Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1552425) Verfasst am: 08.10.2010, 19:57 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Aber mal ehrlich, was ich von deiner Perspektive halte. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Feministinnen wie du, sobald sie vor unwiederlegbare Fakten gestellt werden, immer einen Weg finden, sich aus der Diskussion zu schleichen. |
Wo sind denn die unwiderlegbaren Fakten? |
Zwischen deinen Smilies.
Zuletzt bearbeitet von Ilmor am 08.10.2010, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552427) Verfasst am: 08.10.2010, 19:58 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Eine Vergünstigung nicht als Anreiz zu bezeichnen ist wirklich extrem , und mit "unwiderlegbaren Fakten" hat das nichts zu tun. |
Also wäre für dich die Aussicht, nur 50% der Kirchensteuer zu bezahlen ein Anreiz dafür, in die Kirche einzutreten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1552429) Verfasst am: 08.10.2010, 20:00 Titel: |
|
|
[quote="Ilmor" postid=1552425] Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Aber mal ehrlich, was ich von deiner Perspektive halte. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Feministinnen wie du, sobald sie vor unwiederlegbare Fakten gestellt werden, immer einen Weg finden, sich aus der Diskussion zu schleichen. |
Zwischen deinen Smilies. | Oh, du siehst Dinge die nicht existieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1552431) Verfasst am: 08.10.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Also wäre für dich die Aussicht, nur 50% der Kirchensteuer zu bezahlen ein Anreiz dafür, in die Kirche einzutreten? |
Wenn ich sowieso schon mit dem Gedanken spielen würde und der hohe Beitrag mich bisher abgeschreckt hätte: Ja aber sicher!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552434) Verfasst am: 08.10.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
|
Zwischen deinen Smilies. | Oh, du siehst Dinge die nicht existieren. |
Aber dass du den Text falsch verstanden hast und das Ziel der finanziellen Anreize darin besteht, 6000, und nicht 50 Posten zu besetzen, kannst sogar du nicht leugnen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552444) Verfasst am: 08.10.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Also wäre für dich die Aussicht, nur 50% der Kirchensteuer zu bezahlen ein Anreiz dafür, in die Kirche einzutreten? |
Wenn ich sowieso schon mit dem Gedanken spielen würde und der hohe Beitrag mich bisher abgeschreckt hätte: Ja aber sicher! |
Dann haben wir wohl verschiedene Vorstellungen davon, was ein Anreiz ist. Wie dem auch sei, der Mitgliedsbeitrag der CSU beschränkt sich auf 84€ Jährlich, und kann in begründeten Einzelfällen weggelassen werden. Ich glaube also nicht, dass Frauen sich aus Geldmangel nicht bei CSU engagieren. Da müssen sie schon etwas mehr bezahlt werden, damit sie so tun, als ob sie sich für Politik interessieren würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1552449) Verfasst am: 08.10.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
|
Zwischen deinen Smilies. | Oh, du siehst Dinge die nicht existieren. |
Aber dass du den Text falsch verstanden hast und das Ziel der finanziellen Anreize darin besteht, 6000, und nicht 50 Posten zu besetzen, kannst sogar du nicht leugnen, oder? |
Dein "Fakt" war vorhin aber noch anders formuliert:
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Um die 40-Prozent-Quote in Landes- und Bezirksvorstandschaften zu erreichen, müssen künftig rund 50 Frauen mehr als bisher in diese Gremien gewählt werden. Würde dies auch für Orts- und Kreisverbände gelten, müssten weit über 6000 Frauen in entsprechende Parteiämter gehievt werden. Da, so deuten Horst Seehofer und sein Generalsekretär Alexander Dobrindt zwischen den Zeilen an, beginne bereits wieder die Frage der Geeignetheit - denn ohne politische Kompetenz könne es schließlich nicht gehen.
Um die zu erhöhen, soll 2011 CSU-intern zum Jahr der Frauen werden, eine Auszeichnung für Frauenförderung eingeführt werden, ein Mentoring-Programm Frauen an die Spitze führen und eine CSU-Akademie für Frauen geschaffen werden. Zudem soll es für die Frauen-Union, bei der immerhin 60 Prozent nicht CSU-Mitglieder sind, finanzielle Anreize geben, in die CSU einzutreten. |
Die bisheriger Frauenanteil reicht eben nicht aus, damit in allen Orts- und Kreisverbände 6000 Frauen in die Parteiämter gehievt (treffende Wortwahl) werden. Diese 6000 Frauen werden dann größtenteils unter den "formalen Mitgliedern" ausgesucht. |
Die 60000 Ämter durch Frauen zu besetzen ist kein Plan der ungeachtet der Umstände möglichst schnell umgesetzt werden soll, sondern ein langfristiger angestrebtes Ziel und im Artikel steht, dass sie das gerade deshalb noch nicht machen, weil sie glauben noch nicht genügend kompetente Frauen unter den Mitgliedern zu haben. Dein Bedenken, dass geldgeile, inkompetente nur formale weibliche Mitgleider in diese Posten gehievt werden sollen, sind also aus der Luft gegriffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1552454) Verfasst am: 08.10.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Also wäre für dich die Aussicht, nur 50% der Kirchensteuer zu bezahlen ein Anreiz dafür, in die Kirche einzutreten? |
Wenn ich sowieso schon mit dem Gedanken spielen würde und der hohe Beitrag mich bisher abgeschreckt hätte: Ja aber sicher! |
Dann haben wir wohl verschiedene Vorstellungen davon, was ein Anreiz ist. Wie dem auch sei, der Mitgliedsbeitrag der CSU beschränkt sich auf 84€ Jährlich, und kann in begründeten Einzelfällen weggelassen werden. Ich glaube also nicht, dass Frauen sich aus Geldmangel nicht bei CSU engagieren. Da müssen sie schon etwas mehr bezahlt werden, damit sie so tun, als ob sie sich für Politik interessieren würden. |
Warum? In der Frauenunion tun sie es bisher doch auch kostenlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552457) Verfasst am: 08.10.2010, 20:32 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Dein "Fakt" war vorhin aber noch anders formuliert:
Zitat: | Um die 40-Prozent-Quote in Landes- und Bezirksvorstandschaften zu erreichen, müssen künftig rund 50 Frauen mehr als bisher in diese Gremien gewählt werden. Würde dies auch für Orts- und Kreisverbände gelten, müssten weit über 6000 Frauen in entsprechende Parteiämter gehievt werden. Da, so deuten Horst Seehofer und sein Generalsekretär Alexander Dobrindt zwischen den Zeilen an, beginne bereits wieder die Frage der Geeignetheit - denn ohne politische Kompetenz könne es schließlich nicht gehen.
Um die zu erhöhen, soll 2011 CSU-intern zum Jahr der Frauen werden, eine Auszeichnung für Frauenförderung eingeführt werden, ein Mentoring-Programm Frauen an die Spitze führen und eine CSU-Akademie für Frauen geschaffen werden. Zudem soll es für die Frauen-Union, bei der immerhin 60 Prozent nicht CSU-Mitglieder sind, finanzielle Anreize geben, in die CSU einzutreten. |
Die bisheriger Frauenanteil reicht eben nicht aus, damit in allen Orts- und Kreisverbände 6000 Frauen in die Parteiämter gehievt (treffende Wortwahl) werden. Diese 6000 Frauen werden dann größtenteils unter den "formalen Mitgliedern" ausgesucht. |
Die 60000 Ämter durch Frauen zu besetzen ist kein Plan der ungeachtet der Umstände möglichst schnell umgesetzt werden soll, sondern ein langfristiger angestrebtes Ziel und im Artikel steht, dass sie das gerade deshalb noch nicht machen, weil sie glauben noch nicht genügend kompetente Frauen unter den Mitgliedern zu haben. Dein Bedenken, dass geldgeile, inkompetente nur formale weibliche Mitgleider in diese Posten gehievt werden sollen, sind also aus der Luft gegriffen. |
Nein. Sie bieten Frauen finanzelle Anreize, damit dieser der Partei beitreten, in der Hoffnung, das sie so mindestens 6000 einigermaßen kompentete Frauen haben, um die Posten zu besetzen.
Aber mal ne Frage, findest du das ok, das jede halbwegs kompetente Frau einen Posten bekommt, und sich so gegen eine Vielzahl von besser qualifizierten Männern durchsetzt? Und dass Männer als Parteimitglieder zweiter Klasse behandelt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1552460) Verfasst am: 08.10.2010, 20:34 Titel: |
|
|
jaja
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1552467) Verfasst am: 08.10.2010, 20:45 Titel: |
|
|
[quote="Ilmor" postid=1552457] Ilmor hat folgendes geschrieben: | Orts- und Kreisverbände
Aber mal ne Frage, findest du das ok, das jede halbwegs kompetente Frau einen Posten bekommt, und sich so gegen eine Vielzahl von besser qualifizierten Männern durchsetzt? |
ich fände halbwegs qualifizierte frauen auf orts- und kreisebene schon gut. das meiste personal, was dort rumsitzt - egal ob mann oder frau - ist nicht mal halbwegs qualifiziert*
* das gilt sicherlich nicht nur für die CSU
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552469) Verfasst am: 08.10.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Orts- und Kreisverbände
Aber mal ne Frage, findest du das ok, das jede halbwegs kompetente Frau einen Posten bekommt, und sich so gegen eine Vielzahl von besser qualifizierten Männern durchsetzt? |
ich fände halbwegs qualifizierte frauen auf orts- und kreisebene schon gut. das meiste personal, was dort rumsitzt - egal ob mann oder frau - ist nicht mal halbwegs qualifiziert*
* das gilt sicherlich nicht nur für die CSU |
Du bist elegant der Frage ausgewichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1552471) Verfasst am: 08.10.2010, 20:54 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Orts- und Kreisverbände
Du bist elegant der Frage ausgewichen. |
wieso,
ich habe nur aus meiner erfahung gesprochen - und die sagt, halbwegs qualifiziertes personal ist auf unterster parteiebene eine seltenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552472) Verfasst am: 08.10.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Orts- und Kreisverbände
wieso,
ich habe nur aus meiner erfahung gesprochen - und die sagt, halbwegs qualifiziertes personal ist auf unterster parteiebene eine seltenheit. |
Die Frage war, ob es in Ordnung ist, wenn sich schlechter qualifizierte Personen nur aufgrunde ihres Geschlechtes durchsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1552475) Verfasst am: 08.10.2010, 20:57 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Orts- und Kreisverbände
wieso,
ich habe nur aus meiner erfahung gesprochen - und die sagt, halbwegs qualifiziertes personal ist auf unterster parteiebene eine seltenheit. |
Die Frage war, ob es in Ordnung ist, wenn sich schlechter qualifizierte Personen nur aufgrunde ihres Geschlechtes durchsetzen. |
Na, was ein Glück, dass sowas ohne Quotenregelung völlig ausgeschlossen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552478) Verfasst am: 08.10.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Orts- und Kreisverbände
wieso,
Die Frage war, ob es in Ordnung ist, wenn sich schlechter qualifizierte Personen nur aufgrunde ihres Geschlechtes durchsetzen. |
Na, was ein Glück, dass sowas ohne Quotenregelung völlig ausgeschlossen ist. |
Und das macht die Quotenregelung vertretbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1552481) Verfasst am: 08.10.2010, 21:04 Titel: |
|
|
Quizfrage:
Das im GG festgeschriebene politische System der BRD ist
A) Demokratie
B) Technokratie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552482) Verfasst am: 08.10.2010, 21:09 Titel: |
|
|
Also ist es für dich mit der Demokratie vereinbar, nicht den zu wählen, der die meisten Stimmen bekommen hat, weil er dem falschen Geschlecht angehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1552484) Verfasst am: 08.10.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Also ist es für dich mit der Demokratie vereinbar, nicht den zu wählen, der die meisten Stimmen bekommen hat, weil er dem falschen Geschlecht angehört? |
es geht um aufstellen, nicht um wählen.
du scheinst auch von partei-organinsation keine ahnung zu haben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1552486) Verfasst am: 08.10.2010, 21:15 Titel: |
|
|
C) Parlamentarismus, fälschlicherweise mit Demokratie etikettiert.
Zuletzt bearbeitet von Spartacus Leto am 08.10.2010, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1552487) Verfasst am: 08.10.2010, 21:15 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Also ist es für dich mit der Demokratie vereinbar, nicht den zu wählen, der die meisten Stimmen bekommen hat, weil er dem falschen Geschlecht angehört? |
du scheinst auch von partei-organinsation keine ahnung zu haben.. |
Vielleicht ist er ein Quotenmann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1552488) Verfasst am: 08.10.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Link folgen und unter Mehrheitsprinzip nachlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1552489) Verfasst am: 08.10.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht ist er ein Quotenmann? |
vielleicht ist er gar kein mann, sondern ein alien
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552490) Verfasst am: 08.10.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
War ich es, der die Demokratie ins Spiel gebracht hat?
Warum kritisierst du nicht Norm?
Ich finde es lächerlich, wie keiner von euch in der Lage ist, Klartext zu sprechen und sich entweder für oder gegen die Quote zu bekennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1552491) Verfasst am: 08.10.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
vielleicht ist er gar kein mann, sondern ein alien |
Ein Quotenalien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1552493) Verfasst am: 08.10.2010, 21:19 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | C) Parlamentarismus, fälschlicherweise mit Demokratie etikettiert. |
Parlamentaristisch ist Deutschland auch nur dem Etikett nach.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 08.10.2010, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1552494) Verfasst am: 08.10.2010, 21:19 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
vielleicht ist er gar kein mann, sondern ein alien |
Ein Quotenalien. |
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1552495) Verfasst am: 08.10.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Kannst du das vllt ein bisschen genauer ausführen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1552496) Verfasst am: 08.10.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Ich finde es lächerlich, wie keiner von euch in der Lage ist, Klartext zu sprechen und sich entweder für oder gegen die Quote zu bekennen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1552498) Verfasst am: 08.10.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es lächerlich, wie keiner von euch in der Lage ist, Klartext zu sprechen und sich entweder für oder gegen die Quote zu bekennen. | |
also gut:
ich persönlich finde quote nicht wirklich gut - aber ich finde auch die CSU nicht gut, deshalb ist mir das bei denen recht egal
|
|
Nach oben |
|
 |
|