Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Die Fiktion unsanft
|
(#1585302) Verfasst am: 13.12.2010, 00:57 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | .......ist in meinen Augen nicht viel mehr als das Überreden zu einem Kinobesuch. |
Ich weich dir nicht aus.
Ich Frage mich nur, wie ernst DU wohl von deiner Umwelt genommen werden möchtest.
Ob es wohl Allen klar ist, das jedes NEIN von Dir, nichts weiter ist, als ein verhandelbares ``Vielleicht ja doch´´.
Und ob du diese wankelmütige Haltung nicht allzusehr auf deine Umwelt ausdehnst. |
Tja, wenn einem die Argumente ausgehen, geht man halt zum persöhnlichen Angriff über. |
Erkläre mir mal meinen persönlichen Angriff, wenn in deinen Augen das NEIN einer anderen Person nur als Verhandlungsbasis gilt !
DU möchtest doch selber auch ernst genommen werden und das deine persönlichen Entscheidungen zur Kenntnis genommen werden.
Also, wo ist dein Problem ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1585304) Verfasst am: 13.12.2010, 00:57 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
....und falls du Frauen zum Sex überreden mußt, herzliches Beileid. |
Trifft mich nicht, ich habe derzeit keinen Sex. Und das letzte Mal bin ich überredet worden. |
Hast du sie wenigstens angezeigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585305) Verfasst am: 13.12.2010, 00:58 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
Also, wo ist dein Problem ? |
Das du gewaltfreies Überreden zum Sex mit Vergewaltigung gleichsetzt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1585307) Verfasst am: 13.12.2010, 00:58 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe das jetzt richtig, dein erstes NEIN ist nicht wirklich ein Nein ? |
Das erschließt sich aus der Situation und ggf aus Verhandlungen. Es spielt aber überhaupt keine Rolle ob mein erstes Nein, ein wirkliches Nein ist. Werde ich überredet besteht das Nein nicht mehr. |
Passt es in deine Vorstellung, das es Menschen gibt, die sagen, was sie meinen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585308) Verfasst am: 13.12.2010, 00:58 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
....und falls du Frauen zum Sex überreden mußt, herzliches Beileid. |
Trifft mich nicht, ich habe derzeit keinen Sex. Und das letzte Mal bin ich überredet worden. |
Hast du sie wenigstens angezeigt? |
Ich bin nicht nachtragend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585311) Verfasst am: 13.12.2010, 00:59 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe das jetzt richtig, dein erstes NEIN ist nicht wirklich ein Nein ? |
Das erschließt sich aus der Situation und ggf aus Verhandlungen. Es spielt aber überhaupt keine Rolle ob mein erstes Nein, ein wirkliches Nein ist. Werde ich überredet besteht das Nein nicht mehr. |
Passt es in deine Vorstellung, das es Menschen gibt, die sagen, was sie meinen ? |
Und? Lassen die sich überreden? Sagen die Nein, lassen sich aber dann teilnahmslos ficken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585312) Verfasst am: 13.12.2010, 01:01 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | .......ist in meinen Augen nicht viel mehr als das Überreden zu einem Kinobesuch. |
Ich weich dir nicht aus.
Ich Frage mich nur, wie ernst DU wohl von deiner Umwelt genommen werden möchtest.
Ob es wohl Allen klar ist, das jedes NEIN von Dir, nichts weiter ist, als ein verhandelbares ``Vielleicht ja doch´´.
Und ob du diese wankelmütige Haltung nicht allzusehr auf deine Umwelt ausdehnst. |
Tja, wenn einem die Argumente ausgehen, geht man halt zum persöhnlichen Angriff über. |
Erkläre mir mal meinen persönlichen Angriff, wenn in deinen Augen das NEIN einer anderen Person nur als Verhandlungsbasis gilt !
DU möchtest doch selber auch ernst genommen werden und das deine persönlichen Entscheidungen zur Kenntnis genommen werden.
Hier geht es nicht um mich, sondern um eine allgemeine Gesetzgebung.
Und ja, wenn ich etwas sage, aber nicht dahinter stehe, werde ich nicht ernstgenommen. So ist es nun mal im Leben. Schon komisch, dass ich es dir die Grundlagen zwischenmenschlicher Kommunikation erklären muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1585313) Verfasst am: 13.12.2010, 01:05 Titel: |
|
|
Das du gewaltfreies Überreden zum Sex mit Vergewaltigung gleichsetzt. |
Wer empfindet in solchen Situationen denn die Gewalt ?
Wohl doch in den wenigsten Fällen Derjenige, der zu ``Überreden´´ versucht.
Wo ist eigentlich das Problem, ein NEIN zu akzeptieren ?
Was ist los mit euch ?
Versagt bei euch da das Verständnis der deutschen Sprache ?
Geht euch das so gegen die eigene Eitelkeit, oder den Trieb?
Nein heißt Nein, kann man das so schwer verstehen ?
Mögt ihr das, wenn jedes NEIN von euch als Verhandlungsbasis genommen wird?
Wofür wollt ihr hier disskutieren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585319) Verfasst am: 13.12.2010, 01:10 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
Wer empfindet in solchen Situationen denn die Gewalt ?
| Welche Gewalt? Zitat: |
Wo ist eigentlich das Problem, ein NEIN zu akzeptieren ? | Ich habe keines. Ich habe ein Problem, mit de Verwässerung des Vergewaltigungsbegriff. Zitat: |
Was ist los mit euch ?
Versagt bei euch da das Verständnis der deutschen Sprache ?
| Bist du völlig merkbefreit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1585320) Verfasst am: 13.12.2010, 01:12 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Und ja, wenn ich etwas sage, aber nicht dahinter stehe, werde ich nicht ernstgenommen. So ist es nun mal im Leben. Schon komisch, dass ich es dir die Grundlagen zwischenmenschlicher Kommunikation erklären muss. |
Da mußt du mir nichts erklären.
So war ich in zwischenmenschlichen Dingen noch nie.
Aber bei dir wundert mich das nicht. Deine Defizite in zwischenmenschlichen Belangen hast du ja in anderen Threads schon deutlich genug aufgezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585323) Verfasst am: 13.12.2010, 01:13 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Und ja, wenn ich etwas sage, aber nicht dahinter stehe, werde ich nicht ernstgenommen. So ist es nun mal im Leben. Schon komisch, dass ich es dir die Grundlagen zwischenmenschlicher Kommunikation erklären muss. |
Aber bei dir wundert mich das nicht. Deine Defizite in zwischenmenschlichen Belangen hast du ja in anderen Threads schon deutlich genug aufgezeigt. |
Jaja, du bist der Beste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1585327) Verfasst am: 13.12.2010, 01:16 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Bist du völlig merkbefreit? |
Frag ich mich bei dir auch grade.
Sehe ich irgendwie nen Teenager ohne jegliche Lebenserfahrung vor mir.
Ja so ist das halt, manche Einstellungen bringt das Leben mit sich.
Und wenn man zuwenig davon hat, da redet man halt rein ``theoretisch´´so vor sich hin.
Schönen Abend noch Jungs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1585329) Verfasst am: 13.12.2010, 01:18 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Und ja, wenn ich etwas sage, aber nicht dahinter stehe, werde ich nicht ernstgenommen. So ist es nun mal im Leben. Schon komisch, dass ich es dir die Grundlagen zwischenmenschlicher Kommunikation erklären muss. |
Aber bei dir wundert mich das nicht. Deine Defizite in zwischenmenschlichen Belangen hast du ja in anderen Threads schon deutlich genug aufgezeigt. |
Jaja, du bist der Beste. |
Dein bestes Argument zu diesem Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585341) Verfasst am: 13.12.2010, 01:27 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Bist du völlig merkbefreit? |
Frag ich mich bei dir auch grade.
Sehe ich irgendwie nen Teenager ohne jegliche Lebenserfahrung vor mir.
Ja so ist das halt, manche Einstellungen bringt das Leben mit sich.
Und wenn man zuwenig davon hat, da redet man halt rein ``theoretisch´´so vor sich hin.
|
Deswegen hast du auch meine praktischen Fragen unbeantwortet lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1585373) Verfasst am: 13.12.2010, 05:07 Titel: |
|
|
Wenn man sich Kontakt erzwingt ist das auch 'ne Form von Gewalt. Wenn ich Ilmor jetzt hinterherstalken würde und dafür sorgen würde, dass ihn die Frage, ob er Sex mit mir haben möchte (gegeben er will das nicht sowieso schon ) überall hin verfolgt, weil ich ihn andauernd anrufe, ihn sobald er das Haus verlässt verfolge und anquatsche und die Frage ständig wiederhole, bis er endlich nachgibt habe ich durchaus Gewalt ausgeübt. Das lässt sich nach unten auch skalieren.
Will sagen: Wenn man eine Antwort nicht hinnimmt kann das durchaus eine Form von feindlicher Handlungsübernahme ohne körperliche Gewalt sein. Man muss nur die Alternative unangenehm genug machen. Die Auswirkungen die ein negativer Stimulus auf unsere Handlungen im Gegensatz zu einem anderen negativen Stimulus hat werden da nicht so differenziert. Ob ich dir jetzt mit Worten Schläge androhe, ob ich zum Schlag aushole oder ob die Worte selbst Schläge sind ist egal, solange die Vorstellung des Nichtbefolgens meiner Wünsche gleich unangenehm ist.
Positiv hervorzuheben ist Ilmors interne Konsistenz bei seinen Positionen. Das kriegt nicht jeder hin.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585386) Verfasst am: 13.12.2010, 09:10 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich Kontakt erzwingt ist das auch 'ne Form von Gewalt.
| Nachstellung ist jenseits von Überreden.
Und auch Nachstellung ist keine Vergewaltigung. Das hat einen eigenen Paragraphen.
Zitat: |
Ob ich dir jetzt mit Worten Schläge androhe, ob ich zum Schlag aushole oder ob die Worte selbst Schläge sind ist egal, solange die Vorstellung des Nichtbefolgens meiner Wünsche gleich unangenehm ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1585390) Verfasst am: 13.12.2010, 09:35 Titel: let's talk about sex |
|
|
"Verhandlungen" ist das richtige Stich-Wort. Wie ich gelesen habe,wird Sex heute nämlich ausgehandelt, ja ja!
Was den Widerspruch zwischen einem "Nein" und gespreizten Beinen angeht - da spricht man in der Juristerei von "konkludentem Handeln". Auf deutsch: Zustimmung durch Handeln. Und so was gibbet alles.
Man wende Differenzierungsvermögen an ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585400) Verfasst am: 13.12.2010, 10:17 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich Kontakt erzwingt ist das auch 'ne Form von Gewalt. Wenn ich Ilmor jetzt hinterherstalken würde und dafür sorgen würde, dass ihn die Frage, ob er Sex mit mir haben möchte (gegeben er will das nicht sowieso schon ) überall hin verfolgt, weil ich ihn andauernd anrufe, ihn sobald er das Haus verlässt verfolge und anquatsche und die Frage ständig wiederhole, bis er endlich nachgibt habe ich durchaus Gewalt ausgeübt. Das lässt sich nach unten auch skalieren. |
Das ist Stalking und starfbar. Noch Fragen?
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Will sagen: Wenn man eine Antwort nicht hinnimmt kann das durchaus eine Form von feindlicher Handlungsübernahme ohne körperliche Gewalt sein. Man muss nur die Alternative unangenehm genug machen. Die Auswirkungen die ein negativer Stimulus auf unsere Handlungen im Gegensatz zu einem anderen negativen Stimulus hat werden da nicht so differenziert. Ob ich dir jetzt mit Worten Schläge androhe, ob ich zum Schlag aushole oder ob die Worte selbst Schläge sind ist egal, solange die Vorstellung des Nichtbefolgens meiner Wünsche gleich unangenehm ist. |
Was sind bitteschön Worte wie Schläge?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1585415) Verfasst am: 13.12.2010, 11:13 Titel: |
|
|
Nach dem was hier geschrieben wird wurde ich auch schonmal vergewaltigt:
*Freundin fummelt an mir rum*
Ich:"Och nöö bin zu müde."
Sie:"Ach komm schon ich hab gerade Lust"
*fummelt weiter"
etc.
... aber mal ganz ehrlich. Wer absolut keinen Sex will dreht sich einfach zur Seite oder schubst den Partner weg,kneifft die Beine zusammen, was auch immer. Wenn dieser dann Gewalt bzw. Kraft anwendet um den Geschlechtsverkehr zu erwirken dann kann man das als Vergewaltigung sehen, sonst nicht, und ich sage das quasi als Betroffener.
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1585431) Verfasst am: 13.12.2010, 12:19 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich Kontakt erzwingt ist das auch 'ne Form von Gewalt. Wenn ich Ilmor jetzt hinterherstalken würde und dafür sorgen würde, dass ihn die Frage, ob er Sex mit mir haben möchte (gegeben er will das nicht sowieso schon ) überall hin verfolgt, weil ich ihn andauernd anrufe, ihn sobald er das Haus verlässt verfolge und anquatsche und die Frage ständig wiederhole, bis er endlich nachgibt habe ich durchaus Gewalt ausgeübt. Das lässt sich nach unten auch skalieren. |
Das ist Stalking und starfbar. Noch Fragen?
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Will sagen: Wenn man eine Antwort nicht hinnimmt kann das durchaus eine Form von feindlicher Handlungsübernahme ohne körperliche Gewalt sein. Man muss nur die Alternative unangenehm genug machen. Die Auswirkungen die ein negativer Stimulus auf unsere Handlungen im Gegensatz zu einem anderen negativen Stimulus hat werden da nicht so differenziert. Ob ich dir jetzt mit Worten Schläge androhe, ob ich zum Schlag aushole oder ob die Worte selbst Schläge sind ist egal, solange die Vorstellung des Nichtbefolgens meiner Wünsche gleich unangenehm ist. |
Was sind bitteschön Worte wie Schläge? |
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585464) Verfasst am: 13.12.2010, 13:46 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Nach dem was hier geschrieben wird wurde ich auch schonmal vergewaltigt:
*Freundin fummelt an mir rum*
Ich:"Och nöö bin zu müde."
Sie:"Ach komm schon ich hab gerade Lust"
*fummelt weiter"
etc.
... aber mal ganz ehrlich. Wer absolut keinen Sex will dreht sich einfach zur Seite oder schubst den Partner weg,kneifft die Beine zusammen, was auch immer. Wenn dieser dann Gewalt bzw. Kraft anwendet um den Geschlechtsverkehr zu erwirken dann kann man das als Vergewaltigung sehen, sonst nicht, und ich sage das quasi als Betroffener. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585467) Verfasst am: 13.12.2010, 13:50 Titel: |
|
|
Den Unterschied zwischen verletzenden Worten und verletzenden Schlägen lent man im Psychologie-Studium offenbar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1585470) Verfasst am: 13.12.2010, 13:55 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Wie lange hat ein Nein eigentlich bestand?
Darf man nachfragen ob es noch besteht oder ist das schon Nötigung? |
Im Beispiel von Ilmor ging es darum, nach einem Nein nicht nachzufragen, sondern weiterzumachen.
Findest du es wirklich für den Mann unzumutbar, ein gesprochenes Nein zu respektieren? Wenn sie wirklich nicht will, wird sie ihn schon wegstoßen? |
Du weißt aber schon, dass Kommunikation nicht nur auf sprachlicher Ebene stattfindet? |
Ach bitte Ilmor, du hast vorhin zu der von dir geschilderte Beispielsituation selbst gesagt, dass für dich das bejahende Signal in der fehlenden Abwehr und Wiederholung des Neins liegt, von anderen Gesten die anzeigen, dass die Frau doch einverstanden war, war nicht die Rede, auch hast du geschrieben, dass es direkt nach dem Nein der Frau und dem Ach komm schon des Mannes zur Penetration kam.
Um mal auf dein Kinobesuchbeispiel einzugehen, wenn du jemandem zu einem Kinobesuch überredest, dann gehe ich davon aus, das der soviel Aktivität zeigt selbstsändig in das Auto zu steigen, das Kino zu betreten etc und den nicht ins Kino trägst und zwar so schnell, dass er noch wenn er im Kinosessel sitz ganz überrascht ist in welcher Situation er sich plötzlich wiederfindet. Zumal fraglich ist ob ein ungewollter Kinobesuch für die Psyche eines Menschen ähnlichem Maß belastent sein kann, wie ungewollter Sex. Mit einer Frau trotz eines Neins Sex zu haben und dazwischen mal kurz einen Satz fallen zu lassen, um sie zu überreden ist übrigens keine Überredung, noch nicht mal ein ernsthafter Versuch, eine erfolgreiche Überredung ist nur dann der Fall, wenn das Gegenüber einwillig und eine versuchte Überredung ist nur dann eine, wenn das Ziel die Einwilligung des Gegenübers ist. Der Mann in deinem Beispiel wartet aber nicht ab, ob die Frau ihre Meinug ändert.
@ Wolf, nicht bei jeder Stellung sind die Beine gespreizt und Frauen pressen die Beine nicht ständig zusammen wenn sie gerade keinen Sex wollen, dafür müssten sie ja erwarten, dass jemand gegen ihren Willen eindringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585472) Verfasst am: 13.12.2010, 13:57 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | @ Wolf, nicht bei jeder Stellung sind die Beine gespreizt und Frauen pressen die Beine nicht ständig zusammen wenn sie gerade keinen Sex wollen, dafür müssten sie ja erwarten, dass jemand gegen ihren Willen eindringt. |
Ich kann mir nicht vorstellen heimlich eindringen zu könnnen, weils Frauchen gerade nicht erwartet, sofern sie nicht schläft, sternhagel voll oder sonst wie nicht bei vollem Bewusstsein ist.
Aber ich habs auch noch nie versucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585478) Verfasst am: 13.12.2010, 14:07 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Zumal fraglich ist ob ein ungewollter Kinobesuch für die Psyche eines Menschen ähnlichem Maß belastent sein kann, wie ungewollter Sex. |
Das geht doch voll am Tatbestand vorbei. Das belastende bei einer Vergwaltigung ist die dabei angewandte Gewalt.
Kein Mann kann eine Frau vergewaltigen die sich wehrt sondern die Frau hat wegen der angewandten Gewalt dermaßen Angst um ihr körperliches Wohl und ihr Leben dass sie die Vergewaltigung hinnimmt. Das ist der traumatisierende Part.
Insofern erweist man hier den Opfern einer Vergewaltigung auch einen Bärendienst indem man das hier herunterspielt und den Begriff verwässert.
Zitat: |
@ Wolf, nicht bei jeder Stellung sind die Beine gespreizt und Frauen pressen die Beine nicht ständig zusammen wenn sie gerade keinen Sex wollen, dafür müssten sie ja erwarten, dass jemand gegen ihren Willen eindringt. |
Das ist aber sehr konstruiert.
Als Mann liege ich auch nicht immer auf dem Bauch.
Denkst du eigendlich ich sollte/könnte meine Freundin anzeigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1585479) Verfasst am: 13.12.2010, 14:07 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Wenn keine Gewalt zum Einsatz kommt und auch sonst keine Gefahr für Leib und Leben besteht, kommen immer noch sexuelle Nötigung oder allgemeine Nötigung in Frage. |
Ich schlaf mit'nem Mädel ohne Gewaltandrohung oder -wendung und es kann immer noch Nötigung sein?
Holst du dir von <s>N</s> deiner Freundin immer vorher ein ausdrückliches Ja - am besten schriftlich-? Da geht doch jede Spontanität flöten. Oder hast du eine Dauergenehmigung? |
Machst du jetzt den Kramer oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1585481) Verfasst am: 13.12.2010, 14:10 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Machst du jetzt den Kramer oder was? |
Versenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1585488) Verfasst am: 13.12.2010, 14:27 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | @ Wolf, nicht bei jeder Stellung sind die Beine gespreizt und Frauen pressen die Beine nicht ständig zusammen wenn sie gerade keinen Sex wollen, dafür müssten sie ja erwarten, dass jemand gegen ihren Willen eindringt. |
Ich kann mir nicht vorstellen heimlich eindringen zu könnnen, weils Frauchen gerade nicht erwartet, sofern sie nicht schläft, sternhagel voll oder sonst wie nicht bei vollem Bewusstsein ist.
Aber ich habs auch noch nie versucht. |
Wenn es wie in Ilmors Beispiel die Partnerin ist, kann ich mir vorstellen, dass das recht einfach und schnell möglich ist. Selbst wenn sie keine Lust auf Sex hat, ist ja Nacktheit und Kuscheln nicht auch unbedingt ausgeschlossen. Beim Eindringen wird sie es dann schon merken, aber wenn er nackt hinter ihr liegt ist ja z.B. noch unverdächtig. Dann kommt es darauf an, wie geistesgegenwärtig sie auf die überraschende und womöglich verstörende Situation reagiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1585495) Verfasst am: 13.12.2010, 14:37 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Zumal fraglich ist ob ein ungewollter Kinobesuch für die Psyche eines Menschen ähnlichem Maß belastent sein kann, wie ungewollter Sex. |
Das geht doch voll am Tatbestand vorbei. Das belastende bei einer Vergwaltigung ist die dabei angewandte Gewalt.
Kein Mann kann eine Frau vergewaltigen die sich wehrt sondern die Frau hat wegen der angewandten Gewalt dermaßen Angst um ihr körperliches Wohl und ihr Leben dass sie die Vergewaltigung hinnimmt. Das ist der traumatisierende Part.
Insofern erweist man hier den Opfern einer Vergewaltigung auch einen Bärendienst indem man das hier herunterspielt und den Begriff verwässert. |
Kannst du deine Theorie, dass nur die Angst um das Leben und das körperliche Wohl die Frau an einer Vergewaltigung traumatisiert belegen? Ich gehe davon aus, dass nicht nur dieser Teil der Vergewaltigung traumatisieren kann.
Zitat: | Zitat: |
@ Wolf, nicht bei jeder Stellung sind die Beine gespreizt und Frauen pressen die Beine nicht ständig zusammen wenn sie gerade keinen Sex wollen, dafür müssten sie ja erwarten, dass jemand gegen ihren Willen eindringt. |
Das ist aber sehr konstruiert.
Als Mann liege ich auch nicht immer auf dem Bauch.
Denkst du eigendlich ich sollte/könnte meine Freundin anzeigen? |
Ja und? Natürlich können auch Männer vergewaltigt werden, Wolf meinte allerdings eine Frau müsse ja die Beine spreizen, dass es überhaupt zum Sex kommen kann, das ist aber nicht so. Was kam denn in deinem Beispiel dort wo etc. steht? Je nachdem solltest/könntest du deine Freundin anzeigen oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1585507) Verfasst am: 13.12.2010, 15:01 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Kannst du deine Theorie, dass nur die Angst um das Leben und das körperliche Wohl die Frau an einer Vergewaltigung traumatisiert belegen? Ich gehe davon aus, dass nicht nur dieser Teil der Vergewaltigung traumatisieren kann. |
Da musst du nur ein paar Darstellungen der Betroffenen zu dem Thema lesen. Sex ist nur das Mittel zum Zweck, Macht über das Opfer auszuüben und es zu ernidriegen, sowohl aus Opfer wie auch aus Tätersicht.
Eine Vergewaltigung kann im Prinzip auch ohne Sex erfolgen, aber nie ohne Gewalt.
Zitat: | a und? Natürlich können auch Männer vergewaltigt werden |
Das ist nicht der Punkt.
Zitat: | Was kam denn in deinem Beispiel dort wo etc. steht? |
edit:nochnmal gelesen! Achso Irgendwie wollte der Satz beim ersten lesen keinen Sinn ergeben.
Dachte das kann man sich denken. Wie im fiktiven Beispiel;
Ich: *sag nix mehr und es kommt zum Geschlechtsverkehr*
Oder soll ich dir vielleicht ein Bild malen?
Zuletzt bearbeitet von Der Spielverderber am 13.12.2010, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|