Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tribald registrierter User
|
(#1801295) Verfasst am: 14.12.2012, 17:26 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://hpd.de/node/14597
Zitat: | Das dreibändige Jesusbuch von Papst Benedikt ist ein Fiasko. Gegen die Ergebnisse der Geistes- und Naturwissenschaften behauptet der Papst, Jesus sei von der Jungfrau Maria geboren und von den Toten auferstanden; bei der Jungfrauengeburt und Auferstehung handele es sich überdies um historische Tatsachen. |
Warum der immer noch von allen Seiten als besonderer Intellektueller angesehen wird, weiß ich immer noch nicht |
Naja, von " allen Seiten " ist ein bisschen übertrieben. Von meiner Seite her isser so nie angesehen worden.
kurz einwerfend...........tribald
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1801365) Verfasst am: 14.12.2012, 23:35 Titel: |
|
|
tribald hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://hpd.de/node/14597
Zitat: | Das dreibändige Jesusbuch von Papst Benedikt ist ein Fiasko. Gegen die Ergebnisse der Geistes- und Naturwissenschaften behauptet der Papst, Jesus sei von der Jungfrau Maria geboren und von den Toten auferstanden; bei der Jungfrauengeburt und Auferstehung handele es sich überdies um historische Tatsachen. |
Warum der immer noch von allen Seiten als besonderer Intellektueller angesehen wird, weiß ich immer noch nicht |
Naja, von " allen Seiten " ist ein bisschen übertrieben. Von meiner Seite her isser so nie angesehen worden.
kurz einwerfend...........tribald |
Eben!!! Von mir auch nicht! Aber es ist schon höchst bedenklich, wenn man sich über die Geschichte Jesu auslässt, vor allem über die Kindheit Jesu gerade so, als wäre man "Vater Joseph".
Die Röm.-Kath. Kirche entwickelt sich eben wieder streng ins Mittelalter zurück, und das Christentum ist mittlerweile wieder so heilig geworden, dass Christen auf Geheiß derer Oberer am liebsten wieder Kriege gegen Muslime beginnen sollten.
Wann werden die Leute mal einsehen, dass es, sollte es einen Gott geben, der schon alles passend regeln wird.
Wenn es keinen Gott gibt - und davon scheinen diese christlichen Glaubensvertreter / -verdreher? auszugehen - dann helfen diesen auch keine Kriege gegen Andersdenkende / -gläubige. Dann sollten die eher viele Kinder zeugen, damit auf diese Weise das Christentum nicht in die Minderheit gerät.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1802175) Verfasst am: 18.12.2012, 14:43 Titel: |
|
|
tribald hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://hpd.de/node/14597
kurz einwerfend...........tribald |
hast recht. Hab mich da ungeschickt ausgedrückt
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1802176) Verfasst am: 18.12.2012, 14:45 Titel: |
|
|
Vatikan: Polizei stoppt friedliche Demo von LGBT-AktivistInnen vor Petersplatz
Daraus das hier:
Zitat: | Papst Benedikt XVI hat vor wenigen Tagen in seiner Botschaft zum ‘Weltfriedenstag’ seiner homophoben Haltung Nachdruck verliehen und bezeichnete gleichgeschlechtliche PartnerInnenschaften und deren rechtliche Anerkennung als ‘schwere Verletzung der Gerechtigkeit und des Friedens”. |
Verletzung der Gerechtigkeit und des Friedens???
Der Typ ist doch komplett durch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|