Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Poldi Bin Daheim
|
(#1146276) Verfasst am: 05.12.2008, 13:43 Titel: Re: Geschmacksverstärker Glutamat |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Noch immer wird der Geschmacksverstärker Glutamat in unzähligen Fertignahrungsmitteln und Würzmitteln eingesetzt, obwohl es sich hierbei um einen der schwersten, legal zugelassenen Gehirnzerstörer handelt. Industriell zugesetzte Geschmacksverstärker sind keine Gewürze, sondern chemische Substanzen, die unabhängig vom Aroma eines Nahrungsmittels ein künstliches Hungergefühl im Gehirn simulieren, um den Absatz theoretisch geschmacklich ungenießbarer Produkte zu ermöglichen. Dazu wirkt Glutamat wie Rauschgift, siehe:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/glutamat-ia.html |
Wo ist denn das Problem, gleich 3 positive Wirkungen auf einmal, und dazu noch billig und legal, was will man mehr ? |
Noch mehr "positive" Wirkungen durch Glutamat
Durch die Störungen verursacht das Glutamat Schweißausbrüche und Streßwirkungen wie Magenschmerzen, Bluthochdruck und Herzklopfen. Es führt bei sensibleren Menschen häufig zu Migräne. Die Sinneswahrnehmung wird deutlich eingeschränkt und die Lernfähigkeit und das allgemeine Konzentrationsvermögen nehmen nach Einnahme von Glutamat bis zu mehrere Stunden lang nachhaltig ab. Bei Allergikern kann Glutamat epileptische Anfälle bewirken oder sogar zum Soforttod durch Atemlähmung führen.
Is ja schon gut, du alte Stressbirne ... noch 2-3 solcher Anfälle und du brauchst kein Glutamat mehr für nen gepflegten Schlaganfall
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1146282) Verfasst am: 05.12.2008, 13:48 Titel: Re: Geschmacksverstärker Glutamat |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Noch immer wird der Geschmacksverstärker Glutamat in unzähligen Fertignahrungsmitteln und Würzmitteln eingesetzt, obwohl es sich hierbei um einen der schwersten, legal zugelassenen Gehirnzerstörer handelt. Industriell zugesetzte Geschmacksverstärker sind keine Gewürze, sondern chemische Substanzen, die unabhängig vom Aroma eines Nahrungsmittels ein künstliches Hungergefühl im Gehirn simulieren, um den Absatz theoretisch geschmacklich ungenießbarer Produkte zu ermöglichen. Dazu wirkt Glutamat wie Rauschgift, siehe:
guck mal deine Quelle genauer an:da geht es nicht um Gesundheit sondern um "alternative Gesundheit"
Zitat: | Hier finden Sie Hintergrundinformationen als Hilfe für eine alternative Gesundheit, sowie relevante Themen über Politik, die Medien und die allgemeine Grippe-Hysterie. |
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1146292) Verfasst am: 05.12.2008, 14:01 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe nichts verwerfliches daran aus Sägespänen Aromastoffe zu gewinnen. Gerade Erdbeeraroma. Es wäre unmöglich den Weltbedarf an Erdbeeraroma aus Erdbeeren zu gewinnen. |
Wer den professionelle Erbeeranbau kennt, der wird vermutlich eh lieber auf Sägespäne zurückgreifen. Kaum ein Obst wird wird derart stark "behandelt".
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1146294) Verfasst am: 05.12.2008, 14:04 Titel: |
|
|
In diesem Jahr eröffnet:
http://www.zusatzstoffmuseum.de/das-museum.html
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1146298) Verfasst am: 05.12.2008, 14:07 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Allgäuer Kässpätzle
Nürnberger Rostbratwurst
Leberkäs
Weißwürste
Bretzen
Rinderrouladen
Wildgerichte
Fischgerichte
Dampfnudeln
.
.
.
.
sehr gut, wenns gut gemacht ist. |
Hervorhebung von mir. |
Wieso ? |
Keine Ahnung...
Der hat da jedenfalls rein gar nix zu suchen!
Werde es sofort angemessen editieren.
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1146301) Verfasst am: 05.12.2008, 14:13 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Hervorhebung von mir. |
Wieso ? |
Keine Ahnung...
Der hat da jedenfalls rein gar nix zu suchen!
Werde es sofort angemessen editieren. |
Das Lustige ist, ich hatte schon den Smiley drunter gesetzt, der jetzt auch dazu passt:
und dann erst den Smiley genauer angeschaut und editiert. Ich hatte also erst schon gesehen, was ich erwartet hatte - und jetzt auch dasteht - und nicht, dass du dich verklickt hattest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1146818) Verfasst am: 05.12.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Es ist ja nicht so, daß ich Glutamat in mein Essen streue. Sowas habe ich gar nicht in der Küche. Geschmacksverstärker sind für mich die verschiedenen Soßen und Tunken, die von meinen Mitbürgern so viel ich weiß vor allem bei Grillparties gebraucht werden. Pfeffersoße, Schaschlicksoße, Maggi-Salsa und dergleichen. Der Geschmacksinn läßt im Alter stark nach, da funktioniert nur noch so richtig salzig, süß und bitter, während die Zwischentöne immer leiser werden, um es mal bildhaft zu sagen. Auch Ketchup ist bei meiner Kocherei wichtig.
Übrigens: Wenn man Tomatenketchup mit Wasser auf "Trinkstärke" verdünnt, schmeckt das exakt so wie der Tomatensaft aus dem Tetrapack - ist aber billiger. Ich vermute stark, daß in diesen Kartons auch nichts anderes ist als verdünnter Ketchup.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1146905) Verfasst am: 06.12.2008, 01:02 Titel: Re: Auf was Deutsche alles verzichten müssten wenn sie auf rechte Spinner hören |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Auf was Deutsche alles verzichten müssten wenn sie auf rechte Spinner hören würden.
Wer kennt sie nicht diese dummen der dümmsten Sprüche:
"Was, Du kaufst bei Auslaendern, traegst diesen Kanackern noch das Geld hinterher?" .
|
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1147190) Verfasst am: 06.12.2008, 14:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. |
Ich bin mehr als einmal kritisiert wurden, weil ich japanische Autos fuhr. Bemerkenswerterweise von Leuten, die ein spanisches Auto unter dem Hintern hatten und glaubten, es wäre ein VW.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1147263) Verfasst am: 06.12.2008, 16:47 Titel: Re: Geschmacksverstärker Glutamat |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Noch immer wird der Geschmacksverstärker Glutamat in unzähligen Fertignahrungsmitteln und Würzmitteln eingesetzt, obwohl es sich hierbei um einen der schwersten, legal zugelassenen Gehirnzerstörer handelt. |
ja nu, RTL ist ja auch noch immer nicht illegal.
ich erinnere mich immer wiederne an die BamS, wie sie vor Jahren einen doppelseitigen Artikel dazu enthielt. Eine der Feststellungen: Fanta enthält giftiges Betacarotin!
Betacarotin ist ein Vitamin
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1147367) Verfasst am: 06.12.2008, 19:04 Titel: Re: Geschmacksverstärker Glutamat |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Noch immer wird der Geschmacksverstärker Glutamat in unzähligen Fertignahrungsmitteln und Würzmitteln eingesetzt, obwohl es sich hierbei um einen der schwersten, legal zugelassenen Gehirnzerstörer handelt. Industriell zugesetzte Geschmacksverstärker sind keine Gewürze, sondern chemische Substanzen, die unabhängig vom Aroma eines Nahrungsmittels ein künstliches Hungergefühl im Gehirn simulieren, um den Absatz theoretisch geschmacklich ungenießbarer Produkte zu ermöglichen. Dazu wirkt Glutamat wie Rauschgift, siehe:
Wo ist denn das Problem, gleich 3 positive Wirkungen auf einmal, und dazu noch billig und legal, was will man mehr ? |
Noch mehr "positive" Wirkungen durch Glutamat
Durch die Störungen verursacht das Glutamat Schweißausbrüche und Streßwirkungen wie Magenschmerzen, Bluthochdruck und Herzklopfen. Es führt bei sensibleren Menschen häufig zu Migräne. Die Sinneswahrnehmung wird deutlich eingeschränkt und die Lernfähigkeit und das allgemeine Konzentrationsvermögen nehmen nach Einnahme von Glutamat bis zu mehrere Stunden lang nachhaltig ab. Bei Allergikern kann Glutamat epileptische Anfälle bewirken oder sogar zum Soforttod durch Atemlähmung führen.
Is ja schon gut, du alte Stressbirne ... noch 2-3 solcher Anfälle und du brauchst kein Glutamat mehr für nen gepflegten Schlaganfall |
Du gehörst doch wohl auch zu den Leuten, die erst Leichen sehen wollen bevor sie etwas aendern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1147446) Verfasst am: 06.12.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Ich bin kein guter Mensch; komme ich jetzt in´s KZ ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147465) Verfasst am: 06.12.2008, 20:34 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin kein guter Mensch; komme ich jetzt in´s KZ ? |
Ach was, da Kaefige keine KZ s sind, kommst Du nur mal probehalber für eine Woche in so einen modernen Kaefig, wirst aber vor der Schlachtung freigelassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1156575) Verfasst am: 17.12.2008, 10:52 Titel: Re: Auf was Deutsche alles verzichten müssten wenn sie auf rechte Spinner hören |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Auf was Deutsche alles verzichten müssten wenn sie auf rechte Spinner hören würden.
"Was, Du kaufst bei Auslaendern, traegst diesen Kanackern noch das Geld hinterher?"
|
Mein Lieblingsspruch:
"Mein Großvater hat schon immer beim Juden eingekauft! Warum sollte ich da denn nicht bei Ausländern einkaufen gehen dürfen?"
Ich konzentrier' mich aber schon vorher auf das ausweichen/abblocken von Fäusten "und" auf das wegrennen.
Wenn der Typ zu kräftig aussieht, sodass ich mir nicht zutraue, seinen Angriff grossteils "unbeschadet" zu überstehen, tritt zweiteres gleich als erstes in Kraft (abhauen ^^ )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156689) Verfasst am: 17.12.2008, 12:26 Titel: Re: Auf was Deutsche alles verzichten müssten wenn sie auf rechte Spinner hören |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Auf was Deutsche alles verzichten müssten wenn sie auf rechte Spinner hören würden.
"Was, Du kaufst bei Auslaendern, traegst diesen Kanackern noch das Geld hinterher?"
|
Mein Lieblingsspruch:
"Mein Großvater hat schon immer beim Juden eingekauft! Warum sollte ich da denn nicht bei Ausländern einkaufen gehen dürfen?"
|
Woher kennst Du diesen heftigen Spruch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Antidogmatiker registrierter User
|
(#1159002) Verfasst am: 19.12.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Bei Allergikern kann Glutamat epileptische Anfälle bewirken oder sogar zum Soforttod durch Atemlähmung führen. |
Ich wusste gar nicht, dass das Immunsystem auch auf Aminosäuren losgehen kann.
Glutamat
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1159353) Verfasst am: 20.12.2008, 01:19 Titel: |
|
|
Ich habe den Wiki-Artikel kurz überflogen. Demzufolge stirbt man ohne Glutamat noch viel schneller.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1160751) Verfasst am: 22.12.2008, 00:53 Titel: |
|
|
(1) Ahriman hat folgendes geschrieben: | Es ist ja nicht so, daß ich Glutamat in mein Essen streue. Sowas habe ich gar nicht in der Küche. Geschmacksverstärker sind für mich die verschiedenen Soßen und Tunken, die von meinen Mitbürgern so viel ich weiß vor allem bei Grillparties gebraucht werden. Pfeffersoße, Schaschlicksoße, Maggi-Salsa und dergleichen. Der Geschmacksinn läßt im Alter stark nach, da funktioniert nur noch so richtig salzig, süß und bitter, während die Zwischentöne immer leiser werden, um es mal bildhaft zu sagen. Auch Ketchup ist bei meiner Kocherei wichtig.
Übrigens: Wenn man Tomatenketchup mit Wasser auf "Trinkstärke" verdünnt, schmeckt das exakt so wie der Tomatensaft aus dem Tetrapack - ist aber billiger. Ich vermute stark, daß in diesen Kartons auch nichts anderes ist als verdünnter Ketchup. |
Kann ich nachvollziehen. Vielleicht ist der "Tomatensaft mit Chili", den ich neulich hatte, auch verdünnte Salsasoße? Aber unwillkürlich habe ich dann trotzdem gedacht, Du solltest das nicht mit Curry-Ketchup versuchen, das dürfte eklig werden... .
(2) Und was die Frage angeht, was man dann nicht hätte: Wie wäre es mit "Türlü Tursu" (sauer-scharf eingelegtes Gemüse)? Da hatte meine Mutter in ihrem Heißhunger doch tatsächlich im nahen türkischen Laden ein fünf Kilo-Faß gekauft. Allerdings schmecken die nicht wie normale "Mixpickles", sondern sind recht scharf. Also habe ich das letztlich "geerbt", einen Monat davon gegessen und es war immer noch die Hälfte übrig, als ich das weggeworfen habe -- mit dem Vorsatz, von so etwas nur mehr Gläser von der Größe normaler Gurkenkonserven zu kaufen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1160872) Verfasst am: 22.12.2008, 10:10 Titel: |
|
|
Wenn mal wieder ein Dummkopf brüllt: "Ausländer raus!" sollte man ihn fragen: "Machst du dann die Müllabfuhr?"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161886) Verfasst am: 23.12.2008, 15:29 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Wiki-Artikel kurz überflogen. Demzufolge stirbt man ohne Glutamat noch viel schneller. |
Ja, das was ich jetzt noch alles so zu Glutamat gelesen habe sieht eher nach einer leichten Entwarnung aus. Tierversuche sollen demnach nicht auf Menschen übertragbar sein. Man will lieber die Sachlage weiter beobachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161888) Verfasst am: 23.12.2008, 15:34 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Wenn mal wieder ein Dummkopf brüllt: "Ausländer raus!" sollte man ihn fragen: "Machst du dann die Müllabfuhr?" |
Oder man fragt: Wenn alle gebildeten Auslaender Deutschland verlassen, wer soll dann die Müllabfuhr bezahlen?
Daran denke ich, wenn ich an den Müllmann denke, der mich mit Hitlergruß auf der Straße begrüßte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|