du selber an eine dialektisch-materialistische Gesetzmäßigkeit der Geschichte glaubst? |
Du meinst vom Niederen zum Höheren linear und zwangsläufig?
Nein, das hatte ich doch geschrieben.
Oder versteh ich dich jetzt falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1134431) Verfasst am: 21.11.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Also ich kann mich nicht erinnern, daß der historisch-dialektische Materialismus aussagt, daß es eine linenare Zwangsläufigkeit vom Niederen zum Höheren gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1134773) Verfasst am: 22.11.2008, 16:48 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Auf dich persönlich kannst du nur die HistoMat Bemerkungen beziehen, und auch die nicht exklusiv. |
Bedeutete die eigentlich, dass du selber an eine dialektisch-materialistische Gesetzmäßigkeit der Geschichte glaubst? |
Du meinst vom Niederen zum Höheren linear und zwangsläufig?
Nein, das hatte ich doch geschrieben.
Oder versteh ich dich jetzt falsch? |
Ich verstehe nicht ganz, was Du jetzt unter HistoMat verstehst, doch kaum die marxistisch-leninistische Version desgleichen; aber selbst die Marx'sche würde mich bei Dir jetzt überraschen; mir war unklar, was Du (!) denn darunter verstehst.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|